1 und öffentliche Arbeiten. ““ 1ö1 ne⸗ ahn. für Handel, Gewerbe preußischen Eisenbahnen im Monat Oktober 186232. 23 gonin⸗ Zusammenstellung der Betriebs⸗Einnahmen der ,a EAEEINIMIAEIIAEEEAIIAvLIZVEEEE2 pr. e.
1 99 H111A1AAX*“
43283
Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 26 benannten Kapitals ind zur jaͤhrlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich.
Ganze Länge derjenigen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 26 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.
Meilen.
d
—
Bahn⸗ Auf die in Col. 19sind zur
bezeichneten Bahn⸗ Ver⸗ ver. zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich. Thlr.
sen
ividenden gezahlt.
““
1
beträgt daher V pro 1862 V beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital,
welches an der Divi⸗ dende Theil
nimmt.
Gesammtes bis jetzt der
en sin
Die Einnahme
—
Betriebs⸗
strecken sind bisher Gesellschaft konzessionir⸗
—
bis ultimo Oktober weniger üilt.
1 8 6 1 8
in pCt.
1861 Länge
1862 im Monat Oktober an Anlage⸗Kapital
tes Anlage⸗Kapital 1862 d ag pite
n
8
Nummer.
8
Oktober weniger
T0 Reile Bahn⸗
betriebs⸗ Länge. Thlr.
betrug die Einnahme verwendet.
pro ’ bis ultimo Oktober TO Meile Bahn⸗ betriebs⸗ Länge. Thlr.
tamm⸗Acti
Jahr 1861 an Zin
— —
— —₰, —
mehr
in pro pCt. Oktober
.“
Ganzen
le
davon in Stamm⸗ Actien.
di
im Ganzen
aufende
daher pro Meile
das
im
und
28
1862. 11861.
nitt⸗
98 bis ultimo Oktober Se- Thlr. LPCt. Tblr.- pCt.
— 33,4 -
Auf für
im im
Ganzen
im
Laufende Nummer.
Konat
Ganzen
s
durchf
N
Ganzen Ganzen
Thlr.
0
im Monat Meilen Meilent! Tbhlr. Thlr. Thlr. Thlr.
1 pCt.
Ind ’
18 lich pr. Meile
Z und Monat
8*
„ durchschnitt⸗ Slich pr. Meile
B
Thlr.
Thlr. Thlr. Thlr.
16 11u““
38 948 715 1 954 298 26 876 794
8 g
isss as
a) Frankfurt⸗Danzig⸗
e Of Eydtkuhnen ..... .
388 515 295 210 520 666 ʃ†
100,25 6,62 51,62
100,25 1,71 51,62
3 040 359 1 361 3 466 908
43 26 810 452
4 433 796 9 281
444 432 1 361 479 069
5 908 113 089
403 000 4 887 502 256
5 897 95 080
4 020 738 9 730
4 401 3 431
5 706
3 033 41 432 99 l3 17525 400 1,312 294 290 3 229 11 0 ½ 49 150 6/1 27,71 12 113 232 2 925 18 009
4 442
60 792 859 602
941 295
4 409 4 081
115 015
111 321 106 916 5 480 260 280 i 8 8 500 000 21,38
21 753 100 43,790
111 1 v 15
8 5 300 000
375 439 496 225
151 165
5 8 1u“
473 598 57 178
“
398 409
026 884 154 508
23,46 34,5 711
23,46
18,9 34,57
8 7
63 141 1 698
ba n b) Bromberg⸗Thorn. Niederschlesisch⸗Märkische.... Bahnhofs ⸗Verbindungsbahn zu Berlin A. Westfälische — Saarbrücker und Saarbrücken⸗ Trier.. II. Privatbahnen. den Unter Staats⸗Ver waltung stehend. Wilhelmsbahn a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Berg⸗ werk⸗ und Hütten⸗Revier e) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer Stargard⸗Posener a) Bergisch⸗Märkische... b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn .. c) Witten⸗Duisburger Eis. Prinz Wilhelm⸗Eisenbahn... 3Aachen⸗Düsseldorfer Ruhrort⸗Krefeld⸗Kreis Glad⸗ bacher Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn... B. Von Privat⸗Direc⸗ tionen verwaltet. Niederschlesische Sweigbahn.. Breslau ⸗Schweidnitz⸗Frei⸗ burger Neisse⸗Brieger Oppeln⸗Tarnowitzer a) Berlin⸗Stettin⸗Star⸗ arder b) Stargard⸗Cös berger Berlin⸗Hamburger
Magdeburg⸗Leipziger burger...
b) Halberstadt⸗Thale. Berlin⸗Anhaltische Thüringische
(a) Cöln⸗Mindener
b) Cöln⸗Gießener...
