114“ 11u“
haltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines andern einstweiligen Verwalters abzugeben. Allen, welche vom Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oöder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben 9 verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von em Besitz der Gegenstände bis zum 7. Januar 1864 einschließlich dem Gerichte oder dem Verwalter der Masse An⸗ zeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, eben dahin zur Konkursmasse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit den⸗ selben gleichberechtigte Gläubiger des Gemeinschuld⸗ e. haben von den in ihrem Besitze befindlichen
Pfandstücken uns Anzeige zu machen.
EE Ib- 8 1 [38288 Bekanntmachun 88.
Mit Beziehung auf den Erlaß vom 7. zember er., betreffend die Eröffnung des Kon⸗ kurses über das Vermögen des Kaufmanns Eduard Feick hierselbst, wird hierdurch bekannt emacht, daß die Verhandlung dieses Konkurses in dem abgekürzten Verfahren erfolgen soll. Es werden daher in dem durch den gedachten Erlaß auf den 19. Dezember c., Vormittags 12 Uhr, anberanmten Termine die Vorschläge der Gläubiger zur Bestellung des definitiven Ver⸗ walters erfordert werden. 1
Elbing, den 12. Dezember 1863 Koönigliches Kreisgericht, I. Abtheilung. un D. Auen
NEEI1I1I11““
De⸗
18 E
[35166 E erung. In dem Konkurse uͤber das Vermögen des Gast⸗ wirths Robert Christ zu Rogasen werden alle die⸗ jenigen, welche an die Masse Ansprüche als Kon⸗ kursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefor⸗ dert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechts⸗ bängig sein oder nicht, mit dem dafuͤr verlangten Vorrecht bis zum 4. Januar 1864, Vormittags 11 Uhr einschließlich, bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forde⸗ rungen, so wie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungs⸗Personals auf den 3. Februar 1864, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissar, Kreisrichter von Schroetter, zu erscheinen.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗ fügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns be⸗ rechtigten auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechts⸗ anwälte Schlacke, Polomski und der Justiz⸗Rath Langenmayr zu Sachwaltern vorgeschlagen.
Rogasen, den 23. November 1863. Königliches Kreisgericht. I. Abtbeilung. [3815]
Zu dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Franz Nohr zu Eisleben hat der Gasthofsbesitzer Leberecht Sehnert hier nachträglich eine Forderung von 300 Thlr. nebst 5 pCt. Zin⸗ sen seit 16. August 1859 angemeldet.
Der Termin zur Prüfung dieser Forderung
7. Januar 1864,
10 Uhr,
vor dem unterzeichneten Kommissar im Termins⸗
Zimmer Nr. 7 anberaumt, wovon die Gläu⸗
biger, welche ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß gesetzt werden. 1 s n Eisleben, den 1. Dezember 18653.
8 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
an-. Der Kommissar des Konkurses.
b gez. Günther.
1
Vormittags
[38142 Bekanntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Pavper Fröndhoff zu Neuenkirchen ist der Tag der Zahlungseinstellung anderweit auf
den 23. September 1863 festge 72 wüthen.
8 1 8
Steinfurt, den 11. Dezember n n
Königl. Kreisgericht, I. Abtheilung.
’
V
1
1
v
1 1
- g- p 8 8
1 8
*
9 7 ¼
1
F 1]
“ “
tüte
[38260 Bekanntmachung.
In unser Gesellschafts ⸗Register ist bei der Nr. 254 eingetragenen Aectien⸗Gesellschaft »Rüben⸗ Zucker⸗Fabrik zu Groß⸗Mochbern« heute vermerkt worden: daß das bisherige Mitglied des Vorstandes, der Kaufmann Thristian Friedrich Schön⸗ garth, gestorben und der Stellvertreter, Kauf⸗ mann Julius Neugebauer, aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden, ferner, daß der König⸗ liche Justizrath Ferdinand Guhrauer hier, bisher Stellvertreter, Mitglied des Vorstandes geworden, und daß als Stellvertreter der Kaufmann Albert Bergmann und der Kauf⸗ mann Carl Gottlieb Mache, beide hier, neu⸗ in den Vorstand eingetreten sind. Breslau, den 9. Dezember 1863.
Kü nigliches Stadtgericht, Abtheilung I.
I tto⸗ 86
8111
[3827] Bekanntmachung. In unser Firmen⸗Register ist Nr. 1430 die Firma Joseph Karuth hier und als deren In⸗ haber der Kaufmann Joseph Aloys Karuth hier heute eingetragen worden. . Breslau, den 10. Dezember 1863.
