1857 / 166 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

Ministerium für Handel, Gewerbe V““

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Zusammenstellung der Betriebs⸗Einnahmen der ꝛn, ZHos a⸗ 8 G ““ 3 he

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preußischen Eisenbahnen im Monat J

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Laufende Nummer.

Gesellschaft konzefsionir⸗

Nach Ver⸗ 2vs 8 ausgabung Sange des gesamm⸗ der ten in Col. 3 gegenwärtig saftrn hinten in vollem Vetriebe welche für apita befindlichen 88 d 5 .24 88 8

as in Col. 3]1 sind zur Bahnstrecken.

Ganze Länge derjenigen Bahnstrecke,

Gesammtes bis jetzt der

tes Anlage⸗Kapital.

benannte sährkichen Anlage⸗ erzinsung Kapital [und Amor⸗ herzu⸗ stisation der stellen ist. Prioritäten erforderlich.

im

Ganzen.

im davon

Ganzen. vapper

Meilen.

davon in Stamm⸗ Aetien.

Rthlr.

Rthlr. Meilen. Meilen.

Staatsbahnen.

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Ostbahn

Niederschlesisch⸗ Mäͤrkische E“ 2 Bahnhofs⸗ Verbindungsbahn zu Berlin.

1 a) Warburg⸗ E Westfälische.) b) Hamm⸗Muͤnster.

c) Münster⸗ 1 Saarbegcher. s.s n⸗

II.

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A. Unter Staatsverwaltung sehent.

Stargard⸗Posener..

Stettin⸗Stargarder Fiberfa⸗ Dort 1 XX ; a) Elberfe ortmun Bergisch⸗Märkische. b) Dortmund⸗Soest.. Prinz Wilhelm⸗Eisenbahn Aachen⸗Düͤsseldorfer.

Ruhrort⸗Krefeld, Kreis Gladbacher. Cöln⸗Krefelder g 8

a) Oberschlesische. 8 b) Zweigbahn im Oberschlesischen Bergwerks⸗ und Lütten⸗Rebiere. c) Breslau⸗Posen⸗Glogauer 18 Wilhelmsbahn incl. Zweigbahnen.

B. Von Privat⸗Directionen verwaltet.

Niederschlesische Zweigbahn. Breslau⸗Schweidnitz⸗ Freiburger incl. Zweigbahnen..... Neisse⸗Brieger 1.. Berlin⸗Stettiner HH Berlin⸗Hamburger mit Büchen⸗Lauenburg. Magdeburg⸗Wittenbergesche incl. Verbindungsbahn Magdeburg⸗Leipziger. 8 1 Berlin⸗Potsdam⸗ Magdeburger 8b Magdeburg⸗Halberstaͤdter.. Berlin⸗Anhaltische, mit Jüterbog⸗ Röberau. Thüringische mit Weißenfels⸗ Leipzig. .“ a) Cöln⸗Mindener . ... .......... b) Oberhausen⸗Arnheiner. Düsseldorf⸗ öberfce gaa venaezi 1 a) Cöln⸗Aachen⸗Herbesthal. Rheinische.. b) Cöln⸗Bonn⸗Rolandseck.

üpPeüesüreehehee FSremüuüuren

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8 Sammtliche 1“ fi nd mit e näherer Feststellung ange⸗ geben.

¹) Von der Westfaͤlischen Bahn ist die Strecke Münster⸗Nheine am 23. Juni 1856 eröffnet.

*) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 5,882 Meilen, und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene Strecke ist 0,8098 Meilen lang. Das berwendete Anlage⸗Kapital bezieht

fich nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs⸗Einnahme auf düe ganze Bahn.

