2
Zusammenstellungen der Betriebs⸗Einnahmen de “ 13. 14. 15. f Die Einnahn!
v11“”“
preußischen Monat April 1869. [8. 10. —½‚wM ee beträgt daher
2131
N.
—
1869 1868
pro 1869 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ en aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗
derlich
Nach Ver⸗ ausgabung des ge⸗ sammten in Col. 28 benannten Kapitals 25— Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich
Ganze Länge derjeni⸗ gen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes
Anlage⸗Kapital
Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher u an A ital
„Ct.
Bahn⸗ Betriebs⸗
8 I
pro 1869 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗ Kapital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt,
betrug die Einnahme bis ustimo —
8
in weni⸗ pCt. ger p.
bis ultimmo
April mehr Länge
weni⸗ ger
pro Meile Bahn⸗ be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.
S
Meile
Bahn⸗ be⸗
triebs⸗ Länge. Thlr.
0TO Meile Bahn⸗ be⸗ triebs⸗ 88 Thlr.
8
„
eile und Monat.
Thlr.
im pCt.
Ganzen
im Ganzen
al
April
Ganzen Ganzen
2
Ganzen
im Monat Ayrt Thlr. „pCt.] Thlr. (p.
Laufende Nummer.
davon in Stamm⸗ Actien
11““ “
8 1869 bis ultimo April
Thlr. Thlr. Thlr. Thlr.
nzen I. Staatsbahnen. Ganz
1Ostbahn..
8
3 [Berliner Verbindungsbahn 4 (Westfälische.. 5 Saarbrücker 8 6 (²) Hannoversche.. b) Northeim⸗Herzberg .... 7 qgerne ae 8 Bebra⸗Hanauer Main⸗Weserbahhn.. 10 [Heppens⸗Oldenburger.. II. Privatbahnen. A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend. Wilhelmsbahn. „a) Oberschlesisce. ) Zweigbahnen im Berg⸗ . werk⸗ und Hüttenrevier F Bresl.⸗Posen⸗Glogauer d) Stargard⸗Posener.. Ha) Bergisch⸗Märkische und Hessische Nordbahn ... 1) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn. Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn . ... B. Von Privat⸗Di⸗ FPrektionen verwaltet. 5 Tilsit⸗Insterburger Ostpreußische Südbahn... 7 MNiederschlesische Zweigbahn S Bresl.⸗Schweidn.⸗Freiburg Meisse⸗Brieger. . 10 [Rechte Oder⸗Ufer⸗Bahn ... [(a) Berl.⸗Stettin⸗Stargard 11 b) interpommersche (c] Vorpommersche. 12 Berlin⸗Hamburger....
2. 224224247242—7˙2⸗2
22⸗ 220
a) Magdeburg⸗Leipziger .. b) Halle⸗Cassel. Zweigbahn Berlin⸗Potsd.⸗Magdeburg. a) Magd.⸗Halberst.⸗Thale. (Wegeleben „Bernburg, b) Frose ⸗Ballenstedt, G (Güsten⸗Staßfurth und (Cöthen⸗Bernburg .... c) Magdeburg⸗Wittenberge Berlin⸗Anhaltische Berlin⸗Görlitzer.. ae“ 12 b) Dietendorf⸗Arnstadt.. a) Cöln⸗Mindener 8 b) Cöln⸗Gießener .......
Zweigbahnen.. omburger “ rankfurt⸗Hanauer... 3 Taunus⸗Eisenbahn.. Glücksstadt⸗Elmshorner ...
Altona⸗Kieler... Schleswigsche
Le Miederschlesisch⸗Märkische 2b) Schlesische Gebirgsbahn.
