2* 1 B113 85 LiR vr ““
“
Im 3 a hr Z
November.—
Thlr. † 822
I. Staatsbahnen.
a) Kreuz, Dan i9. Königsberg
Otbahn 8 rantfurt⸗Kreuz.....
Niederschlesisch⸗Märkisce...
Bahnhofs⸗Verbindungs 88 zu Berlin 8) Warburg⸗Hamm.
Westfälische 8 br smam⸗ künster.. Münster⸗Rheine..
Saarbräckeer ..
II. Privatbahnen.
A. Unter Staatsbverwaltung —
n. .“
Siergnre Posener .. 74 194
Stettin⸗Stargarder.. 21 139
Bergisch⸗ 89 Düsseldorf⸗Elberfelder 32 920
Le 1. b) Elberfeld⸗Dortmund. 85 289
c) Dortmund⸗Soest... 31 920
— grs vüflm. „Eisenbahn.. 18 513
elborfer.er. 53 825
Nachen;⸗ ülecde Kreis Gladbacher. 34 333
Cöln⸗Krefelder ... ....... 11 222
a) Oberschlesische .. . . 241 359 b) † Fweigb gher im Höasaeilche b
ergwerks⸗ und Hütten⸗Reviere. 20 972
9 Breslau⸗Posen⸗Glogauer. 52 304
ichrianchehn incl. Zweigbahnen... 40 420
H. Na n. Priwmürrdi rectianon
Niederschlesische Zweigbahnhn... Breslau⸗Schwei ißs Freiburger incl. Fwei E Berlen. „Stegtiner. 1X“ Berlin⸗ Hamburger mit Büchen⸗ vg Zesce akziteenn agdeburg⸗ enbergesche inkl. Verbindungsbahn 8 Fö 8 Magdeburg⸗Leipziger. Schönebeck⸗Staßfürter 7 Berlin⸗Potsbam⸗Magdeburger... 18 Magdeburg⸗Halberstäbter.... Berlin⸗An Falttsche, mit Jüterbog⸗ 25 mernaasg. Fü Eegafsdeni 9 ngische mit Weißenfels⸗Leipzig.
149027 59171 381 347 4004 56 615 12 941 12 8150 7 550 43 985 466 811
915 240 278 353 346 110
127 231 2 683 352 237 767
630 75 % 376 212
·0O 00 Sae 8e
12 570 56 598 9 124 71 996 180 000
26 212
113 461 1 183 662
2 423 000 327 900
1 478 551 690 706
1 620 027 1736 200 1032 487
126 073
FZhlr.
122 126 1
29 633
31 125 307 113
27 Böehaufere A1XA*“ 23 88 ohne die Bahnen 18, 46, 80, 18, 21b u. 2200 2
1— emttzeginm faͤr Hanbel, 409,ns. 2 Zufammenstellang der B
— — ———— — — — ———— —
8. . 8
EI11““
LüeesS
bis 57 No⸗ 1“ länge weni⸗ ad
ger Col. 13.
im Monat Ro⸗ bember 1 8,5 7 we⸗ niger
b al s im Monat No⸗ vember Thlr. Thlr.
dro Mele g
mehr mehr
1 8 5 6 bis ultimo No⸗ vember Thlr. xThlr.
Nobember xhlr.
—s.
1 362 867
3 204 190 37 686 409 403 107 037 35 511 365 03
21 087 38 017
18 724 4 589
132 399 783 630 5 602 105 105 15 089
101 781
76 738 132 719 28 663 26 320 17 100 74 357
40 428 60 829 98 466 86 051 41 479 39 600 46 242 60 356 18 677 96 023
8 18 013 — 28 727 76 646
327 862 68 136
93 432 62 145 13 757 91 936 63 486 23 046 378 268
10 856
587 378 210 217 356 597 571 916 233 479 160 087 436 843 274 629 104 185
2 305 084
226 911 53 036 8 858
9 336 7 714 2 763 13 900
9 322 89 779
18 165
„
12 93 183 600 24 612 38 336 276 337
20 787
117825 482 16 748
88 8491 1 140 1 145 326
2 146 663
13 767 33 357 19 455 66 304 61 091 22 957
102 117 225 837
97987 99 287 228 000 506 469
48 360
110 384 52 002
142 684 122 000 312 931
15 689 2 490 10 661
18 000 30 615
Es ist mithin exkl. der nicht mit⸗ 82 im Monat November 1857 als 1856 im Monat November 223 262 Thlr. ober 9,6 pEt.
gerechneten FWis u.
1“
Gümmtüich Einnahmen des laufenden Menats sind mit Vorbehalt näberer Feststellung angegeben, bagegen die Angaben für die früͤheren Monate nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsetzungen berichtigt worden. Frankfurt⸗Kreuz ist am 12. Oktober cr.
.“]) Die Strecke der Osthahn: eroͤffnet.
*) Bch der Hegftusc Bahn ist die 8g Maänster- Rheine am
bis ult. Petiyer 1888 als 1886 bis vl 8 1888 894 1n 22 oder 15, 6 ar⸗ t
18
sich nur 8 die ehese, bvevege bis Ben lebs. vEmnnhme vf die ganze Bahn. 16
8— 9 Die Breslau⸗Pofen⸗Glogauer Bahn in am 23. Oktober 1856 eroffng.
. *)) z8 Col. 20 u. 21. Einschließlich von 1 700 000 Thlr. Stamn⸗ Actien für die Reichenbach⸗ Frankensteiner Strecke.
2) 44 ol. 20. Mit Einschluß von 2 340 000 Thlr. für die Hamburg⸗ Bergedorfer Strecke. I
eetriebs⸗Einnahmen der
—— “ 28 vreufischen Eisenbahnen im Monat November 1857. Lens 3
3
9 52 n g. 28 6 tzegribgertte in vollem Betriebe
besindlichen
Bahnstrecken.
