1
. 9 * 2 ö 1 ; . ö * 143 6 . 4 . . ö 3 . 86 k * . 1 . * . .
7 * 1 2 ĩ 4 . z ö a K . ——
Erste Beilage zum Reichs, und Staatsanzeiger Nr. 122 vom 28. Mai 1938. S. 4.
13129 Central⸗Llond Verwaltungs⸗Aktiengesellschaft der Agrippina⸗Gruppe, Köln.
Wir laden hierdurch unsere Attionäre zur Teilnahme an der 14. ordent⸗ lichen Hauptversammlung am Mitt⸗ woch, den 15. Juni 1938, nachmit⸗ tags 16 Uhr, im Geschäftshause der Agrippina, Köln, Riehlerstraße 90, er⸗ gebenst ein. . Tagesordnung:
1. Vorlage des Jahresabschlusses und des Geschäftsberichtes für das Ge⸗ schäftsjahr 1937 mit dem Bericht
des Aufsichts rates.
Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung und über die Entlastung des Vorstandes und des Aussichts⸗ rates.
Beschlußfassung über eine Neuge⸗ staltung der Satzung, insbesondere zwecks Anpassung an das neue Ak⸗ tiengesetz durch Neufassung.
Die Aenderungen gegenüber der bisher geltenden Fassung betreffen insbesondere: Gegenstand des Un⸗ ternehmens, Bestimmung der Ge⸗ schäfte, die der Zustimmung des Aufsichtsrates unterliegen; Ermäch⸗ tigung des Aufsichtsrates zur Vor⸗ nahme formaler Satzungsänderun⸗ gen; Aufsichtsratsvergütungen; Fristen für die Vorlage des Jah⸗ resabschlusses und die Einberufung der Hauptversammlung.
4. Neuwahl des Aufsichtsrates.
5. Wahl des Abschlußprüfers für das Geschäftsjahr 1938.
Köln, den 25. Mai 1938.
(. Der Aufsichtsrat.
Eugen von Rautenstrauch,
Vorsitzer.
Zur Teilnahme an der Hauptver⸗ sammlung sind satzungsgemäß dieje⸗ nigen Aktionäre berechtigt, welche dies bis spätestens am dritten Werktage vor der Hauptversammlung bei der Gesellschaft anmelden.
[13068 Harburger Eisen⸗
Bronzewerke Aktiengesellschaft, Samburg⸗Harburg 1. —
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 28. Juni 1938, vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal der Deutschen Bank, Filiale Harburg, Hamburg-Harburg 1, Rat⸗ hausstr. 25, stattfindenden 28. ordent⸗ lichen Hauptversammlung eingeladen.
Die Tagesordnung lautet:
1. Vorlage des Berichts des Vorstan⸗ des, des Berichts des Aufsichtsrates und des festgestellten Jahresab⸗ schlusses für das Geschäftsjahr 193ꝛ.
Beschlußfassung über die Vertei⸗
6 des , und Fest⸗ zung einer Vergütung für de ö ) ö ö Entlastung des Vorstandes und de Aufsichtsrates. ; ö. Beschlußfassung über Herabsetzung des Grundkapitals auf Reichsmark 2 553 700, — dur e,, von zwei unentgeltlich zur Verfügung gestellten Aktien im nom. Wert von je RM 20, — und Ermächtigung des Aufsichtsrates, die sich aus der , hn der Kapitalherab⸗ setzung ergebende Neufassung des 8 ö6 der Satzungen zu beschließen. Die Herabsetzung erfolgt zur Ab⸗ rundung des Grundkapitals.
5. Neufassung der Satzungen durch Anpassung an das neue Aktienrecht.
6. Wahlen zum Aufsichtsrat.
7. Wahl des Abschlußprüfers des Ge⸗ schäftsjahres 1938.
Der Entwurf der neuen Satzungen liegt zur Einsichtnahme in den Ge⸗ schäftsräumen der Gesellschaft aus und kann unseren Aktionären auf Wunsch ausgehändigt werden.
Je RM 29. — Nennwert des Aktien⸗ kapitals gewähren eine Stimme.
Stimmberechtigt sind nur diejenigen Aktionäre, die ihre Aktien spätestens am 24. Juni 1938 während der Ge⸗ , ,,
ei der Kasse der sellschaft in Samburg⸗Harburg 1, .
bei der Deutschen Bank in Berlin oder deren Niederlassungen in Hamburg, Hamburg⸗Harburg 1
fi k ür die Dauer bis zur Beendigung der Sauptversammlung . =
Die dem Effektengiroverkehr ange⸗ schlossenen Banken können Hinter⸗ legungen auch bei ihrer Wertpapier⸗ sammelbank vornehmen.
Stimmkarten werden von den Hin⸗ terlegungsstellen ausgehändigt.
Die Hinterlegung der Aktien kann auch bei einem deutschen Notar oder bei einer im § 1 des Gesetzes über die Verwahrung und Anschaffung von Wertpapieren vom 4. Februar 1937 (RGBl. B. 1 S. 171) bezeichneten Wertpapiersammelbank erfolgen. In diesem Falle muß jedoch die von dem Notar oder der Wertpapiersammelbank ausgestellte Hinterlegun scheini⸗
ung in Urschrift oder beglaubigter
bschrift dem Vorstande der Gesell⸗ schaft spätestens bis zum 25. Juni 1938 eingereicht werden. Gegen die Einreichung dieser Hinterlegungsbeschei⸗ nigung wird dann die Stimmkarte vom Vorstande ausgehändigt.
Hamburg⸗Harburg 1, 25. 5. 1935. Harburger Eisen⸗ K Bronzewerke
Aktie ngesellschaft. Der Vorstand.
unseres
13080 „Patria“ Versicherungs⸗ Aktiengesellschaft für Handel und Industrie, Köln.
Die Aktionäre werden hiermit zu der am Mittwoch, den 15. Juni 1938, nachmittags 5 Uhr, stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung im Geschäftsgebäude der Agrippina⸗Gruppe, Köln, Riehler Straße 90, eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage und Genehmigung des Ge⸗ schäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1957 und Be⸗ hu gfassi ng über die Verwendung
es Reingewinns.
Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates.
