tibilien auf gemeinschaftliche Kosten und Verkauf derselben an die Miitglieder des Vereins. Das Verzeichniß der Vereinsmitglieder und der vom 11. Mai 1873 datirende Gesellschaftsvertrag befindet sich im Beilageband zum Hauptregister fol. 97. Die Vorstandsmitglieder sind: . 1) der Maurer Friedrich Wönig sen. zu Egeln als Direktor, 2) der Buchhalter Wilhelm Hübler daselbst, als Stellver⸗ treter des Direktore, 3) der Böttchermeister Christian Siebert daselbst, 4) der Dachdecker Andreas Wagener daselbst, ad 3 und 4 als Beisitzer. 8 Der Verein wird nach Außen vertreten und verpflichtet derh die nterschrift des Direktors und seines Stellvertreters oder durch die Unterschrift eines derselben und eines Beisitzers. Zur Veröffentlichung der von der Genossenschaft n. enden Bekanntmachungen dient „das Egelnsche Wochenblatt“. Der Bestand der Genossenschaft ist an eine bestimmte Zeit nicht geknüpft. 8 Eingetragen zufolge Verfügung vom 13. Juni 1873. u.“ Wanzleben, den 13. Juni 1873. “ Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Publi eandum. luf Folium 169 des Handelsregisters, Firma: Windhoff, Deeters & Comp. ist sub rubr. 3 eingetragen: — “ daß an Stamm⸗Antheilen 16 Stück cedirt und 14 Stück neu emittirt sind, und ferner: 2
daß an Prioritäts⸗Stamm⸗Antheilen 63 Stück cedirt und 66 Stück neu emittirt sind. Lingen, den 15. Juni 1873. Königlich Preußisches Amtsgericht I.
Publicecandum. Auf Fol. 168 des Handelsregisters ist Folgendes eingetragen: Firma: B. Klukkert. Ort der Niederlassung: Lingen. . Firmen⸗Inhaber: Kaufmann Berend Klukkert zu Lingen. Lingen, den 17. Juni 1873. “ Königlich Preußisches Amtsgericht I.
Publicecanduem. Auf Fol. 166 des Handelsregisters ist Folgendes eingetragen: Firma: 1 F. Folkers.
Ort der Niederlassung; Lingen. Firmeninhaber: Kaufmann Friedrich Folkers zu Lingen. Lingen, den 17. Juni 1873. 1
Königlich Preußisches Amtsgericht. I.
Publieandum.
Auf Fol. 167 des Handelsregisters ist Folgendes eingetragen: Firma: C. Huer. Ort der Niederlassung: Bawinkel. Firmeninhaber: Kaufmann Bernhard Heinrich Clemens Hue
8 zu Bawinkel. Lingen, den 17. Juni 1873. 6 “ Königlich Preußisches Amtsgericht. I. 8 8
Bekanntmachung. Heute ist in das hiesige Handelsregister eingetragen: Fol. 2 zur Firma: L. Hoevermann in Uelzen. 1“ Firmen⸗Inhaber: daß das Geschäft nach dem Ableben des Se Heinrich Friedrich Louis Hoevermann auf dessen Wittwe Dorette, geb. Flügge, übergegangen. . Prokurist: Kaufmann Carl Wilhelm Ernst Louis Hoever⸗ mann in Uelzen. 8. ö1 n Uelzen, den 12. Juni 1873. Königliches Amtsgericht. eyer.
In das hiesige Handelsregister ist eingetragen die Firma: Her⸗ Becker; als Firmeninhaber Kaufmann und Gastwirth Herr Wilh. Hermann Becker in Fallingbostel, als Ort der Niederlassung:
allingbostel. 8 3a der Firma J. C. Bostelmann auf Fol. 72 ist eingetragen: Die Firma ist erloschen. Walsrode, 15. Juni 1873. Königliches Amtsgericht. I.
