1871 / 34 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 13 Jun 1871 18:00:01 GMT) scan diff

1111141414A4*““

Handels⸗Register. Die unter Nr. 120 unsers Firmenregisters eingetragene Firma H. Schlegel & Co. zu Alt⸗Schöneberg ist erloschen und in demselben heute zufolge Verfügung vom heutigen Tage gelöscht. Berlin, den 8. Juni 1871. 1 Königliches Kreisgericht. I. (Civil⸗) Abtheilung.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 404 der Fleischermeister und Viehhändler Ferdinand Wilhelm Kriewitz zu Brandenburg, in Firma W. Kriewitz, und als Ort der Niederlassung Brandenburg a. d. H. eingetragen. b

Brandenburg g. d. H., den 5. Juni 1871.

Köoͤnigliches Kreisgericht. I. Abtheilung. In unser Firmenregister ist sub laufende Nr. 130 die Firma »Oscar Welzel⸗«

und als deren Inhaber der Kaufmann Oscar Welzel zu Ottmachau

heut eingetragen worden. -uu“ Grottkau, den 3 Juni 1871. * Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

In unser Firmenregister ist sub laufende Nr. 282 die Firma 1 G. Breslauer zu Altwasser, und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav Bres⸗ kauer daselbst am 8. Juni 1871 eingetragen woren. Waldenburg, den 8. Juni 1871. 1 8 u“ Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. In unserem Gesellschaftsregister ist unter Nr. 182 folgende Ein⸗ tragung erfolgt: 1 8 firma der Gesellschaft: Künne & Gäfgen. 8 Sitz der Gesellschaft: Westig. 8 8 Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:

Die Gesellschafter sind: 1““ 1“ 1) der Kaufmann Heinrich Künne von Neuenrade,

2) der Kaufmann Samuel Gäfgen von Werdohl. Die Gesellschaft beginnt am 1. Juli d. Js. und steht jedem Theilhaber die Befugniß zu, die Gesellschaft zu vertreten. Eingetragen zufolge Verfügung vom 2 Juni 1871. Iserlohn, den 3. Juni 1871. Königliches Kreisgericht. 1

Heute wurde im Gesellschaftsregister des Amts Montabaur Nr. 8 in Col. 4 vermerkt: . Die Gesellschaft ist aufgelöst und in Liquidation; alleiniger Liquidator ist Kaufmann Johann Friedrich Thewalt zu Höhr. Limburg, den 6. Juni 1871. Königliches Kreisgericht IJ. Jeckeln. 8

Im Firmenregister des Amts Nastätten wurde heute sub Nr. 20 eingetragen: Der Kaufmann Julius Zehner betreibt zu Nastätten ein Handels⸗ geschäft unter der Firma »Julius Zehner«. —Limburg, den 9. Juni 1871. Köͤnigliches Kreisgericht I. Jeckeln.

Heute ist in das Firmenregister für das Amt Wiesbaden folgen⸗ der Eintrag gemacht worden: 1) Nr. 395, 38 Firmen⸗Inhaber: Kauf⸗ mann Christian Adolph Schmidt, 3) Sitz der Niederlassung: Wies⸗ baden, 4) Firma: Christian Adolph Schmidt.

Wiesbaden, den 8. Juni 1871. 1 —sIKsnigliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Auf Anmeldung ist beute in das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Register unter Nr. 1120 eingetragen worden die Handelsgesellschaft

unter der Firma:

d »Scheidt & Breuer«, welche ihren Sitz in Cöln und mit dem heutigen Tage begonnen hat.

Die Gesellschafter sind die in Coͤln wohnenden Kaufleute Franz Joseph Scheidt und Christian Breuer und ist jeder derselben berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten.

Cöln, den 9. Juni 1871.

DOer Handelsgerichts⸗Sekretär

Weber.

Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗(Firmen.) Re⸗ gister unter Nr. 2073 eingetragen worden der in Kalk wohnende Kaufmann Albert Lüngen, welcher daselbst ine Handelsniederlassung errichtet hat, als Inhaber der Firma:

. »A. Lüngen«. öln, den 9. Juni 1871. Der Handelsgerichts⸗Sekretär Weber.

Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗ (Firmen⸗) Re⸗ gister unter Nr. 2074 eingetragen worden der in Cöln wohnende Kaufmann Wilhelm Heinrich Bellen, welcher daselbst seine Handels⸗ niederlassung hat, als Inhaber der Firma:

»W. H. Bellen. Cöln, den 10. Juni 1871. Der Handelsgerichts⸗Sekretär

4

Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗ (Firmen.) Re⸗

gister unter Nr. 2075 eingetragen worden der in Cöln wohnende

Kaufmann Wilhelm Drux, welcher daselbst seine Handelsniederlassung hat, als Inhaber der Firma: »Wilhelm Drux.⸗ Cöln, den 10. Juni 1871. Der Handelsgerichts⸗Sekretär

u““ Der Kaufmann Ladwig von Fisenne in Aachen, Inhaber des Handelsgeschäfts unter der Firma Peter von Fisenne daselbst, be⸗ treibt untee dieser Firma keine Handelsgeschäfte mehr, weshalb die⸗ selbe heute unter Nr. 150 des Firmenregisters gelöscht worden ist. Aachen, den 9. Juni 1871. ö“ Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.

Unter Nr. 939 des Gesellschaftsregisters wurde heute eingetragen, daß Ludwig von Fisenne, Spinnerei⸗Inhaber in Aachen, Alphons Geelen, Kaufmann, früͤher in Utrecht, jetzt in Aachen, und Gerard Massion, Kaufmann, in Aachen wohnend, vom 10. d. M. ab unter der Firma von Fisenne, Geelen & Cie. eine Handelsgesellschaft führen, welche in Aachen ihren Sitz hat und von jedem der drei Ge⸗ sellschafter vertreten werden kann. Aachen, den 9. Juni 1871.

8 Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.

hiesige

Bei der sub Nr. 386 des Gesellschaftsregisters in das

Handelsregister eingetragenen Firma! G. Lauffs, deren Sitz Ober⸗

winter, ist in Folge Meldung aller Betheiligten heute angemerkt wor⸗ den, daß der Gesellschafter Ludwig Lauffs, zur Zeit Hülfsprediger zu Wald bei Solingen, aus dieser offenen Handelsgesellschaft aus⸗ getreten ist, das Geschäft aber durch die Brüder Oscar Lauffs, Eugen Lauffs und Carl Lauffs, alle Kaufleute in Oberwinter, fortgesetzt wird, von welchen jeder einzeln berechtigt bleibt, die Gesell⸗ schaft zu vertreten. Coblenz, 3. Juni 1871. .“ Der Sekretär des Handelsgerichts, Klöppel.

Die unter Ne. 2855 des Firmenregisters in das hiesige Handels⸗ register eingetragene Firma: C. W. Hild ist heute geloscht worden in Folge Meldung des Inhabers Carl Wilhelm Hild, seither Kauf⸗ mann in Coblenz: daß er wegen Uebernahme einer Stellung mit Beamtenqualität für eigene Rechnung nicht mehr Handelsgeschäfte

treibe. Dagegen wurde sub Nr. 2856 ibidem eingetragen die Firma:

Frau C. W. Hild, deren Sitz Inhaberin ist die Handels⸗ frau Katharina, geborene Becker, Ehefrau von Carl Wilhelm Hild daselbst, welche unter Autorisation ihres Ehemannes für ihre Rechnung selbstständig Handelsgeschäfte treibt. Coblenz, 3. Juni 1871. Der Sekretär des Handelsgerichts, Klöppel.

Die unter Nr. 2643 des Firmenregisters in das hiesige Handels⸗ register Firma: Joh. Cron ist heute gelöscht worden in Folge Meldung ihres Inhabers Johann Cron, sonst Kaufmann zu Coblenz, daß er nicht mehr Handelsgeschäfte treibe.

