E1“
und öffentliche Arbeiten.
— 8— 2
preußischen Eisenbahnen im Monat Februar 1866.
— 31. Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 28 benannten Kapitals
sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der
rumrisen, 2seanohc.
An
— —
“
“
beträgt daher
vE“ pro 1866 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich. Thlr.
EEI1“”“
—
Die Einnahme!
—
im Monat Februar 1866
Ganze Länge derjenigen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.
Meilen.
Auf die Stam̃· Actien sind für das ahr 18641 an Zinsen und Divi⸗ denden gezahlt.
Proz.
Bahn⸗ Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher
an Anlage⸗Kapital
pro 1866 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital,
welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.
Gesammtes bis jetzt der
bis ultimo Februar Betriebs⸗
1866
Einnahme Gesellschaft konzessionir⸗ pro bis Februar pro Meile Bahn⸗ be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.
betrug die
pro bis . Februar pro 1 pro Meile Meile Bahn⸗ Bahn⸗ be- be⸗ triebs⸗ triebs- Monat. Länge. Länge. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr.
I. Staatsbahnen. 6 88
Ostbahn.. 8 372 977 434 748 413 a) Niederschlesisch⸗Märkische]% 500 302 91692 1 026 153 b) Schlesische Gebirgsbahn. 9 388 800 18 304
Berliner Verbindungsbahn.. 9 114 6 557 18 078
Westfälische. 105 105 3 160 ꝑ218 522 Saarbrücker 121 261 6 075 255 159
II. Privatbahnen. “
A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend.
Wilhelmsbahn.
„a) Oberschlesische 8*
b) Zweigbahnen im Berg⸗
werk⸗ und Hütten⸗Revier
c) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer. Stargard⸗Posener..
Länge
tes Anlage⸗Kapital.
ultimo ultimo
weniger im verwendet.
mehr pCt.
Februar
1866.
pro Meile und
pro Meile und Monat.
davon in Stamm⸗ Actien.
im im
Ganzen
im im
Ganzen
im Ganzen
18865
Ganzen
pro Meile
Thlr.
Laufende Nummer.
G 865. 8 im Monat Februar Ganzen Thlr. 1 pCt.] Thlr. pEC
Ct. Meilen Meilen Thlr. Thlr. Thlr.
Thlr. Thlr.
Thlr.
w
—
46 464 185 29 190 184
452 232 16 982 237 14 339 300
427 847 324 413 510 437 740 284
316 225 398 298 6 245 84 788 117189
108,60 51,62 11,74
1,39 88,27 19,96
108,60 51,62 0,00 1,39 33,27 19,96
78 655 199 165 18 304 4 779 36 724 13 756
56 752 102 004 9 388
2 869 20 317 4 072
669 758 826 988
13 299 181 798 241 403
11,7 24,1 36,0 20,2
5,7
8
5 300 000 12 606 200
153 478 ³) 405 093
471 250 112 500
22,660
47,350
8 500 000 21 753 100
12 250 000 7 300 000
153 478 405 093
497 000 84 375
5 300 000 12 450 000
8 647 887 18 175 793 3 388 263 12 153 829 6 605 245
381 637 514 167 282 355 436 560 291 880
118 132 625 547
13 120 158 372 88 780
50 318 303 452 76 553 41 342
4 495 20 613 1 320 6 057 5 084
111 198 728 682
15 830 168 615 115 042
51 438 341 537
8 057 80 966 55 492
23,46 35,35
103 135 2 710 10 243 26 262
17 696 1 093 5 689 3 923
12,00 27,84 22,63
27,840
5 000 000 5 000 000 22,630
a) Bergisch⸗Märkische...... b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn.. Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn. B. Von Privat⸗Direc⸗ tionen verwaltet. Tilsit⸗Insterburger. Ostpreußische Suͤdbahn.. Niederschlesische Zweigbahn. Bresl.⸗Schweidnitz⸗Freiburger. Neisse⸗Brieger. Oppeln⸗Tarnowitzer.. . a) Berlin⸗Stettin⸗Stargarder b) Hinterpommersche.... c) Vorpommersche 3 Berlin⸗Hamburger
ṽ%ο 2 22 ˙222˙2⸗2
a) Magdeburg⸗Leipziger.. se) Halle⸗Casseler Zweigbahn Berlin⸗Potsdam⸗Magdeburger a) Magd.⸗Halberstadt⸗Thale. b) Magd.⸗Wittenbergesche.. c) Cöthen⸗Bernburger.
d) Bernburg⸗Wegeleben und Güsten⸗Staßfurth
Berlin⸗Anhaltische...