Beschlußfassung über die Aenderung des Firmennamens der Gesellschaft in Patria Versicherungs⸗Aktien⸗ gesellschaft, Köln.
ö 2 über die Neu⸗ fassung der Satzung unter An⸗ passung an die Vorschriften des neuen Aktiengesetzes. Die wesent⸗ lichen Aenderungen betreffen:
Wahl und n, de? 6 tsrats und. Bildung von Au fsichtsratsausschüssen; eufest⸗ setzung der Vergütung des Aufsichts⸗ rats; Bestimmung der Geschäfte, die der Zustimmung des gere. rats unterliegen; Ermächtigung des Aufsichtsrats zur Vornahme for⸗ maler Satzungsänderungen; Fristen jj die Vorlage des Jahresab⸗ chlusses und die Einberufung der Hauptversammlung; Verwendung des Reingewinns. Der neue Satzungsentwurf liegt h Einsichtnahme bei der Gesell⸗ schaftskasse aus.
5. k des gesamten Ausfsichts⸗ rats.
Zur Teilnahme an der Hauptver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt, welcher als solcher bis 14 Tage vor der Hauptversammlung in das Aktien⸗ buch der Gesellschaft eingetragen ist. Stimmberechtigt sind nur die Aktionäre, welche ihre Teilnahme spätestens drei Tage vor der Hauptversammlung dem Vorstand der Gesellschaft auge⸗ meldet haben und im Besitz einer Ein⸗ laßkarte sind.
Köln, den 25. Mai 1938.
Der Aufsichtsrat. .
Eugen von Rautenstrauch,
Vorsitzer.
13084 Rheinische Elektrizitäts⸗
Aktiengesellschaft, Mannheim.
Einladung zu der am Donnerstag, den 23. Juni 1938, nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaal der Deutschen Bank, Filiale Mannheim in Mann⸗ heim, B 4, 2, stattfindenden 42. ordent⸗ lichen Hauptversammlung.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichtes und des Jahresabschlusses zum 31. De⸗ , . 1937 mit dem Bericht des
ufsichtsrates. .
Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinnes.
Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstandes und des Aussichts⸗ rates.
Beschlußfassung über Einziehung sämtlicher Schutzstammaktien im Ge⸗ en n r beg von RM 16000, — ämtlicher Schutzvorzugsaktien im Gesamtnennbetrag von RM 8000. — und von 100 Stück Vorzugsaktien a RM 200, — im Gesamtnennbetrag von RM 20 000, — (zur Abrundung des Grundkapitals auf einen Nenn⸗ betrag von RM 14000 0900, 3 ge⸗ mäß 5 192 Akt⸗-G. nach Erwerb dieser Aktien durch die Gesellschaft.
Beschlußfassung über Umwandlung der restlichen 7500 Stück Vorzugs⸗ aktien à RM 200 — im ge . nennbetrag von RM 1500 009, — in Stammaktien. Es erfolgt geson⸗ derte k gemäß 8 146 Abs. 2 Akt⸗Ges.
Beschlußfassung über Satzungsän⸗ derungen und Neufassung der Satzung in Anpassung an das neue Aktiengesetz, im besonderen über: Gegenstand des nternehmens; e nnn: Einberufung, Be⸗ chlußfassung und Befu 4 des
ufsichtsrates, Einberufung der Hauptbersammlung, Teilnahme der Aktionäre an der Hauptversamm⸗ lung, Stimmrecht; Vorlage des , n, und Geschäfts⸗ berichtes; ordentliche Hauptver⸗ , . Gewinnverteilung.
J. Neuwahl des Aufsichtsrates.
8. Wahl des Abschlußprüfers.
Die Aktien sind gemäß 5 15 Abs. 1 Statuts bis spätestens 17. 38 1938 zu ,,
in Mannheim: bei der Gesellschaft
selbst, bei der Deutschen Bank; in Berlin: bei der Deutschen Bank, bei der Commerz und Privat⸗ Bank A.⸗G. ; in Frankfurt / Main: bei der Deut⸗
schen Bank; in Karlsruhe / Baden: bei der Deut⸗ fschen Bank, bei der Badischen Bank; in Bochum: bei der Westfalenbank A. G. oder bei einem Notar oder bei einer Wertpapiersammelbank. Mannheim, den 25. Mai 1938. . Der Vor stand. Nied. Schöberl. Wiedermann.
.
13110
Wiesbadener Laden⸗Einrichtung Aktiengesellschaft, Wiesbaden.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
laden wir zu der am Dienstag, den 14. Juni 1938, um 15 Uhr in Chemnitz, Hotel Ehemnitzer Hof, statt⸗ findenden ordentlichen Hauptver⸗ sammlung der Gesellschaft ein. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsbexichts und des Jahresabschlusses für das Ge⸗ schäftsjahr 1937 mit dem Bericht des Aufsichtsrats.
Beschlußfassung über die Verwen⸗ dung des Reingewinns. .
Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 1937.
Beschlußfassung über die Einziehung von nom. RM 50 000 eigenen Ak⸗ tien aus dem Besitz der Gesellschaft.
5. Beschlußfassung über Anpassung der Satzung an das neue Aktiengesetz.
6. Wahl des Abschlußprüfers.
7. Sonstiges.
Wiesbaden, den 27. Mai 1938.
Der Vorstand. Emil Wesch. Friedrich Kießel.
13061 n Solenhofer Aktien⸗Verein, Altendorf bei Solnhofen.
Hauptversammlung.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Samstag, den 25. Juni 1938, vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaale der Dresd⸗ ner Bank Filiale München in Mün⸗ chen, Ritter⸗-von⸗Epp⸗Platz 7, stgttfin⸗ denden ordentlichen Hauptver amm
lung eingeladen. ;
Diejenigen Aktionäre, welche an der Hauptversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien nebst einem doppel⸗ ten Nummernverzeichnis oder die über diese lautenden Hinterlegungsscheine einer Effektengirobank spätestens drei Tage vor der Hauptversamm⸗ lung bei:
der Bayerischen Vereinsbank in . Promenadestraße 14, oder
der Dresdner Bank Fil. München in München, Ritter⸗von⸗Epp⸗ Platz 7, oder
dem Münchener Kassen⸗Verein in München, Maffeistraße 5,
anzumelden. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts und des festgestellten Jahresabschlusses für 1937 mit dem Bericht des Auf⸗ sichts rats.
