Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Maurermeister Ostrowski von hier bestellt. 889 Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem
— auf den 7. November cr., Vormittags 11 Uhr, 8 in unserem Gerichtslokal vor dem Kommissar des Ko⸗kurses, Gerichtsassessor Wagner, anberaͤumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines anderen einstwei⸗ ligen Verwalters abzugeben. Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche an ihn etwas verschulden, wird aufgegeben, Nichts an denselben zu verabfolgen
der zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände 6 bis zum 1. Dezember 1865 einschließlich 8G dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen un Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberechtigte Gläu⸗ biger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen. Schubin, den 25. Oktober 1865.
8 Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung
Der Kommissarius des Konkurses: 1“ Wagner. 8
[3222] EEngachungg. In dem Konkurse über das Gesellschaftsvermögen der unter der Firma
ebrüͤder Rosenberger hier, Nicolaistraße 77, bestehenden Handelsgesellschaft, sowie über das Privatvermögen der beiden alleinigen Inhaber dieser Han⸗ delsgesellschaft, Kaufleute Nathan Rosenberger und Eugen Rosenberger dier, Burgfeld Nr. 20, werden alle Diejenigen, welche an die Masse An⸗ sprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrechte
bis zum 6. November 1865 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden, und demnächst zur Prü⸗ fung der sämmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten For⸗ derungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungs⸗ Personals auf den 17. November 1865, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissarius, Gerichts⸗Assessor Lettgau, im Terminszimmer im 2. Stock des Stadtgerichts⸗Gebäudes zu erscheinen. Nach Abhaltung dieses Termins wird geeigneten Falls mit der Verhandlung über den Ak⸗ kord verfahren werden. 1”” Zugleich ist noch eine zweite Frist zur Anmeldung bis zum 10. Januar 1866 einschließlich festgesetzt, und zur Prüfung aller innerhalb derselben nach Ablauf der erst Frist angemeldeten Forderungen ein Termin auf den 24 Januar 1866, Vormittags 11 Uhr,
vor dem Kommissarius, Gerichts⸗Assessor Lettgau, im Terminszimmer im 2. Stock des Stadtgerichts⸗Gebäudes anberaumt. Zum Erscheinen in die⸗ sem Termine werden die Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen anmelden werden.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amtsbezirk seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwälte Justizräthe Horst und Coser zu Sachwaltern vorgeschlagen. 8
Breslau, den 24. Oktober 1865 8
Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.
[2816] Su bhastations ⸗Patent.
Das auf dem Berlinchener Felde belegene, im Hypothekenbuche von Berlinchen Vol. XIV. Fol. 271 Nr. 812 verzeichnete, dem August Friedrich Wilbelm Meyn gehörige Vorwerk, bestehend aus 167 Morgen 23 ½ ¶Ruthen nebst Wohn⸗ und Wirthschaftsgebäuden, gerichtlich abgeschätzt auf 13,965 Thlr. 6 Sgr. 8 Pf. zufolge der nebst Hstpothekenschein in unserem Büreau einzu⸗ sehenden Taxe, soll 34
am 15. Dezember 1865, Vormittags 11 Uhr, . an hiesiger Gerichtsstelle meistbietend verkauft werden. 8
Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersicht⸗ lichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben sich mit ibren Ansprüchen bei dem unterzeichneten Gerichte zu melden.
Verlinchen, den 15. Mai 1865.
Königliche Kreisgerichts⸗Kommission.
[2282] Subhastations⸗Patent. Nothwendiger Verkauf, Schulden halber. 8 Das dem Friedrich Nagler gehörige, in dem Dorfe Bremsdorf belegene und Nr. 29 Vol. I. Fol. 169 des Hypothekenbuchs verzeichnte Kruggut, ab⸗ geschätzt auf 5719 Thlr. 14 Sgr. 2 Pf., zufolge der nebst Hypothekenschein und Bedingungen in unserer Registratur einzusehenden Tage, soll, den 8. Februar 1866, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle öffentlich an den Meistbietenden verkauft werden. Diejenigen Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben sich mit ihrem Anspruch bei dem Gericht zu melden. Fürstenberg a. d. O., den 26. Juli 1865. Königliche Kreisgerichts⸗Kommission.
