vSillzung
1. 89 G 8 L1“”
1 41111464*“ Juli 1863. 1üSgEeifan EWEII“ Hunulbs 8 ½ 8 18 “ virlüti eis h 84
31.
Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 28 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich.
Thlr.
sn —
im Monat
8 4
1 Ministerium für Handel, Gewerbe Zusammenstellung der Betriebs⸗Einnahmen der 1314““ EEIII
—
Ch dan azghelgnk. 2Hd H v12 1 1ö1
9 A3
24.
Ganze Länge derjenigen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.
Meilen.
Stam⸗ Actien sind für das Jahr 1862
an Zinsen und Divi⸗ denden gezahlt.
Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage⸗Kapital sation der weniger pCt. 11 ten aus Ju den Be⸗
11““ pro Fen 1114162'““ 1b 1 ze Meile men erfor⸗
1 Ganzen deet.
Thlr.
betragt daher
——
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir⸗ tes Anlage⸗Kapital.
13.
beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital, welches an der Divi⸗ dende Theil
nimmt.
I“ b . is ultimo Julii
111“ J“
Betriebs⸗
1863 1862 Länge Amorti⸗ 38
im Monat Einnahme 1863
I PE 8 8
pro 1 p 4“ b Meile Meile pro Bahn⸗ Bahn⸗ Meile be⸗ be⸗ und triebs⸗ triebs⸗ Monat.
Länge. Länge. Thlr. Thlr.
betrug die im
8 bis ultimo
56 LEa1
Bahn⸗ be⸗
triebs⸗
Länge. Thlr.
Nummer.
in pCt.
bis ultimo davon in Stamm⸗
Actien.
im Ganzen
1— 8. 8 8
186 62
bis ultimo Juli
Laufende
im im
Thlr. Thlr.
Thlr.
Eö’“
Ganzen Ganzen Ganzen Ganzen [pCt. [Meilen Meilen
Monat. Thlr.
Thlr.
im Monat Juli
Thlr. 1pCt.] Thlr. pCt.
2. “
15,4
Thlr. Thlr. Thlr. Thlr.
85 678
7 744 2 393
J. Staatsbahnen. Ostbahn.. “ .454 151 4 182 2 721 972 25 064 3 581 Niederschlesisch⸗Märkische 484 715 9 390 3 066 327 2 8 486 Bahnhofs⸗Verbindungsbahn
zu Berlin 5 338 3 840 36 305 3,738 Westfälische. 89 342 3 224 580 286 2 992 98 894
Saarbrücker und Saarbrücken⸗ 110 795 5 551 701 217 5 0191 94 189
8 8 8
401 539 523 317
5 533
2 359 681 3 152 005
44 049 582 679 650 216
8
22 080 61 062
32 873
3 154 52 612 1b 8 723 . 38 602 4 696 5 21 028 3 004 . 9 383 32 641 4 663
12219 8”8
6
13,1
8 88* 5 8
8* ö1u “]
E“ “
II. Privatbahnen.
A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend. Wilhelmsbahn a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Berg⸗p werk⸗ und Hütten⸗Revier c) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer. Stargard⸗Posener a) Bergisch⸗Märkische, inkl. Witten⸗Duisburger und Prinzbilhelm⸗Eenbahn
380 170
128 03 8 488 454
117 154 508
4 218 432 12 486 534 6 488 541
44,340
27,870 22,620
405 093 b * 888 466 239 . 76 500] 5 000 000
498 311113 000 000
546 250 168 480
97 431 173 406
56 195 345 354
5 695 106 895 75 913
372 517 2 175 552 38 545 642 651 454 157
49 798 364 083
5 886 110 899 83 446
15 880 62 265
4 181 23 059 20 078
2 269 8 895
597 2 868
2 123 309 940 10 532 2 091 945 638 35 136
3 970 670 051 3 689 516 877
13 211 60 513
3 811 24 042 22 850
1 887 8 645 27,87 22,62
14,39 11,43
9,22
27] 51,22 51.,82 ,27 984 013] 542 0749 härn 8 8 “ 8 5 300 0000 * 8 500 000 3 405 093 ³) 659 850 ⁴)
Thlr. 6 “ 1,209%ꝗb299 732 216 257 192 27111112 113 232 437 143 8 8 ü9⸗ 12 450 0000 40 8 24 753 100 225 411 250 12 250 000 11) 300 8 630 000 182 000
108,50 106,87 45 838 143 422 0822⁄ nis. 8— 1“ hrihr 1“ 1982 * 21,380 153 028 8 7 300 000 11.“ 97 850
13 000 000 36,280
1“
G“ .