ö
[3769] Bekanntmachung. “
Für das Jahr 1864 werden die im Artikel 13 des Handelsgesetzbuchs vorgeschriebenen Bekannt⸗ machungen des unterzeichneten Gerichts durch den öffentlichen Anzeiger des Regierungs⸗Amtsblatts zu Gumbinnen, durch den Preußischen Staats⸗ Anzeiger und die Berliner Börsen⸗Zeitung er⸗ folgen, und die auf Führung der Handels⸗Re⸗ gister sich beziehenden Geschäfte durch den Kreis⸗ richter Tiburtius und den Secretair Siegmund erledigt werden.
Johannisburg, den 1. Dezember 1863. a .
—Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
*† J “
[3765] Bekanntmachung. “ Unsere nach Art. 13 des allgemeinen deutschen Handels⸗Gesetzbuchs erforderlichen Bekanntmachun⸗ gen werden pro 1864 durch den Anzeiger des Danziger Regierungs⸗Amtsblatts, die Danziger Zeitung und den Königlichen Staats⸗Anzeiger veröffentlicht werden. Zur Bearbeitung der auf die Führung des Handelsregisters sich beziehenden Geschäfte bleiben der Kreisrichter Knoch und Kanz⸗ leirath Swiderski bestimmt. Marienburg, den 10. Dezember 1863. Königliches Kreisgericht.
” garafa 8
on 9d knnss La4 [3822] Bekanntmachung.
Die auf Führung des Handelsregisters sich be⸗ ziehenden Geschäfte werden beim hiesigen Gerichte von dem hierzu ernannten Kommissarius Kreis⸗ richter Engelkamp bearbeitet werden.
Der genannte Richter wird die für das Han⸗ delsregister bestimmten Anmeldungen an jedem Mittwoch, in den Dienststunden von 10 bis 1 Uhr in unserem Sitzungssaale entgegennehmen. Der Kreisgerichts⸗Secretair Schultze ist dem⸗ selben beigeordnet.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen, welche das Handelsgesetzbuch verordnet, werden im Jahre 1864 für das hiesige Gericht durch den öffent⸗ lichen Anzeiger zum Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Posen und den Preußischen Staats⸗ Anzeiger in Berlin erfolgen.
Rogasen, den 7. Dezember 1865356. Koöhgliches Kreisgericht.
[3763] Mit der Bearbeitung der auf die Fuͤhrung des Handelsregisters sich beziehenden Geschäfte des hie⸗ sigen Gerichts ist auch für das Jahr 1864 der Königliche Kreisrichter Lüke, unter Mitwirkung
des Kanzlei⸗Direktors Sorge beauftragt.
Die Veröffentlichung der im Handels⸗Gesetzbuch vorgeschriebenen Bekanntmachungen wird im Jahre 1864 durch Insertion in
den Preußischen Staatsanzeiger, die Berliner Börsen⸗Zeitung, die Schlesische Zeitung und das Poln. Wartenberger Kreisblatt
1 v. A. 89 Poln. Wartenberg, den 6. Dezember 1864.
Königliches Kreisgericht, I. Abtheilung. FaA
2
bäa 8 . 2 2 9 n 8* 1 sKsnigl. Stadtgericht, Abtheilung I. “
e me th
12 L
[3772] Bekanntmachung.
Die Eintragungen in das von uns zu füh⸗ rende Handels⸗Register werden für das Jahr 1864 durch v116“
1) den Staats⸗Anzeiger,
2) dieen Stettin erscheinende Ostsee⸗Zeitung,
3) die Bromberger Zeituung— bekannt gemacht werden.
Die auf die Führung des Handels⸗Registers sich beziehenden Geschäfte wird im Laufe des Jahres 1864 Kreisrichter Skopnik, welchem in Behinderungsfällen Kreisgerichts⸗Rath Heimbs substituirt ist, unter Mitwirkung des Kreisgerichts⸗ Secretairs Lasch und in dessen Behinderung Kanz⸗ lei⸗Direktor Beyer bearbeiten.
Inowraclaw, den 4. Dezember 1863.
veae Königliches Kreisgericht. u
Bekanntmachung.
