8 Ministerium für Handel, Gewerbe
hnen im Mon
mmenstellung der Betriebs⸗Einnahmen der
(17 195 16
Die Einnayhme
EEETTTT beträgt daher
EIEE
* pro 1864 sind zur
Ver⸗ zinsung
und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich. Thlr.
maraer —
31.
Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 28 benannten Kapitals ind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich. Thlr.
Bahn⸗ Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage Kapital
verwendet.
Stam⸗ Actien sind für
das Jahr 1863
an Zinsen
und Divi⸗ denden gezahlt.
Proz.
pro 1864 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.
Länge derjenigen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kaäpital herzu⸗ stellen ist.
Meilen.
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir⸗ tes Anlage⸗Kapital.
“ bis ultimo Juni Betriebs⸗
1864 1864
im Monat Juni 1864
betrug die Einnahme vv
bis ultimo JIJuni
pCt. Mehan.
in weniger in pro pCt. pCt. Meile 8 Bahn⸗ be⸗ triebs⸗
8 1864. 1863.
pro
1 Meile
Meile pro Bahn⸗ Meile be⸗ und
triebs⸗ Monat. ¹ im Monat Juni Länge. Länge.
Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr.] vCt.] Thlr.
2 489 0 3 820 2267 821] 20 882 44 417 2899619 38 99 38 2 581 612 50 012 77 602 48 171 34 655] 5 776 30 967 22 278 1 807 522 395 18 852 3 142 496 731] 17926 4 951 670 528 33 594 5 599 610 005 30 561
Laufende Nummer.
davon in Stamm⸗ Actien.
Thlr.
im pro
Meile Thlr.
im Ganzen
Laufende Nummer.
bis ultimo Juni Ganzen
Thlr.
Ganzen Ganzen Ganzen
triebs⸗ Länge. Thlr.
Thlr. 1Ct.] Thlr. pCt.
Meilen Meilen
108,60 108,60 51,62 51,62
4,5 9 1,389 27,71 27,7113 309 828 480 326 19,96 13 756 502 710 196
[p„Ct. Thlr.
I. Staatsbahnen.
Ostbahn .. Niederschlesisch⸗Märkische Berliner Verbindungsbahn.. Westfälische.
Saarbrücker..
II. Privatbahnen.
A. Unter Staats⸗Ver⸗ 8 8 1“ 8
t end. -J 313 839, 13 377 2229 1“ 1 830 196/ 52 261] 8710
a) Oberschlesische 32 850 3 563 594
221 227 415 007 17 204 25 664 60 523
9,8 16,1 55,5
5,2
44 221 927 28 725 274 299 732
407 200 556 433 216 257
4 401 11 144 5 237 3 280 5 930
477 984 575 230 11I 90 839 118 369
497 628 5472 85 888 108 848
392 180% 153 478 5 300 000 5 300 000 “ 8 500 000 5 300 000 405 093]12 450 000 21 753 100 12 606 200
282 368 436 807 468 802
14 776
8 384 806 17248 716
3 388 419 12 160 716
60 174
b 2 839 3 828
153 478 405 093 ²)
2 351 9 086
596
55 159 320 088
5 499
295 730 12 1 890 370 53
35 689
60
— 65 2 974
46 743 334 864
b) Zweigbahnen im Berg⸗ 6 605
Op
werk⸗ und Hütten⸗Revier 1c) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer. Stargard⸗Posener
V a) Bergisch⸗Märkische..
b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn.. Aachen⸗Düsseldorfer.
Ruhrort⸗Crefeld⸗Kreis Glad⸗ bacher. Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn...
