1868 / 93 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im Monat Maͤrz 17. [18. 19. 20. 21. 22. NE-⸗-

beträgt daher

30.

Ganze Länge derjeni⸗ gen Bahn˖ strecke,

7215 15 Die Einnahme

pro 1868 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗

Auf die Stamm Actien sind für das Jahr 1866

an Zinsen

ausgabung des ge⸗ sammten in Col. 28 benannten welche Kapitals für das sind zur in Col. 28 Pübrlican benannte Verzinsung

Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage⸗Kapital verwendet

Bahn⸗ Betriebs⸗

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes

Anlage⸗Kapital.

beträgt das Stamm⸗ Actien⸗ Kapital, welches an der Divi⸗

im Monat März bis ultimo März 1868 1868

betrug die Einnahme. bis ultimo pro bis ultimo Mär z Mär z

pro

Länge

88 in weni⸗ in ger

weni⸗ in

er

in pCt.

mehr mehr

E“

ro TO

oro 8

Eisenbahnen.

Laufende Nummer.

im Ganzen

Thlr.

eile Bahn⸗ be⸗

triebs⸗ Länge.

im

Bahn⸗

Ganzen

Thlr.

Thlr.

Län

Keile

be⸗ triebs⸗

Monat.

rO Keile und

Thlr.

im Ganzen

Thlr.

keile Bahn⸗

be⸗ triebs⸗

Länge. Thlr.

im Ganzen

Thlr.

Bahn⸗

be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.

eile

Monat.

Thlr.

m Monat März Thlr. „Ct.] Thlr. pCt.

I. Staatsbahnen. a) Ostbahn 1 8 Berlin⸗Cüstrin c) Danzig⸗Neufahrwasser. se Niederschlesisch⸗Märkische “Lb) Schlesische Gebirgsbahn. 3 Berliner Verbindungsbahn. 4 Westfälisce. ... Saarbrücker. bb- Nassauische.. Bebra⸗Hanauer. 1 Main⸗Weserbahn II. Privatbahnen. A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend. 1(a erschlesische.. so) Zweigbahnen im Berg⸗ werk⸗ und Hütten⸗Revier jo) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer. () Stargard⸗Posener. a) Bergisch⸗Märkische b) Geen 1. Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn Hessische Nordbahn B. Von Privat⸗Di⸗ rectionen verwaltet. Tilsit⸗Insterburger 7 Ostpreußische Südbahn Niederschlesische Zweigbahn. Bresl.⸗Schweidn.⸗Freiburg. Neisse⸗Brieger Oppeln⸗Tarnowitzer. 3 12 Berl.⸗Stettin⸗Stargard. b Eöö. se orpommersche 13 /Berlin⸗Hamburger...

16

572 125 65 042 1 181 558 712 46 498 10 370 199 655 153 035 703 832 56 791 10 577 111 563

