1870 / 281 p. 6 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

ust 1870 24.

Miinisterium für Handel, Gewerb⸗ Zusar ellungen der Betrievs⸗Einnahmen de

m. 1 12. 13. EEI Die Einnahr-

und öffentliche Arbeiten 1 b 8 greußischen Eisenbahnen im Mona

trägt daher

Nach Ver⸗ ausgabung des ge⸗

sammten in Col. 28 benannten Kapitals

sind zur

jährlichen

Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich

Thlr.

Ganze Länge derjeni⸗ gen Bahn⸗ strecke, sühelch⸗ r da in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist

Meilen.

Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage⸗Kapital verwendet

be Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes Anlage⸗Kapital

pro 1870 beträgt 98 Stamm⸗ Actien⸗ Kapital, welches an der Divi⸗ dende Theil immt,

zinsung und

Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ en aus den Be⸗ triebs⸗

Einnah⸗ men erfor⸗ derlich

betrug die Einnahme bis ultimo

st

Bahn⸗ Betriebs⸗

im Monat Auguß LLaͤnge

bis ultimo August 1870 1870

- bis ultimo lugust

. E 1 FO deile Bahn⸗ be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr. Tbhlr.

P 1'0 in „Ct.

weni⸗ ger n

mehr e.

ger pC.

pDrO Meile Bahn⸗ be⸗ triebs⸗ 8 Thlr.

Pro Meile Bahn⸗

be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.

Dro Meile Bahn⸗ be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.

in mehr „Ct. V

deile und Monat.

Thlr.

9 Meile und Monat.

Thlr.

Laufenbe Nummer.

davon in Stamm⸗ Actien

Thlr.

im Ganzen

im Ganzen

im Ganzen

im Ganzen

bis ultimo August

Thlr. pCt.] Thlr. pCt.

als im Monat Auguft

pro Meile

Thlr.

Laufende Nummer.

Ganzen Thlr.

Thlr. Thlr. Thlr. Meil. Meil.

Thlr. pCt.] Thlr. po. 1..“

1 8

I. Staatsbahnen.

Ostbahn. a) Niederschlesisch⸗Märkische b) Schlesische Gebirgsbahn. erliner Verbindungsbahn Westfälisch . Saarbrücker

ο % ½

11 000 223 438 126 979

74 009, 3 201 7 692 4 272 5 790

787 536 6 506 6 261 513 51 727 596 249 11 551 4 227 739 81 90] 571 343 24 712 104 746 2 085 800 1 341 936

73 249 39 881 61 192

6 466 10 238 3 089 9 156 4985 7649

578 563 578 248 78 478 10 776 264 653 179 458

4 780 4 832 568 11 202 3 804 7 536 5 060

9 179

559 949 88 692

1 917 808 1 311 892

27 142 62 022 36 670 67 104

2 568 39 922 4 990 4 322 176 83 731] 10 466

1

3 393 7 753 4 584 8 388

208 973 18 001

224

36,1

3,1

2,1

4469 41 215

1 428 945

11 394 16 054 167 992

94 437

2,2

121,05 51,62 23,12 1,42 52,30

121,05 51,62 20,63

1,/42 52,30

58 804 785 34 228 584 12 251 563 455 918 27 534 437

485 790 663 088

529 912

318 824 526 471] 814 327

17 022 683

51 802 828 19 915 000 11 143 112 10 995 517 2 100 000 304 348 516 257 770 533 1 784 472 2 149 966

21,93

109,40 27,67 19,50 17,79 6,90 0,67 0/83

19,5 5

109,40 25,07 19,50 17,79 6,90 0,677% 0,83

52 479 88 988

Nort⸗] V 695 326 6 356, 224 032 8 097 882 818 199 070 10 209 710 750 207 934 11 688 1 030 490

