1864 / 16 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

116“ Ministerium für Handel, Gewerbe usammenstellung der Betriebs⸗Einnahmen der

1

II1176.

v111A1A1A1AX*“;

Eisenbahnen.

58

Die Einnahme

im Monat Dezember

betrug die pro bis ultimo

8 Dezember

Pro

Meile

Bahn⸗ be⸗

triebs⸗

pro bis Mno Dezember

pro Meile Bahn⸗

be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.

pro Meile Bahn⸗

be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.

pro Meile Bahn⸗

be⸗ triebs⸗ Monat. Länge.

Thir. Thlr.

pro Meile

und Monat.]

Meile und

im Ganzen

im Ganzen

im

Ganzen im Monat Dezember

Thlr. pCt.] Thlr. pCt.

——

Thlr. Thlr. Thlr.

I. Staatsbahnen.

Slebehchlefisch⸗Mäͤrckisch Bahnhofs ⸗Verbindungsbahn zu Berlin

Westfälische.

Saarbrücker und Saarbrücken⸗ e;.

II. Privatbahnen.

Wilhelmsbahn.

a) Oberschlesische.

b) Zweigbahnen im Berg⸗ werk⸗ und Hütten⸗Revier

e) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer.

Stargard⸗Posener.. .

a) Bergisch⸗Märkische, inkl. Witten⸗Duisburger und Prin Wilhelm⸗Cisenbahn

b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn.. Aachen⸗Düsseldorfer Ruhrort⸗Krefeld⸗Kreis Glad⸗ bacher.. Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn..

B. Von Privat⸗Direc⸗ tionen verwaltet.

Niederschlesische Zweigbahn.. Breslau⸗Schweidnitz⸗Frei⸗ burger Neisse⸗Brieger Oppeln⸗Tarnowitzer.. a) Berlin⸗Stettin⸗Star⸗ garder b) Stargard⸗Cöslin⸗Col⸗ berger c) Vorpommersche Zweig⸗ bahnen: Angermünde⸗ Pasewalk Stralsund, Pasewalk⸗Stettin und Züssow⸗Wolgast..... 1 Berlin⸗Hamburger

Magdeburg⸗Wittenbergesche. Magdeburg⸗Leipziger Berlin⸗Potsdam⸗Magdeburger Magdeburg⸗Halberstadt⸗Thale Berlin⸗Anhaltische.. Thüringische 1 a) Cöln⸗Mindener.. b) Cöln⸗Gießener.. a) Bingen, Crefeld⸗ Rheinische, Herbesthal.. b) Crefeld⸗Cleve.. Aachen⸗Mastrichtr.

A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend. 8

Zusammen

Nach Abzug der für einen

8

mehr eingenommen:

Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit

1“

1“

470 974 491 997

6 701 86 364

106 202

3 794 8 916 4 222 3 104

5 288

45 530 106 997

50 665 37 252 63 150 6 065

8 . 8 . 8

41 524 109 521

54 763 37 392

1 100 4 678

4 341 9 531 5 001 3 117

4 944 543 5 523 180

70 424 1 032 247

1 266 464

479 686 457 512 8 86.

7 801 91 042

112 267

592 102 749 744

61 628 205 451

957 203 S

56 971 303 186

2 293 9 098

648 3 541 3 123

27 524 109 175

7 780 42 490 37 471

646 702 3 823 319

2383 90²6

621 3 373 2716

55 899 316 987 5 722 93 996 61 445

13 801

2 064 13 549 3 414

19 781

15 961 5 832

4 684

108 469

6 684 43 256

1 184 203

847 605

86 945

43 042 51,782

2 603 132

619 464 591 870

233 019

57 639 45 318

87 666

52 832 54 276

7 306

4 403 4 523

2 865 803 760 244 620 377

7 6311 411 728 73 523 38 048 384 496 68 660 48 420 2 994 648 954] 40 133 40 414 567 993 35 126

7 626

5 115 4 475

252 800 73 600 51 150 42 732

21 133 116 107 10 319 14 527

132 174

16 373 114 247 14 609 11 735

109 522

24 674

54 784 21 698 17 022

62 333 16 220

14 499 70 020

33 839 91 470 100 608 82 142 53 176 65 357 143 478 41 138

78 998 15 603 25 570

234 401 1 253 997 139 096 172 257 1 402 872

369 819

2 225 5 072 1 670 1 435 5 921

1 752

24 939

52 130 22 303 16 154

1 193 244 137 835 163 478

1 268 406 56 399 314 663 13 801

ö“ b““ 111“.“ 8 8. 6 .“ 5 .Str21

24,8 3,8 Wre

68385

10,220G .

