ust 1870 24.
“ Miinisterium für Handel, Gewerb⸗ Zusar ellungen der Betrievs⸗Einnahmen de
m. 1 12. 13. EEI Die Einnahr-
—
und öffentliche Arbeiten 1 b 8 greußischen Eisenbahnen im Mona
trägt daher
Nach Ver⸗ ausgabung des ge⸗
sammten in Col. 28 benannten Kapitals
sind zur
jährlichen
Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich
Thlr.
Ganze Länge derjeni⸗ gen Bahn⸗ strecke, sühelch⸗ r da in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist
Meilen.
Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage⸗Kapital verwendet
be Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes Anlage⸗Kapital
—
pro 1870 beträgt 98 Stamm⸗ Actien⸗ Kapital, welches an der Divi⸗ dende Theil immt,
zinsung und
Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ en aus den Be⸗ triebs⸗
Einnah⸗ men erfor⸗ derlich
betrug die Einnahme bis ultimo
st
Bahn⸗ Betriebs⸗
im Monat Auguß LLaͤnge
bis ultimo August 1870 1870
- bis ultimo lugust
. E 1 FO deile Bahn⸗ be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr. Tbhlr.
P 1'0 in „Ct.
weni⸗ ger n
mehr e.
ger pC.
pDrO Meile Bahn⸗ be⸗ triebs⸗ 8 Thlr.
Pro Meile Bahn⸗
be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.
Dro Meile Bahn⸗ be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.
in mehr „Ct. V
deile — und Monat.
Thlr.
9 Meile und Monat.
Thlr.
Laufenbe Nummer.
davon in Stamm⸗ Actien
Thlr.
im Ganzen
im Ganzen
im Ganzen
im Ganzen
bis ultimo August
Thlr. pCt.] Thlr. pCt.
als im Monat Auguft
pro Meile
Thlr.
Laufende Nummer.
Ganzen Thlr.
Thlr. Thlr. Thlr. Meil. Meil.
Thlr. pCt.] Thlr. po. 1..“
1 8
I. Staatsbahnen.
Ostbahn. a) Niederschlesisch⸗Märkische b) Schlesische Gebirgsbahn. erliner Verbindungsbahn Westfälisch . Saarbrücker
ο % ½
11 000 223 438 126 979
74 009, 3 201 7 692 4 272 5 790
787 536 6 506 6 261 513 51 727 596 249 11 551 4 227 739 81 90] 571 343 24 712 104 746 2 085 800 1 341 936
73 249 39 881 61 192
6 466 10 238 3 089 9 156 4985 7649
578 563 578 248 78 478 10 776 264 653 179 458
4 780 4 832 568 11 202 3 804 7 536 5 060
9 179
559 949 88 692
1 917 808 1 311 892
27 142 62 022 36 670 67 104
2 568 39 922 4 990 4 322 176 83 731] 10 466
1
3 393 7 753 4 584 8 388
208 973 18 001
224
36,1
3,1
2,1
4469 41 215
1 428 945
11 394 16 054 167 992
94 437
2,2
121,05 51,62 23,12 1,42 52,30
121,05 51,62 20,63
1,/42 52,30
58 804 785 34 228 584 12 251 563 455 918 27 534 437
485 790 663 088
529 912
318 824 526 471] 814 327
17 022 683
51 802 828 19 915 000 11 143 112 10 995 517 2 100 000 304 348 516 257 770 533 1 784 472 2 149 966
21,93
109,40 27,67 19,50 17,79 6,90 0,67 0/83
19,5 5
109,40 25,07 19,50 17,79 6,90 0,677% 0,83
52 479 88 988
Nort⸗] V 695 326 6 356, 224 032 8 097 882 818 199 070 10 209 710 750 207 934 11 688 1 030 490
12 520 1 815 83 070
