Miatsterinm für Handel, Ge werbe und öffentliche Arbeiten.
1.“ 1 —
Zusammenstellung der Betriebs⸗Einnahmen der preufischen Eisenbahnen im Monat Oktober 1865.
111““] — ————;—V————-—:—-----ᷓ
9. uI MeEIInnne 24 B. — 22— EE1Mp.““ 31.
Die Einnahme beträgt daher Bahn⸗ Auf die in Col. 21 land zur Ganze Nach Ver⸗ Länge ausgabung
Be tsE ““ zinsung sbeträgt das Z“ derjenigendes gesamm⸗ b Bahn⸗ sten in Col. 28
im Monat Oktober 8 bis ultimo Oktober 2 sind für 8 1 b strecken sind bisher un Stamm das Gesellschaft konzessionir streck, benannten b welche für Kapitals
Länge Amorti- Actien⸗Ka⸗
an Anlage⸗Kapital sation der 8 — Far tes Anlage⸗Kapital. 9. 8 8
8 verwendet. Prioritä⸗ M9gee 11.1“ das in sind zur ten aus welches an, an “ ““ Col. 28 Oktober v den Be⸗ der Divi⸗ Zinsen benannte Verzinsung . .. ,58. und in Anlage- und Amor⸗
1 triebs⸗ sdende Theil] Divi in — F
1865. 1864. 1.““ Einnah- nimmt 8⸗ b. Stamm· v
anzen d . 8 8 8 . enden 2* erzu⸗ rioritäten trd tri auzen triebs. Monat. im Monat Oktober bis ultimo Oktober Ganzen Meile men erfor⸗ gezahlt. Actien. stellen is. enes Länge. Länge. Länge. 1 derlich.
Thlr. Thlr. Thlr. Ihir Z Ilr. Ihe Thlr. Thlr. pCt.] Thlr. pEt Thlr. 1 „Ct.] Thlr. pCt.] Meilen Meilen Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Proz. Thlr. Thlr. Meilen. Thlr.
betrug die Einnahme
pro bis ultimo bis ultimo 8 Hkioben 8 Hiisbhern mehr Ct weniger in pro 1 pro “ pro “ 8 pCt Meile Meile pro Meile Meile pro im im Bahn⸗ Meile im Bahn⸗ im Bahn⸗ Meile
— be⸗ und be⸗ — be⸗ und Ganzen triebs⸗ Ganzen trjebs. Monat] Ganzen griebs. 0.
de Nummer.
en Laufende Nummer
Lauf
58 8
I. Staatsbahnen. 1 Ostbahn .138 182 4 035 4 285 795 39 464 438 797 4 040 52 498 40 999 4 100o . I11XXX“ 108,60 108,60¼47 122 012433 904 „12) Niederschlesisch⸗Märkische½⁷ß632 459 5 477 844] 106 119 508 814 9 857] 5 128 376 99 349 9 935 123 645 349 468 b . . 51,62 51,62 28 805 274] 557 982 2 b) Schlesische Gebirgsbahn. 14 000 18 974 12 163 1 1 1b 14 000 18 974 “ 11,;74 90,00 b“ 3 Berliner Verbindungsbahn .. 8 708 6 73 978 52 467 6 449 4 640 4 984 53 945 5 394 2 259 8 1 006 1/3 1,41 1,29%9299 732 212 275 4 [Westfälische. 122 374 3 683 1 047 649 31 527 100 958 3 038. 932 167 32 985 3 299 21 416 115 482 . . 33,23 33,23 16 508 191 496 786 5 Saarbrücker 1 336 783 66 973 135 270 6 780 60 047 6 005 8 051 138 250 . 19,96] 19,96 14 273 562 736 890
II. Privatbahnen. 8
A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend. Wilhelmsbahn
88
8
8 “ 8 “ “ 1I1“ 8 563 446 22 775 2 277 54 618 2 328 21 793 2 179 52 185 23,46%1 8 647 887 381 637 153 478 5 300 000 3 5 300 22,560
lpegbeassche.. ... u18 669 11 844 3 772 04710 706 10671] 336 240 9544/ 3 298 382 98 624 9 362 1 b 473 665 35,30 17 814 632 503 950 V b) Zweigbahnen im Berg⸗
