1864 / 168 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

8 Ministerium für Handel, Gewerbe

hnen im Mon

mmenstellung der Betriebs⸗Einnahmen der

(17 195 16

Die Einnayhme

EEETTTT beträgt daher

EIEE

* pro 1864 sind zur

Ver⸗ zinsung

und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich. Thlr.

maraer

31.

Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 28 benannten Kapitals ind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich. Thlr.

Bahn⸗ Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage Kapital

verwendet.

Stam⸗ Actien sind für

das Jahr 1863

an Zinsen

und Divi⸗ denden gezahlt.

Proz.

pro 1864 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.

Länge derjenigen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kaäpital herzu⸗ stellen ist.

Meilen.

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir⸗ tes Anlage⸗Kapital.

bis ultimo Juni Betriebs⸗

1864 1864

im Monat Juni 1864

betrug die Einnahme vv

bis ultimo JIJuni

pCt. Mehan.

in weniger in pro pCt. pCt. Meile 8 Bahn⸗ be⸗ triebs⸗

8 1864. 1863.

pro

1 Meile

Meile pro Bahn⸗ Meile be⸗ und

triebs⸗ Monat. ¹ im Monat Juni Länge. Länge.

Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr.] vCt.] Thlr.

2 489 0 3 820 2267 821] 20 882 44 417 2899619 38 99 38 2 581 612 50 012 77 602 48 171 34 655] 5 776 30 967 22 278 1 807 522 395 18 852 3 142 496 731] 17926 4 951 670 528 33 594 5 599 610 005 30 561

Laufende Nummer.

davon in Stamm⸗ Actien.

Thlr.

im pro

Meile Thlr.

im Ganzen

Laufende Nummer.

bis ultimo Juni Ganzen

Thlr.

Ganzen Ganzen Ganzen

triebs⸗ Länge. Thlr.

Thlr. 1Ct.] Thlr. pCt.

Meilen Meilen

108,60 108,60 51,62 51,62

4,5 9 1,389 27,71 27,7113 309 828 480 326 19,96 13 756 502 710 196

[p„Ct. Thlr.

I. Staatsbahnen.

Ostbahn .. Niederschlesisch⸗Märkische Berliner Verbindungsbahn.. Westfälische.

Saarbrücker..

II. Privatbahnen.

A. Unter Staats⸗Ver⸗ 8 8 1“ 8

t end. -J 313 839, 13 377 2229 1“ 1 830 196/ 52 261] 8710

a) Oberschlesische 32 850 3 563 594

221 227 415 007 17 204 25 664 60 523

9,8 16,1 55,5

5,2

44 221 927 28 725 274 299 732

407 200 556 433 216 257

4 401 11 144 5 237 3 280 5 930

477 984 575 230 11I 90 839 118 369

497 628 5472 85 888 108 848

392 180% 153 478 5 300 000 5 300 000 8 500 000 5 300 000 405 093]12 450 000 21 753 100 12 606 200

282 368 436 807 468 802

14 776

8 384 806 17248 716

3 388 419 12 160 716

60 174

b 2 839 3 828

153 478 405 093 ²)

2 351 9 086

596

55 159 320 088

5 499

295 730 12 1 890 370 53

35 689

60

65 2 974

46 743 334 864

b) Zweigbahnen im Berg⸗ 6 605

Op

werk⸗ und Hütten⸗Revier 1c) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer. Stargard⸗Posener

V a) Bergisch⸗Märkische..

b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn.. Aachen⸗Düsseldorfer.

Ruhrort⸗Crefeld⸗Kreis Glad⸗ bacher. Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn...