1 1

93 806 518 909

8 890 158 014 108 617 552 944 121 960

65 977 95 250

7 740 28 193 17 254

120 416 16 511 22 007

147 216 34 697 42 483

289 937

187 315 56 173 198 411 100 148 44 044

25 452

5 268 5 940 787 10 824 2 316 7 250 3 820 7 554 6 800 2 264 896

6 120

1 422 506

1 521 783

1 902 519

1 502 093

1 502 127

178 513 7 066

128 733

31 009 564 881 440 573

152 596 28 122 322 960

278 344

26 395 398 742 266 329

341 153 175 327 262 002

20 640 77 236 51 249 331 667 45 412 62 663 375 123 84 376 113 323 812 488

514 215 143 797 550 302 281 033 127 354

76 127

13 099 16 303 4 711 29 480 6 411 21 685 10 807 21 745 18 382 6 084 2 383 17 716

11 251 42 492

2 200 14 323 11 769 23 988 23 708 10 870 13 219

2 907 3 921 5 395 14 490 7 348 6 192 12 716 3 696 3 724 20 486

26 561

6 463 28 163 23 918 8 918

5 780

4 366 5 434 1 570 9 827 2137 7228 3 602 7248 6 127 2028

794 5 905

8

969 1 307 1 798 4 830 2 449 2 064 4 239 1 232 1 241 6 829

8 854 2 154 9 388 7 973

607 700 986

646 745 12 357 10 310

151 696

144 251

554 358 56 582

8 087

109 789

3

47 395 460 535

9 365 117 328 70 964 528 865 118 305 65 118 96 161

6 151 23 394 25 956

126 033 13 166 20 920

131 329 31 148 42 542

275 009

162 296 29 946 202 546 98 512 45 005

21 299

5 596 390

12 529 939

7 210

4 560

7 120

5 502

2 256

1 078

6 022

1 916 13 028

780 8 221 4 037 4 852

866 1 708 2 732 5 506 2 131 2 067 4 452 1 364 1 398 6 934

8 383 2 303 10 366 8 384 3 152

1 868

1 312 035

1 391 302

1 631 434 3 873

1 746 638 38 767 31 394

425 435 12 787

415 291

1 499 576 143 211 17 022 301 849

143 821

23 626 317 326 189 356

305 088 168 886 252 451

17 682 61 668 74 717 337 640 35 283 60 877 363 554 83 733 114 502 774 239

478 102 85 529 560 811 72 645 128 216

65 340

15 022 1 531

33 836 2 946

21 951

20 498 14 884 5 710 2 270 16 558

5 813 37 116

1 986 11 398 8 367 24 285 21 201 10 470 12 737

2 490 4 501 7 865 14 751 5 709 6 016 12 324 3 668 3 763 19 522

24 695 6 579 28 701 23 204 8 979

5 732

5 007 510

11 279 982

7 318 4 262 6 833 4 961 1 903 757

5 519

1 938 12 372

662 3 799 2 789 8 095 7 067 3 490 4 246

830 1 500 2 622 4 917 1 903 2 005 4 108 1 223 1 254 6 507

8 232 2 193 9 567 7 735 2 993

1 911

64 056 1181

34 141 60 47 959

46 411 58 374

40 686 37 653 24 079 3 655 859

1 589 4 799

3 345 1 087 15 887 3 549 14 928

25 019 26 227 1 636

4 153

35 575

88 033

4135

961

5,9

Laufende Nummer.

bis ultimo März

pCt.

im

Ganzen Thlr.

pro Meile

Thlr.

triebs⸗ Einnah⸗

dende Theil

nimmt,

und Divi⸗ denden

men erfor⸗ derlich

Thlr.

Thlr.

gezahlt

davon in Stamm⸗ Actien

stellen ist.

Anlage⸗ Kapital herzu⸗

und Amor⸗ tisation der

Prioritäten

erforderlich

Thlr.

1ö1 —,—⸗—RäℳnN[ M

0002Son do

2

3;3

V

Thlr. pCt.] Thlr.

174 640 7066

89 966

139 446 25 282 402 943 9 385 11 100

21 111

134 523 190 058

2 769 81 416 76 973 110 825 36 065 6 441

9 551

2 958 15 568

10 129 1786 11 569

643 38 249 36 113 58 268

9388

208 928

224 855

385

12,8

12,9

1/2

108,60 10,95

1,50 51,62 20,08

1,43 52/,27 20,26 103,50 25/0s 11,80 18,23

24,74 35,35

12,00 27,84 22/63 62,62 14,39 16,13 19,82

7,10 19,70

9,50 22/89

6/18 10,12 29,50 22,83 30,43 39,66

19,36 22,25 19,54 11,75 14,28

13,30

108,60 2,53 0,00

51,62

13,16

1,43 33,27 20,26 100,75 25,08

7,50

47 961 263 5 289 752

613 375 32 103 984 10 457 000 452 232 25 281 611 14 917 230 49 054 807 18 355 832

18,23

24,74 35,35

12,00% 27,84

11 023 857

1“

8 840 707 20 464 904

3 388 302 12 228 207

14,39 16,1³ 19,82

7,10 13,70 9,50 22/89 6/18 10,12 29,50 22,83 30,43

19,36 13,00 19,54 11,75 14/,28

11,40

22,63 57,29

39,66

6 722 524 43 500 000 12 639 814 16 156 941 11 684 190

2 889 000

2 497 433 10 497 400 1 326 382 2 500 000 11 584 225 9 321 200 11 042 627 16 271 036

9 200 000 10 120 000 13 707 779

4 900 000

6 264 836

692 585]

441 632 483 082 408 917 621 881 520 767 317 356 483 673 770 120 473 960 731 891

604 709

390 146 578 922

282 359 439 232 297 062 694 666 878 375 1 001 670 608 552

406 901

262 888 458 602 227 432 247 035 392 686 408 287 362 886 410 263

475 158 454 831] 701 632 418 803 438 622

359 683

401 250 129 618

60 210 250 383 11 146

40 000

437 735 355 912

2

767 156 751

99 586

10 250

5 366 750 12 501 000 5 000 000 19 000 000

9 000 000 8 000 000

3 089 000

1 412 200 5 100 000 1 100 000 2 500 000 8 537 500

8 000 000 3 500 000 5 000 000 3 400 000

3 566 400 410 000

-eN

0SA

9 500 000 27 753 100 7 300 000 65 000 000

18 000 000 18 000 000

16 298 000 11 200 000

14 866 400 6 600 000

12 250 000

6 000 000

5 366 75 12 606 100

8

6 500 000

2 25 000 000

Thlr.

Meilen.

