1868 / 72 p. 8 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

In unser Firmen⸗Recgister ist 8 1) bei Nr. 79 das Erloͤschen der Firma »Pauline Güttler«, 2) bei Nr. 157 das Erlöschen der Firma 8 »H. F. Heinrich⸗ zufolge Verfügung vom 19. März 1868 heute eingetragen worden. Guben, den 19. März 1868. G“ 8 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. In unser Firmen⸗Register ist unter Nr. 106 als Firmen⸗Inhaber: der Kaufmann Lewin Fließ zu Groß⸗Justin, als Ort der Niederlassung: Groß⸗Justin, aals Bezeichnung der Firma: L. Fließ zufolge Verfügung vom 5. Marz 1868 am 10. März 1868 eingetragen. Cammin, den 5. März 1868. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. In unser Handels⸗Gesellschafts⸗Register ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage bei Nr. 83, woselbst die Handels⸗Gesellschaft Firma: M. Laskowski & Felerowicz u Posen aufgeführt steht, eingetragen Kol. 4: v Die Gesellschaft ist aufgelöst und befindet sich in Liquidation. Zum Liquidator ist der Agent Samuel Haenisch zu Posen bestellt. Posen, den 19. März 18s68. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

616161’6 in unserm Firmen⸗Register unter Nr. 336 eingetragene Firma: Alex Wolczynski zu Posen ist erloschen und im Register heute

Posen, den 18 März 186c8. Königliches Kreisgericht.

Die Firma Joseph Waldstein zu P erm Firmen⸗Register unter Nr. 739 gelöscht.

eute eingetragen: b 1 unter Kr. 1905 die Firma David Lubinski zu Posen, und als deren

Fg der Kaufmann David Lubinski daselbst; Nr. 1006 die Firma Adolph Salinger zu Steszewo, und als deren Inhaber der Kaufmann Adolph Salinger daselbst.

Posen, den 19. März 1868. b

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

In unser Gesellschafts⸗Register zist Nr. 587 die von den Kauf⸗

8 e e und Adolf Schreuer, beide hier, am 15ten März 1868 hier unter der Firma ““ 8 Danziger & Schreuer errichtete offene Handelsgesellschaft heute eingetragen worden. Breslau, den 17. März 1868.

Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

In unser Firmen⸗Register ist Nr. 2226 die Firma Leopold Oppen⸗ eim und als deren Inhaber der Kaufmann Leopold Oppenheim hier eute eingetragen worden.

Breslau, den 17. März 1868. Königliches Stadtgericht. Abtheilung IJ.

In unser Firmen⸗Register ist Nr. 2227 die Firma Louis Joachim⸗

sohn, und als deren Inhaber der Kaufmann Louis Joachimsohn hier, heute eingetragen worden.

Breslau, den 17. März 1868.

Königliches Stadtgericht. Abtheilung J. V

Die in unserem Firmen⸗Register unter Nr. 64 eingetragene Firma »A. M. Loewe in Loslau⸗ ist erloschen. 11X““

Rybnik, den 19. März 1868.

Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung. eingetragene Firma

J. Abtheilung.

Posen ist erloschen und in un⸗ 8” ist in dasselbe

unter

Die in unserem Firmen⸗Register unter Nr. 102 »Joseph Pfeil in Sohrau O. S.“⸗ ist erloschen. 8

Rybnick, den 19. März 1868. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung. ““

In unser Firmen⸗Register ist zufolge Verfügung vom 20. März ecr. an demselben Tage eingetragen worden: bei Nr. 272: die Firma E. Israel in Barby ist erloschen. Calbe a. S., den 20. März 1868. . Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Zufolge Verfügung vom 16. d. Mts. ist heute in unser Firmen⸗ Register unter Nr. 518 eingetragen: der Kaufmann Claus Gätjens zu Pinneberg. Ort der Niederlassung: Pinnebergg. Firma: C. Gätjens. Altona, den 18. März 1868. Königliches Kreisgericht. 8 Zufolge Verfügung vom 16. d. M. ist heute in unser Register unter Nr. 520 eingetragen: der Kaufmann Johann Heinrich Friedrich Theodor Lorenzen zu Pinneberg, 1 Ort der Niederlassung: Pinneberg, Firma: J. H. Lorenzen. 3