Dagegen wurde sub Nr. 2857 ibidem eingetragen die Firma: Frau A. Cron, deren Sitz Coblenz. Inhaberin ist die Frau Anna, geborene Hoefer, in Gütern getrennte Ehefrau von Johann Cron, ohne Gewerbe, sie Handelsfrau, beide daselbst, welche unter Autorisation ihres Ehemannes selbstständig für ihre Rechnung Han⸗ delsgeschäfte treibt. 88,e“ ynung Han

V 5

Der Sekretär des Handelsgerichts, Klöppel. 8

Die unter Nr. 2325 des Firmenregisters in das hiesige Handels⸗

register eingetragene Firma: Geschwister Fillinger ist heute ge⸗

8 8

löscht worden in Folge Meldung der Inhaberin Maria Fillinger,

seither zu Coblenz, daß sie ihren Wohnsitz und ihr Geschäft nach Wesel verlegt habe. Coblenz, 7. Juni 1871. Der Sekretär des Handelsgerichts, Klöppel.

Konkurse e, Subhastationen, Aufgebote Vorladungen u. dergl.

[1859] Subhastations⸗Patent. Auf den Antrag des in dem Konkurse der Gläubiger des hiesigen Gastwirths und Miethskutschers Theodor Meyer bestellten Kurators Obergerichts⸗Anwalts Jüdell II. allhier, sollen die zur Konkursmasse gehörigen Immobilien, als: 1) das an hiesiger Bergstraße, zwischen den Häusern der Bürger⸗

schule und des Konditors Buchholz belegene und sub Nr. 516 katastrirte Bürgerhaus nebst Flügel⸗ und Stall⸗Gebäude, Garten,

und sonstigem Zubehör, und

8 8

2) die in der Altenceller Feldmark, im sogenannten Drallen⸗Winkel, nahe bei Kropshof, belegene Acker⸗ und Wiesen⸗Koppel, ohnge⸗ fähr 7 Morgen groß und zur Hälfte Ackerland, sowie zur Hälfte Wiese, öffentlich meistbietend versteigert werden und wird zu solchem Zwecke zweiter und letzter Termin auf 1 3 Sonnabend, den 8. Juli d. J.,

Mittags 12 Uhr, angesetzt, zu welchem Kauflustige und der Konkurskurator den

werden. 1

Celle, den 8. Juni 1871. G . .“ Königlich Preußisches Amtsgericht. Abtheilung I. H. Leschen, Dr.

Verkäufe, Verpachtungen, Submissionen ꝛc. Pferde⸗Verkauf. Mittwoch, den 14. d. Mts., Vor⸗

mittags 8 Uhr, sollen auf dem Kasernenhofe der unterzeichneten

Abtheilung Waldemarstraße 63 in Folge Demobilmachung überzählig gewordene Königliche Dienstpferde öffentlich an den Meist⸗ bietenden gegen gleich baare Bezahlung verkauft werden.

Berlin, den 11. Juni 1871. 5 Königliche Ersatz⸗Abtheilung Brandenburg. Train⸗Bataillons Nr. 3.

Pferde⸗Auktion. Am 26. Julic., von 12 Uhr Mittags ab, sollen circa 10 im Gestüt nicht ferner verwendbare Hengste ver⸗ schiedenen Alters auf dem Landgestüt⸗Reitplatze hierselbst unter den im Termin bekannt zu machenden Bedingungen gegen gleich baare Bezahlung in öffentlicher Auktion verkauft werden. Marienwerder, den 12. Juni 1871. Der Direktor des Westpreußischen Landgestüts.

8 von Oheimb.

[18433]1. 3FSelannimau. Die Lieferung von ca. 930 Klaftern Torf bester Sorte für das Jahr vom 1. Juli 1871 bis dahin 1872 für die hiesigen Gar⸗ nison⸗ und Lazareth⸗Anstalten soll im Wege der Submission ver⸗ dungen werden. Die Bedingungen sind in unserem Geschäftslokale, Klosterstr. 7 einzusehen und versiegelte Offerten mit Probesorten m 19. Juni d. J., Vorm. 12 Uhr, daselbst einzureichen. Berlin, den 9. Juni 1871. 85 Königliche Garnison⸗Verwaltung.

