1“ ö“
XX“ d öffentliche Arbeiten. für Handel, Gewerbe va.
greufischen Eisenbahnen im Monat N
de 1sas5,Kcss sselhaüc K b ee Anbx FEEE;
h F 9 11 Wrhrean Zusammenstellung der Betriebs⸗Einnahmen 8. E111““ b- ran
““ Die Einnahme
—
im Monat November
bis ultimo * V in November veniger in 8Z““ pro pEt. weniger pE. Meile Meile Bahn⸗ Bahn⸗ be⸗ be⸗ triebs⸗ triebs⸗ Länge. Länge. Thlr. Thlr.
ovember 1865.
24. 25.
pro 1865 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich. Thlr.
Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 28 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich
Thlr.
27.
Auf die Stam⸗ Actien sind für das Jahr
1864
an Zinsen
1
Ganze Länge derjenigen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.
Meilen.
Bahn⸗ Betriebs⸗
Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage⸗Kapital verwendet.
pro 1865 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ welches an der Divi⸗ 8 dende Theil] Divi⸗ h sddenden gezahlt.
Proz.
—
bis ultimo November 3 1865
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir⸗
1865 1864
betrug die Einnahme Länge
tes Anlage⸗Kapital.
pro ultimo mehr pCt. weniger V pCt. im
November
1865. 1864.
pro Meile Bahn⸗ be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.
davon in Stamm⸗ Actien.
Thlr.
im Ganzen
pro 1 8 6 4 Meile und
Monat. Thlr.
Pro Meile
und Monat.
im Ganzen
Laufende Numwmer.
im Ganzen
im Ganzen
im Ganzen
a ls
Ganzen im Monat November Thlr.
Meilen Thlr.
Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr.
Thlr. 1 pCt.] Thlr. pCt.
47 329 643 435 816 28 925 274 560 307
108,60 51,62
108,60
395 828 4 704 157/ 43 316 3 938 373 077 3 435 4 825 575 44 435 4 040 51,62
I. Staatsbahnen. 2 a) Niederschlesisch⸗Märkische b) Schlesische Gebirgsbahn. 3 Berliner Verbindungsbahn .. 4 [Westfälische 5 Saarbrücker
II. Privatbahnen.
A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend. 1 Wilhelmsbahn 8 a) Oberschlesische “ b) Zweigbahnen im Berg⸗ werk⸗ und Hütten⸗Revier [(Cge) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer. 3 Stargard⸗Posener 4 a) Bergisch⸗Märkische. b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn.. 5 Aachen⸗Düsseldorfer 6 [Ruhrort⸗Crefeld⸗Kreis Glad⸗ bacher. 7 [Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn B. Von Privat⸗Direc⸗ tionen verwaltet. 8 Tilsit⸗Insterburger Ostpreußische Suͤdbahn.. Niederschlesische Zweigbahn... Bresl.⸗Schweidnitz⸗Freiburger. Neisse⸗Brieger Oppeln⸗Tarnowitzer a) Berlin⸗Stettin⸗Stargarder b) Hinterpommersche..... c) Vorpommersche... Berlin⸗Hamburger...
2
se⸗ Magdeburg⸗Leipziger.. b) Halle⸗Casseler Zweigbahn Berlin⸗Potsdam⸗Magdeburger a) Magd.⸗Halberstadt⸗Thale. b) Magd.⸗Wittenbergesche .. c) Cöthen⸗Bernburger... d) Bernburg⸗Wegeleben und Güsten⸗Staßfurth.. Berlin⸗Anhaltische.. Thüͤringische
630 335 11 540 8 881 111 835 131 992
72 897 410 102
8 301 116 726 87 838 349 750 101 345 65 840
47 508
4 649
3 296 20 556 116 649 13 315 16 028 127 055 30 285 46 575 294 804
188 300 7 646 173 872 87 201 46 381 10 814 4 896
264 830 207 357
9 726 1 529 8 900 7 421 3 248 2 704
765 5 389 5 565
6 112 541 29 441 82 859
1 165 328
1 469 863
636 343 4 186 193
89 553
1 163 943 758 693 3 447 736 1 021 581 709 685
461 692 778 390
36 443
10 797 237 792
1 327 350 140 019 193 678
1 465 507 368 587 196 125 3 054 714
1 917 958
29 728 1 962 670]1 1 018 988
86 461 8 323
47 882 2 737
22 659 65 163 16 282 2)886 86 722
508 468] 21 615
57 954 67 706
118 414 10 330 58 765 35 069 73 640