1 405 093 12 450 000 10 47,350 405 093 werk⸗ und Hütten⸗Revier 3608 117 81 252 6 771 „6770 „88966 7141] 66 766 5 5640 5569. 288 20 2²n 14486 2 12,00 3 388 127] 282 344») oJA 1“ *) Bresl.Posen⸗Glogauer. 125 499 ₰ 808] 1 046 224 ,37 580 3 758 104 299 3 746° 964 911 34 659] 3 466] 21 200 81 3138 27,84 12 155 029 436 603=† y468 807⁄ . 27,840 471 250 Stargard⸗Posener 90 449] 3 997 671 049 29 653 2 9650 66 243 2 927 3611 645 27 028] 2 703] 24 206 3 59 404 22,62 ,6 587 912 291 114% 81 000] 5 000 000% 3¾ 22,680 112 500 2) Bergisch⸗Märkische... ¹350 230 10 374 3 096 183,91 412 9 1711309 096, 9 156 2 706 770 80 703] 8070 41 134 389 413 33,76 23 264 592] 689 117% 496 057713 000 000 72 41,210% ÿ859 050 ⁵) d) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn.96 296% ,6 692] 920 473 63 966 6 397, 91 941] 6 389/ 803 733 55 854]° 5 585 4 355 4] 116 740 . 14,35 12 006 966 834 397] 551 250% . 14,390 Aachen⸗Düsseldorfer J 75358, 6 593 643 339 56 285 5 6288% ꝑ67 508] 5 906% 598 626 52 373] 5 237 7 850 ⁴ 44713 7 11,43 7 826 774 684 4587 168 515 4 000 000 3 11,435
Ruhrort⸗Crefeld⸗Kreis Glad⸗ “ * 6 1 “ 8 1“ 1 1“ 8 bacher.. 48 476 8 656 414 173 73 959 7396¹45 344 8 097] 395 766 70 673¹ 7067 3 132 .1 18 407 5,80 3 826 025 683 952] 97 850%1 500 000 2 5,594 Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn 82 933 5 129 709 92143 904] 4 390 4 191 ¹629 331 38 920] 3 892] 15 169 I 80 590 16,17,116 821 1861 040 2711 371 250] 9 000 000% ( 16,170 B. Von Privat⸗Diree⸗ 8 tionen verwaltet. b 3 Tilsit⸗Insterburger 6 662 938 341 777] 9 930 993 . 1— 6 662 . 31 777 1 . 2 889 000 406 901 Ostpreußische Südbahn... 4000v) 659 775 EEEöTö 8 1 8 4 000% — . 7501 8 “ v“ Niederschlesische Zweigbahn... 22 947] 2 415 — 22 769 2 277 23 089 2 430 220 444 23 205 2 321 H 1 4 136 2 496 039 60 210 Bresl.⸗Schweidnitz⸗Freiburger.† 124 535] 5 441] 1 208 038 52 776 5 278 113 835 4 973]1 107 942 48 403 4 840 10 700 l]100 096 9 100 000 183 503 Neisse⸗Brieger 13 768] 2 228 126 626 20 490 2 049 11 565 1 871 113 118 18 304 1830 2 203 213 508 1 1 200 000 205 5 000] 1 Oppeln⸗Tarnowiter 77382] 1 718 177650 17554 1755, 14 200] 1 403 169 851 16 784 1678– 3182 1u 7796 1 2 500 000 .““ 500 000 2 500 000% 2 500 0000 49,120 2 Berlin⸗Stettin⸗Stargarder† 158 432] 7045] ¹ 339 836 59 575 5 958— 119 576] 5 317 1 213 554 53 960° 5366 38 856 126 282 1 6 815 570 7401 000 8201 000 7401 000 22,429 b) Hinterpommersche. 37757 1 656, 341 387 14 973 1 497 31 440 1 379 333 021]14 606 1 461 6 3 172 8 366 1 9 188 305 8 11 500 000 . 22,697 c) Vorpommerscheh 18 680 1 598. 448 570 14 722 1 472 41 051 1 347 421 669 13 839 1 384 7629 - .] 26 9016 1 10 133 000 — 12 000 000 — 30,470 Berlin⸗Hamburger 319 860 8 065 2 754 910 69 463 6 946 257 790 6 500 2 995 279 75 524 7552 62 070 . N240 369 16 191 780 415 700 8 000 000 16 298 000] 9 548 000] 39,662
