1937 / 122 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 01 Jun 1937 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Beilage zum Reichs und Staatsanzeiger Ar. 128 vom 1. Juni 1937. S. 4

(1162 Sallesche Rück Versicherung«é⸗Attien⸗Gesell⸗ schaft in Liquid. zu Bad Godesberg.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft

werden hierdurch zu der am Samätag, den 26. Juni 1937, vormittags 11 Uhr, in Halle a. S., im Büro des Notars Dr. G. Wenger, Martinsberg 4, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Tagesordnung:

Erstattung des Geschäftsberichtes für 1936.

„Genehmigung von Bilanz und Ge— . und Verlustrechnung für 936.

Beschlußfassung über die Erteilung der Entlastung von Liquidatoren und Aussichtsrat.

4. Wahl zweier Revisoren.

Sonstiges.

Bad Godesberg, den 31. Mai 1937. Der Liquidator: K. Lange.

fins

117415

Aus dem Anssichtsrat ausgeschieden ist Herr Dr. Albert Vögler, Tortmund. Die Amtsperiode aller übrigen Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats ist mit der am 12. Mai 1937 abgehaltenen Generalver⸗ sammlung abgelaufen. Ihre Wieder⸗ wahl ist erfolgt. Der Aufsichtsrat setzt sich daher n . aus den Herren: Dr. Alexander Kreuter, Berlin, Abr. Frowein, Wuppertal⸗Elberfeld, Dr. Hermann Bücher, Berlin, Dr. Ludwig Kastl, Berlin, Hans Kraemer, Berlin, Dr. Kurt Kuntze, Garmisch, Clemens Lammers, Berlin, Dr. Arnold Langen, Köln, Otto Lindenmeyer, Augsburg, Georg Müller, Oerlinghausen, Theodor Schwartz, Bocholt, Dr. Carl Friedrich von Siemens, Siemensstadt b. Bexlin, Dr. Willy Springorum, Wuppertal⸗ Elberfeld. Dr. Exich Will, Berlin⸗ Grunewald.

Berlin, den 29. Mai 1937.

Deutsche Kreditsicherung Aktien⸗

gesellschaft.

14719

Bel dam Werke, Maschinen⸗ und

Apparatefabrik Aktiengesellschaft, Nürnberg.

Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am Montag, den 21. Juni 1937, mittags 12 Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen der Elekltrizitäts⸗Aktiengesell⸗ schaft vormals Schuckert C Co., Nürn⸗ berg⸗S., Landgrabenstraße 94, stattfin⸗ denden Generalversammlung ein.

Tagesorduung:

1. Vorlegung der Jahresbilanz zum 31. Dezember 1936 nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung (Jahres⸗ abschluß) sowie des Geschäftsberichtes des Vorstandes und des Aussichts⸗ rats für das Geschäftsjahr 1936.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung des Jahresabschlusses für 1936.

Entlastung des Vorstandes und des ß sür das Geschäftsjahr

Beschlußfassung über die Umwand⸗

——

Gewinn⸗ und Verlustrechnung zum

; Soll. 1. Löhne und Gehälter... .. 2. Soziale Abgaben Abschreibungen auf Anlagen = Andere Abschreibungen . = Zinsen ö

31. Dezember 1936.

RM 3 1 403 zen

Vesitzsteunen , Alle übrigen Aufwendungen Gewinn im Geschäftsjahr 1936.

e ,,,

Haben. Rohertrag gemäß § 2616 II 1 H.⸗G.-⸗B. 2. Sonstige Ertrãge

Eisenwerk Kaiserslautern. Köhler. Frey.

Nach dem abschließenden Ergebnis unserer pflichtgemäßen Prüfung auf Grund der Bücher und Schriften der Gesellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Au, klärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und de Geschäftsbericht den gesetzlichen Vorschriften.

Mannheim, 10. Mai 1937.

Deutschen Reichs

1. 122

Ver

Swetit e Beilage anzeiger und Preußischen Sta

Juni

——

lin, Dienstag, den l.

e le Druckauftrãge müũssen auf einseitig beschriebenem Papier

zöllie druckreif eingesandt werden. Anderungen redaktioneller un und Wortkürzungen werden vom Verlag nicht vorgenommen. gerufungen auf die Ausführung früherer Druckaufträge sind daher zegenstandslos; maßgebend ist allein die eingereichte Druckvorlage. matern, deren Schriftgröße unter Petit“ liegt, können nicht verwendet verden. Der Verlag muß jede Haftung bei Druckaufträgen ablehnen, deren Druckvorlagen nicht völlig druckreif eingereicht werden.

