rTrRoserEornus. 3,400,000 4 % proeentiger unkündbarer fandbriefe
29 ““
Frʒheligdmde da,uN nae 8 du eh “ 888 eli8 9) 95
“ I
hanl
1 8 AanZ1bn⸗ mit 116 Thalern für je 100 zz Nominal
mittirt von der 1
en Boden-Credit-Ac
auf Grund des Allerhöchsten Privilegii vom 13. März 1872.
Laut des Allerhöchsten Privilegii vom 13. März 1872 und des durch dasselbe genehmigten Statuts 8 die scxna vneCtikAciere
Bank ermächtigt auf Grund bereits erworbener unkündbarer Hypotheken unkündbare Pfandbriefe auszugeben. 8n. . Die Schlesische Boden⸗Credit⸗Aktien⸗Bank ist mit einem Grundcapital von 2 ½ Millionen Thaler 1 e baar eingezahlt. Ihre Thätigkeit ist auf Grundbeleihungen und Anlage disponibler Capitalien nach den Grundsätzen der Preußischen Bank eingeschränkt. Specunlationsgeschäfte zu betreiben ist ausdrücklich untersagt. 8 Die Beleihung der Grundstücke erfolgt nach Grundsätzen, die von der Negierung im Anschluß an landschaftliche Taxen oder an die Grund⸗ und Gebändesteuer normirt und von ihr selbst neuerdings für die Anlage von Sparkassen⸗Capitalien als maßgebend bezeichnet worden sind. 8 Fabriken und solche Etablissements, die einen dauernd sicheren Frtrag nicht gewähren, werden von der Beleihung principgemäß ansgeschlossen.
Die auszugebenden 4 ½ procentigen Pfandbriefe sind seitens des Inhabers unkündbar und werden 8- Fhncea zu 50, 100,
1000 vhnr ansgefertigt. 2— Die Bank ist zur Tilgung im Nennwerth und außerdem zu einem Zuschlag von 10 pECt. des Nominalbetrages im Üäcai⸗ ia.
Verloosung verpfüchtet sodaß ein Pfandbrief von 50 Thlrn. mit 55. “ von 500 Thlrn. mit 550 Thlrn., von 1000 Thlrn. mit 1100 Thlrn.
eingelöst wird. Zu diesem Behufe wird außer dem gedachten Zuschlage jährlich mindestens * „Ct. des Nominal⸗Betrages der Pfandbriefe nebst den
zinsen, welche für den bereits amortisirten Betrag der für die Pfandbriefe haftenden Hypotheken⸗Darlehne erwachsen sind, und den etwaigen zur Verstärkung des Amortisetionsfonds gezahlten Beträge verwendet. Im Monat Juni jeden Jahres und zwar zuerst im Juni 1874 geschieht die mcarrcäh der z1 tilgenden Beträge.
durch die Gesellschaftsblätter vgrafferglicht Die erste Rückzahlung erfolgt am 2. Januar HLW Die der Zinsen findet in Jaübimnagen
1 ann DIns Sn E7. En
ellen-
1116 1 8
ö111114AA“ n 8
u“
. 8 8
ist dasselbe deSe
“ “
Thlrn., von 100 Thlrn. mit 110 Thlrn., von 200 Thlrn. mit 2
“
Das Ergebniß wird
Terminen am 2. Jannar und 1. Juli hea Jahres statt bei:
der Kasse der Schlesischen ees Eredit⸗Actien⸗ ““ dem Baukhause Jacob Landan in Berlin, der Norddentschen Bank zu Hamburg und den nach belenat 8 machenden Stellen. Unter “
Bedingungen werden 3,400,000 Thlr. unkündbare 4 ½ “ pfandbriefe zur offertlche
Subscriptions-Bedingungen. ganha 1. Die Sub scription findet statt:
nrashe am 4., 5. und 6. Februar 1833
