Ministerium für Handel,
sammenstellungen der Betriebs⸗Einnahmen der
üüiuhüAEnn I1. I 12. [13. 14.1 15 s[se.
Die Einnahm?
—
at Juli 1870. ö“
2. 18 [ 19 beträgt daher —
Aistzg.
31.
Nach Ver⸗ ausgabung des ge⸗ sammten
pro 1870 sind zur Ver⸗
Ganze Länge derjeni⸗ gen Bahn⸗ strecke, fs⸗ für das in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kapikal erzu⸗ stellen ist
Meilen.
Betriebs⸗
Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage⸗Kapital b verwendet
Ppro 1870 S beträgt das Stamm⸗ Actien⸗ Kapital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt,
1820 bis ultimo Juli
1870
im ü6t Sen Juli tonzessionirtes
benemen Vnuabe⸗ „Kapital itals
betrug die Einnahme
ultimo pro ro ro eile Meile Bahn⸗ Bahn⸗ be⸗ be⸗ triebs⸗ triebs⸗ triebs⸗
Länge. bs Länge. Thlr. Thlr. Thlr. hlr. Tbhlr. Thlr.
— I. Staatsbahnen. Ostbahn 974 169 8 048 5 407 249 44 669 622 910 5 146 4 254 005
a) Niederschlesisch⸗ Märkische 540 922 10 479 3 621 445 70 156 604 564 11 712 3 743 926 b)Schlesische Gebirgsbahn 81 553 3 527 V 497 424 21 515 90 011 4 363 481 472 erliner Verbindungsbahn 11 000 7 692 91 420 63 930 10 562 7 386 77 916
sation der rioritã⸗ en aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich
Thlr.
bis ultimo in
pCt.
weni⸗ ger
in üen
e 84 nd zur Phrf en erzinsung und Ln.d tisation der Prioritäten
erforderlich Tblr.
ro Meile Bahn⸗ be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.
EiEee en
li .
eüe Bahn⸗ be⸗
ceile und Monat.
Thlr.
davon in Stamm⸗ Actien
Thlr.
im Ganzen
bis ultimo Juli Thlr. [pCt.] Thlr. p„Ct.
im Ganzen
Thlr.
im Ganzen
Laufende Nummer.
1870 V 1869
Ganzen Ganzen im Monat Juli
Thlr. „pCt.! Thlr. pCt
*
Meil ’ Meil. Thlr.
Thlr.
₰
707 690
34 228 584 12 251 563 455 918 27 534 437
1 153 241
b 15 952 13 504 213 922
27,1
. 121 32[122481 b
51,62 23,12 1,432
52,230
121,05 51,62 20,63
1,43 52,30
56,4
35 143 5 020 351 259 63 689 16⸗
72 529 10 361 8 23 339 3 334 8 54 487 7 784 438 31 609 4 516 35 074
8 458 —
“
4,1
8E1“*“
2
Seanbrüer “ 8
297 197 148 902 711 275
9 971
5 683 1 867 077 6 790, 1 215 628 4 879 315
6 87 2 1 690
83 509
35 699 55 432 47 143 14 154
262 123 71 724 753 931 3 390
8784 7 284 916
1 132 434
4 590 129
20 137
57 925 44 349 5 442
8 275 777
6 581
22 822 42 656
83 194
289 186 63 372 54 875
21,92 103,60 5,9 e
19,55] 103,50 3,70
17 022 683 49 138 208 2 658 713
1
6 8) C 1““
61 b ortheim⸗Tettenborn.
7 Nassauisce .ꝓ
8 Bebra⸗Hanauer. Main⸗Weserbahn
1 Wilhelmshaven⸗Oldenburg.
11 Frankfurt⸗Offenbacher
12 Main⸗Neckarbahn ““
II. Privatbahnen.
A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend.
