2 — 8
der Conecurs hierdurch
8 8 “ 8
1 8 8 v 8 “ vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Pospieszyl im Verhandlungs⸗ immer Nr. 3 des Gerichtsgebäudes zu erscheinen. Nach Abhaltung 259 Termins wird geeignetenfalls mit der Verhandlung über den ord verfahren werden. 3 Wer rfahe Anmeldeing schriftlich einreicht, hat eine Abschrift der⸗ selben und ihrer Anlagen beizufügen. 3 b Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, vun bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften, oder zur Praxis bei uns berechtigten Bevoll⸗ mächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Wer dies unterläßt, kann einen Beschluß aus dem Grunde, weil er dazu nicht vorgeladen worden, nicht aufechten. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwälte Kallenbach und Goerigk zu Sach⸗ waltern vorgeschlagen. 8 Strasburg i. Westpr., den 9. Januar 1873. I111“ .“ önigliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
6] Concurs⸗Proklam.
Nachdem, wie bereits zur öffentlichen Kunde gebracht ist, der Kauf⸗ mann Wilhelm Kaiser, (Firma: Kaiser) zu Holte am 13. d. M. seine Vermögens⸗Unzulänglichkeit hier angezeigt hat und in Folge davon die einstweilige Entziehung des Verfügungsrechts erkannt, ferner der Advokat Bösche hier als einstweiliger Kurator angeordnet, auch die Sistirung der Zwangsvollstreckungen und Sicherung der Masse ver⸗ fügt ist, so wird nunmehr, da der ꝛc. Kaiser am 15. d. M. bei Vor⸗ legung des Inventars sein Vermögen den Gläubigern abgetreten hat, erkannt und werden Alle, welche an die Con⸗ cursmasse behufs ihrer Befriedigung Ansprüche machen, zu deren An⸗ meldung unter Angabe etwaiger Vorzugsrechte und Vorlegung der Do⸗ kumente in dem auf
Donnerstag, den 20. Februar d. J.,
Morgens 10 Uhr, anberaumten Anmeldungstermine bei Meidung des Rechtsnachtheils des Ausschlusses von der Concursmasse aufgefordert. Im Anmeldungs⸗ termin sollen die Erklärungen der Gläubiger über die Person des de⸗ finitiven Curators und die Verwaltung der Masse entgegengenommen, -7. Vergleichsverhandlungen wegen Hemmung des Concurses zugelegt werden.
Stickhausen, den 17. Januar 1873. 8 Königliches Amtsgericht. I. Heilmann. 8
Subhastations⸗Patent.
(bers. een im Wege der nothwendigen Subhastation.) Die dem Gutsbesitzer August Manger und dessen mit ihm in fortgesetzter Gütergemeinschaft lebenden Sohne Johannes Heinrich vaaf gehörigen, im Neustettiner Kreise belegenen Grund⸗
a. Horngut, (auch Hornschäferei genannt),
b. Bauerhof, Gr. Küdde, Nr. 33 und
c. Landungen Nr. 550 “ sollen im Wege der nothwendigen Subhastation
am 20. März 1873, Vormittags 10 Uhr,
an ordentlicher Gerichtsstelle im Terminszimmer Nr. 1 vor dem unterzeichneten Subhastationsrichter versteigert werden.
Das Gesammtmaaß der der Grundsteuer unterliegenden Flächen ist: bei Horngut: 156 Hekt. 17 Are 80 Q.M.; bei Gr. Küdde Nr. 33: 49 Hekt. 82 Are 60 Q.⸗M., und bei Landungen Nr. 550: 24 Hekt. 53 Are 80 Q.⸗M.
Der Reinertrag und Nutzungswerth, nach welchem die Grund⸗ stücke zur Grund⸗ und Gebäude⸗Steuer veranlagt worden sind, beträgt:
a. bei Horngut: Grundsteuer: 214,83 Thlr. Gebäudesteuer: 110 Thlr. b. bei Gr. Küdde, Nr. 33. Grundsteuer: 63,65 Thlr. Gebäudesteuer: 25 Thlr. c. bei Landungen Nr. 550. Grundsteuer: 40,79 Thlr. w888 1 Gebäudesteuer: 25 Thlr.
Alle Diejenigen, welche Eigenthum oder anderweitige, zur Wirk⸗ samkeit gegen Dritte der Eintragung in das Hypothekenbuch be⸗ dürfende, aber nicht eingetragene Realrechte geltend zu machen haben, müssen dieselben zur Vermeidung der Präklusion spätestens im Ver⸗ steigerungs⸗Termine anmelden.
Die Auszüge aus der Steuerrolle und Hypothekeuscheine können in unserem Büreau Nr. IV. in den gewöhnlichen Dienststunden ein⸗ gesehen werden.
Das Urtheil über die Ertheilung des Zuschlages wird am
[174
24. März 1873, Vormittags 12 Uhr, lin dem Terminszimmer
Nr.
