1866 / 254 p. 6 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

für Handel, Gewerbe und öffentliche Arbeiten. 8 1 92 81 IsE

preußischen Eisenbahnen im Se

im September 1 IImmnmnnm⸗ beträgt daher V

11“*“ M

6“ 1“ 8 1166““

[14. Die Einnahme

Nach Ver⸗ ausgabung des ge⸗ sammten in Col. 28 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich

Thlr.

pro 1866 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich.

Thlr.

Auf die in Col. 21 8 . Bahn⸗ bis ultimo September düh ““ 8 Länge an Anlage⸗Kapital V verwendet

Bahn⸗

Betriebs⸗

Stamñ· Actien sind für

das

im Monat September 1866 bis ultimo

mehr vEt wehige

pro 1866 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗ Kapital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt,

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes

Ja Jahr Anlage⸗Kapital. an E1111““ Zinsen 1,12 IA und Divi⸗ denden gezahlt

pCt.

derjeni⸗ gen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.

Meilen.

betrug die Einnahme

bis ultimo

September E September

pro ro ro

Meile Meile Meile

Bahn⸗ im Bahn⸗ 18 im e⸗

be⸗ be⸗ triebs⸗ Ganzen ttriebs⸗ triebs⸗ Ganzen. ttriebs⸗ Monat. im Monat September 8 Länge. Länge. ge. 8 8 ““ Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. [pCt.] Thlr. pCt. bis ultimo September

Thlr. Thlr. I. Staatsbahnen. V V V V 8 Thlr. „Ct. Thlr. pCt Ostbahn 756 459 6 966 4 522 085 41 640 4627] 468 440 4 313 3 847 613 35 429 3 937 288 019 61,5 . . Sntt

19,4 V

(a) Niederschlesisch⸗Märkische 732 667 14 193 5 386 170]164 343 11 594 613 595 11 883 4 845 385 93 866 10 430 119 072

in pCt.

in im b

pCt.

und

Monat.

Thlr.

im als Hishk pCt. ger

Ganzen

Laufende Nummer.

September

Ganzen 1 davon in

Stamm⸗ Actien

Thlr.

im Ganzen

Laufende Nummer.

P r1O Meile

Thlr.

1866. 1865.

Thlr. Thlr.

Ganzen

Thlr.

Thlr.

Meiln. Meiln.

[b) Schlesische Gebirgsbahn Berliner Verbindungsbahn.

12 809 973 108 715 9 090 1 010 4 974 1 157 11 1358 011 84 704 60 938 6771 8 219 5 913 166 045 4 991 1 141 071 34 297 3 811] 121 307 3 646

Westfälische Gaarbralcher...........

II. Privatbahnen. A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend.

Wilhelmsbahn (a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Berg⸗ werk⸗ und Hütten⸗Revier c) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer. 11“ 11 a) Bergisch⸗Märkische. b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn. Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn. 8 B. Von Privat⸗Direc tionen verwaltet. Tilsit⸗Insterburger Sstprcaglsche Südbahn... Niederschlesische Zweigbahn. Bresl.⸗Schweidn.⸗Freiburg. Neisse⸗Brieger Oppeln⸗Tarnowitzer a) Berl.⸗Stettin⸗Stargard. b) Hinterpommersche .....

147 780 7 404

3 804 10 226 740

7 956 6 320

94 100 361 472

8847 221 489 143 036 462 918 98 150% 89 495] 525

6 386 8159 29 576 130 705 17 348 17786 203 582 73 099 65 803

9 052 3 206 2 160

3 241 109

1 137 330 3 916 043

1 132 739

1 288 892

1 218 072

462 049

74 274 712 669

858 482

57 982 54 604 212 740

140 258 157 376

374 527 394 560

61 026 6781

18 676 91 686

6 190 40 852 31 492 70 879 59 658 37 573

8 166

6 938 22 394 49 486 22 695 15 550 57 310 16 427 12 949

907

771 2 488 5 498 2 522 1 728 6 368 1 825 1 439

146 343

8

63 161 421 686

10 403 123 183 83 368 485 367 98 543 88 744 7438

3 501 22 629 128 620 14 566 17 747 152 684 36 152 49 446

7 332

2 382 5 619 2 357 1 754 6 789 1 585 1 623

3 353 377

3 721 966

1 180 020

4 974

65 270 942 233

1 200 466

499 016

72 644 920 725 580 600

831 307

161 996

300 546 400 869

10 583 46 957 28 321

18 262 16 008 52 469 13 182 13 156

1 176 5 217 3 147 6 683

2 841 10 540

673 3 675 2 851 8 141 6 419 4 327

1 011 873

2 258 5 259 2 029 1 779 5 830 1 465 1 462

7 835 2 916

44 738

1 437

98 306 59 668

751

4 658 6 947 2 085 2 782

39

50 898 3

36 947

16 357 32

35,5

674 472

17,5 11,2

108,60

51,62

108,60 51,62

46 617 865 429 262

29 290 184

567 375

60 214

1 556

22 449 393

540 785 7 103 741 19 434 198 838 17 606

13,16

1,39 33,27 19,96

W

11,74 1,39

29,8 33,27

21,1 8 1,5 .