.„ 2 202 222022222-e-e
Magdeburg⸗Leipziger... Berlin⸗Potsdam⸗Magdeburger Magdeburg⸗Halberstadt⸗Thale Magdeburg⸗Wittenbergesche. Berlin⸗Anhaltische
B. Von Privat⸗Direc⸗ tionen verwaltet.
Niederschlesische Zweigbahn... Bresl.⸗Schweidnitz⸗Freiburger. Neisse⸗Brieger peln⸗Tarnowitzer 1 a) Berlin⸗Stettin⸗Stargarde b) Hinterpommersche 3 c) Vorpommersche.. Berlin⸗Hamburger
96 348 59 769 272 010
84 500 59 371
36 346 67 955
20 468 123 268 12 750 17 992 139 175 41 535 54 259 293 210
141 409 205 658 100 039
38 485 235 215
539 335
1 500 493
461 338 323 370
219 545 326 674
125 911 596 057 64 690
99 749 680 924 199 206 246 911
1 826 943
867 353 1 045 241 517 738 248 444 1 262 582
583 354
19 382 14 819 44 844
32 060 28 291
39 204 20 202
13 254 26 040 10 468 9 856 30 277 8 737 8 103 46 065
44 801 53 492 44 063 17 398 25 574
2 209 4 340 1 745 1 643 5 046 1 456 1 351 7678
467
7 8 915 7
344 2 900 4 262
3 468 2 715 7 415
4 480 4 661
96 559 61 438 240 319
64 469 53 282
32 877 5 871 57 626 3 564 “
2 097 5 157 2 050 1 580 6 064 1 581 1 191 5 713
6 216 8 632 7 037 2 408 4 481
19 926 118 050 12 672 15 991 136 370 36 046 23 150 226 563
120 334 168 667 82 684 34 380 213 587
535 755 378 244 1 377 620
379 211 282 553
183 708 284 701
19 244 16 714 42 506
26 352 24 720
32 805 17 607
105 168 570 413 67 245 85 699 618 740 168 838 76 510
1 245 314
797 117 931 044 460 027 212 634 1129 225
11,072 24 920 10 881 8468 27512 7405 6 660 31 400
41 173 47 648 39 151 14 890 23 690
1 106 6 2 786 7 084
4 392 4 120 5 468 2 934
31 691
20 031 6 089
3 469 10 329
8
542
5 218 78
2 001 2 805 5 489 31 109 66 647
21 075 36 991 17 355
4 105 21 628
122 873
82 127 40 817
35 837 41 973
20 743 25 644
14 050 62 184 30 368 170 401 13581 629
1470 236 15 114 197 16 8vögg
35 810 177 133 357 18] 18 712
6 569 417 23 264 592
11 844 503 7 820 709
3 683 597
“
2 495 534 9 091 000 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 9 323 000 16 195 552
8 800 000 13 707 779 4 900 000 6 264 836 15 500 000 20 900 000
290 297 689 117
823 107 683 927
658 491
397 074 205 761 247 035 303 873
408 339
454 499 701 632 417 021 438 622 325 145 560 968
262 688
404 825 305 973
168 511
97 525 371 250
60 210 183 095 5 000
40 000
420 400
240 717 376 792 144 020
99 575 350 000 601 240
78 300 508 758
551 250
5 000 000 13 000 000
14 000 000
1 500 000 9 000 000
1 412 200 5 100 000 1 100 000 2500 000 6 024 000
8 000 000
3 500 000 5 000 000 1 700 000 3 656 400 8 500 000 9 000 000
12 250 000 7 300 000 26 420 000
18 000 000 7 950 000
3 512 000 18 000 000
9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 824 000 11 500 000 12 000 000 16 298 000
9 200 000 14 866 400 4 900 000 6 500 000 15 500 000
5 000 000 13 000 000
4 000 000
1 500 000
9 000 000
500 000 100 000 1 100 000 2 500 000 6 024 000
9 548 000
3 500 000 5 000 000 1 700 000 4 500 000 8 500 000
1 5
9,500 22,895
5,832 10,120 22,429 22,697 30,47 39,662
19,362 19,537 11,745 14,283 47,671
471 250 112,500 659 850 ³)
630 000 182 000
97 850 371 250
60 210 187 500 5 000
40 000 420 400
433 191 144 020 99 575 350 000 ⁹)
20 900 000 62 274 500
43 550 000 4 250 000 5 550 000]
373 098 000
9 000 000 13 000 000 21 100 000
2 750 000] 145 228 200
37,257 71,007
59,200 1,040 8,679
656,215
1 165 161 2 981 302 461 539
31 271 63 840
601 240 1 993 802 1 072 500 ⁶)
187 500 145 000
9 088 826 ohne 12 b. u. 12c.