000 000

V 27,840

22/660

47,350

22,630 86,000 14,390 16,130 19,200

00 30,000

300 000 29,5 00

3 400 000 4 500 00

7,100

9,500 22/890 5/8 32 10,120

22,830 30,430 39,662

19,362 19,537 11,745

14,283 4 °00

7,400

196 420 765 093

471 250 112 500

720 000 401 250

151 021 ¹⁰)

60 210 250 500 17 500 85 000

437735

355 912 12

433 191 156 751 99 586 10 375

70 000

2 020 113 ⁹) 8

8

8

)

9 9 3 407 803] 8500 000

17 000 000 425 000 ¹³)

254 400 46 021 224 927 1 729

1 1 300

704 200 127 508 628 787

4 601

14 330 4 627 16 876 3 459

264 948

92

219 22

713 736 594 526

14 525 15 956

4 842 5 319

46 021 5 805

10 548

5/8

49,14 27,56 37,26

1,33

49,14

37,26 0,00

0,00%

1

17 000 000

1 000 000

20 900 000

367 760

345 950 399 129 560 968 276 511

425 000 62 500 601 439

8 500 000 11 000 000 9 000 000

12 250 000 23 150 000

11 000 000 11 250 000

47,400 27,560 37,257

62 500

601 439 *)

1 729 756 605

36 329 927 1 087 719‧ -

26 439 183 49 217 363 671 701

5 550 000 1 580 000 2 306 259 2 741 680 1 000 920

26 000 000 2 149 310 ¹³)

30 000 000

2 750 000 914 286 1 714 286 1 714 286 450 000

75 274 500

53 950 000

5 550 000 1 600 000 2 571 429 2 685 714 1 071 750

72,324

26 000 000. 27 501 500

2 750 000 457 143 1 519 143 1 714 286 450 000

2 130 180

1 056 000

145 000 36 975 41 244 29 374 26 550

48,01 24,31 68,99 3,04 8,68 2,50 3,29 6,71

46,70 24,31 66,57 0,00 8,68 2,50 3,29 V 6,71]

12 7155 4 612 4787 5 431] 42 328

1710

4606 19,2

1 781 380 38 145 336 370 13 837 1 084 702 16 294

617 319 13 219 115 485 4 751 383 072 5 75

35 312 14 451 17 424 2 115

8 529 22 80 9 968

12 447 1 695 346 1947 ꝙ1351 315 6 166 1 202 100

3 195 8 695 3 776

597 582 120 272 425 400

1 710

7987 28 605 25 335

19 737 1 3 4,4

14 945 117 398 6 430 1022 13 204 7 940

491 740 779

254 4³2 639 475 632 000 700 990 408 596 222 427

74,920

8,679 2/500 3,290 6,710⁰ 4,5 00

27 54

eeehs.;

5,0 1G 1,6

20 300 61 017 58 944

7201] 2881 23 999 7 295 21 740 3 240

2 707 6 182 2 928

8 120 18 546 8785

24

6 551 101 494 40 013

1 456 3 094 1 343

19 352 263 842 111 083

4 300 8 044 3 728

6 088 1 353 91 621 2 909 34 8940 1 317

19 558 237 354

4 346 7 535

1 449 2 512

463 7,8 9 873

26 488

13,5

206

1,1

4,50 32/8 0

4,50 31,50

26,50

9 266 404 8021 206

287 777

269 168

150 000

6 150 000

9

191 250

3 771 200

5

11 650 000

10 000 000

6 150 000

32,200

5 000 000

30,650

150 000 9 475 00020

93 951 3 545 17 132 29,80

7094 9477 [571 935⁄ 7 u. 28 sind mehr eingenommen

und am 25. Sept. v. J. die Strecken »Haan⸗Solingen und Ohligs⸗ Wald⸗Opladen« der Haan⸗Cölner Bahn, 3,%4 Meilen lang, eröffnet. 10) ad Col. 3 bis 12. Einschließlich der gepachteten, 0,62 M. langen Strecke »Haueda⸗Warburg«. ¹¹) Von der Ostpreuß. Südbahn ist die Strecke »Bartenstein⸗Rastenburg«, 6,00% M. lang, am 1. November .J. eröffnet. ²²) Von der Halle⸗Casseler Se gg8 ist die Strecke »Nordhausen⸗Arendshausen«, 9,25 M. lang, am 10.