452 232 324 413 16 982 237 510 437 14 469 587

s 1ꝙƷ¶Q¶ . 8 881 8

36 967 24,74 112 268 35,3 5

18 334 781

518 664 282 346

35, 35 405 093

12,00 27,84 22,63 55,65 14,39 16,17

12,00 27,84 22,63 50,80 14,39 16,17

12 153 870 497

6 624 006 37 220 352 12 141 171 16 065 183

216 605 132 069 194 077

27 175

Küiees nnanens .*.

292 709 668 829 843 723 993 518

436 269

406 901

262 856 443 027 205 761 247 035 303 873

2 889 000

2 497 133 10 143 100 1 200 000 2 500 000 6 815 570

7,10 13,70 9,50 22,89 6/18 10,12

7,1° 6,10 9,50 22/89 6,18 10,12

32 867 51 103 19 660 49 239 27 400

4 620

8

8 500 000 21 753 100 12 250 000

5 300 000 12 606 200

7 300 000 43 382 000

G 8 8S

3 8

ʒ £☛

1u 8SS88

281

0 8

405 093

471 250 112 500 1 182 100 ⁴) 630 000 371 250

agcs 6 60 210 250 500

c) Vorpommersche

Berlin⸗Hamburger.. 5 mcagdecancg Leipziger.. b) Halle⸗Kassel. Zweigbahn Berlin⸗Potsdam⸗Magdeb.. s6 Magd.⸗Halberst.⸗Thale.

22/4 9 22/80 30,47 39,66

19,36 13,00 19,54 11,75 14,28

4,00

22,4 9 22,80 30,4 7 39,66

19,36 0,00 19,54 11,7 5] 14,28 4,00

108 872 73 981

ö

59 187

85 165 16 226 83 880 69 149 27 963

14 262

316 150 216 065 215 222

112 529 59 527

2 347 350

1 648 798 120 656 1 638 985 812 503 399 317

162 582

2 407 624 1 877 899 5 758 014 980 093 3 125 564 19 730

15 405

6 576

9 463 1 803 9 320 7 683

3 107

61 799 6 867

80 470 941 26 886

. 29 108

3 190 43 30 757 72 781 e, .“

28 738 3 193

7 006

12 549 2239 12 588 9 490 3 861

2 323

7 005 13 504 4 523 8 498 1 258 693

7 972 11 160 11 014

9 577 4 169

2 450 940 1 557 904

1 625 507 855 177 410 380

277 872

242 951 29 108 245 979 111 478 55 140

26 481

405 800 261 016 630 638 109 951 470 000

3 120

2 445

404 825 345 586 410 010

464 828

701 632 417 021] 138 622

359 683

327 004

560 9687 601 304 737 680

(85 882 2053 749 704 555

726 348, bb 178 187% 927 000 588 359 639 475 5272

9 188 305 10 530 000 16 261 828

9 000 000

13 707 779 4 900 000 6 264 836

692 585

3 407 803 15 500 000 20 900 000 34 449 662 26 405 498 38 968 920

1 307 427

301 136

3 130 071

5 550 000 788 71107

ö

. . .

6 309 103 590

90 894 120 656 13 478

8=S=

230 790

376 792 156 500 99 608 11 000

255 838 7

433 191 156 500 99 608 11 000

270 000 ³) 350 000 ⁹) 601 304

b) Magd.⸗Wittenbergesche.

s8 Cöthen⸗Bernburger.. 15]

42 674 1 585 11 063 5 444 5 600 13 700 4 480 6 279 884

26 481 60 156

d) Bernburg⸗Wegeleben u. Güsten⸗Staßfurth Berlin⸗Anhaltische. Thüringisce...

(a) Cöln⸗Mindener

b) Cöln⸗Gießener

a) Rheinische

b) Cleve⸗Elten⸗Zevenaar

79) Cleve⸗Nymwegen 9 540

d) Osterrath⸗Essen 7 760 1 459 7 760 chen⸗Mastrichterer.. 25 867 2 086 197 297

8- EI 7182 803 575

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geei neten Einnahmen von den Bahnstrecken 12b, I A1, 4a, B6, 7, 14b, 16c u. d u. 20a, b, c u. d, sind mehr eingenommen im September 1866: 529 956 Thlr. (10 4 pCt.) 714 Thlr. pro Meile als im September 1865, und bis ult. September 1866: 1 433 827 Thlr. (3 6 pCt.) 1932 Thlr. pro Meile als bis ult. September 1855.

