1865 / 19 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

heute an gerechnet, mit fünf Prozent jährlich in gleicher Münzsorte mit

jenem verzinset. 8 Die Auszahlung der Zinsen und des Kapitals erfolgt gegen bloße Rück⸗

gabe der ausgegebenen Zins⸗Coupons, beziehungsweise dieser Schuldver⸗ schreibung, bei der Kreis⸗Chausseebau⸗Kasse in Conit, und zwar auch in der nach dem Eintritt des Fälligkeits⸗Termins folgenden Zeit.

Mit der zur Empfangnahme des Kapitals präsentirten Schuldverschrei⸗ bung sind auch die dazu gehörigen Zins⸗ Coupons der späteren Fälligkeits⸗ Termine zurückzuliefern. Für die fehlenden Zins⸗Coupons wird der Be⸗ trag vom Kapital abgezogen.

Die gekündigten Kapitalbeträge, welche innerhalb dreißig Jahren nach dem Rückzahlungs⸗Termine nicht erhoben werden, so wie die innerhalb vier Jahren vom Ablauf des Kalender⸗Jahres der Fälligkeit ab gerechnet nicht erhobenen Zinsen verjähren zu Gunsten des Kreises.

Das Aufgebot und die Amortisation verlorener oder vernichteter Schuld⸗ verschreibungen erfolgt nach Vorschrift der Allgemeinen Gerichts⸗Ordnung Theil I. Titel 51 §. 120 sequ. bei dem Königlichen (Kreis-) Gerichte zu Conitz.

1 Zins⸗Coupons können weder aufgeboten, noch amortisirt werden. Doch soll Demjenigen, welcher den Verlust von Zins⸗Coupons vor Ablauf der vierjährigen Verjährungsfrist bei der Kreisverwaltung anmeldet und den stattgehabten Besitz der Zins⸗Coupons durch Vorzeigung der Schuldverschrei⸗ bung oder sonst in glaubhafter Weise darthut, nach Ablauf der Verjährungs⸗ frist der Betrag der angemeldeten und bis dahin nicht vorgekommenen Zins⸗ Coupons gegen Quittung ausgezahlt, werden. ““

Mit dieser Schuldverschreibung sind halbjährige Zins⸗Coupons bis zum Schlusse des Jahres.. ausgegeben. Für die weitere Zeit wer⸗ den Zins⸗Coupons auf fünfjährige Perioden ausgegeben.

Die Ausgabe einer neuen Zinscoupons⸗Serie erfolgt bei der Kreis⸗ Chausseebau⸗Kasse zu Conitz gegen Ablieferung des der älteren Zinscoupons⸗ Serie beigedruckten Talons. Beim Verluste des Talons erfolgt die Aus⸗ händigung der neuen Zinscoupons⸗Serie an den Inhaber der Schuldver⸗ schreibung, sofern deren Vorzeigung rechtzeitig geschehen ist.

G Zur Sicherheit der hierdurch eingegangenen Verpflichtungen haftet der Kreis mit seinem Vermögen. Dessen zu Urkunde haben wir diese Ausfertigung unter unserer Unter⸗ schrift ertheilt.

Conitz, den .. ten 11“

Die ständische Kommission für den Chausseebau im Conitzer Kreise.

PFrovinz Preußen. Regierungsbezirk Marienwerder.

Zins⸗Coupon zu der Kreis⸗Obligation des Conitzer Kreises, II. Emission. ttr. - über...Thaler zu fünf Prozent Zinsen über Thaler Silbergroschen.

Der Inhaber dieses Zinscoupons empfängt gegen dessen Rückgabe in der Zeit vom ..ten... bis resp. vom . ten ““ 1““ und späterhin die Zinsen der vorbe⸗ nannten Kreis⸗Obligation für das Halbjahr vom JJ“ mit (in Buchstaben) ThalernF Silbergroschen bei der Kreis⸗Chausseebau⸗Kasse zu Conitz.

Conitz, den.. ten 1I1I1

Die ständische Kommission für den Chausseebau im Conitzer Kreise.

Dieser Zinscoupon ist ungültig, wenn dessen Geldbetrag nicht innerhalb vier Jahren, vom Schluß des Kalenderjahres der Fälligkeit an

gerechnet, erhoben wird. 1“ Provinz Preußen. Regierungsbezirk Marienwerder. Fakbon

2 zur Kreis⸗Obligation des Conitzer Kreises, II. Emission.

