1866 / 291 p. 8 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

Staats⸗Anzeiger

NI.

8 4) dem Preußischen

erfolgen. 9 Bolkenhain, den 16. November 1866.

Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.

Zu den nach Art. 13 des Allgemeinen Deutschen Handelsgesetz⸗ buches vorgeschriebenen Bekanntmachungen werden wir uns während des Geschäftsjahres 1867 der Berliner Börsenzeitung in Berlin, des öffentlichen Anzeigers des Regierungs⸗Amtsblattes zu ddees Preußischen Staats⸗Anzeigers 8 bedienen.

Mit der Bearbeitung der auf die Führung des Handels⸗Registers sich beziehenden Geschäfte ist für denselben Zeitraum der Kreisrichter Fraustaedter unter Mitwirkung des Aktuarius Schmidt beauftragt.

Freistadt, den 17. November 1866.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

In dem Geschäftsjahr 1867 werden die auf Führung unserer Handels⸗Register sich beziehenden Geschäfte von dem Kreisrichter Hasse und dem Kreisgerichts⸗Secretair Simson bearbeitet und die im Han⸗ delsgesetzbuch vorgeschriebenen Bekanntmachungen durch den Staats⸗ Anzeiger, die Berliner Börsenzeitung, die Schlesische Zeitung und die beiden hiesigen Lokalblätter, den Niederschlesischen Anzeiger und den Stadt⸗ und Landboten veröffentlicht werden.

Glogau, den 24. November 1866.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Die im Artikel 13 des Allgemeinen Deutschen Handelsgesetzbuchs vorgeschriebenen Bekanntmachungen werden im Kalenderjahre 1867 für den Bezirk des unterzeichneten Gerichts durch .“ .“

1) den Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2 ) die zu Breslau erscheinende Schlesische Zeitung,„ 8 den zu Hirschberg erscheinenden Boten aus dem Riesengebirge erfolgen.

Die auf Führung des Handels⸗Registers sich beziehenden Geschäfte sind für das Geschäftsjahr 1867 dem Herrn Kreisrichter Heintze und dem Herrn Kreisgerichts⸗Secretair Bartsch übertragen.

rg, den 20. November 1866.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Die auf die Führung des Handels⸗Registers bezüglichen Geschäfte für unseren Gerichtsbezirk werden in dem Geschäftsjahre vom 1. De⸗ zember 1866 bis dahin 1867 durch den Kreisrichter von Wedell, unter Mitwirkung des Secretair Hoffmann, bewirkt werden.

Die Eintragungen in das Handels⸗Register sollen nach unserem Beschlusse durch

den Staats⸗Anzeiger, die Börsen⸗Zeitung zu Berlin, die Schlesische Provinzial⸗Zeitung, die Schlesische Zeitung h bekannt gemacht werden. 11“ Neurode, den 26. November 1866.. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.

Mit der Bearbeitung der auf die Führung des Handels⸗Registers sich beziehenden Geschäfte des hiesigen Gerichts ist auch für das Jahr 1867 der Kreisrichter Rachner unter Mitwirkung des Kreisgerichts⸗ Secretairs Bayer beauftragt.

Derselbe wird zur Aufnahme der Anmeldungen jeden Dienstag und Freitag Vormittags auf dem Gerichte anwesend, für schleunige Fälle aber auch sonst in seiner Wohnung (Breslauerstraße Nr. 162) zugänglich sein.

Die Veröffentlichung der im Handelsgesetzbuch vorgeschriebenen Bekanntmachungen wird durch Insertion in den Königlichen Preußi⸗ schen Staats⸗Anzeiger, in den öffentlichen Anzeiger des Königlichen Regierungs⸗Amtsblattes zu Breslau, so wie in der Schlesischen und Breslauer Zeitung erfolgen. ö“

Reichenbach i. Schl., den 28. November 1866.

Königliches Kreisgericht. Abtheilung I. Die Veröffentlichung der Eintragungen in das Handels⸗Register für das Jahr 1867 erfolgt durch Insertion der Bekanntmachungen in den Staats⸗Anzeiger, die Berliner Börsenzeitung, das Sprottauer Kreisblatt und das Sprottauer Wochenblatt.