Altona, den 18. März 188c88. 18 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. 8

8 sufolg⸗ Verfügung vom 16. d. Mts. ist heute in unser Firmen⸗ egi

er unter Nr. 521 eingetragen: der Kaufmann Dethlev August Drederich Ruhberg zu Pinne⸗ 11“

ber V Ort 2 Niederlassung: Pinneberg, Firma: D. A. Ruhberg. Altona, den 18. März 1868.

8

Zufolge Verfügung vom 16. d. Mts. Register unter Nr. 522 eingetragen: der Kaufmann Jean Peter Theodor Hülst zu DOvrt der Niederlassung: Pinneberg,

ist heute in unser Firmen.

88 8 8 Firma: J. Hülst.

Altona, den 18. März 1868.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Zufolge Verfügung vom 16. d. Mts. ist heute in unser Register unter Nr. 523 eingetragen: Der Kaufmann Carl Christian Ludwig Sewke zu Pinneber Ort der Niederlassung: Pinneberg. 9— Firma: C. Sewte. Altona, den 18. März 1868. b Königliches Kreisger Zufolge Verfügung vom 16. d. Mts. Register unter Nr. 524 eingetragen: der Kaufmann Christian August Eduard Ort der Niederlassung: Pinneberg. Firma: Ed. Thode. Altona, den 18. März 1868. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Zufolge Verfügung vom 18. d. Mts. ist heute in unser 7 Register unter Nr. 536 eingetragen: 8 der Kaufmann Johann Witt zu Hamburcgg, DOrt der Niederlassung: Hamburg, mit Zweigniederlassung in VJinneberg, .““ Firma: Joh. Witt. Altona, den 19. März 1868. b Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Zufolge Verfügung vom 16. d. Mts. ist heute in unser Firmen⸗ Register unter Nr. 519 eingetragen: b der Kaufmann Hans Jochim Fuhlendorf zu Pinneberg, Ort der Niederlassung: Pinneberg, Firma: H. J. Fuhlendorf. Altona, den 18. März 1868. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Der Kaufmann Carl Eduard Hahn aus Oldesloe hat für sein zu Oldesloe, unter der Firma C. E. Hahn & Co., bestehendes und unter Nr. 507 des Firmen⸗Registers eingetragenes Geschäft den Herrn Frie⸗ drich Gustav Dietrich Hahn zu Oldesloe zum Prokuristen bestellt. Dies ist heute zufolge Verfügung vom 18. d. Mts. in unser Prokuren⸗ Register unter Nr. 59 eingetragen.

Altona, den 19. März 1868.

1 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma:!. »Sönksen & Johannsen⸗ seit 21. April 1861 bestehenden offenen Handlungsgesellschaft sind: 1) der 8S.. Jens Michael Joachim Sönksen, 2) der Kaufmann Julius Carl Jacob Johannsen, Dies ist in das Gesellschafts⸗Register des unterzeichneten Gerichts unter Nr. 48 zufolge Verfügung vom 17. März 1868 am 18. März 1868 eingetragen. . Fllensburg, den 18. März 1868.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Bekanntmachung aus dem Handels⸗Register des Köhniz⸗ lichen Amtsgerichts zu Harburg, vom 21. März 1868. Eingetragen ist heute auf Fol. 219 die Firma: H. C. D. Geise zu Harburg und als deren Inhaber Heinrich Conrad David Geise zu Hamburg. Bornemann, Amtsrichter.

Zufolge Verfügung des Königlichen Amtsgerichts Isenhagen, Ab⸗ theiluͤng II., vom 8. d. Mts., ist in das hiesige Genossenschafts⸗Register heute eingetragen und zu veröffentlichen:

Seite 1 und 2 Nr. 1: Firma der Genossenschaft: 8 Vorschuß⸗ und Spar⸗Verein zu Hankensbüttel (eingetragene Genossenschaft), Sitz der Genossenschaft:

Hankensbüttel. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Der Gesellschaftsvertrag datirt vom 1. September 1860.