2 364 1 160

4 866

1 516

1 352

11“]

251 408 2 777 000

483 227 1 770 850 1 965 880 965 167 2 550 873 2 435 220 6 700 415 999 645

3 083 300 110 935 317 056

5 400 2 551 170

2 741 426 915 6 980 1 683 814 7996 1 960 548 6 203 965 454 3 266 2 342 283 4 219 2 409 415 16 343 6 527 701 4 061 / 803 488

213 435 5 468 3 069 072 78 634 6 553 1 300 1 4 . 1 8 8 750 2 1311 20 135] 1 624 283 836 22 900 1 908 1 732

214 142

39 147 135 108 156 234

72 887 155 700 157 215 763 303

98 676

1 305 7 136

3 465 8 490 8 290 6 627 3 936 4 380 16 209 4 482

5 524 1 019 1 763

68 858

10 330 29 250 5 734 4 985 38 646 5 985

10 225 2 165

5 381

2 497 7 248 8 361 8 252 4 095 5 389 11 648 2 755

283 000

49 477 164 358 161 968

77 872 194 346 163 200 756 968 108 901

215 600 8 750 21 867

139 779 33 061

11 956 3 428

l. 731353 5 53752 6095 9782 739 Vergleich nicht geeigneten Einnahmen

2581782

5 E005 5E5]9 30581 515013571532

von den Bahnstrecken II A 4 a, B 12 e, 17 und 21 b sind im November 1863: 252 059 Thlr. (6,15 pCt.) 311 Thlr. pro Meile als im Dezember 161615656 bis ult. November 1863: 2 021 915 Thlr. (4,35 pCt.) 2438 Thlr. pro Meile als bis ultimo Dezember 1862

11“ 8

weigbahn vom Bahnhofe Neunkirchen nach der Steinkohlengrube »König⸗ ist die Gesammt⸗Baulänge 19,37 Meilen. Zum Betriebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Meilen. Das Anlage⸗

Monat De

*

und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im

7. [18. 19. 70. 71. 22. Z. A.

2.

ember 1863.

26.

30.

beträgt daher Bahn⸗

Betriebs⸗

1I bis ultimo Dezember Fneimmn 8 838 1 g.1.

weniger V

bezeichneten Bahn⸗

strecken sind bisher

an Anlage⸗Kapital verwendet.

Länge in in

mehr pCt.

Auf die in Col. 21

pro 1863 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus

1

1863. 1862.

1 8 62

bis ultimo Dezember

Laufende Nummer.

pro

Ganzen Meile

Meilen Meilen Thlr.

den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich.

pro 1863 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗

pital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.

Auf die Stam⸗ Actien sind für das Jahr 1862 an Zinsen und Divi⸗ denden gezahlt.

Proz.

tes Anlage⸗Kapital.

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir⸗

Ganze Länge

ahn⸗ strecke,

das in Col. 28

sdavon in

Stamm⸗ Actien.

benannte

Anlage⸗ Kapital herzu⸗

stellen ist. Meilen.

derjenigen

welche für

Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 28 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich.

Thlr.

Thlr.] pCt.] Thlr. ] pCt.

1g

EEIIIII1111“ 16 88 108,60 120 287 51,62

1,35 27,71

19,96

12 113 232

84 973 13 384 453

2 9 8 8 8 8 ¹ 3 8 1 8— .

