1862 / 138 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

X¼¾pp*“ preußischen Eisenbahnen im Monat Mai 1862.

1- . 16. —V 23. pro 1862 sind zur

Ver⸗ zinsung

der Betriebs⸗Einnahmen der 11111““

22. 26. 228

́n

28.

Ganze Nach Ver⸗ Länge ausgabung derjenigensdes gesamm⸗ Bahn⸗ sten in Col. 26

29.

Bahn⸗ NAuf die in Col. 19

ro 1862 bezeichneten Bahn⸗ 8

beträͤgt das

Die Einnahme Gesammtes bis jetzt der

Zinsen

Betriebs⸗

1861

im Monat Mii

betrug die

Einnahme

1862

im Ganzen

a mmnzs 2quaelnog

Eisenbahnen.

v“

Thlr.

pro Meile Bahn⸗

betriebs⸗ Länge.

bis ultimo

2 2

im Ganzen

durchschnitt

li

ch pr. Meile und Monat

8

Thlr.

pro

Mai

rO Meile Bahn⸗ betriebs⸗ Länge.

bis ultimo

durchschnitt

8 S

im Ganzen im Monat Mai

WWEEEEEEI

lich pr. Meile und Monat

Thlr. pCt.

I. Staatsbahnen.

(a) Frankfurt⸗Danzig 888 Eydtkuhnen. 342 398 ahn] b) Bromberg⸗Thorn. 4 446 Niederschlesisch⸗Märkische.. 450 507

Bahnhofs⸗Verbindungsbahn zu Berlin . 6 588 4 Westfälische.. 90 436 85 710

5 [Saarbrücker und Saarbrücken⸗ öee65

II. Privatbahnen.

A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend. Wilhelmsbahn 8

a) Oberschlesiche...

b) Zweigbahnen im Berg⸗

werk⸗ und Hütten⸗Revier

e) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer Stargard⸗Posener

a) Bergisch⸗Märkische...

b) Ruhr⸗Sieg⸗ Eisenbahn e) Witten⸗Duisburger Eis. Wilhelm⸗Eisenbahn .. Düsseldorfer . . 7 [Ruhrort⸗Krefeld⸗Kreis Glad⸗

45 775 320 993

5 934 109 205 86 428

170 490 51 055 29 190 17660 48 232

27 235 43 364

bacher 8 Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn.. B. Von Pribat⸗Direc⸗ tionen verwaltet. Niederschlefische Zweigbahn. Breslau⸗Schweidnitz⸗Frei⸗ burger. Neisse⸗Brieger Oppeln⸗Tarnowitzer. (a) Berlin⸗Stettin⸗ Star⸗ garder. b) Stargard⸗Cöslin⸗ Col⸗ berger. Berlin⸗Hamburger..

20 886

90 063 11 070 13 669

106 079

23 563 193 000

35 889 155 717

164 078 80 254 211 500 206 000 516 093 60 852

Magdeburg⸗Wittenbergesche.. Magdeburg⸗Leipziger Berlin⸗Potsdam ⸗Magde⸗ burger . Magdeburg⸗Halberstädter.. Berlin⸗Anhaltische Thüringische a) Cöln⸗Mindener. b) Cöln⸗Gießener..

