1865 / 50 p. 6 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

vö“

IJIJu unser Firmen⸗Register ist heut zufolge Verfügung vom 18ten d. M. die Firma: »J. Wistuba⸗«, als deren Inhaber der Kaufmann und Pelzwaarenhaͤndler Johann Wistuba in Glatz und als Ort der Nieder⸗ lassung Glatz eingetragen worden. 1“] b Glatz, den 19. Februar 1865. e““ 8 FKoͤnigliches Kreisgericht. Erste Abtheilu I 11“

8 gt g

Ddie unter Nummer 4 unseres Gesellschafts⸗Registers und unter der Firma Franz Rupp eingetragene Gesellschaft, deren Gesellschafter die Ottilie und Hedwig Rupp zu Glatz gewesen, ist aufgelöst und die Firma erloschen. SsFschung ist heut verfuͤgt und erfolgt.

Glatz, den 21. Februar 1865. b Königliches Kreisgericht. C

8

In unser Prokuren⸗Register ist Nr. 17 der Kaufmann Carl August Caspari hierselbst als Prokurist des Kaufmanns Carl Julius Aue hier für dessen hier bestehende, in unserm Firmen⸗Register Nr. 74 ein⸗ getragene Firma:

1 „C. J. Aue u. Comp.« heute eingetragen worden. . örlitz, den 21. Februar 1865. 1

Königliches Kreisgericht.. I. Abtheilung.

8 8

1“

In das Gesellschafts⸗Register des unterzeichneten Gerichts ist zufolge Verfuͤgung vom heutigen Tage ad Nr. 55, betreffend die Firma L. Stroet⸗ mann, Folgendes eingetragen:

der Gesellschafter Kaufmann Ludwig Stroetmann ist gestorben, und dessen Wittwe Bernardine, geborne Mertens, zu Münster an dessen Stelle in die von ihr mit den übrigen Gesellschaftern un⸗ verändert fortgesetzte Gesellschaft eingetreten. G“ Münster, den 10. Februar 1865. Königliches Kreisgericht.

6 IJ. Abtheilung Har 18

Unter Nr. 518 des Gesellschafts⸗Registers wurde heute eingetragen, daß die zu Aachen wohnenden Tuchfabrikanten Wilhelm Hallensleben und Carl Geldermann am 15. dieses Monats eine Handelsgesellschaft unter der Firma: »Hallensleben u. Geldermann« errichtet haben. Der Sitz dieser Gesellschaft ist Aachen und die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht zwar beiden Gesellschaftern zu; die Unterschrift hat aber einstweilen nur der Wilhelm Hallensleben, weil ꝛc. Geldermann, wegen eines Handübels, in der nächsten Zeit nicht unterzeichnen kann.

Aachen, den 22. Februar 1865.

1 Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.

——

Unter Nr. 2013 des Firmen⸗Registers wurde heute eingetragen, daß der zu Aachen wohnende Bauunternehmer Joseph Contzen daselbst unter der Firma: »J. Contzen⸗ ein Handelsgeschäft führt.

Aachen, den 22. Februar 1865.

Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.

Unter Nr. 2014 des Firmen⸗Registers wurde heute eingetragen, daß der zu Aachen wohnende Kaufmann Mathias Hube daselbst unter der Firma: »M. Hube« ein Handelsgeschäft führt.

Aachen, den 22. Februar 1865.

b Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.

Unter Nr. 2015 des Firmen⸗Registers hubehenis eingetragen, daß der Kaufmann Ferdinand Steenebrügge zu Aachen daselbst unter der Firma: Ferd. Steenebrügge« ein Handelsgeschäft führt, für⸗ welches Geschaͤft der⸗ selbe seiner Ehefrau Ernestine, gebornen Rotscheidt, die Prokura ertheilt hat. Letztere wurde heute unter Nr. 250 des Prokuren⸗Registers eingetragen. lachen, den 22. Februar 1865. I Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.

Unter Nr. 2016 des Firmen Registers wurde heute eingetragen, Paul Philipp Hupperts zu Aachen, Inhaber einer Moͤbelhandlung, daselbst unter der Firma: »P. Ph. Hupperts« ein Handelsgeschäft Aachen, den 23. Februar 1865. .“ Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.

8 1. .

1. Unter Nr. 2017 des Firmen⸗Registers wurde heute eingetragen, daß Lambert Schmitz zu Aachen, Inhaber einer Fleischhandlung, daselbst unter der Firma: »Lamb. Schmitz« ein Handelsgeschäft führt.

Aachen, den 23. Februar 1865. Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.