Baustellen⸗Verkauf. Hoͤherer Bestimmung zufolge sollen die an der Halleschen und Groß⸗ beerenstraße außerhalb der Stadtmauer vor dem Halleschen und dem An⸗
eüschm Thore belegenen fünf siskalischen Parzellen meistbietend verkauft werden.
Zu diesem Behufe ist ein Licitations⸗Termin auf
Montag, den 13. November d. J., Vormittags 10 Uhr, in dem Kaffeehause zum Johannisgarten am Plan⸗Ufer Nr. 22, vor dem Halleschen Thore, anberaumt worden.
Die Licitations⸗Bedingungen werden im Termin bekannt gemacht und können vorher auf dem Domainen⸗Rent⸗Amte Berlin, Kleine Jägerstraße Nr. 1, eingesehen werden.
Berlin, den 30. Oktober 1865. 8
Der Domainen⸗Rath
— g’’— —— 8
Brennholzverkauf unter freier Konkurrenz.
Es sollen Donnerstag, den 9. November cr., von Vormit⸗ tags 10 Uhr ab, im Wegener'schen Gasthofe hierselbst aus den 10 Be⸗ läufen der Oberförsterei Neubrück nachstehend verzeichnete Brennhölzer öffent⸗ lich meistbietend verkauft werden:
183 Klftr. eichen Scheit, JEEö115 25 ¼ » erlen 9
Kauflustige werden hierzu mit dem Bemerken eingeladen, daß bei den Loosen von über 50 Thlr. Meistgebot mindestens der 4. Theil der Gebote im Termine als Angeld zu erlegen ist, bei den Geboten von 50 Thlr. und darunter die Zahlung aber gleich ganz im Termine erfolgen muß.
Die übrigen Bedingungen werden im Termine bekannt gemacht.
Neubrück, den 26. Oktober 1865.
8 r ede 1. “ ““ —
Donnerstag, den 2. November, Vormittags 10 Uhr, soll an der Friedrichs⸗Gracht, in der Nähe der Inselbrücke, eine Partie alter Pfähle und Halbhölzer unter der Bedingung der sofortigen Wegschaffung und gegen baare Zahlung an Ort und Stelle versteigert werden.
Schrobitz, Königlicher Bau⸗Inspektor. 5
[3094] 1“ Subchission. 8 DZur Beschaffung des Bedarfs an Hanf, Zeltleinewand, lich, Leder und Leinöl pro 1866 missions⸗Termin auf Mo ntag, 40 UWör, in beraumt. ö fordern die Unternehmer auf, die Lieferungs⸗Bedingungen daselbst einzusehen und ihre Gebote schriftlich und versiegelt mit der Aufschrift: »Submission auf Lieferung von a an uns einzureichen. Münd⸗ liches Abgebot findet nicht statt. ö“
Berlin, den 17. Oktober 1865. u““
“ Königliche Direction der Artillerie⸗Werkstatt.
(gez.) Wesener. Doergé. Schulze.
[3221] Bekanntmachung.
Die Lieferung von 1166 Stück Halfterketten, franco hier, ist an den Mindestfordernden zu überlassen und sind die Offerten bis zum 11. No⸗ vember cr., Vormittags 10 Uhr, einzureichen.
2 Lieferungs⸗Bedingungen sind im diesseitigen Burecau einzusehen; eine Probe der Halfterketten ist in jedem Train⸗Depot vorhanden. G Bischofswerder bei Liebenwalde a. H., den 28. Oktober 1865. Die Materialien⸗Verwaltungs⸗Kommission des Train⸗Bataillons
8 1 2. Armee⸗Corps. 8
[3223] Bekanntmachung. Für die Königliche Werft sollen 1 200 Kbkf. eichene Planken 2 111“ 11“ 1113“ beschafft werden.