228 838 8 8

21 256

9 285

644 8 918 3 821

9 281 3 621 4 224 4 041 4 220

4 863 2 682

2 199

3 935 1 791 1 351

4 729

1 033 4 866

2 513 8 043

8 397 10 355 4 437 5 529 11 051 2 506

1 714

2 966 518 8 104

4 937 2 879

4571

1 486 535 17135

2 091 686 33 077 398 822

445 914

210 817 1 416 639

24 122 450 091 356 069

771 405 233 864 89 547 81 725 224 536

137 700 193 241

3 1

8 400 3 317 4 090 3 740 3 929

4 918

103 656

408 616 49 166 61 919

427 536

106 614 970 500

154 672 674 177

758 933 358 202 853 633 878 000 2373 529 267 114

993 233 5 090

5

8 8 I1

92 822] 1 497

291 817 319 241

4 209 80 010

78 922

36 545 215 108

5 203 78 896 47 155

173 123. 19117 5 906 20 916 53 547

29 373

105 065

24 084 213 505

35 562 139 427

131 960 65 118 200 058 175 480 484 687 37 997

212 844

21 246

1 713

180 368

1 298 291 1 489 258

20 269 365 891

365 197

50 581 4 446 131 266

2 379 10 426

6 788

2 590 5 770

3 025 2 641

4 000

9 230 105 885

731 30 309 39 273

998 853 5 779

21519 5 328 599 2 358 196 816] 1 740

744 891 8 110 68 395 3 437 26 857 3 443 96 937 4 437 230 056 4 025

125 343 4 476 162 024 2 001¹

8 2 633 34 878 8

23 284 2 3 256 5 315

70 568

366 309 42 308 48 639

433 764

105 181 959 842

163 702 660 883

573 811 297 964 863 605 773 220 2 127 477 170 966

1 486

3 201 1 369 961

3 868

923 4 840

2 293

6 825

5 873 7 690 3 623 4 150 9 111 2 628

327 16 290

32 118 15 136 11 442

881 823

92 476

1492

Zusammen.. 471253] Nach Abzug

mehr eingenommen his ultimo Mai 1862:

35018105 .ö5253 462 474

der für einen Vergleich nicht geeigneten im Mai 1862: 519 728 Thlr. (15,6 pCt.) 710 Thlr. pro Meile al

2 417 990 Thlr. (16,4 pCt.) 32

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3

8

sind mit

Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 7) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten

Festsetzungen geschehen. ¹) Von der am 24. Oktober 1861 erfolgt.

¹) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn

Östhahn ist die Eröffnung der Strecke:

Bromberg⸗Thorn

302 Thlr

Von de

ist 6,120 Meilen

1500 15 355 008 3 9011 6 Einnahmen von 'den Bahnstrecken 115b, 5, II A 4b, 4c und II B 21 find

8 im Mai 1861. Meile als bis ultimo Mai 1861.

pro

r Bahn:

5,0 Meilen lang, 6,4 Meilen lang, am 25. Mai 1860, die Zweigbahn zur Grube Kronprinz, 0,4 Meilen lang, am 4. April 1861 und die Strecke 1,0 Meilen lang, am 29. August

s9) ad Col. 26.

—-— 34 368

und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in rantreich belegene Strecke 0,595 Meilen lang. Z preußische Strecke,

Das Anlage⸗Kapital bezie dagegen die

am 16. Dezember 1858, die Strecke:

1861 dem Betriebe eröffnet.

Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die

t sich nur auf die Betriebs⸗Einnahme auf die ganze Bahn. Saarbrücken⸗Trier ist die Strecke „Saarbrücken⸗Merzig“, „Merzig⸗Trier“,

„Conz⸗Landesgrenze“,

Ruhr⸗

S strecken sind bisher

an Anlage⸗Kapital

verwendet.

Länge

im

Mai

8 daher 1862.11861. pro

Meile Thlr.

88 bis ultimo Mai Thlr. vrCt.] Chklr.

Meilen Meilen

men erfor⸗

und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗

Stamm⸗ Gesellschaft konzessionir⸗ Actien⸗Ka⸗ pital,

welches an der Divi⸗ dende Theils⸗ nimmt.

strecke, benannten welche für, Kapitals das in find zur Col. 26 jährlichen benannte Verzinsung Anlage⸗ und Amor⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.

tes Anlage⸗Kapital.

davon in Stamm⸗ Actien.

Thlr.

Auf die Stamm⸗Actien sind und Dividenden gezahlt.

für das Jahr 1861 an

derlich. Thlr.

Thlr.

tisation der Prioritäten erforderlich.