Der Inhaber dieses Talons empfängt gegen dessen Rückgabe zu der Obligation des Conitzer Kreises

Thaler à fünf Prozent Zinsen,

Littr. 1116“

die te Serie Zinscoupons für die 5 Jahre 18., bis 18.. bei der Kreis⸗

Chausseebau⸗Kasse zu Conitz, sofern nicht rechtzeitig dagegen Widerspruch er⸗

hoben ist. 1 Conitz, den .. ten 48.. Die ständische Kommission für den

Chausseebau im Conitzer Kreise.

8b

ähnliche Institute Rechnung auch auf die Littera und Nummer einer Police oder die

Nummer des Contos oder Foliums

ob derselbe, wie es in der großen sich in der Post⸗Anweisung namhaft machen will, oder ob er seine Gründe hat, gemacht, daß bei sind, es für dürfniß liegt, Nummer der Sache, auch wohl nung der Sache hinzugefügt hat.

Ebenso darf bei Zahlungen, die an Versicherungsanstalten und gerichtet sind, außer auf einen Brief und eine

Bezug genommen werden. Im Uebrigen sind die bestimmten Grenzen, welche die auf den

Formularen vorgedruckten Vermerke vorzeichnen, als maßgebend zu erachten.

Der Beurtheilung des Absenders muß es überlassen bleiben, Mehrzahl der Fälle geschieht, dies zu unterlassen. Es wird jedoch darauf aufmerksam Post⸗Anweisungen, die an Behörden gerichtet den Geschäftsverkehr der empfangenden Behörde im Be⸗ daß der Absender sich genannt und die Journal⸗ die sonstige aktenmäßige Bezeich⸗

Berlin, den 21. Januar 1865. General⸗Post⸗Amt. Philipsborn.

Ministerium.

Verfügung vom 17. Januar 1865 betreffend die Requisitionen wegen Insertion von Bekannt⸗ machungen im Staats⸗Anzeiger.

Es ist bisher von den Königlichen Behörden bei den Requi⸗ sitionen an die Redaction des Preußischen Staats⸗Anzeigers wegen kostenfreier Aufnahme von Bekanntmachungen in demselben nicht gleichmäßig verfahren worden.

In Folge dessen werden die Königlichen Militair⸗Behoͤrden dar⸗ auf aufmerksam gemacht, daß alle Bekanntmachungen, welche die Staatsbehörden im allgemeinen Dienstinteresse erlassen, ferner Steck⸗ briefe und Bekanntmachungen in Armensachen, so wie auch ferner solche spezielle amtliche Publicationen, für welche die Insertions⸗ gebühren aus den eigenen fiskalischen Fonds der betreffenden Königlichen Behörden zu entrichten sein würden, kostenfrei auf⸗ genommen werden. Dagegen sind eben so wie für Bekanntmachun⸗ gen von allen nicht Königlichen Behörden und Beamten auch für die von den Staatsbehörden ausgehenden Insertionen in den Staats⸗ Anzeiger, wobei Privatpersonen, Corporationen, ständische Fonds ꝛc. betheiligt sind, und dieselben wie insbesondere bei der Verdin⸗ gung von Lieferungen, bei Verkäufen u. s. w. zur Tragung der Kosten verpflichtet werden können, Insertionsgebühren an die Kasse des Staats⸗Anzeigers zu entrichten.

Dabei werden die Königlichen Militair⸗Behoörden gleichzeitig an⸗ gewiesen, bei den an die Redaction des Staats⸗Anzeigers zu richten⸗ den Requisitionen wegen Insertion von Bekanntmachungen jedesmal bestimmt anzugeben, ob nach obigen Vorschriften die Insertion kostenfrei zu bewirken sei oder nicht.

Berlin, den 17. Januar 1865.

b Der Kriegs⸗ und Marine⸗Minister. 1X“

Tages⸗Orbaunng. Fünfte Sitzung des Hauses der Abgeordneten 1 am Dienstag, den 24. Januar, Vormittags 10 Uhr. 1) Schlußberathung über die Anträge der Abgeordneten Reichen⸗

Handei, Gewerbe und öffentliche Arbeiten.

