1868 / 128 p. 8 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

n das hiesige Handelsregister ist eingetragen: auf esls 70 zur Firma A. Schlick & Co.: Die Firmag ist erloschen.

den 28. Mai 1868. 1

Königliches Amtsgericht II.

Heute ist in das hiesige Handels⸗Register eingetragen: Fol. 109 die Firma 8 18 W. Koch, Niederlassungsort: Uelzen, P“ Firmen⸗Inhaber: Maurermeister Johann Peter Wilhelm Koch in Uelzen. G ö“ Uelzen, den 29. Mai 18=688. Königliches Amtsgericht.

Eintragungen im Handels⸗Register:

1) auf Fol 152. Nr. 1: die Wirmna 3I I“

Inhaber: Bergmann Johann Christoph Wilhelm Keidel, Ort der Niederlassung: St. Andreasberg,

auf Fol. 153. Nr. 1: die Firma: Johanne Trenkner,

Inhaberin: Witwe Johanne Trenkner, geb. Spanhake, Ort der Niederlassung: St. Andreasberg,

3) auf Fol. 154. Nr. 1: die Firma: Christiane Bergmann,

nhaberin: Witwe Christiane Bergmann, geb. Wedler, DOertt der Niederlassung: St. Andreasberg, 4) auf Fol. 155. Nr. 1: 8 3 ddie Firma: Louis Rohrmann, I Gastwirth Louis Robrmann rt der Niederlassung: Schulenberg, ) auf Fol. 156. Nr. 1: die Firma: H. Rieke, Inhaber: der Mehlhändler Heinrich Rieke Ort der Niederlassung: Lautenthal,

6) auf Fol. 157. Nr. 1: die Firma: Ernst Fenkner, Inhaber: der Mehlhändler Ernst Albert Fenkner,

D⅞Ort der Niederlassung: Clausthal,

7) auf Fol. 158. Nr. 1: die Firma: J. A. W. Fischer, vʒ““ Inhaber: der Kaufmann Johannes August Wilhelm

Fischer, 1 Ort der Niederlassung: Lautenthal,

8) auf Fol. 159. Nr. 1: b die Firma: R. Klapproth, u. v Inhaber: der Kaufmann Georg Julius Robert Klapproth, Ort der Niederlassung: Wildemann, v

9) auf Fol. 160. Nr. 1: die Firma: Gustav Rabach, 8 Inhaber: der Hüttenmann Gustav Nabach,

Dirt der Niederlassung: Lautenthal,

10) auf Fol. 161. Nr. 1:

ddie Firma: A. Grummt, 8 Inhaber: der Bäckermeister Albert Grummt, DOrt der Niederlassung: Clausthal, 11) auf Fol. 34. Nr. 2: B die Firma: J. A. C. Tettenborn ist erloschen. Zellerfeld, den 27. Mai 1868. Königlich Preußisches Amtsgericht.

Die Firma J. B. Maßmann zu Geisenheim ist am heutigen egg im Firmen⸗Register für das Amt Rüdesheim Nr. 105 gelöͤscht worden. Wiesbaden, den 20. Mai 1868.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Am heutigen Tage ist in das Prokuren⸗Register für das Amt Wiesbaden Nr. 45 eingetragen worden, daß A. Schellenberg von Wiesbaden den Buchhändler J. Greiß von da für seine daselbst be⸗ ehende, Firun⸗ L. Schellenbergsche Hofbuchdruckerei zum Prokuristen bestellt hat. Wiesbaden, den 22. Mai 1868.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

In unserm Firmen⸗Register ist zufolge Verfügung vom 28. Mai ec. ad nrum. 69 bei der Firma Jacob Holzklau zu Siegen heute der Ver⸗ merk eingetragen, daß die Firma auf den Kaufmann Heinrich Holz⸗ klau zu Siegen als Alleinbesitzer übergegangen ist. Gleichzeitig ist die bestehende Firma für den genannten Heinr. Holzklau sub nro. 182 des Firmen⸗Registers wieder eingetragen und die diesem für die ge⸗ nannte Firma ertheilte, sub nro. 5 des Prokuren⸗Registers eingetragene Prokura im Register gelöscht worden. Siegen, den 29. Mai 1868.

