und öffentliche Arbeitteeaean. 5 preußischen Eisenbahnen im Monat mmEᷓEE
heträgt daher—
“ 1n ö“ Ministerium für Handel, Gewerbe
ellung der Betriebs⸗Einnahmen der 9. N19 VIIII
A“ “
Dezember 1862. 1X““ SA sr,, snheinA.
22. 23.
pro 1862 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich.
28. Ganze Länge derjenigen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 26 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.
Meilen.
29.
Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 26 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich.
— n
Die Einnahme Auf die in Col. 19
bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage⸗Kapital verwendet.
Bahn⸗ Betriebs⸗
pro 1862 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.
sind insen
Gesammtes bis jetzt der
ien 8
für das Jahr 1861 an
7
im Monat Dezember E]
Gesellschaft konzessionir⸗
let
bis ultimo Dezember
Einnahme Länge
pro bis ultimo ssssember ro Meile Bahn⸗ betriebs⸗ Länge. Thlr.
betru
pro bis ultimo Dezember
pro Meile Bahn⸗ betriebs⸗ Länge.
4 tes Anlage⸗Kapital.
mehr im
in . in nehr weniger
in pCt.
ividenden gezahlt.
Stamm
weniger Ct.
Di „
itt⸗
Dezember
1862. 1861.
ie
im Ganzen
1-18 Ganzen
im Ganzen
chnitt⸗
sch
davon in Stamm⸗ Actien.
daher pro Meile
Meilen Thlr.
sch und
luf d
im Monat Dezember 1Ct. Thlr. pCt.
chn lich pr. Meile S
und Monat und Monat
lich pr. Meile
2 durch durch
Thlr. pCt.] v11116*“*“
— — 8 =2 — 2
Thlr.
Thlr. Thlr. Thlr. Meilen Thlr.
Thlr. pCt.
I. Staatsbahnen. Ost⸗ a) Frankfurt⸗Danzig⸗
8
8 I ““
Eydtkuhnen.... 8 bahn ) Bromberg⸗ Thorn. Niederschlesisch⸗Märkische Bahnhofs ⸗Verbindungsbahn
zu Berlin Westfälische 8 Saarbrücker und Saarbrücken⸗
II. Privatbahnen.
A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend. Wilhelmsbahn
a) Oberschlesische
H
- werk⸗ und Hütten⸗Revier c) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer Stargard⸗Posener
a) Bergisch⸗Märkische.
*b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn..
c) Witten⸗Duisburger Eis.
Prinz Wilhelm⸗Eisenbahn...
Aachen⸗Düsseldorfer
Ruhrort⸗Krefeld⸗Kreis Glad⸗
bacher 1 Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn
[B. Von Privat⸗Direc⸗
tionen verwaltet. Niederschlesische Zweigbahn...
Breslau⸗Schweidni
burger
Neisse⸗Brieger
Zweigbahnen im Berg⸗]
428 857 8 844 445 941
6 701 84 252
101 506
306 282
3 650 80 825 55 474
174 275 57 165 41 710 20 760 43 511
37 089 10 g12
17 182
108 832 14 645 14 107
82 8S5
8 860
396 2 900 2 452
9 477 4 054 4 336 4 730 3 807
6 623
4 353 170 52 784 5 603 370
73 388 1 034 032
1 132 731
1“
“
590 885 3 781 599
61 622 1 215 141 952 885
2 016 186 596 347 347 566 215 729 590 231
383 448
1 187829 137 871 162 979
3 619 467 323 71² 3 707 9 046 451 792
4 564 5 533 3 110 89 084
4 838 y98 511
“
2 099 9 116
557 3 633 3 510
9 136 3 525 4 436 4 095 4 303
5 706 2 795
2 063 4 324 1 859 1 342
53 245 307 628
4 795 90 179 82 325
170 232 47 425 15 282 21 867 58 064
41 967 39 084
17332 131 257
15 486 11 021
8 900
520 3 236 3 639
9 257 3 363
3 761 414 9 551 4 378 689
55 565 992 112
1 020 068
507 682 2 885 271
63 401 994 705 728 562
1 958 093 319 957 84 797 240 329 618 110
368 670 503 903 200 470 1058 731 123 360 124 968
1 346
1 145 9 354 26 851
1 107 14 553
591 756 48 233 1 224 681
17 823 41 920
112 663
83 203
896 328 1
220 436 224 323
58 093 276 390 262 769
.