Mit der Bearbeitung der auf die Führung des Handels⸗Registers sich beziehenden Geschäfte ist für das Geschäftsjahr 1867 der Herr Kreisrichter Krieger in Assistenz des Herrn Kreisgerichts⸗Secretairs Thiele beauftragt. Shilhlg

Sprottau, den 19. November 1866.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Nach Beschluß des unterzeichneten Gerichts sollen die im Artikel 13 des Allgemeinen deutschen Handelsgesetzbuchs vorgeschriebenen Bekannt⸗ machungen für das Geschäftsjahr 1867 in dem Preußischen Staats⸗ Anzeiger, in dem Anzeiger des Königlichen Regierungs⸗Amtsblattes zu Breslau und in der Schlesischen Zeitung erfolgen.

Die auf die Führung des Handels⸗Registers sich beziehenden Ge⸗ schäfte werden in dieser Zeit von dem Herrn Kreisrichter Nessel unter üücetüns des Herrn Kreisgerichts⸗Secretairs Stenzel bearbeitet

Trebnitz, den 6. November 1866.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

In unser Firmen⸗Register ist sub laufende Nr. 89 die Firma

Theodor Sylla

zu P. Wartenberg und als deren Inhaber der Kaufmann Theodor Sylla am 20. November 1866 eingetragen worden.

P. Wartenberg, den 20. November 1866. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung. Der Kommissar für Handelssachen. 3

1“ .““

8 8 * 8 7 8

““

8 8—

In das bei uns geführte Gesellschafts⸗Register ist zufolge Verf⸗

Heute ist eingetragen: .Vol. I. Fol. 5 sub Nr. 20 Kol. 6 unseres Prokuren⸗Regist Die dem Kaufmann Wilhelm Carl Gustav Meyer für die Ferns: Emil Meyer hier ertheilte Prokura ist erloschen. Füütma .Vol. I. Fol. 5 sub Nr. 28 Kol. 6 unseres Firmen⸗L Die Firma Emil Meyer ist durch Vertrag vom 25. Fe⸗ 1866 auf den Kaufmann Carl Wilhelm Gustav Me⸗ übergegangen (efr. 296 des Firmen⸗Registers). . Vol. I. Fol. 47 sub Nr. 296 des Firmen⸗Register: Bezeichnung des Firma⸗Inhabers: 1“ Kaufmann Carl Wilhelm Gustav Meyer zu Erfurt Ort der Niederlassung: Erfurt. ““ Bezeichnung der Firma: Emil Meyer. h Erfurt, den 24. November 1866. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

In das bei uns geführte Gesellschafts⸗Register ist zufolge Ver fügung vom heutigen Tage sub Nr. 69 folgende Eintragung erfolgt: Sievert u. Kirchner. 1“] Spalte 3, Sitz der ANT Spalte 4, Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: 2) der Schneidermeister Wilhelm Sievert, beide von hiec. 8 Mai 1866 begonnen. Haäalberstadt, den 20. November 1866. 1 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Spalte 2, Firma der Gesellschaft: Halberstadt. 1) der Kaufmann Carl Kirchner, Die Gesellschaft hat am 1. In das beim hiesigen Kreisgericht geführte Firmen⸗Register is

zufolge Verfügung vom heutigen Tage sub Nr. 294 folgende Ein⸗

16 I1 [ 3 8 8 8 9 8 1““

tragung erfolgt: Bezeichnung des Firma⸗Inhabers 1 Der Kaufmann Ludwig Wilhelm Ohrtmann;z Ort der Niederlassung: Halberstadt und eine Zweigniederlassung in Oschersleben. Halberstadt, den 21. November 1866. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

u Halberstadt.

I

gung hxn heutigen Tage sub Nr. 68 Spalte 4 folgende Eintragung erfolgt: Die Firma C. Schroeder ist erloschen und das Handelsgeschäft auf den Kaufmann L. W. Ohrtmann hier seit dem 21. Lep⸗ tember 1866 übergegangen. b

Vergleiche Nr. 294 des Firmen⸗Registers. Halberstadt, den 21. November 1866.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

In das beim hiesigen Kreisgericht geführte Firmen⸗Register s

zufolge Verfügung vom heutigen Tage sub Nr. 293 folgende (in⸗ tragung erfolgt: Bezeichnung des Firma⸗Inhabers: 1 der Kaufmann Hermann Peltz zu Halberstadt. Ort der Niederlassung: 8 Halberstadt. Bezeichnung der Firma: Halberstadt, den 27. November 1866. 8 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

In das beim hiesigen Kreisgerscht geführte Firmen⸗ARegister ist zu⸗ folge Verfügung vom heutigen Tage sub Nr. 292 folgende Eintra⸗ Bezeichnung des Firma⸗Inhabereses: der Kaufmann Hermann Scharre zu Halberstadt.