Lieferungsofferten sind mit der Aufschrift »Submission auf Lieferung von Eichenen Planken« bis zu dem am 20. November ec., Mittags 12 Uhr, im Büreau der unterzeichneten Behörde anberaumten Termine einzureichen.
Die Lieferungsbedingungen, welche auf portofreie Anträge gegen Er⸗ stattung der Kopialien abschriftlich mitgetheilt werden, liegen in der Re⸗ gistratur der Königlichen Werft zur Einsicht aus.
Danzig, den 27. Oktober 1865.
Königliche Werft.
eltl Zwil⸗ haben wir einen öffentlichen Sub⸗ ’1 1 den 6. November cr., Vormittags unserem Geschäftslokale Dorotheenstraße Nr. 59 an⸗
in Längen von ca. 25 bis 35 Fuß und in Breiten von 10 Zoll und darüber,
Verloosung, Amortisation, Zinszahlung n. s. mw. von öffentlichen Papieren. 8
[1907] Bekanntmachung. In der am 11. d. Mts. bewirkten Ausloosung von Obligationen des Aken⸗Rosenburger Deichverbandes sind folgende Nummern gezogen worden: A. Von den Obligationen I. Emission: 1) Pliir. 46. PNr 1 Stück à 500 Thlr. 2) Littr. B. Nr. 30. 141. 220. 6 » z100 »
125. 228 und H1G... 6 1125 B. Von den Obligationen II. Emission: 1) Wittr. B. Nr. 94 122. 189 ““ 8 „ à 100 2) Littr. C. Nr. 1. 77. 108. 148. 1 CIII1I1I1a = 150 „
1279 und 195.. Se zusammen. 22 Stück uͤber 1700 Thlr. Dieselben werden den Besitzern hierdurch mit der Aufforderung gekün⸗
1
1“
Nr. 16,037. 16,383. 16,556. 17,030. 17,424.
“ 8
digt, die Kapitalbeträge vom 2. Januar 1866 ab bei der Deichkasse zu Aken gegen Rückgabe der Schuldverschreibungen baar in Empfang zu nehmen.
Auswärts wohnenden Inhabern der vorgedachten ausgeloosten Obliga⸗ tionen ist gestattet, dieselben mit der Post einzusenden und die Uebersendung der Valuta auf gleichem Wege, jedoch auf Gefahr und Kosten des Empfän⸗ gers, zu beantragen.
Mit dem 31. Dezember c. hört die weitere Verzinsung der vorstehend aufgeführten Schuldverschreibungen auf; daher müssen mit diesen die dazu gehoͤrigen, erst nach dem 2. Januar k. J. fälligen Zinscoupons und Talons unentgeldlich abgeliefert werden, widrigenfalls für die fehlenden Coupons der Betrag derselben vom Kapitale zuruckbehalten wird.
Zugleich werden die Inhaber folgender, bereits in früheren Terminen ausgeloosten Obligationen, welche bisher nicht realisirt sind, nämlich:
a) Obligation I. Emiss. Littr. B. Nr. 51 à 100 Thlr., b) 8 111““ c) „ I ⸗ „ Z. 612 400 Thlr., hierdurch erinnert, solche der erwähnten Kasse zur Zahlung des B praͤsentiren. 8 Kl. Rosenburg, den 14. Juni 1865. “ Der Deichhauptmann. M. Elsner.
“
Peaäann
»Kreisobligationen⸗Ausloosung.⸗ b 8 en auf Grund des Allerhöchsten Privilegii vom 17. Oktober 1855 au Kreisobligationen erster Emission des Kreises Deutsch⸗Crone sind im Januar er. zur Amortisation ausgeloost worden
Litt. B. Nr. 30 und Nr. 38 à 500 Thlr.