Hannoversche mit heim⸗Tettenborn.. Nassauische.. Bebra⸗Hanauer Main⸗Weserbahn 1 Wilhelmshaven⸗Oldenburg. FFanttftirt.Bfsen bacher 3 520 5 254 32 548 ain⸗Neckarbahhn. 6 121 7 375 137 016 II. Privatbahnen. v A. Unter Staats⸗Ver- b waltung stehend. a) Oberschlesische mit der hehncg zund Neisse, 48 015 4 768 892 922 V Brieger Bahn .. 5 7 23] 634 116 9 811] 4 806 124/ 74 364 9296 S. 6885 37 232 0,s81 c . 507 222] b) Zwelgbahnen im Becg. 1 ö 8 85 501 b (4,63 64,62 50 werk⸗ und Hüttenrevier 3 12 060 1 005 102 565 8 547 1 068 1 , 001 3 45 287 735 c) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer 125 604 1 042 335- 4 680 158 023 5 676] 1 177 756 42 304 5 288 32 419 s 2825 229⸗ 120- 12 250 440 014 -d) Stargard⸗Posener 774 468 623 680 5 125 291 5 537 847 064 37 4311 4679 50 82 22/62 22‚62%% ß6 982 633 308 556 66 523
30 011 1
481 157 147 645 304 697 164 618
9 823
473 514 719 733 571 442 618 073
5 855 600 6 691 4 128 4 556 7 24]
53 525 33 027 36 449 57 925
784 314 131 261 5 236 74 525 3 822 124 588 7 003 12 039/ 1 505 11173 1 619. 48 580 y60727 4656] 6 950 165 080 20 635 25 428 30 636
— —
5 374 443 735 173 406 053 865 872
73 247 34 131 155 936
7 169 50 009 29 325 20 823 48 672 10 616 50 942 187 875
6 251 3 666 2 603 6 084 1 327 6 368 23 484
92 771 124 545 83 346 1 347
167,1 8 66,9 8 12,1
1136 19307
39 736 350 12 250 000 7 300 000
120 993 500 21 600 000 18 000 000
1 348 013
471 250 112 500
3 691 134 ²)
864 000 401 250
1 256 242
515 000 112 500
2 430 000 680 253
V 70 234 75 013
(a) Bergisch⸗Märkische und 8 V 773 525 6 492 471 840 048 9 496 6 118 516 69 1677 8646 97,06 88,46 81 200 000, 836 596
Hessische Nordbahn .... 955 142 466 1 079 434 128 773 8 949 981 332 68 195 8 524 14/29 14/39 13 818 1567 960 261
13 693 98 102
b 2
) d g sceeh habn Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn .... B. Von Privat⸗Direk⸗ tionen verwaltet.
Tilsit⸗Insterburger.. Ostpreußische Südbahn... Niederschlesische Sweigbahn 7 Bresl.⸗Schweidn.⸗Freiburg SRechte Oder⸗Ufer⸗Bahn .. a) Berl.⸗Stettin⸗Stargard
9 A interpommersche...
öslin⸗Danzig c) Vorpommersche Berlin⸗Hamburger
a) Magdeburg⸗Leipziger..
b) Halle⸗Cassel. Zweigbahn
Berlin⸗Potsd.⸗Magdeburg.
a) Magd.⸗Halberst.⸗Thale.
Vienenburg⸗ ernburg,
b) ee. hen ede, -
135 126
5 900 45 149 36 018
125 578 81 835 173 600 41 452 11 225 51 875 260 934
161 188
121 029 318 324
275
42 857
Güsten⸗Staßfurth und Cöthen⸗Bernburg. ss Magdeburg⸗Wüteanbert d) Stendal⸗Salzwedel.. Berlin⸗Anhaltisce. Berlin⸗GörlizerV Märkisch⸗Posener Bahn Cottbus⸗Großenhain. 9 Thüringische b) Dietendorf⸗Arnstadt .. c) Gotha⸗Mühlhausen ... Kordhausen⸗Erfurter .... a) Cöln⸗Mindener. b) Cöln⸗Gießener c) Venlo⸗Hamburger a) Rheinische. 21 8 Neuß⸗Düren ...... c) Ehrenbreitstein⸗Oberkassel 22 Homburger 23 Frankfurt⸗Hanauer. 24 Taunus⸗Eisenbahn 25 Glücksstadt⸗Elmshorner..