Drt der Niederlassung: 8 Halbersftadt. Bezeichnung der 88 H. Scharre. 8 Halberstadt, den 27. November 1866. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. In unser Firmen⸗Register ist laufende Nr. 149: der Kaufmann Karl Christian Rumpel von hier Ort der Niederlassung: Mühlhausen i. Th.; Bezeichnung Carl Chr. Rumpel, eingetragen zufolge Verfügung vom heutigen Tage. Mühlhausen, den 19. November 1866. 8 ““ Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. M Lindau.

Die auf die Führung des Handels⸗Registers sich beziehenden Ce⸗ e wird bei dem unterzeichneten Gerichte während des Jahres 180 er Kreisrichter Schnee unter Mitwirkung des Aktuars Schulz bearbe ten und die zur Eintragung in das Handels⸗Register bestimmten 8 meldungen werden jeden Donnerstag, Vormittags, an Gerichtsste entgegen genommen werden. 9

Die Veröffentlichung der Eintragungen wird durch den Staand Anzeiger, die Berliner Börsenzeitung, die Magdeburgische Zeitung un. das Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Magdeburg erfolgen.

1“

2

Firma:

der Firma:

Neuhaldensleben, den 21. November 1866. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

88

Cleve, den 28. November 1866.

1

ECrefeld, ; 8 Der Handelsgerichts⸗Secretair Scheidges.

ist. Crefeld,

4261

ufe des Jahres 1867 wird die Bekanntmachung der Ein⸗ tragung in das Handels⸗Register durch den öffentlichen Anzeiger zum Amtsblatte, die Magdeburgische Zeitung und den Preußischen Staats⸗ Anzeiger erfolgen und werden die auf die Führung des Handels⸗Re⸗ isters sich beziehenden Geschäfte von dem Kreisgerichts⸗Rath Stude⸗ mund unter Mitwirkung des Kreisgerichts⸗Secretairs Albrecht bear⸗

itet werden. 1 8 , beit Groß⸗Salze, den 22. November 1866. ö

Königliche Kreisgerichts⸗Deputation. 8“ Im Firmen⸗Register des unterzeichneten Kreisgerichts ist heute folgende Eintragung bewirkt: 8 8. 8 Die Firma C. E. Horn zu Seehausen i. M. ist erloschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 19. November 1866. Wanzleben, 19. November 1866. 88 . Königliches Kreisgericht. e“ Die unterm 21. Juli 1864 gebildete Handelsgesellschaft zum Zweck eines Bank⸗, Disconto⸗ und Produkten⸗Geschäfts »Mühlenhoff, Schild u. Comp.« zu Brilon hat sich aufgelöst und ist daher im Gesellschafts⸗ Register gelöscht worden. M 11X“ Brilon, den 16. November 1866. Koöoönigliches Kreisgericht.

Im La

E“

I. Abtheilung

Die Eintragungen in das hiesige Handelsregister werden im a. im Staats⸗Anzeiger, 5 in der Kölnischen 8 in der Berliner Börsen⸗ Zeitung

*

veröffentlicht. - 8 1 EETET11111““

Die Bearbeitung der auf die Führung des Handelsregisters sich beziehenden Geschäfte ist dem Kreisrichter Florschütz und Diätar Kraucke übertragen.

Hagen, den 24. November 1866. 1““

Königliches Kreisgericht.

Die auf die Führung des Handels⸗Registers sich beziehenden Ge⸗ schäfte des unterzeichneten Gerichts wird für das Jahr 1867 der Herr Kreisgerichts⸗Rath Kulemann bearbeiten und der Herr Kanzlei⸗ Direktor Agethen als Secretair dabei mitwirken.