[3761]
Die Eintragungen in die e e te werden von uns im Jahre 1864 in
1) der Berliner Bank⸗ und Handels⸗Zeitung,
2) dem Goldberger Wochenblatt »Schlesische
Fama«,
3) dem Hainauer Wochenblatt vder Erzähler«,
4) dem Preußischen Staats⸗Anzeiger b veröffentlicht werden.
Zum Kommissar für die auf die Führung der Handels⸗Register sich beziehenden Geschäfte ist für das Jahr 1864 der Herr Gerichts⸗Assessor There⸗ min und zum Secretair Herr Kreisgerichts⸗Secre⸗ tair Jaeger ernannt.
Goldberg, den 7. Dezember 1863.
“ Föäpiögehee Kreisgericht,
Abtheilung.
[ö1
[3802] Bekanntmachung. .8.“ Es wird hiermit zur öffentlichen Kenntniß ge⸗ bracht, daß die im Artikel 13 des Handelsgesetz⸗ buches vorgeschriebenen Bekanntmachungen des unterzeichneten Gerichts im Laufe des Geschäfts⸗ jahres 1864 in dem Preuß. Staats⸗Anzeiger, dem Anzeiger des Amtsblattes der Königlichen Regie⸗ rung zu Frankfurt a. O. und der Berliner Börsen⸗ Zeitung erfolgen werden, und daß die Bearbeitung der auf die Führung des Handelsregisters sich be⸗ ziehenden Geschäfte für das genannte Jahr dem Kreisrichter von Trebra unter Mitwirkung des demselben als Secretair zugeordneten Aktuarius Schroedel übertragen worden ist. Guben, den 1. Dezember 1863. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
88
8
[3771] Bekanntmachung.
Im Jahre 1864 werden die im Artikel 13 des Allgemeinen Deutschen Handelsgesetzbuchs vorge⸗ schriebenen Bekanntmachungen fuͤr den Bezirk des unterzeichneten Gerichts durch die Berliner Börsen⸗ Zeitung, die Berliner Bank⸗ und Handelszeitung und Preußischen Staats⸗Anzeiger erfolgen und die auf Fuͤhrung des Handels⸗Registers sich be⸗ ziehenden Geschäͤfte durch den Kreisrichter Korten⸗ beitl und den Kreisgerichts⸗Secretair Wendler bearbeitet werden. 8
Templin, den 1. Dezember 1863.
Königliches Kreisgericht, l1I1. Abtheilung.
1
[3766]
Es wird hierdurch zur öffentlichen Kenntniß gebracht, daß für das Jahr 1864 sämmtliche Ein⸗ tragungen in das Handels⸗Register des unterzeich⸗ neten Gerichts durch Insertion in den Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, in die Stralsunder Zeitung und die Berliner Börsenzeitung bekannt gemacht werden sollen.
Die Bearbeitung der auf die Führung des Handels⸗Registers sich beziehenden Geschäfte ist für das neue Geschäftsjahr dem Kreisrichter Eccius als Richter und dem Gerichts⸗Secretair Büttner als Secretair übertragen worden. v-
Greifswald, den 3. Dezember “ “ Königl. Kreisgericht.
6
882
[376⁴] Im Laufe des Jahres 1864 werden von dem uncerzeichneten Gericht die Eintragungen in das Handelsregister durch den Preußischen Staats⸗Anzeiger, den Oeffentlichen Anzeiger des Merseburger Regierungs⸗Amtsblattes,
*
die Berliner Börsenzeitung 498E
11I“
das hiesige Wochenblatt 8
veröffentlicht werden. 88 Die hierauf bezüglichen Geschäfte werden von 8 Beilage
1 8
1 8 Königliches Kreisgericht.
18s665. ut
88
Regierungs⸗Seeretair
9 9 “ Beeilage 3 öö c “
). 8
II 8 “
Köni
2573
Dezember
“
Donnerstag 17.
glich Preußischen Sta
ats⸗-Anzeiger.
imt snh aA 180 33.
111A1A1A1“X“ —
— —
dem Kreisgerichts⸗Direktor Ziegert — Stellvertre⸗
ter Assessor Richter — unter Mitwirkung des
Kreisgerichts⸗Secretairs Fliege — Stellvertreter
Aktuar Haase — bearbeitet. Das Handelsregister
kann im II. Büreau eingesehen werden. Eilenburg, den 10. Dezember 1863. 1
J. Abtheilung.
LII [38211 Bekanntmachung.
