1860 / 300 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

8 Ministerium für Emmnal Gewerbe 8 ng der Betriebs⸗Einnahmen der und öffentliche Arbeiten. I 88IEA““ en Eisenbahnen im Monat November

18. 19. 20. pro 1860

sind zur pro 1860

und Stamm⸗

Amorti⸗ Actien⸗Ka⸗ sation der pital

rioritä⸗ der Divi⸗

den Be⸗

triebs⸗dende Theil Einnah⸗ nimmt.

men erfor⸗ derlich. Thlr.

Die Einnahme beträgt daher

Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 23 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich.

Auf die in Col. 16 be⸗ zeichneten Bahnstrecken find bisher an Anlage⸗

Kapital verwendet.

*

1860 . Gesammtes bis jetzt der

Gesellschaft konzessionirtes

bis ultimo November . 1860

V weni⸗

im Monat November

1860 derjenigen

Bahnstrecke, welche für das in Col. 23 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.

mehr 98 ger mehr ger

ahr 1859 an Zinsen

und Dividenden gezahlt.

8

a l s

im Monat Nodember Thlr. Thlr.

32 439 . M214 127 6“

30 185 208 219 79,92 26 911 118 336 684 G 270 882 20 n 8—

10 677 1 51,62 5 26 ,306 794 509 585 554 8 248 1,24 .288,623 215 230 b 69 194 2vn 12 77 179 461 104

668 581

8 5 9

bis ultimo November Thlr. LChlr.

davon in Stamm⸗ Actien.

endeten Anlagekapital.

azmmnzs dauasuos

Ganzen im daher

Ganzen.- pro Meile. Tblr.

ch pr. Meile [Zund Monat

j

Auf die Stamm⸗Actien sind

durchschnitt⸗

für das

1

S von dem ad Col. 16. ver —2

Thlr.

82 A

Thlr.

Meilen.

2 326 239

6 615 10 966 2 960 2 735 8 029

409 579 2 179 053

196 827 645 612 465 676

45 835 228 513

17 531 59 612 44 290

1 587 6 261

1 884 2 106 1 870

8*

21 753 100

474 159 2 593 536 146 877

719 109 515 301

61580. dn b.“ 2. 7 949 021 369 378 8 . 17 102 105 497 299

73 497 1 197 4 218 432 444 045 49 625 12 359 132 413 456

118

1 845 2 139 1 956

6 856 5 3000 000 152 267

12 242 960

152 267 405 093

11 883

ern - 7.

15 847 10 631

8A’ 88

S85 S E

403 439 12 044 900 27,968 462 020

1 558 854 116 390

142 915 8 216

7 780 2 934

1 451 244 64 060

7 182 2 734

17 895 4 964 2 400

107 610 52 330 2 922

6 488 541

286 609

99 499 372 470

5 000 000 5000 000

6 213 000

7 300 000 22,639 112 500

31 883 000 ‧11 213 000 ꝑ42,519

2 922 12 800 600 696 745 219 025

499 328

14 855 32 558

26 135

4 228 3 712

4 584 1 612

204 170 466 770

282 350 35 455

6 548

2327 51 416

DOae

ο—-

21 863 4 980 43 1599 3776

31 693 5 660 2 407 1 203

60 500 182 000

97 850

48 367 167 412

84 370

4,290 11,435

2 24, 300 7 379 599

3 354 449

5109 319 645 352

599 651

1 300 000 2 400 000 4 000 000 7 950 000

1 500 000 3 512000 15 000 000

◻— ρ —Z B Æ

5,594 16,170

17 232 1814 167 917 68 424 2 999 9 239 1 495 9 131 902

Seh ö“

770 400 3 060 2 480 855 91 766, 1 3500 8 300 000 89 259 8022 1 200 000 205 761 1 100) 000

57 710

147 500 5 000

2 500 000 8 300 000 1 200 000 2 500 000

6 824 000

9,500 22,895

5,832 10,120

22,428

22,890 39,662

261 143 10 % 1412200

363 270 5 100 000 1 100 000

2 500 6 024 000

40 000

92 277

92 778 267 219

4 693 32 286

3 800 7 845

452 550

99 700 265 576

412 615

31 500 322 500 579 247 167 830

9 548 000

4 500 000 3 500 000

1 700 000 8 500 000 9 000 000 13 000 000

16 301 548

6 500 000 9 200 600

13 489 800 2 400 000 15 500 000 20 900 000 51 274 500

14,283

99 700 19,362

236 183

412 035 31 500 327 500

19,537

7,745 47,671 37,257 70,873

1700,000 8500 000 579 247 y90 00600 782 000] 13 000 000

7801 200

12 301 200 7801 200 17,260

7000 00] 1 300 000 2 750 000

14.920 6,81²2 8,679

8 8

³) Von der Bahn: Cöln⸗Gießen ist die Strecke „Deutz⸗Hennef“ 4 Mei⸗ len lang, am 1. Januar, die Strecke „Hennef⸗Eitorf,“ †.7 Meilen lang,

