1865 / 221 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

aitite eae

LC11“

““

v“ ammenstellung der Betriebs⸗Einnahmen der

kes M. Fügüts: au. AlR. n ge. . beträgt daher 1

25.

pro 1865 sind zur

Ver⸗ zinsung

und Amorti⸗ sation der Prioritä- ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich.

Thlr.

maxn

I16. Die Einnahme

Babn⸗

Auf die Stam Actien sind für das Jahr 1864 an Zinsen und Divi⸗ denden gezahlt. Thlr. Proz.

eraeenanwaenr vaaxan

Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage⸗Kapital

verwendet.

Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 28 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich

Thlr.

Ganze Länge derjenigen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.

Meilen.

i pro 1865 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.

Verr bz. Gesammtes bis jetzt der

Gesellschaft konzessionir⸗

bis ultimo August 1865 1 8

18884 im Monat August Länge

1865

tes Anlage⸗Kapital.

Einnahme im

Pro-

beirug Hie bis ultimo

s bis ultimo Augu

.“ pro Meile im Bahn⸗

Ganzen be⸗ hanzen triebs⸗

pCt.

in pCt.

E“

A. u g u s 1865. 1864.

weniger

Laufende Nummer.

h ö bis ultimo August

Meile Bahn⸗

im

davon in Stamm⸗ Actien.

Thlr.

pro Meile

Thlr.

pro Meile be⸗ und 88 triebs⸗ Monat. im Monat August Thlr. (pCt.] Thlr. [pCt. Länge. Thlr.

bro e.

Meile und

b Ganzen im

Ganzen

Ganzen riebs⸗ Ganzen Meilen Meilen Thlr.

Monat. 3 Länge. Länge. Thir. Thlr.] Thlr. Thlr. 8

31 190 3 899 474 414 4 368 3 498 379 32 213

81 937 10 242° 517374 10 023 4 067 981 78 8061 ü43 103 40 462 5 058 6 880, 4950 62 454 44 931 24 201 3026]/ 100 310 3 620 729 948

26 342 8 898 52 267 6533] 128015° 6414 930 589 46 623 18 970

Laufende Nummer.

triebs⸗ Länge. Thlr.

“] Thlr. 111 141 108,60 51,62

1,41 33,23

19,96

Thlr. 108,60 51,62 1,39 19,96

46 671 788 28 805 274 299 732 16 508 191

429 759 557 982 212 275

161 428

74 361 112 653

4,0

I. Staatsbahnen.

1 [Ostbahn.. Fe 2 Riederschlessche Märkische 8 eeigalsce ce.n---H. .r .. 409 208 3 286 Saarbrücker 146 985 7 364

II. Privatbahnen. I1

A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend. Wilhelmsbahn .

3 387 238 4 229 409

57 051 804 312 1 043 242

4 000 10 858 4 770

431 442 560 477 6 726

3 4 5

32 287 326 546 11 518 45 443 19 676

398 694 503 128 282 344 436 603

153 478 5 300 000 405 093 12 450 000

8 500 000 21 753 100 12 250 000

5 300 000 12 606 200

153 478 405 093

17 785 578

3 388 127 12 155 031

5 237 51 968

402 120

49 998 2 603 896

350 860

18 517 82 898

434 407

2355 2 930 442

11 395

55 235

a) Oberschlesische.. b) Zweigbahnen im Berg⸗ Dwerk⸗ und Hütten⸗Revier

402 828

684

62 241

5 187

7 035 106 077

50 723 751 894

1 179 3 636

289 146 98 510

6 584 571 23 264 592

290 966 689 117

81 000 496 057

5 000 000 13 000 000

7 300 000 37 420 000

5 000 000 20 000 000

471 250 112 500

28 640 21 950 70 608 33 037

56 469 33 295

797 337 496 723 2 383 725 191 825

316 227 538 381

12 006 966 1811702

3 739 167 16 812 541

3 941 10 130 6 422

8 262 5 501

834 397 683 140

668 425 1 039 737

109 713 75 53] 342 800 73 424 46 265 88 957

551 250 168 515

97 850 371 250

859 050 ) 630 000 98 181 050

97 850 371 250

477 047 2 094 579

82 99048 932

307 244 485 565

28 897

8 983

2 816

6 889

8 983

17689

80 845 8 948

4 408 61 142

12 700

18 000 000 7 950 000

3 512 000 18 000 000

78 663 292 193 81 838

39 376

4 000 000

1 500 000 9 000 000

50 607 10 577 8 590

c) Stargard⸗Posener.. isch⸗Märkische.. Aan en eldorfer sch Ruhrort⸗Crefeld⸗Kreis Glad⸗