2) Sberschlestsch sche mit der Wilhelms⸗ und Neisse⸗ Brieger Beahhn.
b) Zweighahnen im Berg⸗ werk⸗ und Hüttenrevier
3 Bresl.⸗Posen⸗Glogauer d) Stargard⸗Posener..
19 915 000 11 143 112 10 995 447 2 100 000 516 257 1784 472
25,07 19,50 17,79 6,9 0 0,67 0,83
27,67 19,8 0 17,79 6,90 0,67 0,83
3 441 47 454 2 429 5 953 1 285 6 285
22 463
24 089
603 911 331 528 741 333 41 671 62 074 8 996 75 43 993
157 239
6 248 3 813 7 130 1 547 6 185 30 351
156 625 74 360 126 849 10 675 4144
658 786 511 680 822 610 70 550 29 028 130 895
24 766 26 240 46 240 10 225 43 325 157 705
109 171] 3 945 147 320 7 555 211 519 11 890 16 380 2 374 4 160 6 209 23 644 28 487
180 152 81 277 8 476
72 960 84 670 5 705
“
— — S 0o— ‿ ꝙb. 82 d5—
1““
40 775 1 323
04,62
12,00 27,84 22,63 97,06
14,39 16,123
64,62
12,00 27,84 22,63
88,46 14,39 16,12
32 2540 666
3 452 815 12 250 000 6 982 633
81 200 000 13 818 156 16 225 048
4 170 373
90 505 1019 233 721 773 31 8050 4 556 .
5 278 468 59 671 2) 440 478 852 559 59 247 84 409 517 456 32 080 52 641
45 593 251 129 165 382 894 451 405 413
1 176 961 272 250
10 527
334 655 2 272 233
10 497
1 257 6 113 5 801
9 455 8 393 5 831
1“ 218 ¹
1 015 1 383 2389 6 970 2404 7426 2099 1 183 1 957 8187
678 425
15 080 170 195 131 278
836 377 120 774 94 054
9 621
1 344 6 112 3 708
8 818 10 298 6 207
4 211 148 65 158
91 828 7 652 916 607 32 924 548 357 24 231
5 718 946 62 318 936 968 65 112 570 097 [35 344
11“
621 804
16 125 170 163
849 396 148 195
39 786 350 12606
7 300 000
120 993 500
103 126 1.
868s 173 416
836 596 960 261 1 005 893
9S Ber 8 Märkische und
Hessische Nordbahn... 9* Ruhr⸗Sie enbohn 1
hein⸗Nahe⸗Eisenbahn
B. Von Privat⸗Direk⸗
tionen verwaltet.
4 Tilsit⸗Insterburger... Ostpreußische Südbahn..
6 Niederschlesische Zweigbahn Bresl.⸗Schweidn.⸗Freiburg Rechte Oder⸗Ufer⸗Bahn... a) Berl.⸗Stettin⸗Stargard b öö6““ 15
) öslin⸗Danzig
ce) Vorpommersche..
N.
8. 2
9 1 188 2 487 5 5-22 2 140 5 661 1 699 1 183 1 523 8 176
8 8* .
+ & — eo eo* 1 iI818ess
7 617 103 658 25 222
143 883 103 606 9) 48 972
55 408 29 271 161 878
3 089 000
2 497 433 10 500 000 14 000 000 13 184 301 10 920 644
11 235 275 16 298 000
435 070
262 888 45871 355 33 443 916 476 88
357 811 410 52
7,10 30,20
9,50 22,89 29,00 29,70 22,90
8,90 31,40 39,70
7,10 30,20
9,50 22,89 39,40 29,70 22,90 10,5 0 31,40 39,70
6 422
8316 17 409 39 076 14 982 39 628 11 890
8 281 10 658 57 235
7 494 11 748 20 064 38 029 16 881! 43 117 14 027
7 222 11 590 61 313
53 210 354 787 190 604 870 475 549 296
1 280 567 321 222
65 935
363 926 2 434 111
1 594 2 027 5 379 6 696 2 387 9 437 3 751 1 795 .2 616 8 861
7 20 61 88” 17
7
41 778 22 697 159 544 65 876 220 558 48 077 10 527 61 439 325 036
—
107 710 412 500
85 000 eehe 1])) 151 335
28 403
28 159 — 59 726 27,1 8 324 — 20 711 3³,7 26 742 8,2
51 100 153 282 94 035 280 284 85 903 18 851 82 150
1⁰)
10
SSSSSnJco⸗ Se’e
9 11 Hamburger.
