116“ Ministerium für Handel, Gewerbe usammenstellung der Betriebs⸗Einnahmen der
1
II1176.
v111A1A1A1AX*“;
Eisenbahnen.
58
Die Einnahme
im Monat Dezember
betrug die pro bis ultimo
8 Dezember
Pro
Meile
Bahn⸗ be⸗
triebs⸗
pro bis Mno Dezember
pro Meile Bahn⸗
be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.
pro Meile Bahn⸗
be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.
pro Meile Bahn⸗
be⸗ triebs⸗ Monat. Länge.
Thir. Thlr.
pro Meile
und Monat.]
Meile und
im Ganzen
im Ganzen
im
Ganzen im Monat Dezember
Thlr. pCt.] Thlr. pCt.
——
Thlr. Thlr. Thlr.
I. Staatsbahnen.
Slebehchlefisch⸗Mäͤrckisch Bahnhofs ⸗Verbindungsbahn zu Berlin
Westfälische.
Saarbrücker und Saarbrücken⸗ e;.
II. Privatbahnen.
Wilhelmsbahn.
a) Oberschlesische.
b) Zweigbahnen im Berg⸗ werk⸗ und Hütten⸗Revier
e) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer.
Stargard⸗Posener.. .
a) Bergisch⸗Märkische, inkl. Witten⸗Duisburger und Prin Wilhelm⸗Cisenbahn
b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn.. Aachen⸗Düsseldorfer Ruhrort⸗Krefeld⸗Kreis Glad⸗ bacher.. Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn..
B. Von Privat⸗Direc⸗ tionen verwaltet.
Niederschlesische Zweigbahn.. Breslau⸗Schweidnitz⸗Frei⸗ burger Neisse⸗Brieger Oppeln⸗Tarnowitzer.. a) Berlin⸗Stettin⸗Star⸗ garder b) Stargard⸗Cöslin⸗Col⸗ berger c) Vorpommersche Zweig⸗ bahnen: Angermünde⸗ Pasewalk ⸗ Stralsund, Pasewalk⸗Stettin und Züssow⸗Wolgast..... 1 Berlin⸗Hamburger
Magdeburg⸗Wittenbergesche. Magdeburg⸗Leipziger Berlin⸗Potsdam⸗Magdeburger Magdeburg⸗Halberstadt⸗Thale Berlin⸗Anhaltische.. Thüringische 1 a) Cöln⸗Mindener.. b) Cöln⸗Gießener.. a) Bingen, Crefeld⸗ Rheinische, Herbesthal.. b) Crefeld⸗Cleve.. Aachen⸗Mastrichtr.
A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend. 8
Zusammen
Nach Abzug der für einen
8
mehr eingenommen:
Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit
1“
1“
470 974 491 997
6 701 86 364
106 202
3 794 8 916 4 222 3 104
5 288
45 530 106 997
50 665 37 252 63 150 6 065
8 . 8 . 8
41 524 109 521
54 763 37 392
1 100 4 678
4 341 9 531 5 001 3 117
4 944 543 5 523 180
70 424 1 032 247
1 266 464
479 686 457 512 8 86.
7 801 91 042
112 267
592 102 749 744
61 628 205 451
957 203 S
“
56 971 303 186
2 293 9 098
648 3 541 3 123
27 524 109 175
7 780 42 490 37 471
646 702 3 823 319
2383 90²6
621 3 373 2716
55 899 316 987 5 722 93 996 61 445
13 801
2 064 13 549 3 414
19 781
15 961 5 832
4 684
108 469
6 684 43 256
1 184 203
847 605
86 945
43 042 51,782
2 603 132
619 464 591 870
233 019
57 639 45 318
87 666
52 832 54 276
7 306
4 403 4 523
2 865 803 760 244 620 377
7 6311 411 728 73 523 38 048 384 496 68 660 48 420 2 994 648 954] 40 133 40 414 567 993 35 126
7 626
5 115 4 475
252 800 73 600 51 150 42 732
21 133 116 107 10 319 14 527
132 174
16 373 114 247 14 609 11 735
109 522
24 674
54 784 21 698 17 022
62 333 16 220
14 499 70 020
33 839 91 470 100 608 82 142 53 176 65 357 143 478 41 138
78 998 15 603 25 570
234 401 1 253 997 139 096 172 257 1 402 872
369 819
“
2 225 5 072 1 670 1 435 5 921
1 752
24 939
52 130 22 303 16 154
1 193 244 137 835 163 478
1 268 406 56 399 314 663 13 801
ö“ b““ 111“.“ 8 8. 6 .“ 5 .Str21
24,8 3,8 Wre
68385
10,220G .