Der Lehrer Ferdinand Müller ist zum Provinzial⸗Gewerbe⸗

schullehrer ernannt und an der Provinzial⸗Gewerbeschule zu Crefeld * 8 1ööG“

Bekanntmachung. 1 Bei dem Gebrauch der Post⸗Anweisungen ist es gestattet, daß der Absender, wenn derselbe Zahlungen aus Anlaß von Prozeß⸗, Untersuchungs⸗, Vormundschafts⸗ und dergleichen Angelegenheiten zu leisten hat, in dem Vordruck außer auf das Datum eines Briefes und einer Rechnung noch auf die Jour nal⸗Nummer und auf das Akten⸗Zeichen Bezug nimmt, auch überhaupt die betreffende Sache in der üͤblichen Weise z. B. »In Sachen Krüger ca. Schmidt Abth. IV. R. 286⸗ geschäftlich bezeichnet. Diese Angaben werden zwar hauptsächlich bei Zahlungen an Behörden und an Rechts⸗ Anwälte ꝛc. vorkommen, sind aber auch bei Post⸗Anweisungen an Privatpersonen zulässig. v“

2,) Wahlprüfungen.

sperger und Genossen und Wagener (Neustettin), von Gottberg, Hahn (Ratibor) und Genossen, betreffend den Erlaß einer Adresse an Se. Majestät den König. Referent: Abgeordneter Twesten, Korreferent: Abgeordneter Aßmann. Antrag der Referenten: Das Haus der Abgeordneten wolle beschließen: die Anträge nossen und Wagener lehnen.

der Abgeordneten Reichensperger und Ge⸗ (Neustettin) und Genossen abzu⸗

1“

Angekommen: Se. Excellenz der General-Lieutenant und Chef des Generalstabes der Armee, Freiherr von Moltke, von W

Se. Excellenz der General⸗Lieutenant und Commandeur d 3. Division, von Bialcke, von Stettin.

Abgereist: Se. Excellenz der General der Infanterie und

kommandirende General des IV. Armee⸗Corps, von Schack, nach

4

vom 4. Brandenb. Inf. Regt. Nr. 24, zum Pr. Lt., Bar. v.

A. Ernennungen, Beförderungen und Versetzu Januar.

Den 7.

Wohlgemuth, Major von der 1. Art. Brig. und Art. Offiz. vom Platz in Königsberg, als Abtheil. Commdr. in die 2. Artill. Brig. versetzt. Corsepius, Hauptm. und Battr. Chef von der 1. Art. Brig., unter Er⸗ nennung zum Artillerie⸗Offizier vom Platz in Königsberg, zum Major, Schliewen, char. Portepee⸗Fähnrich von derselben Brigade, zum Portepee⸗ Fähnrich befoͤrdert. Hundt, Hauptmann und Batterie⸗Chef von der 9 Artillerie ⸗Brigade, mit einem Patent vom 3. Januar 1859 in die 1. Art. Brig. versetzt. Casch, Hauptm. von der 3. Art. Brig., zum

omp. resp. Battr. Chef ernannnt. Eunike, Pr. Lt. von ders. Brig., zum

auptm. Birkenbusch, Sec, Lt. von ders. Brig., zum Pr. Lt. befördert.

urbach, Hauptm. von der 4. Art. Brig., zum Comp. resp. Battr. Chef ernannt. Teubel, Pr. Lt. von ders. Brig., zum Hauptm., Rüttger, Sec. Lt. von ders. Brig., zum Pr. Lt. befördert. Grabe, Hauptmann von der I. Artillerie⸗Brigade, zum Compagnie⸗ resp. Batterie⸗Chef ernannt. von Bastineller, Premier⸗Lieutenant von ders. Brigade, zum Hauptm. Fluhm e, Sec. Lt. von ders. Brig., zum Pr. Lt. befoͤrdert. Leo 8* geen Lt. von der 8. Art. Brig., als Adjut. zur 4. Art. Insp. kommandirt.