ö“ *

burger Eisenbahn ist die Strecke „Witten⸗Bochum“ 1,6 Meilen lang, seit

betrug die Einnahme November 8 November ro0 Bahn⸗ Bahn⸗ betriebs⸗ Ganzen betriebs⸗ Ganzen Thlr. Thlr. Thlr. I. Staatsbahnen. ——— V zig Königsbg. Ostbahn p) Königsberg⸗ Ke 30 185-1 1 4861 ꝑy208 219 Niederschlesisch Märkische .332 720 6 446 3 756 156 343 680 3 485 274 Bahnhofs⸗Verbindungs⸗ 1 708 Westfaͤlische 81 715 2919 833 577 78 729 809 300 2 986 a) Saarbrücker 51 347 8318 574 961 54 901 543 016 Wilhelmsbahn. 53 050 a) Oberschlesische 235 910 werk⸗ u. Hütten⸗Revier c) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer 75 459 2 708 1— . 54 921 2 426 a) Bergisch⸗Märkische h. (Düsseldorf⸗Soest) .. 13 180 3 295 e) Witten⸗Duisburg. Eis. 2 400 1 500 Prinz Wilhelm⸗Eisenbahn 49 707 4 319 Ruhrort⸗Krefeld⸗Kreis Gladbacher 34 020 6 075 5 308 485 B. Von Privat⸗Direc⸗ 1 ““ tionen derwaltet. .“ 8 8 esische Zw G 165 879 1 587 Breslau⸗Schweidnitz⸗Frei⸗ burger. 73 685 831 513 3 302 8 540 Oppeln⸗T. 95 404 857 a) Berlin⸗Stettin⸗Star 1 1 36 2 500 000 8 Esaler er¹0s 1008 894 4 089] 77308 3447 930 419 1“ . ) Stargard⸗Cöslin⸗Col⸗ 8 1 * 18 964 6 815 570 303 887 2 314 390 5 305] ß193 973 4 891] 2 047 171 8 817 950 386 752 15 Magdeburg⸗Wittenbergesche 34 307 373 925 2 380 1 30 507 2 136 374 017]2 381 1 16 Magdeburg⸗Leipziger 137 386 62 686 6 264 836 438 622 17 Berkin⸗Potsdam⸗Magde⸗ 8 200 000 423 510 burger.. 119 602 1 412 183 6 570 119 972 6 094] 1 331 418] 6 194 530 80 765 19 [Berlin⸗Anhaltische. 182 615 1 950 593 3 720 156 8599 3 694] 1 763 211 3 775 25 756 187 352 2 400 000 ⁷309 877 20 [Thüringische 147 100 1 923 980 4 691 142 100 3 814 1 738 980 4 2431 5 000 185 000 F. 8 v2 322 142 b) Cöln⸗Gießener 16 230 120 284 1 439 9357 14661ü1 2531 7 873 61 986 1 1 Eeechai-Na. 8 30 144 400 6 12 29 535 236 827 3 Rhei⸗) b) Nolandseck⸗Bin⸗— 8 19f 8 ¹ 531 126 3 236 15 213 2 515 40 111 351 284 ö1ö11“ ec) Cöln⸗Krefeld. 15 302 152 201 2 032 12 91] 1 936 2 391 E1 158 139 7000 000) 12 000 000 Aachen⸗Mastrichter 16 453 27 8 300 288 155555 153 889 12612275— —1167131 16 482] 4 (91 440 623] 29 83014 18928752080[ 9 145 000 2 750 000 5 550 000 Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Ein⸗ (im November 1860 251 929 Thlr. (9,4 pCt.) 395 Thlr. pro Meile als im November 1859, . 5 IIB 13 b, 19, 21 b und 22 find mehr eingenoemmen (kis ultimo November 1859. Bemerkungen. Von der Bahn: Saarbrücken⸗Trier ist die Strecke Saarbrücken⸗ Merzig am Vorbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für den entsprechen⸗ triebe eröffnet. den Monat des verflossenen Jahres (Col. 7) nach Maßgabe der inzwischen ²) Die diesjährige Oktober Minder⸗Einnahme beruht auf der seit dem em 26. Oktober ec. im Betriebe. am 15. Oktober pr., und die Strecke „Eitorf⸗Wissen“ 3,78 Meilen lang, am ion der stbahn ist die Strecke „Königsberg⸗Stallupöͤnen“ wonach nur ein gewisser Theil der Einnahme an die Verwaltung abge⸗ nach“ am 15. Juli 1858, die Strecke „Kreusnach⸗Oberstein⸗ am 15. Dezem⸗ ve 88 uchruücke betrug im Monat November 2907 Thlr. 18,85 Meilen lang, am 6. Juni, und die Strecke „Stalluponen⸗Eydtkuhnen“ führt wird, wogegen letztere von allen Betriebs⸗Ausgaben befreit ist. ber 1859 und die Strecke „Oberstein⸗Reunkirchen, am a Peren 82e Feee n 751 Thlr. ²) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 5,920 Meilen Sieg⸗ und 5 000 000 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn. Von aus dem durchgehenden Personen⸗Verkebre. mit enthalten. G E11““ Seie Colbemne . 1 2 1— 1 . leg . huis on. 2. Fen 2 8 818. bemagen⸗ 17. August, die Strecke Neuwied Coblenz am und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in 1ee belegene der Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn ist die Strecke „Hagen „Letmathe“ 2,˙8 Meilen ⁴) Der Betrieb auf der Stargard⸗ Köͤslin⸗Kolberger Bahn ist om gen. die Strece Coblenz⸗Bingen am 22. Dezemder 2 8 7 2 8 2 8 Bitte 8 8 ie S cke preußische Strecke, dagegen die Betriebs⸗Einnahme auf die ganze Bahn Meilen lang, seit dem 16. Juli cr. im Betriebe. Von der Witten⸗Duis ¹) Die Strecke Dessau⸗Bitterfeld ist am 17. August 1857. 10 b efelder B v 1 li er. in den Besitz der 8 3 8 4 1 1 8 Bit 1d⸗H 2₰ Leipzi 8 * je S recke Wittenber Bitter⸗ ) Die Cöln Crefe er ahn ist am 8 Ju G 1X“ 8— 18 itterfeld⸗Halle⸗Leipzig am 1. Februar und die Strecke enberg Rheinischen Bahn übergegangen.

