1“
11“
für Handel, Geiverbe at De
und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im Mon 1
8 .
gen der Betriebs⸗Emnahmen der
Nach Ver⸗ ausgabung des ge⸗ sammten in Col. 28 benannten Kapitals sind zu jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich Thlr.
pro 1872121 “ zinsung der Gesellschaft
konzessionirtes Anlage⸗Kapital
Bahn- bis ultimo Dezember Betriebs⸗
viieee 1111“
Dezember — 8 in weni⸗
ro ger
eile
Bahn⸗ be⸗
triebs⸗
beträgt daher
—,—— ——
1820
Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher Stamm⸗ 8 an Anlage⸗Kapital Aktien⸗
ö““ verwendet ANPriorikä. Kapital, — —— sen Be⸗ der Divt 8 kfrriebs⸗ dende Theil
Einnah⸗ b at 5 8 9 men erfor⸗ nimn. 8
beträgt das gen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗
betrug die Einnahme 8 Pro I bis ultimo pro “ Dezember Prg eile Bahn⸗ im
gees. Ganzen
8 8
Mei eile
ro eile Bahn⸗ tichs. Mennt riebs⸗ Monat. Länge. Länge. Länge. Länge. 1u“ Ganzen stellen ist Thlr. Thlr. Thir. Thlr. Thlr. Thlr. Tbkr. “ Meil Meil Thlr Meilen. * Kebs n 14. 2—2b 2 . —— —ö — a) Hauptbahn... 8 . 8 88 1““ Schneidemüͤhl⸗ 9158 299 750 latow, Dirschau⸗ A“ I v““ Pr. Stargardt u. 8 ö11111“ b 454
Insterb.⸗Gerdauen Niederschlesisch⸗Märkische 13 727] 541 81 3 928 68 790
Schlesische Gebirgsbahn 16 500 259 769
Berliner Verbindungsbahn 191 467
ro eile Bahn⸗
.“ im
Ganzen
davon in Stamm⸗ Aktien
denden gezahlt
6 621 027 855 182 177 839
3 358 043
1 978 095
128265 36 989 124363
a 2 5
3
4 (Westfälische
5Saarbrücker.. 56 738
8 Füngen mit der Streck bsg . 3
2
6
erzberg⸗Tettenborn u. ge 7 MNassauische . üracheahes 9 Main⸗Weserbahn 10 Wilhelmshaven⸗ Oldenburg . Franksurhad enbacher. 12 Main⸗Neckarbahn II. Privatbahnen. A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend. a) Oberschl. mit der Wüh. u. Neisse⸗Brieger Bahn b) Zweigbahnen im Berg⸗ werk⸗ u. Hüttenrevier. c) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer ) Sarggtd. Hosener. . a Bergisch⸗Märkische und 2 essische Nordbahn Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn.. Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn B. Von Privat⸗Direk⸗ tionen verwaltet. Tilsit⸗Insterburger . Ostpreußische Südbahn.. Niederschlesische Zwei bahn
[1451601 201 255 288 524 208 047 26 373 3 835 44 882
933 336 104 433 73 286 498 4732 10 075
8
S
12—
11 38 1 278
5 792 5 359
8 606 9 7981 57 12 911
4 8 *
883 1 8.
3 451 400 12 250 000
7 055 841
87 576 297 13 862 648 16 235 053
—
74 536 350 21 010 3
12 250 000 7 300 000
120 993 500 21 600 000 18 000
+‿—
22,63
1 —
121 278
11 459 189 1 671 410
10 079 264 1 576 857 1 453 218
18/59 16,13
00 200 „ —‿½. 88 SShe x
9 037 61 930 22 342 186 199 125 270
89 940 611 700 365 581
1 548 653 999 447
8
3 089 000
2 497 433 11 100 000
10 079 35 317
237 893
—
82
Bresl.⸗Schweidn.⸗Freiburg. Rechte Oder⸗Ufer⸗Bahn ..
1 786 546 1 493 663
88
a) Berl.⸗Stettin⸗Stargard interpommersche.... V öslin⸗Danzuig. V 4
c) Vorpommersche
a) Magdeburg⸗Leipziger. 5 Halle⸗Casseler Zweigb.ü
d) 8.* Berlin⸗Hamburger Berlin⸗Potsd.⸗Magdeburg.