Den 1 U. u

v. Hugot Prtm. Lt. vom 1. Schles. Jäger⸗Bat. Nr. 5, in das 2te Schlest Jäger⸗Bat. Nr. 6, Frhr. v. Gillern, Pr. Lt. vom Rhein. Jäger⸗ Bat. Nr. 8, in das Pomm. Jäger⸗Bat. Nr. 2 versetzt. v. Zawaͤdzky, Sec. Lieut vom 1. Schles. Jäger⸗Bataillon Nr. 5, Marschall von Bieberstein, Seconde⸗Lieutenant vom Rbein. Jäger⸗Bataillon Nr. 8, zu Prem. Lieuts., v. Besser, char. Port. Fähnr. vom Ostpreuß. Jäger⸗ Bat. Nr. 1, zum Port. Fähnr. befördert. v. d. Schulenburg, Unteroff.

vom 1. Garde⸗Regt. z. F., v. Hellermann, Unteroffizier vom 2. Garde⸗ Regt. z. F.“ Frhr. v. Lyncker, char. Port. Fähnr. von dems. Regiment, v. d. Müͤlbe, char. Port. Fähnr. vom Garde⸗Füs. Regt., zu Port. Fähnrs., v. Lobenthal, Pr. Lt. vom 3. Garde⸗Regt. z. F, zum Hauptmann und Comp. Chef, v. d. Groeben II, Sec. Lt. von dems. Regt., zum Pr. Lt., v. Herrmann, Unteroff. vom Kaiser Alexander Garde⸗Gren. Regt. Nr. 1, v. Delitz, char. Port. Fähnr. vom Kaiser Franz Garde⸗Gren. Regt. Nr. 2, v. Werner, Unteroffizier vom 4. Garde⸗Gren. Regt. Königin, zu Port. Fähnrs., Gr. v. Schlieffen, Gr. v. Talleyrand⸗Périgord, Port. Fähnrs. vom 2. Garde⸗Ulan. Regt., zu Sec. Lts. befördert. Collin, Pr. Lt. vom 1. Ostpr. Gren. Regt. Nr. 1 Kronprinz, zum Hauptm. u. Comp. Chef, Ebel, Port. Fähnr. von dems. Regt., zum Sec. Lt., v. Wittich, char. Port. Fähnr. vom Litth. Drag. Regt. Nr. 1 (Prinz Albrecht von Preußen), Retzlaff, Schulz, Unteroffs. vom 3. Ostpreust. Gren. Regt. Nr. 4, Wichert, Füs. vom 7. Ostpr. Inf. Regt. Nr. 44, v. Ubisch, Unteroff. vom 1. Leib⸗Husaren⸗Regt. Nr. 1, zu Port. Fähnrs. befördert, v. Manteuffel, Knapp, Gefr. vom Gren. Regt. König Friedrich Wil⸗ helm IV. (1. Pommersches) Nr. 2, v. Raven, Ulan vom 2. Pommer⸗ schen Ulanen Regiment Nr. 9, zu Port. Fähnrichs, Stilke, Unteroffizier vom 2. Pomm. Grenadier⸗Regiment (Colberg) Nr. 9, zu Port. Fähnrichs, Ziegler, Sec. Lt. vom 4. Pomm. Inf. Regt. Nr. 21, zum Prem. Lt., Geyer, Meißner, Port. Fähnrs. von demselben Regt., zu Sec. Lts., Schauer, char. Port. Fähnr. von dems. Regt.) Jaeger, Unteroff. von dems. Regt., v. Loeper, Unteroff. vom 6. Pomm. Inf. Regt. Nr. 49, Hantelmann, Schulemann, Gefr. von dems. Regt., zu Port. Fähnrs., v. Schmidt, v. Mühlbach, Port. Fähnrs, vom 1. Pomm. Ulanen⸗ Regt. Nr. 4., zu Seconde⸗Lieutenants befördert. Spieker, Hauptmann und Compagnie⸗Chef vom 5. Brandenburgischen Infanterie⸗Regiment Nr. 48, zum Major, Stülpner, Pr. Lt. von dems. Regt., zum Hauptm. und Comp. Chef, Tapper, Sec. Lt. von dems. Regt., Tapper, Sec. Lt. vom 6. Brandenb. Inf. Regt. Nr. 52, zu Pr. Lts., v. Borke, Unteroff. vom Brandenb. Drag. Regt. Nr. 2, zum Port. Fähnr., Meyer, Sec. Lt. Dalwig, Unteroff. vom Brandenb. Füs. Regt. Nr. 35, Fetter, Füs. von s Regt., zu Port. Fähnrs.,, Schmieden, Pr. Lt. vom 8. Brandenb. Inf. Regt. Nr. 64, unter Entbindung von dem Kommando als Adjut. der 14. Inf. Brig. zum Hauptm. u. Comp. Chef, Gr. zu Solms⸗Sonnenwa lde, Unteroff. vom Brandenb. Kür. Regt. (Kaiser Nikolaus J. von Rußland) Nr. 6/b. Kelker, Unteroff. vom Brandenb. Hus. Regt. (Zietensche Hus.) Nr. 3, zu Port. Fähnrs. befördert. Münnich, Sec. Lt. vom 3. Brandenb. Inf. Regt. Nr. 20 und kommandirt als Adjut, bei dem Kommando des komb. Stam⸗ mes des 1. Bats. (Spandau) und 3. Bats. (Potsdam) 3. Brandenburg. Landw. Regts. Nr. 20, als Adjut. zur 11. Inf. Brig. kommandirt. von Kotze, Musk. vom 2. Magd. Inf. Regt. Nr. 921, Ober⸗