Handelsregister . 3 des SvTE zu Bochum. Die Hen deasg . schaft F. & G. Hülsberg zu Bochum hat für ihre zu Vochum bestehende;, unter der Nr. 165 des Gesellschafts⸗ registers mit der Firma F. & G. Hülsberg eingetragene, Handels⸗ niederlassung den Kaufmann Gustav Ullner zu Bochum als Pro⸗ kuristen bestellt, was am 16. Juni 1873 unter Nr. 92 des Prokuren⸗ registers vermerkt ist. 8 18 b In das unter Nr. 199 des Firmenregisters mit der Firma F. K& G. Hülsberg und dem Sitze zu Bochum eingetragene Han⸗ delsgeschäft, dessen alleiniger Inhaber der Kaufmann Friedrich Hüls⸗ berg zu Bochum war, ist, der Kaufmann Otto Hülsberg zu Bochum als˖Handelsgesellschafter eingetreten, und die nunmehr unter der Firma F & G. Hülsberg bestehende Handelsgesellschaft, welche am 1. Juni 1873 begonnen und ihren Sitz zu Bochum hat, unter Nr. 165 des Gesellschaftsregisters eingetragen zufolge Verfügung vom i 1873. “ 8 I“ irmenregister ist unter Nr. 318 die Firma Otto Geucke und als deren Fümmser der Kaufmann Otto Geucke zu Bochum am i 1873 eingetragen. . 1 Phle unter Sr05 des Firmenregisters eingetragene Firma Julius Schürmann (Firmeninhaber: der Weinhändler und Liqueur⸗Fabrikant Julius Schürmann zu Bochum ist gelöscht am 16. Juni 1873. — Bekauntmachung. Handelsregister 88 des Königlichen u zu Hagen.
“
Eingetragen am 14. Juni .“ 18 Fesmnnfeif gotth 3 Hedec 1
Nr. 322. Die Firma Geschwister Kotthaus zu Herdecke un als Inhaber die Adolphine Kotthaus daselbst.
Nr. 323. Die Firma H. Wolff zu Herdecke und als deren In⸗ haber der Kleinhändler Heinrich Wolff daselbst.
Nr. 324. Die Firma Theodor Schürmann zu Dahl und als deren Inhaber der Müller Theodor Schürmann daselbst.
Nr. 325. Die Firma A. von der Crone zu Haspe und als deren Inhaber der Kaufmann August von der Crone daselbst.
Nr. 326. Die Firma A. Frielingsdorf zu Herdecke und als deren, Inhaber der Kaufmann August Frielingsdorf daselbst.
Nr. 327. Die Firma L. Elsberg zu Haspe und als deren In⸗
1 haber der Kaufmann Leffmann Elsberg 1
Nr. 328. Die 18 G. A. Müller zu Hagen und als deren Inhaber der Kaufmann 568 Adolf Müller hierselbst.
II. Prokurenregister:
Nr. 146. Der Kaufmann August von der Crone zu Haspe hat für sein unter Nummer 325 des Firmenregisters eingetragenes Handelsgeschäft seiner Ehegattin Auguste
enriette, geborne Sternberg, zu Haspe Prokura ertheilt.
Bekanntmachung. In das Firmenregister ist unter Nr. 91 die Firma Graf von
82283
4
Schmising⸗Kerssenbrock Brincker Dampfmühle zu Brincke und
als Inhaber der Graf Franz Xaver von Schmising⸗Kerssenbrock da⸗
selbst und in das Prokurenregister unter Nr. 19 als Prokurist für
die vorstehende Firma der Rentmeister Joseph Niehues zu Brincke
eingetragen. . ö“ Halle i. W., den 16. Juni 1873. ““ Königliche Kreisgerichts⸗Deputatiohn.
Heute ist in das Firmenregister für das Amt Idstein folgender Eintrag gemacht worden: Col. 1. Nr. 35.
„ 2. Firmeninhaber: Müller und Mehlhändler Anton Möhler
zu Camberg.
„ 3. Sitz: Camberg.
„ 4. Firma: Anton Möhler.
Wiesbaden, den 15. Juni 1873. 8
Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Auf Anmeldung der Betheiligten wurde am heutigen Tage bei Nr. 130 des Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Registers des hiesigen König⸗ lichen Handelsgerichtes, betreffend die daselbst eingetragene, unterm 1. September 1870 aufgelöste und in Liquidation getretene offene Handelsgesellschaft sub firma Gebr. Fickler, mit dem 85 in Uer⸗ dingen und einer Zweigniederlassung in Roermond, vermerkt, daß die Liquidation dieser Gesellschaft seit dem 8. April 1871 beendigt und die Firma derselben sohin gänzlich erloschen ist. 11““
Crefeld, den 16. Juni 1873. 1
Deer Handelsgerichts⸗Sekretär.
Enshoff.
