teten offenen Handelsgesellschaft sind:
vermerkt steht, ist zufolge heutiger Verfügung eingetragen:
8*
Firma:
8 88
Oeff
Steckbriefe und Untersuchungs⸗Sachen.
Steckbrief. Gegen die unten näher bezeichnete unverehelichte Caroline Herger ist in den Akten H. 12 de 1871 die gerichtliche Haft wegen Diebstahls beschlossen worden. Ihre Verhaftung hat nicht aus⸗ geführt werden können, und ersuchen wir deshalb, die ꝛc. Herger im Betretungsfalle festzunehmen und mit allen bei ihr sich vorfindenden Gegenständen und Geldern an die Königliche Stadtvoigtei⸗Direktion hierselbst abzuliefern. Berlin, den 7. Dezember 1870. Königliches Stadtgericht, Abtheilung für Untersuchungs⸗Sachen. Kommission II. für Voruntersuchungen. Signalement. Die ꝛc. Herger ist 25 Jahr alt, am 19. Dezember 1844 in Preußisch⸗Holland geboren, mittlerer Figur, hat schwarze Haare, dunkle Augen, frische, gesunde Gesichtsfarbe, an der Nase eine kleine Warze. Sie war bekleidet mit einem grünkarirten Kleide, grauem Jaket, mit schwarzem Sammet und Franzen besetzt und einem schwarzen Sammethut, blau eingefaßt. Sie trägt Stiefel mit hohen Absätzen.
Steckbriefs⸗Erneuerung. Der hinter den Schneidermeister Jacob Kirschket wegen Widerstandes gegen einen Exekutivbeamten
bei Vornahme einer Amtshandlung unter dem 28. Mai 1866 erlassene
und unter dem 26. Januar 1869 erneuerte Steckbrief wird hierdurch nochmals erneuert. Berlin, den 30. November 1870. * Königliches Stadtgericht, Abtheilung für Untersuchungssachen.
Handels⸗Register.
Handels⸗Register des Königl. Stadtgerichts zu Berlin. Unter Nr. 2855 des Gesellschaftsregisters, woselbst die hiesige
Handlung, Firma: 6 Jean Demessieurs
Königlicher Hof⸗Juwelier vermerkt steht, ist zufolge heutiger Verfügung eingetragen:
Das Handelsgeschäft ist mit dem Firmenrechte auf den Kauf⸗ mann Arthur Willibald Fiedler zu Berlin durch Vertrag über⸗ gegangen. Vergleiche Nr. 6087 des Firmenregisters. 6
In das Firmenregister ist unter Nr. 6087 die Firm ““ Jean Demessieur, Königlicher Hof⸗Juwelier, und als deren Inhaber der Kaufmann Arthur Willibald Fiedler zu Berlin (jetziges Geschäftslokal: Jägerstr. 25), eingetragen worden.
In das Firmenregister ist unter Nr. 6088 die Firma:] 8 B. Karkutsch und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Friedrich Benjamin Karkutsch zu Berlin (jetziges Geschäftslokal: Alexanderstr. 26), zufolge heutiger Verfügung eingetragen worden.
Die in. unser Firmenregister unter Nr. 5336 eingetragene Firma⸗ C. Engel Nachfg. 1 8 und im Register zufolge heutiger Verfügung geloͤscht rden.
Die dem Carl Herrmann Lehmann zu Berlin von dem Kauf⸗ mann Herrmann Louis Eduard Grothausen für die Firma: . Herrmann Grothausen ertheilte Prokura ist zurückgenommen und unter Nr. 1299 des Pr kurenregisters gelöscht worden. “ 8 “
Unter Nr. 5977 des Firmenregisters, woselbst die hiesige Handlung,
Firma: — Tiedemann & Behrens, vermerkt steht, ist zufolge heutiger Verfügung eingetragen: Der Kaufmann Abraham Marcus Hammerstein zu Berlin ist als Gesellschafter in das Handelsgeschaͤft eingetreten, und die nunmehr unter der Firma: Tiedemann & Behrens bestehende Han⸗ deisgesellschaft unter Nr. 3036 in das Gesellschaftsregister eingetragen. Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma
Tiedemann & Behrens (jetziges Geschäftslokal Hirtenstr. 17/18) am 1. Dezember 1870 errich⸗
1) Der Kaufmann Georg Heinrich Ludwig Behrens, 2) der Kaufmann Abraham Marcus Hammerstein, beide zu Berlin. Dies ist in das Gesellschaftsregister unter Nr. 3036 zufolge heuti⸗ ger Verfügung eingetragen.