Als Prokurist der zu Steinau a. O. bestehenden, und im Firmen⸗Register sub Nr. 19 unter der Firma Leopold Altmann eingetragenen, dem Kaufmann Leopold Altmann gehörigen Handels⸗ einrichtung, ist dessen Sohn Aron Altmann zu Steinau a. O. in unser Prokuren⸗Register unter Nr. 1 am 10. Dezember 1863 eingetragen worden.
Steinau a. O., den 10, Dezember 1863.
Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.
Bekanntmachung. Sandels⸗Register öniglichen Kreisgerichts⸗Depu⸗
tation Sonnenburg.
Der Kaufmann Julius Hönicke zu Sonnen⸗
8 burg führt sein zu Sonnenburg bestehendes Ge⸗
schäft unter der Firma Julius Hönicke. Einge⸗ tragen unter Nr. 22 unseres Firmen⸗Registers auf Verfügung vom 14. Dezember 1863 an dem⸗ selben Tage.
6
[3767] Bekanntmachung
Für das Jahr 1864 wird das unterzeichnete Gericht die Eintragungen in das Handels⸗Register durch einmalige Einrückung in den Staats⸗An⸗ zeiger, in das Amtsblatt der Königlichen Regie⸗ rung zu Stettin, in die Ostsee⸗Zeitung, in das hiesige Kreisblatt und in den Weizackerboten be⸗ kannt machen.
Die auf die Führung des Handels⸗ Registers bezüglichen Geschäfte sind für das Jahr 1864 dem Kreisgerichts⸗Rath Küster unter Mitwirkung des Actuars Kornführer übertragen.
Pyritz, den 4. Dezember 1863. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation
[3770] Bekanntmachung.
Für das Jahr 1864 sind mit Vearbeitung der auf Führung der Handelsregister bezüglichen Ge⸗ schäfte der Kreisrichter Knirim und der Secretair Morgenstern beauftragt, und die nach Art. 13 und 14 des Handelsgesetzbuchs erforderlichen Be⸗ kanntmachungen werden durch das Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Danzig, die Danziger Zeitung und den Staats⸗Anzeiger erfolgen. Berent, den 11. Dezember 1863. 6
Koönigliche Kreisgerichts⸗Deputation. 1
“ 8
ö“]
Die Eintragungen in das Handelsregister des unterzeichneten Gerichts werden für das folgende Jahr durch das Amtsblatt der Königlichen Re⸗ gierung zu Arnsberg, durch die Kölnische Zeitung und den Preußischen Staats⸗Anzeiger zur öͤffent⸗ lichen Kenntniß gebracht, und die auf die Führung des Handelsregisters sich beziehenden Geschäfte von dem Kreisgerichtsrath Schnösenberg unter Mit⸗ wirkung des Büreau⸗Assistenten Grosche bearbeitet
werden. Medebach, Königliche
den 10. Dezember 1863. Krelsgerichts⸗Depute
Für Kunstgärtner. “
Der fiskalische Garten auf der Königsstraße hierselbst, mit Wohn⸗ und Orangerie⸗Gebäuden, ungefähr 5 Morgen 24 3Ruthen groß, soll mit der Verpflichtung, ihn als Mustergarten und hauptsächlich zu dem Zwecke zu benutzen, um an⸗ gehende Gärtner auszubilden, vom 1. April 1864 bis 1. Oktober 1868 verpachtet werden. Bewer⸗ ber wollen unter Angabe ihres Wohnortes, Bei⸗ fügung ihrer Qualifications⸗Zeugnisse als Kunst⸗ aͤrtner, so wie unter Angabe ihrer Vermögens⸗ Perhaͤltnisse, ihre Pachtgebote bis spätestens den Vormittags 10 Uhr, im hierselbst bei dem Herrn Barnik — wo auch die
31. Januar 1864, Ober⸗Präsidial⸗-Büreau
näheren Pachtbedingungen zur Einsicht ausliegen — schriftlich abgeben. mnsone
Nachgebote bleiben unberücksichtigt. b
Posen, den 14. November 11X1“X“
Das Königliche Ober⸗Präsidium.
1“ [38¹²] Bekanntmachun g. Cu1“
Die Lieferung des pro 1864 erforderlichen Be⸗ darfs an Brennholz für die hiesigen Königlichen Garnison⸗Anstalten, bestehend in:
eirea 953 Klaftern kiehnen, 8 in deren Stelle
627 Klaftern eichen un 1112 alaftern kiehnen Alobenholg soll in einem erneuerten Termin an den Mindest⸗ fordernden vergeben werden.