Die abändernden und ergänzenden Bestimmungen datiren

vom 19. Januar 1868. .

Der Gesellschaftsvertrag nebst diesen Bestimmungen be⸗

findet sich im Beilageband Nr. Blatt 35 bis 86 und II.

Zweck des Unternehmens ist: 11“ 1

Den Mitgliedern durch den gemeinschaftlichen Cred die zur Förderung ihres Geschäftsbetriebs zeitweise erfor⸗ derlichen baaren Geldmittel zu verschaffen und durch is moͤgliche Verzinsung der dem Vereine übergebenen Ersparnis den Sinn für Sparsamkeit zu wecken und fördern.

Die Mitglieder des Vorstandes (Direktorium) sind:

Firmen.

.

8 . I. Abtheilung. ist heute in unser Firmen

Thode zu Pinneberg,

1X“

8 1“

Dr. med. Alten, 8 8 Fücfestend,

. ode/ 1 ““ sämmtlich zu Facgensbtger. 8 W“ Die Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen rech sverbin . in der Weise, daß zu der Bezeichnung »Direktorium des Verscha.

Kaufmann Kaufmann

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

8

8

und Sparvereins zu Hankensbuüttel« die drei Mitglieder des

8

5 des (Direktorium), resp. deren Stellvertreter, ihre Namensunterschrift hinzufügen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen wer⸗ in der zu Gifhorn erscheinenden »Allerzeitung⸗« veröffentlicht. Gehen diese Bekanntmachungen von dem Vorstande (Direktorium) aus, so erfolgen dieselben unter der Bezeichnung »Direktorium des Vorschuß⸗ und Spar⸗Vereins zu Hankensbüttel«, nebst der Namens⸗ unterschrift der drei Mitglieder des Direktoriums, gehen die Bekannt⸗ machungen von dem Verwaltungsrathe aus, so erfolgen sie unter der Bezeichnung „»Verwaltungsrath des Vorschuß⸗ und Spar⸗Vereins zu ankensbüttel«, nebst den Namensunterschriften der vier Mitglieder des Verwaltungsrathes. 1

Isenhagen, den 20. März 1868. Konkurse, Subhastationen, Aufgebote,

Vorladungen u. dergl. 38

den

8

11““

In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Menzel Jacoby, in Firma S. Jacoby hierselbst, werden alle diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hier⸗ zurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechts⸗ hängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht

bis zum 30. April 1868 ein schließlich

hei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur rüfung der sämmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten orderungen, so wie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Perwaltungspersonals auf

den 8. Mai 1868, Vormittags 11 Uhr,

vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Schmidt, im Verhandlungs⸗ jimmer Nr. 1 des Gerichtsgebäudes zu erscheinen. Nach Abhaltung disses Termins wird geeignetenfalls mit der Verhandlung über den

Akkord verfahren werden. hat eine Abschrift der⸗

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, säben und ihrer Anlagen beizufügen. Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Drte wohnhaften oder zur Praßfts bei uns berechtigten Bevollmaͤch⸗ ügten bestelen und zu den Akten anzeigen. Wer dies unterläßt, kann einen Beschluß aus dem Grunde, weil er dazu nicht vorgeladen nonhen nicht anfechten. Denjenigen, welchen es hier an Bekannt⸗ a Sachwaltern vorgeschlagen. Pr. Stargardt, den 19. März 1868. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

¶18976] Subhastations⸗Patent. Nothwendiger Verkauf Schulden halber. Die dem Mühlenbesitzer Arnheim gehörigen Grundstücke 1) die zu Bruchhagen belegene, im Hypothekenbuche von den Wels⸗Mühlen Band I. Nr. 3 Blatt 17 verzeichnete Bruchhagener Wassermühle, ) der im Hypothekenbuche von Bruchhagen Band I. Nr. 4 Blatt 19 6 schnee Bauerhof, gerichtlich geschätzt auf 41,985 Thlr. 23 Sgr. sollen den 13. Mai 1868, Vormittags 11 Uhr‧, h eer Gerichtsstelle öffentlich an den Meistbietenden verkauft Taxe und Hypothekenschein sind in unserm Bureau I. einzusehen. Diejenigen Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypotheken⸗ luche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Be⸗ ee p. suchen, haben sich mit ihrem Anspruch bei dem Gerichte en. Angermünde, den 16. Oktober 1867. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