1 Föp 8 1
11“ Eö1“
Auf die in Col.
zeichneten Bahnstrecken
8 bisher an Anlage⸗ apital verwendet.
13 be⸗
ELE
85ö1
.
im davon im
188 Ganzen. vanehet. el⸗ Ganzen.
Meilen. Meilen.
an,mmn 3guazjung
Thlr.
daher
pro Meile
Thlr.
sation der Prioritaͤ⸗
ten aus
den Be⸗
triebs⸗ Einnah⸗
men erfor⸗
derlich. Thlr.
beträgt das
dende Theil
nd sen
fi Zin
ividenden gezahlt
Ganze Länge esamm⸗ derjenigen ten in Col. 20 Bahnstrecke, welche für dasin Col. 20 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.
Gesammtes bis jett der Gesellschaft konzessionir⸗ tes Anlage⸗Kapital.
ien
Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital, welches an der Divi⸗
Kapitals Hfn zur 4 bhrüchen erzinsung und üang tisation der Prioritäten erforderlich
Thlr.
ahr 1856 an
im davon in Stamm⸗ Ganzen. Actien.
Thlr.
ür das und
nimmt.
Auf die Stamm⸗Act J
Thlr. Thlr. Meilen.
28 ₰ —2
—2⸗
mnmmmmsᷓñẽꝗc——
18 246 673
20 975 000 288 623
8 575 124 1 536 878 2 470 087 3 620 000
61,971 17,920 51,706 1,323 17,960 4,640 5,120 6,278
7 191 802 2 270 149 2 105 180 7 067 600 3 088 279 1 829 760 13 123 044
3 017 548
2 028 865
6 531 296 1 095 365 5 158 800
16 340 000
6 264 836 6 989 527 1 100 000 11 918 949 2 400 000
8 500 000 17 000 000 24 830 821
4 875 293 12 624 447
4 550 000
.) ad Col. 20. Einschließlich von 300 000 rhlr fuͤr die im raonig
reich Sachsen belegene Strecke.
294 439
405 659 218 158 477 723 331 2241 482 439 636 987
268 506 349 650 690 697 930 135 318 528 479 540 618 067 551 282 268 608
498 766
228 602 3880 804
213 565
326 875
187 820 288 976
411 981
438 622
443 160
306 407 610 071 309 877
275 437 579 493 669 565 507 104 736 592
524 254
8
52 700 70 000 192 700 96 500 48 600 165 046
80 726 31 500
290 658
207
32 710 109 500 40 000 453 400
99 781 155 996
396 910 31 500
120 000 391 800 335 436 120 000 200 000
Die Schonebeck⸗Staßfurter Zweigbahn ist am 30. gunt er.
*) 2d Col. 20. Das Anlage⸗Kapital von 45 174 500 Thlr. bezieht ich üs. 2) die Hauptbahn, b) die Duisburger, c) die Ruhrorter, d) die Oberhausen⸗Arnheimer Zweigbahn, e) die Cöln⸗Gießener Eisenbahn
6 213 100
nhooSSS AEAEA’ 8 xEGAEX nSPEgEE oœ— — 8 8‿ —
2 — 888888
—
888888888
2̃Wee”NSSS neEE SqpFSERGecn'
8 8
1 300 000
8 SSSsSSSSS
— — 89 2 5— S 52 8
8
— 88 885 88
“
1 500 000
5 100 000 1 100 000 4424 000 9 548 000 4 500 000 3 500 000 4 000 000 1 700 000 6 000 000 9 000 000 13 000 000 7 801 200
2 750 000
1 412 200
3 400 000 1 087 500 4 424 000
8 000 000
3 679 000 2 300 000
4 000 000 1 700 000
6 000 000 9 000 000 13 000 000 7 201 200
112 500 *) 40 000
12 489 800 2 400 000 8 500 000
17 000 000
45 174 500
12 301 200 5 550 000
120 000 391 800.*
200 000 115 000
1) die Strecke: Mastricht⸗Hasselt durch 888 oöffnung derselben, in einer Länge ven. 2) die Strecke: Hasselt⸗Landen durch Be⸗ ctriebs⸗Uebernahme in einer Länge von so de 8. vom n1. Oktober 1856 ab, die ganze Betriebslänge der
Aachen⸗Mastrichter “ 1 betraͤgt.
hinzugetreten:
3, 861 Meiler
benannten
) Oie preszische treäe ber Sasrbrücer Bahn 5 9,088 und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehorige, in Frnkreich belegene Strecke 3 g leng. Das verwendete Anlage⸗ Kapital be ieht
d Co 17 und 23. Einschließlich von 166 000 Thlr., welche sur Verzinfung der Hamburg⸗Bergedorfer Babnaslage und als Betriebs⸗ Antheile fuͤr 8 ibe erforderlich sind
naebhstIweighahn von Betzdorf nach Siegen und feste Rheinbruͤcke bei Coͤln. 8 Die Eroffnung der Oberhausen⸗Arnheimer Bahn ist am 20. Olto⸗ ] ber 1856 geschehen. 85 ) Sm 1. Okzober 1856 ist der Betäekettng der Aachen⸗Mästrichter Bahn von
.„, „ . 2„86900500600b0obo,o;
DD 4,810 Meilen
Da das fuͤr die Streche: Hasselt⸗ — 8 Karctal NcUht
angegeben ist, so ist Cal. 12 unausgefullt geblieden. de den unter 16 aufgefüͤhrten Bahnen waren die Nachneisungen ihree Cae
nahmen pr. Nov. e. bis zum Schlu edieser Zufenmenfeelund niche 98.