a) Magdeburg⸗-Leipziger. ..195 396] 10 093] ¹ 729 658/89 342] 8 934 171 252 8 846] 1 576 576 81 435 8 143 24 144 . i I 153 082 . 9 000 000 464 8288 233 002 3 500 000 b) Halle⸗Casseler Zweigbahn 10 231 2 046 21 992 21 992 2 199 — 8 . . 10 231 -b 21 992 1 — “ y “ Berlin⸗Potsdam⸗Magdeburger]† 198 482 10 158 ¹1 788 798 91 545] 9 155 184 250 9 429 1 864 380 95 414 9 541] 14 232 7,7 . “ 1 75 582 13 707 779 701 632 376 792] 5 000 000 14 866 400 5 000 00019,827 433 191 a) Magd.⸗Halberstadt⸗Thale.% 97 395 8 289 929 857 79 137] 7914 96 380 8 203 940 278 80 024 8 002 1 015 10 121 1 1 900 000] 417 021% 144 020] 3 400 000 4 900 000% 3 400 000% 11,748 144 020 b) Magd.⸗Wittenbergesche . 57 528] 4 029 461 783 32 338 3 234 42 288 2 961 430 643 30 157 3 016 15 240 . 18] 31 140 6 264 836 438 622 99 561] 3 634 000 6 500 000 4 500 00014,28a 99 nnghngaktsche e.. ... “ 696 585 427 900 33000 8899090 65992 595 8358009, 47*n0 350000*) Berlin⸗Anhaltische 303 1300 6 169 2 583 052 52 565 5 257 266 805 5 430 92 5 694 86736 30 7 152 ¹ 3.: 35 5 5 5 47,40% 350 00
229- 82“ W9490, 2 398 581 39295= 3831]16512 109 380 2 20 900 000 560 9688 601 159] 9 000 000 20 900 000 9 000 000 37,287 601 159
Foraanische J1 21 189 3G 18 2315 380 62 141 b214 284 58 6 296] 2 205 994 59 205 5 921] 16 614 . 33 389 795] 714 985 a) Cöln⸗Mindener 1 6 3 760 444 144 763 14 476 6 14 864 6 196 818 132 694 13 26 9 996 8 563 626 . 3. 2 g8 : 52 274 500 13 000 000 71,007 1 993 858, sb) Cöln⸗Gießener 122 972 5 058 1 082 304 44 521 4452] 109 027 4 485 918 619 37 788 3299 23 995 1665 685 . 26 362 06211 084 412 16 LL 1 Rhelnische,, 8 . 404 990 8 318 3398 300 09 349 69841] 329 533 6 811 2907 995 60 308 9931 15 387 445 335 1 b . 8 )Düren⸗Euskirchen 2⸗ 3 13 672 1 367 216 1 044 4 216 10 440 3 31 27 8 294 585 5 3 900] ß58,8 5 000 ,238 ) Cleve⸗Zevenaar 3750 1 512 25 540 26 800 2 680 I11““ 1 210 b 1140 110 633 398 0 785 000241 100000 42 300 000 24 100 00 58,880] 885 000⸗ d) Cleve⸗RNymwegen ... „2400 680 77930 9 011 901 . . 2 400 7930 b 267 550 158 314 8 e) Coblenz⸗Oberlahnstein.—*Q⁄u14550 4 3757 44 130/ 42 433] 4 2438 3 046 2 929 23 544 45 2770 4528 1 504 20 586 — 1 2 334 610 2 244 817% 102 00H . 4250 0000 100 187500 Aachen⸗Mastrichter 25 040 2 020 252 507 20 363 2 036 26 323] 2 123¹1 249 849 20 149, 2 015]1 1283 92 2658 19 5 550 000, 639 4751 145 0001 2750 000 5550 000 2 7250 0000 ꝑ8,879. 1 148.000 .568S 55152 3898 59 306 59305 116 633 5 884148 659 094 56 573 803 383 — 2328 — Leeee F̃Sss SIdoS2 T00s7 7, 97917588s165 230 20 87375 8 2 1 1 ““ pro 1 86