Unter Nr. 320 des Firmenregisters, woselbst die hiesige Handlung,
1
J. Neumann,
st eine Zweigniederlassung in Schweidnitz errichtet. Berlin, den 7. Dezember 1870. Königliches Stadtgericht. Abtheilung für Civilsachen.
——
Mit Bearbeitung der auf die Führung des nossenschaftsregisters sich beziehenden Geschäfte der hiesigen Kreisgerichts⸗ Deputation ist für das Jahr 1871 der Kreisrichter Kramer unter Mitwirkung des Kreisgerichts⸗Sekretärs Rosenträger heauftragt. Die
andels⸗ und Ge⸗
sertion in den Anzeiger des Amtsblatts der Königlichen Regierung
zu Potsdam, den Preußischen Staats⸗Anzeiger, die Berliner Börsen⸗
zeitung erfolgen. Oranienburg, den 6. Dezember 1870. 8 Königliche Kreisgerichts⸗Deputation. 1
g In Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 6. d. M.
en 7. d. M.:
Unter Nr. 33 die Firma des Kaufmanns Paul Mayer zu Hast bei Zehdenick gelöscht, 2 “
unter Nr. 103 die Kaufmannswittwe Mayer, Marie, geborne Haack, als Firmeninhaberin mit dem Niederlassungsorte Damm⸗Hast bei Zehdenick und der Firma Paul Mayer eingetragen.
Templin, den 7. Dezember 1870. Königliches Kreisgericht.
Für das Geschäftsjahr 1871 sind mit der Bearbeitung der auf die Führung des Genossenschaftsregisters bezüglichen Geschäfte: 1) der Kreisrichter Schwahn als Richter⸗Kommissarius, 2) der Kanzlei⸗Rath Nieper als Sekretär beauftragt worden. Die Publikationen aus dem Genossenschaftsregister erfolgen durch den Staats⸗Anzeiger, die Berliner Börsen⸗Zeitung, die Bank⸗ und Fendelcheettnag, den Ruppiner Anzeiger. Neu⸗Ruppin, den 5. Dezember 1870. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.
Der Kaufmann Carl Julius Wilhelm Zimmermann von hier hat für sein hiesiges unter der Firma: Carl Zimmermann, betriebenes Handelsgeschäft dem Arthur Dassel von hier Prokura ertheilt.
Dies ist zufolge Verfügung vom 3. am 5. Dezember d. J. Nr. 307 in das Prokurenregister eingetragen worden.
Königsberg, den 6. Dezember 1870.
önigliches Kommerz⸗ und Admiralitäts⸗Kollegium.
Die Eintragungen in das EE1“ und das Genossenschafts⸗ werden im Jahre 1871 durch den Staats⸗Anzeiger und die Königsberger Hartungsche und die Berliner Helen Jeten veröffent⸗ licht werden. Der Kreisgerichts⸗Rath Horn ist mit den auf Führung beider Register sich beziehenden Geschäften unter Beihülfe des Kreis⸗ gerichts⸗Sekretärs Abdank beauftragt. “ Heilsberg, deu 5. Dezember 1870. Königliches Kreisgericht.
Für das Jahr 1871 sind mit Baarbeitung der auf Führüͤng der Handelsregister bezüglichen Geschäfte der Kreisrichter Roenspieß und der Gerichts⸗Sekretär Morgenstern beauftragt, und werden die, die Handelsregister betreffenden Bekanntmachungen: a) durch den König⸗ lich Preußischen Staats⸗Anzeiger, b) durch die Berliner Börsen⸗ Zeitung, c) durch die Danziger Zeitung veröffentlicht werden. Berrent, den 5. Dezember 1870. v1“
Königliche Kreisgerichts⸗Deputation. 1
Die auf die Führung der Handels⸗ und Genossenschaftsregister Bezug habenden Geschäfte werden bei dem unterzeichneten Kreisge⸗ richt im Geschäftsjahr 1870/,71 durch den Kreisrichter Saage unter Mitwirkung des Kreisgerichts⸗Sekretärs Grall bearbeitet und die Eintragungen in das Handels⸗ und Genossenschaftsregister durch den Anzeiger des Amtsblattes der Königl. Regierung zu Marienwerder, den Staats⸗Anzeiger und die Danziger Zeitung veröffentlicht werden. Löbau, 30. Nopvember 1870. Königliches Kreisgericht, I. Abtheilung.