N-
Zwischen den Kaufleuten und Eisengießerei⸗Besitzern Carl Theo⸗ dor Henkelhausen und Eduard Hamecher, beide in Crefeld wohnhaft, ist unterm 15. Februar 1873 eine offene Handelsgesellschaft mit dem Sitze in Crefeld und unter der Firma Henkelhausen & Hamecher errichtet, und diese Gesellschaft auf Grund der erfolgten Anmeldung am heutigen Tage sub Nr. 884 des Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Registers des hiesigen Königlichen Handelsgerichts eingetragen worden.
Crefeld, den 17. Juni 1873. “
Deerr Handelsgerichts⸗Sekretär Bekanntmachung. Ign das Handelsregister bei dem Königlichen Handelsgerichte da⸗ hier ist heute auf Anmeldung eingetragen worden: 1
2 Nr. 2295 des Firmenregisters. Die Firma Aug. Bau in Elberfeld, deren Inhaber der Kaufmann August Bau daselbst ist.
2) Nr. 849 des Prokurenregisters. Die von dem Kaufmann Daniel Broel in Elberfeld für seine Firma D. Broel daselbst dem Handlungsgehülfen Otto Köhrmann ebendort ertheilte Prokura.
3) Nr. 1298 des Gesellschaftsregisters, daß die hierselbst beste⸗ hende Aktien⸗Gesellschaft unter der Firma: Elberfelder Diskonto⸗ und Wechslerbank durch das Organ ihres Aufsichtsrathes ihre bis⸗ herigen Angestellten Walther Meynen und Carl Bau, beide in Elber⸗ feld wohnend, zu ihren Prokuristen ernannt hat, mit der Maßgabe, daß zur gültigen Zeichnung der obigen Gesellschaftsfirma: Elberfelder Diskonto⸗ und Wechslerbank die Kollektivunterschrift dieser beiden Prokuristen erforderlich sei. 8 8
Elberfeld, den 10. Juni 1873.
v E1““ Mink.
11“
Bekanuntmachung. 1
In das Handelsregister bei dem Königlichen Handelsgerichte hier⸗ selbst ist heute auf Anmeldung eingetragen worden:
1) Nr. 355 des Eö“ Der mit dem heutigen erfolgte Eintritt der Kaufleute Carl David Peters jun. und Julius Arnold Korff, beide in Neviges wohnend, als Gesellschafter in die hier in Elberfeld bestehende Handelsgesellschaft unter der Firma D. Peters & Cie. Jeder dieser beiden eingetretenen Gesellschafter hats die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen.
2) Nr. 355 und Nr. 564 des Prokurenregisters. Das Erlöschen der dem vorgenannten Carl David Peters jun. und Julius Arnold Kerff Jedem besonders, von der Handelsgesellschaft D. Peters & Cie. hierselbst, ertheilt gewesenen Prokura.
3) Nr. 850 des Prokurenregisters. Die von der vorbezeichneten
andelsgesellschaft D. Peters & Cie. dem Ferdinand Silberberg in lberfeld ertheilte Prokura. LE“ Elberfeld, den 13. Juni 1873. 1“ Der dandelöheicts⸗Sckrat 1 b ink.
„Die Firma J. Ransohoff hierselbst ist durch Erbgang auf die Wittwe J. Ransohoff, Betti, geborne Sudheim übergegangen, und von derselben ihr Sohn, der Banquier Louis Ransohoff Hierfelbst als Handelsgesellschafter in das Banquier⸗Geschäft aufgenommen. Die Gesellschafter sind demnach:
1) die Frn Wittwe J. Ransohoff, Betti, geborne Sudheim, 2) der Banquier Louis Ransohoff, beide hierselbst.
Die bisherige Firma J. Ransohoff ist beibehalten. Die Gesell⸗ schaft hat am 9. Juni 1873 begonnen und wird allein von dem Banquier Louis Ransohoff vertreten. Die Gesellschaft ist unterm 12. d. Mts. sub Nr. 48 in unser Gesellschaftsregister eingetragen, und die Veränderung im Firmenregister zu Nr. 153 vermerkt. Der Banquier Louis Ransohoff hat dem Herrn Carl Spancken zu Pader⸗ born Prokura ertheilt, während die ihm selbst früher ertheilte Pro⸗ kura durch den Eintritt in die Gesellschaft erloschen ist. Beides ist unterm 12. d. Mts. sub Nr. 27 und Nr. 18 unseres Prokurenregisters eingetragen.
Paderborn, den 13. Juni 1873.
Königliches Kreisgericht. Hüffer.