4 000 000

1 500 000 9 000 000

Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn 30 029 B. Von Privat⸗Direc⸗ tionen verwaltet. Tilsit⸗Insterburger 6 548 922 17 689 7 968 .“ 18g Niederschlesische Zweigbahn. †22 457 2 364 171 395 18 042 22 242 23 173 035] 18 214 Bresl.⸗Schweidnitz⸗Freiburger. 141 747 ,6 1931 954 144 41 684 133 19658 873 299 38 152 Neisse⸗Brieger 12 976 2 100 98 282 15 904 11 78119 89 334 14 455 Oppeln⸗Tarnowitzer n 18 401 1 818 142 441 14 075 1743617 13 640 a) Berlin⸗Stettin⸗Stargarder 154 462 6 868] 1 028 599 45 736 133 161 5 921 43 017 b) Hinterpommersche. 36 8640 1 617 267 282 11 723 33 732/ 1 480 11 739 e) Vorpommersche.. 56 810 1 864 351 305 11 530 51 016 1 674 11 113 Berlin⸗Hamburger.. 280 778 7 080 2 114 040 53 304 61 560

305 200 7 695 179 676 1 320 787 68 222 168 202 8 689 62 507 200 971 1 382 202 70 737 205 659 10 525 75,070 106 567 720 922 61 355 106 063 9 027 62 821 47 652 342 294 23 970 42 298 2 962 23 805 8 713 59 640 14 910 5 381 1 345 12 998 289 372 1 931 289 39 302 268 088 5 456 36 971 284 272 1 743 006 46 780 257 331 6 906 45 286 734 312 5 251 597] 112 454 688 086] 14 734 102 690 119 127 832 810 34 258 102 721 4 225 28 995 406 600 2 507 400 51 849 366 553 7 580 45 891 7 950 46 670] 10 348 8 1 7 600 18 730 15 105 2 360 2 3500 7 700 33 770 32 471 28 160 200 831 16 196 5 7163956 e hx 238 g 45 836

7780 ) 60 210 187 500 5 000

40 000

1 533 400 1 500 000 5 100 000 1 100 000 2 500 000 7 401 000

1 80 60 210 183 503 5 000

40 000

1 533 400 1 412 200 5 100 000 1 100 000 2 500 000 7 401 000

3 089 000 2 500 000 9 100 000 1 200 000 2 500 000 8 201 000 11 500 000 12 000 000 16 298 000

9 200 000 14 866 400 4 900 000 6 500 000 692 585 15 500 000 20 900 000

62 274 500

7,100 9,500 22,895 5,832 10,120 22,429 22,697 30,470 39,662

400 900 262 741 397 467 205 761 247 035 303 873 404 825 331 474 408 244

464 828 701 632 417 021 438 622 173 145 327 004 560 968

O09 9Uo 2 496 039 9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 10 100 000 16 191 780

9 000 000 13 707 779 4 900 000 6 264 836 692 585 15 500 000 20 900 000 33 389 795 26 362 062 33 682 260 1 609 140 1 140 116 223 589 2 334 610 5 550 000 454 262 728

6 548 215

8 551 1 195 965

21 301 1b 3 132 . 5 794

41

19

06

231 138 033 967 457 267 637 338 605

2 441 480

415 700 258 134 433 191 144 020 99 561 350 000 ⁷) 601 159 1993 858

9 548 000

3 500 000 5 000 000 3 400 000 4 500 000 425 000 8 500 000 9 000 000

13 000 000

8 000 000 A. 10

. 3 500 000 18 4 5 000 000 16 3 400 000 25 3 634 000 3 425 000 29 8 500 000 11½

9 000 000 8 13 000 000

415 700

233 002 376 792 144 020 99 561

350 000

560 968 601 159 149 1 1084 412 1 993 858 696 490 272 274 132 301 2 244 817 639 475

517 643

327 440 39,66 19,36 19,54 11,75 14,28 4,00 49,14 37,26 46,70 24,31 48,3 6 5,91 2,48 3,5 3 1,04 12,40 888,72

110 649 16 4

. 7647 8 8 18]1 114 541 . 55 643

. ], 455 961

21 284 127 929

12 836 46 226 5 736 40 047 V .