vährend der üblichen Geschäftsstunden: in Breslan bhei der “ Boden⸗ Credit⸗Actien⸗Bank (Herrenstraße 2 bei dem Laht sisehen Bankverein und dessen Com⸗ manditen in Glogau „ Beuthen H.⸗Schl., bei Oppenheim u. Schweitzer, 8 RNeichenbach i. Schl., Görlitz, Neiße, Glatz in Berlin bei Jacob Landau, und Leobschütz, bei dem Berliner Bankverein, bei der Breslauer Disconto⸗Bank, Frieden⸗ in Posen bei der Ostdeutschen Bank, thal u. Co. und deren Filialen in Cosel, Oppeln, bei Bninski, Chlapowski, Plater n. Co., 28 Striegan, Hirschberg, Görlitz und Glatz, in Cöln bei Sal. Oppenheim jun. u. Co., bei der Breslauer Wechsler⸗Bank und deren in Frankfurt a. Main bhei der Deutschen Effecten⸗ Filialen in Gleiwitz, Liegnitz, Schweidnitz, Wechsel⸗Bank, Bunzlau, Ostrowo, Frankenstein, ein Hamburg bei der Norddentschen Bank, und Nünsterberg i. L., 1i Mrg Dresden bei Gebr. Guttentag, bei der Provinzial⸗ Wechsler⸗Bank, n b bei S. Mattersdorf, bei Eichborn u. Co.,
Leipzig bei Becker u. Co., bei Gebr. Guttentag, Bremen bei J. Schultze u. Wolde. G i E. Heimann,
erbscription wird am 6. Zebruar
S. L. Landsberger, 3. Mareus Nelken u. Sohn,
1 er., aevese ein. 1A“ 3. Der Subscriptionspreis ist auf 92 „Ct. fortgesetzt. “ “ “ Die abzunehmenden Stücke sind mit ghn vom 1. Jannar 1873 verschen 1nd si daher die Stückzinsen bis zum Abnahmetage nit Ct. zu vergüten. 1 88 8 2 ¹ Bei der Subscription ist eine Caution von 10 pCt. des Nominalbetrages in baar oder in solchen von der Subscriptionsstelle fůr ze lüssig erachteten Effecten zu hinterlegen. Nach vollstündiger Abnahme wird dieselbe zurückgegeben resp. verrechnet. 8e.hee . 5. Die Abnahme der zugetheilten Stücke hat in nachstehender Art gegen Zahlung der Valnta stattzufinden und zwaͤr: a) ein Drittel bis 20. Februar cr., b) ein Drittel bis 15. März cr., c) ein Drittel bis 15. April er. ö. 8 etrige unter 3000 Thlr. müssen bis zum 20. Februar er. gegen Baarzahlung abgenommen werden. Die Abnahme der Stücke kann unter Vergütigung der Stückzinsen his zum Tage der Valutenzahlung, cd. schon 8 erfolgter “ “ 1“ Im Falle der Nichtabnahme verfällt die hinterlegte Cautiu. 888 8 Breslan, im Jannar 1873. “ 8
Schlesische Peicn-reahc-heuem-namt.
Barretzki. Mileh. Landsberg, 8 “ g. ““ E88
“ ZZöö“ 8
200, 500 Ah⸗ *
wete Kaufmann
Zwei te Beilage
848
chs⸗Airzeiger und Königlich Preußi en Staats⸗Anzeiger.
Inseraten⸗Expedition des Dentschen Reichs-Anzeigers und Königlich Preunßischen Staats-Anzeigers: Berlin, Wilhelm⸗Straße Nr. 32.
Handels⸗Negister.
11“
In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 5 Firma der Gesellschaft:
„Riederlausitzer Maschinenbau⸗Anstalt und Eisengießerei“ Aktien⸗Gesellschaft vormals Nommel & Jaeger, 8 Sitz der Gesellschaft: Cottbus.
“ E11 e der Gesellschaft: 1
Die Gefllschaft ist eine Aktien⸗ Gesellschaft. Das notariell ver⸗ lautbarte Statut vom 13. Januar 88 befindet sich in Ausfertigung Blatt 1 bis 10 des Beilagebandes Nr. 4 zum Ge sellschaftsregister.
Gegenstand des Unternehmens ist die Eisengief ßerei, Maschinen⸗ fabrikation, Fertigung von Eisenarbeiten jeder Art, Herstellung von ganzen Fabriken, sowie der Erwerb der zur Erreichung d des vorgedachten Zweckes dienlichen Anlagen und Verpachtung von Dampfkraft und
Fabrikraum. (§. 3.)
Die Dauer des Unternehmens ist auf eine beschränkt. (§. 4.)