Rheinische
Aachen⸗Mastrichter.
343 658
5 054 114 376 98 189
195 975 54 500 42 110 19 680 56 325
38 503 50 909
19 034
26 289 248 000
Magdeburg⸗Wittenbergesche..] Berlin ⸗ Potsdam ⸗Magde ⸗
( ²) Magdeburg⸗Halberstädter,
Zusammen..
weniger eingenommen im Oktober 1862: mehr eingenommen bis ultimo Oktober 1862:
8
686 “
Die Angaben der
42 654
162 551
175 407 82 016 6 387 242 044 208 250 610 084 70 944 “ 294 830
23 067
4 104 4 341
10 657 3 865 4 500 4 483 4 928
6 876 3 148 2 004 4 375 1 967 1 421 5 525
1 153 6 253
8 88
002‧⁸
— ¶ 9292—
SESESA858
—2 =[80onngS 0o
S8S8SS
1
3 149 682
52 163
1 034 594
814 017
1 656 925
483 130 266 757 176 232
497 562 306 470 458 998 198 968 984 953
111 523 135 862
1 056 592
257 770
2 116 000
348 480
1 422 709
2 494 886
208 025
566 3 712 3 599
9 010 3 426 4 521 4 015 4 353 9 473 8339
2 094 4 303 1 805 1 3843
4 698
273 882
2—— 1 67
301 943
194 518 48 447 8 119 21 367 58 984
38 301 54 910
21 774
87 320 11 510 11 603
130 861 26 592 236 360 42 238 177 201 185 675 99 260
236 340 224 630 586 851
40 961]
21 628
555 4 215 4 919
10 917 3 436 5 205 4 867 5 160
6 840 3 396 2 292 3 815 1 862 1 147 5 819
1 167 5 960
2958 9 153
2 275 798
52 236 800 583 549 586
1 611 321 227 958 61 544 197 831 511 022
290 179 419 248 162 853 843 207 96 113 103 375
1 031 215
246 308 2 063 568
352 832 1 406 434
9 502 1 364 580
12 807 4958 6 029
12 566
695 269
1 969 084 1 868 400 4 791 134
423 456 2 213 386
200 038
6 583
567 2 873 3 539
8 762 ell. 3 945 4 506 4 471
5 182
2 593
1 080 5 203
2 471 7 265 6 984 8 971
4131 5 014 10 259 2 706
1 613
58
3 093 13 077 6 053 — 1
33 991 8 8 1 1 687
2 659
202 16 8 4 001
2 740
12 817 8 645 .
E11
6 601
11 640 .
3 14 650
10 268
. “ 16 380 EE1“
1 439
57SN
5752 1709 57131583075
Bemerkungen. Einnahmen des laufenden Monats Col.
4876 471 Thlr.
8
(1
3 sind mit
Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 7) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten
Festsetzungen geschehen.
¹) Von der Osthahn ist die Eröffnung der Strecke: Bromberg⸗Thorn
am 24. Oktober 1861 erfolgt.
²) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 6,120 Meilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene Strecl⸗ 0 892 Meilen lang. Das Anlage⸗Kapital bezieht sich nur auf die
b
8
5 840 35 415 594 4 569] 236 486% Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 11b, 5, II A 4 b 72 Thlr. (0,0 pCt.) 0,1 Thlr. pro Meile als im Oktober 1861. 4*
8 pCt.) 6660 Thlr. pro Meile als bis ultimo Oktober 1861.
preußische Strecke, dagegen die Betriebs⸗Einnahme auf die ganze Von der Bahn: Saarbrücken⸗Trier ist die Strecke »Saarbrücken⸗Merzig« 5,0 Meilen lang, am 16. Dezember 1858, die Strecke: »Merzig⸗Trier« 6,4 Meilen lang, am 26. Mai 1860, die; 0,4 Meilen lang, am 4. April 1861 und 1 % Meilen lang, am 29. August 1861 dem Betriebe eröffnet.
³) ad Col. 24. Die hier angegebene Summe stellt das gesammte aus⸗ gefertigte Aktien⸗Kapital, welches sich durch nachträgliche Zulassung der Voll⸗ einzahlung auf zwei Quittungsbogen der Emission C. um 200 Thlr. ver⸗ mehrt hat, dar.
„4ec II B 18b und 21b sind
1 152 213
Bahn
weigbahn zur Grube Kronprinz ie Strecke »Conz⸗Landesgrenze«
Von den ausgefertigten Aktien befinden sich gegenwärtig
1,776,600 Thlr. im eigenen Besitze
*
8
der Oberschlesischen Eisenbahngesellschaft.