8
— — 7,100 13 000 000 6 500 000% — 2 500 000 1 500 000°% ß99,500 9 100 000 5 100 000 22,895 1 200 000 1 100 000% y5,832
+
412 200 00 000 100 000
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EoE . *NMeNS. S
—
8
9 200 000] 3 500 000] 19,362 258 134 s
—
““ . /= G0
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken I 2b, 4, II A 1, B 8, 9, 16b, 22 , 22 e, 22 und 22e sind ¹¹ mectt engenommen: int Stober 1886,9018 9 1Thlss as, e v1““ b 8 8 bis ult. Oktober 1865: 3 211 563 Thlr. (6,8 pCt.) 3939 Thlr. pro Meile als bis ult. Oktober 1864. ““ .
8 ““
v . ““ — “ “ 1 5 1““ 8 1 8 8 7 s zischen Südbahn ist die Strecke „Königsberg⸗Pillau«, 10) Die Bahnstrecke „»Duren⸗Cuskirchen⸗“ 4,04 Meilen lang, ist am 6ten 3 Bemerkungen. gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0 595 Mei⸗ 6,07 1 “ d. eröffnet. Oktober v. J. und »Euskirchen⸗Mechernich«, 1/87 Meilen lang, am 1. Juli Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage⸗Kapital 88 “ ““ Halle⸗Eisleb d. J. eröffnet. Vorbehalt naͤherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs⸗Einnahme auf die ²) Von der Halle⸗Casseler Zweigbahn ist die Strecke EEECTETIEöööu 22) Die Bahnstrecke »Cleve⸗Zevenaar« ist für den Güterverkehr an CECET 1141A4“*“ C1““ vö öst«, 1,74 Meil 19 Ahed⸗ den ehec enverkehr am 1. Mai d. J. eröffnet estsetzungen geschehen. 1 “ ¹) Von der Wilhelmsbahn ist die Eröffnung der Kohlenz weigbahn 8 Am 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn »Roßlau⸗Zerbsta, 24 Melen “ Fe enne 3,58 Meil. langz ist für den Per awen⸗ 9. Von der Schlesischen Gebirgsbahn sind die Strecken: »Kohlfurt⸗Reibnitz« »Friedrichsgrube⸗Lazisk, 1,28 Phearc lang, üü 16. August “ lang, in Betrieb genommen. Es beziehen sich daher die Betriebs⸗Einnahmen . Din N. e am 17. Nugust * — und »Görlit⸗Lauban⸗, zusammen 11,74 Meil. lang, am 20. Septbr. d. J eröffnet. ³) Die Zweigbahn »Letmathe⸗Iserlohn«, 0,7a Meilen lang, ist seit den⸗ auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage⸗Kapitalien auf 47,40 Meilen. 9. Aug b -- ) Am 1. Oktober v. J. ist die 5/82 Meilen lange Bahnstrecke »Alten⸗ 31. März v. J. im Betriebe. 8 80) Die Bahnstrecke »Herbesthal⸗Eupen«, 0,7 Meilen lang, ist am 1⁴) Die Bahnstrecke „Coblenz⸗Oberlahnstein«, 1,04 Meilen lang, ist mit becken⸗Höxter« dem Verkehr übergeben worden. §) Die Fllsit⸗Insterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17. Juni 8 März v. 3. eröffnet. V ““ der festen Rheinbrücke bei Coblenz am 3. Juni v. J. dem Betriebe uͤbergeben.
3) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,57 Meiler Zum Betriebe d. J. dem Betriebe übergeben
HG 1