J. Aktien

Prudentia Gesellschaft für Vermögens⸗ anlage m. b. H., Berlin, Tauentzienstr. 3. Tagesordnung:

14761

Gretschel C Ulbrich A.⸗G. , Dresden⸗N. C.

Die 15. ordentliche Generalver⸗

sammlung unserer Gesellschaft findet

am Mittwoch, den 16. Juni 1937,

nachm. 4 Uhr, in den Geschäftsräumen

der Rewe Lebensmittel-Großhandel e. G.

m. b. H., Dresden-N. 6, Katharinen⸗

straße 11113, statt.

Hierzu laden wir die Aktionäre er⸗

gebenst ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichtes und des Rechnungsabschlusses für das Jahr 1936.

. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗

. Kath. Gesellenherberge A. G., Karlsruhe. Die auf den 1. Juni 1937 festgesetzte Generalversammslung wird mit der gleichen Tagesordnung und dem gleichen Versammlungsort auf Diens⸗ tag, den 15. Juni 1937 um 17 Uhr verlegt. Karlsruhe, den 29. Mai 1937. Der Aufsichtsrat. Dr. August Stumpf.

13982.

Benno

atsanzeiger

1937 igtꝛs

Vereinigte Speyerer Ziegelwerke Att. Ges., Mannheim⸗Speyer. Verzinsung unserer Genußrechte. Die Verzinsung unserer Genußrechte beträgt nicht 3,76 3, wie irrtümlich in unserer Bekanntmachung vom 8. d. M. im Reichsanzeiger Nr. 105 vom 11. Mai

1987 angegeben, sondern 3 35. Speyer, 29. Mai 1937. Vereinigte Speyerer Ziegelwerke Akt. ⸗Ges.

Schilde Maschinenbau⸗Aktiengesellschaft,

Hersfeld (H. N.)

Bilanz zum 31. Dezember 1936. Zugang ( ) bezw.

winn⸗ und Verlustrechnung und Beschlußfassung über das Ergebnis. 3. Entlastung des Aufsichtsrates und des Vorstandes. 4. Wahl zum Aufsichtsrat.

1. Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz für das Jahr 1956 sowie Genehmigung derselben.

Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrats.

Süddeutsche Revisions⸗ und Treuhand⸗Aktien⸗Gesellschaft Wirtschaftsprüůfungsgesellschaft. Kappes, Wirtschaftsprüfer. ppa. Balbach, Wirtschaftsprüfer. Die Dividende für das Geschäftsjahr 1936 wurde durch Beschluß der ordent,

Der Vorfstand.

lung der Gesellschaft durch Uebertrg⸗ Boeszoermeny. Ahlefeld.

gung des Vermögens unter Aus⸗ schluß der Liguidatign auf die Elek⸗ trizitäts⸗Aktiengesellschaft vormals

Hammonia Stearin Fabrik in Hamburg. Die Aktionäre unserer Gesellschaft wer— den hierdurch zur ordentlichen Gene⸗

Bestand am 31. 12. 1936

——

Ab⸗ schreibung

Bestand am l. 1. 1936

gesellschaften.

Attiva.

ralversammlung auf Freitag, den 18. Juni 1937, mittags 12 uhr, im Sitzungssaale der Deutschen Bank und . , , , ,. ö TDisconto⸗Gesellschaft, Filiale Hamburg. Hämburg, Adolphsplatz 8, eingeladen. Tagesordnung:

1. Bericht über das Geschäftsjahr 1936. Vorlage der Bilanz und des Gewinn und Verlustkontos für das Jahr 1936 und deren Genehmigung.

2. Entlastung des Vorstandes und des

Aufsichtsrates. Wahl des Bilanzprüfers.

4. Wahl zum Aussichtsrat.

Die Herren Aktionäre, die an der Ge— neralversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder Hiuterlegungs⸗ scheine bis zum 14. Juni 1937 bei der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, Filiale Hamburg, ein⸗ zureichen. Die Hinterlegung ist dann auch ordnungsgemäß bewirkt, wenn die Aktien mit Zustimmung der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Hamburg, für sie bei einer anderen Bankfirma bzw. Effektengiro— bank bis zur Beendigung der General⸗ versammlung im Sperrdepot gehalten werden.

11780 Hartmann C Braun Aktiengesell⸗ schaft in Frankfurt am Main.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Dienstag, den 29. Juni 1937, vormittags 11 Uhr, in unserem Geschäftslokal, Frankfurt am Main⸗West, König⸗ straße 97, abzuhaltenden 37. ordent⸗ lichen Generalversanmmlung einge⸗ laden. Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht mit Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1936.