Die Eintragungen in das Handels⸗Register werden im Laufe des

ahres 1867 durch 8 ö“ 1) den Preußischen Staats⸗Anzeigerer,, 2) die Kölnische Zeitung, I1“ 9 19 mer erscheinende Kreisblatt veröffentlicht. EE11“ Pn agg den 17. November 1866. Calchetes Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung

Auf Anmeldung, daß der Kaufmann Anton Joseph Hubert Eich⸗ bolz in Cöln in sein daselbst unter der Firma: »Ans. Jos. Bürgers« estechendes Handelsgeschäft am gestrigen Tage den Kaufmann Wilhelm Willems in Cöln als Gesellschafter aufgenommen habe, ist diese Ge⸗ selsshaft, welche zu vertreten jeder der beiden Gesellschafter befugt ist, heute in das hiesige Handels⸗(Gesellschafts⸗) Register unter Nr. 777 eingetragen, und der Uebergang vorerwähnter Firma auf die Gesell⸗ schaft bei Nr. 1487 des Firmen⸗Registers vermerkt worden.

Cöln, den 28. November 1866. 11“

Der Handelszgerichts⸗Secretair, Kanzlei⸗Rath Lindlau.

Das Königliche Landgericht zu Cleve, als Handelsgericht, hat zu⸗ folge Rathskammer⸗Beschlusses vom heutigen Tage bestimmt, daß die

nach Art. 13 und 14 des Allgemeinen Deutschen Handelsgesetzbuchs und Art. 42 des Einführungsgesetzes zu demselben vorgeschriebenen Bekanntmachungen für das Kalenderjahr 1867 durch den »Staats⸗ Anzeiger« und die »Kölnische Zeitung« erfolgen sollen.

Der Landgerichts⸗Secretair

Kelch.

Bei Nr. 413 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Registers wurde heute eingetragen, daß die Handelsgesellschaft unter der Firma: Gebr. Gompertz in Rheinberg, welche zwischen den daselbst wohnenden Kaufleuten, Brüdern Simon und Benedict Gompertz, bestanden, am Il. d. M. aufgelöst worden ist und daß der genannte Simon Gom⸗ pertz die Activa des Geschäfts übernommen ha

Crefeld, den 27. November 1866.

Der Handelsgerichts⸗Secretair Scheidges.

In das Handels⸗ (Firmen⸗) Register des hiesigen Königlichen Handelsgerichts wurde heute eingetragen: a) bei Nr. 1003, daß die von der Frau Wittwe Johann Bongardt, Margaretha, geb. Hauser in Crefeld bisher daselbst geführte Firma!. Wwe. J. Bongardt erloschen ist; und b) sub Nr. 1475, daß der zu Crefeld wohnende Kaufmann arl August Bongardt für seinen daselbst am 11. d. M. eröffneten Handelsbetrieb die Firma: C. A. Bongardt angenommen hat. den 28. November 1866.

Der Kaufmann Carl Wilhelm van Laak, in Rheinberg wohnhaft, Inhaber der Firma: C. van Laak daselbst, hat seine bei ihm woh⸗ nende Ehefrau Elisabeth, geborne Lohmann, ermächtigt, diese Firma per procura sn zeichnen, was auf erfolgte Anmeldung heute in das hiesige Handels⸗(Prokuren⸗) Register sub Nr. 298 eingetragen worden den 28. November 1866.

Der Handelsgerichts⸗Secretair Scheidges.

38

gerichts⸗Civilsenats zu Wiesbaden vom 16. November d. J.

In das Handels⸗Register bei dem Königli Handelsgerichte da⸗ hier ist heute auf Anmesdung ““ 1 EC. Nr. 1685 des Firmen⸗Registers. Die Firma Gust. Hermann in Ebherfeld, deren Inhaber der Kaufmann Gustav Hermann Elberfeld, den 27. November 1866. 1 Der Handelsgerichts⸗Secretair 19 Mink.

Konkurse, Subhastationen, Aufgebote, 8 Vorladungen u. derge.

111““ 1“; 1“ . 12½ g8

8

148119 5u LW186 58n tmachung. 8 dHer Kaufmann Franz Schüler ist zum definitiven Verwalter der Konkursmasse über den Nachlaß des Zimmermeisters C Bendel worden. ““ ”“ 88 e Brandenburg, den 28. November 1866. 18 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

8 Bekanntmachung.

1 n dem Konkurse über den Nachlaß des am 28. Aug 3 hierselbst. verstorbenen Oekonomen Georg Ernst Haupt ist dargnst 1865 6 einstweilige Verwalter der Masse, Kaufmann Albert Wilhelm Con⸗ radi sen. hierselbst, zum definitiven Verwalter bestellt worden.