conraid, char. Port. Fähnr. vom 3. Magdeb. Inf. Regt. Nr. 66, zu

Port. Fähnrs., Braune, Pr. Lt. vom Magdeb. Kür. Regt. Nr. 7, zum Rittmstr. und Escadr. Chef, von Rhade, Sec. Lt. von dems. Regt., zum Pr. Lt., Bolze, Unteroff. vom 3. Thür. Inf. Regt. Nr. 71, zum Port. Fähnr. befördert. v. Massenbach, char. Port. Fähnr. vom Königs⸗ Gren. Regt. (2. Westpreuß.) Nr. 7, Cochius, char. Port. Fähnr. vom 2. Brandenburgischen Grenadier⸗Regiment Nr. 12 (Prinz Karl von Preußen), Sperling, Unteroffizier von demselben Regiment, zu Port. Fähnrs. befördert. v. Gröling I., Prem. Lt. vom 1. Schles. Gren. Regt. Nr. 10, zum Hauptm. und Comp. Chef, Fuß, Sec. Lt. von dems. Regt, 9 3 5 àND 5 8 48 8 gt zum Pr. Lt., Rosemann, char. Port. Fähnr. vom 3. Niederschles. Inf. Kegt. Nr. 50, zum Port. Fähnrich, v. Zastrow, Port. Fähnrich vom 4. Niederschles. Inf. Regt. Nr. 51, Friedenthal, Port. Fähnrich vom 2. Obers II 9 tr. 51, 6 616 Fahnrich berschles. Inf. Regt. Nr. 23, dieser unter Versetzung zum 5. Westfäl. Inf. R II“ 4 1 ö.v aäl. b Nr. 53, Scholinus, Port. Fähnr vom 2. Oberschles. Inf. Regt. Nr. 23, zu Sec. Lts., Hertel, Sec. Lieut. vom 3. Oberschles. Inf. Regt. Nr. 62, zum Pr. Lt., Beckherrn, Hauptm. aggreg. dem 1. Westfäl. Inf. Regt. Nr. 13, als Comp. Chef in das Regt. wieder einrangirt. v. Quast,

88

dems..

vom 2. Aufg.

Port. Fähnr. vom Westf. Cür. Regt Nr. 4, zum Sec. Lt., Frhr. v. d.

