1868 / 248 p. 6 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

Ministerium für Handel, Gewerbe und öffentliche Arbeiten. menstellungen der Betriebs⸗Einnahmen der preußischen Eisenbahnen im

llœEnEE EsEAemnmnm 1 A

LEIIEIIIIIITITITETTEbbäööISZSSZSZE“ üüiuüuüuᷓ—ẽüttft öhW̃miͤ-/ 2 n . 2—2— 31. 88 hme beträgt daher Bahn— Auf die in Col. 21 ind ni H(luf die ELainge ausgabung bezeichneten Bahn Ver⸗ pPro 1868 Stamm Gesammtes bis jetzt derjeni⸗ des ge⸗ bis ultimo September Betriebs⸗ * zinsung beträgt das Actien der Gesellschaft gen sammten 1868 1b strecken sind bisher und Stamm⸗ sind für Bahn⸗ in Col. 28 v111 3 Amorti⸗ 4 das konzessionirtes strecke, benannten I 1“ an Anlage⸗Kapital sation der Actien⸗ Jahr Anlage⸗Kapital Helch, Kapltals in weni⸗ in verwendet Prioritä⸗ Kapital, 1867 ffür das sind zur mehr ger pCt. ten aus welches an an in Col. 28 jährlichen 8 September —— den Be⸗ der Divi⸗ Zinsen benannte Verzinsung V Anlage⸗ und Amor⸗

1868

im Monat September

betrug die Einnahme.

bis ultimo 11“ bis ultimo September September in weni⸗ in V n 8 mehr 8 8 Fro. pro 9 pCt. ger pCt. im Bahn- im PVahn⸗ im Bahn⸗-i Bahn⸗ Meile . Divi h isati

b 4 4 88 im bpro Einnah⸗ ni Divi⸗ im Et Kapital tisation der

Ganzen be. Ganzen „be zen be⸗ Ganzen be⸗ und 1868 1867 uIm Ph for⸗ nimmt, denden AFfge. zu⸗ ioritäten 3 ljebs. 3 8 Ganzen tgiebs⸗ Ganzen triebs- Monat. im Monat September öbis ultimo September Ganzen Meile meneiggn Ganzen Actien stcltrzee W Thlr. Thlr.] Thlr. Cbrr Thlr. Thlr.] Thlr. Thlr. Thlr.] Thlr. Ct.] Thlr. pCi. KCvhlr. pCt.] Thlr. „Ct.] Meil. Meil. sThlr. Thlr. ◻Thlr. Thlr. Ct. Thlr. Thlr. Meilen.

und

triebs⸗ dende Theil davon in

Laufende Nummer.

8 6 1,4 . 108,60 108,6048 568 274 447 22227 1— 602 857 3 1 10,95 2,53 5 537 563 505 714 1165 .1 80 0,00 761 366 507 577 1 . (709 382 13,1 51,62 51,62] 1 32 459 584 628 818

270 983 4 8 20,°es 20/°s]10 457 000 520 845

2 300 2,7 . 1,44 1/44% y452 232 313 180 458 778 52,⁄27 33,27,]25 495 819 487772 7 694 0,5 20,26 20,2615 338 057 791 846 606 0044 103/50 103/8049 083 868] 474 240 29 852 25,0s 25/%s] 18 355 832 731 891⁄ 44 350 1 15,4 0% y11,8 0% 1 1 8 79 131 18,12 18,12]1 11 046 019