Diese Obligationen kündigen wir hiermit den Inhabern zum 1. Ja⸗ nuar 1866 mit der Aufforderung, die Kapitalbeträge von dem gedachten Tage ab bei der hiesigen Kreischausseebaukasse gegen Quittung und Rückgabe der Schuldverschreibungen mit den zugehörigen Coupons und Talons in Empfang zu nehmen. Mit dem 31. Dezember d. J. hört die Verzinsung der ausgeloosten Obligationen auf. “
Deutsch⸗Crone, den 26. Juni 1865. 6 Die ständische Kreis⸗Chaussee⸗Bau⸗Ko
2074 “
2 114“ Deichverband. Bei der heute in Gemäßheit des Allerhoͤchsten Privilegiums vom . März 1859 im Beisein der Abgeordneten des Deichamts und eines
Notars stattgehabten Verloosung der nach Maßgabe des Amortisationsplans
zum 2. Januar 1866 einzulösenden 5prozentigen Obligationen des Magde⸗
burg⸗Rothensee⸗Wolmirstedter Deichverbandes sind nachstehende Nummern
gezogen worden: 1
10 Stück à 100 Thlr. 8 Lit. &. Nr. 32 2 2 “ 6 Stück à 50 Thlr. Lit. B. Nr. 27. 43. 104. 191 1.
Die Verzinsung dieser verloosten Obligationen hört mit dem 31. De⸗ zember a. ecr. auf und werden deshalb die Inhaber derselben hiermit er⸗ sucht, solche am 2. Januar k. J. bei der Deichkasse zu Magdeburg (Alte Markt Nr. 11) nebst den vom 2. Januar k. J. ab laufenden Zinscoupons gegen Emfangnahme des Nennwerths der Obligationen zurückzugeben.
Für die fehlenden Coupons wird der Betrag vom Kapital abgezogen.
Gleichzeitig werden die Inhaber der im vorigen Jahre ausgeloosten Obligationen Lit. A. Nr. 128. 129 und 595 sentation derselben bei der Kasse aufgeforder
Woöolmirstedt, den 22. Juni 1865. Der Deichhauptmann beee“
Unter Bezugnahme auf unsere Bekanntmachung vom 11. d. Mts. und auf Grund des §. 6. der Privilegien vom 1. September 1853, 26. Juli 1855, der beiden Privilegien vom 12. April 1858, sowie des §. 4. des Pri⸗ vilegiums vom 28. Oktober 1861 — wegen Emission 4⸗ und 4prozentiger Prioritäts⸗Obligationen III. Emission Littr. A., B. und Ba., sowie IV. Emission Littr. A. und B. unserer Gesellschaft — machen wir hiermit bekannt, daß bei der heute in Gegenwart eines Notars stattgehabten Aus⸗ loosung der im April 1866 zur Amortisation gelangenden Obligationen fol⸗
gende Nummern gezogen worden sind: b1 2) 4prozentige Prioritäts⸗Obligationen III. Emission
Littr. A. Nr. 119. 251. 428. 559. 591. 702. 907. 1979, im Ganzen 8 Stüͤck à 500 Thlr. B 2419.2788.2926. 3259. 3367. 3521. 3988. 4050. 4338. 4381. 4506. 4583. 4801. 5185.5279. 5360. 5584. 5670. 5849. 6304. 6659. 6778. 6878. 7185. 7973, im Ganzen 25 Stück à 200 Thlr. 8310. 8598. 9383. 9611. 10,183. 10,270. 10,519. 10,841. 10,859. 11,075. 11,114. 11,358. 11,466. 11,502. 11,839. 11,972. 12,599. 12,708. 13,017. 13,058. 13,332. 13,482. 13,813. 14,021. 14,083. 14,248. 14,453. 14,538. 14,838. 15,305. 15,490. 15,601. 15,760. 15,883, im Ganzen 34 Stück à 100 Thlr. b) 4 ½prozentige Prioritäts⸗Obligationen III. Emission,
EIEIE S- 17,580. 17,588. 17,765.