I1“ . Hus. Regt. Nr. 8, zum Pr. Lt., Graf v. 1öö6“ EE“ von dems. Regt, zum Port. Fähnrich, Ene⸗, 8e öö 18. Inf. Regt. Nr. 17, zum Hauptm. und 1“ E“ von dems. Regt., zum Prem. Lieu⸗ Westfälischen Husaren⸗Re⸗ b 8 1I.“ 2 11 ¼ zum Port. Fähnrich befördert. CSeeüäöä des Westfäl. Ulanen⸗Regts. Nr. 5, in das 2. Westfäl. Hus. Regt. Nr. 11 einrangirt. Staabs, char. Port. Fähnr vom 2. Pos. Inf. Regt Nr. 19, zum Port. Fähnr., Daub Frießem, Blanck, Port. Fähnrs. vom 5. Rhein. Inf. Regt. Nr. 65, zu See. Lts., Se. Sec. Lt. vom 2. Rhein. Inf. Regt. Nr. 28, zum Pr. Lt., von 2 ümn ng Simon, char. Port. Fähnrichs von dems. Regt., zu Port. Fähnrs, Sigt v. Armin, Port. Fähnr. vom Niederrheinischen Füf. Regt. Nr. 39, zum Sec. Lt., Hesse, Nütten, Unteroffs. von dems. Regt., v. d. Berswordt, Unteroff. vom Hohenz. Füs Regt. Nr. 40, zu Port. Fähnrs., v. Holleben, Pr. Lt. vom 2. Thür. Inf. Regt Nr 32 zum Hauptm. u. Comp. Chef, v. Knobelsdorff, Sec. Lt von Regt., Hering, Sec. Lt. vom Pomm. Füs. Regt. Nr 34 zu Pr Lts., Baron v. Buddenbrock, v. Salisch, char. Port. Fühnriche von de. selben Regiment, Graf v. Pfeil, Unteroff. von demselben Regiment, zu Port. Fähnrs., v. Kosciesci⸗Zlaski, Port. Fähnr. vom 3. Brandenb Inf. Regt. Nr. 20, zum Sec. Lt., v. Pirch, char. Port. Fähnr. von dems. Regt., v. Goeckingk, Unteroff, vom 5. Westfäl. Inf. Regt Nr 59 zu Port. Fähnrs. befördert. Loose, Pr. Lt. vom Magdeb. Füf. Regt. Rr. 36 zum Hauptm. und Comp. Chef, Rohde, Sec. Lt. von dems. Regt., zum Pr. Lt., v. Linger, char. Port. Fähnr. von dems. Regt., Gentzen, Ma⸗ renski, Sackersdorff, Schmidt, Unteroffs. vom 6. Ostpreuß. Inf Regt Nr. 43, zu Port. Fähnrs, zur Megede, Pr. Lt. vom 8. Pomm. Inf Regt. Nr. 61, zum Hauptm. und Comp. Chef, Baudach, Sec. Lt don dems. Regt., zum Pr. Lt. befördert. Den 12. Januar.

Wehmeyer, Sec. Lt. vom 1. Thür. Inf. Regt. Nr. 31, v. Fro⸗ reich II., Sec. Lt. vom 2. Garde⸗Regt. z. F., zur Dienstl. als Erzieher bei dem Kadettenhause in Wahlstatt, vorläufig bis zum 1. Mai kommandirt v. Goetz, Sec. Lt. vom 3. Garde⸗Gren. Regt. Königin Elisabeth, in das 8. Pomm. Inf. Regt. Nr. 61, Bullrich, Sec. Lt. vom Ostpreuß. Jäger⸗ Bat. Nr. 1, in das 2. Schles. Jäger⸗Bat. Nr. 6 versezt. .

1X““

Den 7. Januar.

Cleinow, Vice⸗Feldw. vom 3. Bat. (Schneidemühl) 3. Pomm. Regts. Nr. 14, v. Gädecke, Port. Fähnr. vom Bat. Wohlau Nr. 38, dieser frühex in der 2. Art. Brig., zu Sec. Lts. bei der Art. 1 Aufg. befördert.

Den 10. Januar.