12 520 1 815 83 070

Hannoversche mit heim⸗Tettenborn.. Nassauische.. Bebra⸗Hanauer Main⸗Weserbahn 1 Wilhelmshaven⸗Oldenburg. FFanttftirt.Bfsen bacher 3 520 5 254 32 548 ain⸗Neckarbahhn. 6 121 7 375 137 016 II. Privatbahnen. v A. Unter Staats⸗Ver- b waltung stehend. a) Oberschlesische mit der hehncg zund Neisse, 48 015 4 768 892 922 V Brieger Bahn .. 5 7 23] 634 116 9 811] 4 806 124/ 74 364 9296 S. 6885 37 232 0,s81 c . 507 222] b) Zwelgbahnen im Becg. 1 ö 8 85 501 b (4,63 64,62 50 werk⸗ und Hüttenrevier 3 12 060 1 005 102 565 8 547 1 068 1 , 001 3 45 287 735 c) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer 125 604 1 042 335- 4 680 158 023 5 676] 1 177 756 42 304 5 288 32 419 s 2825 229⸗ 120- 12 250 440 014 -d) Stargard⸗Posener 774 468 623 680 5 125 291 5 537 847 064 37 4311 4679 50 82 22/62 22‚62%% ß6 982 633 308 556 66 523

30 011 1

481 157 147 645 304 697 164 618

9 823

473 514 719 733 571 442 618 073

5 855 600 6 691 4 128 4 556 7 24]

53 525 33 027 36 449 57 925

784 314 131 261 5 236 74 525 3 822 124 588 7 003 12 039/ 1 505 11173 1 619. 48 580 y60727 4656] 6 950 165 080 20 635 25 428 30 636

5 374 443 735 173 406 053 865 872

73 247 34 131 155 936

7 169 50 009 29 325 20 823 48 672 10 616 50 942 187 875

6 251 3 666 2 603 6 084 1 327 6 368 23 484

92 771 124 545 83 346 1 347

167,1 8 66,9 8 12,1

1136 19307

39 736 350 12 250 000 7 300 000

120 993 500 21 600 000 18 000 000

1 348 013

471 250 112 500

3 691 134 ²)

864 000 401 250

1 256 242

515 000 112 500

2 430 000 680 253

V 70 234 75 013

(a) Bergisch⸗Märkische und 8 V 773 525 6 492 471 840 048 9 496 6 118 516 69 1677 8646 97,06 88,46 81 200 000, 836 596

Hessische Nordbahn .... 955 142 466 1 079 434 128 773 8 949 981 332 68 195 8 524 14/29 14/39 13 818 1567 960 261

13 693 98 102

b 2

) d g sceeh habn Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn .... B. Von Privat⸗Direk⸗ tionen verwaltet.

Tilsit⸗Insterburger.. Ostpreußische Südbahn... Niederschlesische Sweigbahn 7 Bresl.⸗Schweidn.⸗Freiburg SRechte Oder⸗Ufer⸗Bahn .. a) Berl.⸗Stettin⸗Stargard

9 A interpommersche...

öslin⸗Danzig c) Vorpommersche Berlin⸗Hamburger

a) Magdeburg⸗Leipziger..

b) Halle⸗Cassel. Zweigbahn

Berlin⸗Potsd.⸗Magdeburg.

a) Magd.⸗Halberst.⸗Thale.

Vienenburg⸗ ernburg,

b) ee. hen ede, -

135 126

5 900 45 149 36 018

125 578 81 835 173 600 41 452 11 225 51 875 260 934

161 188

121 029 318 324

275

42 857

Güsten⸗Staßfurth und Cöthen⸗Bernburg. ss Magdeburg⸗Wüteanbert d) Stendal⸗Salzwedel.. Berlin⸗Anhaltisce. Berlin⸗GörlizerV Märkisch⸗Posener Bahn Cottbus⸗Großenhain. 9 Thüringische b) Dietendorf⸗Arnstadt .. c) Gotha⸗Mühlhausen ... Kordhausen⸗Erfurter .... a) Cöln⸗Mindener. b) Cöln⸗Gießener c) Venlo⸗Hamburger a) Rheinische. 21 8 Neuß⸗Düren ...... c) Ehrenbreitstein⸗Oberkassel 22 Homburger 23 Frankfurt⸗Hanauer. 24 Taunus⸗Eisenbahn 25 Glücksstadt⸗Elmshorner..

