In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 27 eine Aktiengesell⸗ schaft unter der Firma »Ganz & Co., Eiesengießerei und Maschinen⸗ Fabriks⸗Aktien⸗Gesellschaft in Ofen« am Orte Ofen mit einer beson⸗ deren Niederlassung (Hauptniederlassung) zu Ratibor, unter nachstehen⸗ den Rechtsverhältnissen:
„Der Gesellschaftsvertrag datirt vom 21 April 1869 und es ist die Gesellschaft zum Geschäftsbetriebe in den Köͤniglichen Preußischen Staaten durch das in der Beilage zum Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Oppeln Stück 34 de 1870 abgedruckte Ministerial⸗ Reskript vom 26. Juli 1870 mit der Maßgabe konzessionirt, daß die Konzession jederzeit widerruflich ist. Im Beilagebande befindet sich beglaubigte Abschrift des Gesellschaftsvertrages Blatt 1 bis inkl. 16 und des Reskripts vom 26. Juli 1870 Blatt 17.
Im Gesellschaftsvertrage ist als Gegenstand des Unternehmens angegeben: »Die Erwerbung der Eisengießerei und Maschinenfabrik der Firma: »Ganz & Co.« in Ofen, Ablösung uUnd Fortsetzung des Fabrikgeschäftes und der Privilegien, insbesondere Fabrikgtion von Eisenguß⸗, Maschinen⸗, Eisenbahn⸗ und Wirthschafts⸗Geräthen⸗ und die Dauer der Gesellschaft auf fünfzig Jahre festgesetzt.
Das Grundkapital der Gesellschaft besteht in 2,500,000 — zwei Millionen fünfbundert Tausend — Gulden Oest. W., die in sunf Tausend Aktien zu je 500 Gulden Oest W. zerlegt sind. Die Aktien sind auf Namen gestellt.
Abänderungen oder Ergänzungen des Gesellschafts⸗Statuts sind durch N. Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Oppeln bekannt zu machen.
Die Leitung des Unternehmens steht einem Verwaltungsaus⸗ schuß zu, welcher aus dem Präses der Gesellschaft und zehn Ver⸗ waltungsräthen besteht und aus seiner Mitte einen Vice⸗Prãͤses erwählt. Der Präses und in dessen Verhinderung der Vice⸗Präses vertreten die Gesellschaft den Behörden und dritten Personen gegen⸗ über. Die besondere und spezielle Führung des Geschäfts wird d 2 3 technischen und einen kommerziellen leitenden Direktor ewirkt.
Die Gesellschaftsfirma wird durch einen der leitenden Direktoren und durch ein Mitglied des Verwaltungsausschusses gezeichnet. Gemäß des Ministerial⸗Reskripts vom 26. Juli 1870 muf die Ge⸗ sellschaft an dem Orte, wo sie in Preußen ihre Niederlassung hat (Ratibor), einen daselbst domizilirenden General⸗Bevollmächtigten haben und von diesem Orte aus regelmäßig ihre Verträge mit preußischen Unterthanen abschließen.
Präses der Gesellschaft ist Herr Paul von Somsich zu Pesth und Vice⸗Präses Herr Anton Eichleiter zu Ofen,
heute eingetragen worden. R den 3. Juni 1871 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung
ie unter Nr. 198 unseres Firmenregisters eingetragene Firma A. Mandowsky zu Annaberg — Inhaber Kaufmann Alexander Mandowsky daselbst — ist hbeut im Register gelöscht worden. Ratibor, den 6. Juni 1871. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
In unser Gesellschaftsregister ist sub laufende Nr. 2 eine Han⸗ delsgesellschaft unter der Firma »Benjamin et Brüll« mit dem Sitze in Raäaudten N.⸗S. und folgenden Rechtsverhältnissen zufolge Ver⸗ fügung vom 6. d. M. heute eingetragen worden:
1) Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft, 2) sie hat am 1. Januar 1871 begonnen, “ 3) die Gesellschafter sind die Kaufleute Marcus Benjamin und Julius Brüll, beide in Raudten N.⸗S. wohnhaft .