Das Grundkapital beträgt Zweihundert tausend “ und zer⸗ fällt, 8 Tausend Aktien à 200 Thaler. (§. 5.) Die Aktien lauten auf jeden Inhaber. (§. 6.)
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch: 1) die Berliner Börsen⸗Zeitung, 2) die Neue Börsen⸗Zeitung, 3) Saling's Börsenblatt, 4) den Berliner Börsen⸗Courier, 5) die Bank⸗ und Handels⸗Zeitung, 6) die Vossische Zeitung, 7) die National⸗Zeitung, 8) den Cottbuser Anzeiger, 9) das “ Wochenblatt. (§.
Die General⸗Versammlung beruft der Vorsitzende des raths vein hestes 14 Tage vor dem Termine durch die Gese blätter. (§ 30.)
Urkunden, welche statutenmäßig vom Aufsichtsrath zu vollziehen sind, gelten als gehörig gezeichnet, wenn sie die Cgenpeng⸗ Unter⸗ schrift des Vorsitzenden oder seines Stellvertreters tragen. (§. 25.)
Die Direktion besteht aus einem, zwei oder “ von dem Aufsichtsrathe zu erwählenden Direktoren. Im Fall der Behinderung Abwesenheit oder Krankheit werden die Mitglieder der Direktion durch von dem Aufsichtsrathe zu wählende Bevollmächtigte zeitweilig ver⸗ treten. (§§. 17 und 20.)
Alle Urkunden und Erklärungen der Direktion sind für die Ge⸗ sellschaft verbindlich, wenn sie mit der Firma der Gesellschaft unter⸗ zeichnet sind und die eigenhändige Uunterschrift des Diretkors tragen. Sind zwei oder mehrere Direktoren, so müssen entweder wenigstens zwei derf oder ein Direktionsmitglied und ein Prokurist unter⸗ zeichnen. (§F. 18.)
Direklor der Gesellschaft ist der Fabrikvesitzer Moritz Nommel zu Cottbus,
eirgetragen worden.
Cottbus, den 27. Januar 1873.
Ksnigliches Kreisgericht.
bestimmte Zeit nicht
7 llschafts⸗
1. Abtheilung.
Handelsregister
des Königlichen Kreisgerichts zu e a. O.
In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 122, woselbft die Han⸗
delsgesellschaft: Glasfabrik Feneees9. Bredahl, Bienefeld &
Comp., eingetragen steht, zufolge Verfügung vom 29. Januar 1873 am 30. Jannar 1873 Folgendes eingetragen worden:
Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht nur den Gesellschaftern Franz Breraben Julius Bienefeld und Gu⸗ stav Storm in der Art zu, daß immer zwei dieselbe ge⸗ inschaftlich ausüben. Die übrigen Gesellschafter 8n von der Geschäftsführung ausgeschlossen.
Handelsregister
des Königlichen Kreisgerichts 9 Frankfurt a. O. In unserem Firmenr egister ist bei Nr. 600, woselbst die verwitt⸗ Aron, Henriette geb. Bambus, als Inhaberin der hier bestehenden Firma S. Aron eingetragen ist, der Uebergang der Firma auf den Kaufmann Jacob Aron hierselbst und unter Nr. 656 die Firma S. Aron, Ort der Niederle ssung Frankfurt a. O. und als Inhaber der Kaufmann Jacob Aron in das Firmenregister ein⸗ getragen,
in dem Prokurenregister unter Nr. 57 die von der Firma S. Aron dem J. Aron ertheilte Prokura gelöscht worden.
8 ingetragen zufolge Verfügung vom 29. Januar 1873 am 30. Jannar 1873.
8
Bekanntmachung. In unser Handelsgesellschaftsregister ist unter Nr. 9 am 25. Ja⸗ mar 1873 eingetragen:
S Mecke es Comp. zu. Alt⸗Küstrinchener Ziegelei, und als er, welche zur Zeichnung der Firma allein befugt sind: der Oekonom Richard Mecke aus Vollbrecksen bei Bühren, der Kaufmann August Hoddick aus Berlin und der Kaufmann Julius Schlunt aus Berlin. Diese offene Gesellschaft ist am 1. Januar 1873 in Thätigkeit getreten 88 wird der Kaufmann Richard Mecke das Han⸗ delsgeschäft zu Alt⸗ Küstrinchen leiten.
gönigsberg N/ M., den 25. Januar 1873.
