1866 / 119 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

b“

3 54 9 v 2

5

Ministerium für Handel, Gewerbe

Zusammenstellung der Betriebs⸗Einnahmen der

und öffentliche Arbeiten.

8

preußischen Eisenbahnen im Monat April 1866.

TEII beträgt daher

73.

I

Die Einnahme

b45 25. pro 1866 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗

F v Fe g A

*

1865 Auf die Stam ·/ Actien sind für das Jahr

Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm· ten in Col.2 8 benannten

Kapitals

Ganze Länge beg ahn⸗ strecke, welche für

1866 Bahn⸗

Betriebs⸗

Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage⸗Kapital

pro 1866 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir⸗

Einnahme E

betrug die bis . ANpvrxI

bis ultumo April bis ultimo 1866

ultimo

in pCt.

in 8 8 9 1 8 weniger pCt. 8 8 nge

Ganzen

Thlr.

pro Meile Bahn⸗

be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.

im Ganzen

Thlr.

ro Meile Bahn⸗ be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.

Monat.

pro Meile und

Thlr.

Ganzen

Thlr.

pro Meile Bahn⸗ be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.

Ganzen

im

Thlr.

Meile Bahn⸗ be⸗

triebs⸗ Länge.

Monat.

Thlr.

Thlr.

Thlr. ] pCt.] Thlr. LPCt.

I. Staatsbahnen.

a) Niederschlesisch⸗Märkische b) Schlesische Gebirgsbahn. . SZeriiner Verbindungsbahn .. Westfälische.. 8. Saarbrücker.

II. Privatbahnen.

A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend.

1 Wilbelmsbahn (a) Oberschlesische ) b) Zweigbahnen im Berg⸗ werk⸗ und Hütten⸗Revier c) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer. Stargard⸗Posener.. a) Bergisch⸗Märkische. b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn .. Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahnü B. Von Privat⸗Direc⸗ tionen verwaltet.

Tilsit⸗Insterburger. Ostpreußische Suͤdbahn.. Niederschlesische Zweigbahn.. Bresl.⸗Schweidnitz⸗Freiburger. Neisse⸗Brieger.. Oppeln⸗Tarnowitzer.. a) Berlin⸗Stettin⸗Stargarder b) Hinterpommersche.. c) Vorpommersche Berlin⸗Hamburger . . a) Magdeburg⸗Leipziger.. 89) Halle⸗Casseler Zweigbahn Berlin⸗Potsdam⸗Magdeburger a) Magd.⸗Halberstadt⸗Thale. b) Magd.⸗Wittenbergesche.. e) Cöthen⸗Bernburger. d) Bernburg⸗Wegeleben und Güsten⸗Staßfurth Berlin⸗Anhaltische.. Thüringische. a) Cöln⸗Mindener b) Cöln⸗Gießener.. 8) Mheimnsche.....