4 000 000 1 500 000
26 420 000
18 000 000 7 950 000
3 512 000 17 250 000 1 500 000 5 100 000 1 100 000 2 500 000
6 024 000
23 139 592
11 089 620 7 442 478
3 448 173 16 423 959
14,390
11,435 246 500
60 990 54 312
30 903
1 590 672 427 471 336 864 214 771 347 003
„† 93 1981
122 826 698 531
79 117 101 152 754 008 33 526
205 881 9 030
228 459 51 481 51 787 30 300 57 547
48 989
29 706 29 472
6 998
4 244 4 210
5 479 3 066
7 545
3 577 4 531
5 411 3 559
49 440
24 093 28 840 19 315
7 063 18 041
9 509 5,60 2 525 16,17
603]01 “ “*“
1 408 023
346 697 329 630
199 562 312 325
5,594 16,170
9,500 22,895
5,832 10,120
b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn .. Aachen⸗Düsseldorfer Ruhrort⸗Krefeld⸗Kreis Glad⸗ EE11“ “ Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn..
B. Von Privat⸗Direc⸗ illn tionen verwaltet. ” Niederschlesische Zweigbahn... 19 653
Breslau⸗Schweidnitz⸗Frei⸗ burger 128 117 Neisse⸗Brieger 11 578 Oppeln⸗Tarnowitzer.. 16 039 a) Berlin⸗Stettin ⸗Star- 135 201 37 489
Föu“
60 210 179 235
2 492 096 9 005 200 1 200 000 2500 000 6 815 570
9 188 305
8. 22 203
15 266 28 394
145 029 649 941 74 270 12 018 95 521 9 439 1 118 213 683 757] 30 403 34 518 31 892 171 363
19 423 126 148 13 288 16 702
5 631 22,429
70 251
garder
b) Stargard⸗Cöslin⸗Col⸗ berger.
ec) Vorpommersche Zweig⸗
7 516 *
—
9 548 000
bahnen: Angermünde⸗ Anclam und Stettin⸗
Pasewalk Berlin⸗Hamburger
Magdeburg⸗Wittenbergesche.
26 346 286 000
1“ 8 ““
8.
8 128 38 376
17 665
102 824 1 522 000
252 253
1 161 5 482
2 524
228 496 39 217
2 746
1 415 869 226 454
35 700 15 858
5 100 2 265
26 346 57 504
5 038
102 824 106 131
25 799 4 683
39,66
14,28 19,36 19,54 11,75
116 199 373
6 264 836 8 600 000 13 707779 1 900 000
438 622 444 169 701 632 417 021
000 000
3 679 000 3 500 000 5 000 000 1 700 000 8 500 000
16 298 000
6 500 000 9 200 000 14 866 400 4 900 000
4 500 000 3 500 000 5 000 000 1 700 000 8 500 000
144 020 ⁶) 350 000
15 500 000
Magdeburg⸗Leipziger Berlin⸗Potsdam⸗Magdeburger Magdeburg⸗Halberstadt⸗Thale Berlin⸗Anhaltische Thüringische a) Cöln⸗Mindener.. b) Cöln⸗Gießener . a) Bingen, Crefeld⸗ Herbesthal... b) Crefeld⸗Cleve .. achen⸗Mastrichter neen Zusammen
144 248 180 133
94 562 227 439 242 560 574 351
83 115
298 500
325 145 560 968 694 552 1 062 626
764 359
— 000 000 13 000 000
5 792 56 827 35 580 87 218
130 674
45 732 53 195 7287 5 os —
944 838 1 100 323 544 977 1 354 755 1 410 170 3 545 812 545 410
1 618 577 11 220] 1 306 53 195 8 807
143 733 173 138
96 191 212 869 241 277 571 058
70 760
48 804 56 311 46 380 28 420 37 847 75 927 22 445
41 470
6 972 8 0441 6 626 4 060 5 407 10 847 3 206
5 924
20 900 000 62 274 500
15 500 000 20 900 000 32 435 593 25 821 801
9 832 938 22 811639 211 250 5 550 000, 639 475
5081557 513 288 üer ö
7 424 8 861 8 187 4 465 6 475 12 228 2 912
48 562 56 923 64 806 27 228 36 892 74 060 17 067
940 155 1112 278 539 185 1 297 928 1 374 590 3 458 594 414 736
28 300 832 7 708 1 572 845 40 298 5 757 258 11 220
22 853 1 843 144 751 11 673] 1 668. 21 995 1 774 137 464 11 086, 15 58 7 —.—,— 1 584 8581 4 4 1 4 774 175] 5 672] 28 807 710 34 614] 4 88814 582 390]/ 5 66427 318 795] 33 9881 4 855 276 925 8ℳ 85 140 8 Ibzug der für einen Vergleich nicht geei “ 1 l . geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken II A 4a, B 12 . E“ 8 meöt engenommen:p em Jul 1888:878, 111845 8 n. (4, . bih4 1ecobhn Jnü1883 11A“ hs Juli 1883 51 1115; Thlr. (4,5 pCt.) 1386 Thlr. pro Meile als bis ultimo Juli 1862.