„Beschlußfassung über die Verwen⸗ dung des Reingewinnes.
Entlastung des Vorstandes und des
Aufsichtsrates.
Beschlußfassung über Anpassung der Satzung an das Aktiengesetz vom 30. Januar 1937 und über Aenderung bzw. Ergänzung oder Streichung einzelner Bestimmun⸗ En im Wege der Neufassung der
atzung.
(Der Entwurf der neuen Satzung kann schon vor der Hauptversamm⸗ lung bei der Dresdner Bank Filiale München in München eingesehen werden.)
5. Neuwahl des Aufsichts rats 6 8 Abs. 2 Einf Ges. zum Akt Ges).
6. Wahl des Abschlußprüfers für das Geschäftsjahr 1938.
J. Verschiedenes.
Der Aufsichtsrat.
Robert Renz, Major d. R.
13083 Kodersdorfer Werke A.⸗G. vorm. A. Dannenberg, Kodersdorf, O. L. Ordentliche Sauptversammlung der Aktionäre am Mittwoch, den 22. Juni 1938, 15 Uhr, in den Ge⸗ schäftsräumen des Herrn Steuersyndi⸗ kus Walter Geschwinde, Görlitz, Hospi⸗ talstraße 35. Tagesordnung: 1. Geschäftsbericht des Vorstands so⸗ wie Vorlegung des Jahresab⸗ . für 1937 und des Vor⸗
lags für die Gewinnverteilung, ericht des , über die vorgenommene Prüfung. 2. Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung. . Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. 4. e, ,, über die Anpassung der Satzung an die Vorschriften des Aktiengesetzes und über die Aende⸗ rung einzelner Bestimmungen im. Wege der Neufassung der Satzung, im wesentlichen der Bestimmungen über . des Vorstands, Zu⸗ sammensetzung, Wahl, Amtsdauer, Stimmabgabe des Aussichtsvats, Stimmrecht und Abstimmung in der i, ammlung. 5. Wahl des Ab nr fers, 6. Neuwahl des Aufsichtsrats. Aktionäre, die ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, haben ihre Aktien späte⸗ stens am zweiten Tage vor der Hauptversammlung, den Tag der Hauptversammlung nicht mitgerechnet, an unserer Gesellschaftskasse oder bei einem Notar zu hinterlegen. Werden Aktien bei einem Notar hinterlegt, so ist der Hinterlegungsschein späte⸗ ns am dritten Tage vor der Ver⸗ sam: : linz der Gesellschaft einzu⸗ veichen. ; Kodersdorf, O. L., 25. Mat 1935.
13076 Kölner Lloyd . Allgemeine Versicherungs⸗Aktien⸗ gesellschaft in Köln.
Wir laden hierdurch unsere Aktionäre zur . an der 65. ordentlichen Sauptversammlung auf Mittwoch, den 15. Juni 1938, vormittags 118 Uhr, im Geschäftshaus der Agrippina, Riehler Straße 20, ergebenst ein. Tagesordnung:
1. Vorlage des en, , und des Geschäftsberichtes für das Ge- schäftssahr 1837 mit dem Bericht des Aufsichtsrates.
„Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung und über die Entlastung des Vorstandes und des Aussichts= rates.
Beschlußfassung über eine Neugestal⸗ tung der Satzung, ins besondere zwecks ,, . an das neue Aktiengesetz durch Neufassung. Die Aenderungen
egenüber der bisher geltenden 6 betreffen insbesondere: HSegenstand des Unternehmens, Be— timmung der Geschäfte, die der Zu⸗ ö des Aufsichts rates unter⸗
liegen; Ermächtigung des Aufsichts⸗
rakes zur Vornahme formaler
Satzungsänderungen; J
vergütungen; Fristen für die Vor⸗
lage des Jahresabschlusses und die
Einberufung der Hauptversamm⸗
lung; n , des Stimmrechts,
soweit auf die Aktien die gesetzliche
Mindesteinlage geleistet ist.
4. Neuwahl des Aufsichtsrates. Köln, den 25. Mai 1938. Der Aufsichtsrat. Eugen von Rauten strauch ; Vorsitzender. . = Diejenigen Aktionäre, welche an der
,, , teilnehmen oder sich
fn derselben vertreten lassen wollen, machen wir ausdrücklich auf die Bestim⸗ mungen des § 24 unserer Satzung auf⸗ merksam.
13060
Annawerk Schamotte⸗ und Ton⸗ warenfabrik Aktiengesellschaft vorm. J. R. Geith, Oeslau bei Coburg.
Einladung zur 40. ordentlichen Sauptversammlung am Montag, den 20. Juni 1938, 18 Uhr, in Kö Palasthotel „Breidenbacher
o 39.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Jahresabschlusses so⸗ wie der Geschäftsberichte des Vor⸗ tandes und des Aufsichtsrates für as , 1937.
Beschlußfassung über die Gewinn— verwendung.
. e gn über die Entlastung des Vorstandes und des Aussichts⸗ rates.
, mg über eine Neuge⸗ staltung der gesamten Satzung unter Anpassung an das Aktien⸗ gesetz vom 30. 1. 1937.
Die Aenderungen gegenüber der bisher geltenden a n ng betreffen neben der sprachlichen Neu fassung und der Streichung der durch das Gesetz überflüssig gewordenen Vor⸗ schriften insbesondere: Bestimmung der Geschäfte, die der Zustimmung des Aufsichtsrates unterliegen; Ermächtigung des Aufsichtsrates zur Vornahme for⸗ maler Satzungsänderungen; Fest⸗ setzung der Aufsichts ratsvergütung; Kündigungsfristen bei Amtsnieder⸗ legung der Aufsichts ratsmitglieder; ö für die Vorlegung des Jahresabschlusses und die Ein⸗ berufung der Hauptversammlung; Gewinnvderteilung; Mehrheitsbe⸗ , , bei Gesellschaftsauf⸗ ösung.
5. Neuwahl des .
6. Wahl des Abschlußprüfers für das Geschäfts jahr 1938.
Die neue Fassung der a liegt in den Geschäftsräumen der nf zur Einsicht aus.