11862 CCssma cchhung. Am 26. Juni d. J., Mittags 12 ½ Uhr, sollen die Arbeiten

zur Herstellung von 3200 ¶Ruthen Reihenpflaster, exkl. Material⸗

lieferung, im Wege der öffentlichen Submissten verdungen werden. Reflettanten wollen ihre desfallsige Offerte, welche mit der Aufschrift: »Submission auf Pflasterarbeiten« versehen sein muß, bis zur oben angegebenen Zeit an die unterzeich⸗ nete Kommission einsenden. Die Bedingungen, welche auf Verlangen auch zugesendet werden, sind im Kommissions⸗Bureau zur Einsichtnahme ausgelegt. . Wilhelmshaven, den 10. Juni 1871. Die Hafenbau⸗Kommission für das Jadegebiet.

[1866] Feiannmniachung.

Am 26. Juni cr., Mittags 12 Uhr, soll der Neubau von drei Wohnhäusern in Fachwerk mittelst öffentlicher Submission in General⸗Enireprise verdungen werden. .“ 111111A““

Die desfallsige, mit der Aufschrift:

»Submission auf den Neubau von dr

zu versehende Offerte ist bis zur oben angegebenen Zeit an die unter⸗ zeichnete Kommission einzureichen.

Die Bedingungen liegen im Kommissions⸗Bureau zur Einsicht⸗ nahme aus, auf Verlangen werden dieselben auch zugesendet.

Wilhelmshaven, den 10. Juni 1871.

Die Hafenbau⸗Kommission für das Jadegebiet.

Verloosung, Amortisation, Föe u. s. w. 98 von öffentlichen apieren.

. Bekanntmachung,

ie ausgeloosten Kreisobligationen des Königsberger 8 Landkreises betreffend. In der auf Grund der Privilegien vom 24. November 1864, 31. Mai 1865, 27. Januar 1868 und 5. Juli 1870 stattgefundenen Ausloosung der im Umlaufe befindlichen Obligationen des Koͤnigs⸗ berger Landkreises I. und II. Emission sind folgende Nummern ge⸗

zogen worden:

I. Von den Obligationen für den Bau der Chaussee von Schmecken⸗ krug nach Schaaken und von Wangen nach Goerken: Litt. A. über 1000 Thlr. Nr. 8. 27. B. 500 Nr. 6. 20. 30. 40. eVVPVPVPb75 1Zb88114 120. 130. 140. 144. 147. 148. 149. 155. 176. 199. 225. 226. Nr. 4. 11. 29. 30. 31. 33. 36. 41. 49. 50. 55. 65. 66. 71. 75. 79. 95. 96. 98. 100. Nr. 8. 18. 20. 21. 22. 65. 75. 81. . 86. 88. 93. 96. 98. 102. 111. II. Von den Kreisobligationen 112 gr2. 8 185 818 B . gationen für die Grunderwerbung zum Bau der Ostpr. Südbahn: 84 8 8

647

Halberstadt

über 500 Thlr. Nr. 4. 6. 100 „* Nr. 1. 2. 2. 5. 13. 41. 44. 53. 74. 78. 85. 106. 109. 118. 120. 125. Nr. 4. 10. 22. 23. 50. 53. 54. 72.

77. 78. 85.

8 III. Von den Kreisobligationen für den Bau der Chaussee von Lauth

nach Legden, von Königsberg nach Soemitten, von Schaaken nach Schaaksvitt und von Craußen nach Steinbeck Litt. A. über 1000 Thlr. Nr. 4. 20. EEII1I1I1 Nr. 1. 6. 24. 46. 57. 85. 123. 125 255. 261. 262. 266. 267. 273. 275. 287. 301. 302. 339. Nr. 54. 61. 65. 81. 86. 97. 104. 106 108. 132. 134. 137. 143 1.. 146. 155. 164. 165. 167. 200. Nr. 23. 93. 98. 101. 150. 161. 162 Iv. Von den zreisobligatianen fur den Ban der 8 en.