„Beschlußfassung über die Ver⸗ teilung des Reingewinns.

Entlastung:

a) des Vorstandes, b) des Aufsichtsrates.

Herabsetzung des Stammaktien⸗ kapitals durch Einziehung von nominal RM 120 000, im Be⸗ sitze der Gesellschaft befindlicher Stammaktien in der vereinfachten Form des § 227 Abs. 2 Ziff. 2 H.-G. B. und a, eines ent⸗ sprechenden Betrages als Resewe⸗ fonds gemäß 5 27 Abs. 5 Ziff. 1 H.⸗G.⸗B.

Wahlen zum Aufsichtsrat. Wahl des Wirtschaftsprüfers für das Geschäftsjahr 1937.

Die Aktionäre, welche an der Gene⸗ n teilnehmen wollen, . ihre Aktien ohne Dividenden⸗ cheine und Talons oder die Hinter⸗ legungsscheine einer deutschen Effek— tengirobank bis spätestens den 25. Juni 1937, nachmittags 6 Uhr,

bei der Gesellschaft oder

bei der Mitteldeutschen Credit⸗ bank, Niederlassung der Com—⸗ merz⸗ und Privat⸗Bank A. G. in Frankfurt am Main, oder

bei der Commerz und Privat⸗ Bank A. G. in Berlin, Ham⸗ burg und deren sämtlichen Zweig⸗ nieder lassungen, oder

bei einer deutschen Effektengiro⸗ bauk für die dem Effektengiro⸗ verkehr angeschlossenen Banken und Bankfirmen

ha hinterlegen oder einer dieser Stellen den Nachweis über die bei einem deutschen Notar erfolgte Hinterlegung beizubringen und dagegen die Ein⸗ trittskarte zur Generalversammlung in Empfang zu nehmen. Tie Altien und die Nachweise über die Hinter⸗ legung bei einem Notar sind bis nach Ablauf der Generalversammlung bei den genannten Stellen zu belassen.

Die Hinterlegungsbanken werden ge⸗ beten, unmittelbar nach Ablauf der Hinterlegungsfrist Verzeichnis der bei ihnen erfolgten Anmeldungen in Doppel uns zu übersenden.

Der Geschäftsbericht und die Bilanz nebst Gewinn und Verlustrechnung liegen vom 10. Juni 1837 ab in dem Geschäftslokal der Gesellschaft zur Ein⸗ sicht der Aktionäre aus.

Frankfurt am Main, 258. 5. 1937.

Der Vorstand. Dr. R. Hart mann⸗—Kempf. Dr. Sraun.

9

5.

5. 6.

14720 Bugsier⸗, Reederei⸗ und Bergungs⸗ Aktiengesellschaft, Samburg.

Die 18. ordentliche Generalver⸗ sammlung findet am Montag, den 28. Juni 1937, 12 Uhr, in Ham⸗ burg, Johannisbollwerk 10, Bugsier⸗ Haus, im Sitzungszimmer der Gesell⸗ schaft, statt.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Jahresberichts, der Ge⸗ winn— und Verlustrechnung sowie der Vermögensaufstellung von 1936. Erteilung der Entlastung an Vor⸗ stand und Aussichtsrat. Aufsichtsratswahl. Bilanzprüferwahl für das Geschäfts⸗ jahr 1937.

Zwecks Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung hat die Hinterlegung der Al⸗ tien oder Depostbescheinigungen ge⸗ mäß § 23 der Satzungen bei der Gesell⸗ schaft oder

a) in Hamburg: bei der Dresdner Bamburg, Hamburg, b) in Berlin: bei der Dresdner Bank, Ber⸗ lin W 56, c) in Bremen: bei der Bremer Bank, Filiale der Dresdner Baut, Bremen, bis zum 24. Juni 1937 zu erfolgen.

Hamburg, den 298. Mai 1937.

Der Aufsichtsrat. Dr. Fischer, Vorsitzender.

2.

3. 4.

Bank in

Schuckert CK Co. in Nürnberg als Hauptgesellschafterin (Gesetz vom 5. Juli 1934 und Durchführungs⸗ bestimmungen hierzu, insbesondere §z 8 der 3. D. V. O. vom 2. 12. 1936), Genehmigung der Umwandlungs⸗ bilanz zum 31. Mai 1937 und Ent⸗ lastung des Vorstandes und Auf⸗ sichtsrats für 1937.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aktio⸗ näre berechtigt, welche ihre Aktien späte⸗ stens am zweiten Werktag vor der Generalversammlung, den Tag der Hinterlegung und den Versammlungstag nicht mitgerechnet, bei der Gesellschaft hinterlegen. Statt der Aktien können auch von einer deutschen Effektengiro⸗ bank oder von einem deutschen Notar ausgestellte Sinterlegungssche ine über die Aktien hinterlegt werden.