Potsdam, den 24. November 1866. 11X“X“ Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.

f1e1 ö“ c ek a 98 8; achung. 8 durch Beschluß vom 31. Mai d. J. über das Vermö es Kaufmanns Wilhelm Bechert zu Stolp eröffnete Faufmännaiche Kde⸗ kurs ist durch rechtskräftig bestätigten Akkord Stolp, den 28. November 1866. Koönigliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

[4513 15 v111““ n g.

er Konkurs über da ermögen des Kaufmanns L. H zu Ober⸗Glogau ist durch Akkord Süshdes 6 Neustadt OS., den 24. November 1866. J“ 8 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Hhr

vd“

[4518] Ediktalladung.

9 Nachdem der Kaufmann Ernst Bennigsen in Verden, als bestellter Liquidator der Firma H. Petri, Eggers u. Co. in Verden, dem Ge⸗ richte die Insolvenz solcher Firma angezeigt hat und der Konkurs der Kreditoren über das Vermögen derselben erkannt, dem genannten Liquidator oder sonstigen Personen das Verfügungsrecht über das Vermögen der Firma entzogen ist, die anhängigen Zwangsvoll⸗ streckungen sistirt sind und der Obergerichts⸗Anwalt Augspurg in Verden als provisorischer Kurator über das Vermögen der Firma H. Petri, Eggers u. Co. in Verden bestellt ist, so werden hiemit alle und jede, welche behuf ihrer Befriedigung Ansprüche an die Konkurs⸗ Masse dieser Firma zu haben vermeinen, bei Vermeidung des Aus⸗ schlusses von der Konkursmasse sowie der etwaigen Vorzugsrechte ihrer Insprüche aufgefordert, solche ihre Ansprüche in dem auf

Freitag, den 4. Januar 1867, Morgens 10 Uhr, vor hiesigem Amtsgerichte Rathhaus angesetzten Termine an⸗ vemne se Verfegung, Urkunden zu begründen, er die Wahl des definitiven Kurators etwaige Ver⸗ waltung der Masse zu erklären. ün üb Verden, den 27. November 1866. 8 Kooönigliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Nothwendiger Verkau Königliches Kreisgericht zu D.⸗Crone, den 20. April 1866. Das im Dorfe Neugolz belegene, dem Mühlenmeister Carl Lud⸗ wig van Scheven gehörige Mühlengrundstück, Nr. 1 des Hypotheken⸗ buchs von Neugolz, abgeschätzt auf 15,280 Thlr., zufolge der nebst Hypothekenschein und Bedingungen in der Registratur einzusehenden Taxe, soll am 10. Dezember 1866, Vormittags 11 Uhr, an ordentlicher Gerichtsstelle subhastirt werden. Alle unbekannten Realprätendenten werden aufgeboten, sich bei Vermeidung der Präklusion spätestens in diesem Termine zu melden. Die ihrem Aufenthalte nach unbekannte Wittwe Charlotte Rich⸗ ter, geborene Semler, wird hierzu öffentlich vorgeladen. „Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben ihre Ansprüche bei dem Subhastations⸗Gerichte anzumelden.

[4515] Ediktal⸗Citation.

In der Wechsel⸗Prozeßsache des Strumpfwirkers Suchy zu Rati⸗ bor wider den Feldmesser Thiel, zuletzt in Ratibor, wegen 35 Thaler nebst Zinsen, wird der Verklagte hierdurch aufgefordert, in dem auf

den 7. März 1867, Vormittags 9 Uhr, hierselbst vor dem Herrn Kreisrichter Dr. Filehne zur Klagebeantwor⸗ tung und mündlichen Verhandlung anberaumten Termine zu erschei⸗ nen, widrigenfalls gegen ihn nach den gesetzlichen Bestimmungen in contumaciam verfahren werden wird.

Ratibor, den 24. November 1866.

Königliches KreisgerichF.

Kommissarius für Bagatellsachen.

v 2* 8 r Fi

45 7Ibbb Das Abwesenheits-Verfahren gegen Johann Georg Kappes von Steckenroth, zuletzt in Wiesbaden, betr. In Folge Ermächtigung des Königlichen Hof⸗ und Appellations-⸗ ad Num.

1

[4378]

““

8 8 11“