Königliches Kreis mgeticht. J. I. Abtheillung.
Handelsregister.
In unser Firmenregistec ist bei Nr. 2 das Erlöschen der hiesigen Firma „Angnst Bäuitz“ des Kaufmann Johann Carl August Bänitz und in . Prokurenregister ist bei Nr. 8 das Erlöschen der von dem letzteren für die genannte Firma seiner Ehefrau Marie geb. Bänitz ertheilten Prokura zufolge Verfügung vom heutigen Tage ein⸗ getragen worden.
“ a/W., den 29. Januar 1873.
Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Bekanntmachnn g. In unser Firmenregister ist unter Nr. 274 die Firma 8 F. Blumenreuter. 1 Ort der Niederlassung: Nauen und als deren Inhaber der Käuf⸗ mann Friedrich Julius Blumenreuter zu Nauen eingetragen zufolge erfigumg vom 25. Januar 1873.
Sp hban. 25. Januar 1873. 8 88. Königliches Kreisgericht.
n ““ 8
Steckbriefe und Untersuchungs⸗Sachen. Handels⸗Kegister.
. Konkurse, Subhastationen, Aufgebote, Vor⸗ andel. ladungen u. dergl. F
Verkäufe, Verpachtungen, Submiffionen ꝛc.
Montag, den 3. Februar
gvirn.
von öffentlichen Papieren.
. Verschiedene Bekanntmachungen. . Literarische Anzeigen. 8
1“
Handelsregister.
Das hierselbst unter der Firma Herrmann Taube bestehende Hand velsgesch äft ist nach dem Tode des frühern Inhabers Kaufmanns He rrmann Taube durch Kauf auf den hiesigen Kaufmann Rudolph Ferdinand Patschke übergegangen, welcher dasselbe unter der bisherigen Firma fortsetzt. Deshalb ist zufo lge Perfügung vom 23. am 25. Ja⸗ nuar d. J. die Firma unter Nr. 300 im Firmenregister gelöscht und unter Nr. 1648 neu eintr aͤgen worden.
Königsberg, den 27. Januar 1873. Königliches Kommerz⸗ und Admiralitäts⸗Kolleguum. 5
Haudelsregister.
Der Kaufmaun Friedrich Wilhelm Teucke von hier hat für sein hiesiges unter der Firma: F. W. Teucke betriebenes Handelsgeschäft seinem Sohne dem Wilhelm Adalbert Hugo Teucke von hier Prokura ertheilt.
Dies ist zufolge Verfügung vom 25. am 27. Januar d. J Nr. 386 in das Prokurenregister eingetragen. 8 Königsberg, den 28. Januar 1973 8 Köhnigliches Kommerz⸗ und Admiralitäts⸗Kollegium.
J. unter
Bekanntmachnng. Unter Nr. 33 unseres Prokurenregisters ist die Prokura, welche die Kaufmam nsfrau Louise Mathilde Stacklies für ihr in Tilsit unter
der Firma: L. M. Stacklies bestehendes Handelsgeschäft ihrem Ehemanne Ferdinand Michael Snnalies zu Tilsit ertheilt hat, am 29. Januar 1873 eingetragen. Tilsit, den 29. Januar 1873. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist unter Nr. 391 der Kaufmann Eugen Ludwig Blaurock zu Tilsit, Ort der Niederlassung: Tilsit, Firma: Eugen Blaurock, am 27. Januar 1873 eingetragen worden. Tilsit, den 27. Januar 1873. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist unter Nr. 187 als Firmeninhaber: 1 der Kaufmann und Watten⸗Fabrikant Christian Ferdinand Bundfuß zu Angermünde, als Ort der Niederlassung: 8 Anclam (Zweigniederlassung), als Bezeichnung der Firmͤa: F. Bundfuß, 3 zufolge Verfügung vom 24. Januar 1873 am selbigen Tage ein⸗ getragen. ANKnuelam, den 24. Januar 1873. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Bekanntmachung. In unser “ ist in Colonne Bemerkungen folgender Vermerk unter Nr. 4 die A. Jacob ist erloschen, eingetragen zufolge Verfügung vom 28. am 29. Januar 1873. Beigard, den 29. Januar 1873. I. Abtheilung.
