— 8*5* uffentliche Arbeiten. ZEWII1 Ministerium für Handel, Gewerbe preußischen Eisenbahnen im ammenstellung der Betriebs⸗Einnahmen der gRn xn 1
8. immmmEmeTe’S 5b — 6 Auf die in Col. 16 be⸗ zeichneten Bahnstrecken sind bisher an Anlage⸗
Kapital verwendet.
1u 8
Monat September 1860.
öö“ B 21. 22.
pro 1860
pro 1860
zinsung beträgt das und Stamm⸗ “ Actien⸗Ka⸗ ation der Prioritä⸗ hese ten aus welches an den Be⸗ der Divi⸗ dende Theil
triebs⸗
Einnah⸗ nimmt. men erfor⸗ derlich.
Thlr.
7
d
Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 23 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation de Prioritäten erforderlich
Thlr.
*
sin
Act Jahr 1859 an Zinsen
8 X△
Ganze Länge derjenigen Bahnstrecke, welche für das in Col. 23 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.
hlt
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes
üen
2
Die Einnahme beträgt daher
a, mwmnh 2auaegnod
T.
bis ultimo September 1860
weni⸗ ger
im Monat September 1860
weni⸗ ger aI18 1 859
im Monat bis ulti September September Thlr. Thlr. Thlr. ([(Thlr.
g Anlage⸗Kapital. im 1
bis ultimo September pro im ahn⸗ betriebs⸗ Ganzen Länge. Thlr.
pro bis ultimo September TrOo “ im ahn⸗ betriebs⸗ Ganzen Länge. Thlr.
September
1860. 1859.
davon in Stamm⸗ Actien.
Thlr.
mehr mehr
— 2
im daher Ganzen. pro Meile.
ꝛhlr. AIblr.
— 2*
und Dividenden geza
itt
6 anzen.
Auf die Stamm
für das
Eisenbahnen. im Ganzen
ndeten Anlagekapital.
Ganzen
ch pr. Meile und Monat
Meilen. Meilen.
von dem ad Col. 16. be
durchschnitt durchschn
li we
lich pr. Meile 2ü und Monat
8
Thlr. Thlr. Thlr. 3
— 2 — —
h 8 Ablr
A8
1“ ö e
1 905 825 21 182 15 446 31572 135 424
2 893
I. Staatsbahnen. 79,93 a) “ zig Königsbg.
Ostbahn b) Königsberg⸗
Stallupönen. 1 “ “ 272
Niederschlesisch⸗Märkische.319 877 6 197 3 037 663 356 810 6 912 2 774 390 “ 263 273
Bahnhofs⸗Verbindungs⸗ 1 1 “ 1b 12 777 179 bahn zu Berlin.. 3 988 2 976 33 785 3 224 2406 26 005 “ 5 3 958 000
Westfaͤlische 74 919 2 701 670 657 2 78 314 2 828 6418 129 “ 3 4531 22528
12) Saarbrücker 54 347 8 348 462 697 51 542 7917 26 958
1—) Saarbrücker⸗Trier 22 290 131 959 10 698 2 049
II. Pribatbahnen. . 1ö16“ 8
231 220
26 810 098 2 051 271 135 424
3 233 1 701
258 402 34 572
25 819 194 288 623
500 139
215 230 461 104
36 933
waltung stehend. Wilhelmsbahn 8 Oberschlesische
b) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer Stargard⸗Posener a) Bergisch⸗Märkische
(Düssseldorf⸗Soest)...
b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn Prinz Wilhelm⸗Eisenbahn 5[Aachen⸗Duͤsseldorfer Ruhrort⸗Krefeld⸗Kreis Gladbacher (Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn .. B. Deon Nribat-Divoe⸗ tionen verwaltet.
Niederschlesische Zweigbahn Breslau⸗Schweidnitz⸗Frei⸗ burger Neisse⸗Brieger.. Oppeln⸗Tarnowitzer a) Berlin⸗Stettin⸗Star⸗ garder .
sb) Stargard⸗Cöslin⸗Col⸗ 14 [Berlin⸗Hamburger......
