1861 / 144 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

W“

der Betriebs⸗Ei

nnahmen der

betrug die Einnahme

bis ultimo

v“ pro

ahnen. Meile im

betriebs⸗ Ganzen

Länge. Thlr.

Ganzen

Sdurchschnitt⸗ lich pr. Meile und Monat

—₰ .

Thlr. Thlr.

Ganzen

FPro 57

Mai pro

Meile Bahn⸗ betriebs⸗ Länge. Thlr.

itt

im Ganzen im Monat Mai

1prCt. Thlr.

lich pr. Meile und Monat

Sdurchschnitt

Thlr. 1 pCt.

—₰

Thlr. Thlr.

I. Staatsbahnen.

a) Frankf.⸗Dan⸗ zig⸗Königsbg.

b) Königsberg⸗ Eydtkuhnen..

Niederschlesisch⸗Märkische.

Bahnhofs⸗Verbindungs⸗ bahn zu Berlin...

Westfälische

a) Saarbrücker

b) Saarbrücker⸗Trier......

II. Privatbahnen. ““ A. Unter Staats⸗Ver waltung stehend. 1 Wilhelmsbahn 1“ 38 240 ia) Oberschlesische...... 214 125 b) Zweigbahnen im Verg⸗

1 112 792

180 203 1 472 250

20 269 365 672 257 215 101 368

2.784

1 774 5 704

3 025 2 639 7 667 1 718

3 069

2 036 6 079

3 141 2 859 7 664 1 724

245 294

41 364 313 776

4 209 79 228 51 423 20 342

Ostbahn

189 007 997 584

26 280 41 364

219 014 2 740 1 045 250 2 615

6 333 2 723 2623

7738 1 794

1 634 627

18 243 363 550 251 872 48 975

6 220

2 443 2 826 7 583

321 074 3 274 78 299 49 363 12 786

182 598 1 179 327

66 382

1 536 7 328

36 023

253 334 39,209

mmrIümamnnn

preußischen Eisenbahnern

n im M —2

at Ma

30.

29.

xrmuseg.

aquamnpg

beträgt daher

bis ultimo Mai

bis ultimo Mai Thlr. [„Ct.] Thlr.

ö“

von dem ad Col. 22. ver wendeten Anlagekapital.

Bahn⸗ Betriebs⸗ Linge im

Mai 1861.

Meilen

1860.

Meilen

[Auf die in Col. 20 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage⸗Kapital verwendet.

im Ganzen

Thlr.

daher pro Meile

Thlr.

sin ur 1861

beträgt das Stamm⸗ Aetien⸗Ka⸗ pital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.

EDEWII ½

V Ganze Nach Ver⸗ Länge [ausgabung derjenigensdes gesamm⸗ Bahn⸗ sten in Col. 27 strecke, sbenannten welche für, Kapitals das in Col. 27 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗

stellen ist. Meilen.

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir⸗ tes Anlage⸗Kapital.

Actien sind

für das Jahr 1860 an Zinsen

sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich.

davon in Stamm⸗ Actien.

Thlr.

tisation der Prioritaͤten erforderlich.

Thlr.

und Dividenden gezahlt.

Auf die Stamm

Thlr.

werk⸗ u. Hütten⸗Revier c) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer Stargard⸗Posener

a) Bergisch⸗Märkische.. b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn c) Witten⸗Duisburg. Eis.

