Ministerium für Handel, Gewerbe entliche Arbeiten.
111““ “n v1“ 6*
ig der Betriebs⸗Einnahmen der ischen Monat
26. 2I. Auf die Stam⸗ Actien sind für 8 ahr 1863 an Zinsen und Divi⸗ denden gezahlt.
rn.
pro 1864 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich. Thlr.
Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 28 benannten Kapitals sind zur jaͤhrlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich.
Thlr.
Ganze Länge derjenigen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.
Meilen.
Bahn⸗ Betriebs⸗
Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage⸗Kapital
verwendet.
pro 1864 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir⸗ tes Anlage⸗Kapital.
1863
betrug die Einnahme
bis ultimo 1
Länge
1pro pro
Meile pro] Meile Bahn⸗ Meile Bahn⸗ be⸗ und be⸗
triebs⸗- Monat. triebs⸗ Länge. Länge. Thlr. Thlr. Thlr.
Mai 1864.[1863.
188 Meile und Monat.
im Ganzen
Eisenb
; davon in
Stamm⸗ Actien.
Thlr.
Laufende Nummer.
im Ganzen
Thlr.
v 1““ bis ultimo Mai pCt.] Thlr.
Thlr. Meilen Meilen
Thlr. [pCt.
JI. Staatsbahnen.
Ostbahn 8 Niederschlesisch⸗Märkische.. Berliner Verbindungsbahn. Westfälische
Saarbrücker
II. Privatbahnen.
A. Unter Staats⸗Ver⸗ v ““ 8 waltung stehend. I11“ 8 “ 1
Wilhelmsbahn 42 551 248 987 10 613 2123 258 680 11 026 a) Oberschlesische 321 055 1 561 987] 44 337 8 867 1 510 108 43 183
b) Zweigbahnen im Berg⸗ werk⸗ und Hütten⸗Revier 5 632 29 073 2 423 485 27 351 2 967 *) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer.†96 038 445 463 16 001 3 200 439 196 15 776 Stargard⸗Posener 57 711 277 383 12 257] 2 451 316 806 14 000 272 700 1 225 648 36 696 1 137 301 35 091
a) Bergisch⸗Märkische. 80 400 376 119 26 137 314 742 21 872 60 182 263 934 23 091 52 940 229 271 20 060
37272 183 123 32 701] 6 540 33 591 150 831 26 934 59 367 256 232 15 846 3 169% 52 590 227 075 14 043
18 484 407 839 46 623 445 614 29 419 4 408 15 381 87 973
422 554 473 232 6 547 89 033 110 599
173 057 322 714 15 397 15 371 46 903
1 834 254 2 083 984 25 495 410 843 501 157
“
406 714 556 433 216 257 480 326 709 682
07
2 406 698 40 892 426 214 548 060
44 169 179 28 725 274 299 732 13 309 828
42
27 618 2 139 1 060 6 599
5 300 000 12 606 200
12 450 000
153 478 405 093 468 802
78 300 508 758
551 250 168 511
97 525 371 250
392 180 488 888
282 368 436 807 290 297 689 117
770 648 651 191
616 592 1 028 103
8 384 806 17223 446
3 388 419 12 160 716 6 569 417 23 264 592
11 089 620 7 446 374 3 449 215
16 624 419
12 897 2 728
885 7646
323 783
6 517 93 066 65 357
253 571
70 190
51 879
1 722 6 267
88 347 61 377 34 663 32 292 29 157
21 753 100
12 250 000 7 300 000 26 420 000
5 000 000
8
b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn.. Aachen⸗Düsseldorfer Ruhrort⸗Crefeld⸗Kreis Glad⸗ bacher Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn
B. Von Privat⸗Direc⸗ tionen verwaltet.
9,500
Niederschlesische Zweigbahn... Bresl.⸗Schweidnitz⸗Freiburger. Neisse⸗Brieger Oppeln⸗Tarnowitzer
a) Berlin⸗Stettin⸗Stargarder b) Hinterpommersche 1 ce) Vorpommerschhe. Berlin⸗Hamburger
Magdeburg⸗Leipziger. Berlin⸗Potsdam⸗Magdeburger Magdeburg⸗Halberstadt⸗Thale Magdeburg⸗Wittenbergesche. Berlin⸗Anhaltische.. Thuͤüringische st) Cöln⸗Mindener
b) Cöln⸗Gießener.. Aachen⸗Mastrichter..
Zusammen.
Nach Abzug der für einen Verg im Mai
mehr eingenommen:
Ddie Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Vorbehalt naͤherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen ersolgten
Festsetzungen geschehen. ¹) ad Col. 11.