15 Magdeburg⸗Wittenbergesche
16 Magdeburg⸗Leipziger eic
17 [Berlin⸗Potsdam⸗Magde⸗
burger
18 Magdeburg⸗Halberstädter.
19 Berlin⸗Anhaltische.
20 Thüringische....
2112²) Cöln⸗Mindener.. b) Cöln⸗Gießener..
a) Herbesthal⸗Ro⸗
landseck
b) Rolandseck⸗Bin⸗ gen und Cölner
Verbind.⸗Bahn
(ec) Cöln⸗Krefeld..
23 Aachen⸗Mastrichter...
A. Unter Staats⸗Ver⸗ V
Zusammen
255 512 82 448 64 758
151 050 13 770 20 635 53 396
31 837 34 259
17 814
83 225 9 044 9 811
106 269
24 024 215 289
40 785 166 870
152 164 70 412 238 717 227 850 469 657 15 644
170 330 67 020
16 903 20 595
2 482 1 661
363 460 2 241 668 547 287 389 462
1 240 169 89 685 175 642 400 452
239 522 183 496
133 325
675 625 83 982 78 626
811 516
185 332 1 865 572
298 302 1 173 183
1149 618 563 762
1 564 134 1 593 280 3 665 455 85 368
1 132 181
410 321
118 521 157 632
323 343 1 891 171 517 854 370 264
1 164 414 47 773 161 053 4 340 374 516
5 653 217 090
1553 5 925 1942 7766
2 799 4 421
36 433 243 758 70 051 43 966
142 670 7 838 19 410 49 611
31 658 4 225
350 497 29 433 19 198
75 755 41 912 14 589 25 936
22 432 153 494 ““
1
132 485
3 396 627 936 3 048 1 680 72 889 1 310
954% y11 ⁰%% m1†† 61 4368 751 667 1069 92 500 4 920 1 611 281
2 724 307 614 8 168 1 123 170
7177 1972 545 8 872 499 125 4 965 1 415 320 5713] 1 418 280 9 365 3 281 897 1 510 49 410
7 660 944 603
19 769
77 743 10 070 9 650
97 983
24 363 195 147
38 905 158 126
140 210
68 759 210 810 212 850 437 337 132 210
2 081
11 093 fe
56 849 1181
92 832 2,1I 221 291 [11,8
1 880 G 4,16 8 741 50 013 1I
11 924 77 073 9,96 1 653 64 637 23,499 27 907 148 814 10,°9 15 000 175 000 ‧.781 32 320 383 558 12,16 9 605 35 958 —
1 026
3 738 8 286 1 014 4 607
2 391 6 446
6 099 7 156 3 704 4 229 7 808 1 373
6 081
339 20 142 .
20 605 1 9311 15 226
3 056 3 170 / 142 329 2433] 46 415
2 236 113 128 1 816] 1 677 8913 2,84
1 412 21 1511 1 706 134 558 1 2063 / 5561 23 071
3850202
Nach Abzug der für einen Verglei
821003
ch nicht geeigneten Ein⸗ nahmen von den Bahnstrecken I1b, 9. ifen büg.
IIB 13, 19, 21 b und 22b sind mehr eingenommen
2 Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 find mit Vorbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für den entsprechen⸗ den Monat des verflossenen Jahres (Col. 7) nach Maßgabe der inzwischen
erfolgten Festsetzungen geschehen.
¹) Von ber Ostbahn ist die Strecke „Königsber 5 8 gsberg⸗Stallupönen“ 18,85 Mellen lang, am 6. Juni, und die Strecke „Stallupönen⸗Eydtkuhnen“
1,47 Meilen lang, am 15. August er. eröffnet.
3 2) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 5,920 Meilen und die pachtweise lꝛu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene
u iͥti¶tès+◻f?ñ⁵§́ℳ.c—;iℳ᷑tf. fℳffℳfℳlXII 9†—+†mfͥ 66 8
im September 1860 206 013 Thlr. (6,9 pCt.) 312 Thlr. pro Meil im S 1859, bis ultimo September 1860 2 346 174 18- d0o edh elg Srhtemge, Meile als bis ultimo September 1859. 3 Sas
Strecke 0,3s Meilen lsng. Das Anlage⸗Kapital bezieht sich nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs⸗Einnahme auf die ganze Bahn. Von der Bahn: Saarbrücken⸗Trier ist die Strecke Saarbrücken⸗Merzig am 16. Dezbr. 1858 und die Strecke: Merzig⸗Trier am 26. Mai ecr. dem Be⸗ triebe eröffnet.