Koönigliches Kreisgericht.

1 Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗) eh unter Nr. 877 eingetragen worden die Handelsgesellschaft unter der Firma »⸗Ursell & Meyer«, welche ihren Sitz zu Cöln und mit dem heutigen Tage begonnen hat. G Die Gesellschafter sind die Kaufleute Bernhard Ursell und Moritz eeheg in Cöln, und ist jeder derselben berechtigt, die Gesellschaft zu ertreten. Cöln, den 29. Mai 1868. Der Handelsgerichts⸗Secretair, Kanzlei⸗Rath Lindlau.

Osterode,

.

I. Abtheilung.

8 1“

Gemäß der von allen Betheiligten gemachten Anmeldung ist di· unter der Firma: J. B. Graeff. zu Andernach bestehende andelz gesellschaft durch das Ausscheiden des Gesellschafters Johann Bap. tist Graeff, Kaufmann in Zell, aufgelöst und diese sub Nr. 339 des Gesellsch.⸗Reg. eingetragene Firma heute gelöscht worden.

Das von derselben in Andernach betriebene Handels⸗ und Fabrit. Geschäft ist mit allen Aktiven und Passiven auf die Gesellschafter Otto Graeff, Kaufmann zu Andernach, und Roman Grae Kaufmann, zu Zell wohnhaft, übergegangen, welche angemeldet haben daß sie dasselbe in einer offenen Handelsgesellschaft unter der Firma⸗ J. B. Graeff Söhne unverändert fortsetzen und jeder von ihnen einzeln berechtigt ist, diese Gesellschaft zu vertreten, welche sub Nr. 393 des Gesellsch.⸗Reg. in das Handels⸗Register eingetragen worden ist.

Coblenz, 29. Mai 1868.

8 Deer Secretair des Handelsgerichte,

Klöppel.

Der zu Bielefeld wohnende Kaufmann Adolf Coesfeld, seit⸗ her alleiniger Inhaber der unter der Firma C. Heinr. Potthoff zu Bielefeld mit einer Zweigniederlassung in Coblenz bestehenden hat den zu Coblenz wohnenden Kaufmann Bernhard

ordan, seither Prokurist, als Gesellschafter aufgenommen, und wird von beiden in einer offenen Handelsgesellschaft unter Beibehaltung der Firma C. Heinr. Potthoff dieses Geschäft unverändert fort⸗ gesetzt. Jeder der beiden Gesellschafter ist einzeln berechtigt, diese Ge⸗ sellschaft und zwar sowohl für die Hauptniederlassung, wie für die Zweigniederlassung zu vertreten.

Auf Grund der von den Betheiligten gemachten Meldung ist demnach diese Gesellschaft heute unter Nr. 394 des Gesellschafts. Registers in das Handels⸗Register eingetragen und dagegen die sub Nr. 2565 des Firmen⸗Registers eingetragene Firma, sowie die Prokura Nr. 168 des Prokuren⸗Registers gelöscht worden. v

Coblenz, den 30. Mai 1868.

Der Secretair des Handelsgerichts, Klöppel.

Der zu Kreuznach wohnende Kaufmann Emanuel Würz. burger hat seine beiden Söhne und seitherigen Prokuristen Moritz Würzburger und Ernst Würzburger, Kaufleute, beide zu Kreuz⸗ nach domizilirt, als Gesellschafter in seine unter der Firma »E. Würz⸗ burger« zu Kreuznach seit längeren Jahren bestehende Handlung auf⸗ genommen, und wird dieses Geschäft in einer offenen Handelsgesel⸗ schaft unter Beibehaltung der bestehenden Firma, welche jeder der ““ einzeln zu vertreten berechtigt ist, unverändert fort⸗ gesetzt.