55 178 141 756 13 839 1 682 798

. 2153 78

345 644 316 194 772 394 123 790 462 610 180⁰² 485 3 243

1 768] 28 020 5 826 178 306

48 995 50 400 123 298 40 316 56 510

7 956

4 364

15 911 258

46 993 56 215 130 757 40 495 57 654 13 093

5 166

6 246 14 529 5

4 499 .

6 4066 7 390

1 455 .

1 7760

7 034 8 486 16 540 5 092 8 364 1 936 919

2 260 5887

2 284 667 2 094 581 6 106 369 984 425

3 117 363 19 640

5 638

226 583 2715872

0,00 49,14 37,26 46,70 24,31 55,31 2,4 8 3,53 3,53 5,32 0,00 12,4⁰1 12,49] 947,46]/ 907,87

7,40 49,14 37,26 46,70 24,31 55,31

2,4 8

1 350 000 216 682 348 355

4 332

p†

90 9 767 7760

2 030 5800

18 273 53008

902032

5 550 000 145 000 E000 I7S 307200 6 5135

2

145 000 L

[29 286 958235

3 025 939

1

SZ emerkung 1 Anlage⸗Kapital bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs⸗

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind 14“*“

ie 8 des ender ol. 3 sin 3 8 Irr; L“ mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechen⸗ Fricbdenhen der. Welha Fishhe ish di⸗ Spisf faane Fer 1 o Fit eibahn den Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der in⸗ egeie g .“ eilen lang, am 16. August v. J. zwischen erfolgten Festsetzungen geschehen. .“

1) Von der schlesischen Gebirgsbahn sind die Strecken: »Kohlfurt⸗ .“) Die Aachen⸗Düsseldorfer und Ruhrort⸗Crefeld⸗Kreis Gladbacher Reibnitz« und »Görlitz⸗Lauban«, 11,74 Meilen lang, am 20. Septem⸗ Eisenbahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,04 Meilen, sind seit dem ber v. J. und die Strecke »Reibnitz⸗Hirschberg«, 1,42 Meilen lang, am 1. Fanmar d. J. in das Eigenthum der Bergisch⸗Märkischen Eiseit dem 20. August d. J. b Gesellschaft übergegangen. Demnächst ist eröffnet am 18. Januar d. J.

111““” ie Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Be⸗ triebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Meilen, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt

³) Die Tilsit⸗Insterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17. Juni v. J. dem Betriebe übergeben.

⁵*) Von der Ostpreußischen Südbahn ist die Strecke »Königsberg⸗ Pillau«, 6,10 Meilen lang, am 11. September v. „und die Stre ke »Königsberg⸗Bartenstein«, 7,;6 Meilen lang, am 24. September d. J. eröffnet. 8 9 fig Von der Halle⸗Casseler Zweigbahn ist die Strecke »Halle⸗Eis⸗ leben«, 5,„ % %o Meilen lang, am 1. September v. J. und die Strecke Eisleben⸗Nordhau en, 8,o Meilen lang, am 10. Juli d. J. eröffnet.

8) Die hauseng.e »Bernburg⸗Wegeleben und Güsten⸗Staßfurth«, 9. 7,4 Melen lang, sind am 10. Oktober v. J. eröffnet. November 1863 ist die Leopoldsbahn »Roßlau⸗Zerbst«1.

1,74 Meilen lang, in Betrieb genommen. Es beziehen sich daher die etriebs⸗Einnahmen auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage⸗

Kaäpitalien auf 47,40 Meilen.

ℳ⁰) Die Bahnstrecke »Euskirchen⸗Mechernich«, 1/87 Meilen lang, ist am 1. Juli v. J. eröffnet.

*) Die Bahnstrecke »Cleve⸗Zevenaar«, 2 48 Meilen lang, ist am 19. April v. J. eröffnet.

¹2) Die Bahnstrecke »Cleve⸗Rymwegen«, 3/53 Meilen lang, ist am

August v. J. eröffnet. 5 3 iar Inu.p 18) Die Bahnstrecke »Osterrath⸗Essen«, 5,32 Meilen lang, ist am

September d. J. eröffnet.

die Strecke »Unna⸗Hamm«, 2/44 Meilen lang, und am 29. Januar der- die Strecke »Viersen⸗Kaldenkirchen« in einer Länge von 2,41 eilen

*) Am 1.