Zufolge Verfügung vom 30. November d. J. ist in das hier ge⸗ führte Register über die ehelichen Güterrechte eingetragen, daß der Apotheker Max Rother in Neumark für seine Ehe mit Marie, gebo⸗ renen Genske, laut Vertrages vom 23. Februar 1868 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen mit der Maßgabe, daß dem Vermögen der Ehefrau die Natur des vorbehaltenen Vermögens
Löbau, 30. November 1870. X“
Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Im Jahre 1871 werden bei dem unterzeichneten Gerichte die auf Aührung des Handelsregisters Bezug habenden Geschäfte durch den
reisrichter Kunckel, resp. in Vertretung 8. den Kreisgerichts⸗ Rath von Selle unter Mitwirkung des Kreisgerichts⸗Sekretärs Hafe⸗ mann bearbeitet, die auf Grund des Handelsgesetzbuchs zu erlassenden Bekanntmachungen durch den Staats⸗Anzeiger und den Anzeiger des Amtsblatts der Königlichen Regierung zu Marienwerder veröffentlicht werden. Rosenberg i. W.⸗Pr., den 5. Dezember 1870. 3
Königliches Kreisgericht.
Für das Jahr 1871 werden die Eintragungen in unser Handels⸗ register durch den Königl. Preußischen Staats⸗Anzeiger und durch die Danziger Zeitung bekannt gemacht und die auf die Handelsregister bezüglichen Geschäfte durch Herrn Kreisrichter Feichtmayer und Herrn Kanzleidirektor Brandt bearbeitet werden. Pr. Stargardt, den 3. Dezember 1870. Königliches Kreisgericht.
Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist unter Nr. 3 in das Gesellschaftsregister des Amts Lauenburg eingetragen: 8gs- der Gesellschaft: Brüner & Kraas. itz der Gesellschaft: Vorstadt Lauenburg. Namen der Gesellschafter: “ 9 Set cn Shghn sager sß Hamburg, 2) Kaufmann Johann Friedr ristian Kraas in Lauenburg. Beginn der Gesellschaft: der 5. Seichder sae. 1
unter
Veröffentlichung der im Handelsgesetzbuch und im Genossenschaftsgefe vorgeschriebenen Bekanntmachungen werden im Jahre erscaftsogjes
Lauenburg a. d. E., den 6. Dezember 1870. Königlich Herzogliches Amtsgericht.
Krreisgerichts⸗Rath tärs
4963
Königliches Kreisgericht. Stralsund, den 2. Dezem⸗ ber 1870. Mit Führung des andelsregisters und des Ge⸗ nossenschaftsregisters sind fuͤr das Jahr 1871 der Kreisrichter Wendorf und der Kreisgerichts⸗Sekretär Engel beauftragt, welche an jedem Dienstage, Vormittags von 10 Uhr ab, an Gerichtsstelle Zim⸗ mer Nr. 32 zur Annahme von Anträgen bereit sein werden. Die Eintragungen in das Handelsregister und in das Genossen⸗ chaftsregister werden im kommenden Jahre durch die Stralsunder Zeitung, die Ostsee⸗Zeitung, die Berliner Bank⸗ und Handels⸗Zeitung und den Staats⸗Anzeiger veröffentlicht werden.
Die Inhaberin der Handlung H. Plonski in Zirke, Fräulein Mathilde Plonska, hat sich mit dem Kaufmann Simon Giballe Cohn in Zirke verehelicht und mit demselben die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen, was zufolge Verfügung vom 22. November 1870 im Firmenregister bei der Nummer 90 an dem⸗ selben Tage eingetragen worden ist.
Birnbaum, den 5. Dezember 1870.
8 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
In unser Firmenregister ist unter Nummer 140 die Firma W. Rothe in Zirke und als deren Inhaber der Apotheker Wilhelm Rothe daselbst, zufolge Verfügung vom 6. Dezember 1870 eingetragen. Birnbaum, den 6. Dezember 1870. , 9
1 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Im öJahre 1871 wird die Bekanntmachung der Eintragungen a) in das Handelsregister, b) in das Genossenschaftsregister, durch 1) den Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2) die in Bromberg erscheinende romberger Zeitung, 3) die in Posen erscheinende Ostdeutsche (Deutsche Posener) Zeitung, und außerdem zu b) auch noch 4) durch den öffent⸗ lichen Anzeiger des Regierungs⸗Amtsblatts zu Bromberg, erfolgen. Die auf Führung des Handelsregisters und des Genossenschafts⸗ registers sich beziehenden Geschäfte werden im Jahre 1871 von dem Herrn Kreisrichter Vorwerk unter Mitwirkung des Herrn Sekretärs, Rendanten Witte bearbeitet werden. Lobsens, den 24. November 1870. ““ IFIFKRänigliches Kreisgericht.