Aktionäre, welche an der Hauptver⸗ sammlung teilzunehmen wünschen, haben ihre Aktien oder die über die Hinterlegung der Aktien bei einem deutschen Notar oder bei einer Effekten girobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes ausgestellten Hinterlegungsscheine bis spätestens ö 17. Juni 1938:
In ,, bei der Gesellschafts⸗
e, in Coburg: bei der Coburger Bank e. G. im. b. S., bei der Bayerischen Staatsbank, in Berlin: bei der Dresdner Bank, bei dem Bankhaus Hardy Co.,
G. m. b. S.,
Dresden: bei der Dresdner
Bank, Abt. Waisenhausstraste
in Leipzig: bei der Dresdner Baut
Filiale Leipzig,
bei einem deutschen Notar oder
bei einer Effektengirobank eines
deutschen Wertpapierbörsen⸗ platzes
u hinterlegen und daselbst bis zum luß der ,,, zu be⸗
lassen : 19 der Satzungen).
ie Hinterlegung ist auch dann ord⸗
nungsgemäß erfolgt, wenn Aktien mit ustimmung einer Hinterlegun ostelle ür sie bei einer anderen Bankfirma bis zur Beendigung ber Hauptoersamm⸗ ung, im Sperrdepot gehalten werden. er Vorstand der Attienges.
in
nnawerk⸗
13059
Die Aktionäre i Gesellschaft laden wir zu der am 22. Juni 1938, 12 Uhr, in unseren Geschäftsräumen zu Salzkotten stattfindenden ordent⸗ lichen Hauptversammlung mit nach⸗ stehender Tagesordnung ein:
1. Vorlage des Geschäftsberichtes pro Jahr 1937, des Jahresabschlusses owie des Gewinnverteilungsvor⸗ chlages des Vorstandes.
Beschlußfassung über die Gewinn- verteilung.
Erteilung der Entlastung an den Aufsichtsvat und Vorstand.
Neuwahl des Aufsichtsrates.
Neufassung der Satzungen in An⸗ passung an das neue Aktienrecht und unter Uebernahme seiner Be⸗ stimmungen. Sachliche Aenderun⸗ en sind vorgesehen für die bis- erigen 585 17 und 26, betreffend 23 der Aufsichts ratsmitglieder und Verteilung des Reingewinnes.
Wahl eines Wirtschaftsprüfers für das Jahr 1938.
Beschlußfassung über eine Erhöhun des Grändkapitals von Reichsmark 1050 000, — um bis zu Reichsmark göõo 000, — durch Ausgabe von auf den Inhaher lautenden Stamm- aktien, vorbehaltlich der durch das Reichswirtschaftsministerium zu er⸗ teilenden Genehmigung.
8. Verschiedenes.
Die Aktionäre, welche an der Haupt⸗ versammlung teilzunehmen beabsichti⸗ gen, werden gebeten, ihre Aktien bei 3 der nachstehenden Stellen, näm⸗ ich:
dem Bankhaus Hardy X. Co., GmbFp., Berlin W S, Mark- grafenstr. 36, ;
der Dresdner Bank, Kon sortial⸗ Abteilung, Berlin W 56,
der Dresdner Bank, München, ,,, 7,
der Deutschen Bauk, Zweigstelle Paderborn in Paderborn, oder
einem deutschen Notar bis spätestens 16. Juni 1938 in Gemäßheit des 5 20 unserer Satzungen anzumelden bzw. zu hinterlegen.
Salzkotten in Westf., 25. Mai 1938.
Martini⸗Hüneke und Salzkotten
Maschinen⸗ und Apparatebau⸗
Aktien⸗Gesellschaft. Der Vorstand.
1
13128 J. Neumann Aktiengesellschaft, Berlin.
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Freitag, den 17. Juni 18938, 10,30 Uhr in den FRäunten der Reichs Kredit- Gefeü⸗ chaft A.-G., Berlin WS, Behren- a, gha, stattfindenden Sauptver⸗ ammlung ein.
1. Vorlesen gehres
Vorlegung des festgestellten Jahres
abschlusses für 1937 nebst Geschäfts.
bericht des Vorstands und Bericht des . . Beschlußfassung über die Verwen⸗ e, des Reingewinns. Entlastung des Vorstands und
Aufsichts rats. ; Beschlußfassung über die. An—⸗ passung der Satzung an die Be⸗
timmungen des Aktiengesetzes und
über die Aenderung, Ergänzung
oder Streichung einzelner .
mungen im Wege der Neufa
n der , insbesondere in fol⸗—
genden Punkten: Umwandlung von Inhaber⸗ in Namensaktien und umgekehrt, Um⸗ 6 von Vorzugs⸗ in Stammaktien und Bestellung und Vertretungsbefugnis des Vorstands und der Prokuristen; Zusammen⸗ etzung, Wahl, Amisdauer und Zu— tändigkeit des Aufsichtsrats; Ein= berufung und Zuständigkeit der Hauptversammlung; Ermittlung und Verwendung des Geschäfts⸗ ergebnisses, Streichung der durch das Ausscheiden der bisherigen Vorstandsmitglieder gegenstandslos ewordenen Bestimmungen.
5. Neuwahl des Aufsichtsrats.
6. Wahl des Abschlußprüfers.
Der Wortlaut der Satzung liegt zur Einsichtnahme in unseren Geschäfts⸗ räumen aus und kann unseren Aktio⸗ nären auf Wunsch übermittelt werden.
Zur Ausübung des Stimmrechts in der Hauptversammlung sind diejenigen unserer Aktionäre berechtigt, welche spätestens am 2. Werktage vor der Sauptversammlung in den üblichen Geschäftsstunden bei der Reich s⸗Kredit⸗ Gesellschaft A.⸗G., Berlin,
a) ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien ein—⸗ reichen,
b) ee Aktien oder die darüber lau⸗— tenden Hinterlegungsscheine der Bank des Berliner Kassenver⸗ eins oder eines deutschen Notars
interlegen und bis zum Schluß der
uptversammlung daselbst be assen. er Hinterlegungsschein eines Notars ist nur dann ordnungsmäßig, wenn darin die hinterlegten Aktien nach ihren
Unterscheidungsmerkmalen bezeichnet
. und überdies darin y,, it ist,
aß diese Papiere bis zum luß der
6 , bei dem Notar in
erwahrung bleiben.