Hinterlegung sscheine der Reich s⸗ bank sind infolge Aenderung der allge⸗ meinen Bestimmungen für den Ge⸗ schäftsverkehr mit der Reichsbank für die Hinterlegung nicht mehr geeignet.

Die Hinterlegungsfrist endet am letzten Tag der Hinterlegung un 4 Uhr nachmittags. Die Aktionäre können sich in der Generalversammlung, insbesondere auch bei der Ausübung ihres Stimmrechts durch schriftlich Be⸗ vollmächtigte vertreten lassen.

Nürnberg, den 29. Mai 1937. Der Vorstand.

e ——

14197.

Eisenwerk aiserstautern.

Bilanz zum 31. Dezember 1936.

Attiva.

I. Anlagevermögen: 1. Grundstücke ohne Berücksichtigung keiten, 1. 1. 1936 .. 5

286

GBugangg .. Do d - pp

Abrundung 2. Gebäude:

a) Geschäfts⸗ und Wohngebäude,

,, Abschreibung

b) Fabrikgebäude und andere Baulichkeiten,

, , Zugang...

Abschreibung

3. Maschinen und maschinelle Anlagen,

1. 1. 1936.

,,

gugng .

Abgang 8 9 9 *

k 4. Werkzeuge, Betriebs⸗ und Geschaästsinventar,

1. 1. 19366. Biugang

Abgang...

Abschreibung ..... BVeteiligungen . Umlauwermögen:

1. Roh⸗, Hilfs und Betriebsstoffe

2. Halbfertige Erzeugnisse ...

3. Fertige Erzeugnisse, Waren.

4. Unberechnete Leistungen . ..

5. Wertpapiere

6. Forderungen auf Grund Leistungen

J. Sonstige Forderungen..

8. dern

9. Andere Bankguthaben ..

. Posten der Rechnungsabgrenzung ...

Passiva.

Aktienkapital .. Gesetzliche Rücklage Rückstellungen.... Wertberichtigungsposte

Verbindlichkeiten:

1. Hypothekenschulden.

2. Anzahlungen der Kunden

3. Verbindlichkeiten auf Grund von Lieferungen

und Leistungen

4. Sonstige Verbindlichkeiten...

5. Akzeptverbindlichkeiten.. ... VI. Posten der Rechnungsabgrenzung VII Gewinn im Geschäftsjahr 1936.

ö 22

estand, Neichsbank⸗ u. Postscheckguthaben

RM

von Baulich⸗ 242 000, 8 625,85

625, s

207 500, S 067 8 i r

175837, 8

dy ol, 13 zg / 13

TT vr v; 1712,75

iwf ĩ iᷓßs 43 673,68

27 454, 66 172 56, 14

TV Fir 1176, 31

i

111 402,22 A2 645, 19

295 Jas 28] ] L082 o

1

727 133 7926 2428

22 462 1842 000 ——

1756 2 435 759

380 000 . 40 000 36 500 26 000

325 000 138 466

936 155 74 672 406 148 1880 43593

Kaiserslautern, 26. Mai 1937.

13953].

18. / 19. Mai lalle Niederlasf

Eisenwert Kaiserslautern. Köhler. ——

Frey.

1936 Nr. 8220.

Generalbilanz vom 31. Dezember 1936

sungen erfassend).

lichen Generalversammlung vom 26. Mai 1937 auf 590 festgesetzt und gelangt ab sofort gegen Einlieferung des Gewinnanteilscheins Nr. 1 unter Abzug von 10ch Kapitalertragsteuer zur Auszahlung bei der Kasse unserer Gesellschaft in Kaiserz⸗ lautern oder bei den Niederlassnngen der Deutschen Bank und Dis eonto—⸗ Gesellschaft in Mannheim und Kaiserslautern.

Usines-Mathes, Société-Anonyme, Brüssel.

14, rue Alp honse⸗BVanden⸗Peereb oom.

(Eingetragen im Handelsregister zu Brüssel unter Nr. 1386.) Aktiengründung erfolgte am 12. Juni 1911, veröffentlicht im Belgischen Staatsanzeiger, Moniteur⸗belge unter Nr. 4500 vom 2. Juli 1911, sowie Aenderungen der Statuten ebenda unterm 24. 5. 1912, 20. 5. 1925, 15. 9. 1926, 26. 5. 1927 und 21. 12. 1928 unter den Nummern 37465, 12083, 6480, 19350, 7165, 16414 und der Ausgabe vom

Attiva.