5 202 78 457 47 053

167 650 14 630 4 440

24 514 327 939 196 135

724 635 61 492 19 364

11 606 3 097 44834

146 022 10 088

2623 1 982

7 952 3 603

262 547 180 427

661 091 43 660

5 360 2 219 21 758

4 542 4 440

6 404

91 367 228 803

124 459 158 438

19 860 54 081 28 737 38 156

Prinz Wilhelm⸗Eisenbahn Aachen⸗Duͤsseldorfer.... Ruhrokt⸗Krefeld⸗Kreis Gladbacher Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn.. B. Von Pribat⸗Direc⸗ tionen verwaltet. Niederschlesische Zweigbahn Breslau⸗Schweidnitz⸗Frei⸗ burger 82 014 365 462 NIb!R (! ... 10 055 I111“ Oppeln⸗Tarnowitzer. 9 489 147 800

1 480

3 193 1 400 945

15 016 10 261

94 599 192 167

121 960 83 847

4 885 3 734

4 507 1 380

21 447 42 675

25 239 14 453

11 406 3 498 23 703 71 209 321 249

45 903 41 461

1 548

3 107 1 436

14 706

11 1 8 872 9 026

a) Berlin⸗Stettin⸗Star⸗ 8 garder b) Stargard⸗Cöslin⸗Col⸗ berger.. Berlin⸗Hamburger

106 007

23 232 213 500

434 775

104 376 957 000

3 877

916 4 826

96 753

19 299 210 707

385 192

84 292 972 256

4 903

2 268 6 728

5 819 7 596 3 614 4 214 9 169 2 628

161 906 651 288

568 469 294 343 861 498 785 000 2 141 026 170 966

82 462 140 040 7 234 6

130 394 6673 63 455 8188 203 866 4 277 181 090 4 860 496 552 10 633 37997 2870

Magdeburg⸗Wittenbergesche Magdeburg⸗Leipziger Berlin⸗Potsdam⸗Magde⸗ burger

Magdeburg⸗Halberstädter. Berlin⸗Anhaltische Thüringische......

a) Cöln⸗Mindener ..

b) Cöln⸗Gießener

Rheinische. 207 435 5 304 852 206 4 358

715 92 7791 1 1

88 3 8 . 8†

156 671 624 874

567 731 291 175 750 491 778 450 868 758

35 669

2 168

6 483 8 950 3 700 4 739 8 841 1 119

2 194

811 514 3 149 178 003

252

30 961 126 471

126 671 69 365 176 340 176 540 412 870 6 377

ʒ Sb=,

SSmS 92 SS⸗

o

176 240 4 506 3 666

19 146

5 ö 1 544 73 954 4 192 2 41,2

23 Aachen⸗Mastrichter... ... 84

Zusammen EI S-053

EEIEmrEIEEEvv

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken I 1 b. 5 b, II A 2b, 4b, 4e, 8, und II B 21b find:

mehr eingenommen

L11ö6“]

G ö66“ B e m e 1 k n 1 8 b n. ““

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 7) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsetzungen geschehen.

¹) Von der Ostbahn ist die Strecke „Königsberg⸗Stallupönen“ 18,85 Meilen lang, am 6. Juni, und die Strecke „Stallupönen⸗Eydtkuhnen“ 1,47 Meilen lang, am 15. August 1860 eröffnet.

im Mai 1861: 221 869 Thlr. (7,25 pCt.) 319 Thlr. pro Meile als im Mai 1860. . bis ultimo Mai 1861: 599,508 Thlr. (4,30 pCt.) 859 Thlr. pro Meile als bis ultimo Mai 1860.

2) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 6,120 Meilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene Strecke 0,595 Meilen lang. Das Anlage⸗Kapital bezieht sich nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs⸗Einnahme auf die ganze Bahn. Von der Bahn: Saarbruͤcken⸗Trier ist die Strecke „Saarbrücken⸗Merzig“ am 16. Dezbr. 1858 und die Strecke: „Merzig⸗Trier“ am 26. Mai 1860 dem Betriebe eröffnet.

³) Die Minder⸗Einnahme der Zweigbahnen im laufenden Jahre be⸗ ruht auf der seit dem 1. Oktober 1860 eingetretenen Verpachtung des Be⸗ triebes derselben, wonach nur ein gewisser Theil der Einnahme an die

8 2026

67 542 180 203

2 122 5 343 52 393

6 409

65 392 15 708

63 544 17832 19 364 36 636

2 499 74 591

44 213 49 583 20 084 n

14 738

5 26

114 007

6 550 272 268 135 297

22ʃ 135 063

23

18 825

3 168

162 377

181 743 41 868

pCt.

