für Handel, Gewerbe und öffentliche Arbeiten. 8 1 92 81 IsE
preußischen Eisenbahnen im Se
im September 1 IImmnmnnm⸗ beträgt daher V
11“*“ M “
“
6“ 1“ 8 1166““
[14. Die Einnahme
Nach Ver⸗ ausgabung des ge⸗ sammten in Col. 28 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich
Thlr.
pro 1866 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich.
Thlr.
Auf die in Col. 21 8 . Bahn⸗ bis ultimo September düh ““ 8 Länge an Anlage⸗Kapital V verwendet
Bahn⸗
Betriebs⸗
Stamñ· Actien sind für
das
im Monat September 1866 bis ultimo
mehr vEt wehige
pro 1866 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗ Kapital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt,
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes
Ja Jahr Anlage⸗Kapital. an E1111““ Zinsen 1,12 IA und Divi⸗ denden gezahlt
pCt.
derjeni⸗ gen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.
Meilen.
betrug die Einnahme
bis ultimo
September E September
pro ro ro
Meile Meile Meile
Bahn⸗ im Bahn⸗ 18 im e⸗
be⸗ be⸗ triebs⸗ Ganzen ttriebs⸗ triebs⸗ Ganzen. ttriebs⸗ Monat. im Monat September 8 Länge. Länge. ge. 8 8 ““ Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. [pCt.] Thlr. pCt. bis ultimo September
Thlr. Thlr. I. Staatsbahnen. V V V V 8 Thlr. „Ct. Thlr. pCt Ostbahn 756 459 6 966 4 522 085 41 640 4627] 468 440 4 313 3 847 613 35 429 3 937 288 019 61,5 . . Sntt —
19,4 V
(a) Niederschlesisch⸗Märkische 732 667 14 193 5 386 170]164 343 11 594 613 595 11 883 4 845 385 93 866 10 430 119 072
in pCt.
in im b
pCt.
und
Monat.
Thlr.
im als Hishk pCt. ger
Ganzen
Laufende Nummer.
September
Ganzen 1 davon in
Stamm⸗ Actien
Thlr.
im Ganzen
Laufende Nummer.
P r1O Meile
Thlr.
1866. 1865.
Thlr. Thlr.
Ganzen
Thlr.
Thlr.
Meiln. Meiln.
[b) Schlesische Gebirgsbahn Berliner Verbindungsbahn.
12 809 973 108 715 9 090 1 010 4 974 1 157 11 1358 011 84 704 60 938 6771 8 219 5 913 166 045 4 991 1 141 071 34 297 3 811] 121 307 3 646
Westfälische Gaarbralcher...........
II. Privatbahnen. A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend.
Wilhelmsbahn (a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Berg⸗ werk⸗ und Hütten⸗Revier c) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer. 11“ 11 a) Bergisch⸗Märkische. b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn. Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn. 8 B. Von Privat⸗Direc tionen verwaltet. Tilsit⸗Insterburger Sstprcaglsche Südbahn... Niederschlesische Zweigbahn. Bresl.⸗Schweidn.⸗Freiburg. Neisse⸗Brieger Oppeln⸗Tarnowitzer a) Berl.⸗Stettin⸗Stargard. b) Hinterpommersche .....
147 780 7 404
3 804 10 226 740
7 956 6 320
94 100 361 472
8847 221 489 143 036 462 918 98 150% 89 495] 525
6 386 8159 29 576 130 705 17 348 17786 203 582 73 099 65 803
9 052 3 206 2 160
3 241 109
1 137 330 3 916 043
1 132 739
1 288 892
1 218 072
462 049
74 274 712 669
858 482
57 982 54 604 212 740
140 258 157 376
374 527 394 560
61 026 6781
18 676 91 686
6 190 40 852 31 492 70 879 59 658 37 573
8 166
6 938 22 394 49 486 22 695 15 550 57 310 16 427 12 949
907
771 2 488 5 498 2 522 1 728 6 368 1 825 1 439
146 343
8
63 161 421 686
10 403 123 183 83 368 485 367 98 543 88 744 7438
3 501 22 629 128 620 14 566 17 747 152 684 36 152 49 446
7 332
2 382 5 619 2 357 1 754 6 789 1 585 1 623
3 353 377
3 721 966
1 180 020
4 974
65 270 942 233
1 200 466
499 016
72 644 920 725 580 600
831 307
161 996
300 546 400 869
10 583 46 957 28 321
18 262 16 008 52 469 13 182 13 156
1 176 5 217 3 147 6 683
2 841 10 540
673 3 675 2 851 8 141 6 419 4 327
1 011 873
2 258 5 259 2 029 1 779 5 830 1 465 1 462
7 835 2 916
44 738
1 437
98 306 59 668
751
4 658 6 947 2 085 2 782
39
50 898 3
36 947
16 357 32
35,5
674 472
17,5 11,2
108,60
51,62
108,60 51,62
46 617 865 429 262
29 290 184
567 375
60 214
1 556
22 449 393
540 785 7 103 741 19 434 198 838 17 606
13,16
1,39 33,27 19,96
W
11,74 1,39
29,8 33,27
21,1 8 1,5 .