Laut Vertrages vom 5. Juli 1870 ist unter der Firma:
„ Vorschußverein zu Czarnikau, 3 1“ Eingetragene Genossenschaft⸗ 1 mit dem Sitz zu Czarnikau, eine Genossenschaft gegründet, die auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt ist. egenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Bankgeschäftes, Behufs gegenseitiger Beschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft nöthigen Geldmittel auf gemein⸗ schaftlichen Kredit. Den Vorstand bilden zur Zen 88 ddie Herren W. Priebe als Vorsitzender,
sLcuis Foerster als Kassirer,
H. Selle als Controleur. . Die Bekanntmachungen und Erlasse ergehen unter der Firma der Genossenschaft und werden mindestens von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern unterzeichnet. 1.“
Oeffentliche Bekanntmachungen werden in das zu Schönlanke er⸗ scheinende Kreisblatt des Czarnikauer Kreises aufgenommen und kann das Verzeichniß der Genossenschafter jederzeit während der Dienst⸗ stunden bei uns eingesehen werden.
Schönlanke, den 7. Dezember 1870. .
Ksönigliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Die in unser Firmenregister unter Nr. 167 eingetragene Firma 5 S. Münzer zu Beuthen O./S. ist erloschen und im Register heut gelöscht worden.
Beuthen O./S., den 6. Dezember 1870.
Koonigliches Kreisgericht. I. Abtheilung. 5
n Gemäßheit des Artikel 13 und 14 des Handelsgesetzbuches wieo hhs⸗ bekannt gemacht, daß für den Bereich des hiesigen Gerichts, ausschließlich des Bezirks der Gerichtsdeputation zu Schönau, für das Jahr 1871 1) die Bearbeitung der auf die Führung sowohl der Handelsregister, als der Genossenschaftsregister bezüglichen Geschaͤfte durch den Kreisrichter Assig, unter Mitwirkung des Kreisgerichts⸗ Sekretär Kühnel erfolgen, 2) die aus diesen Geschäften sich ergebenden öffentlichen Bekanntmachungen durch a) die Schlesische Zeitung, 8) die Breslauer Zeitung, beide zu Breslau, c) den Staats⸗Anzeiger, d) die Berliner Börsen⸗Zeitung, beide zu Berlin, zur öffentlichen Kenntniß gelangen werden. Jauer, am 2. Dezember 1870. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Bei dem unterzeichneten Kreisgericht werden die Eintragungen in das Handelsregister, Fhisi die Eintragungen in das Genossenschaftsregister im Jahre 1871 durch: a) den Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, b) die Berliner Börsenzeitung, c) die Schlesische Zeitung, und d) die Breslauer Zeitung bekannt gemacht werden. Die auf die Führung der beiden Register sich beziehenden Geschäfte bearbeitet ferner der Deesler unter Mitwirkung des Kreisgerichts⸗Sekre⸗ eugebauer. Neisse, den 3. Dezember 1870. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
.
dem Kanzlei⸗
schaftsregister bewirkten Eintragungen rfelgs im nächsten 52b den Preußischen Staats⸗Anzeiger, 9
ie Führung des Handels⸗ und Genossenschaftsregisters ch beziehenden SFahrn werden bei dem unterzeichneten Gerichte in em Geschaftsjahre 1871 von dem Kreisgerichts⸗Rath Gerhardy und
Rath Hottenrott, denen für Verhinderungsfälle der Kreis⸗
) durch die Berl rsenzeitung, c) durch den Ober⸗Eichsfelder Kreis⸗Anzeiger. Seligenstabt, den 30. November 1870. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
ner
Mit der Bearbeitung der auf die Führung des Handelsregisters
und des Genossenschaftsregisters bezüglichen Geschäfte des unterzeichne⸗
ten Gerichts ist für das Jahr 1871 der Kreisrichter Graf zu Rantzau, unter Mitwirkung des Sekretärs 178s- beauftragt. Dieselben wer⸗ den zur Entgegennahme der betreffenden Anmeldungen am Dienstag und Freitag jeder Woche von 11—1 Uhr im Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 17, anwesend sein. Die Eintragungen in beide Register werden im Jahre 1871 durch den Preußischen Staats⸗Anzeiger, die Ham⸗ burger Nachrichten und die Schleswiger Nachrichten bekannt gemacht werden. Schleswig, den 6. Dezember 1870. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Die Veröffentlichung der Eintragungen in das Handelsregister und in das Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts⸗Bezirks ahr 1871 durch Insertion in den
eue Hannoversche Zeitung in Hannover und die in Dannenberg. Dannenberg, den 1. Dezember 1870 Koönigliches Amtsgericht IJ.
