1868 / 170 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

——

Ministerium für Handel, Gewerbe Zusammenstellungen der Betriebs⸗Einnahmen der [ IIATEUIIN5

““ Die Einnahme

Monat Juni 1868. 23. 11uXp—

pro 1868 sind zur Ver⸗

preußischen Eisenbahnen im KEMEAEUNLIEUUUn daher

31. Nach Ver⸗ ausgabung

des ge⸗ sammten in Col. 28 benannten Kapitals

ind zur e

erzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich

27. 30.

Ganze Länge derjeni⸗ gen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.

beträgt Auf die in Col. 21

bezeichneten Bahn⸗

8 8 zinsung strecken sind bisher und Länge an Anlage⸗Kapi Amorti⸗ n Anlage⸗Kapital ö“

weni⸗- in im verwendet rioritä⸗ ger pCt. en aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich

Auf die Stamm Actien sind für 8 ahr 1867 an Zinsen und Divi⸗ denden gezahlt

Bahn⸗ Betriebs⸗

pro 1868 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗ Kapital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt,

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes

im Monat Juni

bis ultimo

uni

betrug die Einnahme.

bis ultimo JIJuni

in weni⸗ in mehr e. ger vEt

pro bis ultimo 8n . in

mehr pCt.

r0 Meile Bahn⸗ V be⸗ triebs⸗ Länge.

pro Meile Bahn⸗ be⸗ triebs⸗ Länge.

16“ Meile Bahn⸗ im g. Ganzen Länge.

1O keile Bahn⸗

be⸗ triebs⸗ Länge.

DrOo Meile und Monat.

keile im

Ganzen

1867

ultimo Juni

davon in Stamm⸗ Actien

im Ganzen

im Ganzen

im Ganzen

im Ganzen

Laufende Nummer.

ProO Meile

im Monat Juni bis

1“

Thlr.

Thlr.

Thlr.

Thlr.

Thlr.

Thlr.

Thlr.

Thlr.

Thlr.

Thlr.

I. Staatsbahnen. a) Ostbahn 6 Berlin⸗Cüstrin c) Danzig⸗Neufahrwasser. 1 Niederschlesisch⸗Märkesche b) Schlesische Gebirgsbahn. Berliner Verbindungsbahn. Westfälische.. Saarbrücker. Hannoversche Na auische Be b ö11““ Main⸗Weserbahn Heppens⸗Oldenburger. II. Privatbahnen. A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend. Wilhelmsbahn a) Oberschlesische ) Zweigbahnen im Berg⸗ werk⸗ und Hütten⸗Revier s9 Bresl.⸗Posen⸗Glogauer. d) Stargard⸗Posener... 8 Bergisch⸗Märkische b) Ru E11“ 8 Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn Hessische Nordbahn....... B. Von Privat⸗Di⸗ rectionen verwaltet. Tilsit⸗Insterburger... Ostpreußische Südbahn Niederschlesische Zweigbahn.

21 22 23

Bresl.⸗Schweidn.⸗Freiburg. Neisse⸗Brieger Oppeln⸗Tarnowitzer

(a) Berl.⸗Stettin⸗Stargard. Hinterpommersche. ... c) Vorpommersche Berlin⸗Hamburger ....

s9) Magdeburg⸗Leipziger ... b) Halle⸗Cassel. Zweigbahn Berlin⸗Potsd.⸗Magdeb.... 9 Magd.⸗Halberst.⸗Thale.. sb Magd.⸗Wittenbergesche. c) Cöthen⸗Bernburger .... sch Bernburg⸗Wegeleben u. Güsten⸗Staßfurth Berlin⸗Anhaltische Berlin⸗Görlitzer.. a) Thüringische (b) Dietendorf⸗Arnstadt.. 8 Cöln⸗Mindener ..... b) Cöln⸗Gießener 8 Mheireisc. . ..... b) Kempen⸗Venlo. Aachen⸗Mastrichter Fünstrautne Frankfurt⸗Hanguer.

25 Taunus⸗Eisenbahn Glücksstadt⸗Elmshorner ..

Altona⸗Kieler

555 155 77 406 1750 500 001 50 003 8843 204 741 146 594 673 624 99 930 13 529 130 375 9 365

94 455 463 393

10 181 142 441 101 110 577 646 115 450

77 322 107 109

8 920 31 005 21 704

138 608 15 691 23 225

185 058 44 761 53 248

263 463

155 838 51 458 211 088 104 063 41 213

24 468

264 000 65 036 256 184 2 427 621 190 145 73 466 900 2 480 20 160 13 638 29 230 46 290 7 915 113 944 45 283