sa) Ostbahn 571 938 5 266 4 683 606 43 127 504 397 4644 4617 821 42521 4 725 1 sb) Berlin⸗Cüstrin 80 049 7310 612 758 55 960 6 S 347 8,8 9 901 3 972 8 85 9 79 1888 c) Danzig ⸗Neufahrwasser. 1 467 978 16 523 11 015 b 1 1 279,— a] Niederschlesisch⸗Maͤrkische 549 957 10 654] 4 724 197 91 519 624 368 12 095 5 433 579 105 261 11 6966 b 8 b) Schlesische Gebirgsbahn. 60 473 3 912 454 225 22 621 2513 33 791] 1 683 183 242 12770 1 419 26682 Berliner Verbindungsbahn. 9 276] 6 442 86 718 60 221 10 088 7 006 84 418 58 624 6 514 Westfälische. 231 886 4 436 1 850 190 35 397 33 166 733 5 012 1 391 412 41 822 4 647 65 153 E 162 318 8012] 1 369 356/ 67 589 7 510] 160 319 7913/ 1 361 662 67209 7468 1 990 Kannoversche 685 931 6 627] 5 787 511 55 918 3 607 173 5 866 5 181 507 51 120 5680 78 758 106 117 4231⁄ 730 097 29 111. 101 4064 043 700 245 27 920 3 1021 y4711 Bebra⸗Hanauer 1 18 361 1 192 128 071 9 844 12 762 1 082 83 721 8 448 939 5 599 Main⸗Weserbahn 161 834 8 931 1 204 073 66 450 7 383] 156 076 8 613 1 124 942 62 083 6 898, 5758 Heppens⸗Oldenburger.. 1 325 10 822 2 126, 1727 111 120 62923 6898 .“ hhsaats stehend. G Süs 656 8 1Wilhelmsbahn .. 95 163 3 847 851 206 34 406 3 823] 84 296 3 407 503 112 20 336 2 260 10 867 . 1“ 1A1X“X“ c“ 8 e 529 952 14 992 4 490 540 127 039 5 497 467 14 073 113 647 12 627 32265 6“ 188 5,35 29 907 309 591 436 . M“ 3Hechnis zütenegeche 8 t; 591 4861% 3, 093 12501 000 27753 100 12 606 200] ,47/1 50] 765 093 werk⸗ und Hütten⸗Revier 13 041] 1 087 95 054 7 9211 880 9290 77 9 123 6 594 7338 8751 5 931] 3 388 257 282 355 8 8 1““ 18 18” 6 983 1 828 d1 47⁷ 687 5 299161 059 5 785 57 876 38 358 4 2627 6741 98 740 24, 12 234 436] 439 455 ‧) 511 250 12 250 000 u 27,840 41 250 (d) Stargard⸗Posener... 22 121 5 396 965 446 42 66: 40] 129 528 5 722 3 929 31 548 3 505 ö 5 555 5541 597 062 89 987 5 90 7 300 00 5 22,680 25 a) Bergisch⸗Märkische und 18ee 1ö11u“ 31 548 3 505 (281 517 357 622 524] 297 062% ꝑ89 887] 5000 000 b 19000 00071rsp.42075 993 500 25 000 000 106,000 2 591 134 ⁰)

d”*

SSqeVSSESedbo OSoGAIUIAnS⸗

Hessische Nordbahn 771 9961 8877 6 067 935 71 929 92⁄1650 545 8 127 3 7 363 7 5 730 760 998 88 088 189, b) Ruhr SicheSisenbahn .. 118 770]8 254 1 034 536 71 893 88 103 941 7223 88 65 554 288 1 89 8 8 781160 V 2 869 909 896 883 1854800 18 000 000 .14,390 720 000 Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn 85 159 5 280 659 053 40 859 40 ꝑ86 737 5 380 40 755 44 8 . *9 218; 1 V 2161 1E 1““ ift oen verwaltet. Til -Ins erburger 7 457 1 050 71 350 10 050 29 Ostpreußische Südbahn 32 7550 1 663 251 478 12 765 1 418 19127 Niederschlesische Zweigbahn y29 540 3 109 193 635 20 383 2265 21 373 SBresl.⸗Schweidn.⸗Freiburg.138 327 6 043 1 159 418 50 652 628 120 109 9Neisse⸗Brieger 15 558 2 517 136 335 22 061 245 14 569 Oppeln⸗Tarnowitzer 21 393 2 114 192 919 19 063 17 396 62] Berl.⸗Stettin⸗Stargard. 178 988 6 067] 1 404 568 47 612 177 563 b) Hinterpommersche 39 603 1 735 321 701 14 091 35 989 c) Vorpommersche „55 219] 1 815 437 887 14 390⁄ 1 599 52 307 Berlin⸗Hamburger 335 098 8 449 2 552 635 64 363 7 151] 321 132

8 5

6 500 000% 19

62 135 8751% 9 I1111“ 8 921 7,810 7,610% 1 -2 60 210 1 412 200 d000 1 500 000 9,800 60 210