³) ad Col. 16. Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr⸗ Sieg⸗ und 5 000 000 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn. Von der Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn ist die Strecke „Hagen — Letmathe“ 2,s8 Meilen lang, seit dem 21. März pr. und die Strecke „Letmathe — Altena“ 1, Meilen lang, seit dem 16. Juli cr. im Betriebe.
6“ “
7 949 021 21 320 537 12 359 132
6 488 541
12 800 600
2240 300 7345 503
3 335 110
C1161“
2 480 855
8 300 000 1 200 000 2 500 000
6 815 570
8 787 700 16 304 548
6 264 836 8 200 000
12 683 192
2 400 000 15 500 000 20 400 000 30 144 400
369 378 485 772 443 456 286 609
696 745
510 319 612 370
596 194
261 143
362 525 205 761 247 036
303 887
385 425 411 087
438 622 423 510
649 188 309 877 325 145 547 548 645 477
¹) Von der Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn ist die Stre
nach“ am 15. Juli 1858, di ber 1859 und die Strecke „Ober ³) Der Betrieb auf der Stargard⸗
1. Juni v. J. eröffnet.
feld am 11.
e Strecke „ stein⸗Neunkirchen“ am 26. Ma Köslin⸗ Kolberger Bahn ist am
8
ö
³) Die Strecke Dessau⸗Bitterfeld ist am Bitterfeld⸗Halle⸗Leipzig am 1. Februar und die Juli 1859 eröffnet. 7) Von der Bahn: Cöln⸗Gießen ist die Strecke „ len lang, am 1. Januar, die Strecke „Hennef⸗Eitor
152 267 405 093 403 439
99 499 372 470
48 367 167412
84 345
57 710
147 500 5 000
40 000
452 550
99 700 236 183
412 035
31 500 327 500 379 247 782 000
200 000
Kreuznach⸗Oberstein“ am 15. Dezem⸗ icr. eröffnet.
17. August 1857, die Strecke Strecke Wittenberg⸗Bitter⸗ Deutz⸗Hennef“ 4 Mei⸗ f,“ 1,7 Meilen lang,
8 000 000
152 267 405 093 462 020 112 500
5 300 000 12 242 960
5 000 000 6 213 000
1 300 000 4 000 000
5 300 000 12 606 200
5 000 000
21 753 100 12 044 900 7 300 000
11 213 000 1 300 000 4 000 000
1 500 000 9 000 000
31 883 000 2 400 000 7 950 000
3 512 000 15 000 000
876 000
60 500 182 000
97 850
1 500 000 5 100 000 1 100 000 2 500 000
6 024 000
2 500 000 8 300 000 1 200 000 2 500 000
6 824 000
5 100 000 1 100 000 2 500 000
40 000
452 550
99 700 265 576
412 615
31 500 327 500 579 247 167 830
200 000
00 000 3 500 000
00 000
00 000
8 500 000 9 000 000 13 000 000
3 679 000 3 500 000
4 500 000 1 700 000 8 500 000 9 000 000 13 000 000
7801 200 13 301 200 7801 200
88 250 000 35 000 ⁹) 145 000
12 000 000 2 000 000 5 550 000
am 15. Oktober pr., und die Strecke „Eitorf⸗Wissen 3,75 Meilen lang, am 1. August er. eröffnet. Die Einnahme auf der am 16. Oktober pr. dem Betriebe übergebenen Rheinbrücke betrug im Monat Septbr. 3221 Thlr. b und bis ultimo Septbr. 27 712 Thlr. 1
8) Die Strecke Rolandseck⸗Remagen ist am 21. Januar, die Strecke Remagen⸗Neuwied am 17. August, die Strecke Neuwied⸗Coblenz am 15. Nobember 1858 und die Strecke Coblenz⸗Bingen am 22. Dezember 1859 eröffnet. 8
) Die Cöln⸗Crefelder Bahn
R einischen Bahn übergegangen. V“ Iö
1. Juli er. in “