Kassen, Bank- und Postscheckguthaben . Debitorenkonten und Lagerbestände Sicherheitsleistung und Durchgangskonto

Passiva. Gesetzliche Reserve ö —g ; ö . —ͤ ö Aktienfondsreserve ..... Reserve für Höherbewertung . Abschreibungskonto. ..... Kreditoren und Bank.... Sicherheitsleistung und n ,,. Gewinn⸗ und Verlustkonto:

Kapitalkonto ..

ortrag aus Nettonutzen 1936.

Terrains, Gebäude, Maschinen, Utensilien .

ʒzob 00 2 000 000, d 60g zh, 59

4762 857,51

igzs iiß oss zi 582 vis

belg. Franez 15 330 746 560 496 n

6 h 0 310 1331 106 ü

23 782 m

8 000 000

13 172 214

581 377 1331 406

697 961

yE3 782 9605]

Mathes⸗Fabriken, Attiengesellschast, Küstrin · Nenstabt

Bilanz der preußischen Niederlassung vom 31. Dezember 1936 (in der Generalbilanz erfaßt worden).

Attiva.

Terrainkontttss⸗; Immobilienkonto

sterlager, Berlin, Ritterstr. 6) .. Kassen, Bank⸗ und Postscheckbestände . Effektenbesitz = Debitoren, reine Warenaußenstünde ..

aufnahme vom 31. Dezember 1936

Passiva. Kapitalkonto ; J Kreditoren (Lieferanten) Anleihe für Effekten Abschreibungen t

und Berlu vom 31.

Gewinn⸗ e

20 000, 265 32/9

Maschinen, Utensilien, sanitäre Einrichtungen leinschl. Mu⸗

aA62 52s, 38

, n,.

Gewinn⸗ und Verlustkonto: Bortrag aus iss Nutzen 19836 ...

NN o

es 41740 Warenlager, einschl. Musterlager in Berlin, Ritterstr. 76, laut Juventur⸗

deutsche Reichs marl

738 061 2

276 4628

164 8844

1179398 2

600 000 10 518 88 7065

468 741 *

11 432 *

zember 1936.

1179 3985

LUsines-Mathes, Sorriété-Anonyme, Brüssel. onto zur Generalbilanz

Debet Allgemeine und Verwaltungskosten. Dubiose Außenstände. Nettonutzen als Gewinn

gtredet. Bruttonutzen der Gesellschaft ö. Verteilung des Rein gewinn s: belg. Fres. 697 961,82, wird wie folgt

nommen.

der Gesellschaft in Brüssel:

Versammlung

am 19. Nai 1837)

9 50 033 73 23 .

2 435 75

/// ///

unter Hinzurechnung des Vortrags aus 1935 mit belg. Fres. 115 , a. Amortisationskonto kommen 37 werden belg. Fres. 173 970,61 über

Zusammensetzung des Aufsichtsrates: Präsident Baron Carlo Henin, Ingenieur, Farciennes, und die Mitglieder: Föͤlix Souweine, Industrieller, Brüsse⸗ Anisdse Frangois, Großkaufmann, Brüssel, Paul Erculisse, Professor an der Un

versität Brüssel, Georges Defévrimont, Kaufmann, Uccle⸗Brüssel. . ; Zu KRevisoren sind bestelit die Herren Willy Deprez, Industrieller, Brüssel, Josse Wittock, Industrieller, Brüssel. . Protokoll aus der Generalversammlung vom 3. Mai 1987 am Site

belg. Fres. 523 991,21 und als Vortrag für 1

belg. Fres. 3 52 594 n 57 3758 582 91651

1162 980 *

4 162 9680 8

Der Nettogewinn von e 582 916,5 9.

31, zusammen

Punkt 1 und 2: Die Verichte des Aufsichtsrates und der Revisoren, die General bilanz für 1936 mit Gewinn⸗ und Verlustberechnung sowie die Verteilun des Gewinns wurden von der Versammlung einstimmig genehmigt.

Zu Punkt 3: Dem Aufsichtsrat und den Revisoren wurde einstimmig aus der

heraus die gewünschte Entlastung erteilt.

Zu Punkt 4: Die statutenmäßig ausscheidenden Mitglieder des Aufsichtsrate⸗ und der Revisoren wurden einstimmig wiedergewählt.