Bemerkungen. .
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit b feaxg. Fütgenae 8 Angaben für den ʒeee; Monat Ja 0l. 8) nach Maßgab inzwi fo Festseßzungen gesssehen., 7 ch ßgabe der inzwischen erfolgten ) Von der Ostbahn ist die Eröffnung der Strecke: 8 6,62 Meilen lang, am 24. Oktober 1861 dnt die Sean, ahg. Seöbeh Hgrenze«, 1,72 Meilen lang, am 3. Dezember 1862 erfolgt.
8
nA
47,67 37,26 46,70 24,30
39,03 12,40
6 937 8 132 9 258 3 890 5 270 10 580 2 438
9 000 000 13 000 000
515 6 995
14 570 1 283 3 293 12 355
9 219 8 048 4 771 6 510 12 299 3 420
7 648
8— 8
1 938 578
1 629
— ◻⸗2
595 000 50] 16 494 750
16 494 150
17,4
Rheinische
2 332
t.
von zwischen der „Prinz⸗Wilhelm⸗ und Witten⸗Duisburger Bahn« 0,22 Meilen Eisen⸗ lang, seit dem 1. Juni cr. im Betriebe. sttch theg 1ü0— ven ehe 5) Die Porpommerschen Fweigbahnen si ; Meilen am 16. März cr. er ieee hehs ane h t Cisena9 8 Strece ⸗Meten zneber 6) Die Harzbahi „ Halbessadt hagfe 8 ist in ih 1860,die . Etree ülhei Meilen am 2. Juli pr. fnet. de ,C Shreae Rülheim dendrege 69 7) Die Bahnstrecke: Crefeld⸗Cleve ist am 9. März “ —. Oktober pr. und die Verbindungsbahn öffnet. 8
8 8
v“ 3 8g auszgefertigte Aktien⸗Kapital dar⸗ 8 v116“ vgte haess . illot gebene Summe stellt das gesssenan. cigenen Besitze der Oberschlesischen 2) Mit d I I43833e“”“ sich gegenwärtig 1 1776 6 68 — 28 it der am 24. November 1862 eröffneten 0,045 Meilen langen bahngesellschaft befinden. Frnoig en 65 Fahnhoßß Neunkirchen nach der Steinkohlengrube „König⸗ ⁴) Von der Witten⸗Duisburger 8 chtet Aunit. aulänge 19,37 Meilen. Zum Betriebe gehört noch eine 214 Meilen lang, seit dem 26. Oktober 3 9 8. in Frankreich gelegene Strecke von 0,895 Meilen. Das Anlage⸗ hausen⸗4 27 Meilen lang seit dem 1. März apital bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs⸗Einnahme auf 1,08 Meilen lang, seit dem 1. Mai Laer« 2,13 Meilen lang, seit dem
etriebe er- vI1“
ie ganze Bahn.
²) Durch Eröffnung der Strecke »Neuberun⸗Oswieci - ; irch Eröff 9 3 iecim 12. . sind dem Betriebe 0,55 Meilen hinzugetreten. ad Col. 28 e Meech e
8 —