1 8 4*½
14 778
34 721
129 095 14 511
15,7 28,0
32,1 4,2
“
16,4 31,1
4,0
38 4371 76
17,3
12,2 11,8
9,50
22,89 6,18
100,25 6,62 51,62
1,34
19,51
39 086 003 2 034 513 26 946 794 294 290 12 113 232
12 665 427
v
8 026 884 17 154 508 4 218 432 12 486 534 6 488 541 13 138 958 10 242 510 2 246 913 7 395 234 3 427 932 16 262 807
2 490 049
8 926 900 1 200 000
389 885 243 654 521 982
219 456 437 143
669 420
375 439 496 225 457 531 448 028 286 850 714 423 726 419 511 825 646 719
612 787 1005 739 262 110
389 906 205 761
* 151 165 405 093
466 239 76 500
420 561 428 750
60 358 168 48
60 210
175.711 5 000
12 450 200
5 300 000
5 000 000 6 213 000 1 300 000 4 000 000 1 500 000
1 412 200
5 100 000 1 100 000
0 — IE ge 1. *— 28s—
—
—ãʒ /—,.
21 753 100 12 250 000 2 400 000 7 950 000 3 512 000 18 000 000
2 500 000 9 100 000
1 200 000 2 500 000
12 606 200
12 213 000
5 000 000
1 300 000 4 000 000
1 500 000 9 000 000 1 500 000 5 100 000
1 100 000 2 500 000
151 861 405 093 ³)
471 250
1 102 250
60 500 182 000
NMewNo
Oppeln⸗Tarnowitzer
a) Berlin⸗Stettin⸗Star⸗ garder 15
Y b) Stargard⸗Cöslin⸗ berger
Berlin⸗Hamburger
Magdeburg⸗Wittenbergesche.. Magdeburg⸗Leipziger
Berlin ⸗ Potsdam⸗Magde⸗ burger a) Magdeburg⸗Halberstädter b) Halberstadt⸗Thale. Berlin⸗Anhaltische Thüringisch. a) Cöln⸗Mindener .. b) Cöln⸗Gießener
2 500 000 6 024 000
2 500 000 6 815 570
9 185 100 16 298 000
6 264 836 8 500 000
12 683 192 2 400 000
15 500 000 20 500 000 30 401 434
29 653 656
10,12 22,49
38 011 33 585
12 897 25 623
303 873 402 8555 410 922
438 622 439 004
649 188 309 877
325 145 550 232 650 980 972 834
30, 4
2, 6 024 000 12
1 276 073 302 558 2 535 000
421 813 1 690 526
1 951 403 923 868 41 806
2 312 674 2 539 000 6 436 720 788 829
116 536 6 824 000 23 690 212 000
35 284 133 206
156 858 71 588 4 335 147 305 162 000 658 555 84 456
4 728
1 106 5 327
2 462 7 277
8 322 9 934 1 787 4 043 5 679 11 487 2737
119 281
21 179 229 107
32 711 133 828
141 323 70 660
163 116 155 020 663 550
40 468
1 242 488
289 661 2 509 377 b
422 411 2 573 1 683 799 8
1 654 380 15 535 843 602 928
4 335
2 304 120
2 357 500 6 980
5 962 373 136 241 43 988
*I 8—
22,80 39,66
14,28 19,36
19,54 7,75 3,90
47,67
37,2 6
46,70
24,28
455 850 4
99 60 3 265 49)
31 500 9 350 000 640 512 1939 830 ⁶)
9 548 000
4 500 000 3 500 000 1 700 000
8 500 000 9 000
4,4 1, 8 16 298 000 6 500 000
9 200 000
13 489 800 2 400 000
15 500 000 20 900 000
455 850
99 603 236 478 412 035
31 500 350 000 640 512 1 798 663
297 023 80 266 41 806
8 554
181 500
474 347
292 588
15 811 4 995
3 422 4 160 14 209 2 586
8
Rheinische 240 852 3 074 594 6 5641 208 488 5 342 2 714 621 32 364 15,5 8 359 973 03
Aachen⸗Mastrichter 18 960 274 500 1 8451/ 18 312 1477 285 069 1 916 648 E ““ 4212 194 5188 0817 688 5150220 182⁄ 5 34443 764 053 4 695 165 091] [173 079 Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken I 1b, 5, II A 4b, 4c II B 18 b b weniger eingenommen im Jahre 1862: 100 611 Thlr. (2,5 pCt.) 138 Thlr. — Fes⸗ als im Dezember 1861. düig Fl t ßeid 1 3 A“ “ (12,1 pCt.) 6888 Thlr. pro Meile als bis ultimo Dezember 1862. 8 11114114141X“ʒ
mehr eingenommen bis ultimo Dezember 1862: 5 043 186 Thlr.