Auf Grund der von allen Betheiligten en h80 Anmeldung is diese Firma heute sub Nr. 395 des Gesellschafts⸗Registers in das Handels⸗Register eingetragen und dagegen die sub Nr. 363 des Firmen⸗ Registers eingeschriebene Firma sowohl, wie die unter Nr. 83 des

Prokuren⸗Registers eingetragene Prokura gelöscht worden.

Coblenz, den 30. Mai 1868.

Der Secretair des Handelsgerichts, Klöppel.

Der zu Geldern wohnende Kaufmann Robert Edelbruch hat mit dem heutigen Tage daselbst ein Handelsgeschäft unter der Firma: Rob. Edelbruck errichtet, welche letztere auf erfolgte Anmeldung heute in das Handels⸗ (Firmen⸗) Register des Königlichen Handelsgerichts hierselbst sub Nr. 1621 eingetragen worden ist.

Crefeld, den 28. Mai 1868.

Der Handelsgerichts⸗Secretair Scheidges.

Unter Nr. 115 des Gesellschafts⸗Registers des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist heute eingetragen worden, daß die zu Trier woh⸗ nenden Kaufleute Philipp. Merten und Bartholomäus Merten am 25. Mai d. J. zu Trier eine Handelsgesellschaft errichtet haben unter

der Firma:

„»Ph. et B. Merten« und daß jeder der beiden genannten Theilhaber sr sich besonders be⸗ rechtigt ist, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Trier, den 26. Mai 1868. v“

Der Handelsgerichts⸗Secretair 3 Hasbron. General⸗Konsulat des Norddeutschen Bundes für Aegypten. 1 Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das Firmen⸗ Register des General⸗Konsulats unter Nr. 32 als Firmen⸗Inhaber: Der Kaufmann Julius Hermann Heinze zu Sorau in Preußen, als Firma: Carl Heinze, als Ort der Niederlassung: Alexandrien eingetragen worden. Alexandrien, 22. Mai 1868. b Der Kanzler T. Maury.

General⸗Konsulat des Norddeutschen Bundes

3 für Aegypten. 8

Der Kaufmann Julius Hermann Heinze zu Sorau in

Preußen hat für seine unter der Firma Carl Heinze in Alexan⸗

benlthenbe Handlung dem Herrn Otto Heinze daselbst Pro⸗

ura ertheilt. Die dem Herrn Paul Hellwig für die gedachte Firma ertheilte Prokura ist erloschen.

¹Dies ist sub Nr. 18 resp. Nr. 3 des Prokuren⸗Registers zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen worden

Alexandrien, 23. Mai 1868. 8

19 Der Kanzler

T. Maury.

111“

ein Hypothekenrecht

über den

der Konkursgläubiger, wenn nur eine Anmeldungsfrist festgesetzt wird.

an

Subhastationen, Aufgebote, Vorladungen u. dergl.

1895] Bekanntmachung. In dem Konkurse über das Vermögen des Handelsmanns Levin Wolff zu Cottbus wird der zur Verhandlung und Beschlußfassung n Akkord über einen Aftoen . JZuni d. J., Vormittags 9 Uhr,

r dem Kommissar, Kreisrichter Mann, im Terminszimmer Nr. 3 aberaumte Termin aufgehoben und auf den

4. Juli d. J., Vormittags 9 Uhr, verlegt.

Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß seßt, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelassenen Forderungen er Konkurs⸗Gläubiger, soweit für dieselben weder ein Vorrecht, noch Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in

zur Theilnahme an der

Anspruch Ceoch wird,

kkord berechtigen. den 29. Mai 1868. Königliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses.