1 von dem unterzeichneten Subhastationsrichter verkündet. Neustettin, den 14. Januar 1873. 8 “ Königliches Kreisgericht. Der Subhastationsrichter.
EE““
Oeffentliche Aufforderung.
Am 21. Mai 1872 ist die unverehelichte Hanne Marie (auch Rosine) Raatzsch zu Probsthayn (Kreis Torgau) verstorben, und hat zu ihrem alleinigen gesetzlichen Erben ihren am 6. April 1827 außer der Ehe geborenen Sohn, Vornamens „Johann Gottfried“ hinter⸗ lassen, dessen zeitiger Aufenthaltsort unbekannt ist, weßhalb ihm in der Person des Hausbesitzers Friedrich Donath zu Probsthayn ein Curator bestellt worden ist. Der ꝛc. Raatzsch sofl Anfangs Oktober 1867 von Berlin aus, wo er als Schuhmachermeister etablirt war und wegen Majestätsbeleidigung bestraft sein soll, in Begleitung seiner Ehefrau, einer Tochter des verstorbenen Knopfmachers Dierich zu
alle a. S. nach Amerika ausgewandert sein, von wo er vor etwa
Jahren an eine nicht bekannt gewordene Person Nachricht von sich gegeben haben soll.
»In Gemäßheit des §. 465 Theil I Titel 9, Allgemeinen Land⸗ rechts ergeht an den Erben Johann Gottfried Raatzsch und dessen nächste Verwandte hierdurch die Aufforderung zur Anmeldung und ihrer Gerechtsame bei dem unterzeichneten Nachlaß⸗ gericht.
Die reine Nachlaßmasse beträgt, wenn sie vollständig liquide, etwa 70 bis 80 Thaler. ScSchildau (Regierungsbezirk Merseburg), den 6. Januar 1873.
— Königliche Kreisgerichts⸗Kommission.
Verkäufe, Verpachtungen, Submissionen ꝛc.
s Bekanntmachung. Verpachtung des Haupt⸗Domanial⸗ Komplexes Rotenburg⸗Luhne.
Nachdem in dem Pachtlicitationstermine am 10. d. M. annehm⸗ bare Pachtgebote nicht abgegeben worden sind, haben wir zur öffentlich meistbietenden Verpachtung des Haupt⸗Domanial⸗Komplexes Roten⸗ Afeh auf 18 Jahre, vom 1. Mai 1873 bis Johannis 1891 einen weiteten Termin auf den 15. Februar d. J.
8 1 Bpormittags 11 Uhr, in unserm Geschäftslokale, Archivstraße Nr. 2 hierselbst, vor dem Regierungs⸗Assessor von Bünau anberaumt. Das Pachtobjekt enthält: of⸗ und Baustellen vie—.“” 11141“*“X“ Bruch, Hütung, Heide, Moor.. 306,618 Unland, Gräben, Wege, Triften.. 9,060 zusammen 547,725 He 90 Quadratruthen hannoversches Maß.
1,070 Hektar. 1,311 —
170,757
58,909
An Wirthschaftsgebäuden sind vorhanden: L111“ zwei Scheuern, zwei Schafställe, drei Deputatistenwohnun⸗ gen und ein Backofen. ..
Das Pachtgelder⸗Minimum ist auf fünfzehnhundert Thaler fest⸗ gestellt. Zur Uebernahme der Pachtung ist ein disponibles Vermögen von 15,000 Thlr. erforderlich, über dessen eigenthümlichen Besitz, * wie über die persönliche Qualifikation als Landwirth jeder Pachtbe⸗ werber vor der Licitation bei uns oder spätestens in dem Lieitations⸗ termine vor unserm Kommissarius sich auszuweisen hat. b
Die Verpachtungsbedingungen, die Karte und das Grundstücks⸗ Verzeichniß sind an den Wochentagen während der Dienststunden in unserer Registratur, sowie bei dem zeitigen Pächter Herrn Ehler⸗ mann in Rotenburg einzusehen. Abschrift des Kontraktsentwurfs und die gedrückten allgemeinen Verpachtungsbedingungen werden gegen Erstattung der Kopialien und Druckkosten abgegeben.
Hannover, den 15. Januar 1873.
Königliche Finanz⸗Direktion.
Abbtheilung für Domänen. “
8EE11“
11““ 8 — * Submissionhn. Beschaffung von: 2000 Haut Blankleder, davon 25 Prozent ge⸗ palten,
s
1000 Stück branne Schaafleder, 3000 Kilogramm Rennthierhaare, 2000 Kilogramm Kälberhaare
82
haben wir einen öffentlichen Submissions⸗Termin auf
Montag, den 3. Februgr cr., Vormittags 10 Uhr, in unserm Büreau hier anberaumt. Die Lieferungs⸗T edingungen sind ebendaselbst, täglich, mit Ausnahme der Sonn⸗ und Feiertage, Morgens von 8 bis 12 Uhr, Nachmittags von 3 bis 6 Uhr, einzusehen, werden auf frankirte Briefe auch zur Einsicht übersandt. Versiegelte frankirte Offerten mit der Aufschrift:
„Submission auf Blankleder (oder braune Schaafleder) ꝛc. werden bis Freitag, den 31. d. Mts., Vormittags 10 Uhr in unserem Büreau entgegen genommen. 8 ee
Ein mündliches Abgebot findet nicht staitt.