5 119 7 090 1 167 9 686 2 490 6 141 3 917 7 236 6 508 3 984 1 147 7 195 1 357

3 818 3 109

848 5 116 4 468 8910 8 023

4 794 5 404

1 256 1 574 2 285 6 055 2 539 2 295 6 275 1 961 1 750

6 643

8 049 2 313 10 803 8 856 2 886

1840

2 360 6 876 1825 12 939 5 995 6 768 816

2 323 5 455 8 884 6 899 1 759 3 474 1 520

3 081 010

395 347 10 856

3 013 338

265 163 58 946

1 188 795

883 823

3 836 276

388 723 74 607 728 971 44 826

563 282

2 921 601

57 136 860 900 612 291

3 214 298

679 381 393 817 632 520

47 075 162 720 113 893 717 106

90 056 127 768 856 607 200 134 266 265

1 630 394

1 045 920

306 964

1.156 954

591 065 262 782

152 399

1 537 800

297 772

1 451 554

11 029

3 575 919

769 285

2 542 900

12 860 130 456 163 814 181 150

42 074 591 377 251 597

28 370 36 105 7 237 58 375 13 205 40 935 22 743 43 624 37 065 15 499

6 323 40 230 6 496

22 768 82 648

4 761 30 923 27 057 50 231 47 212 24 415 31 913

6 630

8 260 11 989 31 328 14 572 12 625 29 038

8 766

8 750 41 109

54 025 13 796 59 209 50 303 18 402

11 510

31 294 10 804 38 957 8 292 74 484 31 645 36 859 4 230 15 029 21 705 49 791 26 997 9 350 18 030 8 443

4 728 6 018 1 206 9 729 2 201 6 823 3 791 7 271 6 178 2 583 1 054 6 705 1 083

9 004 2 299 9 868 8 384 3 067

1 918

5 216 1 801 6 493 1 382 12 414 5 274 6 143 705

2 505 3 618 8 299 4 500 1 558 3 005 1 407

523 247 900

658 756 16 526 9 134 154 646 152 963 611 008

100 756

12 098 128 028

50 809

427 385

9 806 113 780 73 879 502 326 107 754 75 476 90 612

6 038 18 514 20 960

141 657 14 739 18 383

195 426 44 420 57 565

296 307

159 678 31 629 244 447 109 960 46 557

23 529 309 713

255 278

2 560 355 282 127 216 448 289

19 463 14 728 26 575 46 032 7 028 112 149 38 443

4 818 356

12 762 1 256 6 343 4 648 7 550 6 065 4 017 1 025 7 066

2 054 12 090

817 4 087 3 265 8 340 7 488 4 679 4 572

850 1 351 2 206 6 189 2 385 1 817 6 625 1 946 1 892 7 471

8 248 2 433 12 510 9 358 3 260

2 064 6 303

6 851 1 925 13 839 5 233 6 734

2 242 5 891 8 078 6 860 1 562 3 419 1 421

3 102 037 28 564

6 806

3 533 849

85 368 56 578 886 877 867 849

3 263 524

360 540 46 693 669 542

287 610

2 593 601

48 866 648 363 400 045

2 853 575

617 078 371 967 526 884

39 071 111 084 141 127 715 250

78 312 112 017 838 058 191 272 257 929

1 602 332

976 151 175 296 1 195 783 571 328 269 608

130 036

1 597 810

1 336 780 3 950 11618 3 675 620 78 522

685 771

2 329 998, 35 001

116 702 54 105 139 180 165 188 39 223 540 763

2 690

68 459 6 487 39 290 26 657 42 836 32 392 14 376

5 217 36 950

8

11 621 73 369

4 072 23 289

48 374 42 875 23 061 26 583

5 503 8 108 14 855 31 247 12 672 11 069 28 409 8 378 8 476 40 402

50 421 13 484 61 197 48 623 18 880 11 407 32 515

35 877

28 209

17 678

13 445 21 642 4230] 21 618

8716 17 000

219 527

8 256

4 761 448

11 410 1 081 6 548 4 443 7 139 5 399 2 396

870 6 158

1 937 12 228

679 3 882 2 946 8 062 7 146 3 844 4431

N 351 2 476 5 208 2 112 1 845 4 735 1 396 1 413 6 734

8404 2 2 10 200 8 104 3 147

1 901 5 419

5 980 1 936 13 087 4 702 5 834

2241

3 607 7 051 4 103 1 453 2 833 1 376

Thlr. Ct.] Thlr. spCt.

31 908 76 506 1 750

33 477 50 095 62 616

1431

2 347 9 365

36 008

375 28 661 27 231 75 320

7 696 1 846 16 497

2 882 12 491 744

952 4842

341 19 829

939

65 036

911

18 51 18 61

2 480 697

2 655 558 887

1 795

6 84

6,1

6,5 26,3

0,8

v

5

10,%0 0,6 12,6

158 755 291

6 369 826

24, 3,0

4/,2 0,„8

22 52 1n 2/4 13,0

5,4 11,5

10 368

4317 32 844

3 840

33 359 5 897 5 344

45 713 148

133, 34 092

8

Thlr.