183 155 11 909 316 631 88 32 19,70 137700% 204 488 21 525 8 167 9 9,502 497 433 1 1 bA“ 250 500 1 130 447 49 386 5 487 18 218 15„ 97 ao 22 88 10 497 900 250 394 5 100 000 5 100 000]% 22/s90 26 300 121 151 19 604 2178 989 2; . 66,1 6,1]1 326 382] 227 432 1 100 000 . 1““*“*“ 170 678 16 865 1 874 3 997 8 . . 10,1210,12] )2 500 000 247 035 2 500 000 3890 980 ICühss 85 000 1 374 822 46 604 5 178 1 425 0,8 29 746] 2; 18 . 29,50 29,50%)11 672 011 5 6611 8 537 500 102 3 8 310 645/13 607 1512 3614 11 0o, 22,82 22 1 0%%)9321 228 408 280P0) n. E“ ; 420 396 13 815 1 535° 02915 8 17 491 1 30,43 30/43%11 204 817 368 216 —— 12000 9548 000 397832. 437735 2 499 857 63 032% )7 004 10 966 3, 52 778 ..(.39,6, 39,66 16 271 036] 410 242 437 7350 8 000 000 4. 16 298 000 9548 71862 2) Magdeburg⸗Leipziger. 227 100 /11 730° 1 631 044, 84 248 9 361] 215 390 11 126 1 550 150 80 070 8897 500 000 52 279 412 3 500 000 018 200 000 3 500 000 19,362 355 912 1 b ET“ 31 8 93 5 390 6 1 550 150 80 0700 5889 7 6ö“ 95 490 652 279 412 3 500 000 11 200 000 2 el. Zweigbahn,b67 370 3028 485849 21 8360 2420 53884 2 422 315 854 199,9 5897 13 202 3†180 8 8 11XA“ 1“ 1r häend egeranban 1i5 228 19 899 1936 327 228 1 877 246 96 072 10 6750 7318] 3 18 62 894 390 19/54 19/54]13 707 779 701 632 376 792] 5 000 000 18 86 899 3490 209% 124 138751 (b) Madd *IWittenheheee.—38 2811 936 34779 689 8854] 110 802] 9 430 913 751 77 766 8641 4476 4 2 596 1,78] 11,175 74 900 000] 418 803 156 751] 3 400 000 99 C034 124 1[ b) Magd.⸗Wittenbergesche. 68 535 4 799 427 334 29 925 111“” IG“ 22 596 1 11,75 11,75 4 900 000 418 803 3 6 500 000 4 500 000 14/ 28s 8 99 586 s5 Cöthen⸗Bernburger 8 29 925, 3 325] 58 605° 4 1040 422 416 29 5830 3 287 9930 888 1,1 . . 14/,28 14,28 9398 888 4238 622 9 888% 8 1de 188 10 375 jch eee öüce u. 30 625 2 303 236 466/ 17833] 1 981] 25 766] 2 260 204 522 17 941 1993 4859 Irg. 941 13,30 110 93859 683 f 16 Berlin⸗Anhaltische 366 400 7 456 2 534 500 51 577 44 783 7 016] 2 596 348,55 8 b A“ 8500 000 47,400] 425 000 ³) 17Berlin⸗Görlitzer 67 170 2437 493 512 17907 11“ CI1I16“ 493 494311 900 000 395199 153 999,16 1. 11 000 000] 27/560 62 500

SNISten

—₰

8„2

8

10 ,— 1

212

12

270 000

„a) Thuüringische 298 670 8 016 2 328 900 62 504 6 945 301 506 8092 2 196 875,58 961 55 99, 518, 8 9 EE1 s9) Dietendorf⸗Arnstadt..%¼uyu2788 2096 19 286 14 501 2303 1732 11 422 25061 5860 18 18. 81ne 81088 2 39⁷ 999 380 993 8 19 8 Cöln⸗Mindener 660 506 13 762, 5 551 849 115 639 12 849 678 924 14 141 5 802 640 122 885 13 654 1 ö 88 8607

b) Cöln⸗Gießener 158 297 6512, 1 222 388 50 283] 5 587 133 244] 5 481 1 092 406 44 936 4 993 25 0 39

3 1 250 791 48,01 48,01 37 573 166 782 611 135 228 26 000 000 75 274 500 26 000 000 72,324 2 149 310 ¹⁸) 299 138 68,99 67/s749 217 363 740 779 ʃ 1 056 000 28 039 750 4 53 950 000 30 000 000] 74,9 20 [1 155 000 n7