Spandan, den 16. Januar 1873. fe Direktion der Artillerie⸗Werkst
8 Bekanntmachung.
Die Lieferung des Bedarfs an Batterie⸗Materialien für die Tele⸗ graphen⸗Stationen des Bezirks Hamburg soll im Wege der Submission vergeben werden.
Lieferungs⸗Unternehmer werden aufgefordert, siegelt und mit der Aufschrift:
„Submission anf Lieferung von Batterie⸗ Materialien“ 8
bis zum 15. Februar d. J. an die unterzeichnete Direktion einzu⸗
8
Zur
116“
ihre Angebote ver⸗
eingegangenen Offerten in Gegenwart der etwa erschienenen Submittenten erfolgen wird. 8 Der jährliche Bedarf hat durchschnittlich betragen: 1) 500 Gläser 2) 2500 Zinkringe sa Meidinger Elementen. 3) 300 Polklemmen! Die Lieferungs⸗Bedingungen können bei der Registratur der Unter⸗ Se eingesehen oder gegen Erstattung der Kopialien in Abschrift öe Die Auswahl unter den Submittenten, welche bis zum 1. März d. J. an ihre Offerten gebunden bleiben, wird rher üc. Hamburg, den 7. Januar 1873. 8 Kaiserliche Telegraphen⸗Direktion. Krüger.
Verloosung, Amortisation, Zinszahlung u. s. w. von öffentlichen Papieren. 8
Eisenbahn⸗
E““ ““
[M. 72.
Magdeburg⸗Halberstädter
Mit Bezug auf unsere ung vom 1. Novem . machen wir die Inhaber der Interimsscheine zu unseren 1n3.98. Stamm⸗Aktien (Aktien Litr. C.) darauf aufmerksam, daß
die 2. Ratenzahlung von 20 % mit 5 % Zinsen pro Monat Januar cr. in den Tagen vom 1. bis 5. Fe⸗ bruar c, zu leisten ist,
widrigenfalls die bereits eingezahlte Rate zum Besten der Gefell⸗
schaft verfällt. .
Die Einzahlungen können . 1
bei unserer Hauptkasse hier, bei Herrn S. Bleichröder daselbst— unter Präsentation der Interimsscheine erfolgen. Magdeburg, den 11. Januar 1873. 8
Direktorium.
Industrielle Etablissements, Fabriken und Großhandel.
1801] Wir üibernehmen die Wäsche und den Verkauf im Schlllutz
geschorener Wollen, bei schneller Bedienung, und
bevorschussen dieselben bis Drei Viertel des Werthes.
Wir ersuchen die Herren Gutsbesitzer und Wollhändler, unserer Anstalt, die ihrer jetzigen Vollendung eine Leistungsfähigkeit von 12000 Kilogramm pro Tag hat, gefälligst zu benutzen.
Berlin, im December 1872. Berliner Woll-Bank
[1080 XIII
senden, woselbst an diesem Tage, Mittags 12 Uhr, die Eröffnung der
Pianofa
S. Neumeyer, Pianinos von 175 — 500.
rikant.
mit 6jähriger Garantie. Fabrik: Krautsstraße. Laden Centralstraße 3, hinter dem Industrie⸗Gebäude, Kommandantenstraße.
vosung, Amortisation, Zinszahlung u. s. w. von öffentlichen Papieren.
8 v1“ sind jederzeit zum Tagescourse
die sicherste Kapitalanlage, sie werden Thalern ausgefertigt, . Näheres in den Büreaus Berlin, in Dezember 1872.
8 Z 8
Hypotheken⸗Antheil⸗Scheine der Norddeutschen Grund⸗Credit⸗Bank 8 der Berliner Börse ohne Berechnung von Nebengebühren zu beziehen. Dieselben bieten als verbürgte Spezial⸗Hypothekenbriefe auf eigenthümlich erworbene beste
sind mit halbjährlichen Zins⸗Coupons versehen und nach halbjähriger Kündigungssrist rückzahlbar der Norddeutschen Grund⸗Credit⸗Bank, Charlottenstraße 48.
Hypotheken in Antheilen von 50, 100, 200, 500 und 1000
Die Direktion. Dr. Goldschmidt. Rosenstein.
Jochmuß.