Bemerkungen preußische Strecke, dagegen die Betri f di
4 1 . G etriebs⸗Einnahme auf die ganze Bahn 1 8
V be. ee. ge der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Von der Bahn: u“ ist die egs „Sahrbrächn ne. 4⁴) ad Col. 26. uß vo — c. Ruhr⸗ d 8r cha naherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat 5,° Meilen lang, am 16. Dezember 1858, die Strecke: »Merzig⸗Trier⸗« Sieg⸗ und 6 000 000 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn. „Von d dFn.g 2. (Col. 7) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten 6,4 Meilen lang, am 26. Mai 1860, die Zweigbahn zur Grube Kronprinz er Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn ist die Strecke »Hagen⸗Lemathe⸗ 2180 “ Fest vn⸗ 8 9 0¼ Meilen lang, am 4. April 1861 und die Strecke »Conz⸗Landesgrenze« ang, seit dem 21. März 1859, die Strecke eöu 883 8 hei⸗ am 24. Oktober 186 . 1 % Meilen lang, am 29. August 1861 dem Betriebe eröffnet. lang, seit dem 16. Juli 1860 und die Strecke 8 itt 18. SS 25* i 84 88 24. Die hier angegebene Summe stellt das gesammte aus⸗ len lang, he 5 “ 1S. . 292 85 1 s Sns⸗ Melen, veng. gl. efertigte ien⸗ elches si . rägliche ss 3 -r Eisenbahn ist die recke »Witten⸗ 4 1,5 2 28 1“ ssen⸗Betzdorf⸗Siege 79 2
²) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 6,120 Meilen auf “ Ennfts9 ce Zunasgocse. de. 1 2268 Hrbechr 1860, die Strecke »Bochum⸗Mülheim⸗Oberhausen⸗« 4,27 1. epaß 1860, 9 n See Se orf Huchach⸗ 221 Meilen lang, und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene mehrt hat, dar. Von den ausgefertigten Aktien befinden sich gegenwärtig Meilen lang, seit dem 1. 8 er., 8e, Fehe bübker⸗ cs *dir 186 18 he- 8 8 8 nec „Borhach⸗Bießene, 8 68 Meilen lang,
1/,776,600 v. im ei 6 ise ft. Meil ng, seit dem 1. Mai cr. und die Strecke »Do -2L “
“ 89 heleg, so wie die beiden Zweigbahnen von »Duisburg zum am 12. Januar 1862 eröffnet.
3,5
396 718 660
12,400 12,40 812,03] 789,71
639 475
10 569 55 25
3 Meilen lang und von »Langendreer nach Laer⸗ Oricher er. ec“ 1
» Halberstadt⸗Thale« ist in ihrer Länge von 3,9 Meilen am 2. Juli cr. dem Betriebe eröffnet. 8 1 6) Von der Bahn: Cöln⸗Gießen ist die Strecke »Deutz⸗Hennef⸗ 4 Mei⸗ Janunar, die Strecke »Hennef⸗Eitorf« 1, Meilen lang, am
len lang, am 1. „ * —,. — 8 Fenn 8: 2 Ne 8 22 am 5. — die Strecke »Eitorf⸗Wissen« 3,75 Meilen lang, 15. Oktober 1859, S 1r)⸗ . ns
Hochfelde und Hafen« 0,5 0,41 Meilen lang, am 4. ⁵5) Die Harzbahn
ist die Eröffnung der Strecke: Bromberg⸗Thorn und die Strecke: »Thorn⸗Landesgrenze« am 3. De⸗
Strecke 0,598 Meilen lang. Das Anlage⸗Kapital bezieht sich nur auf die