Unternehmer, welche eine Caution von circa 600 Thlr. zu stellen vermögen, werden aufgefor⸗ dert, nach Einsicht der bei der unterzeichneten Ver⸗ waltung und den Königlichen Garnison⸗Verwal⸗ tungen zu Berlin und Thorn ausliegenden Be⸗ dingungen, ihre Offerten bis zu dem auf den 30. Dezember d. J., Vormittags 11 Uhr, im Geschäftslokal der unterzeichneten Verwaltung anberaumten Submissions⸗Termin versiegelt, mit der Aufschrift Submission auf die Holzlieferung pro 1864 ¼ portofrei einzusenden, event, dem Ter⸗ min persönlich beizuwohnen.
Nach dem Termin eingehende Offerten werden nicht berücksichtigt.
Festung Graudenz, den 11. Dezember 1863.
Königliche Garnison⸗Verwaltung. 1
[38177 Bekanntmachung. Am 2. d. M. sind die nachbenannten Soldiner Entwässerungs⸗Verbands⸗Obligationen vorschrifts⸗
mäßig ausgeloost:
Nr. 34. 70. 72. 73. 74. 118. 176. 202. 302. 301. 320. 335. 356. 377. 440. 442. 443. 465. 524. 611. 632. 633. 634. 677. 694. 712. 752. 764. 765.
und es werden dieselben den Inhabern zum 1sten
Zuli 1864 mit der Aufforderung gekündigt, die
apitalbeträge (je 100 Thlr.) gegen Quittung und
Rückgabe der Schulddokumente (Obligationen,) mit
zugehörigen Zins⸗Coupons (vom 1. Iuli k. J.
ab laufend) an diesem Tage bei der Verbands⸗
kasse hierselbst abzuheben.
Gleichzeitig werden die Inhaber der e; bereits früher ausgeloosten Soldiner Entwässe⸗ rungs⸗Verbands⸗Obligationen aus dem Fälligkeits⸗ Termin am 1. Juli 1863 Nr. 364 und 687 wiederholt aufgefordert, diese nebst den zugehörigen, nicht fälligen Zins⸗Coupons an die hiesige Ver⸗ bandskasse nunmehr baldigst abzuliefern.
Soldin, den 11. Dezember 1863.
Der Vorstand des Soldiner Entwässerungs⸗ “ Verbandes.
J. A. Der Schaudirektor Landrath von Cranach.
3417 Ih Verkauf und Verpachtung von
4 Hüttenwerken. 19 dem Königlich preußischen Fiskus gehöri⸗ Oppeln in der Nähe durch Wasserkraft be⸗
Bodländer örenden Ei⸗
Die gen, im Regierungsbezirke größerer Forsten gelegenen, triebenen Hüttenwerke:
A. Die zum Kreuzbur Werkscomplexus ge senhüttenwerke: 3 .
1) Kreuzburgerhütte nebst Karls⸗ hütte, 4 Meilen nördlich von Oppeln, mit einem Holzkohlenhohofen mit Dop⸗ peleylindergebläse und einer zur Reserve dienenden neuen Gebläsedampfmaschine, 1 Ambosschleifwerk mit Turbine, 1 Frisch⸗ feuer mit doppelt wirkendem Cylinder⸗ gebläse, 1 Stabhammer mit eisernem Gerüste, 1 Doppelzainfeuer mit 2 Zain⸗
hämmern und Drebbank, 1 Röstofen, 1 Ziegelbrennofen, 1 Amtshause, 2 Beam- tenhäusern, 1 Arbeiterhause, Magazin und Kohlenschuppen, ungefähr 5 Morgen Garten, 25 M. Acker, 33 M. Wiese und 35 M. Teichen, so wie mit Eisen erzförderungs⸗Berechtigungen in den
en Ludwigsdorf und Dammratsch;
.
4½ 8
18 n. Die zur
;
2) Reilswerk, ½ Meile östlich von Kreuz⸗ burger⸗Hütte, mit 2 Frischfeuern mit dop⸗ pelt wirkendem Cylindergebläse, 2 Stab⸗ hämmern mit eisernen Gerüsten, 2 Koh⸗ lenschuppen, 2 Arbeiterhäusern und un⸗ gefähr 2 M. Garten, 9 M. Acker, 3 M.