00) Bekanntmachung. In dem Konkurse über das Vermögen des Schneidermeisters und klleiderbändlers Ernst Schmidt hier ist der Kaufmann E. Manns hier jum definitiven Verwalter bestellt worden. Magdeburg, den 20. März 1868. Königliches Stadt⸗ und Kreisgericht. I. Abtheilung

002. Bekanntmachung. b Der Kaufmann Leonhard Hoepfner hier ist zum definitiven Ver⸗ 86 der Konkursmasse des Kaufmanns Carl Kreickemeyer sen. hier Calbe a. S., den 16. März 1868. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Subhastations⸗Patent. NRothwendiger Verkauf Schulden halber. - Die dem Eigenthümer Ferdinand Kraatz hier gehörigen, hier be⸗ Ffen Acker⸗ und Wiesenpläne, und zwar: 2 der Bergackerplan Nr. 260 von 13 Morgen 10 URuthen, der Wiesenplan Nr. 219a. im Kalowswerder von 3 Morgen 128 DRuthen, Rut duth

16L]

er Plan Nr. 219 b. im Kalowswerder von 3 Morgen 127

d Ruthen,

) —Ruthen, hüch im Hypothekenbuche von der Stadt Charlottenburg Band XlI. 8₰ 34 Seite 6357 a. eeeieinet und han ad 1 auf 2611 Thlr. 3 Sgr. 4 Pf.,) an ad 2 auf 2968 Thlr. 26 Sgr. 8 2 usammen auf a - 908 Thlr.3 2gr 4Pf.

kercchtlich 8

3

4 der Plan Nr. 43 in den Nonnenwiesen von 2 Morgen 122 -

r

9

n ad 3 auf 2964 Thlr. 16 Sgr. 8 Pf. n ad 4 auf 535 Thlr. 16 Sgr. 8 Pf, geschätzt sind, sollen

g 8

her 3

ehlt, werden die Rechtsanwalte Hesse und Leyde hierselbst zu

1 am 6. Juli 1868, Vormittags 11 Uhr, 1u““ an hiesiger Gcrichtsstelle, Kirchhofsstr. 3, öffentlich an den Meistbieten den verkauft werden. 1 Taxe und Hypothekenschein, sowie die Verkaufsbedingungen sind in unserm Büreau B. einzusehen.

Diejenigen welche wegen einer aus dem Hypotheken⸗ buche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kau geldern Befriedi⸗ gung suchen, haben sich mit ihrem Ansprach bei dem Gericht zu melden. Der dem Aufenthalte nach unbekannte Hypotheken⸗Gläubiger Partikulier Friedrich Carl Wricke, früher zu Charlottenburg, wird zu diesem Termine hiermit öffentlich vorgeladen. 8 CEharlottenburg, den 25. November 1867. 8

Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.

Subhastations⸗Patent.. ANNothwendiger Verkauf Schulden halber. Das dem Eigenthümer Gottfried Ferdinand Kraatz gehörige, in der Kurfürstenstraße Nr. 1 zu Charlottenburg belegene, im Hypotheken⸗ buche von der Stadt Charlottenburg Band XIII Nr. 651 Seite 6294 verzeichnete Grundstück, geschätzt auf 20,424 Thlr. 15 Sgr.

4 Pf., soll

en 15. Juli 1868, Vormittags 11 Uhr ar heftae Gerichtsstelle öffentlich an den Mellbeehmen verkauft

en.

Taxe und Hypothekenschein sind in unserm Burecau B einzusehen.