Thuüringische
a) Cöln⸗Mindener
b) Cöln⸗Gießener...
a) Rheinische...
b) Cleve⸗Elten⸗Zevenaar... c) Cleve⸗Nymwegen Aachen⸗Mastrichter Zusammen..
Nach e der für
400 837 94 507 51 453
6 394
2 450 16 357 106 943 10 583 18 604 95 19 23 160 30 014 227 605
157 413 7 843 152 527 79 742 35 834
* .
154 409 577 491 109 295 275 765 2 550 990
19 760
193 300
901
1 722 4 672 1 712 1 838 4 260 1 016
985 5 740
8 131 1 569 7 806 6 787 2 509
404%
825 112 199 597 107 573
12 538 7 511 34 630 221 105 22 606 38 743 201 002 50 698 65 496 478 476
334 164 15 716 312 469 163 096 76 118
392 000 319 409
1 229 788 224 117 636 664 3 820
2 460
39 947
15 334 13 871 6 652
1 766 1 237 3 645 9 660 3 658 3 828 8 937 2 224 2 150 12 064
17 261 3 143 15 991 13 881 5 330
2199 8 572 26 334 92419 11 511 1 540 697
3 222
83 619 1 823 4 830 1 829 1 914 4 469 1 112 1 075 6 032
8 630 1 572 1996 6 940 2 665
328 032 79 944 48 711
16 963 91 267 8 549 16 235 84 217 20 871 26 844 180 395
133 892
130 540 69 291 32 906
1“
160 97 145 600 551 831 87 158 228 959
20 374
3 276 3 908 11 817 3 585 4 284
1 643
680 783 168 462 100 502
36 612 194 695 19 517 34 638 180 803 45 469 59 600 408 556
282 456
272 921 145 316 70 550
338 430 314 514 1 158 796 181 088 524 580
40 068
13 401 11 707 6 215
3 854 8 506 3 158 3 423 8 040 1 994 1 956 10 302
14 590
13 967 12 367 4 940
6 887 8 441 24 814 7 449 9 816
2⁴
3 231
6 394 2 450
15 676 2 034 2 369
11 580 2 289 3 170
47 210
23 521 7 843 21 987 10 451 928
32 325 8 809 25 660 22 137 46 806 2 550 990
614
4 510 260
einen Vergleich n
mehr eingenommen:
Die Angaben der Vorbehalt näherer Feststelung, des verflossenen Jahres (Col. Festsetzungen geschehen.
1) Von der Schlesischen Gebirgsbahn sind die Strecken: »Kohlfurt⸗Reibnitz« und »Görlitz⸗Laubana, zusammen 11,74 Meil. lang, am 20. Septbr. v. J. eröffnet. 2) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,598 Mei⸗
u Einnahmen des laufenden Monats die Angaben für den entsprechenden Monat 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten
9 438 851
10 351
icht geeigneter
Col. 3 sind mit
Zum Betriebe
n Einnahmen von den
3 864 416
8
4 443
8 8.
9 423
8 195 553
4 711
8
nicht E Bahnstrecken 1 2 b, II A 1, 4a, B 6, 7, 14b, im Februar 1866: 495 498 Thlr. (15,2 pCt.) 668 Thlr. pro Meile als im Februar 1865, bis ult. Februar 1866: 933 470 Thlr. (13,6 vCt.) 1258 Thlr. pro Meile als bis ult. Februar 1865.
1 220
647 064
und 20 a, b u. e 8
bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs⸗Einnahme auf die ganze Bahn.
³) Von der Wilhelmsbahn ist die Eröffnung der Kohlenzweigbahn
»Friedrichsgrube⸗Lazisk«, 1,28 Meilen lang,
am 16. August
v. J. erfolgt.