Wohlau, den 7. Juni 1871. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
8 1 Der Kaufmann Jagnaz Merzbach hier ist als Prokurist für die Firma E. Löwenthal & Comp. hier Nr. 307 des Prokurenregisters eingetragen zufolge Verfügung von heute. Magdeburg, den 9. Juni 1871. Königliches Stadt⸗ und Kreisgericht. I. Abtheilung.
Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in unser Prokuren⸗ register unter Nr 47 das Erlöschen der dem Theodor Melchert zu Altona für die daselbst bestandene und nunmehr aufgelöste Handelsfirma:
»Ludewig Buckup & Söhne⸗« ertheilten Prokura eingetragen. 6
Altona, den 7. Juni 1871. “
Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Zufolge Versügung vom heutigen Tage ist in unser Geschäfts⸗ register unter Nr. 336 die Firma: 8 »Bühring & Sohn⸗
n Altona eingetragen worden. b 1“ Rechtsverhältnisse der Gesellschaft. Die Gesellschafter sind: 2 1) der Lithograph Johann Jürgen Friedrich Bühring, 2) der Steindrucker Adolph Peter Nicolaus Sohn, Beide zu Altona. Die Gesellschaft hat am 6. Juni 1871 begonnen. Altona, den 8. Juni 1871. Königliches Kreisgericht, Erste Abtheilung.
Handelsregister des Amtsgerichts Bockenem. 16 Auf dem folio 8 des Handelsregisters zur Firma »Ch. Sommer⸗
in Luttrum ist vermerkt: Die Firma ist mit dem im Januar d. J. erfolgten Tode des In⸗ habers erloschen. “ 1 E1“ Bockenem, den 23. Mai 1871. Königliches Amtsgericht.
In das hiesige Handelsregister ist auf Fol. 32 zur Firma: Ferdinand Menke junior in Gifhorn heute eingetragen: die Firma ist erloschen. Gifhorn, den 8 Juni 1871. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. 8
In das Firma H. D. Meppen ist eingetragen: Die Firma ist, nachdem der Inhaber verstorben, erloschen. Leer, den 7. Juni 1871. 8 Königliches Amtsgericht. I. 1
In das hiesige Handelsregister ist eingetragen die Firma: “ Seekel & Co., als Ort der Niederlassung derselben: Walsrode, als Firmeninhaber: Kaufmann Julius Seekel in Walsrode, Posthalter Carl Christian Friedrich Raake in Walsrode und Gutspächter Adolf Friedrich Conrad Möller in Vethem, als Rechtsverhältnisse: Offene Handelsgesellschaft seit dem 1. Juni 1871; nur der Kauf⸗ mmann Julius Sekekel ist berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten. Walsrode, den 9. Juni 1871. “ Königliches Amtsgericht.
Im Gesellschaftsregister ist eingetragen: Nr. 14. Firma der Gesellschaft: Die Stadtberger Gewerkschaft Sitz der Gesellschaft: Altena, jetzt Marsberg. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: ie
Gesellschaft (Gewerkschaft) hat am 1. Januar 1835 begonnen. Die Befugniß zur Vertretung derselben steht nur den Mitgesellschaftern unsdicker, Heinrich Bremer und Dr. Rentzing und zwar
Friederich
jedem für sich allein zu.
Jeder dieser drei Vertreter hat bei der Zeichnung der Firma »die
Stadiberger Gewerkschaft« seinen Namen hinzuzufügen. Die Gesellschafter sind: 1) Die Erben der verstorbenen Eheleute Kaufmann Friederich Thomee, und Mina, geborene Overbeck, zu Werdohl, nämlich:
a) Henriette Thomée, verehelichte Techniker Heinrich Thomee
zu Werdohl, ) vndg, Tbome, verehelichte Kaufmanu Albert Möller c) Faufwang Heinrich Thomée zu Werdohl d) Kaufmann Friedrich Thomée zu Werdohl,
oe) die minderjährigen Kinder der verstorbenen Mina Thomee,
verehelicht gewesenen Dr Wilhelm Rentzing zu Stadtberge,
als aa) Fritz Rentzing und bb) Johanna Rentzing daselbst,
gesetzlich vertreten durch ihren Vater Dr. Renting. Kaufmann in Altena, jetzt in Boppard wohnhaft.