““ I m D E, mn in. E

2 8 119,b Seann 82

45 174 500

5 000 000 1 600 000 4 000 000

500 000 1 300 000 4 000 000 1 500 000 1 300 000

12 606 200

6 100 000 1 600 000 7400 000 3 120 000 2 400 000 7950 000 3 512 000 2 000 000 21 753 100

8 000 000 7 000 000

22,639 4,576 7,732 7,127 4,390

11,325 5,602 6,900

27,945

15,550

27,965

20,710

WWV8 9,500

22,848 5,832

17,852

39,700

14,279

19,500

19,537

745

30,857

29,336

70,861

3,515 11, 395 5, 740

194 000 111 150 59 600 322 000 150 540 31 500

405 093 320 000 207 000

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S =q ¼ ob¼*

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26,311 9,000

2 400 000

2 000 000 7 600 000 1 100 000 5 224 000 16 340 000 6 500 00 0 9 500 0 x00* 12 489 800 2 400 000 8 500 000 17 000 000 V

1 500 000 5 100 000 1 100 000 442²* 090

112 500

40 000 453 400 99 781 265 996 412 615 31 500 97 500 391 800 1,500,0000 72 100 212 500 37 500 145 000

17 000 000 9 000 000

13 000 000

1 027 800 6 750 000 1 051 200 2 750 000

2 427 800

10 500 000 1 801 200 5 550 000

³) Die Breslau⸗Posen⸗Glogauer Bahn ist am 23 Oktober 1856 eröffnet.

⁴¹) ad Col. 3 u. 4. Einschließlich von 1 700 000 Rthlr. Stamm⸗ Actien für die Reichenbach⸗ ⸗Frankensteiner Strecke.

³) ad Col. 3. Mit Einschluß von 2 340 000 Rthlr. für die Hamburg⸗ Bergedorfer Strecke.

ad Col. 6 und 11. Einschließlich von 166 000 Rthlr., welche

zur Verzinsung der Hamburg⸗Bergedorfer Bahnanlage und als antheile für dieselbe erforderlich sind. 9

8) ad Col. 3. Einschließlich von 300 000 Rthlr. 8* die im gönigreich Sachsen belegene Strecke.

92

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nach

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San 168711. r1 .. h. 18.

10. 11. 12

119.

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Auf die in Col. 7 be⸗pro 1857

zeichneten Bahnstrecken sind zur

beträgt das

Zinsen

Die Einnahme bis ultimo 1857 beträgt daher

Juni

8

Stamm⸗

D an

. Ver⸗ sind bisher an Anlage⸗

und Amorti⸗ sation der

zinsung 3en Kapital verwendet. Actien⸗Ka

pital, welches an

ahr 1856

Stamm⸗Actien sind

Prioritä⸗ ten erforder⸗

lich.

der Divi⸗ dende Theil nimmt.

im daher Ganzen. pro Meile

Laufende Nummer. Auf die r das J und Dividenden gezahlt.

8

Rthlr. Rthlr. Nthlr.

Rthlr.

als 1856

bis ulti

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Rthlr.

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Frhhe

wendeten Anlage⸗

H l; H 2989 hiin

18 063 653 20 975 000 288 623

8 575 124 1 536 878 470 087

3 600 000

LELEoE“ 302 093 405 659 218 158 477 723 331 22* 482 439 52 199 110 8 9 269 Iem;FH

.118 112 99 11“ g 11“

52 700 5 000 000 97 529 1 600 000 29 719 3 000 000 64 405

500 000 25 853 1 300 000 14 519 3 857 000 49 333 1 500 000 26 177 1 300 000 3 6 213 100 15

11 620 8 690 41 302

259 645 349 650 9. 30 488 471 025 624 071 475 187 265 182 458 651 228 602

338 001

192 700 96 500 48 600 65 046 80 726 31 500

290 658

67 600

62 000 829 1 8189 00

3 017 899 hags 000

1 2 2 067 800 70 26

25 406 ““ 70 097 2 400 000 36 500

1

213558 6 1412 295 281 9 500] 3 40 999, 186 471 1 1 087 500 40 000] 44 1 000 453 400 8 00 9 000 99 781 3 679 000 165 996 2 300 000 396 9t0 4 000 000 1 700 000 6,000 000 9 000 000

13 000 000 778291 21 1027 8000 H c c.3 572 9 900 000 868 802] 212 500 ¼ 6 150 000 119 859 1 787200 311359 37 500 1051 200 4 550 000 524 253] 81 0002 750 000 18 739