Der Präsident des Uufsichtsrates: Carlo Henin. ; (Eingetragen im Amtsgericht zu Brüssel 1ASSP) und eingereicht der Handel⸗ lammer zu Brüssel. Dem Herrn Negierungspräsibenten in Frankfurt an der Oder

Mathes⸗Fabriten, Attien gesellschaft, Küstrin⸗Neustadt. (2 Unterschriften.

.

Uladung an die Aktionäre der Kur⸗ . 40141 Grundstücks⸗ tte . ugesellschaft zur ordentlichen! 4. Vahl des Bilanzprüfers für 193. ralverfammlung am Freitag, BVerfschiedenes.

25. Juni 1937, nachmittags Berlin, den 31. Mai 1937.

ühr, in den Geschäftsräumen der Der Vorstand.

. Hoyaer Gisenbahn⸗Gesellschaft.

Gewinn⸗ und Berlustrechnung für das Geschäftsjahr 1936.

A. Aufwendungen. Betriebsausgaben: Persönliche Ausgaben: J. Besoldungen, Löhne usw. 2. a) soziale Ausgaben 4 926,50 b) sonstige Ausgaben für Wohlfahrtszwecke. .. 15 29340 Sächliche Ausgaben: 3. für Unterhaltung und Ergänzung der Ausstattungsgegenstände sowie für Beschaffung der Betriebsstoffe 4. für Unterhaltung, Erneuerung und Ergänzung der baulichen Anlagen einschl. der Löhne der Bahnunterhaltungsarbeiter.. 5. für Unterhaltung, Erneuerung und Ergänzung der Fahrzeuge und maschinellen Anlagen einschl. der Löhne der Werkstätten⸗ arbeiter ! 6. sonstige Ausgaben . Abschreibungen auf Anlagen.. Andere Abschreibungen Zinsen, soweit sie die Ertragszinsen übersteigen, und sonst. Kapital⸗ erträge w Besitzsteuern der Gesellschaft . Zuweisungen: . J. an den gesetzl. Reservefonds ö. 2. an den Erneuerungsfonds . 15 389,657 3. an den Spezialreservefonds. ö 260,

Sonstige Aufwendungen...

S J37, 9s A 193,63

Neuwahl des Aussichtsrats.

67 ol7,⸗ 8

i , ,

8 85

23/3

. **

B. Ertrãge. Gewinnvortrag aus dem Vorjahre... Betriebseinnahme: 2 . l. aus dem Personen⸗ und Gepädverkehr. . 2. aus dem Güterverkehr 3. sonstige Einnahmen . 28 Erträge aus Beteiligungen . Zinsen, soweit sie die Aufwandszinsen übersteigen Kapitalerträge ö 5 . as on Außerordentliche Erträge . 6 7156 25 Sonstige Erträge... 10 70851 Außerordentliche Zuwendungen. 9568 1

216 503 02

22 gaz, is 135 156, 8 Il S0 Sz

53

179 969

1 1 . 2. 1 1 14 k 9 . 1 2 2

Bilanz am 31. Dezember 1936. A. Aktiva.

RM 9

Anlage vermögen: I. Bahnanlagen: ;

a) Bahnbetriebsgrundstück einschl. der Gleisanlagen, der Streckenausruͤstung und der Betriebsgebäude . 192 500,

b) Betriebsmittel (Fahrzeuge) JI. . 61 470,

Zugang . 8 8969

dd T-

. 6 TD F- o geo, e) Geräte und Werlkstattmaschinen .. 4 130 DTF 55d -- 19 125, 93

Abgang

. 286 675.

2. Sonst. Grundstücke und Gebäude.... Beteiligungen, einschl. der zur Beteiligung bestimmt. Wertpapiere. Umlaufvermögen: . Stoffvorrate 1 1 . 2. Wertpapiere... . . . 3. Eigene Aktien 9 . Nennbetrag RM 26 000) HSypothe ken... Baudarlehen... Forderungen Kassenbestand Guthaben bei der Sparkasse . sonstige Forderungen... osten, die der Rechnungsabgrenzung dienen.

. , /

3 213,09 1369, 10 25 400,

2 992, a3

18 62. 29

26 037, 20

S 797.6

84 oz 4, iz 190 000,—

2

B. Rassiva. Grund kapital 3 Sesetzlicher Reservesonds. . Erne uerungsfonds ... Epe zialrese rvesonds. BVertberichtigun gsposten Rückstellungen . Verbindlichkeiten: 1. Verbindlichleiten a. Grund v. Lie serungen u. Leist. 68 6903,66 2. sonstige Verbindlichleiten. .. 13 Posten, die der Rechnungsabgrenzung dienen.... Gewinnvortrag aus 1938 8 737, 98 Reingewinn aus 1936 4 193,63

9 9 0 0 2 .