431 751 549 563 10 694 8 570 127 451 125 382

46 930 360 869

7 826 103 165 66 089 457 235 105 599 66 361 .“

5 376

3 379 20 110 111 626 15 740 17 373 127 224 32 008 41 639 279 653

178 538 9 389 164 220 82 894 43 351

14 950

279 600 251 871 612 622 115 956 333 000

3 976 10 646 911

6 165 3 831 6 282

1 897 10 208

652 3 706 2 920 8 216 7 338

——Sn 22k

SSSSGgSA

2ꝙ=,—

222 878 404 7 055 3 036

1 311

5 690 6 760 13 118 4 770 6 021 1 004

108280 SSSEEgne 8

1 623 424 2 211 262 39 169 36 659 482 564 525 579

208 298 1 495 509

33 736 374 925 249 404

1762 670 423 131

““

24 454 16 149 74 075 455 180 52 001 76 791 448 312 111 282 146 787

1 034 534

687 978

33 487 656 420 335 737 160 147

64 276

902 670 787 553 2 502 917 457 824

1 288 964 7 940

14 949 42 837

3 336 26 373 14 504 26 332

8 419 42 306

2811 13 467 11 021 32 201 29 405 14 834

3 444 2 660 7 797 19 886 8 414 7 588 19 934 4 881 4 817 26 085

35 536

6 697 33 594 28 573 11 215

5 638

18 370 21 137 53 596 18 833 23 304 3 202

3 737 10 709 834

6 593 3 626 6 583

2 105 10 576

703 2255 8 050 851 3 708

861

665 1 949 4 971 2 104 1 897 4 983 1 220 1 204 6 521

8 884 1 674 8 398 7 143 2 804

1 410

4 592 5 284 13 399 4 708 5 826 800

406 065 530 930

7118 102 238 121 549

43 085 356 534

8 979 98 487 58 036

394 351 88 268 62 987

21 516 105 888 11 752 16 867 121 241 32 437 45 270 279 706

177 012

171 305 90 735 45 317

231 564 659 079 103 628 286 711

3 739 10 285

5 121 3 073 6 090

6 134

2 265 4 626 1 902 1 667 5 391 1 423 1 486 7053

9 143 8 767

7722 3 173

15 1 916

1 364 241

1 468 990 24 821

10 051

28 040 384 759 497 075

218 186

28 995 356 905 207 187

352 809

80 542 406 198 42 580 71 388 411 345 106 497 140 924 972 154

621 328

609 929 319 603 161 822

799 368 733 975 2 455 749 383 439 1 085 056

2⁴

13 905 37 126

20 173 11 565 24 904

8*

9 300 38 592

2 416 12 820 9 155 28 917 24 518 13 904

8 478 17 746 6 890 7054 18 290 4 671 4 625 24 512

32 093

31 214 27 200 11 332

16 267 19 700 52 586 15,773 20 304

3 476 9 281

5043 2891 6 226

2 325 9 648

604 3 205 2 289 7 229 6 129 3 476

2120 4 436 1722 1 764 4 572 1 168 1 156 6 128

8 023

7804 6 800 2 833

4 067 4 925 13 146 3 943 5 076

25 686 18 633 10 694

1 452 25 213

6,3 3,5 20,4 24,7

8 053 62 884 17 331

14 950

26 081

20 307 1 8 46 457 12 328 1 46 289 8 2 490 .

Laufende Nummer.

mehr

1 8 6

in b pCt. V weni

bis ultimo April

Thlr.

1 pCt.] Thlr.

Ct.

1866.

Meilen

im

April

1865.

Meilen

verwendet.

im Ganzen

Thlr.

pro Meile

Thlr.

sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗· derlich. Thlr.

welches an

der Divi⸗

dende Theil

nimmt.

Thlr.

1865 an Zinsen

und Divi⸗ denden gezahlt.

Proz.

tes Anlage⸗Kapital.

Ganzen

davon in

Stamm⸗ Actien.

Thlr.

das in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.

Meilen.

sind zur

jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich

Thlr.

8

1 8

113 373 294 832 39 169 8 619 97 805

18 020 42 217 293 680 70 322

24 454 16 149

48 982

36 967 4 785 5 863

62 380

64 276

103 302 53 578 47 168 74 385

15,4

30,8 25,4 2,7

108,60 51,62 11,74

1,39 33/,27

19,96

55,65 14,39 16,17

7,40 49,14 37,26 46,70 24,31

108,60 51,62 0,00 1,39 33,27 19,96

23,46 35,35

12,00 27,84 22,63 50,80 14,39 16,17

0,00 0,00 9,50 22,89 6,18 10,12 22,49 22,80 30,47 39,66

19,36 0,00 19,54 11,7 8 14,2 8 4,00

0,00 49,14 37,26 46,70 24,31

46 494 029 29 290 184

452 232 16 982 237 14 346 12

8 720 829 18 227 077

3 388 157 12 153 829 6 608 686 36 609 537 12 006 966 16 047 196

2 889 000

2 497 133 9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 10 314 000 16 261 828

9 000 000

13 707 779 4 900 000 6 264 836 692 585

3 407 803 15 500 000 20 900 000 33 389 795

324 413 510 437 740 636

384 856

282 346 436 560 292 032 657 853 834 397 992 405

8*

406 901

428 122 567 375

515 617]

467

410 010 464 828 701 632 417 021 438 622 359 683 327 004

560 968 714 985

153 478 405 093 497 000

84 375 873 500

554 750

371 250

60 210 183 503

414 500 230 790 376 792 144 020

99 608

5 300 000 12 451 000

5 000 000

18 000 000 9 000 000

3 089 000 1 412 200

5 100 000 1 100 000 2 500 000 7 401 000

8 000 000 K. 93 3 500 000 5 000 000

3 400 000 3 624 000

11 d0c 420 000

350 000 601 304

26 362 062]1 084 412

1 993 858

8 500 000 9 000 000

26 000 000

8

B. 0

16

15

3

13 88

8 500 000 21 753 100

12 250 000 7 300 000

18 000 000

3 089 000 13 000 000 2 500 000 9 100 000 2 500 000 8 201 000 11 500 000 12 000 000 16 298 000

9 200 000

14 866 400 4 900 000

20 900 000

3

5 3 4

62 274 500 26 000 000

5 300 000 12 606 200 5 000 000 43 382 000 20 000 000 2000 000

500 000

2.