386 131 89 779 44 421 115 391 443 279 219 067 75 064 194 937
2 798 763
664 648 366 684 790 151
4 314 763 2 731 356 1 223 546 3 259 780
133 495 433 436 206 206
94 916 248,588
2 310 220 583 977 168 121 730 853
4 172 567 105050
2 369 082 104457
1 142 070 51 329
3 182 588
88
— +½ Sw SbdOS=NSb SSSs ₰ — 2 b5 bo
— do
*
494 216 488 543
80 671 198 563
59 298 142 196 362 274
14 560 000 13 511 585 11 097 227
8 167 969 11 271 139 16 298 000 11 750 000
334 979 376 792
88S8SSSSS5
—,—,—- —- —- —
13 707779
a) Magd.⸗Halberst.⸗Thale 8 mit den “ u. Magdeburg⸗Wittenberge b) Berlin⸗Lehrte und Sten⸗ dal⸗Salzwedel .. c) Aschersleben⸗Cönnern.. Berlin⸗Anhaltische Berlin⸗Görlizer.. Märkisch⸗Posener Bahn ... Cottbus⸗Großenhain..... Halle⸗Sorau⸗Guben a) Thüringische 88 sb) Dietend.⸗Arnst. Zweigb. jo] Gotha⸗Leinef. Zweigb. d) Gera⸗Eichichter Zweigb. Nordhausen⸗Erfurter V sa) Cöln⸗Mindener... b) Cöln⸗Gießener (c) Venlo⸗Hamburger a) Rheinische mit sämmtl. Ferrigs. exkl. Call⸗Trier all⸗Trier . 23 Homburger “ 24 e esst ge 25 Taunus⸗Eisenbahhn.. 26 Glücksstadt⸗Elmshorner ... 27 Altona⸗Kieler.. 82* schleswigsce. .
Zusammen Nach Abzuͤg der für einen Vergleich nicht
5
1895 283
2624 053 590 40 297
3 975 768 997 198 205 950
73 374
3 579 255 23 433 67575
140 744 9 303 060 2 038 673 174 538
8 085 310 42 694 128 563 504 947 465 752 87 677 8
1 384 376 “
geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 11 b, 3,IIA 2a, B5/8, 95b, 135b, 13 C 16,17,18,190) 19d, 21c, 222
222 159 2 834 667
83 382 348 600 3011 7 548 369 000 4377 950 95 735 1 137 057 45 501 514 376 14 209 21 093 161 281 15 215 11 406 33 321 13 067 288 733 4 195 796 112609 1 687 26 456 19 743 11 227 149 809 16 814 4728 4 728 14 364 13 641 170 661 16 731 1 142 589 9 783 039 200801 252 669 2 502 616 102946 42 717 305 638 27 411
678 000 9 906 700 103800 22 110 258 470 24 180 554 74 918 604 205 108866 559 717 80 420 123 582 27 463 1 472 632 45 734 611 679 20 055
215 327
352 985 95 140 38 291 10 239
283 083
1 946 51b 12 411 1 100 079 185 348
13 202
686 993 3 977
8 114 52 192 31 932 10 095 114 519
8
471 5911 762 790 500
450 000 358 650 434 154 400 552 141 509
560 983 282 274 567 199 380 075
20 750 000
19 750 000 1 710 000 17 000 000 11 982 649 14 500 000 1 500 000 20 900 000 379 658
5 053 741 3 876 768 2 950 000 289 216 38 771 120 795 795 25 466 659,1 088 715
210 614
308 363 7 548 402 182 139 859 308 426 87 907 33 321 616 541 3 023 82 234 4728 29 917 179 979 463 943
13 564 9 319 89 091 41 198
425 000 . 5 9009 68 750 68 750
2 50 000 *9 25 000 . 01 601 616 601 616
17 100 17100.
1 9
V 20 000 8 2 204 700 1 500 000 °)
1 505 000„ 37 358
100 609 ⁰) 46 045
342 500 425 000. 19 908052 1
8
0— bD 88
28
An DS
11 250 00 5 161 000 — 2 750 000
26 000 000
36 300 000 457 143 1 714 286
1 714 286 450 000
8SS”
v5 bo2 S
— 2 — 1
8 0,— 8
20 000 2 158 976
—
1 266 000
37 358 40 609 28 948 28 429
882ZggS=a — —
. 8
75 274 500 43 000 000
66 250 000 11 000 000
8 2 88.
36 300 000 11 000 000 914 286
1 714 286 1 714 286 858 000
6 150 000 ꝙ32/20 10 000 000 5 000 000 1 30780
s785 985 873,358800 1585 —
eile als im Dezbr. 1870. Wetle gls im ile als bis ult. Dezbr. 1870.
723 046 632 787 863 960 982 141 516 783 229 433 8 330 033, 199 700] 6 150 000 291 6071 245 2301 4 000 000
1858. 1528,26 1836 461 571] 548 892,13 055 131,261 604 115] weniger im De r 1871: 9 764 Thlr. e2 pCt.), 9 Thlr. pro ei mehr bis ult. Dezbr. 1871: 9672 531 Thlr. ( ö
6/71 4/50