Berlin, den 27. Mai 1938.
Der Vorstand. Carl Ebermann.
Peters. Kü e se.
Der Aufsichts rat. Dr. H. Mün ch.
mm Deutschen Reichs
* !
i e .
3 . 3 . 3 .
*
1
Zweite Beilage anzeiger und Preußischen
2 .
J 1 ö. 3 e- e . e ü . n ,
Staats anzeiger
—
Nr. 122
Berlin, Sonnabend, den 28. Mai
7. Altien⸗ gesellschaften.
Bekanntmachung.
In unseren Aufsichtsrat ist auf An⸗ trag der Verwaltung unserer Gesell⸗ schaft Herr Direktor Wilhelm Naewiger, Dresden, zufolge Bestellung durch das Amtsgericht nach 8 89 A.-G. ein
etreten.
Dresden, den 10. Mai 1938.
Zrapp X Münch, Attiengesellschaft. Engelmann. Eichholz.
isi
12532) . Liguidations⸗-Casse in Hamburg Aktiengesellscha ft.
1. Aufforderung an die Aktionäre zur Einreichung der Aktien.
Die ordentliche Hauptversammlung der Liquidations⸗-Casse in Hamburg Ak⸗ tiengesellschaft vom 23. März 1938 hat beschlossen, das Grundkapital, von RM 2306000, — auf RM 1150 000, — durch Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis 2:1 herabzusetzen, und zwar bezüglich der vollgezahlten Aktien unter Auszahlung der Hälfte des bis⸗ herigen Nennwerts an die Aktionäre und bezüglich der mit 50 R eingezahlten Attien unter Befreiung der Aktionäre von der Einlageverpflichtung auf den neuen Nennwert.
Nachdem der Kapitalherabsetzungsbe⸗ schluß am 14. Mai 1938 in das Handels⸗ register eingetragen und die Bekannt⸗ machung über die Eintragung am 13. Mai 1938 veröffentlicht ist, werden die Aktionäre der Gesellschaft hiermit aufgefordert, ihre Aktien nebst Gewinn⸗ anteilschein Nr. 14 ff. und Erneuerungs⸗ n bis zum 31. August 1938 ein⸗ chlieslich bei der Gesellschaft einzu⸗ reichen.
Gegen 2 eingereichte Vorzugsaktien über je RM 509, — wird eine mit dem Stempel: „Diese Aktie ist mit ihrem Nennwert von Fünfhundert Reichsmark gültig geblieben und voll eingezahlt gemäß Beschluß der Haupt⸗ versammlung vom 23. März 123337 ver⸗ sehene Vorzugsaktie über RM 5906, — zurückgegeben. .
Gegen 2 eingereichte vollgezahlte Stammaktien Lit. A und B gleichen
Nennwerts wird eine mit dem Stempel:
„Gültig geblieben gemäß Beschluüß der Hauptversammlung vom 23. März 1938“ versehene Stammaktie zurückgegeben und der Nennwert der zurückbehaltenen Stammaktie in bar ausgezahlt.
Gegen 2 eingereichte Stammaktien. Lit. C über je RM 509, wird eine mit dem Stempel: „Diese Aktie ist mit ihrem Nennwert von, Fünfhundert Reichsmark gültig geblieben gemäß Be⸗ schluß der Hauptversamlung vom XB. März 1933 versehene Stammaktie. über RM 50990, — zurückgegeben und der Nennwert der zurückbehaltenen“ Stammaktie in bar ausgezahlt..
Gegen 2 eingereichte Stammaktien Lit. D über je RM 509, — wird eine mit dem Stempel: „Diese Aktie ist mit ihrem Nennwert von Fünfhundert Reichsmark gültig geblieben und voll eingezahlt gemäß Beschluß der Haupt⸗ versammlung vom 23. März 1938“ ver⸗ sehene StAimmatie über RM. 500, — zurückgegeben.
Die K des Barbetrages er⸗ folgt gemäß § 178 Abs. 2 des Aktien⸗ gesetzes vom 30. 1. 1937 ab 19. No⸗ vember 1938 bei der Gesellschafts⸗ kasse. An diesem Tage tritt auch die Be⸗ ,, von der Einlageverpflichtung in
raft. ;
Sämtliche Aktien, die bis zum 31. August 1938 nicht eingereicht . werden für kraftlos erklärt wer⸗ en. Das gleiche gilt von eingereichten Aktien, welche die nach dem Zusammen⸗ legungsbeschluß erforderliche Zahl nicht erreichen und zur Verwertung für Rech⸗ nung der Beteiligten nicht zur Ver⸗ fügung gestellt sind.
Ferner fordern wir die Inhaber unserer Stammaktien über NM 20, — auf, diese Aktien nach der Zusammen⸗ legung zum Umtausch in Stammaktien über RM 109, — gemäß der 1. Durch⸗ führungsverordnung vom 29. 9. 1937 zum Aktiengesetz vom 30. 1. 1937 bis zum 1. Dezember 1938 einschliesz⸗ lich bei der Gesellschaft einzureichen.
Gegen 5 eingereichte zusammenge⸗ legte Stammaktien über je RM 20, — wird eine Stammaktie über Reichs⸗ mark 199, — zurückgegeben.
Sämtliche Stammaktien über Reichs⸗ mark 20. * die bis zum 1. Dezember 19238 nicht eingereicht sind, werden für krafttos erklärt werden. Das gleiche ut von eingereichten Aktien, welche die ür den Umtausch erforderliche Anzahl nicht erreichen und zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten nicht zur Ver⸗ fügung gestellt sind
Die Gesellschaft ist sowohl bei der Zu⸗ sammenlegung wie bei dem Umtausch hreit, den Ausgleich von Spitzen nach Möglichkeit zu vermitteln.
Samburg, den 28. Mai 1933.
Der Vorstand.
i, Silber Parfümerie⸗Werk A.⸗G. am Lortzingplatz, Köln.
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Freitag, den 17. Juni 1938, vormittags 11 Uhr, in Köln⸗Lindenthal in den Räumen unserer Gesellschaft, Köln⸗ Lindenthal, am Lortzingplatz, stattfin⸗ denden ordentlichen Generalver⸗ sammlung ein.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichtes des Vorstandes, des Berichtes des Aufsichtsrates, der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1937.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Verwendung des Reingewinnes.
Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstandes und des Aussichts⸗ rates.
4. Wahl eines Bilanzprüfers.
5. Verschiedenes.
13315 Benno Schilde Maschinenbau⸗ Aktiengesellschaft Hersfeld (Bez. Kassel).
Erste Aufforderung zum Umtausch der über RM 20, — lautenden Aktien.
Auf Grund des Aktiengesetzes vom 30. Januar 1937 und der 588 1 und 2 der ersten Durchführungsverordnung zum Aktiengeseett vom 29. 9. 1937 (RGBl. 1 Seite 1026) müssen unsere über RM 20, — lautenden Aktien um⸗ getauscht werden.
Für je 5 RM 20, — lautende Aktien wird eine neue über Reichsmark 160, — lautende Aktie ausgegeben.
Wir fordern hiermit unsere Aktionäre, welche über RM 20, — lautende Aktien besitzen, auf, die über RM 290, — lau⸗ tenden Aktien mit den Gewinnanteil⸗ scheinen Nr. 9 u. ff. und dem Erneue— rungsschein bis spätestens 31. August 1938 einschließlich in Hersfeld
bei der Deutschen Bank, Filiale
Hersfeld, Hersfeld, bei der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank Aktiengesellschaft, Fi⸗ liale Hersfeld, in Kassel:
bei der Dresdner Bank,
Kassel, unter Beifügung eines arithmetisch ge⸗ ordneten Nummernverzeichnisses in doppelter Ausfertigung während der üblichen Geschäftsstunden zum Um⸗ tausch einzureichen. Einreichungsform⸗ blätter werden von den genannten Stellen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Gegen je 5 Aktien, lautend über
RM 20, —, mit Gewinnanteilscheinen Nr. 9 u. ff. und dem Erneuerungsschein wird eine neue Aktie über Reichs⸗ mark 199, — mit Gewinnanteilschein Nr. 9 u. ff. und Erneuerungsschein aus⸗ gegeben werden. Die Einreichungsstellen sind bereit, den Zukauf oder die Verwertung von Spitzenbeträgen, soweit möglich, zu ver⸗ mitteln.
Die Aushändigung der neuen Aktien über RM 100, — erfolgt alsbald gegen Rückgabe der über die eingereichten Aktien ausgestellten nicht übertragbaren Empfangsbescheinigung bei derjenigen Stelle, welche die Bescheinigung ausge⸗ stellt hat. Die Stellen sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Vorzeigers der Empfangsbescheini= gung zu prüfen.
Der Umtausch ist für die Aktionäre börsenumsatzsteuerfrei. Für die mit dem Umtausch verbundenen Sonderarbeiten wird die übliche Provision berechnet; sofern jedoch die Stücke nach der Nummernfolge geordnet bei den vorge⸗ nannten Stellen unter Benutzung der dort erhaltenen Formblätter unmittel⸗ bar am zuständigen Schalter eingereicht werden, und . ein Schriftwechsel mit der Einreichung nicht verbunden ist, — der Umtausch für die Aktionäre
Filiale
kostenlos.
Die über RM 20, — lautenden Al⸗ tien, die. . der vorstehenden Aufforde⸗ rung nicht bis spätestens 31. August 1938 einschließlich zum Umtausch ein⸗ gereicht worden sind, werden gemä— 56 179 des Aktiengesetzes für kraftlo erklärt werden.
Gleiches gilt für solche eingereichten Aktien zu RM 20, —, welche die zum Ersatz für neue Aktien zum Nenn⸗ betrage von RM 100, — erforderliche Zahl nicht erreichen und nicht bis zu dem genannten Zeitpunkt zur Ver⸗ wertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt worden sind.
Die an Stelle der für kraftlos er⸗ klärten Aktien auszugebenden neuen Aktien werden unter Befolgung der ge⸗ setzschen Bestimmungen veräußert. Der Erlös wird nach Abzug der Kosten den Beteiligten zur Verfügung gehalten oder hinterlegt werden.
Hersseld, den 24. Mai 1938. Benno Schilde Maschinenbau⸗ Aktiengesellschaft.
Der Vorstand. Bandte. Jaenisch.
13077
Mitieleuropäische Versicherungs⸗ Attien⸗Gesellschaft in Köln.
Wir laden hierdurch unsere Aktionäre zur Teilnahme an der 21. ordentlichen Hauptverfammlung auf Mittwoch, den 15. Juni 1938, mittags 12 Uhr, im Geschaftshaus der Agrippina, Riehler Straße 90, ergebenst ein.
Tagesordnung:
1 Vorlage des Jahresabschlusses und des Geschäftsberichtes für das Ge⸗ schäftsjahr 1937 mit dem Bericht des Aufsichts rates. .
Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung und über die Entlgstung des Vorstandes und des Aussichts⸗ rates.
Beschlußfassung über eine Neugestal⸗ tung der Satzung, ins besondere zwecks Anpassung an das neue Aktiengesetz durch Neufassung. Die Aenderungen
egenüber der bisher geltenden
Fassung betreffen insbesondere: Gegenstand des , Be⸗ ö der Geschäfte, die der Zu⸗ timmung des Aufsichtsrates unter⸗ liegen; Ermächtigung des Aufsichts⸗ rafses zur Vornahme formaler Satzungsänderungen; Aufsichtrats⸗ vergütungen; Fristen für die Vor⸗ lage des Jahresabschlusses und die Einberufung der Hauptversamm⸗ lung; Gewährung des Stimmrech: ?, soweit auf die Aktien die gesetzliche Mindesteinlage geleistet ist.
4. Neuwahl des Aufsichtsrates.
Köln, den 25. Mai 1938.
Der Aufsichtsrat.
Eugen von Rautenstrauch,
Vorsitzender.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Hauptversammlung teilnehmen oder sich in derselben vertreten lassen wollen, machen wir ausdrücklich auf die Bestim⸗ mungen des § 24 unserer Satzung auf⸗ merksam.
13082
Kleinbahn „Tecklenburger Nord⸗
bahn“ Rheine, Recke, Osnabrück) Aktiengesellschaft. Einladung.