11 54 600 8 128 038 73 575 7 154 508

10 108 4 218 432 iff 12 486 534 6 488 541

457 531 21 248

V

23 264 592

11 089 620 7 440 806 3 448 678 16 544 940

6

262 671

140 780 28 507

27232

4

I2

205 761 247 035

6 815 570 9 188 305

134 466

55 156

u“

8 758 000 287

16 199 373

6 264 836 8 800 000 13 707 779 4 900 000 15 500 000 20 900 000 32 435 593 25 821 801 29 832 938

1 814 639 33 220 5 550 000 639 475

251 408 13 225 830

56 312 87 036 5 332

208 590 197%129 805 1 6 20 196 157

A211 208 110 935 22

438 622 454 499 701 632 417 021 325 145 560 968 694 552 1 062 626

764 359

437 113808

690 9899

380 170 488 454

448 028 286 850 701 798

770 648 650 704

616 496 1 023 187 2

262 326 396 574

430 408 136

211 250

153 028 405 093

466 239 76 500

498 311

546 250 168 480

426 600

99 656 236 698 376 792 144 020 350 000 611 549

938 578

1 595 000 145000

2v'160 2641 2S57 57 502751 v8*“*“ EEEI1“”“

ipahe—;

4) Von der Witten⸗Duisburger Eisenbahn ist die Strecke » Witten⸗Bochum« 2,14 Meilen lang, seit dem 26. Oktober 1860, die Streckey Bochum⸗Mülheim⸗Ober⸗ hausen« 4,27 Meilen lang, seit dem 1. März pr., die Strecke»ʒ Mülheim⸗Duisburg« 1,0s Meilen lang, seit dem 1. Mai pr., die Strecke »Dortmund⸗Langendreer⸗

12 450 000 5 000 000 13 000 000

4 000 000

1 412 200

5 100 000 1 100 000 2 500 000

8 000 000 3 679 900 3 500 000 5 000 000 1 700 000

8 500 000 9 000 000

13 000 000

1 +. 17

16 494 750 2 750 000

8 500 000 21 753 100 12 250 000

7 300 000 26 420 000

18 000 000 7 950 000

3 512 000 18 000 000

2 500 000 9 100 000 1 200 000 2 500 000

6 824 000

Thlr.

5 300 000 12 606 200

5 000 000

4 000 000 1 500 000 9 000 000

13 000 000

1500 000 8

5 100 000 1 100 000 2 500 000

6 024 000

5,832 10,120

39,662

14,283 19,362 19,537 11,745 47,671 37,257

71,001

39,030 8,590 8,679

153 028 405 093 ³) 471 250

426 600

99 656 265 497 433 191 144 020 ³) 350 000 *) 611 519

1 939 830

und die Strecken: Anclam⸗Stralsund und Züssow⸗Wolgast, lang, am 1. November er. eröffnet.

⁶) Die Harzbahn » Halberstadt⸗Thale « ist in ihrer

Vorbehalt naͤherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten estsetzungen geschehen. ¹) Von der Ostbahn ist die Eröffnung der Strecke: Bromberg⸗Thorn, 6,62 Meilen lang, am 24. Oktober 1861 und die Strecke: »Thorn⸗Landes⸗ grenze«, 1,73 Meilen lang, am 3. Dezember 1862 erfolgt.

2²) Mit der am 24. November 1862 eröffneten 0,045

Laer« 2,13 Meilen lang, seit dem 4. Oktober pr., die Verbindungsbahn 4% Meilen am 2. Juli pr. dem Betriebe eröffnet. zwischen der »Prinz⸗Wilhelm⸗ und Witten⸗Duisburger Bahn« 0,22 Meilen lang, seit dem 1. Juni er., und die Steeler⸗Dahlhauser Zweigbahn, 0,52 Meilen lang, seit dem 21. September cr. im Betriebe.

Von den Vorpommerschen Zweigbahnen sind die Strecken 8 Anger⸗ März er.,

Kapital bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs⸗Einnahme auf die ganze Bahn.

8) Durch Eröffnung der Strecke »Neuberun⸗Oswiecim« am 12. März er. sind dem Betriebe 0,55 Meilen hinzugetreten. ad Col. 26. Die hier ange⸗ gebene Summe stellt das gesammte ausgefertigte Aktien⸗Kapital dar, wovon 5) sich gegenwärtig 1 776 000 Thlr. im eigenen Besitze der Oberschlesischen Eisen⸗ münde⸗Anclam und Stettin⸗Pasewalk, 19,44 Meilen lang, am 16. Meilen bahngesellschaft befinden.

8 ö“

7) Am 1. November cr. ist die Leopoldsbahn »Ro len lang, in Betrieb genommen.

langen