22,660 47,350

27,840 22,630 64,5 30 14,390

8*

3 089 000

500 000 000 000 400 000

16,170

1

1 182 100 *

) 60 210 187 500

40 000

255 8388

15

433 191

144 020 99 608 11 000 8

270 000 * 350 000 ) 601 304

993 858

8

s

20

21

2 490 1 610 21 307

5 233 411

b) Cleve⸗Elten⸗Zevenaaxk... c) Cleve⸗Rymwegen. Aachen⸗Mastrichter.

Zusammen...

685 723 735 198] 887 000 21 100 000

183 280] 639 475]0 145 000 2 750 000 8 482 99 161 647 200

37 927 351 1 323 356 309 743 5 550 000 461 328 225

53,44 0,00 3,53 0,00 12,40] 12,40 873,77

55,31 2,48

383 1 705 5 443

203 908 8 7 940 . 5 40 1 1 5 265 23 295

1 530 6 820 21 772

456 5 400 1 718 84 572 5 657720 121 645

49 550 000/24 100 000

5 550 000] 2 750 000 403 814 000 175 394 200

1610 . 3 681 8

89 837 18050 26

24 988 1057102

7245 1 811 v753 5188 1

8,59 p. 1864

1 f

515 232

1 öII

1 2 , II A 1, 42, B 6, 7, 14b, 16e u. d u. 20a, b u. e, find 155 Thlr. pro Meile als im April 1865, bis 69 1 vCt.) 1877 Thlr. pro Meile als bis ult. April 1805.

Rach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken im April 1866: 115 343 Thlr. (2 7 pCt.) ult. April 1866: 1 392 844 Thlr.

mehr eingenommen:

““

. B emer k u n g e n. Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (c—. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsetzungen geschehen.

¹) Von der Schlesischen Gebirgsbahn sind die Strecken: »Kohlfurt⸗Reibnitz⸗

und „»Görlitz⸗Lauban«, zusammen 11,74 Meil. lang, am 20. Septbr. v. J. eröffnet. ²) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe 2g⸗ noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei⸗ len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage⸗Kapital

1bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs⸗Einnahme auf die I111““ Sema 2. 88 1“

ganze Bahn.

³) Von der Wilhelmsbahn ist die Eröffnung der Kohlenzweigbahn „Friedrichsgrube⸗Lazisk«, 1/2s8 Meilen lang, am 16. August v. J. erfolgt.

4) Die Aachen⸗Düsseldorfer und Ruhrort⸗Crefeld⸗Kreis Gladbacher Eisen⸗ bahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,04 Meilen, sind seit dem 1. Januar d. J. in das Eigenthum der Bergisch⸗Märkischen Eisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen. Demnächst ist eröffnet am 18. Januar d. J. die Strecke „Unna⸗Hamm« 2,44 Meilen lang, und am 29. Januar d. J. „Viersen⸗Kaldenkirchen« in einer Länge von 2,41 Meilen.

Es beziehen sich daher die Betriebs. Einnahmen

lang, in Betrieb genommen. die bs. 1 auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage⸗Kapitalien auf 4 [%α Meilen.

¹0) Die Bahnstrecke »Euskirchen⸗Mechernich«, 1,8: Meilen lang, it am 1. Juli v. J. eröffnet.

*5) Die Tilsit⸗Insterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17. Juni v. J. dem Betriebe übergeben. 8 90) Von der Ostpreußischen Südbahn ist die Strecke »Königsberg⸗Pillau«, 6,07 Meilen lang, am 11. September v. J. eröffnet.

) Von der Halle⸗Casseler Zweigbahn ist die Strecke »Halle⸗Eisleben« in Die Babmileecke »Cleve⸗Sebbncare, 5,00 Meilen lang, am 1. September v. J. eröffnet. 8 19. 800d r. n e „»Cleve⸗DZe 4

8) Die Bahnstrecken »Bernburg⸗Wegeleben und Güsten⸗Staßfurth«, göA 1 2 8 6,4 Meilen lang, sind am 1. Oktober v. J. eröffnet. 12) Die Bahnstrecke »Cleve⸗Rymwegen«, 3,58 Meil lang, ist am 9. ngust

9) Am 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn »Roßlau⸗Zerbst«, 1,74 Meilen eröffnet. 88

2428 Meilen lang, ist am

ö“