Juli v. J. eröffnet. ¹³) Es beziehen sich die Betriebs⸗Einnahmen auf 49,14 M., nämlich auch auf die erpachtete

12 355 547

s1507,151201,521l659 751 241 ß519 72210 418 016]203 296 122 [1515 553 393 226 452 708 im März 1868: 130 531 Thlr. (3,0 pCt.) 169 Thlr. pro Meile als im März 1867. bis ult. März 1868: 288 880 Thlr. (2,4 Ct.), 376 Thlr. pro Meile als bis ult. März 1867. bahn »Pluto« am 15. Juni v. J. ist eine Betriebslänge von 48,%1⸗ M eingetreken. ½8) Am I. November v. J. ist die Strecke »Mechernich Call« in einer Länge von 1,12 Meilen eröffnet. ⁷) Die Strecke »Kempen⸗Venlo« ist am 1. Januar d. J. eröffnet. ¹8⁸) Am 1. Augus v. J. ist der Betrieb der Strecke »Hasselt⸗Landen« auf den Grand⸗ Central⸗Belge übergegangen. ¹³⁹) Die Altona⸗Blankeneser Zweigbahn 1 3 Meilen lang, ist am 19. Mai v. J. eröffnet. ²⁰) Die Strecke »Tingleff⸗Tondern«, 3,3 M., ist am 26. Juni v. J. dem Verkehr über⸗ geben. 8 8

Bahnstrecke »Roßlau⸗Zerbst«. ¹⁴) Am 16. Mai v. J. ist die Zweigbahn »Dietendorf⸗Arnstadt« in einer Länge von 15

)

b) Halle⸗Cassel. Zweigbahn

Berlin⸗Potsd.⸗Magdeb..

b) Magd.⸗Wittenbergesche.

sc) Cöthen⸗Bernburger....

(Güsten⸗Staßfurth 17 Berlin⸗Anhaltische

b) Dietendorf⸗Arnstadt... 2””) Sehrr.

b) Cöln⸗Gießener

a) Rheinische

Aachen⸗Mastrichter .

Fennsiage ““

Taunus⸗Eisenbahn

Glücksstadt⸗Elmshorner ... 28 Schleswigsche 1 182

Zusammen 27433 771] 5 687720 397 769/15 6061 b5 2026 857 638] 5 707 18 87475715 7222 5237 750 886 s177753 8 Bemerkungen Die Angaben der Einnahmen des laufenden 5) ad C n z e⸗ .ꝗDie 1 1 d gen. ⁶) ad Col. 21. Die Ba etr 9,6 22 Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben triebe gehört noch eine heecgteng ee ag ahe gbum⸗ 18 Maßgabe der inzwischen erfolgten F en. ¹) Von de 8 ötti 6 U aa⸗ erfol Festsetzungen geschehen. *) Von der Strecke »Göttingen⸗Arenshausen«, 2,75 Mei Berlin⸗Cüstriner Bahn ist die Strecke: »Gusow⸗Berlin«, 8,42 Mei⸗ v. J. dem Betriebe Füee an 1 nu 1 Auguft I »Danzig⸗Neufahrwasser«, 1,5 Meilen lang, ist 1 Ftober ili 8 7 g-Meufah 15 2 lang, ist am 1. Oktober v. J. fälischen Bahn übergegangen. ⁷) Die Strec Wächte

eröffnet. ³) Von der Schlesischen Gebirgsbahn ist die Strecke: »Hirsch. 4,3 Meilen lang, ist dang 1. Vai di Fe egfnec1h dühgraache ⁴) Am 1. Januar d. J. ist der Betrieb der h verschen Bahnstreck „Emden⸗Rheine«, 19 Mem eb der hannor ers hen Bahnstrecke die Strecke »Styrum⸗Ruhrorter⸗Hafen⸗«, 1,0%o M. lang, am 1. April die 19 Meilen lang, an die Westfälische Bab v. J. die Verbindungsbahn „Hengstei⸗Holzwickedee, 9a M. lang, U 1,38 M. eröffnet. ¹ Col. 11. Durch Eröffnung der Kohlenzweig⸗

a) Magdeburg⸗Leipziger ...

a) Magd.⸗Halberst.⸗Thale.

sch Bernburg⸗Wegeleben u. 18 Berlin⸗Görlitzer

Cöln⸗Mindener..

88 b Kempen⸗Venlo.....

Frankfurt⸗Hanauer 27 Altona⸗Kieler

5 1191 1

Nach Abzuͤg der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken I1b, 1c, 2b, 4, 6,8 IA 3a, B7, 14b, 16 u. d, 18, 19b, 20a, 21la, 21b, 1 für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach 0,595 Meilen, so daß die Betriebslänge 20,26 Meilen beträgt. ⁵⁸) Die len lang, am 1. Oktober v. J. in Betrieb gesetzt. ²) Die Strecke 19 Meilen lang, vom 1. Januar d. J. ab in den Betrieb der West⸗ berg⸗Waldenburg«, 6/92 Meilen lang, am 15. August v. J. eröffnet. enthalten nur den preußischen Antheil. *) Am 18. Januar v. J. ist