.„ 2 202 222022222-e-e

Magdeburg⸗Leipziger... Berlin⸗Potsdam⸗Magdeburger Magdeburg⸗Halberstadt⸗Thale Magdeburg⸗Wittenbergesche. Berlin⸗Anhaltische

B. Von Privat⸗Direc⸗ tionen verwaltet.

Niederschlesische Zweigbahn... Bresl.⸗Schweidnitz⸗Freiburger. Neisse⸗Brieger peln⸗Tarnowitzer 1 a) Berlin⸗Stettin⸗Stargarde b) Hinterpommersche 3 c) Vorpommersche.. Berlin⸗Hamburger

96 348 59 769 272 010

84 500 59 371

36 346 67 955

20 468 123 268 12 750 17 992 139 175 41 535 54 259 293 210

141 409 205 658 100 039

38 485 235 215

539 335

1 500 493

461 338 323 370

219 545 326 674

125 911 596 057 64 690

99 749 680 924 199 206 246 911

1 826 943

867 353 1 045 241 517 738 248 444 1 262 582

583 354

19 382 14 819 44 844

32 060 28 291

39 204 20 202

13 254 26 040 10 468 9 856 30 277 8 737 8 103 46 065

44 801 53 492 44 063 17 398 25 574

2 209 4 340 1 745 1 643 5 046 1 456 1 351 7678

467

7 8 915 7

344 2 900 4 262

3 468 2 715 7 415

4 480 4 661

96 559 61 438 240 319

64 469 53 282

32 877 5 871 57 626 3 564

2 097 5 157 2 050 1 580 6 064 1 581 1 191 5 713

6 216 8 632 7 037 2 408 4 481

19 926 118 050 12 672 15 991 136 370 36 046 23 150 226 563

120 334 168 667 82 684 34 380 213 587

535 755 378 244 1 377 620

379 211 282 553

183 708 284 701

19 244 16 714 42 506

26 352 24 720

32 805 17 607

105 168 570 413 67 245 85 699 618 740 168 838 76 510

1 245 314

797 117 931 044 460 027 212 634 1129 225

11,072 24 920 10 881 8468 27512 7405 6 660 31 400

41 173 47 648 39 151 14 890 23 690

1 106 6 2 786 7 084

4 392 4 120 5 468 2 934

31 691

20 031 6 089

3 469 10 329

8

542

5 218 78

2 001 2 805 5 489 31 109 66 647

21 075 36 991 17 355

4 105 21 628

122 873

82 127 40 817

35 837 41 973

20 743 25 644

14 050 62 184 30 368 170 401 13581 629

1470 236 15 114 197 16 8vögg

35 810 177 133 357 18] 18 712

6 569 417 23 264 592

11 844 503 7 820 709

3 683 597

2 495 534 9 091 000 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 9 323 000 16 195 552

8 800 000 13 707 779 4 900 000 6 264 836 15 500 000 20 900 000

290 297 689 117

823 107 683 927

658 491

397 074 205 761 247 035 303 873

408 339

454 499 701 632 417 021 438 622 325 145 560 968

262 688

404 825 305 973

168 511

97 525 371 250

60 210 183 095 5 000

40 000

420 400

240 717 376 792 144 020

99 575 350 000 601 240

78 300 508 758

551 250

5 000 000 13 000 000

14 000 000

1 500 000 9 000 000

1 412 200 5 100 000 1 100 000 2500 000 6 024 000

8 000 000

3 500 000 5 000 000 1 700 000 3 656 400 8 500 000 9 000 000

12 250 000 7 300 000 26 420 000

18 000 000 7 950 000

3 512 000 18 000 000

9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 824 000 11 500 000 12 000 000 16 298 000

9 200 000 14 866 400 4 900 000 6 500 000 15 500 000

5 000 000 13 000 000

4 000 000

1 500 000

9 000 000

500 000 100 000 1 100 000 2 500 000 6 024 000

9 548 000

3 500 000 5 000 000 1 700 000 4 500 000 8 500 000

1 5

9,500 22,895

5,832 10,120 22,429 22,697 30,47 39,662

19,362 19,537 11,745 14,283 47,671

471 250 112,500 659 850 ³)

630 000 182 000

97 850 371 250

60 210 187 500 5 000

40 000 420 400

433 191 144 020 99 575 350 000 ⁹)

20 900 000 62 274 500

43 550 000 4 250 000 5 550 000]

373 098 000

9 000 000 13 000 000 21 100 000

2 750 000] 145 228 200

37,257 71,007

59,200 1,040 8,679

656,215

1 165 161 2 981 302 461 539

31 271 63 840

601 240 1 993 802 1 072 500 ⁶)

187 500 145 000

9 088 826 ohne 12 b. u. 12c.