100 988
31 855
Rheinische mit sämmtlichen V
588 874 509 252 46 553 9 705 229 440
152 858
661 481 3 109 70 530 47 861 109 761 7 710
82 880 471 659
11 553 146 410 105 389
751 300 122 550 69 878
5 463
32 557 21 735 118 854
13 155 52 026 165 916 39 034 48 793 301 486
214 719 66 477 197 788
58 828 295 400
9 865 2 257 6 787 4 387
7819
6 391
840 2 812 2 454 6 170 1 117
1 770
6 011
71 635 289 190
2 108. 618 836 136 723
494 000 10 123 32 283 35 669
7 105
101 505
56 371
2 599 7 761
4 120
1 573 12 890 5 624
’
2 397 697 2 172 793 183 115 46 935 871 518 595 671 2 373 483 9 998
241 754 141 121 402 772 29 845
9
344 011 1 893 867
47 329 561 171 399 005
2 794 595 490 607 254 701
25 615 134 543 92 301
19 808 42 092
8 876 32 822
30 470 22 932 2 702 9 639 7 237
31 681 34 094 15 791
3 608 4 455 9 716
459 255 51 123 210 640 575 051 132 960 174 626
1 152 159
756 640 235 988 797 320 399 895
135 365
20 064 8272 7790
19 316 5 832
5731
29 051
39 083
10 606
40 804
34 179
7 520,
212 987 972 000 269 913 951 338
7 136
2 301 515 47 938, 11 985
515 364
16 664,
4 952 10 523 2 219 8205 14166 ’I 5733 676 2410 1809 5 660
1 081
1 114 2 429 5 016 2 068 1 948 4 829 1 458 1 433 7 263
9 771 2 652 10 201 8 545
1 880
14 915 19 780
9 794 25 532
21 200
6 858 1 868 300 25 938
4 200 5 817 5316 1 579 3 095 1 800
34 412 110 644 106 637
24 763 366 422 176 018
14 280 19 936 15 892 5 503 11 171 5 615
3 729 4 945 2 448 6 383 1331
5 300
6 88s 3 57
1* 3 973 1 376 2 793
8697
3 948
1 404
625 374 504 783
43 071
11 820 212 090 148 404 644 68
59 908 12 012 130 751 7180
93 621 469 676
167 706 130 742
672 248 105 762 69 086
9 198 29 063 18 623 117 956 14 462 20 364 158 490 36 587 49 627 289 666
193 299 57 183 195 716 99 427
22 963
46 251 288 115 50 076 284 074 1 906 598 070 128 531
426 903 8761
31 039 30 304 6 998 102 971 46 460
5 166 9 779 2 145 8 266 4 055 7591 6 231
2 390 1 001 7 350 1 011
3 784 13 286
725 6 024 5 777
7 975 7 350
4 283
1 295 1 475 1 960 5 153 2 340 2 012 5 324 1 605 1 629 7 304
9 984 2 570 10 016 8 498
1 422
2 274 023
2 457 471
1 114 107
256 874 030 393 165 104
42 829 781 168 587 659
212 607 45 308 445 679 24 628
371 440 973 806
35 072 567 050 399 193
443 345 240 399
29 483 106 824 71 584
449 817]196
59 946 83 030 516 548 124 644 172 228
722 687 204 601 791 346 389 197
102 182
18 644 39 333
8 222 29 950 14 936 30 060 21 971
8477 3 776 25 052
3 57
15 014 55 837
2923 20 368 17 640
9 196 40 499 33 265
7 683
170 720 985 032 177 931 912 863
6 568
12 457] 2 302 184
5 290 487 088 20 037 1 640 508
5 927 3 635 5 593 4 516 1 555 3 139 1 526
30 327 105 260 97 188 26 217 366 813 157 694
11 955 20 045 6 456 24 500 4 902 47 952
22 775 12 584 18 966 14 484 5 826 11 183 5180
7 368 7 702
3 726
1 038
1 356 1 884 4 913 2 425 2 051 4 338 1 367 1 413 7 023
9 332 2 299
10 125
3 621] 1 457 2 796
4 469
35 849
1 295
3 482
17350
4454 16554 .3109 10 622
1 983
79 052 16788 2792
3 494 3 112 898
31 662 7426 2447
11820
21 420 9 294 2 072 1 561
55
12 577 7285 21 559 5116 202 20 766 8192
67 097 1 362 1 244 5 365
107 .. 9 911
0,% 8,1
- 2/6
7,4
6,4
15,7
15,6 4,0
17,7 1,5
36 500
2115
21 296 ‧ 25 353
*
*
1466
*
116
b8 Zusammen....