Thlr.

pCt.

Thlr. V

Thlr.

Meilen.

Thlr.

111““

d

V

—D+ e 0 2Io & o⸗

3

3

14 15

16

275 672

Thlr. pCt. Thlr. pECt. Meil.

388 541 10 856

179 795

2 368 301 918 15 974 572 752 28 183 27 914 59 429 44 826

328 000 8 270

212 537]?

212 246 360 723 62 303 21 850 105 636

8 004 51 636

1 856 11 744 15 751 18 549

8 862

8 336 28 062

69 769 131 668

19 737

22 363

83 514 212 902 12 860 13 754 158

24 634 15 962 2 851 50 614 32 070

1,8

520 511

21 027

38 829 6 826

60 010

99 701

0,7

108,60 10,95 1,50 51,62 20,08 1,44 52,27 20,26 103,50 25,08 11,80 18,12 6,90

24,74 35,35

12,00 27,84 22,63 64,83 14,39 16,13 19,82

7,10 19,70

9,50 22,89

6,18 10,12 29,50 22,83 30,43 39,66

19,36 22,25 19,54 11,75 14,28

13,30

27,56 37,26 1,33 48,01 24,31 68,99 3,04 8,68 2,50 3,29 6,71 4,50 32,80

29,80

7,10 13,70

9,50 22/89

6/18 10,12 29,50 22,83 30,43 39,66

19,36 13,00 19,54 11,75 14,28

11,4 0 49,14

0,00 37,26 1,33 48,01 24,31 66,57 0,00 8,68 2,50 3,29 6,71 4,50 29,80

w V

48 310 345 5 455 796 711 046 32 448 984 10 457 000 452 232

25 495 819 15 153 570 49 073 390 18 355 832

11 031 201

8 840 707 20 695 097

12 231 012

6 722 524 47 400 000 12 898 993 16 173 200/1 11 684 190

2 497 433 10 497 900 1 326 382 2 500 000 11 672 011 9 321 228 11 118 643 16 271 036

9 500 000 10 120 000 13 707 779

4 900 000

6 264 836

692 585

3 407 803] 17 000 000 11 000 000 20 900 000

371 500 37 573 166 26 454 7681 49 217 363

671 701

5 550 000

1 580 000

2 310 953

2 741 680

1 000 920 10 067 174

8 021 206

406 901

Thlr.

444 847 498 246 474 031 628 564 520 845 313 180 487 772 782 322 474 13

731 891

608 786

390 146

585 434]

282 359 439 332 297 062 731 143 896 386 002 678 608 552

262 888 458 623 227 432 247 035 395 661 408 289 365 384 410 242

490 652 454 83] 701 632 418 803 438 622

359 683

345 950 399 129 560 968

79 323 782 611 088 226 740 779

632 000 702 417 408 596 222 427 312 645

1 307 181

2 135 228 A2 9 0.

639 475

269 168

674 061 401 250 129 g18

60 210 250 394 11 146

400 437 735 279 412

376 792 156 751 99 586 10 250

425 000 62 500 601 439

145 000 36 975 41 496 29 374 26 550

150 000

191 250

5366 750 12 501 000

1808988

9 000 000

1412 200 5 100 000 1 100 000 8 537 500

8 000 000 3 500 000

5 000 000 3 400 000 3 566 400

410 000

8 500 000 11 000 000 9 000 000

26 000 000

2 750 000

457 143 1 519 143 1 714 286

450 000 6 150 000 3 771 200

5

8

27 753 100

12 250 000 7 300 000 65 000 000 18 000 000 18 000 000 10 993 500

8 SSee.

—,—,

53 950 000

5 550 000 1 600 000 2 571 429 2 685 714 1 071 750 12 650 000 10 000 000

——

5 366 750 12 606 100

88888

88

9 548 000 3 500 000

5 000 000 3 400 000

8 500 000 11 000 000 11 250 000

26 000 000

30 000 000 2 750 000 914 286

1 714 286

1 714 286 450 000

6 150 000 5 000 000

22/6 60 47,350

27,840 22,630 86,000 14,390 16,130

196 42 765 093

471 250 112 500

2 020 113 2) 720 000 401 250

19,200

7,100 30,000

9,500 22,890

5,8 32 10,120 29,500 22,8 30 30,430 39,862

19,362

19,537 11,745 14,283

4,000

7,400 47,400 27,560 37,257

72,324

74,9 20

8,679 2,500 3,290 6,710 4,560 32,200

151 021

60 210 250 500 75⁰0

85 000

437 735

355 912 9 433 191 156 751 99 586 10 375

270 000

F

601 439¹1⁴)

