1864 / 42 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

Ministerium für Hande

1,

Gewerbe und öffentliche Arbeiten.

8 u“ 8 111“

In Anerkennung der bei der Bauführer⸗Prüfung im Jahre 1863] hausen und Hermann Martin Müller aus Wettin, die Me⸗ dargelegten Kenntnisse und Leistungen sind von dem Königlichen daillen den Bauführern Carl Schnebel aus St. Johann⸗Saar⸗ Ministerio für Handel, Gewerbe und öffentliche Arbeiten auf unseren brück und Albert Melzenbach aus Cochemn.⸗ Vorschlag zwei Prämien zu je 300 Thlr. zum Zwecke einer Studien⸗ Berlin, den 16. Februar 1864.

Reise, ferner zwei silberne Medaillen bewilligt worden, die Reise⸗ Prämien den Bauführern Friedrich Burgmann aus Lieber⸗ Königliche technische Bau⸗Deputation.

Der . afesor Pape, Mitglied der Königlichen brücken diätarisch beschäftigt gewesene Regierungs⸗Assessor Wind⸗

Eisenbahn⸗Direction zu Saarbrücken, ist zur Königlichen Direction müller ist als Mitglied derselben angestellt worden.

der Westfälischen Eisenbahn nach Münster versetzt worden. E86-6* 1t M 1“ Der Regierungs⸗Assessor Simon zu Berlin ist als Mitglied

Direction der Ostbahn zu Bromberg ö

8

11.“ niglichen Eisenbahn⸗Direct

8

er bei der

ion zu

der Königlichen

1.“

preußischen Eisenbahnen im Monat Januar 1864. —ss pro 1864

13.

.

I

14.

10.

—⸗

98

an uin 2unno

Die Einnahme im Januar 1864 beträgt daher

betrug die Einnahme

pro- Januar

im Ganzen

pro Meile Bahn⸗ betriebs⸗ länge

Thlr.

im Ganzen

pro Meile Bahn⸗ betriebs⸗ länge

Thlr.

I. Staatsbahnen.

Ostbahn Niederschlesisch⸗Märkische ... Berliner Verbindungsbahn Westfälische 1 Saarbrücker... .“

II. Privatbahnen.

Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend

Wilhelmsbahn . a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Bergwerk⸗ und

Hütten⸗Revier c) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer

Stargard⸗Posener

a) Bergisch⸗Märkische..

b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn . Aachen⸗Düsseldorfer...

Ruhrort⸗Krefeld⸗Kreis Gladbacher. Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn...

. . 22„

2. . . .. 2-;;ee

B. Von Privat⸗Directionen vargwpltet .t

1161““

Niederschlesische Zweigbahn..... Breslau⸗Schweidnitz⸗Freiburger. Neisse⸗Brieger vnl.. Oppeln⸗Tarnowitzer. a) Berlin⸗Stettin⸗Stargarder...... b) Hinterpommersche. . c) Vorpommersche... Berlin⸗Hamburger..

Magdeburg⸗Wittenbergesche.. Magdeburg⸗Leipziger . Berlin⸗Potsdam⸗Magdeburger.. Magdeburg⸗Halberstadt⸗Thale.. Berlin⸗Anhaltische... Thüringische

a) Cöln⸗Mindener..

b) Cöln⸗Gießener..

1 9

80 038

103 252

44 901 34 361

39 283

287 000

38 871 132 962 142 358

8

160 990

76 242 212 600

3 053 8 439 5 974 2 888 5 173

59 771 284 384

76 033 51 081 206 525

56 415 41 070 28 334

1 886 3 689 4 330

16 920 88 877 10 135 12 449 79 638 21 337

186 623

34 221 132 078 136 342

67 256 142 865 150 700 449 362

64 626 189 043

16 817

9 316 37 920 3 207 246 7680

16 225

12 860 3 831 6 027

2 715 17 738 2 681 35 621 100 377

4 650 884

6 016 2 269 18 125

46 964 11 616 23 557

1 570

Laufende Nummer.

1863.

Bahn⸗ Betriebs Länge im

Dezember

1862.

sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich.

pro 1864 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.

Thlr.

Stamm⸗ Actien sind für das Jahr 1862 an Zinsen und Dividen⸗ den ge⸗ zahlt.

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir⸗

tes Anlage⸗Kapital.

davon in Stamm⸗ Actien.

Thlr.

Ganze Länge derjenigen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 18 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.

Meilen.

Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗

ten in Col.1 8

benannte Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich.