Königliches Kreisgericht. BVekanntmachun
In unser Gesellsch aftsregister ist unter Nr. 8 olgende Firma der Gesellschaft: Marense & Kronheim. Sitz der Gheegcscbate Falkenburg Rechtsverhältnisse der Geselschaft: 8 Diie Gesellschafter sind b 1) der Kaufmann Marcus Marcuse zu soskenbur⸗ 8 2) der Kaufmann Meyer Kronheim daselbst. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1873 begonnen. Jeder Gesellschafter vertritt die Gesellschaft, zufol ge Verfügung vom 14. Januar 1873 an demselben Tage bewirkt
Eintragung:
Dramburg, den 14. Januar 1873. önigliches Kreisgericht.
8 Bekanntmachun In unser Firmenregister ist heute zufolge Verft Kgung vom 21. die⸗ ses Monats unter Nr. 144 die Firma: „Louis Ehrenfried in Jarocin“ und als deren Inhaber der Kausmann Louis Ehrenfried daselbst ein⸗ etragen worden. Pleschen, den 22. Januar 1873. Koͤnigliches Kreisgericht. I. Abtheilug.
I. Abtheilung.
Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts Beuthen O./S. In unserm Gesellschaftsregister ist Nr. 101 die Handelsfirma Singer er Grünfeld zu Beuthen O./S. heut gelöscht worden. 6 Die Gesellschafter der zu Broslawitz unter der Firma Gebrüder Kornblum ichteten Handelsgesellschaft sind 1 1 1) der Kaufmann Emanuel Kornblum zu Beuthen O./S., 2) der Kaufinann Martin Kornblum zu Broslawitz. Die Gesells schaft hat am 1. Januar 1873 begonnen. Dies ist in unser Gese ellschaftsr register unter Nr. 143 heut einge⸗ tragen worden. —“ Beuthen O./S., den 27. Janugr 1873. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Handelsregister des Königlichen cen Kreisgerichts Beuthen O./S. Im Firmenregister sind heut eingetragen worden: .Nr. 1094 die Handelsfirma „Ju ius Moertel“ zu Königs⸗ hätter und als deren Inhaber der Kaufmann Julius Moertel aselbst,
1 Nr. 1095 die Firma „Joachim Eisner“ zu Beuthen O./S. und als deren Inhaber der Kaufmann Joachim Eisner daselbst,
.Nr. 1096 die Firma „W. Grünthal“ zu Kattowitz und als deren Inhaber der Kaufmann Wülhelm Grünthal
1“ W1111“ 3
Verloosung, Amortisation, Zinszahlung u. s. w.
5 6 Industrielle Etablifsements, Fabriken und Groß⸗
„
Deffentlicher Anzeiger. —
Inserate nimmt an die autorisirte Annoncen⸗Expedition von
Rudolf Mosse in Berlin, Leipzig, Hamburg, Frauk⸗
furt a. M., Breslau, Hallr, Prag, Wien, Künchen, Nürnberg, LStraßburg, Zürich und Stuttgart.