2 149 310") 1155 000„z

145 000 ¹⁸) 36 975 94 413 46 503

210 000 )

30,650

475 000 ²⁰)

11 485 074 [774 138 [1316,161215,90]11667 126 301] 524 656110 490 0067203 735 122 1516 553 393 226 452 708] CA“ 8 im Juni 1868 weniger: 82 163 Thlr. (1,75 pCt.), 106 Thlr. pro Meile als im Juni 1867. 1 u. W sind eingenommen z his ult. Juni 1868 mehr: 1 104 348 Thlr. (4,/3s pCt.), 1420 Thlr. pro Meile als bis ult. Juni 1857. v. J. die Verbindungsbahn »Hengstei⸗Holzwickede«, 2 ½29 M. lang, v. J. ist die Zweigbahn »Dietendorf⸗Arnstadt« in einer Laͤnge von am 25. Sept. v. J. die Strecken »Haan⸗Solingen und Ohligs⸗Wald⸗ 1,33 M. eröffnet. is) ad Col. 11. Durch Eröffnung der Kohlenzweig⸗ Opladen« der Haan⸗Cölner Bahn, 3/° Meilen lang, und am 8. April bahn »Pluto« am 15. Juni v. J. ist eine Betriebslänge von 48„ %1 M. ttting - die Strecke »Opladen⸗Mühlheim«, 1,56 Meilen lang, eröffnet. eingetreten. 16) Am 1. November v. J. ist die Strecke »Mechernich⸗ 9 J. dem Betriebe übergeben, dagegen die Strecke »Emden⸗Rheine«, *0) ad Col. 3 bis 12. Einschließlich der gepachteten, 162 M. langen Call« in einer Länge von 1,12 Meilen eröffnet. ¹⁷) Die Strecke 19 Meilen lang, vom 1. Januar d. J. ab in den Betrieb der West⸗ Strecke »Haueda⸗Warburg«. ¹¹) Von der Ostpreuß. Südbahn ist die »Kempen⸗Venlo« ist am 1. Januar d. J. eröffnet. ˙s) Am 1. August fälischen Bahn übergegangen. ) Die Strecke »Hanau⸗Wächtersbach⸗, Strecke »Bartenstein⸗Rastenburg«, 6,0% M. lang, am 1. November v. J. ist der Betrieb der Strecke »Häͤsselt⸗Landen« auf den Grand⸗ 4,3 Meilen lang, ist am 1. Mai v. J. eröffnet. ³) Diese Angaben v. J. eröffnet. ²²) Von der Halle⸗Casseler Zweigbahn ist die Strecke Central⸗Belge übergegangen. ²⁹) Die Altona⸗Blankeneser Zweigbahn, enthalten nur den preußischen Antheil. ⁹) Die Heppens⸗Oldenburger Nordhausen⸗Arendshausen«, 9 28 M. lang, am 10. Juli v. J. eröffnet. 1,3 Meilen lang, ist am 19. Mai v. J. eröffnet. ²⁰) Die Strecke Bahn ist am 3. September 1867 eröffnet. 2a) Am 18. Januar v. J. ist ³²) Es beziehen sich die Betriebs⸗Einnahmen auf 49,14 M., nämlich »Tingleff⸗Tondern«, 3,3 M., ist am 26. Juni v dem Verkehr über⸗- die Strecke »Styrum⸗Ruhrorter⸗Hafen«, 1,00 M. lang, am 1. April auch auf die erpachtete Bahnstrecke »Roßlau⸗Zerbst«. ¹⁴) Am 16. Mai geben. 18 h“

7 634 642] 5 801,43 217 859 328522 5 7807329 Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken I1b,

Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die G für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsetzungen geschehen. *) Von der Berlin⸗Cüstriner Bahn ist die Strecke: »Gusow⸗Berlin⸗, 8,42 Mei⸗ len lang, am 1. Oktober v. J. in Bectrieb gesetzt. ²) Die Strecke »Danzig⸗Neufahrwasser«, 1/8 Meilen lang, ist am 1. Oklober v. V8 eröffnet. ³) Von der Schlesischen Gebirgsbahn ist die Strecke: »Hirsch⸗ berg⸗Waldenburg«, 6/92 Meilen lang, am 15. August v. J. eröffnet. ¹) Am 1. Januar d. J. ist der Betrieb der hannoverschen Bahnstrecke »Emden⸗Rheine«, 19 Meilen lang, an die Westfälische Bahn übergegan⸗

6031 39 536 923]32 800]0 5707008780 870287— 12 416 547

gen. ⁵) ad Col. 21. Die Baulänge beträgt 19,67 Meilen. Zum B

triebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Sfrecke von 0,595 Meilen, so daß die Betriebslänge 20,26 Meilen beträgt. 6) Die Strecke »Göttingen⸗Arenshausen«, 2,75 Meilen lang, ist am 1. August