. en für den Bau der Chauf ““ r Chaussee von Kan Litt. Aa. über 1000 Thlr. Nr. 3Z.

vö““ 500 ½ Nr. 14 B » 100 Nre. 28. 29. 35. 9 338

I Dieselben werden den Inhabern mit dem Bemerken gekündigt, da 1) die in den ausgeloosten Nummern verschriebenen Peedegeheng

gegen Rückgabe der Obligationen, Talons und der noch nicht natga Zeanseguvons am 1. An 1871, in den Vormittags⸗ unden, auf der hiesigen Kreis⸗Kommunalkasse (Jä

Nr. 8), abzuheben sind; 1u““ mit dem 1. Juli 1871 die Verzinsung der ausgeloosten Obli⸗ aufhta⸗ Zins

ür etwa fehlende Zinscoupons der betreffende Beir

Kapital abgezogen werden würde; ffe die gekündigten Kapitalbeträge, welche innerhalb 30 Jahren nach dem Rückzahlungstermine nicht erhoben werden, sowie die inner⸗

halb 4 Jahren nicht erhobenen Zinsen zu Gunsten des Kreises

verjähren. Königsberg, den 23. Januar 1871.

Der Vorsitzende der ständischen Kreiskommission für die Chausseebauten.

Landrath Baron v. Hüllessem.

1 Preußische Bodenkredit⸗Aktienbank. 5 9 25 8.1: 189 Faupons der 5prozentigen othekenbriefe erste pupillarische sichere Hypot Amortisations⸗Entschädigung werden eingeloöͤst 8n1bö vom 15. Juni cr. ab

bei unserer Kasse (hinter der katholischen Kirche

Charlier & Scheibler,

Hesse, Newmann & Co.,

Isaak Dreyfuß Söhne, 8.,zge8,

er Agentur der Niedersä en Bank E. C. Weyhausen, üc 6 Veit L. Homburger

Macaire & Co.,

. hlo, Stein,

.W. Bassenge & Co. de Weerth &X Co., .A. Hahn, Brodhag,

F. Lehmann, Hannoverschen Bank, hraim Meyer & Sohn,

J. Frensdorff, G orddeutschen Bank, Warburg, elbanco, ußmann, lmann,

.L. Cohn, etzmann, Roch & Alenfeld, uar

adenburg Söhne,

h Schmedding & Söhne, Oldenburger Landesbank, Oldenburger Spar⸗ und Leih⸗Bank, st

Breslau Bremen

Carlsruhe

» Constanz

Cassel

„» Löln

Dresden

Elberfeld

Frankfurt a. M. » Genf

»„ Halle a. b“ » Hannover

8 8 8A —2 8

2Sen S

ISe = *

S802

.

Hamburg

A2=E 8

82

8

9 228 G 1

7⁴

0

» Hechingen Kiel

» Leipzig

„» Lübeck

„» Magdeburg

Mannheim „» Münster » Oldenburg

Saagh⸗ —.—

2GStege

22

.

82272 3 8

& E“ 8 erkamp & Fortlage, Se h ez5. 8

gor Oehninger's Sohn & Co

stefeld & Thomasius,

» Wiesbaden Carl

Kalb & Sohn Berlin, im Juni 1871. Die Direktion. Jachmann. Spielhagen.

1g Oeffentliche ae. „Von den laut Allerhöͤchster Bestätigung vom 28. Dezember 1864 emittirten Kreisobligationen des Insterburger Kreises sind pro 1871

Osnabrück Würzburg

S2. 1

vL 8 SsLLSLISSuLLLsSuLSSLLLLLSS8LLxN

Abn2