Nach dem von dem vormaligen Raths⸗Kämmerer Ernst Wilhelm Müller in dem Testamente de dato Salzwedel, den 24. Januar 1735
gestiftten Universitäts⸗Stipendium sind⸗ a) Die Söhne der durch Männer abstammenden männlichen 2 Descendenten des Bruders des Stifters, weiland Ludwig Müller in Braunschweig. b) Die Söhne der durch Männer abstammenden männlichen Descendenten des Oheims des Stifters, weiland Dr. Balzer Nicolaus Burchardt zu Salzwedel. c) Die Söhne der durch Männer abstammenden männlichen Descendenten des Freundes und Gevpatters des Stifters wei⸗ land Avpotheker Dettloff Friedrich Freese in Salzwedel, in ddie erste Reihe zur Theilnahme an dem Stipendium be⸗ rufen worden. bin Auf Grund des §. 11 der durch die Allerhöchste Kabinets⸗Ordre de dato Sanssouci, den 12. Juli 1854 bestätigten Abänderungen der Stiftungs⸗Urkunde fordern wir Diejenigen, welche zu obigen Kate⸗ gorien gehören und als Bewerber um das Stipendium auftreten wollen, auf, sich mit ihren Ansprüchen bei uns zu melden und die⸗ selben gehörig und vollständig darzuthun binnen acht Wochen präklu⸗ sivischer Frist. 8 Unerläßliche Bedingungen der Zulassung zum Genusse des Sti⸗ pendiums sind: . - 4 2272z) der Nachweis der Entlassung aus der Prima eines preußi⸗ schen oder eines von dem Herrn Kultus⸗Minister den preu⸗ zischen gleich geachteten Gymnasiums mit dem Zeugnisse der eife für die Universitäts⸗Studien. b) der Besuch einer vollständigen Universität als immatriku⸗ lirter Student. Salzwedel, den 4. Januar 1873.
Der Magistrat.
v. Holleuffer.
gx
Königin Louise⸗Grube. Vom 20. d. Mts. ab sollen auf der fiskalischen Steinkohlen⸗Grube Königin Louise für den Verkauf der Kleinkohlen die nachstehenden Preise zur Anwendung kommen: für einen Centner gerätterte Flammkleinkohlen von v. Krug⸗Schacht 3 Sgr.,
für einen Centner ungerätterte Flammkleinkohle von den Poremba⸗ Schächten 2 Sgr. und für einen Centner Fettkleinkohlen von Dechen⸗ Schacht 6 Sgr. 3 Pf., die Preise der übrigen Kohlensorten bleiben unverändert. Für die Beförderung der Kohlen von der Grube nach dem Bahnhof Zabrze ist, sobald dieselben die Oberschlesische Eisen⸗ bahn auf eine Länge von mehr als fünf Meilen durchlaufen, ein Roll⸗ geld von 2 Pf., und bei Entfernungen von weniger als fünf Meilen ein Rollgeld von 2,6 Pf. pr. Centner zu entrichten. 1 ⅞ Centner ent⸗ sprechen circa 1 Hektoliter. Zabrze, den 15. Januar 1873. Königliche Berg⸗Iuspektion. 8 Vom 10. Januar c. ab ist zu den ge⸗ meinschaftlichen Tarifen für Oberschlesische Steinkohlen von den Stationen der Oberschle⸗ sischen resp. Rechte⸗Oder⸗Ufer Eisenbahn nach „ Stationen der Königlichen Sftbahn via Frank⸗ b furt a. O. vom 1. Juli resp. 1. Oktober 1871 — d ein Nachtrag I. in Kraft getreten, welcher di⸗ rekte Frachtsätze nach der Station Rüdersdorf enthält. Druckexemplare des Tarifs werden bei unserer Güter⸗Expedition in Frankfurt a. O. unentgeltlich verabfolgt, solange solche vorhanden sind. Berlin, den 14. Januar 1873. Königliche Direktion der Niederschlesisch⸗ Märkischen Eisenbahn.
—
Eisenbahn.
v
u“
Verlin⸗Hamb
Ddie durch unsere Bekanntmachung vom 23. Dezember v. J. publizirte Zuschlagfrist heben wir hiermit auf und es treten also von jetzt ab die reglementsmäßigen Lieferfristen wieder ein. Berlin und Hamburg, den 17. Januar 1873. b Die Direktion.
8
d Sl788
bei der Direktion der Disconto⸗Gesellschaft zu Berlin
82 8 Ee
und Woll-Wäscherei.
Ppr.-Anl. 1855 a 100 Thl.
Berliner Stadt-Oblig...
F18à
—
zum
8 1 7
† 1 8
Berliner Börse vom 21. Januar 1873.
1. Amtlicher Theil. — wochsel-, Ponds- und Geld-OCours.
8
Deutschen
Woohsel.
” 8 98 8
68
Amsterdam.. do. . Hamburg...
do.
Belg. Bankpl. do. do. Wien, öst. W. do. do. München, s. W. Augsbg., s. W. Frankf. a. M.,
südd. Währ. Lpg., 14 Thlr.
Petersburg... do.. .. Warschau.
10 Tago. 1
. 2 Mqt. . 8 Tage.
. 2 AEt. .3 Mt. 6
. 10 Tage.