bis ultimo e bbis ultimo Meile im Meile im 8 Länge. Länge. a) Frankf.⸗Dan⸗ 1MX 236 105 2 954 2 510 366 203 666]% Eydtkuhnen. bahn zu Berlin 5 239 3 910 43 629 3 531 32 952 8) Saarbrücker⸗Trier 19 701 171 595 10 310 105 401 9391 waltung stehend. 8 b) Zweigbahnen im Verg⸗ 5 648 595 Stargard⸗Posener 160 810% 8754 b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn elm⸗C 21 2650 4843 5 [Aachen⸗Düsseldorfer Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn .. 53 853 3 330 y276 244 Niederschlesische Zweigbahn 14 814 165 87 Neisse⸗Brieger 102 175 1 503 7 806 berg 231 171 922 20 351 823 138 398 14 [Berlin⸗Hamburger 226 259 16 304 548 411 087 1 462 792 6 869] 129 541% 6691] 1 400 106 % ,6 5724% 18 Magdeburg⸗Halberstädter. 58 645 693 043 8 130] 58 244 7515 ß625 531 7 338 401 67 512 12 683 192 649 188 a) Cöln⸗Mindener.. 476 040 4 628 830 9 017 404 781 8 668 4 130 941 8 011 71 259 497 889 20 400 000 547 548 landscck 122 15 1400 610 )7377] 92610] 5367] 1 163 813 Verbind.⸗Bahn 55 324 193 133 1 4161. 15005 166 895] 1 221]1 14248 25 238] 31 9:6] 13000,0 2 000 000 Zusammen 3 332 533 639 475 nahmen von den Bahnstrecken 11 , 5 b, II A2 , 4b 4e, 8,]) bis ultimo November 1860 2 920 508 Thlr. (10,3 pCt.) 4595 Thlr. pro Meile als Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit 16. Dezbr. 1858 und die Strecke: Merzig⸗Trier am 26. Mäi er. dem Be⸗ is eSe geschehen. 1. Oktober e. eingetretenen Verpachtung des Betriebes der Zweigbahnen, ⁵) Von der Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn ist die Strecke „Bingerbrück⸗Kreuz⸗ 1-S, Seee Einnahme auf der am 16. Oktober pr. dem 1,47 Meilen lang, am 15. August er. eröffnet. 4) ad Col. 16. Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr⸗ In den Einnahmen Col. 3 und 5 find diesenigen der früheren Monate bis nnened, o gfetands⸗ck⸗Nemagen ist am 21. Jannar. dis Strecke Strecke 0,89s Meilen lang. Das Anlage⸗Kapital bezieht sich nur au die lang, seit dem 21. März pr. und die Strecke „Letmathe⸗Altena“ 1,2 1. Juni v. J. eroͤffnet. 1859 eröffnet. v“ 8. feld am 11. Juli 1859 eroffnet.