8

Die unter Nr. 71 des Gesellschafts⸗Registers eingetragene Firma: schwister Franz Lauffs« zu Aachen wurde heute gelöscht, weil die G. schafterin Johanna Lauffs am 1. d. M. aus der Gesellschaft aus 8 ist. Der andere Gesellschafter Wilhelm Lauffs, Kaufmann zu Aaes dein die Activen und Passiven der aufgeloͤsten Gesellschaft übernommen und fit nun hier am Platze unter der Firma: »Wilh. Lauffs« ein Handelsgeschä Diese letztere Firma wurde heute unter Nr 2018 des Firmen⸗Reschet eingetragen. 1““ gistue Aachen, den 23. Februar 1966z v .“

Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat. “]

sel.

8

In das Handels. (Gesellschafts⸗) Register des hiesigen Königli 8 delsgerichts wurde auf Anmeldung der Betheiligten 1 gemäß Aaezas. diesen am 19. d. M. abgeschlossenen Uebereinkunft heute eingetragen, 8 die Handelsgesellschaft unter der Firma: Kirchhoff u. Eggelsmann zu Crffa aufgelöst worden ist und der bisherige Gesellschafter Florenz Dierich Kirt hoff, Maschinenschlosser, in Crefeld wohnhaft, die sämmtlichen Aktiva mnd Passiva derselben übernommen hat. Zugleich erfolgte in das Handel⸗ (Firmen⸗) Register die Eintragung, daß der besagte Florenz Diedrich Lirt, hoff fortan die Firma: F. D. Kirchhoff führen wird. 8 Crefeld, den 22. Februar 1865. v Handelsgerichts⸗Secretair Scheidges.

8 v“ VE“

1

zu Crefeld wohnende Handelsfrau Christiane,

Die geborene Duͤnneg

Wittwe von Carl Magimilian Schüller, hat vom heutigen Tage ab hier

selbst ein Handelsgeschäft unter der Firma: Wwe. C. M. Schüller errictt und ihre Tochter, Frau Wittwe Ernst Schneider, Emma,- geborene Schülle gewerblos dahier wohnhaft, als Prokuristin bestellt. Jene Firma und öin Prokura⸗Ertheilung sind auf erfolgte Anmeldung heute in die hiesigen Han. dels⸗Register eingetragen worden. Crefeld, den 22. Februar 1865. Der Handelsgerichts⸗Secretair Scheidges.

8

M das Handels⸗Register bei dem Königlichen Handelsgerichte dahser ist heute auf Anmeldung eingetragen worden:

1) Nr. 704 des Gesellschafts⸗ Registers. Die vermöge Uebereinkunft da Gesellschafter Wilhelm Flachmann, Fabrikant in Solingen, und Fer⸗ dinand Bleckmann, Kaufmann, daselbst am 1. Januar 1865 statt gehabte Auflösung der Handelsgesellschaft unter der Firma Flachmann

u. Bleckmann in Solingen; der genannte Bleckmann ist mit jenem Tage als Theilhaber aus dem unter besagter Firma geführten Handibs⸗ geschäfte ausgeschieden und Letzteres mit Activen und Passiven von

dem erwähnten Flachmann uͤbernommen worden, welcher solches unten seinem Namen fortführt; die berührte Firma Flachmann u. Blet⸗ mann ist erloschen. Nr. 1499 des Firmen⸗Registers. Die Firma Wilh. Flachmann in Solingen, deren Inhaber der Fabrikant Wilhelm Flachmann da. selbst ist. Nr. 1500 des Firmen⸗Registers. Die Firma Ferd. Bleckmann in Solingen, deren Inhaber der Kaufmann Ferdinand Bleckmann do⸗ selbst ist. u“ lberfeld, den 20. Februar 1865.

Der Handelsgerichts⸗Secretair Mink.

Subhastationen, Aufge dergl. [575]

Im gemeinen Konkurse über das Radefeldt in Coerlin ist zur Verhandlung und Akkord Termin auf

den 7. März cr., Vormittags 11 Uhr, von dem unterzeichneten Kommissar im Terminszimmer Nr. 1 worden.

Die Betheiligten werden hiervvon mit dem Bemerken in Kenntniß ze⸗ setzt, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelassenen Forderungen der Kon⸗ kursgläubiger, soweit für dieselben weder ein Vorrecht, noch ein Hypotheku⸗ recht, Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in Anspruch genon⸗ men wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung über den Akkord be⸗ rechtigen.

Belgard, den 20. Februar 1865. IJ. Abtheilung.

Vermögen des Gasthofsbesiben Beschlußfassung über eine

anberaum

Königliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses.

i a g Kvrreisgerichts⸗Rath.