Die Kinder und Erben der im Jahre 1865 verstorbenen Wittwe
Arnold Hunsdieker, Caroline, geborene Figge in Altena,
a) Caroline Hunsdieker, verwittwete Carl Friederich Trompetter
zu Altena,
b) Arnoldine Hunsdieker, verehelichte Rentner Friederich Röhr
aus Altena, jetzt zu Wiesbaden wohnhaft,
c) Wilhelmine Hunsdieker, verwittwete Hermann Hücking aus w Altena, jetzt zu Hamm. Die Erben Arnold Heinrich Bremer und zwar:
a) Arnold Heinrich Bremer junior, Kaufmann in Altena
b) Heinrich Bremer, Kaufmann in Altena. Die Erben Leopold Hunsdieker und zwar:
a) Heinrich Schütte, Rentner in Soest,
b) Gustav Trompetter, Rentner in Bonn.
Die Kinder und Erben des im Jahre 1865 verstorbenen Christian
Rhodius, Kaufmann in Linz a. Rhein und zwar: a) Rudolph Rhodius, Bergwerksbesitzer zu Linz, b) Albrecht Rhodius, Bergwerksbesitzer daselbst, c) Frau Ferdinand Susewind, Elise, geborene Rhodius daselbst. Engelbert Rhodius, Kaufmann in Linz a. Rhein. Wittwe Carl Rhodius, Rentnerin in Cöͤln und deren Kinder: a) Carl Rhodius, Kaufmann in Cöln, b) Eduard Rhodius, Kaufmann in Paris, c) Bertha Rhodius, verehelichte Kaufmann Julius von Hees in Mülheim am Rhein, d) Louise Julie Rhodius, verehelichte Emil Carstanjen in Duisburg. Erben Eduard Rhodius und zwar: 161“ Cpöißicg Wilhelm Otto Rhodius, Farmer zu Texas in merika, b) Chrsstoph Rudolph Rhodius, Farmer daselbst, c) Christian Rhodius, Farmer daselbst, .“ d) Dorothea Ottilie Rhodius, verehelichte Gustav Rudolph Theisen daselbst, e) Gustav Eduard Theisen in Elberfeld, f) Hermann Julius Rhodius, Kaufmann in Bonn g) Christine Helene Rhodius, Rentnerin in Bonn, h) Pauline Rhodius, verehelichte August aus'm Werth in b Duͤsseldorf. 8 Eingetragen zufolge Verfügung vom 25. Mai 1871 am 26. Mai 1871 (Akten über das Gesellschaftsregister Volumeu I., Fol. 311 Rau, Sekrerär Brilon, den 25. Mai 1871. Königliches Kreisgericht.
Handelsregister des unterzeichneten Gerichts ad Fol. 119
In das Register
r Eintragung der Ausschließung der Güter⸗
zu inschaft ist unter Nr 3 am 27. vor. Mts. eingetragen, daß der vb Herz (Hermann) Herzheim zu Paderborn fär seine Ehe mit Bertha (Amalia) Schuster von Lügde durch Erklärung vom 8. Mai 1871 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes aus⸗
schlossen hat. b Keschlesin Gern, 1 Juni 1871.
Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.
einget enossenschaft. eingetragene Genoss⸗ sgacs v. M. ist an Stelle des verstorbenen Leh⸗
Die als »Vorschuß⸗ und Kredit⸗Verein⸗ zu Brotterode
Laut Anzeige vom
rers J. W. Schäfer der Lehrer Adolph Wilhelm zu Brotterode zum
Controleur ernannt worden. 3 Schmalkalden, den 5. Juni 1871 Königliche Kreisgerichts⸗Deputati
111“
Verschiedene Bekanntmachungen.