12 93161 641 145 33

Die auf 494 sestgesetzte Divivende ist gegen Einsendung der Talons zahlbar uuserer Stationsta . Hoya, den 2. Mai 1937. Der Borstanb der Hoyäaer ECifenba hn⸗Gesellschaft.

5. Wahl eines Wirtschaftsprüfers. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nur diejenigen Aktie⸗ näre berechtigt, welche ihre Aktien spä⸗ testens drei Tage vor der General⸗ versammlung in unserer Geschäfts⸗ stelle, Katharinenstr. 11113, gegen eine Empfangsbescheinigung, die als Aus⸗ weis für die Teilnahme gilt, hinter⸗ legt haben.

Dresden, den 27. Mai 1937.

Gretschel C Ulbrich A.⸗G.

Der Aufsichtsrat. Gg. Eberlein.

14393

Gebrüder Demmer, Aktiengesell⸗

schaft, Eisen ach.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 28. Juni 1937, 11 Uhr, im Verwaltungs⸗ gebäude der Firma Gebrüder Demmer, 8. G., Eifenach, stattfindenden ordent⸗ lichen eneralversammlung einge⸗ laden. Tagesordnung: -

1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung für 1936.

. Genehmigung der Bilanz und der . und Verlustrechnung für 1936.

Beschlußfassung über die Erteilung der , , Wahl eines Bilanzprüfers für das Geschäftsjahr 1937.

5. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Gemäß §5 14 der . jenigen Aktionäre zur Teilnahme an der Generalversammlung berechtigt, welche spätestens am dritten Tage vor der Generalversämmlung die

3. 4.

sind die⸗

der Deutschen Bank und Diseonto⸗ Gesellschaft in Berlin, oder deren Niederlassungen in Erfurt und Eisenach, bei der Thüringischen Staatsbank, Eisenach, oder bei einem deutschen Notar hinterlegt haben. Bei den vorgenannten Banken können an Stelle der Aktien Hinterlegungs⸗ scheine deutscher Effektengirobanken hinterlegt werden. . Eisenach, den 31. Mai 1937. Der Aufsichtsrat. Gebhard, Vorsitzender.

12369 ö ; von Poncet Glashüttenwerke Aktiengesellschaft,

Friedrichshain. N. L. Zweiunddreißigste ordentl. Generalversammlung. Die Aktionäre der von Poncet

Glashüttenwerke Aktiengesellschaft,

Friedrichshain, NR. L., werden zur

Attien bei der Gesellschnftskasse, bei

zw. Abgang (-)

Anlagevermögen:

Grundstüͤcke ohne Ge⸗ bäude

Beamtenwohnhäuser.

Fabrikgebäude u. andere Baulichkeiten... Maschinen u. maschinelle

RM

8 669 12 618

RM

140 000 110 000

63

79

117 494 525 000

72 413 50 000

Anlagen... ...

Werkzeuge

Betriebs⸗ u. Geschäfts⸗ inventar

Patente, Lizenzen und Markenrechte

20 278 1

* 33 180 33 180 1

1

905 003

Beteiligungen.... 1200

224 264

S825 003

264 655 3 300

9g06 203

226 364

39 609 264 655 66 828 303

Umlaufs vermögen:

Fertige Erzeugnisse .. Hypotheken und Grundschulden.

Darlehen Anzahlungen...

Leistungen ö Forderungen an abhängige Sonstige irn,

Wechsel .

Andere Bankguthaben

Passiva. Grundkapita! c. .... Gesetzliche Reserve .

Verbindlichkeiten: aus Hypotheken aus Anzahlungen von Kunden ..

sonstige Verbindlichkeiten

.

Rechnungsabgrenzung Gewinn⸗ und Verlustrechnung: G

Roh⸗, Hilfs⸗ und Betriebsstoffe ..... . Halbfertige Erzeugnisse ..

. .

Wertpapiere und Reichsschuldbuchforderung .

Forderung aus Grundstücksverkaufß.. ..

Forderungen auf Grund von Ware nliefẽrunge Gesellschaften

Kassenbestand, Reichsbank⸗ und Postscheckguthaben ..

Rechnungsabgrenzung. 8 ,

Rückstellungen für Steuern, Pensionsverpflichtungen, Wohlfahrtspflege, Provislsonen, Leistungsgarantien u. a.. Wertberichtigung für Forderungen... Q

auf Grund von Warenlieferungen und Leistungen

gegenüber Banken, die dem Stillhalte abkommen unter⸗ liegen K

Reingewinn i

Sewins- und Serfustrechnung für das Jahr 1636.