27 819 375,
57582502827
5 27SIb57827758005212'5
1 8 5 301[ 462 771¼ — s124 337 Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken I 6 b, 8, IIA 3Za, B6, 10, 15 b und 26 sl
—
Thlr. pCt.] Thlr. pECt.
Meil.
Thlr.
Thlr.
Thlr.
Thlr.
Meilen.
Thlr.
2
3
16 17
140 823 142 400 18 011 4 106 90 350 8012 99 460 9 998 29 147 95 813
5217
12 257
337 124 47 262 14 302
27 719 20 717 9 438
127 610 58 503 8316
2 398 38 052
33 953 31 387
5 974 10 698 33 183
42 267 91 982
18
20
21 22 23
2*
25 26
19:
38 475 8868
28 276
227 792 4 085 5 384 9 449
7,0
9,6 11,6 1,4 4,4
13,7
13,9 13,5
5,1 9,7
18 324
27429 79939
5 879 188
1454 391
5, 0,1
121,05 51,62 20,63
1,43 52,30
19,55
103,50 3,70
25/08
19,50
17,79 6,90
24,74 35,35
12,00 27,84 22,63
88,21 14,39
7,10 30,20
9,50 22,89
6/18 27,04 29,77 22/80 30,47 39,66
19,36 22,25 19,54 11,70
18,00
14,28 49,14 27,56 37,26
1/,34 48,01 24,31
72,03 2,41 0,5 5
6,71
32,80
31,35
4/50
12/00 27,84 22,63
84,65 14,39 16,13
7,10 19,70
9,50 22/89
6/18 10,12 29,77 22/80 30,47 39,66
19,36 22,25
19,54 11,70
13,30
14,28
49,14
27,5 6 37,26
1,34 48,01 24,31
72,03 2/41 5,55 6,71 4,50
32,80
30,441
56 481 75 33 389 524 10 913 265 455 918 25 495 819 15 441 510 49 120 190 1 109 088 18 355 832
10 899 225 2 100 000
8 946 222 21 276 720
3 388 257 12 232 889 6 871 909
60 500 000 12 898 993 16 205 372
2 889 000
2 497 433 10 500 000 1 329 603
12 736 122
9 334 592 11 374 456 16 298 000
9 500 000
13 707779 4 900 000
650 000
6 535 215 17 000 000 11 000 000 20 900 000 377 593 37 573 166 26 454 768
52 307 222 1 600 000 4 491 970 3 314 903 1 018 950
10 588 392
8 324 475
1 004 67
1 7 700 000]
1 088 226
1 365 340
466 595 646 784 529 077 319 942 487 492 829 564 474 591 299 754 731 891
612 660 304 348
394 802 601 887
282 355 439 400 303 663
685 863 896 386
406 901
262 458 715 227 984
427 817 409 412 373 82 410 922
490 652
701 632 418 803
463 889
457 648 358 650 399 129 560 983 280 738 782 611
757 198 663 960
494 024 226 433 328 832
8 5
2 006 580
2 135 228
1 116 000
265 533
168 952 705 093
515 000
91 417
680 389 401 250
200 000 60 210 397 500 13 000
40 000
441 535 279 112
376 792 156 996
166 500
21 125 99 511 425 000 62 500 601 608 17 000
37 238 41 273 29 222 28 429 180 800 191 250
T2SS2 — T81579 — s5 1*1705/71s0. 580515os670 985 807
530 G5s1 85 87200 717 2
12 589 000 5 000 000 20 000 000 9 000 000 3 089 000 1 412 200 9 074 000
9 500 000 27 753 100
12 250 000 7 300 000
75 993 500 18 000 000 18 000 000
8
8Segass. S1
—,—,— — — d—-9bdonoo
b
12 950 000
8 8
12 600 000
6 500 000 17 000 000 12 250 000 23 150 000
338 000 75 274 500
5 366 75
12606 200
8⁸ Ses. S. 2888
— — ꝓf.