Die Aktionäre der Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag, den 14. Juni 1938, 11* Uhr, im Gast⸗ hof Telsemeyer in Mettingen statt⸗ findenden ordentlichen Hauptver⸗ sammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Jahresabschlusses und des Geschäftsberichts 1937 nebst Bericht des Aufsichtsrats.
„Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung und die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat.
Beschlußfassung:
a) über die Herabsetzung des Aktienkapitals durch Einziehung von 10500 RM der Gesellschaft unentgeltlich zur Verfügung ge⸗ stellter Aktien;
b) in Abänderung des Hauptver⸗ sammlungsbeschlusses vom 15. 7 1931 über die Wiedererhöhung des Aktienkapitals durch Ausgabe neuer Aktien unter Ausschluß des gesetz⸗ lichen Bezugsrechts der Aktionäre auf 2229 006 RM;
e) über die Umstellung der Nenn⸗ beträge der Aktien auf einheitlich 1000 RM.
Beschlußfassung über Satzungs⸗ änderungen und Anpassung. der Satzung an das Aktienrecht, insbe⸗ sondere Abänderung; ö
a) des 5 3 gemäß Beschlußfassung zu Ziff. Za bis e;
b) des § 10, betr. die Anzahl der Vorstandsmitglieder;
c) des § 18, betr. das Recht des Aufsichtsrats, ein Vorstandsmit⸗ lied allein zur Vertretung der Ge⸗ he zu ermächtigen;
d) des 5 13, betr., die Bindung des Vorstandes an die Zustimmung des Aufsichtsrats bei bestimmt be⸗ zeichneten Geschäften;
e) des 8 15, betr. die Anzahl der Aufsichtsratsmitglieder und ihre Bevechtigung ritte nach 5 935 Abs. 3 Att. Ges. zur Teilnahme an den Sitzungen zu ermächtigen;
der 588 24 und 2Zö, betr. Be⸗ — der dem Reich und Preußen vorbehaltenen Sonder⸗ rechte auf die Dauer ihrer Aktien⸗ beteiligung sowie Einführang der⸗ selben Vorbehalte für den Provin⸗ ialverband der Provinz West—⸗ an,
g) des 8 A, betr. die Voraus⸗ setzungen zur Ausübung des Stimmrechts bei nicht ausgegebenen Aktienurkunden; . m) des 8 30, betr. die Frist für die Abhaltung der ordentlichen
Hauptversammlung;
i) des § 33, betr. die Voraus⸗ setzungen der Gemeinnützigkeit;
k) des 5§ 35, betr. Bekannt⸗ machung.
5. Neuwahl des Aufsichtsrats.
6. Verschiedenes.
Osnabrück, den 25. Mai 1938.
Der Vorsitzer des Aufsichtsrats:
Dr. Schultz, Regierungsdirektor.
is 125
J. Einladung zur Hauptversamm⸗ lung auf den 29. Juni 1938, 11 ühr, in das Büro des Notars Graf von Medem zu Berlin W 62, Kleist⸗ straße 32.
Tages ordnung:
1. Vorlage der Bilanz zum 23. Ja⸗
nuar i9g38 und der Schlußrechnung.
2. Entlastung der Abwickler und des
Ausfsichtsrats.
Die Aktien oder Hinterlegungs⸗ scheine sind mindestens drei Tage vor der Hauptversammlung bei der Gesellschaft oder den Abwicklern zu hinterlegen.
II. Es wird eine nachträgliche Aus⸗ schüttung von 5,4 * erfolgen. Die Aktionäre werden aufgefordert, ihre Aktien auch für diesen Zweck, soweit noch nicht geschehen, bis zum 25. Juni 1938 bei einem der Abwickler zu hinterlegen.
Westerland, den 21. Mai 1938. Sylter Dampsschiffahrt⸗ Gesellschaft A. G. i. A.
Die Abwickler:
Oskar Meyner, Westerland a. Sylt. A. Kapp, daselbst. Heinrich Dahlgrün, Berlin⸗ Eharlottenburg 9, Kastanienallee 21.
13129 C. FJ. Asche Co. Attiengesellschaft (früher Gehag Gesellschaft der Hankburg⸗Altonaer Apotheker Aftiengesellschaft). Erste Aufforderung zum Umtausch sämtlicher Stammaktien.
In der Hauptversammlung unserer Gesellschaft vom 12. April 1938 ist das Vorrecht der Vorzugsaktien Buchstabe A aufgehoben worden. Gleichzeitig ist be⸗ schlossen worden, sämtliche Aktien, und zwar die Aktien Buchstabe A und B äber je nom. RM 290, — nebst Ge⸗ winnanteilscheinen Nr. 6 ff. . und die Aktien Buchstabe C über je nom. RM 190, — nebst Gewinnanteil⸗ scheinen Nr. 5 ff. die sämtlich noch auf Namen der „Gehag Gesellschaft der Hamburg⸗Altonaer Apotheker At⸗ tiengesellschaft“ lauten, in neue Aktien über je nom. RM 1099, — nebst Gewinnanteilscheinen Nr. 1 ff. auf den Namen der jetzigen Firma E. F. Asche C Co. Attiengesell⸗ schaft umzutauschen. ö
Gemäß Artikel 1 S5 1 ff. der Ersten Durchführungsverordnung zum Aktien⸗ gesetz vom 25. September 1937 fordern wir hiermit die Inhaber von Aktien unferer Gesellschaft über je nom. RM 20, — auf, ihre Aktien der Nummernfolge nach geordnet unter Beifügung eines Nummernverzeichnisses in doppelter Ausfertigung nebst Ge⸗ winnanteilscheinen Nr. 5 ff. in der Zeit bis zum 31. August 1938 (ein⸗ schlieslich) bei der
Vereinsbank in Hamburg einzureichen.
Gegen Ablieferung von je 5 Aktien über je nom. RM 20, — nebst Ge—⸗ winnanteilscheinen Nr. 6 ff. wird eine nene Stammaktie über nom. RM 199, — mit Gewinnanteilscheinen Nr. 1 ff. ausgereicht. Die Umtausch⸗ stelle ist bereit, nach Möglichkeit den Ausgleich von Spitzenbeträgen zu ver⸗ mitteln.