8
Gelöscht worden sind: 6⸗ Nr. 423 die Firma „Rosalie Perls“ zu Tarnowitz, „Nr. 51 die Firma „H. Schiller“ zu Miechowitz. Benthen O./S., den 27. Januar 1873. ”
Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
[M. 158] Die von der in unserem der Firma: 1 Niederschlesische Maschinenbau⸗Gesellschaft vorm. Te Conrad Schiedt — mit dem Sitze zu Grünberg und Zweigniederlassung zu Görlitz, ein⸗ getragenen Handelsgesells chaft 1) dem Civil⸗Ingenieur Adolph Behnisch und 2) dem Buchhalter Karl Henke zu Görlitz ertheilte, in un⸗ serem Prokurenregister Nr. 66 eingetragene Prokura b ist erloschen. Dagegen hat die “ Handelsgesellschaft 1) dem Buchhalter Karl Henke, 2) dem Ingenseur Julius Schröder, 3) dem Ingenieur Constantin Schneider sämmtlich zu Görlit, Kollektivprokura dahin ertheilt, daß je zwei von ihnen die Firma zu zeichnen haben. Diese Pr okura ist in unser Prokurenregister unter Nr. 76 einge etragen worden. qH. Görlitz, den 27. Januar 1873. “ Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Gesellschaftsregister Nr. 123 unter
[M. 159] In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 132, betreffend die Handelsgesellschaft unter der Firma: Breslauer Wechslerbank mit dem Sitze zu Breslau und einer Zweigniederlassung zu Görlitz unter der Firma: . Filiale der Breslauer Wechslerbank in Görlitz Folgendes: 9 der Geheim⸗Sekretär a. D. Moritz Lyon zu Breslau ist als ein angestellter Direk ktor in den Vorstand der Gesell⸗ ö111111A““ heut worden. 1— Görlitz, den 28. Januar 1873. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. (a. 16/2) In unfer Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 65 die zu Glei⸗ witz unter der Firma „Filiale der Breslauer Wechslerbank vorm. Emanuel Frünkl“ bestehende Zweigniederlassung der zu Breslau domizilirenden? Aktiengese llschaft „Breslauer Wechslerbank“ vermerkt steht, ist zu Folge Verfügung vom 20. Januar c. an dem⸗ selben Tage Folgendes eingetragen worden: Der Geheime Sekretär ga. D. Moritz Lyon zu Breslau ist als ein angestellter Direftor in den V Vorstand der Ge eingetreten. 8 leiwitz, den 20. Januar 1873. . Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Bekanutmachung. In unser 13“ ist sub laufende Nr. Reinhold Bartsch zu Saabor und als deren Inhaber der Gastwirth Reinhold Bartsch zu Saabor am 28. Januar 1873 eingetragen worden. Grünberg, den 28. Januar 1873. 1 Königliches Nreisgericht. I. Abtheilung. Die in unserem Firmenregister unter Nr. 79 eingetragene Firma G. Bienwald zu Waldau, Kreis Liegnitz, mit Zweigniederlassung in Hummel, Kreis Liegnitz, und Bärsdorf, Kreis Goldberg⸗Haynau, ist 8e und zufolge Verfügung von heute gelöscht worden. 1 oldberg, den 29. Januar 1873. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung
Hekanntmechung. In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 391 die Firma Theodor Polech zu Neiße und als deren Inhaber der Professor . Theodor Poleck zu Breslau am 28. Januar 1873 eingetragen worden. Neisse, den 29. Januar 1873. . Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.
Firone kieneist nfe. Zerd 1ö9rdse n 8 in unser Firmenregister ist unter Nr. 195 die “ 8 . Malaika“ und als deren Inhaber der; Kaufmann Franz Malaika zu Oppeln zu folge Berfügung vom 25. Januar 1873 eingetragen worden. Oppeln, den 28. Januar 1873. Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.
Bekanntmachunmg.
In I das hiesige Firmenregister ist eingetragen worden: 8 Nr. 143: die Firma W. Ewiklitzev in Mokrau, Ihnhaber des Geschäftes: Kaufmann Wilhelm Cz eeüt iiin Mokrau, zufolge Verfügung vom heutigen Tage.
Pleß, den 23. Januar 1873. Königliches Kreisgericht.
₰
EW1“ 11“”“
Bekanntmachung.
In die hierselbst unter der Firma 8. W. Weißenborn be stehende, unter Nr. 83 des Firmenregisters eingetragene Handelsnieder lassung des Kaufmanns Johann Wilhelm Weißenborn hier ist der Kaufmann Adolph Weißenborn hier als Gesellschafter seit dem 10.
d. M. eingetreten, die Firma daher im Firmenregister gelöscht und ditn Nr. 21 des Gesellschaftsregisters eingetragen, beides zufolge heutiger Verfügung.
Langensalza, den 16. Januar 1873. 8 Keönigliches Kreisgericht, I. Abtheilung. 8
Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Nordhausen. In unser Firmenregister ist unter Nr. 498 der Kaufmann Julius Meyer zu Ellrich als alleiniger Inhaber der Firma Julius Meyer mit der Niederlassung zu Ellrich, zufolge Verfügung vom 25. Ja⸗ nuar 1873 an demselben Tage eingetragen worden. “ Akten über das Firmenregister Band 15, Seite 16. Rordhansen, den 25. Januar 1873. Könieliches “ J. Abtheilung. 8 8 “ “