150
50 000 4,500 5 000 000
32,200
“ 196 420 765 093
471 250 112 500
2 591 134 ⁵³) 401 250
1 155 000 **) 37 238 94 598 ¹¹) 46 377
30,710
Thlr. pro Meile als im April 1868.
sss 001 35327352 80
si728
Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats (Col. 3) sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die eseaden für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen 8e,. 2. Festsetzungen geschehen. ¹) ad Col. 21. Die Baulänge beträgt 18,6814 Meilen. Zum Be⸗ triebe gehört noch die Zweigbahn nach dem Saarhafen bei Malstatt, 0,30 Meilen lang, und eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,64 Meilen, so daß die Betriebslänge 19,554 Meilen beträgt.
²) Die Strecke »Northeim⸗Herzberg«, 3/70 Meilen lang, ist am
³) Die Strecke »Wächtersbach⸗Steinau«, 1,s Meilen lang, so w die Strecke »Fulda⸗Neuhof«, 1,s8 Meilen lang, ist am 1. Juli v. J. ull die Strecke »Steinau⸗Neuhof«, 3 % Meilen lang, am 15. Dezember v.)
b im April 1869: 166 465 Thlr. (2 1 pCt.), 143 mehr eingenommen bts Aprane 1869: 1 094 482 Thlr. (4,4 pCt.),
Gesammtlänge ist die gepachtete Strecke »Haueda⸗Warburge, 0/62 M. ang, mit enthalten. b
⁶) Die Strecke »Rastenburg⸗Lyck«, 10/80 Meilen lang, ist am 8. Dehbr v. J. eröffnet. 3 Gof2. Inkl. 4,500,000 Thlr. Prioritäts⸗ tammaktien. -)) Von der »Rechten⸗Oderufer⸗Bahn⸗ ist am 15. Novbr. v. J. die Thalstrecke »Vossowska⸗Breslau«, 1692 M. lang, eröffnet.
5) ad Col. 11 u. 12. Inkl. der Zweigbahn »Biendorf⸗Gerlebogk⸗.
3 Es beziehen sich die Betriebs⸗Einnahmen auf 49,14 M., näm⸗ auch auf die erpachtete Bahnstrecke »Roßlau⸗Zerbst⸗.
949 Thlr. pro Meile als bis ult. April 1868.
10) Die Strecke»Kempen⸗Venlo«, 3,04 Meilen lang, ist am 1. Ja⸗ nuar 8 J. eröffnet. ad Col. 28, 29 und 30. Einschließlich der Bahn 1 »Call⸗Trier«. 8. 8 8
¹¹) Die Betriebseinnahme bezieht sich auf die Strecke »Frankfurt⸗ Kehl und Frankfurt⸗Aschaffenburg« mit einer Gesammtlänge von 5,55 Meilen, dagegen das Anlagekapital auf 3,29 Meilen. 1
¹²) Die Zweigbahn »Rothenkrug⸗Apenrade«, 0/ 91 M. lang, ist am 12. September v. J. dem Verkehr üͤbergeben. Durch Uebernahme der Klosterkrug⸗Schleswiger Zweigbahn stellt sich die Betriebslänge auf 31,35 Meilen. 1 M“ 1 267*
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¹) Diese Angaben enthalten nur den preuß. Antheil. --⸗5.) Am 8. April v. J. ist die Strecke »Opladen⸗Mühlheim«, 1,55 M. lang, am 1. September v. J. die Zweigbahn »Rittershausen⸗Ren scheid«, 2 22 M. lang, und am 1. Dezember v. J. die Streh »Mülheim⸗Bergisch⸗Gladbach«, 1,24 Meilen lang, eröffnet. In d
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lich