Liese und 34 M. Teichen; Paulshütte, ¼ Meile westlich von Kreuzburgerhütte, mit denselben Betriebs⸗ vorrichtungen und Gebäuden wie Reils⸗ werk, und mit ungefähr 3 M. Garten, 28 M. Acker, 17 M. Wiese und 3 M. Zeichen (wovon nach Befinden 1 Arbei⸗
terhaus nebst Wirthschaftsgebäͤude und
uungefähr 1 % M. Garten, 27% M. Acker und 16 M. Wiese vom Verkaufe aus⸗ geschlossen werden sollen);
Voßhuͤtte, 1 ½ Meilen nordöstlich von “ Kreuzburgerhütte, mit 1 Frischfeuer mit 1 doppelt wirkendem Cylindergeblase, 1 Stabhammer mit eisernen Gerüsten, 1 Kchlenschuppen, 2 Beamten⸗ und Ar⸗ beiter⸗Wohnhaͤusern und ungefähr 1 M. Garten, 24 M. Acker, 5 M. Wiese und
140 M. Teichen; 8
5,) Emilienhuͤtte, 1 ½¼ Meile nördlich von
1 Kreuzburgerhütte, mit denselben Betriebs⸗
vorrichtungen wie Reilswerk, 1 Kohlen⸗ schuppen, 1 Arbeiterhause und ungefähr
3 M. Garten, 6 M. Acker, 23 M. Wiese uund 33 M. Teichen.
Erzeugung von Walzeisen, Eisenblechen und Zinkblech die⸗ nenden, in der Nähe von Stein⸗ kbohlenbergwerken liegenden Ryb⸗ 8 niker Hüttenwerke, nämlich:
1) Das Gottartowitzer Werk, Mei len oͤstlich von Rybnik, mit einer im Novem⸗ ber v. J. abgebrannten v. in
welcher sich 4 Frischfeuer, 2 Stabhämmer
mit eisernen Gerüsten und einem doppelt
wirkenden Cylindergebläse befanden (von welchen Gegenständen das Dach der
Hütte und ein Theil des Holzwerkes der
Wasserräder, Hämmer und des Gerüstes
für das Gebläse durch den Brand zer⸗
stört worden sind, nebst 2 Kohlenschup⸗ pen, 2 Arbeiterhäusern und ungefähr
M. Garten, 1½ M. Acker, 9 ½ M. Wiese
uüund 127 M. Teichen mit Fischerei,
(swovon nach Besinden 1 Arbeiterhaus und ungefähr 1 M. Garten und 1½
M. Acker vom Verkaufe ausgeschlossen werden),
Karstenhütte, †˖ Meile östlich von
Rybnik, mit einer Frischhütte mit 4
Frischfeuern, 2 Stabhämmern mit eiser⸗
nen Gerüsten und doppelt wirkendem
Cylindergebläse, 2 Kohlenschuppen, 2
Arbeiterhäusern, und ungefähr 2 M.
Garten, 12 M. Acker, und 85 M.
Teichen und Fischerei;,
Paruschomitz (Elisengütte], * Meile
östlich von Rybnik, in unmittelbarer
. Klähe eines Haltepunktes der Wilheims⸗
bahn, mit einem Stubeisenwalzwerke für en, einem Feineisenwalzwerte,
Schmeidewerk, 4 Schweißöfen, 1 Ziegei⸗
goch⸗ und Thonschneide ⸗Werke nebst
Brennofen, 1 Ambosschleifwerk, 1 Ma⸗
gazin, 1 Amthaus, 1 Beamten⸗ und
3 Arbeiter⸗Wohnhäusern, 1 Schmuede
und ungefähr 13 M. Garten, 68 M.
Acker, 22 M. Wiese, 30 M. Hutung
und 125 M. Teichen mit Fischerei,
Ryubnikerhammer, Meile nördlich
von Rybnik, mit 1 Schwarzblech. Watze⸗
werke mit 2 Walzgerüsten, 1 Donnei⸗
2 Scheeren, Orehwerk und
vandschmiede, Kesselblech- und SIink⸗ Blech⸗Walzwerke mit 2 Waizgerüsten, 1 Flammofen, 2 Blechglühüfen, t Sint⸗ schmelzg⸗ und 1 Sintwärm Ofen 2 Scheeren, ferner 3 Magazinen, 2 Be⸗ umten⸗ und Arbeiter- Wohnhäufern und ungefähr 3 M. Garten, 43 M. Acker, 1 M. Wiesen und 55 M. Michem sollen, und zwar jeder der unter 4. und 3. auf- geführten Komplege zusammen, nach Befinden aber