v. Dücker, Sec. Lt. vom 2. Aufg. des Bats. Bartenstein Nr. 33, Pr. Lt., Huber, Bertr am, Unteroffs. vom 2. Bat. (Wehlau) 1. Ostpreußischen Regiments Nr. 1, zu Sec. Lieuts. 1. Aufgebots, Hagen, Sec. Lieut. vom 2. Aufgebot desselben Bataillons, zum Prem. Lteut., Gr. v. Keyserling, Unteroff. vom 3. Bat. (Tilsit)“ 1. Ostpreuß. Regts. Nr. 1, zum Sec. Lt. 1. Aufg., Frhr. v. d. Reck, Sec. Lt. vom 2. Aufg. des 2. Bats. (Marienburg) 4. Ostpreuß. Regts. Nr. 5, zum Pr. Lt. beförd Nitze, Pr. Lt. vom 1. Aufg. des 1. Bats. (Osterode) 3. Ostpreuß. Regts. Nr. 4, zum interim. Comp. Führer ernannt. v. Billerbeck, Vice⸗Wachtm. vom 1. Bat. (Stargard) 2. Pomm. Regts. Nr. 9, zum Sec. Lt. bei der Kav. 1. Aufg., Sorge, Loescher, Vice⸗Feldw. vom 2. Bat. (Bromberg) 3. Pomm. Regts. Nr. 14, zu Sec. Lts. 1. Aufgebots, v. Sänger, Vice⸗ Wachtm. von dems. Bat., Gr. v. Königsmark, Orland, Vice⸗Wachtm. von 3. Bat. (Schneidemühl) 3. Pomm. Regts. Nr. 14, zu Sec. Lts. bei der Kav. 1. Aufg., Gerhardt, Vice⸗Feldw. von dems. Bat., zum Sec. Lt. 1. Aufg., Zech, Vice⸗Wachtm. vom 3. Bat. (Neustettin) 4. Pomm. Regts. Nr. 21, zum Seec. Lt. bei der Kav. 1. Aufg. befördert. Kanter, Sec. Lt. vom 1. Bat. (Conitz) 4. Pomm. Regts. Nr. 21, aus dem 2. in das 1. Aufg. zurückversetzt. Maaß, Sec. Lt. von der Kav. 1. Aufg. des 1. Bats. (Stargard) 2. Pomm. Regts. Nr. 9, v. Maltzahn, Sec Lt. von der Kavallerie 1. Aufgebots des 1. Bataillons (Neuwied) 3. Rhein. Regts. Nr. 29, in das 3. Bataillon (Anclam) 1. Pommerschen Regts. Nr. 2, Müller, Sec. Lt. vom 2. Aufg. des 3. Bats. (Anclam) 1. Pomm. Regts. Nr. 2, in das 1. Bataillon (Stargard) 2. Pomm. Regts. Nr. 9, Gr. v. Westarp, Sec. Lt. vom 2. Aufge des 3. Bats. (Sorau) 2. Brandenb. Regts. Nr. 12, in das 3. Bat. (Neustettin) 4. Pomm. Regts. Nr. 21 ein⸗ rangirt. Pinder, Vice⸗Feldw. vom 1. Bat. (Spandau) 3. Brandenb. Regts. Nr. 20, zum Sec. Lt. 1. Aufg., Morgenroth, Sec. Lt. vom 1. Aufg. des Bats. Wrietzen Nr. 35, zum Pr. Lt. befördert. Hiltrop, Pr. Lt, vom 1. Aufgebot des 3. Bats. (Potsdam) 3. Brandenb. Regts. Nr. 20, Grandke, Seconde⸗Lieut. vom 1. Aufgebot desselben Bataillons, Metzke, Sec. Lt. vom 2. Aufg. 3. Bats. (Glogau) 1. Niederschles. Regts. Nr. 6, in das 1. Bat. (Frankfurt) 1. Brandenb. Regts. Nr. 8, Plahn, Sec. Lt. vom 1. Aufg. 2. Bats. (Treuenbrietzen) 3. Brandenb. Regts. Nr. 20 in das 1. Bat. (Spandau) 3. Brandenb. Regts. Nr. 20, Sachsenröder, Sec. Lt. vom 1. Aufg. 1. Bats. (Frankfurt) 1. Brandenburg. Regts. Nr. 8, in das 2. Bat. (Treuenbrietzen) 3. Brandenb. Regts. Nr. 20, Snethlage, Sec. Lt. vom 1. Aufg. 3. Bats. (Meschede) 3. Westfäl. Regts. Nr. 16, in das 1. Bat. (Ruppin) 4. Brandenb. Regts. Nr. 24 einrangirt. v. Rathenow, Pr. Lt. von der Kav. 1. Aufg. 1. Bats. (Görlitz) 1. Niederschles. Regts Nr. 6, vom 4 Landw. Drag. Regt. zum 5. schweren Landw. Reiter⸗Regt. versetzt. v. Kalkreuth, Sec. Lt. von der Kavallerie 2. Aufg. 2. Bats. (Sam 1. Pos. Regts. Nr. 18, zum 8. schweren Landw. Reiter⸗Regiment versetzt. Meyer, Sec. Lt. vom 1. Aufg. 1. Bats. (Görlitz) 1. Niederschles. Regts. Nr. 6, Grunwald, Sec. Lt. vom 1. Aufgebot 1. Bats. (Poln. Lissa) 5 Posenschen Regiments Nr. 19, in das 3. Bataillon (Krotoschin) 2. Pos. Regts. Nr. 19 einrangirt. v. Wrochem, Major a. D. zuletzt Hauptmann und Com⸗ pagnie⸗Chef im 22. Infanterie⸗Regiment, zum Führer des 2. Aufgebots 2. Bats. (Neiße) 2. Oberschles. Regts. Nr. 23 ernannt. Hesse, Sec. Lt.

1. Bats. (Breslau) 3. Niederschles. Regts. Nr. 10, in das

8 1“