2 364 1 160
4 866
1 516
1 352
11“]
251 408 2 777 000
483 227 1 770 850 1 965 880 965 167 2 550 873 2 435 220 6 700 415 999 645
3 083 300 110 935 317 056
5 400 2 551 170
2 741 426 915 6 980 1 683 814 7996 1 960 548 6 203 965 454 3 266 2 342 283 4 219 2 409 415 16 343 6 527 701 4 061 / 803 488
213 435 5 468 3 069 072 78 634 6 553 1 300 1 4 . 1 8 8 750 2 1311 20 135] 1 624 283 836 22 900 1 908 1 732
214 142
39 147 135 108 156 234
72 887 155 700 157 215 763 303
98 676
1 305 7 136
3 465 8 490 8 290 6 627 3 936 4 380 16 209 4 482
5 524 1 019 1 763
68 858
10 330 29 250 5 734 4 985 38 646 5 985
10 225 2 165
5 381
2 497 7 248 8 361 8 252 4 095 5 389 11 648 2 755
283 000
49 477 164 358 161 968
77 872 194 346 163 200 756 968 108 901
215 600 8 750 21 867
139 779 33 061
11 956 3 428
l. 731353 5 53752 6095 9782 739 Vergleich nicht geeigneten Einnahmen
— 2581782
5 E005 5E5]9 30581 515013571532
von den Bahnstrecken II A 4 a, B 12 e, 17 und 21 b sind im November 1863: 252 059 Thlr. (6,15 pCt.) 311 Thlr. pro Meile als im Dezember 161615656 bis ult. November 1863: 2 021 915 Thlr. (4,35 pCt.) 2438 Thlr. pro Meile als bis ultimo Dezember 1862
11“ 8
weigbahn vom Bahnhofe Neunkirchen nach der Steinkohlengrube »König⸗ ist die Gesammt⸗Baulänge 19,37 Meilen. Zum Betriebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Meilen. Das Anlage⸗
Monat De
*
und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im
7. [18. 19. 70. 71. 22. Z. A.
2.
ember 1863.
26.
30.
beträgt daher Bahn⸗
Betriebs⸗
1I bis ultimo Dezember Fneimmn 8 838 1 g.1.
weniger V
bezeichneten Bahn⸗
strecken sind bisher
an Anlage⸗Kapital verwendet.
Länge in in
mehr pCt.
Auf die in Col. 21
pro 1863 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus
1
“ 1863. 1862.
1 8 62
bis ultimo Dezember
Laufende Nummer.
pro
Ganzen Meile
Meilen Meilen Thlr.
den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich.
pro 1863 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗
pital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.
Auf die Stam⸗ Actien sind für das Jahr 1862 an Zinsen und Divi⸗ denden gezahlt.
Proz.
tes Anlage⸗Kapital.
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir⸗
Ganze Länge
ahn⸗ strecke,
das in Col. 28
sdavon in
Stamm⸗ Actien.
benannte
Anlage⸗ Kapital herzu⸗
stellen ist. Meilen.
derjenigen
welche für
Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 28 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich.
Thlr.
Thlr.] pCt.] Thlr. ] pCt.
1g
EEIIIII1111“ 16 88 108,60 120 287 51,62
1,35 27,71
19,96
12 113 232
84 973 13 384 453
2 9 8 8 8 8 ¹ 3 8 1 8— .