452 232 324 413 16 982 237 510 437 14 469 587
s 1ꝙƷ¶Q¶ . 8 881 8
36 967 24,74 112 268 35,3 5
18 334 781
518 664 282 346
35, 35 405 093
12,00 27,84 22,63 55,65 14,39 16,17
12,00 27,84 22,63 50,80 14,39 16,17
12 153 870 497
6 624 006 37 220 352 12 141 171 16 065 183
216 605 132 069 194 077
27 175
Küiees nnanens .*.
292 709 668 829 843 723 993 518
436 269
406 901
262 856 443 027 205 761 247 035 303 873
2 889 000
2 497 133 10 143 100 1 200 000 2 500 000 6 815 570
7,10 13,70 9,50 22,89 6/18 10,12
7,1° 6,10 9,50 22/89 6,18 10,12
32 867 51 103 19 660 49 239 27 400
4 620
8
8 500 000 21 753 100 12 250 000
5 300 000 12 606 200
7 300 000 43 382 000
G 8 8S
3 8
— — ◻ ʒ — £☛
1u 8SS88
—
281
0 8
405 093
471 250 112 500 1 182 100 ⁴) 630 000 371 250
agcs 6 60 210 250 500
c) Vorpommersche
Berlin⸗Hamburger.. 5 mcagdecancg Leipziger.. b) Halle⸗Kassel. Zweigbahn Berlin⸗Potsdam⸗Magdeb.. s6 Magd.⸗Halberst.⸗Thale.
22/4 9 22/80 30,47 39,66
19,36 13,00 19,54 11,75 14,28
4,00
22,4 9 22,80 30,4 7 39,66
19,36 0,00 19,54 11,7 5] 14,28 4,00
108 872 73 981
ö
59 187
85 165 16 226 83 880 69 149 27 963
14 262
316 150 216 065 215 222
112 529 59 527
2 347 350
1 648 798 120 656 1 638 985 812 503 399 317
162 582
2 407 624 1 877 899 5 758 014 980 093 3 125 564 19 730
15 405
6 576
9 463 1 803 9 320 7 683
3 107
61 799 6 867
80 470 941 26 886
. 29 108
3 190 43 30 757 72 781 e, .“
28 738 3 193
7 006
12 549 2239 12 588 9 490 3 861
2 323
7 005 13 504 4 523 8 498 1 258 693
7 972 11 160 11 014
9 577 4 169
2 450 940 1 557 904
1 625 507 855 177 410 380
277 872
242 951 29 108 245 979 111 478 55 140
26 481
405 800 261 016 630 638 109 951 470 000
3 120
2 445
404 825 345 586 410 010
464 828
701 632 417 021] 138 622
359 683
327 004
560 9687 601 304 737 680
(85 882 2053 749 704 555
726 348, bb 178 187% 927 000 588 359 639 475 5272
“
9 188 305 10 530 000 16 261 828
9 000 000
13 707 779 4 900 000 6 264 836
692 585
3 407 803 15 500 000 20 900 000 34 449 662 26 405 498 38 968 920
1 307 427
301 136
3 130 071
5 550 000 788 71107
ö
. . .
6 309 103 590
90 894 120 656 13 478
8=S=
230 790
376 792 156 500 99 608 11 000
255 838 7
433 191 156 500 99 608 11 000
270 000 ³) 350 000 ⁹) 601 304
b) Magd.⸗Wittenbergesche.
s8 Cöthen⸗Bernburger.. 15]
42 674 1 585 11 063 5 444 5 600 13 700 4 480 6 279 884
26 481 60 156
d) Bernburg⸗Wegeleben u. Güsten⸗Staßfurth Berlin⸗Anhaltische. Thüringisce...
(a) Cöln⸗Mindener
b) Cöln⸗Gießener
a) Rheinische
b) Cleve⸗Elten⸗Zevenaar
79) Cleve⸗Nymwegen 9 540
d) Osterrath⸗Essen 7 760 1 459 7 760 chen⸗Mastrichterer.. 25 867 2 086 197 297
8- EI 7182 803 575
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geei neten Einnahmen von den Bahnstrecken 12b, I A1, 4a, B6, 7, 14b, 16c u. d u. 20a, b, c u. d, sind mehr eingenommen im September 1866: 529 956 Thlr. (10 4 pCt.) 714 Thlr. pro Meile als im September 1865, und bis ult. September 1866: 1 433 827 Thlr. (3 6 pCt.) 1932 Thlr. pro Meile als bis ult. September 1855.