17
18
20
2 260 451 400 79 259 27 704 10 085 325 619 908
2 735 11 669, 910 413 163 586 10 568
9730
26 Altona⸗Kieler.
130 399
112 13 8
2293 344 593 19 144
297
9 186 2 535 000 51 587
2872 765 951
8739
2 222 670
703 798
60 396 399 329 226 635 997 592 631 131
1 462 082
351 239 76 856 429 870
2 695 045 1 519 598
673 712
1 978 214 905 620
425 498 18 955
647 529 72921 31 669
18 687 6 729 1 182
650 500 9 031
14 105/ 2 153
1279. 5 167 2 144
47 198 8504
36 754, 5 478 5375 1 194
4 050
1862
678 516 1 144
5 750 653 1 393 267
4 641 400
15 539 31 588 93 818
117 113
156 930 41 320 87 926
301 559
293 866 55 975
909 217
385 964
101239 77 403
29 797 3 563 23 461 7 198
5 460
59 653 11 596
1 063 1 653 2 982 5 448 2 361 6 153 1 917 1 033 1711 8481
8 375 3 785 12 655 9 675
2 393 3 725
445 6 448
7457 1 450
10 124 9 198 118 035 57 312 13 100 64 437 23 959 12 793 36 484 54 335 43 795 12 439
28 237
12 572
1 266 1 150 14 754 7 164 1 637 8 055 2 995 1 599 4 560 6 792 5 474 1 555 1 572
337 968
305 053
129 093
99 472
6 041 43 405 23 984
150 337 67 135 200 079 45 104
8 013
54 261 354 131 198 723
65 465 243 154 120 310
35 432 54 496
88 002
2841 7239
708 879 181 906
689 452
28 638 46 257 63 449
6 947
54 000
6 167
851 1 437 2 525 6 568 2315 6 737 1 970
900 1 728 8 920
2 912 12 444 10 283
1 968
3 816
4 (1
1 044 789 1 377 040
2 626 364
8 7621 1 768 184
2 246 377
616 928
51 634 294 534 189 366 472 548 317 354
18 513 388 916
520 227 512 537 864 906 276 937 414 724
627 655
73 924
29 042 45 714
38 247
7 272
752 19 912 45 644 17 309 46 365 13 858 8 339 12 386 66 122 76 818 23 031 90 490
15 385
4 781 35 654
2 113 589
14 260 849
56 7 17 557 13 10
7239 — 960 857 240 6645
59 154
113 135 46 914 286 369 51 598 319 163 47 565
54 490 12 109 843 711] 25 723
909 1 219 2 489 5 705 2 164 5 796 1732 1 042 1 548 8 265
9 602 2879 11311 9240
1 923
3 630
5 714 2843
091 1 638
12728 6 379
7 394
5 868 6 450 5 946 1 514 3 215
113 432
201 534
1 744 12 034
14 700
3 212
27 704 10 085 20 566 2 735 4430 10 568
14 105 9 730
941
1306
141
24 759
26 479 3 652
2386 93 197
681 16 bn gie
99 22%
3 86 870
8 762 104 795 37 269
158 583 85 042 33 885 58 343 40 954 68 681
161 175 210 030 40 714
67 656
10 774 18 955 288 623 19 874 72 921 31 669 109 081
18* 191 86 579 789 796 20 152 603 117 113 380 551 2 156 930 41 320 2 83 24
15 190 25
1485 8 65 506 1
14 15 16 17
14,1
17,0 35,6 19,7 10,7 10,5
31,4 11,9
24/4
12,9
6,2
2/6 4,7
2,6
3,2
52
15,9 12,3
8,9
—
5,3,
25 209 25 297
16,13
7,10 30,20