[5771]

Konkurs⸗Eröffnun

zu Glatz ist der gemeine Konkurs eröffnet. II. Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist Richter hier bestellt. 2

v.“

eines

b meinschuldners haben von

I. Ueber das Vermögen des Kleidermagazin⸗Besitzers Berthold Brodi der Herr Zusti⸗Rah

Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem n 4. März 1865, Vormittags 11 Uhr,

a unserem Gerichtslokal hierselbst, Zimmer Nr. 16;, vor dem Kommissar,

n Zreisgerichts⸗Rath Wollny, anberaumten Termine ihre Erklärungen

läͤge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung

1n anderen einstweiligen Verwalters abzugeben.

IV. Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren

der anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm

5s verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder 1 zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände 82⸗ S

III. D. Gläubiger des auf Sonnabend, den

Fol. 85 verzeichnete Zweihufner Bauergut nebst Ziegeleianlage, auf 9350 Thlr. zufolge der

biß zum 15. April 1865 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, it Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern. 9 fandinhaber und andere mit denselben gleichberechtigte Gläubiger des Ge⸗ den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur

Anzeige zu machen. . vfe. sorf⸗ V. Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkurs läubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlang⸗

dieselben 8 - u bis zum 20. April 1865 n eahe Pebf ‚uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung 8 vnge satigen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, so wie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonals, auf Sonnabend, den 6. Mai 1865, Vormittags 10 Uhr, in unserem Gerichtslokal hierselbst, Zimmer Nr. 16, vor dem Kommissar, Herrn. Kreisgerichts⸗Rath Wollny, zu erscheinen. Nach Abhaltung dieses Termins wird geeigneten Falls über den Akkord verfahren werden. w e8 seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben

ihrer Anlagen beizufügen. E und 8 Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsitz

6- bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte h e der zur Prarxis bei uns berechtigten auswärtigen Bevoll⸗ maͤchtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwälte Justiz⸗Rath Leyfer, Obert, Baetke und Kade zu Sachwaltern vorgeschlagen.

Glatz, den 20 Februar 1865. 8 Königliches Kreisgericht. Erste

mit der Ver⸗

Abtheilung.

eeeeiemnaeea g. 1 lh. Herr Justiz⸗Rath Wildt hierselbst ist in dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Wolff Mendel hierselbst zum disin tiven Ver⸗ walter der Fonkurs⸗Masse bestellt und verpflichtet worden.

Görlitz, den 14. Februar 1865.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

b111“

E V Königliches Kreisgericht Den

Das dem Amtmann Carl Ludwig 3 51* Teliow belegene, im Hypothekenbuche von der Stadt Teltow Vol. I. Nr. 22

Fol. 105 verzeichnete Gärtnergut (Ritterstr. Nr. 22), abgeschätzt auf 8898 Thlr. 26 Sgr. 8 Pf. zufolge der nebst Hypothekenschein in unserm V. Büreau einzusehenden Tagxe, soll b am 28. April 1865, Vormittags 11 Uhr, an ordentlicher Gerichtsstelle, Zimmerstraße Nr. 25/ subhastirt werden. 8b Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersicht⸗ lichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben ihren Anspruch bei dem Subhastationsgerichte anzumelden. Der seinem jetzigen Aufenthalte nach unbekannte Franz Theodor Edmund Hartmann, früher in Berlin, vorgeladen.

Nothwendiger Verkauf.

zu Berlin. Erste (Civil⸗) Abtheilung. 14. Oktober 1864. 2 8. Wilhelm Markgraf gehörige, zu

Gläubiger, Inspektor wird hierzu öffentlich

Nothwendiger Verkauf Schuldenhalber. . Fabrikbesitzer Simon Moses Blumenthal zu Berlin gehörige, am Ausgange der Zielenziger Vorstadt hierselbst finwittt,

bar an der Drossen⸗Radacher Chaussee belegene, sonst Vol. VII. Fol. 177

und jetzt Vol. IV. Fol. 1. Nr. 196 des Hypothekenbuchs von Drossen ver⸗ zeichnete, früher als Lohmühle, in neuerer Zeit als Wollspinnerei benutzte Grundstück nebst Zubehör, namentlich auch die vorhandenen Maschinen, ab⸗ geschätzt auf 5105 Thlr. 5 Sgr. 4 Pf. zufolge der nebst Hypothekenschein in unserm Büreau einzusehenden gerichtlichen Tage, soll am 12. April 1865, Vormittags 11 Uhr,

vor dem Herrn Kreisrichter Struck an hiesiger Gerichtsstelle im Zimmer Nr. 1 öffentlich an den Meistbietenden verkauft werden. Diejenigen Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben sich mit ihrem Anspruche⸗ bei dem Gericht zu melden. IUlle un⸗ bekannten Realprätendenten werden aufgefordert, sich, bei Vermeidung der Präklusion, spätestens in diesem Termine zu melden. 8