5 742 39
11 593
5 296 12 014 3 415 5 044 4 051 1 884
5 455 898
213 961 541 370 84 346 3 470 461 536 267 842] 5 580 1 353 703
21 240] 1 713] 122 424 5v5
1 183 873 3 366 403 498 105
1 466 930 3 930
140 136 27 096 033
31 773 72 086 20 490 30 265
4 051 11 301 31 507
214 000 616 995 91 956 270 900 3 930 24 733 8 980 189 Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken II A 2b, B 12 c. 17 und 20 sind
im Juni 1864: 463 460 Thlr. (11,7 pCt.) 635 Thlr. pro Meile als im Juni 1863, 8 bi Na. Juni 18 2 534 363 Ahc (11/s pCt.) 3474 Thlr. pro Meile als bis ult. Juni 18
66*
75 625 14,0G 1136 566 7610 INEE 3 930
9 8731 1 646 3 493 8 02197
33 046 491 26 248 720 33 046 530 1 933 190 5 550 000 78015
Thüringische (a) Cöln⸗Mindener... (b) Cöln⸗Gießener... a) Rheinische.. sd) Coblenz⸗Oberlahnstein. Aachen⸗Mastrichter Zusammen..
707 634 1 079 883 678 574 1 858 837
1 938 578⁄13 000 000 785 000 17 450 000 639 475]⁄ 145 000† 2 750 000
514 000] 8 192 594138 942 6007,59 pro 1862
13 212 3 783 5 563 4 051 1 995
5 787
29 052 4 842]534 587
Dahlhauser Zweigbahn, 0,52 Meilen lang, seit dem 21. September v. J. 5) Am 1. November v und die Zweigbahn »Letmathe⸗Iserlohn, 0,61 Meilen lang«, seit dem 31sten März d. J. im Betriebe.
.2¹) Von den Vorpommerschen Zweigbahnen sind die Strecken: Anger⸗ münde⸗Anclam und Stettin⸗Pasewalk, 19,44 Meilen lang, am 16. März v. J., und die Strecken: Anclam⸗Stralsund und Züssow⸗Wolgast, 11,03 Meilen lang, am 1. November v. J. eröffnet. “
.“ 8
au⸗Zerbst«, 1,7
. J. ist die Leopoldsbahn »Roßl Meilen lang, in Betrieb genommen. 8 ⁶) Die Bahnstrecke: Crefeld⸗Cleve, 8,89 Meilen lang, ist am 5. März v. J. banh 1 Strecke »Herbesthal⸗Eupen«, 0,7 Meilen lang, am 1. März d. J. eröffnet. Die unter 20b. aufgeführte Strecke: »Coblenz⸗Oberlahnstein« ist mit der festen Rheinbrücke bei Coblenz am 3. Juni d. J. dem Betriebe übergeben.
len, so daß die Betriebslänge 19,/96 Meilen beträgt. Das Anlage⸗Kapital bezieht sich auf die Baulaͤnge, dagegen die Betriebs⸗Einnahme auf die ganze Bahn. ²) Die Strecke »Neuberun⸗Oswiecim«, März v. J. eröffnet. 1 8) Die Verbindungsbahn zwischen der »Prinz⸗Wilhelm⸗ und Witten⸗ Duisburger Bahn«, 0,22 Meilen lang, ist seit dem 1. Juni v. J., die Steeler⸗
Bemerkungen. . Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt naͤherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat es verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsetzungen geschehen. 1 3 1b ) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,327 Meilen. Zum Betriebe ehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei⸗
0,55 Meilen lang, ist am 12ten
1—