12,40

14462

11“¹“

Verwaltung abgeführt wird, gaben befreit ist.

4) ad Col, 19. Sieg⸗ und 5 000 000 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn.

1

1

738,761

1“

wogegen letztere von a

6 9 058 700 6 6

8 400 000 26

1“

8

6 103 621 26 606 794

288 623

12 122 887

4 017 048 7 490 077

7 977 423

17 102 105

4 218 432

12 359 132

6 488 541

12 800 600

2 240 300 7385 611

3 419 780

14 629 076

2 488 793 8 300 000

1 200 000

2 500 000

815 570

304 548 9 264 836

83 192

2 400 000 15 500 000 20 500 000 30 144 400

27 700 861

337 220

300 375 515 396

215 230 437 491 656 380 634 752

8

373 125 494 709 457 531

443 456 286 850

696 745 510 319 645 878

611 89 904 704

Thlr.

8

151 861 405 093

8 500 000 5 300 000 21 753 100 12 606 200

21,380 43,790

151 8615 300 000% 0 405 093 12 242 960% 7 ⅔½

403 439 99 499

412 972

5 000 000 6 213 000

12 044 900 7 300 000

(31 883 000 *

5 000 000

11 213 000

27,870 22,620

42,519

462 020 112 500

876 000

1 300 000% w4,390

11,435

2 400 000 7 950 000

3 512 18 000 000

1 300 000 4 000 000

1 500 000

48 367 168 285

91 752

363 27

205 761

247 036 303 887

397 311]

411 087

438 622

433 839

649 188 309 877 325 145 550 232

645 477 .

708 280

8

639 475

llen Betriebs⸗Aus⸗ Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr⸗

Von

der Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn ist die Strecke „Hagen⸗Letmathe“ 2,8 Meilen lang, seit dem 21. März 1859 und die Strecke „Letmathe⸗Altena“ 1,2 Meilen lang, seit dem 16. Juli 1860 im Betriebe. Von der Witten⸗Duis⸗ burger Eisenbahn ist die Strecke „Witten⸗Bochum“ 1,6 Meilen lang, seit dem 26. Oktober 1860 im Betriebe. ⁵) Von der Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn ist die Strecke „Bingerbrück⸗Kreuz⸗

261 20-

60 210 1 412 200 8 2 500 000 147 500 5 100 000% 5 000 1 100 000 72 500 000

22,895 5,832 10,120

455 200

6 024 000

8.

22,428

22,800 39,662

455 200

88 8S

99 616 265 623

412 615

31 500 350 000 640 512 1 679 830

14,288

99 616 19,362

236 435

412 035

31 500 350 000 640 512

8 A’I

19,537

7,745 47,671 37,257 70,873

00 22 QꝘ S

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39,110]r 635 000

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161“

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88

nach“ am 15. Juli 1858, die Strecke „Kreuznach⸗Oberstein“ am 1f5. Deßem⸗ ber 1859 und die Strecke „Oberstein⸗Neunkirchen“ am 26. Mai 18650 eröffnet.

78 Von der Bahn: Cöln⸗Gießen ist die Strecke „Deutz⸗Hennef“ 4 Mei⸗ len lang, am 1. Januar, die Strecke „Hennef⸗Eitorf,“ 127 Meilen lang, am 15. Oktober 1859, die Strecke „Eitorf⸗Wissen“ 3,78 Meilen lang, am 1. August 1860 und die Strecke „Wissen⸗Betzdorf⸗Siegen“, 3,79 Meilen kang, am 10. Januar cr. eröffnet. Die Einnahme auf der am 16. Ok⸗ tober 1859 dem Betriebe übergebenen Rheinbrüͤcke betrug im Monat

6379 Thlr. und bis ultimo Mar 1864: 28 410 Thlr.