Drossen, den 18. September 1864. 18 8

8 8 Königliche Kreisgerichts⸗Kommission

Das dem Kaufmann und

635

EE“ Nothwendiger Verkauf. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation Alt⸗Landsberg, den 23. November 1864. . Das dem Schulzen Johann Karl Ludwig Keller gehörige, zu Wolters⸗ dorf bei Erkner belegene, im Hypothekenbuche von Woltersdorf Vol. I. Nr. 15 abgeschäͤtt u

nebst Hypothekenschein in unserm III einzusehenden Taxe, soll am 11. Juli 1865, Vormittags 11 Uhr, an ordentlicher Gerichtsstelle subhastirt werden. Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersicht⸗ lichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben ih Anspruch bei dem Subhastationsgerichte anzumelden.

Subhastations⸗Patent.

Das dem Oekonom Franz Plew adjudicirte, zu Dombrowken, im Kirch⸗ spiel Eckersberg sub Nr. 33 belegene Kruggut, bestehend aus 417 Morgen 26 QRuthen und zufolge der nebst Hypothekenschein im Büreau III. einzu⸗ sehenden Taxe auf 5666 Thlr. 11 Sgr. 8 Pf. abgeschätzt, solll

am 1 9. Mai 1865, Vormittags 11 Uhr, an ordentlicher Gerichtsstelle resubhastirt werden. .“ 8

Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersicht- lichen Realforderung ihre Befriedigung suchen, haben ihre Ansprüche bei dem Gerichte anzumelden. 8 8

Johannisburg, den 21. September 1864. Koönigliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

[2878]8

Nothwendiger Königliches Kreisgericht zu Schlochau, den 17. Februar 1865.

Das im hiesigen Kreise sub Nr. 6 der Hypothekenbezeichnung belegene Rittergut Rittersberg, abgeschätzt auf 50,734 Thlr. 3 Sgr. 6 Pf., zufolge der nebst Hypothekenschein und Bedingungen in der Registratur einzusehenden Taxe, sall am 18. September 1865, Vormittags 11 Uhr, an ordent⸗ licher Gerichtsstelle subhastirt werden.

Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersicht⸗ lichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben ihre Ansprüche bei dem Subhastations⸗Gerichte anzumelden. 8

1 8 8

1u

Subhastations⸗Patent. FSFeiannim Königliches Kreisgericht zu Cöslin. I. (Civil-) Abtheilung, den 9. September 1864 Der zu Dörsenthin sub Nr. 10 des Hypothekenbuchs belegene/ dem Bauern Friedrich Rutzen gehörige Bauerhof, gerichtlich abgeschätzt auf 6585 Thlr. 15 Sgr., soll im Termine den 8. April 1865, Vormittags 11 Uhr, 8 im Wege der nothwendigen Subhastation an ordentlicher Gerichtsstelle öffent⸗ lich an den Meistbietenden verkauft werden. 1 Taxe und Hypothekenschein können in unserem III. Bureau eingesehen werden. 1 Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben ihren An- i dem Subhastations⸗Gericht anzumelden. 1

1“

¶[2603]

spruch b

1

8*

[3161] Nothwendiger Verkauf

Das dem Hüttenbesitzer Ferdinand Sattler gehörige, zu Dratzig sub tr. 20 belegene Eisenhütten⸗ Etablissement, gerichtlich abgeschätzt auf 39,214 Thlr. zufolge der nebst Hypothekenschein und Bedingungen in der Registratur einzusehenden Taxe, soll im Bietungs⸗Termine

am 22. Juni 1865, Vormittags 10 Uhr,

an ordentlicher Gerichtsstelle subhastirt werden. 8 8

Alle unbekannten Real⸗Prätendenten werden aufgeboten, sich bei Ver⸗ meidung der Präklusion spätestens in diesem Termine zu melden. 1

Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersicht⸗ 3 lichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben ihren Anspruch bei uns anzumelden. 1

Filehne, den 3. November 1864.

Königliche Kreisgerich

[230] Proclam a. B Freiwillige Subhastation. In dem auf den 30. Mai 1865, Nachmittags 4 Uhr, ..“ hier an Gerichtsstelle vor dem Kreisrichter Schulemann anberaumten Termin soll in freiwilliger Subhastation öffentlich an den Meistbietenden ohne In⸗ ventarium in Pausch und Bogen verkauft werden das Rittergut Lesniewo, belegen an der von Gnesen nach Posen führenden Chaussee, 1 ½ Meilen von ersterem,

4 Meilen von letzterem Orte und ½ Meile von der Stadt vrae] entfernt, den