188 244 17135 602 428

12 808

33 975 527 1 553 656 26 826 794

294 290 12 113 232

11 930 478

338 908 234 691 519 657

219 456 437 143

630 575

100,25 6,62 51,62

1,34 27,71

19,51

496 225

457 531 448 028 286 849 715 240 726 419 514 168 646 285

612 219 987 982

8 026 884 17154 508

4 218 432 12 486 534 6 488 541

13 138 958 10 242 510 2 246 913 7 390 272

3 424 752 5 975 662

417 786

121 492 159 253

26 514 165 469 62 690

12357 33 088 42 307

6 858 13 280

262 110

389 906 205 761 247 035

303 887

402 522 410 922 438 622 433 839 649 188 309 877 325 145

2 490 049

8 926 900 1 200 000 2 500 000

6 815 570

9 177 500 16 298 000

6 264 836 8 400 000

12 683 192 2 400 000 1 15 500 000 104 780 20 600 000 552 916 246 052 8 30 296 564 648 735 96 148 24 . 1

29 653 656

13 294

185 122 60 238

111 410 759 766

12,40

639 475

1 798 663

803,59

8

Sieg⸗ und 5 000 000 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn. Von der Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn ist die Strecke „Hagen⸗Letmathe“ 2,80 Meilen lang, seit dem 21. März 1859, die Strecke „Letmathe⸗Altena“ 1,18 Meilen lang, seit dem 16. Juli 1860 und die Strecke „Altena⸗Siegen“ 10,12 Mei⸗ len lang, seit dem 8. August 1861 im Betriebe. Von der Witten⸗Duis⸗ burger Eisenbahn ist die Strecke „Witten⸗Bochum“ 1,56 Meilen lang, seit dem 26. Oktober 1860, die Strecke „Bochum⸗Mülheim⸗Oberhausen“ 4,27 Meilen lang, seit dem 1. März er. und die Strecke „Muͤlheim⸗Duisburg 1,0s Meilen lang, seit dem 1. Mai er, im Betriebe.

Meilen.

151 165 5 300 000 405 093 12 449 800

466 239 76 300

420 561 428 750

60 358 168 480

96 994

5 300 000 21,380 21 753 100 12 606 200 43,790

12 250 000 27,870 7 300 000 22,620

405 093

471 250

5 000 000 5 000 000 112 500

6 213 000

856 000 ³)

60 500

182 000

97 850

32 883 000]12 213 000

2 400 000 7 950 000

3 512 000 18 000 000

42,519

1 300 000% y4,370 4 000 000 ꝑ11,435

1 500 000 9 000 000

4 300 000 4 000 000

1 500 000 5,594

16,170 2 500 000 9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 824 000

60 210] 1 412 200 9,500

175 711 5 000

40 000

*

22,895 5,832 10,120

22,428

22,800 39,662

—S

vneONe

455 850

99 603 265 497

412 615

31 500 350 000 635 974

16 298 000

6 500 000 9 200 000

13 489 800 2 400 000 15 500 000 20 900 000

57 774 500

455 850

99 603 236 478

412 035

31 500 350 000 635 974

14,283 19,3 62

19,537

7,745 47,671 37,257

70,981

(9898900

‿/90—

29 300 00016 100 000 39,030 635 000

145 000

⁴) Von der Bahn: Cöln⸗Gießen ist die Strecke „Deutz⸗Hennef“ 4 Mei⸗ len lang, am 1. Januar, die Strecke „Hennef⸗Eitorf,“ 1,7 Meilen lang, am 15. Oktober 1859, die Strecke „Eitorf⸗Wissen“ 3,75 Meilen lang, am 1. August 1860, die Strecke „Wissen⸗Betzdorf⸗Siegen“, 3,79 Meilen lang, am 10. Januar, so wie die Strecke „Betzdorf⸗Burbach“ 2,41 Meilen lang, am 1. Juli 1861, und die Strecke „Bürbach⸗Gießen, 8,638 Meilen lang, am 12. Januar 1862 eröffnet.

v

1939 830 *9