55 178 141 756 13 839 1 682 798
. 2153 — 78
345 644 316 194 772 394 123 790 462 610 180⁰² 485 3 243
1 768] 28 020 5 826 178 306
48 995 50 400 123 298 40 316 56 510
7 956
4 364
15 911 258
46 993 56 215 130 757 40 495 57 654 13 093
5 166
6 246 14 529 5
4 499 .
6 4066 7 390
1 455 .
1 7760
7 034 8 486 16 540 5 092 8 364 1 936 919
2 260 5887
2 284 667 2 094 581 6 106 369 984 425
3 117 363 19 640
5 638
226 583 2715872
0,00 49,14 37,26 46,70 24,31 55,31 2,4 8 3,53 3,53 5,32 0,00 12,4⁰1 12,49] 947,46]/ 907,87
7,40 49,14 37,26 46,70 24,31 55,31
2,4 8
1 350 000 216 682 348 355
4 332
p†
90 9 767 7760
2 030 5800
18 273 53008
902032
5 550 000 145 000 E000 I7S 307200 6 5135
2
145 000 L
[29 286 958235
3 025 939
1
SZ emerkung “ 1 Anlage⸗Kapital bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs⸗
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind 14“*“
ie 8 des ender ol. 3 sin 3 8 Irr; L“ mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechen⸗ „ Fricbdenhen der. Welha Fishhe ish di⸗ Spisf faane Fer 1 o Fit eibahn den Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der in⸗ egeie g .“ eilen lang, am 16. August v. J. zwischen erfolgten Festsetzungen geschehen. .“
1) Von der schlesischen Gebirgsbahn sind die Strecken: »Kohlfurt⸗ .“) Die Aachen⸗Düsseldorfer und Ruhrort⸗Crefeld⸗Kreis Gladbacher Reibnitz« und »Görlitz⸗Lauban«, 11,74 Meilen lang, am 20. Septem⸗ Eisenbahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,04 Meilen, sind seit dem ber v. J. und die Strecke »Reibnitz⸗Hirschberg«, 1,42 Meilen lang, am 1. Fanmar d. J. in das Eigenthum der Bergisch⸗Märkischen Eiseit dem 20. August d. J. b Gesellschaft übergegangen. Demnächst ist eröffnet am 18. Januar d. J.
111““” ie Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Be⸗ triebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Meilen, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt
³) Die Tilsit⸗Insterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17. Juni v. J. dem Betriebe übergeben.
⁵*) Von der Ostpreußischen Südbahn ist die Strecke »Königsberg⸗ Pillau«, 6,10 Meilen lang, am 11. September v. „und die Stre ke »Königsberg⸗Bartenstein«, 7,;6 Meilen lang, am 24. September d. J. eröffnet. “ 8 9 fig Von der Halle⸗Casseler Zweigbahn ist die Strecke »Halle⸗Eis⸗ leben«, 5,„ % %o Meilen lang, am 1. September v. J. und die Strecke Eisleben⸗Nordhau en, 8,o Meilen lang, am 10. Juli d. J. eröffnet.
8) Die hauseng.e »Bernburg⸗Wegeleben und Güsten⸗Staßfurth«, 9. 7,4 Melen lang, sind am 10. Oktober v. J. eröffnet. “ November 1863 ist die Leopoldsbahn »Roßlau⸗Zerbst«1.
1,74 Meilen lang, in Betrieb genommen. Es beziehen sich daher die etriebs⸗Einnahmen auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage⸗
Kaäpitalien auf 47,40 Meilen.
ℳ⁰) Die Bahnstrecke »Euskirchen⸗Mechernich«, 1/87 Meilen lang, ist am 1. Juli v. J. eröffnet.
*) Die Bahnstrecke »Cleve⸗Zevenaar«, 2 48 Meilen lang, ist am 19. April v. J. eröffnet.
¹2) Die Bahnstrecke »Cleve⸗Rymwegen«, 3/53 Meilen lang, ist am
August v. J. eröffnet. 5 3 iar Inu.p 18) Die Bahnstrecke »Osterrath⸗Essen«, 5,32 Meilen lang, ist am
September d. J. eröffnet.
die Strecke »Unna⸗Hamm«, 2/44 Meilen lang, und am 29. Januar der- die Strecke »Viersen⸗Kaldenkirchen« in einer Länge von 2,41 eilen
*) Am 1.