457 531 448 028 286 850
9,22 27,87 22,62
4 218 432 12 486 534 6 488 541
13 138 958 10 242 510
9,22 8 27,87
29,2 22,62
48,1
234 011 261 431
45 604 2,8 295 122 1 205 213
18,39 14,10 9,62 4,39 11,48
18,39 14,10 1,56 1,39 11,43
511 825 646 381
2 246 913
9 H 21 599 7391 365
13 460 612 623 1002 208
3 427 014 16 205 705
16 291 5,60% y5,60
39 750
2 490 049 262 110 8 926 900 1 200 000 2 500 000
36 115 389 906 205 761 247 035
6 815 570 303 873 402 741 410 922
438 622 439 004
649 188 309 877
325 145 552 916 650 980 972 834
9 182 500 39,66] 116 298 000 6 264 836 8 500 000
14,2 8 19,3 6
12 683 192
2 400 000
15 500 000 20 600 000 30 401 434 23 620 411
19,54 V
7,75
47,67 37,2 6 46,70 15,65
19,54 7,75 3,90
47,67
37,26
46,70
24,28
255 225 83 226 33 031 24 174
200 000
455 522
204 257
281 500 39,00 29 653 656 759 766
639 475 497 075
5 550 000 96 059 776
8 8
12,40
7987 577555—
810,301
⁴) ad Col. 26. Mit Einschluß von 12,250,000 Thlr. für die Ruhr⸗
Sieg⸗ und 6 000 000 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn. Von der Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn ist die Strecke »Hagen⸗Lemathe« 2,80 Mesen lang, seit dem 21. März 1859, die Strecke »Letmathe⸗Altena« 1,18 Wönlen lang, seit dem 16. Juli 1860 und die Strecke »Altena⸗Siegen« 10,12 M. len lang, seit dem 6. August 1861 im Betriebe. Von der Witten · Duis⸗ burger Eisenbahn ist die Strecke »Witten⸗Bochum« 1,56 Meilen lang, seit dem 26. Oktober 1860, die Strecke »Bochum⸗Mülheim⸗Oberhausen« 4,27 Meilen lang, seit dem 1. März er,, die Strecke »Mülheim⸗Duisburg« 1 0s Meilen lang, seit dem 1. Mai er. und die Strecke » Dortmund⸗Langendreer« 1/72 Meilen lang, so wie die beiden Zweigbahnen von » Duisburg zum
405 093
466 239 76 500
420 561
428 7501
60 358
168 480
96 994 60 210
129 141 5 000
40 000
455 850
99 603 236 478 3
412 035 31 500
350 000 635 974 1 798 663 1
595 000
145 000 2 750 0000 0%
12 450 000
5 000 000 6 21 3 000
1 300 000 4 000 000
1 500 000
1 412 200 5 100 000 1 100 000 2 500 000
6 024 000
8 000 000
3 679 000 500 000
000 000 6
5
16 100 000
dlurchschnittlich
Hochfelde und Hafe 0,41 Meilen lang, am Harzbahn Juli er. Bahn: Cöln⸗Gießen i Januar, die Strecke »H die Strecke »Eitorf⸗W Strecke »Wissen⸗Betz Strecke »Betzdorf⸗Burbach⸗ Burhach⸗Gießen«,
9 8)
3,9 Meilen am
len lang, am 1. 15. Oktober 1. August 1860, die am 10. Januar, so wie die S. am 1. Juli 1861, und die Strecke am 12. Januar 1862 eroff
“
Die 893 Von der
1859,
n«
0,53
“
—
12 250 000
16 298 000
6 500 000 9 200 000
13 489 800 2 400 000
15 500 000 20 900 000
62 274 500
7 300 000
“
000
2 400 000 7 950 000
3 512 000
9 100 000 1 200 000 2 500 000
6 824 000
8 5 000 000 12 213 000
1 300 000 4 000 000
1 500 000
5 100 000 1 100 000 2 500 000
6 024 000
27,870 22,620 42,519
4,390 11,495
9 000 000
22,429
9 548 000
4 500 000 3 500 000 5 000 000 1 700 8 500 9 000 13 000
ang
22,697 39,662
14,283 19,362
19,537 7,745
47,671 37,257
70,981
39,030
88 und von
4. Oktober cr. exassnet. »Halberstadt⸗Thale« ist in ihrer Länge vom dem Betriebe eröffnet.
net.
st die Strecke »De
»Lang
*
294 1 8/6 3
1 102 250
60 500 182 000
97 850
99 603 265 497
412 615 31 500 8
685 971
“
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Meilen lang,
Meilen langs