2 Mt.
10 Tage.
2 Mt.
8 Tage.
2 Mt.
2 Mt.
2 Mt.
2 Mt. eae zofb. 88*
ge. 82
bz 139 ⅞ bz 149 ½ bz 79 5/⁄12
79 ½ bz
92 ⅞ B 92 91 ½ bz G 56 16 bz
bz
Geld-Sorten und Banknoten.
8 2— 8 12* 8 F 8A1
Ponds und Staats-Papiere.
8-Anzeiger und Königlich Preußischen
Berlin, Dienstag, den 21. Januar
Blisenbahn-Stamm- und Stamm-Priorttäts-Aktien.
“
Stag
8 8
7. *
11“
11“
do. 1882 III. IV. do. 1885 do. do. 1885 do. Bonds (fund.) Oesterr. Papier-Rente do. Silber-Rente.... do. 250 Fl. 1854 do. Kredit. 100. 1858 do. Lott.-Anl. 1860 do. do. 1864 “ St.-Eisenb.-Anl. 0.
Franz. Anleihe 1871, 72 Italienische Rente
do. Tabaks-Oblig.... do. Tab.-Reg.-Akt...
do.
Russ.-Engl. Anl. de 1822 do. do. de 1862. do. do.
do. Pr.-Anl. de 1864 do. do. de 1866 do. 5. Anleihe Stiegl. do. 6. Anleihe do. do. fund. Anl. de 1870 do. consol. 1871
do. do. do.
Friedrichsd'or pr. 20 Stück
Gold-Kronen pr. Stück
Louisd'or pr. 20 Stück
Dukaten pr. Stück... Sovereigns pr. Stück
Napoleonsd'or à 20 Frcs. Pr. Stück.. do. pr. 500 Gramm Imperials à 5 R. pr. Stück
do. pr. Pfund Dollars pr. Stück
Fremde Banknoten pr. 100 Thlr
do.
Franz. Banknoten pr. 300 Francs..
einlösbar in Leipzig
Oesterreichische Banknoten pr. 150 Fl. Russische Banknoten pr. 90 Rubel..
Silber in Barren und Sorten per Pfd. fein
Bankpreis: Thlr. —. — Sgr.
Zinsfuss der Preussischen Bank für Wechsel 4 ½, für Lombarâ 5 ½ PbGPct.
1“
„8
111 6 2
9 6 ½bz G
B
18
5 10 bz 461 ½ bz
5 16 ½ bz 461 ½ B
1 11 ¼ G 99 bbz 79 ½ bz 92 ⁄6 bz 82 ⅛ bz
Fonds und Staats-Papiere. 8
do. do. 1872 do. do. leine... do. Boden-Kredit.... do. Nicolai-Obligat. Russ.-Poln. Schatzobl. do. do. kleine Poln. e. III. Em. 0. do. Liquidationsbriefe do. Cert. A. à 300 Fl. do. Part.-Ob. à 500 Fl. Türkische Anleihe 1865 do. do. 1869 do. do. kleine do. Loose vollgez.
Amerikaner rückz. 1881,6
E
pro Stück 1/1. u. 1/7.
1/4. u. 1/10. do. 1/2. u. 1/8. 1/3. u. 1/9. 1/4. u. 1/10. do. 13/1 u. 13/7 1/5. u. 1/11. 1/4. u. 1/10. do. 22/6. 22/12 do. 1/6. u. 1/12. 1/1. u. 1/7. do.
do. 1/4. u. 1/10.
do.
do.
92 ½ B 76 †etbz B
76 ¼ G 90 etbz G 92 ½ bz
8 89 1à pbz 89 ½ 9r† 75 75 ½ 75 ½ 76 ½ G 76 ½ 65 ½ 95 104 B 51 ½b2z 163 ½bz B 63 ½ bz B
Div. pro Amst.-Rotterdam Aussig-Teplitz 12 do. neue 45 % Baltische (gar.).. 3 Böh. West. (5 gar.) 8 Brest-Grajoewo... —
5
t
Brest-Kiew. Int.. Dur-Bod. Lit. B. Elis. Westb. (gar.) Franz Jos. (gar.). Gal. (CarlL B.) gar. Kasch.-Oderbg... Löbau-Zittau. Ludwigshaf.-Ber- bach (9 % gar.) 11 ¾ Lüttich-Limburg 0 Mainz-Ludwigsh. 11 Oberhess. St. gar. 3 Oest.-Franz. St.. 1 Oest. Nordwestb. 5 do. Lit. B. 5 Reichenbach-Par-
2 Krpr. Rudolfsbahn Rjask-Wyas 40 % Rumänier Rumän. St.-Pr... Russ. Staatsb. gar. Schweiz. Unionsb.
do. Westb.
Südöst. (Lomb.). Turnau-Prager.. Vorarlberger (gar. Warsch.-Ter
do. Wien...