8 debur Leipaiger 89
1pb aberEash wei sbahn 28 in⸗Potsd.⸗Mag 8” urg.
a) Magd.⸗ „Halberst Thale.
351 b
193 104 135 801 297 267 130 848
8 514 6 103 15 213 11 184
1 358 410 1 659 890
552 683 788 495
59 894 24 840 84 948 67 393
196 811 70 371
10 155 3 163
236 873 123 230
12 122 10 532
1 321 501
447 072 1 525 030 744 596
68 189 20 093 78 047 63 641
9 741 2 870 11 150 9 092
65 430 60 39472 7618
(36 906 22,68
1105 611 2] 134 860 [43899
22,25 19,54 11,70
19,38 22,25 19,84 11,70
11 500 000
13 707 779 4 900 000
507 010
701 524 418 803
335 433
376 79 179 652
— d
8 F8sssssstsz 3 SSSSSS
355 869 1*)
433 191 179 652
Vienenburg⸗ Bernburg, b) Frose⸗Ballenstedt,.
Güsten⸗Staßfurth und — Cöthen⸗Bernburg.
1 7 700 000 270 000 (10 200 000
60 557 18,00 18,00 wo. 1 T70000 -
57 607 3 200 302 062 16 781 37 367 2 076 241 505 13 417 1 917 20 240 13 463 8899
V 650 000 21 000 6 543 679 458 241 215 527 17 000 000 . 425 11 981 769 434 122 687
14 500 000 400 552 1 1 500 000 25 000 680319
21 000 215 527 4 . 189) 47/½ 0° 425 000 ⁴) 36,20 — 19) 10,60 50,000 ¹³) 37,26 601 569
8,90 — 10,20
73,03
14,28 0,00 49,14 27,60 0,00 0,00 37,26 1,34 0,00 0,00 24,31 0,00 72,03 0,00 0,00 2,41 5,55 6,71 4,5 0
22 413 16,695 175192 28617 45216 21 58 2 109 28 853 299 889 8—* 296 4 1848 . 2o) 135 936 620 “ 708s 73807 1 g698 . 20 620 “ 8- 6
600% 991050 6 180% y5 225 11339 5*
5 445 —D 12 89 ,0,, 1 509ö . 18,b 3 0571 6,42 . V
3 112 53 354 1 64 200/ — üe. 32,20% ß32/80 10 601 755 329 247 182 900] 6 150 0000 7 1 503 9 25 — 8 hS.e; 1051 30,701 31 3l 8 894 642 289 728 225 000 4 000 000 5 426 320]° — s1196,1011870,781762 785 78 EEö 1937221,949 115 26 u. 27 sind mehr eingenommen tm Juli 1870: 910 970 Thlr.