21 879 110 791 11 720 14 933 109 725 38 148 46 939 281 718
145 658 188 287
96 792
41 051 229 100 224 900 589 826 100 203 280 700
26 293
12 630
2 303
4 840 1 900 1 476 4 880 1 673 1 541 7 103
7 524 9 636 8 238 2 875 4 640 6 036
4 124 5 764
2 120
105 444 472 653
51 946
81 757 541 109 158 379 193 255
1 533 733
725 944 839 583 418 304 209 898
1 027 367
969 574
2 735 956
415 528
1 196 030
50 05 79 60 47
6 342 38 672
37 497 42 967 35 600 14 699 20 809 26 022 58 586 17 100 24 700
2
1 6 4 0 0 9
1 0 8 8 4 6
443777
00]%
4 130 1 681 1 616 4 812 1 389 1 268 7 734
7 499 8 593 7 120 2 940 4 162 5 204 11 717 3 420 4 940
9 175
1 835
17 495 104 375 12 586 14 832 117 921 29 065 22 271 224 627
136 988 173 948 89 554 38 855 214 351 218 050 545 964 88 909
263 414
24 306] 1 960
85 242 452 362 54 573 69 708 482 371 132 792 52 970
1 018 750
676 783 762 377 377 343 178 253 915 638
951 200 2 442 047
379 328
1 085 861
101 183
8 973 19 762 8 831 6 888 21 448 5 824 5 345 25 687
34 958 39 016 32 114 12 483 19 208 25 529 52 292 15 610 24 445
8 160
1 632
4 384 6 416
101
9 083 24 668 57 091
8 670 14 339 7 238 2 196 14 749 6 850 43 862 11 294 17 286 1 987
866 8 196
*
4 693 531
5 20v087 307 vS5
Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen.
Col. 3 sind mit
Zum Betriebe
5 14314 394 398] 5 219/19 685 875
gehört noch eine gepa
23 757
achtete, in Frankreich gelegene St len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. bezieht sich auf die Baulaͤnge, dagegen die ganze Bahn.
²) Die Strecke »Neuberun⸗Oswieci
März v. J. eröffnet.
ü.
755332 357 leich nicht geceigneten Einnahmen von den Bahnstrecken II A 2 b, B 12 c, 17 und 20 sind
1 i 1864: 243 315 Thlr. (6,3 pCt.) 328 Thlr. pro Meile als im Mai 1863, bis ult. Mai 1864: 2 037 581 Thlr. (11,6 pCt.) 2793 Thlr. pro Meile als bis ult. Mai 1863.
recke von 0,595 Mei⸗ Das Anlage⸗Kapital Betriebs · Einnahme auf die
““ 2ten
13 14 15 16
17 18
19
20 202 20 291
12 049 58 738 25 587 140 285 514 983
49 161 177 206 - 40 961 31 645 111 729 18 374 293 909 136 200
2110 169
21
12 594
9,50 22,89
6,18 10,12 22,49 22,80 30,47 39,66
19,36 19,54 11,75 14,28 49,37 37,2 6 46,70 24,30 48,70 12,40
9,50 22,89
6,18 10,12 22,49 22,80 19,44 39,66
19,3 6 19,54 11,75 14,2 8 47,67 37,2 6 46,70 24,30 48,00 12,40
œ qOSoðüðN sg=OUNVʒ
13 707 779 4 900 000 6 264 836
15 500 000
20 900 000
32 435 593
25 821 801
33 046 530 5 550 000
262 688 396 724 205 761 247 035 303 873 404 825 303 216 408 339
454 499 701 632 417 021 438 622 325 145 560 968 694 552 1 062 626 678 574
639 475
182 735
420 400
240 717 376 792 144 020
350 000 601 240 1 938 578
785 000 17450 000 r143 000 2 750 0001
60 210
—
187 500 5 000 22,429
40 000 22,697 —
30,47 9 39,662 420 400
19,362 265 617 19,537 433 191 11,745] 144 020 14,283 99 575 47,671 350 000 ⁵) 37,257 601 2430
71,001 [1 939 830
59,200 [1 072 500 ⁵) 8,679 145 000
22,895 5,832 10,120
5 000 40 000
ESSE
00 2 500 000
6 824 000] 6 024 000 11 500 000 . 12 000 000 1
16 298 000] 9 548 000
3 500 000
9 200 000 14 866 400 5 000 000 1 700 000
4 900 000 6 500 000 4 500 000 15 500 000 8 500 200 9 000 000
20 900 000 62 274 500 13 000 000 21 100 000
43 550 000 5 550 0001 2 750 0001
S8888 S8S8S œ.)?tbE=òNN 809 9— e
α ˙ —xn —
”
—
—
— —
99 575
D d
März d.
h
³) Die Verbindungsbahn zwischen uisburger Bahn«, 0,22 Fblhanses Zweigbahn, und die Zweigbahn » J. im Betriebe. .¹) Von den Vorpommerschen Z münde⸗Anclam und Stettin⸗Pasewalk,
Meilen lang, 0,52 Meil
— 859,56] 842,00
der »Prinz ist seit dem en lang, seit d Letmathe⸗Iserlohn, 0,61 Meilen
weigbahnen sind die 19,44 Meilen lang, a
„Wilhelm⸗ und Witten 1. Juni v. J., die Steeler⸗ dem 21. September v. J. lang«, seit dem 31sten
753 505 079] 509 323]1 8 192 234138 durchschnittlich
Strecken: Anger⸗ m 16. März v. J./
S735 ohne 12 b. und 12 c
942 600] 7,59
388 828 000155 27S 200s655,169 pro 1862 8 8
9
und die Strecken: Anclam⸗Stralsund und Züssow⸗Wolgast, 11,03 Meilen
lang, am 1. November v. J. eröffnet.
6) Am 1. November v. J. ist die Leopoldsbahn »Roßlau⸗Zerbsta⸗, 1,7 Meilen lang, in Betrieb genommen. 8
⁵) Die Bahnstrecke: Crefeld⸗Cleve, 8,89 Meilen lang, ist am 5. März v. J. und die Strecke »Herbesthal⸗Eupen«, 0,7 Meilen lang, am 1. März d. J.
eröffnet. 1