7 ⁄22 8 ½
2
S. 88
EFit EiI EHEIEI
RRaARREEOPNREE E”
— 8 IE.““
S& ̃ rnom
898-
18771872 6 ⁄ 0%r ᷓ—
—
8
J102 ’G ko. 129 Ilbz G
I6a. 114
28
2
156 ½ G 53 ½ 6
76 3
101 1bz G 1048.5 ½-5 bL 104 be
195 bz G 32 ½ũbz B
7. 175 bz
75 %z
7. 203 1à 204 bz
130 1à1 atbe 112 8ö
8 114 1 115 =bz 104 G
7. 85 bz B
Zetwbe B
Eisenbahn-Prioritäts-Aktien und Obligatlonen.
Aachen-Mastrichter.... do. II. Em. do. III. Em.
Altona-Kieler II. Em..
Hamb. Hyp. Rentenbriefe Hyp. Certifikate (Hübner) Hyp. Pfandbr. I. Pr. unk. Meininger Hyp.-Pfandbr. Pomm. Hyp. Br. I. u. II. Pr. B. Hyp. Schldsch. kdb.
Hess. Pr.-Sch. a 40 Thl. Kur- u. Neum. Schuldv. Oder-Deichb.-Oblig....
do. anziger
Königsberger do. * Rheinprovinz-Oblig..
Schuldv. d. Berl. Kaufm.
Berliner 3 do. Kur- u. Neumärk... 99 neue.... 1 do. do. do. neue... 5 [Ostpreussische do. do. Pommersche do. do. Posensche, neue. .. Sächsische Schlesische do. alte A. u. C. do. neue A. u. C. Westpr., rittersch... do. do. o0. 49. do. II. Serie IIEne, do. de. .2. [Kur- u. Neumärk... Pommersche Posensche Preussische Rhein- u. Westph.. Sächsische
—
q”Sgg
EEEEEEE=I
80—
90
Rentenbriefe.
Schlesische
verschied. do. 1/1 u. 1/7 1/4. pr. Stück verschied. 1/1 u. 1/7
1/1 u. 1/7 do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do.
24/6. 24/12
1/* 1/4 u. 1/10 do. do. do. do.
do. do.
1/4 u. 1/10 do.
1/4 u. 1/10
102 % 95 ½
71 ½ 88 B 68 E
84 bz 103
8
1eg 99 bz G ev.
103 ⅜ bz
G
8 B 2
89 %bz 124 9 bz
19ö
'
104 B 100 1bz
Badische Anl. de 1866. do. Pr.-Anl. de 1867. do. 35 Fl. Obligation. do. St.-Eisenb.-Anl..
Bayersche Präm.-Anleih.
Braunschw. 20 Thl-Loose
Bremer Court.-Anleihe
Cöln-Mind. Pr.-Antheil
Dessauer St.-Pr.-Anleihe
Goth. Gr. Präm. Pfdbr. do. do. II. Abtheil.
Hamb. Pr.-Anl. de 1866
Lübecker Präm.-Anleihe
Meckl. Eisb.-Schuldvers.
Meininger Loose
do. Präm.-Pfdbr.
4 ½ 4
5 2
1/1 u. 1/7 1/2 u. 1/8 pr. Stück 1/3 u. 1/9 1/6. pr. Stück 1/1 u. 1/7 1/4 [1/4.
1/3. 1/4pr. Stck 1/1 u. 1/7 pr. Stück
1/2.
39 ⅞
1cgg
106 B
süh 49 %
l10beG 2 103 ½ G 116 ½16 u. 1/10 94 %bz G
103 ⅞ bz
51 ½ B 83 1 bz
818
EE
Pr. Bdkr. H. B. unkdb. I. II. do. do. do. III.
Pr. Ctrb. Pfandbr. kündb. do. do. unkündb. do. do. do. do. do. do. 1872
DeutscheGr.-Cr-B. Pfdbr.
5
4
8 NA
8
do. do.
1/1. u. 1/7. do. 2/4. u. 2/10.
1/4.u. 1/10. 1/1. u. 1/7.
8816 100 bz 8 99 B
101 ½ B 103 bz 101 b.z 104 ½ bz
97 ⅜ bz G
101 bz G
100
Bisenbahn-Stamm- und Stamm-Prioritäts-Aktien.
Div. pro 1871 Aachen-Mastr... Altona-Kieler... Berg. Märk.... Berl.-Anhalt. abg. do. neue Berlin-Dresden.. Berlin-Görlitz... do. Stamm-Pr. Berl.-Hbg. Lit. A. Berl. Nordbahn.. do. St.-Pr. B.-Ptsd.-Magdb.. Berlin-Stettin... Br.-Schw.-Freib.. do. neue Cöln-Mindener.. do. Lit. B. Cuxhaven-Stade. Halle-Sorau-Gub. do. St. Pr. Hannov.-Altenb.. do. II. Serie do. St.-Pr. do. II. Serie Märkisch-Posener do. St.-Pr. Mgdeb.-Halberst. do. B. (St.-Pr.) do. C. do. Magdeb.-Leipz... do. gar. Lit. B. Münst. Ensch. S. P. Mnst.-Hamm gar. Ndschl. Märk. gar. Ndschl. Zweigb.. Nordh.-Erfrt. gar. do. St. Pr. Oberlaus. St. Pr.. Oberschl. A. u. C. do. Lit. B. gar. Ostpr. Südbahn.. do. St.-Pr. R. Oderufer-B.. do. St.-Pr. Rheinische do. St.-Pr.... do. Lit. B. (gar.) Rhein-Nahe Starg.-Posen. gar. Thüringer do. Lit. B. (gar.) do. Lit. C. — Weim.-Gera(gar. do. St.-Pr.