ün; 000

200 11 651 72 968 12 794 129 141

224 000 28 444

146 121

152 078 62 881

144 293

181 540

365 561

2 028 804 5 900 000 1 087 500 8 158 80 0 16 34 000 6 264 8686 6 800 000 11 918 949 2 400 000 8 500 000 17 000 000 24 830 821 4 586 943 2 427 800

288 976 111 587 438 745 431 144 610 071 309 877 31 500 275 464 97 500 579 493 391 800 669 565] 335 436 477 111 120 000 690 697 70 000

61

734 831

1 877 522 22 192 258 144 58 618 43 058 242 834

429 282

138 254

343 015 144 777 83 885

250 914 166 986

62 972

1 350 074

305 875 190 305

181 000 174 038 889 905 762 380 354 661 761 808 857 000 108,098 98 814 171 406 552 215 100 013

19

48 131

127 838 310 266 3 499 35 619 8 760

2 583 30 851

1

1134 f

60 394 20 956

19 901 40 333 22 677 10 324

230 480

4†* 87

8 8 ““

8 747 118 410 197 576

26 062 145 099 1 25 712

52 566 147 252

140 000 330 189

32 115 119 822 6 785

695 377

1 515 153 18 817 215 810 56 653 195 607

283 988 103 736 294 951 117 374

82 767 223 527

137 057

49 826

1 258 543 22

306 297

3

en

58 410

240 9352 45 070

568 414 1 048 796 150 066 836 293 624 531 293 479 761 515 713 470

1 783 503

176 367

554 576]

35 819

9

362 369 13 375

145 294 34 518 48 061 27 403

1 118 27 387 29 929 13 146 91 531

305 875

7 176 87 785 16 363 52 190

232 204 23 972 53 612

137 849 61 182

293

143 530

324 595 98 814

29 h

17

115 992

4 961 2 361

1119 1

61 191

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8 ““ L“

21 nn

8 t .

¹) Die Zweigbahn: Weißenfels⸗Leipzig ist am 22. März 185 in ihrer

Belamaifteinge bon 4,180 Meilen dem Betriebe eroͤffnet.

8 9) ad Col. 3. Das Anlage⸗Kapital von 45 174 500 Rthlr. bezieht sich auf: a) die Hauptbahn, b) die Duisburger, c) die Ruhrorter, d) die Oberhausen⸗Arnheimer Zweigbahn, e) die Cöln⸗Gießener Eisenbahn nebst Zweigbahn von Betzdorf nach Siegen und feste Nheinbruͤcke bei Cöln.

²*) Am 1. Oktober 1856 ist der Betriebs länge der Aachen⸗Mastrichter Bahn von. 4,818 Meil hinzugetreten: n:

1) die Strecke: Mastricht⸗Hasselt durch Er⸗ öffnung derselben, in einer Länge von

1“

589 0j

8239

856 bis ult. Juni

2) die Strecke:

2551098

1 im Monat Juni 1857 als 1856 im Monat Juni Fbis ult. Juni 1857 als 1 Dun 41

II

1

2 565 220/123 57

492 663 Rthlr. oder 19,3 pCt. 906 Rthlr. oder 18,2 pECEt.

†4

Err * 2 84 481½ 21 .

12 289 36 311

16 774 14 381 12 633 8410 38 680

E11“

18 962 30 213 44 363 20 314 19 108 22 156 29 808 9 126 48 312

13 935 9 189 12

t

6 8 16 453 10 534 31 764 32 267 12 188 56 423 39 022 45 79: 24 688 29 213 56 845

Hasselt-Landen durch Be⸗ triebs⸗Uebernahme in einer Länge von so vom 1. Oktober 1856 ab, die ganze Betriebslänge der Aachen⸗Mastrichter Bahn...

3,721 Meilen

. 42 2,400 Meilen

Da das für die Strecke: Hasselt-Landen verwendete K angegeben ist, so ist Col. 19 unausgefüllt geblieben.