SI zs, - Alis 639, r gas z60

237 971 z6 720, 3j Ig 214, 5p 22 774. 36

3 080,40

1 369 700,31 37 000,

43 794.96 n r 16 365,72 II3 oo 10

w 9 0 98

1 P * . n un

3 3 0 9 . . 1 U * 1

1591285 32

zi0 A7 O z0 31426

Iss si ss

1200 000 5 . 120 000 . 675 000

75 000 - 366 Joo, A532 389, 0s 707 394,18 iss 217.12

1685057 68 921

a0 6b, 42

131 662 3 955 64]

k und Ge halter , ,

diesjährigen ordentlichen General⸗ 3. Juli 1937, vorm. 10 Uhr, nach

tariats J eingeladen. Tage sor dnung: . 1. Vorlage der Bilanz und der Se. winn⸗ und Ver ustrechnung für das Geschã ts jahr 19356. , . der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrenung. Entlastung des Borstandes and de? Aufsichts rates. Aufsichtsratswadlen

5. Wahl des Bilanzprüfsers

Zur Teilnahme an der Generalder- sammlung sind diejenigen Arttonäre de. rechtigt, welche vis spätestens den 36. Juni 1937, abends 6 Uhr dei der Gesellschaftskafse in Friedrichs hain, N. V., oder einem dentschen No⸗ tar, oder bei folgenden Stellen;

a) Deutsche Bank und Dise onto— Gesellschaft, Berlin, und deren Filialen,

b) Niederlausitzer Bank, Atktien⸗ gesellschaft, in Gottbus und deren Filialen

unter Einreichung ine Rummernder⸗ zeichnisses der zur Teilnadme bestimm⸗ jen Aktien diese Attsen dinterlegen und den Wachweis darkder in der Gene⸗ ralver sammlung vorlegen. . Der Geschästsdericht nedst Bilanz, Gewinn und Ver lustrednung liegen im Geschästsloka!l in Friedrichshain, R. T2. zur Einstct der Attionäre aus.

Friedrichshain, N. 8. 1. 6. 1937.

von Roncet Glaahbüttenwerke NMrtiengesellschaft. or sigender des Aufsichts rats:

2. 3. 4.

telter. Kühnhold. Schultze.

Georg van Eyck,

verfammlung auf Sonnabend, den ?

Baden Baden im Amtszimmer des No

ngen auf Anlagen.. Andere Abschreibungen... Zin en . VeñizteuemrJ . Ane übrigen Aufwendungen. Ge winnvortrag Reingewinn in 198366...

Gewinnvortrag. Teistungsertrag·

Miet und Pachteinnahmen . Außerordentliche Erträge

Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.

Frankfurt a. M., im Mai 1937.

heute zahlbar bei

Hersfeld, 3. Dresdner Ban 4. Commerz⸗ und 8 in Hersfeld, 5. Spar⸗ und

Fabrikbesitzer Fritz Haas,

gewählt. : Hersfeld, ben 24. Mai 10937.

Der Vorstand.

Aufwen dun gen.

en far Vensionsverpflichtungen und Wohlfahrtapfie ge .

Treuhand⸗ Bereinigung Atktienges

Trommsdorff, Wirtschaftsprüfer.

Die in der heutigen e, nee,, , n, g. Gewinnanteilscheines Nr.

RM 1963833

. 1 208 417 87 711,7 gz gsi. 19 ls 662

4064 823

37 711 3 927 623 18 783 S0 704

Ts 823

33 85 57

87

Fritz Rechberg, Vorsitzender. e ten . eiafung auf grand Nach dem abschließenden Ergebnis unserer pflichtgemäßen Prüfung auf Grun der dab und 52 der Gesellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Aufklãä⸗ rungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Ge⸗ schäftebericht den gesetzlichen Vorschriften.

enisch.

ellsch aft. J. V.: Kübler. auf hoh festgesetzte Dividende ist gegen abzüglich Joo, Kapitalertragssteuer ab

1. Kasse der Gesellschaft in Hersfeld z. * ge i K Filiale Hersfeld in

iliale Kassel in Kassel rivat⸗Bantk

ttien gejellschaft, Fit ale Herä⸗

editverein e. G. m. b. S., Hersfeld. Von den turnusmäßig ausscheidenden Aufsichtsratsmitgliedern, den . und Bankdirektor ,. b . Fritz Haas inzwischen verstorben. Herr Bankdirektor Friedrich Haß wurde wieder⸗

rren

Haß. Düsse ldorf, ist Herr

Vandte. Jaenisch.