Die Aushändigung der Aktien zu nom. RM 100, — erfolgt baldmöglichst gegen Rückgabe der über die einge reichten Aktien von der Umtauschstelle ausgestellten Empfangsbescheinigung; die Bescheinigungen sind nicht übertrag⸗ bar. Die Umtauschstelle ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Vorzeigers der Empfangsbescheini⸗ gungen zu prüfen.
Diejenigen Aktien zu nom. Reichs⸗ mark 20, —, die nicht bis zum 31. August 1938 eingereicht worden sind, werden nach Maßgabe der gesetz⸗ lichen Bestimmungen für kraftlos er⸗ klärt werden. Das gleiche gilt für ein⸗ gereichte Aktien zu nom. . welche die zum Ersatz durch Aktien zu nom. RM 100, — nötige Zahl nicht erreichen und uns nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Ver⸗ fügung gestellt werden. Die auf die für kraftlos erklärten Aktien zu nom. RM 20, — entfallenden Aktien zu nom. RM 100, — werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen verkauft; der Erlös wird abzüglich der entstehenden Kosten den Berechtigten nach Verhält⸗ nis ihres Aktienbesitzes zur Verfügung
estellt bzw. für deren Rechnung ö .
Gleichzeitig fordern wir die Inhaber unserer Aktien Buchstabe C über je nom. RM 109, — auf, ihre Aktien nebst Gewinnanteilschein Nr. 5 ff, bei der Umtaunschstelle zum Umtausch in neue Aktien über den gleichen No⸗ minalbetrag einzureichen. Der Um⸗ tausch sämtlicher Aktien erfolgt für die Aktionäre provisionsfrei.
Fanmburg, im Mai 1938
C. F. Asche X Co. Aftiengesellschaft. . Der Vorstand. . Konrad Mensing. August Bodenstein.
— .
13115 „Reußengrube“ Aktiengesellschaft, e, ,,. Die neuen Gewinnanteilschein⸗
bogen zu unseren Aktien
Lit. A Nr. 4001 — 43090 2 RM 1909, —
und
Lit. C Nr. 1— 4066 2 RM 1990, —
(jedoch ohne die Nr. 35 und 10 = 44 können gegen Rückgabe der Erneue⸗ rungsscheine bei der Allgemeinen Dentschen Credit⸗Anstalt, Filiale Gera in Gera, in Empfang genommen werden.
Die Erneuerungsscheine bitten wir arithmetisch geordnet mit einem doppel- ten Nummernverzeichnis bei der Um⸗ tauschstelle einzureichen.
Cretzschwitz, im Mai 1938.
Der Vorstand. Reinsberger.
13078 Agrippina
See⸗, Fluß⸗ und Landtransport⸗ Versicherungs⸗Gesellschaft in Köln.
Wir laden hierdurch unsere Aktionäre zur Teilnahme an der 93. ordentlichen Hauptverfammlung auf Mittwoch. den 15. Juni 1938, vormittags 11 Uhr, im Geschäftshaus der Agrip⸗ pina, Riehler Straße go, ergebenst ein.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Jahresabschlusses und des Geschäftsberichtes für das Ge⸗ schäftssahr 1837 mit dem Bericht des Aufsichtsrates.
Beschlußfassung über die Gewinn-
verteilung und über die Entlastung des Vorstandes und des Aufsichts⸗ rates =
Beschlußfassung über eine Neugestal⸗
tung der Satzung, insbesondere zwecks Anpassung an das neue Aktiengesetz durch Neufassung. Die Aenderungen gegenüber der bisher geltenden Fassung betreffen insbesondeze: Gegenstand des Unternehmens, Be⸗ stimmung der Geschäfte, die der Zu⸗ stimmung des Aufsichts rates unter- liegen; Ermächtigung des Aufsichts⸗ rates zur Vornahme, formaler Satzungsänderungen; Aufsichtrats= vergütungen; Fristen für die Vor⸗ lage des Jahresabschlusses und die Einberufung der Hauptversamm⸗ lung; Gewährung des Stimmrechts, soweit auf die Aktien die gesetzliche Mindesteinlage geleistet ist.
4. Neuwahl des Aufsichtsrates.
Köln, den 25. Mai 1938.
Der Aufsichtsrat. Eugen von Rautenstrauch, Vorsitzender.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Hauptversammlung teilnehmen oder sich in derselben vertreten lassen wollen, machen wir ausdrücklich auf die Bestim⸗ mungen des § 24 unserer Satzung auf⸗ merksam.
Anthrazitgrube Carl Fried rich, Aftiengesellschaft für Sergbau und verwandte Industrien in Richterich 113861 bei Aachen.
Bilanz zum 31. Dezem ber 1937.
NM
Attiva. Beteiligungen an den Ge⸗ werkschaften Carl Friedrich, Langendorf, Lohn, Altdorf, Pier und Altenburg Forderungen an Konzern gesellschaften Verlust: Vortrag aus 1936 Verlust in 1937.
12 58,30 15 858 300 O00
2 929,72
Passiva. Aktienkapital 300 000 Gewinn⸗ und Berlustrechnung.
6
Aufwendungen. Verlustvortrag Besitzsteuern ö Alle übrig. Aufwendungen
Ertrãge. Verlust: Vortrag aus 1936.
Verlust in Ioz7. 2910272
Nach dem abschließenden Ergebnis meiner pflichtgemäßen Prüfung auf Grund der Bücher und Schriften der Ge⸗ sellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Aufklärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Geschäftsbericht, soweit er den Jahres⸗ abschluß erläutert, den gesetzlichen Vor⸗ schriften. —ĩ J
Köln, den 27. April 1938. .
Dr. Richard Weis, Wirtschaftsprüfer.
Der neugewählte Aufsichtsrat setzt sich aus folgenden Herren zusammen: Generaldirektor Bergassessor Paul Becker, Kohlscheid, Vorsitzer, Generaldirektor Dr. Ing. e. h. Alohs Meyer, Luxemburg, stellv. Vorsitzer, Justizrat Bruno von Görschen, Aachen.
Der Vorstand. Wolfgang Alb recht, Kohlscheid. go hlscheid⸗Richterich, 16. Mai 19385.
12 58,60