5 742 39

11 593

5 296 12 014 3 415 5 044 4 051 1 884

5 455 898

213 961 541 370 84 346 3 470 461 536 267 842] 5 580 1 353 703

21 240] 1 713] 122 424 5v5

1 183 873 3 366 403 498 105

1 466 930 3 930

140 136 27 096 033

31 773 72 086 20 490 30 265

4 051 11 301 31 507

214 000 616 995 91 956 270 900 3 930 24 733 8 980 189 Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken II A 2b, B 12 c. 17 und 20 sind

im Juni 1864: 463 460 Thlr. (11,7 pCt.) 635 Thlr. pro Meile als im Juni 1863, 8 bi Na. Juni 18 2 534 363 Ahc (11/s pCt.) 3474 Thlr. pro Meile als bis ult. Juni 18

66*

75 625 14,0G 1136 566 7610 INEE 3 930

9 8731 1 646 3 493 8 02197

33 046 491 26 248 720 33 046 530 1 933 190 5 550 000 78015

Thüringische (a) Cöln⸗Mindener... (b) Cöln⸗Gießener... a) Rheinische.. sd) Coblenz⸗Oberlahnstein. Aachen⸗Mastrichter Zusammen..

707 634 1 079 883 678 574 1 858 837

1 938 578⁄13 000 000 785 000 17 450 000 639 475]⁄ 145 000† 2 750 000

514 000] 8 192 594138 942 6007,59 pro 1862

13 212 3 783 5 563 4 051 1 995

5 787

29 052 4 842]534 587

Dahlhauser Zweigbahn, 0,52 Meilen lang, seit dem 21. September v. J. 5) Am 1. November v und die Zweigbahn »Letmathe⸗Iserlohn, 0,61 Meilen lang«, seit dem 31sten März d. J. im Betriebe.

.2¹) Von den Vorpommerschen Zweigbahnen sind die Strecken: Anger⸗ münde⸗Anclam und Stettin⸗Pasewalk, 19,44 Meilen lang, am 16. März v. J., und die Strecken: Anclam⸗Stralsund und Züssow⸗Wolgast, 11,03 Meilen lang, am 1. November v. J. eröffnet.

.“ 8

au⸗Zerbst«, 1,7

. J. ist die Leopoldsbahn »Roßl Meilen lang, in Betrieb genommen. 8 ⁶) Die Bahnstrecke: Crefeld⸗Cleve, 8,89 Meilen lang, ist am 5. März v. J. banh 1 Strecke »Herbesthal⸗Eupen«, 0,7 Meilen lang, am 1. März d. J. eröffnet. Die unter 20b. aufgeführte Strecke: »Coblenz⸗Oberlahnstein« ist mit der festen Rheinbrücke bei Coblenz am 3. Juni d. J. dem Betriebe übergeben.

len, so daß die Betriebslänge 19,/96 Meilen beträgt. Das Anlage⸗Kapital bezieht sich auf die Baulaͤnge, dagegen die Betriebs⸗Einnahme auf die ganze Bahn. ²) Die Strecke »Neuberun⸗Oswiecim«, März v. J. eröffnet. 1 8) Die Verbindungsbahn zwischen der »Prinz⸗Wilhelm⸗ und Witten⸗ Duisburger Bahn«, 0,22 Meilen lang, ist seit dem 1. Juni v. J., die Steeler⸗

Bemerkungen. . Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt naͤherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat es verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsetzungen geschehen. 1 3 1b ) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,327 Meilen. Zum Betriebe ehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei⸗

0,55 Meilen lang, ist am 12ten

1—