17

18

20

2 260 451 400 79 259 27 704 10 085 325 619 908

2 735 11 669, 910 413 163 586 10 568

9730

26 Altona⸗Kieler.

130 399

112 13 8

2293 344 593 19 144

297

9 186 2 535 000 51 587

2872 765 951

8739

2 222 670

703 798

60 396 399 329 226 635 997 592 631 131

1 462 082

351 239 76 856 429 870

2 695 045 1 519 598

673 712

1 978 214 905 620

425 498 18 955

647 529 72921 31 669

18 687 6 729 1 182

650 500 9 031

14 105/ 2 153

1279. 5 167 2 144

47 198 8504

36 754, 5 478 5375 1 194

4 050

1862

678 516 1 144

5 750 653 1 393 267

4 641 400

15 539 31 588 93 818

117 113

156 930 41 320 87 926

301 559

293 866 55 975

909 217

385 964

101239 77 403

29 797 3 563 23 461 7 198

5 460

59 653 11 596

1 063 1 653 2 982 5 448 2 361 6 153 1 917 1 033 1711 8481

8 375 3 785 12 655 9 675

2 393 3 725

445 6 448

7457 1 450

10 124 9 198 118 035 57 312 13 100 64 437 23 959 12 793 36 484 54 335 43 795 12 439