18,004. 18,208. 18,727. 18,885, im Ganzen 12 Stück à 500 Thlr. Nr. 19,390. 19,512. 19,681. 19,798. 19,858. 19,972. 19,990. 19,993.
wiederholt hiermit zur Prä⸗ 18
20,395. 20,565. 20,646. 20,811.
22,154. 22,373. 23,626. 23,925.
„im Ganzen 25 Stück à 200 Thlr.
25,131. 25,388. 25,444. 25,588.
27,157. 27,504. 27,510. 27,516.
28,312. 28,713. 28,902. 29,451. 30,026. 30,270. 30,427.
888 2. 30,577. 31,044. 31,516. 32,521. 32,335. 32,369. 32,513.
32,585. 32,605. 32,738, im Ganzen 35 Stück à 100 Thlr.
e) 4 ½prozentige Prioritäts⸗Obligationen III. Emission,
Littr. Ba. 33,714. 34,183. 34,189.
21,372. 24,144.
25,859. 27,528.
21,856. 22,032 24,356. 24,420
26,139. 26,415. 27,534. 28,290.
33,093. 33,104. 33,195. 33,479. 33,593.
34,266. 34,329. 34,342. 34,551. 34,580. 34,930. 35,197, im Ganzen
15 Stück à 500 Thlr.
35,602. 36,072. 36,161. 36,451. 36,561. 36,611. 36,625. 36,789.
36,813. 37,007. 37,122. 37,266. 37,477. 38,178. 38,404. 38,610.
38,959. 39,075. 39,154. 39,344. 39,511. 39,553, im Ganzen 22 Stück
à 200 Thlr.
39,635. 40,331. 40,594. 40,790. 40,818. 40,988. 41,204. 41,230.
41,330. 41,542. 41,581. 41,667. 41,824. 41,929. 42,011. 42,031.
42,097. 42,191. 42,689. 42,703. 42,964. 42,987. 43,077. 43,093.
43,277. 43,300. 43,401. 43,483. 43,504. 43,663. 43,695. 44,082.
d) 4Aprozentige Prioritäts⸗Obligationen IV. Emission, Littr. A. und B.
Nr. 135. 210. 237. 728. 1094. 2468. 2480. 3602. 5797. 5918. 6065. 8 6078. 6731, 8353. 8355. 8784. 8950. 8959. 9086, im Ganzen 19 Stück à 1000 Thlr.
Nr. 1399. 1519.1990.2564. 2654. 3153. 3687. 4021. 4148. 4746. 5242. 5337. 5362. 6061. 6128. 6296. 7151. 7446. 7670. 8285. 8403. 8951. 9552. 10,016. 10,211. 10,711. 11,181. 11,208. 11,354. 12,385. 13,185. 13,346. 14,290. 14,480. 15,886. 16,303. 16,647. 16,944. 17,424. 18,329. 18,415. 19,702. 20,704. 20,906, im Ganzen 44 Stück à 500 Thlr. 766. 793. 1182. 1502. 1538. 2238. 2553. 3288. 3461. 3533. 4001. 4002. 4003. 4849. 4978. 5489. 5840. 5854. 6740. 6793. 7377. 8083. 8420. 8603. 8644. 8685. 9069. 10,506. 10,554. 10,775. 11,361. 11,953. 12,213. 12,498. 12,591. 14,240. 14,341. 15,522. 15,538. 15,854. 16,010. 17,070. 17,607. 17,651. 18,122. 18,362. 18,838. 19,519. 20,129. 20,369. 20,611. 20,849. 20,894. 20,934. 21,522. 22,246. 22,656. 22,696. 22,737. 24,643. 25,963. 26,069. 26,941. 28,080. 28,614. 28,649. 29,700. 29,824. 29,989. 30,057. 30,274. 30,313. 30,990. 31,036. 31,430. 31,500. 32,108. 32,498. 32,899. 34,028. 34,300. 34,398. 35,099. 35,182. 35,312. 35,630. 35,908. 37,077. 37,246. 37,454. 37,819. 38,136. 38,803. 38,909. 39,068. 39,828. 40,993. 40,995. 41,168. 41,290. 41,353. 41,728. 43,243. 43,437. 44,476. 44,603. 45,731. 45,793. 46,039. 46,070. 47,135. 47,418. 47,988. 48,078. 49,776. 50,835. 50,971. 54,385. 54,819. 55,02 1. 55,279. 57,075 57,091. 57,968. 58,252. 58,278. 58,663. 58,848. 58,910. 59,153. 59,673. 59,997. 60,891. 61,099. 62,773. 64,066. 64,174. 64,308, im Ganzen 138 Stück à 100 Thlr.