—
90908
— 8 ℛ
209202 eoocso
*IIEEIg 2 —
11&
1872
119 ½ bz 132 bz
7. 210 ⅓ G do. loaE . 84 ½
115 ½b G 107 L G 224 bz G
52 bz
71 bz G 158 ½bz B
7. 187 bz B
123 ⅛ bz
7. 112 ½bz
165 Bà 165 kbz 113 ⅜ B
— —
66 rotm bz G 83 1b G
wSi 79
tgr
83 5bz G 134 bz B 82 bz
101 bz G
267 1bz
99 bz 95 ⅓ bz B 111 G
77 ½ bz
70 ½ bz B 91 G 216 ½ bz 194 ½ bz
45 etwbz G 68 ½⅞ bz B
127 bz B
124 ¾ bz
155 à 156 bz
92 ½ 3 87 bs8 98 ½ bz
84 ½ bz B
83 ½bz G
Bergisch-Märk. I. Ser. do. II. Ser. do. III. Ser. v. Staat ¼gar. do. do. Lit. B. do. do. do. Lit. cꝙq... do. do. do. do. do do. do. II. Em. do. do. III. Em. do. Düsseld.-Elbf.-Prior. do. do. II. Ser. de. Dortmund-Soest I. Ser. do. do. II. Ser. do. Nordb. Fr.-W. do. Ruhr.-C.-K. Gl. I. Ser. do. do. II. Ser. do. do. III. Ser. Berlin-Anhalter do. I. u. II. Em. do. Lit. B.. Berlin-Görlitzer do. Lit. B., Berlin-Hamburg. I. Em. do. II. Em. do. III. Em. B. Potsd.-Magd. Lt. A. u. B do. 1ne do. Berlin-Stettiner I. Em. do. II. Em. gar 3½ do. III. Em. gar. 3 do. IV. Em. v. St. gar. do. VI. Em. do. Bresl. Schw. Freib. Lit. D. do. Lit. G. do.
Cöln -Crefelder Cöln-Mindener
*
w“ do. do. do. 3 ½ gar. IV. Em. do. V. Em. Crefeld-Kreis Kempener Halle-Sorau-Gubener... Hannov.-Altenbek. I. Em. Märkisch-Posener Magdeb.-Halberstädter. F1u6 von 1865 8 8 do. von 1870 do. Wittenberge Magdeb.-Leipz. III. Em. Magdeburg-Wittenberge Niederschl.-Märk. I. Ser. do. II. Ser. à 62 ½ Thlr. do. Oblig. I. u. II. Ser. do. III. Serie do. IV. Serie Niederschles. Zweigbahn do. Lit. D. Nordhausen-Erfurter.. Oberschlesische Lit. do. Lit. do. Lit. do.
2.
SESSEGE
aʒüeühbübübübehahhühbbkhükehegegnhhnggeenneeneeehnnnA
4 5 5
4 ½
—
—
82
do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do.
do. 1/1 u. 1/7 do.
do. do. do.
do. do.
do.
do. 1/1
do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do
do.
1/1. u. 1/7.
1/Au. 1/107889 8G do.
1/4 u. 1/1097 ¾ 32
1/1 u. 1/7 89 ½ G 1/2. u. 1/8. 97 ½etw bz 1/4 u. 110100 ½ 8 1/1 u. 1/796 ½ 3
1/4 u. 1/10 98 ⅜ G 1/1 u. 1/7/98 ⅔ G
1/4 u. 1/10 8818 1/1 u. 1/7,99
1/4 u. 1/10(81 do. 9 1/1 u. 1/7
89 ½ G 98G h. 986G
821 ’G
82 ½1 G6 V
899b, G 8 98 ½ B 102 bz 88G g8 BI1 102 G *)
85
g Fol Al (
98 v½8 98 1 G6 103g
“
89 G 100 ½ bz G
1/4. u./⁄1089 bz Nl. f. 1f1. n. 17 9716
4 4.
1⁄4 u. 1/10 898 1 b
98 ⁄bz 90 bz kl.89 ⅔ B kl. f.