11 54 600 8 128 038 73 575 7 154 508
10 108 4 218 432 iff 12 486 534 6 488 541
457 531 21 248
V
23 264 592
11 089 620 7 440 806 3 448 678 16 544 940
6
262 671
140 780 28 507
27232
4
I2
205 761 247 035
6 815 570 9 188 305
134 466
55 156
u“
8 758 000 287
16 199 373
6 264 836 8 800 000 13 707 779 4 900 000 15 500 000 20 900 000 32 435 593 25 821 801 29 832 938
1 814 639 33 220 5 550 000 639 475
251 408 13 225 830
56 312 87 036 5 332
208 590 197%129 805 1 6 20 196 157
A211 208 110 935 22
438 622 454 499 701 632 417 021 325 145 560 968 694 552 1 062 626
764 359
437 113808
690 9899
380 170 488 454
448 028 286 850 701 798
770 648 650 704
616 496 1 023 187 2
262 326 396 574
430 408 136
211 250
153 028 405 093
466 239 76 500
498 311
546 250 168 480
426 600
99 656 236 698 376 792 144 020 350 000 611 549
938 578
1 595 000 145000
2v'160 — 2641 2S57 57 502751 v8*“*“ EEEI1“”“
ipahe—;
4) Von der Witten⸗Duisburger Eisenbahn ist die Strecke » Witten⸗Bochum« 2,14 Meilen lang, seit dem 26. Oktober 1860, die Streckey Bochum⸗Mülheim⸗Ober⸗ hausen« 4,27 Meilen lang, seit dem 1. März pr., die Strecke»ʒ Mülheim⸗Duisburg« 1,0s Meilen lang, seit dem 1. Mai pr., die Strecke »Dortmund⸗Langendreer⸗
12 450 000 5 000 000 13 000 000
4 000 000
1 412 200
5 100 000 1 100 000 2 500 000
8 000 000 3 679 900 3 500 000 5 000 000 1 700 000
8 500 000 9 000 000
13 000 000
1 +. 17
16 494 750 2 750 000
8 500 000 21 753 100 12 250 000
7 300 000 26 420 000
18 000 000 7 950 000
3 512 000 18 000 000
2 500 000 9 100 000 1 200 000 2 500 000
6 824 000
Thlr.
5 300 000 12 606 200
5 000 000
4 000 000 1 500 000 9 000 000
13 000 000
1500 000 8
5 100 000 1 100 000 2 500 000
6 024 000
5,832 10,120
39,662
14,283 19,362 19,537 11,745 47,671 37,257
71,001
39,030 8,590 8,679
153 028 405 093 ³) 471 250
426 600
99 656 265 497 433 191 144 020 ³) 350 000 *) 611 519
1 939 830
und die Strecken: Anclam⸗Stralsund und Züssow⸗Wolgast, lang, am 1. November er. eröffnet.
⁶) Die Harzbahn » Halberstadt⸗Thale « ist in ihrer
Vorbehalt naͤherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten estsetzungen geschehen. ¹) Von der Ostbahn ist die Eröffnung der Strecke: Bromberg⸗Thorn, 6,62 Meilen lang, am 24. Oktober 1861 und die Strecke: »Thorn⸗Landes⸗ grenze«, 1,73 Meilen lang, am 3. Dezember 1862 erfolgt.
2²) Mit der am 24. November 1862 eröffneten 0,045
“ —
Laer« 2,13 Meilen lang, seit dem 4. Oktober pr., die Verbindungsbahn 4% Meilen am 2. Juli pr. dem Betriebe eröffnet. zwischen der »Prinz⸗Wilhelm⸗ und Witten⸗Duisburger Bahn« 0,22 Meilen lang, seit dem 1. Juni er., und die Steeler⸗Dahlhauser Zweigbahn, 0,52 Meilen lang, seit dem 21. September cr. im Betriebe.
Von den Vorpommerschen Zweigbahnen sind die Strecken 8 Anger⸗ März er.,
Kapital bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs⸗Einnahme auf die ganze Bahn.
8) Durch Eröffnung der Strecke »Neuberun⸗Oswiecim« am 12. März er. sind dem Betriebe 0,55 Meilen hinzugetreten. ad Col. 26. Die hier ange⸗ gebene Summe stellt das gesammte ausgefertigte Aktien⸗Kapital dar, wovon 5) sich gegenwärtig 1 776 000 Thlr. im eigenen Besitze der Oberschlesischen Eisen⸗ münde⸗Anclam und Stettin⸗Pasewalk, 19,44 Meilen lang, am 16. Meilen bahngesellschaft befinden.
8 ö“
7) Am 1. November cr. ist die Leopoldsbahn »Ro len lang, in Betrieb genommen.
langen