0La) Rheinische .623 400 3 4 292 460 622 3 971 8 763 8 380 3 993 355 8 8200uà 953 29 88 Heauwarceit 927780 9918 4297 380 c2 11“ ( 20]% *21 230 3794¹¼ y0 o0%hy671 701] 254 4329 21 Aachen⸗Mastrichter 22 782 2625 199 195 22 949 2550]% 20 331 2342 181 633 21 271 2J3638 2 480 2 211 z . 550 000 639 4759 145 c. v. I1“ 9„ H-s. 52g e . * S998 1 249 3 21 . 32 979 55 39 8 145 000 Aanmur 51 5 5 28 e anauer 88 89 10 501 184 269 88 904 8 100 y20 021 8 008 115 827 46 2381 21s 88 1 254 2 G“ 7 209 1 889 09 882 29 36 975 159 148 3 808 2& 1 911 288 J298 86 8 24 Saunus-LEisenbahn M50 996 7 600 346 210, 51 596 5 733 52 62, 93639 239 805 72 768 80855 . . 5 23 25 802 10,8 L11“*“ 1 714 286 2685 714 1714 286 )b6,710 46 503 25 Glücksstadt⸗Elmshorner. 6 616 1 470 63 468 11 104 1 567 9 396 d 327 985 48 880 5431 s 1 627 24 18 225 5,6 O 1 6,71 6,71 2741 680 408 596 29 374 L.““ 1071 750 450 000 4,500 1aees 88 reere 195 516,,11 4 468 1, 1 512 60 725 13 494 1 499 . . 743 4 3 4,/80%4 1 000 920 222 42 26 550 ꝑ450 000 1b7I 342 500 26 Altona⸗Kieler 126 310/ 3 851 972 240 29 G 399: E1161“X“ 1 492 . 190 25 2 743 4,5 . 4/50 4,50 900 92 1 8. s9 Fdox* 12 650 000 6 150 000 32,2 00%/b342 500

72 240 29 641 3 293 114 259 3 484 881 091/ 27 414 3046 12051 10 ³½ 26] 91 149 . Z2 e0 32,010967 174]/ 312 645 180 800]% 9150 0009 53 10 650 2000 5950 009] ꝓ35779 1.478 000*9

772° s516 553 393/218 452 8088 12 968 017

2 750 000 0 5 550 000 2 750 0000% y8,679 145 000 ¹*⁸⁹)

1

2 E 867 —214 2 24172 8 555 SaE 3 735Z84748— 8 . 8 * 1 8 ö 22 27 8 men Ir n 8. 713 1229 51 348, 1 723 365 662 13 2156 1 468 3 709 27 43 794 b - 30,711 29,8 00I 8 250 000 267 8571 191 250 530168 301 392 5857 6217 912 266] 6 368103 000 30751 907 5 7077885 7728 10980 85 S= [IE,N2,2I662 052 292] 523, 713710,931, 8071196062 il hn S 8

Nach Abzug der für einens 9 8 7 [— [6 301 863 1 096 835¹⁄ [1322,99]/12 Senrlmper 1868. 190 736 Thlr. (3 88 pCt.), 252 Thlr. pro Meile als im September 1867.

8 für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken I1b, 1e, 25b, 4,6, 8,10,IA 3a, B6, 13b,15c u. d, 17,18 , 19a, 20 a, 20 b, 26 u. 27 sind mehr eingenommen rig ae Sele agee ge s Laes dls abin gar Net); 1867 Thlr. pro Meile als bis ult. September 1867. Won . 8 saage nit Worhegalt nadeen denahrheng 1 lanfenden Th 3) 8 8c 8 Die Baulänge beträgt 19,67 Meilen. Zum Be⸗ die Strecke »Styrum⸗Ruhrorter⸗Hafen«, 1,00 M. lang, E April 1 85 vwaäͤnlicgh hchen de ap achis Nahngeree e an Ferhg. für den entsprechenden Monat des verflossenen Jal g/ die A. e gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Skrecke von die Verbindungsbahn »Hengstei⸗Holzwickede«, 2,29 M. lang, ¹⁴) Am 16. Mai v. J; ist die Zwergbahn „e Lröffnung der Kohlen⸗