26 659 118 421
7 463 41 808 33 526 102 125 70 992 62 090
82 445 48 138
10 266
7 345 25 031 57 990
19 138 16 166 7 023
00 444
35 606
7 475
2 423 10 766
678 3 801 3 048 9 284 6 454 5 645
5 269 6 155
509 389
6 712 98 291 125 542
60 763 333 665
6 515 94 124 56 803
302 189 89 548 60 438
46 501 55 308
19 432 104 644 10 741 13 147 99 818 25 044 34 122 283 255 155 893 157 712 81 074 39 009 11 103
22 185 006
9 868
4 830 2958
—
6 290
2 590 9 471
2
543 2 510 8 951 6 223 5 288
8 304 3 420
2 045 4 572 1 738 1299 4 438 1 098 1 120 7 142
8 052
8 071 6 900 2 732 2 770
4 509 4 965
1 324 077
4 5 637 765
81 696 1 030 459
73 281
1 059 035 668 348 3 008 959 893 281
659 064]
78 976 42 340
442 267 684 639
239 876 1 212 586 123 859 183 001 ZEI1I111“ 358 066 455 791 3 282 302
1 732 469
2 022 092 1 0241 352 469 652 79 984
2 613 186 53 178 64 171
2 391 000
25 250 52 974 20 042
58 398
82 761 89 487
103 485 86 924
19 9980
109 217
58 054 35 892
24 383, 2:
103 095
6 107 38 040 29 533 89 659 62 076 57 661
18 083
15 704 14 959
32 889
9 929 5 278 3 263 6 031
2 295 4 816 1 822 1 644 5 309 1 428 1 360 7524
8 135 9 408
7 902 2 990
“
12 134 76 437
1 786 22 602 31 035 47 561 11 797
5 402
1 007 Gö 8 .“
4 649 3 296 1124 12 005 2 574 2 881 5 41 12 453 11 549
32 407 7 646 16 160 6 127 7 372
4 896 43 226 22 351
1 1
2 474 776
2½ )29 441 1 163
134 869
145 786
64 319 554 146
16 272 104 908 90 345 438 777 128 300 50 621
19 425 93 751
36 443 10 797 114 764 16 160 10 677 152 135 10 521 40 334
185 489 29 728
38 816 6 477
8 323 234 696 131 737 609 744
8,4 1,4
11,0
15,3
22,2 10,0 13,5 14,6 14,4
7,7
4,4
227 588
59 422 2 364
11,74
1,41 33,229 19,96
6,40 49,14 37,2 6 46,70
0,00 1,39 33,23 19,96
299 732 16 508 191 14 285 531
8 647887 17 825 064
3 388 156 12 154 029 6 595 629 23 264 592 12 006 966 7 830 988
3 857 143 16 824 722 1
2 889 000
2 496 039 9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 10 234 000 16 191 780
9 000 000
13 707 779 4 900 000 6 264 836
692 585
15 500 000 20 900 000 33 389 795
212 275 496 786 737 508
381 637 504 245
282 346 436 567 291 455 689 117 834 397 684 826
689 518 040 490
406 901 262 741 397 467 205 761 247 035 303 873 404 825 335 871 408 244
464 828
701 632 417 021 438 622 173 146
327 004 560 968 714 985
153 478 405 093 468 802
81 000 496 057
551 250 168 515
97 850 371 250
—
60 210 5 000
40 000
415 700 233 002 376 792
144 020 99 561
350 000 601 159
1 993 858
1 412 200
5 300 000 12 450 000
5 000 000 13 000 000
4 000 000
1 500 000 9 000 000
3 089 000
9100 000 100 000 500 000 401 000
„3 500 000
5 000 000 3 400 000 3 634 000
425 000
8 500 000 9 000 000
13 000 000
— 8 ÄNEAN
*
8 500 000 21 753 100
12 250 000 7 300 000 37 420 000 18 000 000 7950 000
3 512 000 18 000 000
3 089 000 13 000 000 2 500 000 9 100 009 1 200 000 2 500 000 8 201 000 11 500 000 12 000 000 16 298 000
9 200 000
14 866 400 4 900 000 6 500 000
692 585
15 500 000 20 900 000 62 274 500
20 000 000
5 300 000 12 606 200
5 000 000
4 000 000
1 500 000 9000 000
3 089 000
1 500 000 5 100 000 1 100 000 2 500 000 7 401 000
9 548 000 3 500 000 5 000 000 3 400 000
4 500 000 425 000
8 500 000 9 000 000 13 000 000
6 500 000
22,660 47,350
27,840 22,630 41,210 14,390 11,435
5,594 16,170
7,100 9,500 22,895 5,832 10,120 22,429 22,697 30,470 39,662
19,3 62
19,5 37 11,745 14,283
4,000
47,400 37,257
71,00
153 478 ⁴) 405 093
471 250 112 500 859 050 ⁸) 630 000 181 050
97 850 371 250
EeSes 0 60 210 187 500
5 000
40 000
415 700 258 134
433 191 144 020 99 561
.