Diejenigen eG welche wegen einer aus dem Hypotheken⸗ buche nicht ersichtlichen tealforderung aus den Kaufgeldern ihre suchen, haben sich mit ihrem Anspruch bei dem Gericht

Charlottenburg, den 13. Dezember 1867.

Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.

Subhastations⸗Patent. Nothwendiger Verkauf. Königliches Kreisgericht, Abtheilung I Templin, den 9. Oktober 1867. Das zu Hammelspring belegene, Nr. 17 des Hypothekenbuches dieses Ortes eingetragene und dem Landwirth Carl Heinrich Lemke sese Pers ase e geheüsh Abgeschäts 999 8220 Thlr. 27 Sgr. zu⸗ 1 „neb othekenschein und Kaufbedi Büreau III. einzusehenden Taxe soll am ““ an ordentlich 7.agagS8. 1 her Geri elle vor dem Deputirten, He eisri boce sütsast werrem Deputirten, Herrn Kreisrichter iejenigen Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypotheken⸗ buche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Faufeeldec Weßeteöi⸗ gung suchen, haben sich mit ihrem Anspruch bei dem Subhastations⸗ Gericht zu melden.

[4691] Nothwendiger Verkauf. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

„Das dem Kaufmann Ahdalbert Luedtke gehörige, hierselbst belegene,

im Hypothekenbuch Vol. II. Fol. 199 c. Nr. 247 verzeichnete Wohn⸗

haus, geschätzt auf 7494 Thlr. 11 Sgr. 5 Pf., soll

ün.,e masschul: 1868, 11“ 11 Uhr,

ig eri elle Zimmer Nr. 7 vor dem Herrn Kreis⸗

richter Euchel subhastirt werden. 8

Taxe und Hypothekenschein, sowie die Verkaufsbedingungen sind

in unserem Prozeß⸗Büreau IIIc. einzusehen.

„Der dem Aufenthalte nach unbekannte Besitzer des zur Subhasta⸗

tion stehenden Grundstücks, Kaufmann Adalbert Luedtke von hier,

wird zu diesem Termine öffentlich geladen.

Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben ihre Ansprüche bei bei dem Gericht anzumelden.

Cöslin, den 14. Dezember 1867.

[4327] Subhastations⸗Patent. Das dem Kaufmann Friedrich Wilhelm Geidies zu Berlin ge⸗ hörige, in Kotzschka sub Nr. 20 belegene Vorwerks⸗Gut, zufolge gerichtlicher Taxe auf 8 8 7852 Thaler 13 Silbergroschen 4 Pfennige abgeschätzt, soll in nothwendiger Subhastation in dem auf den 11. Juni 1868, von Vormittags 11 Uhr ab, aan hiesiger Gerichtsstelle anberaumten Bietungstermine öffentlich meistbietend verkauft werden.

Taxe und Hypothekenschein sind in unserer Registratur einzusehen.

Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuch nicht er⸗ sichtlichen Realforderung Befriedigung aus den Kaufgeldern suchen, haben fich mit ihren Ansprüchen bei uns zu melden.

Elsterwerda, den 13. November 1867. 6

Koͤnigliche Kreisgerichts⸗Kommission. [4323] MNothwendiger Verkauf. Kreisgericht. Erste Abtheilung.

„Das der verehelichten Restaurateur Sticks hier gehörige Grund⸗ stück: »Erfurt Nr. 1849m.«, abgeschätzt auf 8408 Thlr., zufolge der nebst Hypothekenschein in unserer Registratur einzusehenden Tagxe, soll

am 15. Juni 1868, von Vormittags 11 Uhr ab, vor dem Deputirten, Herrn Kreisgerichts⸗Rath Oelzen, an ordentlicher Gerichtsstelle Zimmer Nr. 34 subhastirt werden.

Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben ihren Anspruch bei dem Subhastationsgericht anzumelden.

Die dem Aufenthalte nach unbekannten Erben des verstorbenen Oekonomen Johann Heinrich Kirchner aus Ilversgehofen werden hierzu öffentlich vorgeladen.

Erfurt, den 7. November 1867.