4) Die Aachen⸗Duͤsseldorfer und Ruhrort⸗Crefeld⸗Kreis Gladbacher Eisen⸗
übergegangen.
bahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,04 Meilen, sind seit dem 1. Januar d. J. in das Eigenthum der Bergisch⸗Märkischen Eisenbahn⸗Gesellschaft 1 Demnächst ist eröffnet am 18. Januar d. J. »Unna-Hamm« 2/44 Meilen lang, und am 29. Januar d. J. die Strecke
die Strecke
8 v. J. dem Betriebe übergeben. Von der Ostpreußischen Südbahn i 11. September v. Von der Halle⸗Casseler Zweigbahn ist 1 1. September v. J. eröffnet.
»Bernburg⸗Wegeleben un 1. Oktober v. J. eröffnet.
6,07 Meilen lang, am
144 329 ö1
69 920
51 708 15 716 39 548 17 780
5 568
53 570 4 895 70 992 43 029 112 084 3 820
2 460
50,80 14,39 16,17
0,00 0,00 9,50 22,89 6,18 10,12 22,49 22,80 30,47 39,66
19,3 6 0,00 19,54 11,75 14,28 4,00
0,00 49,14 37,2 6 46,70 24,31 53,44
36 609 537 12 006 966 16 855 504
657 853 834 397
2 889 000
2 496 039 9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 10 275 000 16 191 780
9 000 000
13,70719 4 900 000 6 264 836
692 585
15 500 000 20 900 000 33 389 795 26 362 062 37 927 351
0,0 0
0,00 12,4 0%
1 140 116 293 000 5 550 000
1 042 394
406 901
262 741 397 467 205 761 247 035 303 873 404 825 3217 408 244 464 828 701 632 417 021 438 622 173 146
639 475
327 004 560 968 714 985 1 084 412 685 723 633 398 173 373
873 500 371 250
554 750
5 000
414 500 230 790 376 792 144 020
99 608
601 304 1 993 858
145 000
18 000 000 9 000 000
2 500 000 7 401 000
—
3 500 000 5 000 000
887 00021 400 000 2 750 000
3 089 000
1 412 200 5 100 000 1100 000
3 400 000 3 634 000 425 000
8 500 000 9 000 000
26 000 000
00 * rgn 2”
—
8 000 000 A. 10
B. 18 ¾⅔ 0
43 382 000 18 000 000
8
3 089 000 13 000 000 2 500 000 9 100 009 1 200 000 2 500 000 8 201 000 11 500 000 12 000 000 16 298 000
9 200 000 14 866 400 4 900 000 6 500 000 692 585
5 550 000
20 000 000 9 000 000
3 089 000 6 500 000 1 500 000 5 100 000 1 100 000 2 500 000 7 401 000
9 548 000 3 500 000 5 000 000 3 400 000
4 500 000 25 000
9 000 000
8 500 388 26 000 000
24 100 000 2 750 000
64,5 30
9,5 00 22,895
5,832 10,120 22,429 22,697 30,470 39,6 62
19,3 62 19,537 11,745 14,283
4,000
1 138 900 ⁴ 630 000 371 250
5 000 . 8 40 000
414 500
7
433 191 144 020 99 608
8 350 000 ⁹) 601 304 1 993 858 —
1 222 500 * 12 145 000
⁵) Die Tilsit⸗Insterburger 9 8
5,00 Meilen lang, am ») Die Bahnstrecken 6,4 Meilen lang, sind am
Bahn, 7,10 Meile
“ 8
ꝛJ. eröffnet
819,71
8
n lang, ist am 17. Juni st die Strecke „Königsberg⸗Pillau«, ist die Strecke »Halle⸗Eisleben«
d Güsten⸗ Staßfurth«,
58 157 580 515 900s 8 171 031
lang auf
v. J.
„in Betrieb 49,14 Meilen, und die verwendeten ¹⁰) Die Bahnstrecke »Euskirchen⸗Mechernich«, 1/87 M. 1. Juli v. J. eröffnet.
¹¹) Die Bahnstrecke »Cleve⸗SZ 19. April v. J. eröffnet.
12) Die Bahnstrecke Sleve-Nymwe eröffnet
161 661 200
4
genommen.
[398 506 585
Es beziehen sich dah⸗ Anlage⸗
175 819 290
9 235 000
her die Betriebs⸗Einnahmen Kapitalien auf 47,40 Meilen.
8
len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage⸗Kapital »Viersen⸗Kaldenkirchen« in einer Länge von 2,41 Meilen. ) Am 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn »Roßlau⸗Zerbst«, 1/74 Meilen