1 084 412 696 490 310 761] 633 398 158 314
2 244 817 639 475 52862
26 362 062 33 682 260 1 836 600 1 140 116
267 550 2 334 610 5 550 000 1455 886 434
24,31 48,3 6 5,91 2,48 3,5 3 1,04 12,40 919,21
175 949 515 238 64 520 29 140
9 630
21 919
3 682
4 803 818
651 768 106 657 287 697
5 754
146 771 42 176 66 259 14 450
682 031 121 269 345 600 9 000
2 600
1 700
3 500 23 547
5255
14 605 4 990 7 146 1 523 1 048
481 3 365 1 900 5.954
“
3 951 1 242 10 900 74 490 29 140 9 630 47 630 275 514 57 864 722
1“
14 530 4 492 976
6 854 207 1 025 293 3 195 662
9 970
13 956 4 387 5 949 1 424
159 828 49 413 76 735 15 233 18 443
8 598 45 798 22 219 95 156
30 263 14 612 57 903 3 246 2 600 1 700 1 334 1 564 736 849
2 2 st) Cöln⸗Mindener 7 b) Cöln⸗Gießener. 1 a) Rheinische.. b) Düren⸗Euskirchen c) Cleve⸗Zevenaar. d) Cleve⸗Nymwegen e) Cohlenz⸗Oberlahnstein... Aachen⸗Mastrichter Zusammen..
8 5 4 2 2
8 785 000 21 100 000L 42 300 000 24 100 000
4 250 000 401 006 5851188 319
102 000 . 145 000] 2 750 000 8 328 1 149 141 200
0 7,49 pro 1863
2084 25 711 45 107 1 773 271 832 21 922 52253 273 780 51 52 5520
200
2
873,60
5 736 495 Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken I 2b, 4, II A 1, B 8, 9, 16 b, 184d., 22b, 22 e, 22 d und 22 e sind mehr eingenommen: im November 1865: 669 976 Thlr. (14,1 pCt.) 824 Thlr. pro Meile als im November 1864, “ bis ult. November 1865: 3 951 813 Thlr. (7,6 pCt.) 4830 Thlr. pro Meile als bis ult. November 1864.
8
8
b ) Von 8 Ostpreußischen Südbahn ist die Strecke »Königsberg⸗Pillau«, 6,07 Meilen lang, am 11. September d. J. eröͤffnet. 8 8
8) Von der Halle⸗Casseler Zweigbahn ist die Strecke »Halle⸗Eisleben⸗« 5, %0 Meilen lang, am 1. September d. J. eröͤffnet.
9) Die Bahnstrecken »Bernburg⸗Wegeleben und Güsten⸗Staßfurth«,
5,4 Meilen lang, sind am 1. Oktober d. J. eroͤffnet.
²2) Die Bahnstrecke »Düren⸗Euskirchen«, 404 Meilen lang, ist am Gten Oktober v. J. und »Euskirchen⸗Mechernich«. 1,87 Meilen lang, am 1. Juli d. J. eröffnet. 8
ℳ8) Die Bahnstrecke »Cleve⸗Zevenaar« ist für den SFüterverkehr 19. April d. J. und für den Personenverkehr am 1. Mat d. J. eröffnet.
1) Am 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn »Roßlau⸗Zerbst«, 1,74 Meilen 1¹) Die Bahnstrecke „Cleve·- Rymw 4 3,53 Meil. 8 Kfür den Persoum lang, in Betrieb genommen. Es beziehen sich daher die Betriebs⸗Einnahmen verkehr am 9. August und für den G rckehr am 17. Wugust d. J. cröffnet. auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Feesee ai.48as 1“) Die Bahnstrecke „Cobleng⸗O 122, 1,04 Meilen
11) Die Bahnstrecke »Herbesthal⸗Eupen«, 0,7 Meilen lang, ist am 1 S“ - FeI v““ der festen Rheinbrücke bei Coblenz am 3. A' ’
gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei⸗ len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage⸗Kapital bezieht sich auf die Baulaͤnge, dagegen die Betriebs⸗Einnahme auf die ganze Bahn.
⁴) Von der Wilhelmsbahn ist die Eröffnung der Kohlenzweigbahn „Friedrichsgrube⸗Lazisk, 1,28 Meilen lang, am 16. August d. J. erfolgt.
⁵³) Die Zweigbahn »Letmathe⸗Iserlohn«, 0,72 Meilen lang, ist seit dem 31. März v. J. im Betriebe.
*) Die Tilsit⸗Insterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17. Juni d. J. dem Betriebe übergeben
*“ Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsetzungen geschehen. ¹) Von der Schlesischen Gebirgsbahn sind die Strecken: »Kohlfurt⸗Reibnitz« und ⸗Görlitz⸗Lauban«, zusammen 11,74 Meil. lang, am 20. Septbr. d. J. eröffnet.
²) Am 1. Oktober v. J. ist die 5,52 Meilen lange Bahnstrecke »Alten⸗ becken⸗Höxgter« dem Verkehr übergeben worden.
²) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,27 Meilen.
4, .
9
Zum Betriebe