Cottbus,

12J ber den Nachlaß des am 21. März 1868 zu Jastrow verstorbe⸗

ufmanns Hugo Suffa ist das erbschaftliche Liquidations⸗Ver⸗ hn engraes ieee Es werden daher die sämmtlichen Erbschafts⸗ Gläubiger und Legatare aufgefordert, ihre Ansprüche an den Nachlaß, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, bis zum 9. Juli vI einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden. IWer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat zugleich eine Ab⸗ schrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen.

Die Pe et ggl des get und Legatare, welche ihre Forderungen nicht innerhalb der bestimmten Frist anmelden, werden mit ihren Ansprüchen an den Nachlaß dergestalt ausgeschlossen werden, daß sie sich wegen ihrer Befriedigung nur an Dasjenige halten können, was nach vollständiger Berichtigung aller rechtzeitig angemeldeten

orderungen von der Nachlaßmasse, mit Ausschluß aller seit dem Ab⸗ düen des Erblassers gezogenen Nutzungen, übrig bleibt.

Die Abfassung des Präklusions⸗Erkenntnisses findet nach Ver⸗ handlung der Sache in der auf den 16. Juli d. J., Vormittags 10 Uhr, in unserem Audienzzimmer Nr. 6 anberaumten öffentlichen Sizung statt. 1 .

Dt.⸗Crone, den 15. Mai 1868. 1

Königl. preuß. Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Der Konkurs über das Vermögen des Kaufmanns Salomon

Maschke zu Pr.⸗Stargardt ist durch Schlußvertheilung beendigt. Der Gemeinschuldner ist für entschuldbar erachtet. Pr.⸗Stargardt, den 25. Mai 1868. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

890] Bekanntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen des Goldarbeiters Marini

hier, ist zur Verhandlung und Beschlußfassung über einen Akkord Ter⸗

min auf

den 23. Juni ecr., Vormittags 11 Uhr, in unserem Gerichtslokale vor dem Kommissarius anberaumt worden. Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß ge⸗ sett, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelassenen Forderungen der Konkursgläubiger, soweit für dieselben weder ein Vorrecht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung

über den Akkord berechtigen. Ueckermünde, den 27. Mai 1868. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation. Der Kommissar des Konkurses.

8

(Konkurs⸗Ordnung §§. 164. 165; Instr. §§. 21. 22.) In dem Konkurse über den Nachlaß des verstorbenen Bäckermeister Herrmann Eduard Krause von hier werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hier⸗ durch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben 1 bereits rechts⸗ häͤngig sein oder nicht, mit dem dafür perlangaen orrecht bis zum 29. Juni er. einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur g; der sämmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, so wie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonals auf den 8. Juli cr., Vormittags 9 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Kühnas, in dessen Termins⸗ zimmer zu erscheinen. Wer hs Anmeldung schriftlic einreicht, hat eine Abschrift der⸗ elben und ihrer Anlagen beizufügen. 1 Jchnd Verutiner cwelcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Bevoll⸗ mächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Heshten gen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwä te Rittler, Steltzer, ippermann zu Sachwaltern vorgeschlagen. Torgau, den 26. Mai 18è68. 4 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Konkurs⸗Eröffnung. u Torgau. Erst den 26. Mai 1868, Vormittags 12 Uhr.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Bäckermeisters Herrmann Eduard Krause zu Torgau ist der gemeine Konkurs eröffnet worden.

1869) b Königliches Kreisgericht

Beschlußfassung

Bekanntmachung. ““

Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Rechtsanwalt Berduschek hier bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem auf

den 9. Juni cr., Vormittags 8 ½ Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Kühnas, in dessen Termins⸗ zimmer anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines an⸗ deren einstweiligen Verwalters abzugeben.

Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben resp. an dessen Erben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände bis zum 15. Juni cr. einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vor⸗ behalt ihrer etwanigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern. Pfand⸗Inhaber und andere mit denselben gleichberechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitze befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.

[1871] Bekanntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Ewald Wiedemann zu Zeitz ist zur Anmeldung der Forderungen der Kon⸗ kursgläubiger noch eine zweite Frist bis zum 23. Juni d. J. einschließlich festgesetzt worden. Die Gläubiger, welche ihre An⸗ sprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert, dieselben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür ver⸗ langten Vorrecht bis zu dem gedachten Tage bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden.

Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 9. April er. bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ist auf den 18. Juli ecr., Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts⸗Rath Rothe, im Termins⸗ immer Nr. 10, anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termin die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre For⸗

derungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift der⸗ selben und ihrer Anlagen beizufügen.

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesi⸗ gen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswär⸗ tigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Den⸗ jenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden der Rechts⸗ anwalte Plesch und Ehrhard und die Justiz⸗Räthe Lorenz und Schu⸗ mann in Zeitz zu Sachwaltern vorgeschlagen. Zugleich wird dabei bemerkt, daß der Justiz⸗Rath Senff in Zeitz zum definitiven Verwal⸗ ter der Masse bestellt worden ist.

Zeitz, den 9. Mai 1868. w. s. Königliches Kreisgericht. [1467]

Die dem Mühlenmeister Johann Brusch gehörigen, im Hypo⸗ thekenbuche von Stepenitz Vol. III. Nr. 7 Fol. 49 und Vol. III. Nr. 8 Fol. 57 verzeichneten Grundstücke, bestehend aus Wohn⸗ und Stall⸗ gebäuden, einer Wassermühle und verschiedenen Ländereien, zusammen abgeschätzt auf 7721 Thlr. 19 Sgr. 5 Pf., sollen am

24. November 1868, Vormittags 11 Uhr,—

an hiesiger Gerichtsstelle öffentlich Schuldenhalber an den Meistbieten⸗ den verkauft werden. 3

Taxe und Hypothekenschein sind in unserer Registratur einzusehen.

Glaͤubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht er— sichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben sich mit ihren Ansprüchen beim Gericht zu melden. 8

Der dem Aufenthalte nach unbekannte Besitzer, Mühlenmeister Johann Brusch, wird zu diesem Termin hierdurch össentlich vorgeladen. —— Meyenburg, den 22. April 1868.

Königliche Kreisgerichts⸗Kommission.

Erste Abtheilung.

[1473] Nothwendiger Verkau⸗ f. Die Subhastation der dem Baumeister Gottlieb Borkmann ge⸗ hörigen Grundstücke in der Stadt Darkehmen (Nr. 121, 122, 123) mit 1) 21 M. 39 ¶ᷣR. und 3 Hausantheilen an der bei Kl. Sunkeln belegenen Wiese, gerichtlich abgeschätzt auf 4995 Thlr. 10 Sgr.,

2) in Gr. Pelledauen (Nr. 9) mit 27 M. 100 ◻R., gerichtlich abge⸗

schätzt auf 1500 Thlr., soll b am 18. Juli 1868, Vormittags 11 Uhr,

an der Gerichtsstelle fon gesc werden. Taxe und Hypothekenschein ind in der Registratur einzusehen. 18 si Glaubiger, heehe veden einer aus dem Hypothekenbuch nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben sich mit ihrem Anspruch bei dem Gericht zu melden.

Darkehmen, den 20. April 1868. . 6 1. Abtheilung. Nothwendiger Verkauf.

Königliches Kreisgericht. Uh Das dem Kaufmann Gustav Friedrich Burckhardt hier gehörige, unter Nr. 404 Vol. VI. pag. 410 des hiesigen Hypothekenbuchs eeinge⸗ tragene, brauberechtigte Wohnhaus hierselbst, eest et gehörigen, zur Brauerei und Schenkwirthschaft dienenden 5— Gärten, zusammen abgeschätzt auf 13,130 leg 1ne st Hy⸗ pothekenschein in unserer Registratur einzusehenden Taxe so b b am 10. Dezember 1868, von Vormittags 111 hr ab, an ordentlicher Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 1, subhastirt werden. Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben ihren Anspruch bei dem Subhastationsgerichte anzu⸗

melden. G ö