Die Auszahlung des Nominalwerths dieser Obligationen erfolgt im April 4866 in Coöͤln bei unserer Hauptkasse (Frankenplatz) und in Berlin bei Herrn S. Bleichröder gegen Auslieferung der Obligationen und der dazu gehörigen nicht fälligen Zinscoupons. Der Betrag der etwa fehlenden Coupons wird am Kapitalbetrage der Obligationen gekürzt. Die Verbind⸗ lichkeit der Gesellschaft zur Verzinsung der oben bezeichneten Obligationen erlischt mit dem 30. April, beziehungsweise mit dem 31. Maärz 1866. Wir brin⸗ gen gleichzeitig in Erinnerung, daß von den ausgeloosten Prioritäts⸗Obliga⸗ tionen III. Emission Littr. B. a. u. Emission Littr. A. und B. folgende Nummern noch nicht zur Einlösung präsentirt worden sind:
A. Prioritäts⸗Obigationen III. Emission, Littr. Ba. aus der Loosung pro 1864: Nr. 33,222. 33,261. 33,270. 33,626. 33,696.
“ 33,815. 33,868. 35,216 und 35,514 .36,426. 36,496. 36,500. 37,675. 38,153 und 38,615 à 200 Thlr., r. 40,261. 40,791. 40,932. 40,941. 40,982. 41,209. 41,598. 41,718. 41,737. 41,798. 42,683. 42,890. 43,095. 43,665. 43,723 4A“
B. Prioritäts⸗Obligationen IV. Emission, Littr. A. und B.
aus der Loosung pro 1856: Nr. 1234 à 100 Thlr.,
aus der Loosung pro 1858: Nr. 4409 500 Thlr ,
aus der Loosung pro 1860: Nr. 1762 à 1000 Thlr.,
Nr. 4024 und 10,032 à 500 Thlr.,
Nr. 12,057. 14,580. 24,707. 40,348 und 48,990 à 100 Thlr;
Nr. 4686 und 5500 à 500 Thlr.,
Nr. 15,419. 22,159. 33,325. 33,463. 33,597.
45,382 und 45,732 à 100 Thlr.;
5310. 11,012. 11,066. 13,109 und 14,332
à 500 Thlr.,
Nr. 6425. 6499. 13,596. 22,191. 26,818.
31,446. 31,874. 41,644. 44,278. 46,648. 51,260. 52,909. 57,712. 58,442 und 62,494 à 100 Thlr.;
. 3192. 4966 und 8610 à 1000 Thlr., .1236. 1632. 4892. 5351. 10,281. 11,518.
13,689. 14,932. 17,497 und 20,737
1079. 2920. 3285. 3697. 13,835. 14,384.
15,453. 17,593. 19,538. 21,894. 24,559.
32,237. 44,557. 53,534. 56,225. 57,197
und 57,243 à 100 Thlr.;
.1674. 2512 und 2562 à 1
ö111““ I“ 1“]
aus der Loosung pro 1862: Nr.