Die Bekanntmachungen, welche das hiesige Handelsregister be⸗ treffen, werden in dem nächsten Jahre im Preußischen Staats⸗Anzeiger, der Neuen Hannoverschen Zeitung und dem Uelzener Kreisblatte er⸗ folgen. Medingen, den 7. Dezember 1870. Königliches Amtsgericht I.
Für das Geschäftsjahr 1871 ist die Erledigung der auf die Füh⸗ rung des Handels⸗ und Genossenschaftsregisters sich beziehenden Ge⸗ schäfte dem Kreisrichter Weigel als Richter und dem Bureau⸗Diätar Lollert als Sekretär übertragen, und werden die Eintragungen in die hiesigen Register durch den Staats⸗Anzeiger, die Berliner Börsen⸗ Zeitung, die Essener Zeitung und die hiesigen Märkischen Blätter öffentlicht. Hattingen, den 3. Dezember 1870.
Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.
ur Veröffentlichung der Eintragungen in das Handelsregister, “ in deroffcntl ange Fesregister haben wir sür das Jahr 1871 1) den Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2) das Regierungs⸗Amtsblatt und 3) den Westfälischen Merkur bestimmt. Die auf Führung des Handels⸗, sowie des Genossenschaftsregisters bezüglichen Geschäfte werden von dem Kreisgerichts⸗Rath Leinemann unter Mitwirkung des Kreisgerichts⸗Sekretärs Tenckhoff als Sekretär bearbeitet. Warendorf, den 3 Dezember 1870. Königliches Kreisgericht.
Konkurse, Subhastationen, Aufgebote, Vorladungen u. dergl.
9. dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns C. F.
Geiseler zu Charlottenburg ist der Plan zur Vertheilung des verfüg⸗ vees bhannahe⸗ entworfen und an der Gerichtsstelle in dem Prozeß⸗Bureau zur Einsicht für die Betheiligten ausgelegt.
Die Konkursgläubiger, welche ihre Ansprüche angemeldet haben, werden hierdurch aufgefordert, ihre etwaigen Einwendungen gegen diesen Theilungsplan
boh⸗ 14. Dezember 1870 einschließlich bei dem Konkursgericht schriftlich oder zu Protokoll anzuzeigen und zur Verhandlung darüber, sowie zur Ausführung der Vertheilung in
dem au b den 5. Januar 1871, Vormittags 11 Uhr, in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 18, vor dem unter⸗ zeichneten Kommissar, Kreisrichter Früstedt, anberaumten Termine u erscheinen. 8 3 8 Gläubiger, an welche Zahlungen erfolgen sollen, müssen persönlich erscheinen oder sich durch einen mit gerichtlicher oder nota⸗ rieller Vollmacht versehenen Bevollmächtigten vertreten lassen, auch die Urkunden über ihre Forderungen mit zur Stelle bringen. Charlottenburg, den 28. November 1870. Koönigliche Kreisgerichts⸗Deputation. Der Kommissar des Konkurses.
Bekanntmachung. 329; Instr.
““
[3726] (Konkurs⸗Ordnung §§. 123. 128. 148 Kreis Fnurg Zfihan. Erste Abtheilung Königliches Kreisgericht zu Züllichau. Erste 8 den 5. Dezember 1870, Mittags 12 Uhr.
Ueber den Nachlaß des am 16. September 1870 zu Züllichau verstorbenen Kaufmanns Theodor Neumann, ist der kaufmännische
Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf den 28. Mai 1870 “ festgesetzt worden.
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Rechtsanwalt, Justiz⸗Rath Krause zu Züllichau bestellt. Die Gläubiger des Gemein⸗ schuldners werden aufgefordert, in dem 8
auf den 19. Dezember 1870, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissar, Kceisgerichts⸗Rath Ferber, im Termins⸗ zimmer Nr. 2 anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vor⸗ schläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung
richt d der Kreisgerichts⸗Sekretär Koöͤhler substituirt sind, kichter Betits unn ha der im Handels⸗ oder Genossen⸗
earbeitet. Die Veröffentlichung
eines anderen einstweiligen Verwalters abzugeben