8

9,50 22,89

6,18 10,12 22,49 22,80 30,47 39,66

14,28 19,36 19,54 11,78 49,37 37,26 46,70 24,30 48,00 12,40

9,50 22,89 6,18 10,12 22,49 22,80

39,66

14,28 19,36 19,54 11,75 47,67 37,26 46,70 24,30 39,03 12,40

43 069 321

28 664 249

299 732 12 113 232 13 609 482

038 318

071 829 676 592

8

1--2A en

00— Sr

UÖoo SOo

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;9.

S.

SE PE Y= So SD

89 620 859 652 407

2—

p S

2 492 096 9 077800 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 8 805 000 16 199 373

6 264 836 8 800 000 19 707 779 4 900 000 15 500 000 20 900 000 32 435 593 25 821 801 32 660 000 5 550 000

396 587

555 250 216 257 437 143 702 606

380 170

479 629

282 506 436 703 288 010 701 798

770 648 650 884 616 491 1 024 144

262 326

396 497 205 761 247 035 303 873 404 825 288 973 408 436

438 622 454 499 701 632 417 021 325 145 560 968 694 552 1 062 626 680 417 639 475

405 093

468 802 76 500 508 758

551 250 168 511

97 525 371 250

60 210 182 501 5 000

40 000 426 600

99 575 240 717 376 792 144 020 350 000 601 240

1 938 578

735 000 145 000

5 300 000 12 450 000

5 000 000 13 000 000

4 000 000 1 500 000 9 000 000

1 412 200 5 100 000 1 100 000 2 500 000 6 024 000

17 460 000 2 750 000

88

11’1 E“

8bE vLSN

NvnN

0.

0

21 753 100

12 250 000 7 300 000 26 420 000

18 000 000 7 950 000 3 512 000

18 000 000

1 200 000 2 500 000 6 824 000 11 500 000 12 000 000 16 298 000

6 500 000

9 200 000 14 866 400 4 900 000 15 500 000 20 900 000

62 274 500

37 300 000 5 550 000

12 606 200

5 000 000 13 000 000 4 000 000

1 500 000 9 000 000

8

13 000 000 21 100 000

47,230

27,840 22,630 36,280

14,390 11,435

5,594 16,170

405 093 )

471 250 112 500 659 850 ³)

630 000

182 000

97 850

371 290

433 191 144 020

ee haßerichte ...

—— 57 58,25 . 9 2818 502 935 3 544 022 858,25 813,04 129 4112 durchschnittlich

Zusammen.... 1557 2350 287889

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken II A 2 b, B 12 c, 18 und 21 sind mehr eingenommen im Januar 1864: 289 373 Thlr. (9 pCt.) 395 Thlr. pro Meile als im Januar 1863.

1““

11“ 8

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 5) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsetzungen geschehen.

¹) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen.

yII1I1“ u] ve“

gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. bezieht sich auf die Baulänge, dagegen

0,595 Mei⸗ t. Das Anlage⸗Kapital 14 ö Einnahme auf die

münde⸗Anclam und Stettin⸗Pasewalk, 19,44 Meilen lang, am 16. März v. J., und die Strecken: Anclam⸗Stralsund und Züssow⸗Wolgast, 11,03 Meilen lang, am 1. November v. J. eröffnet.

⁵5) Am 1. November v. J. ist die Leopoldsbahn »Roßlau⸗Zerbst«, 1,7 Meilen lang, in Betrieb genommen.

⁶) Die Bahnstrecke: Crefeld⸗Cleve, 8,59 Meilen lang, ist am 5. März v.

gesammte ausgefer igte Actien⸗Kapital dar, wovon sich gegenwärtig 1 776 000 Thlr. im eigenen Besitze der Oberschlesischen Eisenbahngesellschaft befinden.

8) Die Verbindungsbahn zwischen der »Prinz⸗Wilhelm⸗ und Witten⸗

ganze Bahn Duisburger Bahn«, 0,22 Meilen lang, ist seit dem 1. Zuni v. J., und die

1 8 .“ Steeler⸗Dahlhauser Zweigbahn, 0,52 Meilen lang, seit dem 21. September

²) Die Strecke „Neuberun ·Oswiecim⸗ 0%18 Meilen lan ist am 12ten v. J. im Betriebe. März v. J. eröffnet. ad Col. 16. Die hier angegebene Eehme stellt das ⁴) Von den Vorpommerschen 8

& .

Zum Betriebe gbahnen sind bie WMrechen: Anger⸗