28 237

12 572

1 266 1 150 14 754 7 164 1 637 8 055 2 995 1 599 4 560 6 792 5 474 1 555 1 572

337 968

305 053

129 093

99 472

6 041 43 405 23 984

150 337 67 135 200 079 45 104

8 013

54 261 354 131 198 723

65 465 243 154 120 310

35 432 54 496

88 002

2841 7239

708 879 181 906

689 452

28 638 46 257 63 449

6 947

54 000

6 167

851 1 437 2 525 6 568 2315 6 737 1 970

900 1 728 8 920

2 912 12 444 10 283

1 968

3 816

4 (1

1 044 789 1 377 040

2 626 364

8 7621 1 768 184

2 246 377

616 928

51 634 294 534 189 366 472 548 317 354

18 513 388 916

520 227 512 537 864 906 276 937 414 724

627 655

73 924

29 042 45 714

38 247

7 272

752 19 912 45 644 17 309 46 365 13 858 8 339 12 386 66 122 76 818 23 031 90 490

15 385

4 781 35 654

2 113 589

14 260 849

56 7 17 557 13 10

7239 960 857 240 6645

59 154

113 135 46 914 286 369 51 598 319 163 47 565

54 490 12 109 843 711] 25 723

909 1 219 2 489 5 705 2 164 5 796 1732 1 042 1 548 8 265

9 602 2879 11311 9240

1 923

3 630

5 714 2843

091 1 638

12728 6 379

7 394

5 868 6 450 5 946 1 514 3 215

113 432

201 534

1 744 12 034

14 700

3 212

27 704 10 085 20 566 2 735 4430 10 568

14 105 9 730

941

1306

141

24 759

26 479 3 652

2386 93 197

681 16 bn gie

99 22%

3 86 870

8 762 104 795 37 269

158 583 85 042 33 885 58 343 40 954 68 681

161 175 210 030 40 714

67 656

10 774 18 955 288 623 19 874 72 921 31 669 109 081

18* 191 86 579 789 796 20 152 603 117 113 380 551 2 156 930 41 320 2 83 24

15 190 25

1485 8 65 506 1

14 15 16 17

14,1

17,0 35,6 19,7 10,7 10,5

31,4 11,9

24/4

12,9

6,2

2/6 4,7

2,6

3,2

52

15,9 12,3

8,9

5,3,

25 209 25 297

16,13

7,10 30,20

9,50 22,89 39,40 29,70 22,90 10,50 31,40 39,72

22,68 22/25 19,54 11,70

18,00

14,28

7,60 49,14 27,60 36,20 10,60

37,26 1,34 5,30

10,20

48,72

24,31 8,94

72,03 6,55 7/61 2/41 5,5 5 6,71 4,80

32,20

16,13

7,10 30,20

9,50 22/89 29,00 29,70 22,90

8,90 31,40 39,72

22/68 22,25 19,54 11,70

1802-

0,00 49,1 4 27,60

0,00

0,00 37,26

1,34

0,00 10,20 48,72 24,31

0,00 72,03

0,00

0,00

2,41

5,55

6,71

4/50 32,80

16 225 048/1 005 8931 401 250

14,28 ½

3 089 000

2 497 433 10 500 000 14 000 000 13 188 342 10 927 364

11 263 275 16 298 8

11 500 000

13 707 779 4 900 000

7700000-

650 000])

6513 679 17 000 000. 11 981 769 14 500 000

1 500 000 20 900 000

377 593

2 950 000 38 311 617

55 998 796 1 273 186 4 732 328 1 600 000

3 452 537 1 018 950 10 601 755

31,35

8 894 642

435 070

262 888 458 715

355 330

444 052 477 177

358 703 410 322

507 010

701 524 418803

463 889

458 241

358 650 434 122 400 552 141 509

220 000

60 210 257 500

44 500 451 335 335 433 376 792 179 652 270 000

21 000 215 527

425 000 68 750

25 000

8 000 000

26 464 K 088 6159

4 491 970,1 365 3401

560 923 281 786

289 216 786 363 ¼

810 637 218 385 621 857] 663 960

496 055 226 433 329 247 289 728

2 156 686

1 266 000

680 319

17 100%

37 42 42 306 29 086 28 429 182 900 225 000

5 250 000 5 000 000

d0 200 000

26 000 000

34 415 500

457 143 1714 286 1 714286

450 000 6 150 000 4 000 000

—,—,—,—— —+ —d 0n 8888888

75 274 500 43 000 000 72 950 000

8 ⁄¾0

7 1 600 000 2 571 429 2 685 214 1 071 750 7 [12650 000 5 10 000 000

8„ %

82ᷣ00 DO 0⸗

8 S

4 500 000

8 500 000 11 000 000 14 500 000 500 000 11 250 000

eS 8S

297 000 **9 107 710 412 500 85 000 451 335 355 869 1²) 433 193 179 652

270 000 ¹³)

5161 000 2 750 000 26 000 000 13 000 000 46 000 000

914 286 1 714 286 1 714 286

450 000 6 150 000

6,96 4,50 32,20

5 000 0001 30,70

2 204 700 1 500 000 ¹*) 1 320 000 ²¹) 1

21

37 423

192 306⸗2)

46 183 342 500

475 000²)

2 110

30,70

-—

sc̃svẽ qN = sm5288/0767 956 210”

298 1870: 453 349 Thlr. (6,s pCt.), 459 2b u. 2 sind mehr eingenommen bis unt August 1870: 4 295666 Thlr. 0% pEt.

s1907 787

27 Schleswigsche 8 s 57 161 1 383 854 12 244 1 5311 3 161 . Zusammen 79 563 820 039277123 15049 265 0 15810 103 008 6 633 67 072 307T7 02 59C528m775 555 702- ach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken I2b, 5, 6,7, IA 2a, BS, 9b, 11a, 138d, 16, 17,18Lc, 19, 20c, 21b/ 2qc-

8 5*

SvINSSITE bSSS75 89 Thde ,8, Ihhn pro Meile als im August 1869. 4 346 Thlr. pro Meile als bis ult. August 1869.

Sie Bemerkungen stehen auf der folgenden Seite.)