102 ¼ B 102 et bz B kl. 70 ½ B [102 B
8 1““
9 865 90 bz 8 101 † % Xl. f. 101 ½G 100 G 89 g 81 G 89 38 89 G
etwbz G 98 GG 98 ½ bz
bar hl. Em. v. 1869,5 0. do. Cosel-Oderb.) 4 do. 0 5 do. (Stargard-Posen) 4 do. II. Em. do. III. Em. Ostpreuss. Südbahn 5 do. do. Lit. B. 5 Rechte Oderufer Rheinische 4 do. II. Em. v. St. gar. 3 do. III. Em. v. 58 u. 60 do. do. v. 62 u. 64 do. do. v. 1865.. do. do. Rhein-Nahev. S. gr. I. Em. do. gan II. Em. Schleswig-Holsteiner... Thüringer I. Serie... do. II. Serie... do. III. Serie.. do. IV. Serie. do. V. Serie.
(Bne.aer)r.
do. (Niederschl.Zwgb. 3 %
8
EE
17. u. 1/7.
do. do. do.
do.
79 ½ B
1/⁄4 u. 1/10188 ½ G
101 ½ G 101 ½ G 101 ½ bz B 88 ⅔ G 84 B LE“ 8 gir
101 ½ G
90 G
39%8 98 ½ G 98 ¾ G
Hzgenbahn-Prioritäts-Aktion und Obligationen.
. *
1* 1
1918 06
Albrechtbahn (gar.) Chemnitz-Komotau.. Dur-Bodenbach do. neue... Dur-Prag Fünfkirchen-Bares gar.. Gal. Carl-Ludwigsb. gar. do. do. gar. II. Em. do. do. gar. III. Em. Gömörer Eisenb.-Pfdbr. Gotthardbahn Ischl-Ebensee Kaschau-Oderberg gar.. Livorno Ostrau-Friedlander Pilsen-Priesen Raab-Graz (Präm.-Anl.) Ung.-Galiz. Verb.-B. gar. Ungar. Nordostbahn gar. do. Ostbahn gar.... Vorarlberger gar Lemberg-Czernowitz gar. do. gar. do. gar. III. Em. do. IV. Em. 5
Oest.-Frz. Stsb., alte gar. 3 do. Ergänzungsnetz gar. 3 Oesterr. Nordwestb., gar. 5 do. Lit. B. (Elbethal) 5 Kronprinz Rudolf-B. gar. 5 do. 69er gar. Krpr. Rud.-B. 1872er gar. Reich.-P. (Süd-N. Verb.) Südöst. B. (Lomb.) gar. do. do. neue gar. do. Lb.-Bons, 1870,74 gar. 40. do. v. 1875 gar. do. do. v. 1876 gar. do. do. v. 1877 gar. do. do. do. do. Baltische Brest-Grajewo. Charkow-Asow gar do in £ à 6. 24 gar. Chark.-Krementsch. gar. Jelez-Orel gar Jelez-Woronesch gar... do. kleine Koslow-Woronzsch gar.. do. Obligat. Kursk-Charkow gar... K.-Chark.-Asow Obl. gar. Kursk-Kiew gar.. do. kleine.. Mosco-Rjäsan gar Mosco-Smolensk gar.... Orel-Griasy gar Poti-Liflis gar Rjäsan-Koslow gar Rjaschk-Morczansk Rybinsk-Bologoye do. II. Em. 5 Schuja-Iwanowo gar 5 do. kleine 5 Warschau-Terespol gar. 8 5 5
ℛURRARRRRnnnnnRn
do. kleine gar. Warschau-Wiener II... do., do. CCC1Pö16 65
do.
kleine III. Em. 5 kleine 5 IV. Pm. 5 kleine 5
5 II. Em. 5 5
Mähr.-Schles. Centralb. 5 Mainz-Ludwigshafen gar. 5
1/5.u. 1/11. 1/1. u. 1/7.
do.
1/4. u. 1/10. 1/1. u. 1/7. 1/4. u. 1/10. 1/1. u. 1/7.
1/5 .;/11. 11/1. u. 1/7.
d
0. 1/4. u. 1/10. 1/1. u. 1/7. 15/4. u. 10.
1/3. u./9. 1/4.u.1/10.
1/1. u. 1/7. 1/3. u. 1/9. 1/5. u. 1/11.
do. do. do
1/1 u. 1/7
do
1/3 u. 1/9 do.
1/1 u. 1/7 1/4 u. 1/10186 1/5 u. 1/11 95
do. do. do.
84 ½ B 92 88 ¾ B
85 bz
90 ½ bz G
1/5 u. 1/11 84 petwbz G 1/4 u. 1/10 86 % bz B
95 ½ bLz G bz G bz
do.
Bank- und Industrie-Aktien.
821s G
Aach. Bankf. Ind. u. Hand. 40 % do. Disk.-G. 40 % Amsterd. Bank... Antwerp. Bank.. Barmer Bank.-V.. do. neue Berg.-Märk. 60 % liner Bank... do. neue 40 % do. Bankverein
do. Kassen-V.
Div. pro 1871 ürE
Eʒ6EnEEECnEmnm
1/1. 1/7. 1/1. 1512. 71. 1/1. do. 1/3. 1/1. 15/10. 7/6.
96 bz G 106 ½ bz G 102 ¼ G 109 ¾ bz B 123 ⅞ bz G
107 146 304 B