9,50 22,89 39,40 29,70 22,90 10,50 31,40 39,72
22,68 22/25 19,54 11,70
18,00
14,28
7,60 49,14 27,60 36,20 10,60
37,26 1,34 5,30
10,20
48,72
24,31 8,94
72,03 6,55 7/61 2/41 5,5 5 6,71 4,80
32,20
16,13
7,10 30,20
9,50 22/89 29,00 29,70 22,90
8,90 31,40 39,72
22/68 22,25 19,54 11,70
1802-
0,00 49,1 4 27,60
0,00
0,00 37,26
1,34
0,00 10,20 48,72 24,31
0,00 72,03
0,00
0,00
2,41
5,55
6,71
4/50 32,80
16 225 048/1 005 8931 401 250
14,28 ½
3 089 000
2 497 433 10 500 000 14 000 000 13 188 342 10 927 364
11 263 275 16 298 8
11 500 000
13 707 779 4 900 000
7700000-
650 000])
6513 679 17 000 000. 11 981 769 14 500 000
1 500 000 20 900 000
377 593
2 950 000 38 311 617
55 998 796 1 273 186 4 732 328 1 600 000
3 452 537 1 018 950 10 601 755
31,35
8 894 642
435 070
262 888 458 715
355 330
444 052 477 177
358 703 410 322
507 010
701 524 418803
463 889
458 241
358 650 434 122 400 552 141 509
220 000
60 210 257 500
44 500 451 335 335 433 376 792 179 652 270 000
21 000 215 527
425 000 68 750
25 000
8 000 000
26 464 K 088 6159
4 491 970,1 365 3401
560 923 281 786
289 216 786 363 ¼
810 637 218 385 621 857] 663 960
496 055 226 433 329 247 289 728
2 156 686
1 266 000
680 319
17 100%
—
—
37 42 42 306 29 086 28 429 182 900 225 000
5 250 000 5 000 000
d0 200 000
26 000 000
—
34 415 500
457 143 1714 286 1 714286
450 000 6 150 000 4 000 000
—
—,—,—,—— —+ —d 0n 8888888
75 274 500 43 000 000 72 950 000
8 ⁄¾0
7 ⅛ 1 600 000 2 571 429 2 685 214 1 071 750 7 [12650 000 5 10 000 000
—
8„ %
—
82ᷣ00 — DO 0⸗
8 S
4 500 000
8 500 000 11 000 000 14 500 000 500 000 11 250 000
eS 8S
297 000 **9 107 710 412 500 85 000 451 335 355 869 1²) 433 193 179 652
270 000 ¹³)
5161 000 2 750 000 26 000 000 13 000 000 46 000 000
914 286 1 714 286 1 714 286
450 000 6 150 000
6,96 4,50 32,20
5 000 0001 30,70
2 204 700 1 500 000 ¹*) 1 320 000 ²¹) 1
21
37 423
192 306⸗2)
46 183 342 500
475 000²)
2 110
30,70
-—
sc̃svẽ qN = sm5288/0767 956 210”
298 1870: 453 349 Thlr. (6,s pCt.), 459 2b u. 2 sind mehr eingenommen bis unt August 1870: 4 295666 Thlr. 0% pEt.
s1907 787
27 Schleswigsche 8 s 57 161 1 383 854 12 244 1 5311 3 161 — . Zusammen 79 563 820 039277123 15049 265 0 15810 103 008 6 633 67 072 307T7 02 59C528m775 555 — 702- ach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken I2b, 5, 6,7, IA 2a, BS, 9b, 11a, 138d, 16, 17,18Lc, 19, 20c, 21b/ 2qc-
8 5*
SvINSSITE bSSS75 89 Thde ,8, Ihhn pro Meile als im August 1869. 4 346 Thlr. pro Meile als bis ult. August 1869.
Sie Bemerkungen stehen auf der folgenden Seite.)