Passiva.
—„ 100,000 6 666,666. 20.
Amerikanische Regierungs⸗ und Staaten⸗Sicherheiten 8 Aktien der Gesellschaft, Stamm⸗ u. Prioritäts⸗Eisenbahn⸗Aktien Ausländische Regierungs⸗Sicher⸗ heiten.. ““ Darlehen auf öffentliche Taxen, Real⸗Sicherheiten und Lebens⸗ Polien . Gesellschaftshäuser in Edinburgh, London und den Branchen... Kurze Darlehen in London gegen UnterpfandP . Salden in den Branchen und Agenturen . Diverse Conti in Edinburgh und London.. . Fällige Wechsel, Saldo bei der Bank und Kassenbestand.
Lebens⸗Departement. Neue 3 % L 80,000.. Darlehen auf Realsicherheiten.. Darlehen auf öffentliche Taxen.. Darlehen gegen persönl. Sicher⸗
heiten mit Polizen 8 Darlehen gegen Polizen innerhalb des Kaufwerthes.. Post obits (nach dem Tode faͤllige Bureaugebäube, Waterloo Placke, London. Ostindische Eisenbahn⸗Prioritäten Canadische Regierungs⸗ und Mu⸗ nizipal⸗Sicherheiten. Prämien zum Incasso, Saldo der Kassenhestand und Saldo der Bank Regierungs⸗Lebens⸗Renten..
2222222—2
üAüIEEENE
NRenten⸗Departement. Darlehen auf Real⸗Sicherheiten. Darleben auf öffentliche Taxen. Gekaufte Lebens⸗Interessen. Regierungs⸗Lebens⸗Renten
er onto . .... 8
Erbliche Sicherheiten ꝛc.
Prämien⸗Reserve von 1869 Prämien in 1870 ab Rückversicherungen
Uebertrags⸗Unkosten. Zinsen⸗Conto
Bilanz von 1863909...
Gewinn pro 1870 HG
ab Interim
611,666
1,477,200 318,666 86,818
443,726 1,168,079 1,424,599 765/738 81,187 104 931
497,000 10,439,416 279,149
1,173/761
552,247
71,253 134,333 276,307 389,107
12,199 5,588
1,194,214 136,174 45,982
2.002 22 2 2 292
1,019 2,347
12
5 14 27
210,819
Thlr. 4,437,860
11
736,664 22
6,/482,614
“
1,590,558 15 10 2IT7J 75 28
*
5 O 8
Feuer⸗Departement.
Eingezahltes Kapital... 8 Feuer⸗Reserve⸗Fonds.. “
Thlr.
3,582,216
Feuer⸗Prämien⸗Reserve..
1,233,731 26
Lebens⸗Departemeut. Lebensversicherungs⸗Fonds.
Renten⸗Departement. Renten⸗Fondsdss
4,815,948
Thlr. 1,666,666
Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto pro 31. Dezember 1870.
Feuer⸗Departement.
1
6,282814
*†
13,834,622
8L1“
1,590,558
15
,Ä07/705 28
Thlr. 1/123,175
3,701,195 252 289,853
5
. Thlr. 2,865,165. Gewinn auf Geldanlagen .. „ 133,388
716,996.
Tlr. 3715,549
133,333.
Thlr. Schäden in 1870. 2,601,281
ab Rückversicherungen 441,780
Steuer auf Gewinn 1869 Provision an Agenten. Unkosten 6 Schlechte Schulden. Prämien⸗Reserve † von 3,701,195. 19. 2.†
Gewinn.
— 11.“
dinburgh, 12. April 1871
Examinirt und richtig befun
1
Thlr.
2,159,500 4,646 576,693 413,510 9,398
1,233,731 716,996
Pf.
veams
lo9oO EboSES
9
5,1177
.
7718