1 es (Col. 8) nach 0,598 Meile daß die Betriebslänge? 3 1 v. J. die Verbindung A“ igs-. 94 1,33 M. eröffnet. 1⁵) ad Col. 11. Durch Eröffnung der Kohlen Maßgahe der inzwischen erfolgten Fe 92n en Ja hre eilen, so daß die Betriebslänge 20,26 Meilen beträgt. ⁶) Die b am 25. Sept. v. J. die Strecken »Haan⸗Solingen und Ohligs⸗Wald⸗ Länge von 1/3 8 iv. J.ist eine Betriebslänge von 48,01 M Berlin⸗Cüstriner Bahn ist die .efts ügen geschehen. ) Von der Strecke »Göttingen⸗Arenshausen«, 2,75 Melleln lang, ist am 1. Augustv J b Opladen⸗ der Haan⸗Cölner Bahn, 3/04 Meilen lang, am 8. April d. J. zweigbahn »Pluto⸗ am 15. Juni v. 5. is 88 ,Z „Mechernich⸗Call⸗ in einer len lang, am 1. Oktober v. J. in Betr v 8,42 Mei⸗ dem Vetriebe übergeben, dagegen die Strecke »Emden⸗Rheine⸗, 19 Meilch die Strecke⸗Opladen⸗Mühlheim«,1 M.lang und am 1 Sepi. d. J. die eingetreten, 1) Am 1. Novbr. v.— Perecke Fendper Pentsei 1 Jan »Danzig⸗Neufahrwasser«, 1/5 Meilen l rieb gesetzt. ²) Die Strecke lang, vom 1. Januar d. J. ab in den Betrieb der Westfälischen Bahn über⸗ 8 Zwel bahn⸗„Rittershausen⸗Remscheid«, 2/32 M. lang, eröffnet. In der Ge⸗ Längevon 112 Meeröffnet. S 9 84 * 98 Str cke⸗Hasselt⸗Lan⸗ eröffnet. ³) Von der Schlestschen Gebi . ist am 1. Oktober v. J. gegangen. ⁷) Die Strecke»Hanau⸗Wächtersbach⸗, 4,3 Meilen lang, ist am se stla ei 8 die c 8 achtete Strecke »Haueda⸗Warburg«, 0,62 M. lang, d. J. eröffnet. 18) Am 1. Aug v. J.ist veeece dee D Aldo Blan⸗ berg⸗Waldenburg⸗, 6,92 Meilen 18 irgsbahn ist die Strecke: Hirsch. 1. Maiv. J., die Strecke »Wächtersbach⸗Steinau⸗, 1/s Meilen l 1 b ammtlänge ist 1 g pach Ostpreuß. Südbahn ist die Strecke »Bartenstein⸗ den⸗ auf den Grand⸗Central⸗Belge übergegangen. 22) ie Altona⸗Blan .8 .He; 15. August v. öffnet. Strecke »F Neuhof K en lang und die V mit enthalten. ¹¹) Von der Ostpreuß. Süͤdbahn ist di e. ser Zweigb., 1,3 M. lang ist am 19. Mai v. J. eröffnet. ²⁰) Die Strecke

Am 1. Januar d. v.- es.eee. g ; eröffnet. recke»Fulda⸗Neuhof«, 1/8 Meil. lang, am 1. Juli d. J. eröffnet. *) Di -9,6 ovb Hveröffnet. 12) Vonder Halle⸗ keneser Zweigb., 1732 M. lang, It am 1. iv †und bie Iweiab »Rotben⸗ „Emden⸗Rheine⸗, 18 Meil . an die enamnncde 1; hahmstrecke Angaben enfalte nur den preuß. Antheil. 9 Dil 8.SgecsvitenDee deaseün⸗ nge e i angeaee 9,25 M. Eingfccse chek⸗, e. Aeh ag3 Lanir. Jende Ferehrübergehen 8 2. 9 8 ö 7 2. 0 8 38 8 2 14q 2L 8 & 1 4 1 4. 4. . . An

r Preraleg ahn ist am 3. September 1867 eröffnet. 1⁰) Am 18. Januar v. J. ist b lang, ami10. Juliv. J. eröffnet. 13) Es beaichen sich die Betriebs⸗Einnahmen] trug⸗Apersade 8