19,3 62 19,537 11,745 14,283 4,000 47,400 37,257

71,007

7695

7813 9 384 7 853 2 976 1 625 4 621 5 661

84 662 1 210 138 17 225 1 466 864 738 147 339 929 51 993 1 816 748 1 687 363 4 795 636 704 881 2 211 021

Magdeburg⸗Leipziger.. Berlin⸗Potsdam⸗Magdeburger a) Magd.⸗Halberstadt⸗Thale. b) Magd.⸗Wittenbergesche.. c) Cöthen⸗Bernburger.. Berlin⸗Anhaltische Thüringische

8 Cöln⸗Mindener

b) Cöln⸗Gießener

a) Rheinische. b) Düren⸗Euskirchen c) Cleve⸗Zevenaer

d) Cleve⸗Nymegen

e) Coblenz⸗Oberlahnstein... 22 Aachen⸗Mastrichtter.

Zusammen..

785 000] 21 000 000 58,850 885 000

102 000 .

145 000] 2 750 000% 0

8 405 880 147 605 600 7,49 1 v pro 1863

42 300 000,24 100 000

1 609 6 888

1 690 18 756

S8 267

4 250 000 . 5 550 000 2 750 000

388 006 585ʃ160 263 600

187 500˙0 145 000

9165 1232 ohne 13 b. u. 13 0

1,040 8,679

671,864

9* 2

5083 1 955 5515

40 664 15 641 44 122

5780 15 859 2 210 193 943

6 169,/38 074 760

6 010 27 404

72 368

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken I 4, II B 8, 21b, 21 c, 21 und 21e sind im August 1865: 350 853 Thlr. (6,7 pCt.) 419 Thlr. pro Meile als im August 1864, bis ult. August 1865: 1 986 082 Thlr. (5,3 pCt.) 2346 Thlr. pro Meile als bis ult. August 1864.

1u“ 8

¹) Die Bahnstrecke »Düren⸗Euskirchen«, 4,04 Meilen lang, ist am 6ten Oktober v. J. und »Euskirchen⸗Mechernich«, 1,87 Meilen lang, am 1. Juli d. J. eröffnet.

8) Die Bahnstrecke »Cleve⸗Zevenaer« ist für den Güterverkehr am 19. April d. J. und für den Personenverkehr am 1. Mai d. J. eröffnet.

9) Die Bahnstrecke: Cleve⸗Nymegen, 3,53 Meilen lang, ist für den Personen⸗ verkehr am 9. August und für den Güterverkehr am 17. August d. ꝛJ. eröffnet.

8 1“ 88 v1111“

³) Die Zweigbahn »Letmathe⸗Iserlohn«, 0,73 Meilen lang, ist seit 1. März v. J. im Betriebe. ⁴) Die Tilsit⸗Insterburger Bahn, 7,/10 Meilen lang, ist am 17. Juni Betriebe 8 bsbahn⸗Roßl bst⸗,1,72 Meil het 8 8 bt m 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn »Roßlau⸗Zerbst«a, 1,74 Meilen Ain 1. Oktober v. J. ist die 5,52 Meilen lange Bahnstrecke »Alten⸗ nung, in Betrieb genommen. ses beschen sich dcedgn Vetriebs. Einnahmen becken⸗Höͤgter« dem Verkehr übergeben worden. b auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage⸗Kapitalien auf 47,40 Meilen. 1 f.ge. . Se. cantstenbensnenen 18 8— 9- Die Bahnstrecke »Herbesthal⸗Eupen«, 0,7 Meilen lang, ist am 10) Bahnstrecke E 1,04 Meilen lang, ist mi eh gepa in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 März v. J. eröff 8 8 8 esten Rheinbrücke bei Coblenz am 3. Juni v. J Betriebe uͤb len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen betraͤgt. Das Anlage⸗Kapital d b. sbnßssanet 8 8 b ne h 1 8.3 J dem Vetriebe übergeben. bezieht sich auf die Baulange, dagegen die Betriebs⸗Einnahme auf die 88 cA“ ““

nehr eingenommen: dem

emerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsetzungen geschehen. 6