14,28 7,60 49,14 27,60 36,20 10,60 37,26 1,34 5,30 10,20 48,72 24,31 8,94 72,023 6,55 7,61 2,41 5,85 6,71 4,60
4 500 000
8 500 000 11 000 000 14 500 000 [500 000 11 250 000
5 161 000 2750 000 26 000 000
46 000 000
25 226 3 601] 12 206 3 955 75 075 3 709 40 987 6 014 10 185
6 537 15 594
45 8, 382 641 28 796 3723 360 228 3 955 520 16 695 3 414 . 1 . 421 000 8567 2083 600 42401 345 925 7040 1 908 408 38 836 5 548 94763 3433, 568 270 20 590 91 054 3299 539 653 19 553 2793
40 997 1132 45 216 7352 10 8 G
6 014 567 21 584 4 232 G b 3 322 862 8 665 1 810 645 48 595 312 677 8 392 1 808 536 48 540 6 934 1 994 1 488 14 631 10 919 2738 2043 14 716 10 982 1 569 6 537 1 233 28 853 10 305 . 8 8 S. 8
15 594 1 529 82 020/ 8 04] 1 1 6 612 404 12,568 4 547 944 93 349 669 9511 13 751] 4 251 455 87 263 172 128 7 081] 1 058 517 43 542
155 239 6 386 1 194 453 49 134 612 993 8510] 3 571 397 49 582
c) Magdeburg⸗ Wittenberge 65 373 53 167 d) Stendal⸗Salzwedel... Berlin⸗Anhaltisce . Berlin⸗Görlitzer Märkisch⸗Posener Hahht⸗ 2. Cottbus⸗Großenhain..
a) Thüringische b) Dietendor Arnstadt.
c) Gotha⸗Mühlhausen... Rordhausen⸗Erfurter. a) Cöln⸗Mindener. b) Cöln⸗Gießener c) Venlo⸗Hamburger a) Rheinische. “ b) Neuß⸗Düren. esEhrenbreitstein⸗Oberkassel Homburger “
Frankfurt⸗H anauer.. Franeharieg Eisenbahn 1 Glücksstadt⸗Elmshorner.. Altona⸗Kieler
28.
„ 2 0 90 ⸗
82282 ES88
20 900 000 377 593
2 950 000 38311 617 26 464 226
55 813 214 807 951 1279862 219530
1 600 000 663 96 4 491 970 1 365 34 3 452 537 496 055 1 018 950] 226 433
. 2 2929222⸗0242
—,— 8S
17)
1³)
8 =
2 204 696
A&̊dbde
+ . . en S —
7286 363] 1 088 615 2156 686
11 286 000
12/8 11,2
5) 1320 000**)
17 525 1 960 106 796 11 946 790 300 10 972 3 990 900 55 406 20 620 3 148 142 825 21 805 9 050 1 558 31 590 12 197 16 630 6 900 827 39 34 340 46 599 8 396 254 361 45 831 52 026] 7 754 257 123 88 320 6 909 1 535 89609 11 219 183 122 5 687 818 24 187
8 8
S18
34 232 000
7 ¼„% 105,/40
21
37 423 102 306²2) 46 183
342 500 75 0002s)
1 15 330 458
2,41 3,29 6,96 4,50 32,20 30,70
914 286 1 714 286 1 714 286
450 000 6 150 000 1 5 000 000 — [J636 085 143,285 797 058 12,22 pCt.), 813 Thlr. pro Meile als im Juli 1869. hlr. (7,9 pCt.) 3 314 Thlr. pro Meile als bis ult. Juli 1869.
(Die Bemerkungen stehen auf der folgenden Seite.)
457 143 1 714 286 1 714 286
450 000% —
37 423 42 306 29 086 28 429
84 497 35 061 26%0 8 240 112 43 253 g 255 734 38 112 47 543 10 565 3 455] 129 768] 3956 714 618 21 787 Schleswigsche. 64 535 2 102 328803 10 7100 1 5301 55 510 1 7711 329 854 10 522
Zusammen. m5 Z5 480] 6 853/60 847 367142 38111 6 054/9 168 207] 6 696,55 90 439] 40 990]
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 12 , 5,6b, 7, IIA 2a, BS, 9—, 11a, 13d, 16, 17, 18c, 19, 20c, 21b, 21¹c) v“ v“ vEC1111 “ 8 “ “ 5
9 322 7 455 8 840 1 891
22 467 41 374 59 314
8 508
25 26 27
.—2 —
5 850757 7507, — 390 777,— 15 477278— g Juli 1870: 3 618 132