Unter Nr. 227 des Firmenregisters ist heute zufolge Verfügung vom 13. d. Mts. eingetragen: b““ Col. 2. Firmen⸗Inhaber. aufmann Johann Friedrich Wintersbach. Col. 3. Niederlassungs⸗Ort. Freudenberg. Col. 4. Bezeichnung der Firma: J. F. Wintersbach. Siegen, den 14. Juni 1873. Königliches Kreisgericht.
Konkurse, Subhastationen, Aufgebote, Vorladungen u. dergl.
[1777] 3 Bekanntmachung. u“
Der über das Vermögen des Julius Höne hierselbst durch Beschluß vom 21. November 1871 eröffnete Konkurs ist mit Vertheilung der Masse beendet.
Brandenburg, den 9. Juni 1873. 1
Königliches Kreisgericht. Abtheilung I. [1791] Bekanntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns An⸗ selm Larisch in Fecn A. Larisch hier, Pütmnerftraße 33 ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine zweite Frist bis zum “ 8
28. Juli 1873 einschließlich b
festoeseßt worden. 1 J
ie Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert, dieselben, sie mögen bereits rechtshängig ein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu dem ge⸗
Tage bn aänh schrüfilich oder zu Protokoll anzumelden.
Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 1. Juni bis
zum 28. Juli 1873 angemeldeten Forderungen ist auf den 11. September 1873, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissar Stadtgerichts⸗Rath Siegert im Terminszimmer Nr. 47, im II. Stock des Stadt⸗Gerichtsgebäudes anberaumt. Zum Erscheinen in diesem Termine werden die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben. 8 . Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift der⸗
selben und ihrer Anlagen beizufügen. 1
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, nen bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. b b
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die “ Kade, Oehr, Zenker und Lubowski zu Sachwaltern vor⸗ geschlagen.
Breslau, den 14. Juni 1873.
Ksoönigliches Stadtgericht. Abtheilung I.
11114.6“ [1790] Bekanuntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Carl August Mentzel, in Firma C. A. Mentzel hierselbst, ist der Kauf⸗
mann Paul Zorn hier, Friedrichstraße Nr. 16, zum definitiven Ver⸗
walter der Masse bestellt worden. Breslanu, den 14. Juni 1873. 1 1 Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.
[1776] Der Konkurs über das Vermögen des Bankiers Simo zu Wittenberg ist durch Schlußvertheilung beendet. Wittenberg, den 5. Juni 1873. 8* Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
117951 Nothwendige Subhastation.
Die der Frau Gabriele von Stablewska, geborne von Goetzen⸗ dorf⸗Grabowska zu Dlonie (Kreis Kroeben) gehörigen in Klein und Groß Butzig belegenen, im Grundbuche sub Nr. 187 verzeichneten Rittergüter sollen am
16. September d. J., Vormittags 10 Uhr, m Verhandlungszimmer Nr. des hiesigen Gerichtsgebäudes im Wege der Zwangsvollstreckung versteigert und das Urtheil über die Ertheilung des Zuschlags am am 19. September d. J., Vormittags 11 Uhr, ebendaselbst verkündet werden. Es beträgt das Gesammtmaß der der Grundsteuer unterliegenden
Flächen a. des Guts Klein Butzig 948 Hekt. 53 Ar 30 Qu.⸗M., b. des Guts Groß Butzig 707 Hekt. 98 Ar 60 Qu.⸗M., der Reinertrag, nach welchem die Güter zur Grundsteuer veranlagt
worden: a. des Guts Klein Butzig: 125953⁄100 Thlr., b. des Guts Groß Butzig 75138⁄100⁰ Thlr., Nutzungswerth, nach welchem die Güter zur Gebäudesteuer vergalagt
worden: 1 a. des Guts Klein Butzig: 575 Thlr., b. des Guts Groß Butzig: 168 Thlr., Fe. des Vorwerks, genannt Gabrielen: 15 Thlr.
Die die Güter betreffenden Auszüge aus der Steuerrolle, Hypo⸗ thekenschein und andere dieselben angehenden Nachweisungen können in unserem Geschäftslokale, Bureau III., eingesehen werden.
„Alle diejenigen, welche Eigenthum oder anderweite, zur Wirksam⸗ keit gegen Dritte der Eintragung in das Grundbuch bedürfende, aber nicht eingetragene Realrechte geltend zu machen haben, werden hier⸗ durch aufgefordert, dieselben zur Vermeidung der im Versteigerungstermine anzumelden. ö
Flatow, den 12. Juni 1873.
1ue Königliches Kreisgericht. Der Subhastationsrichter.
Verfügung. 1““ Die Einttun eines Konkursverfahrens über das Vermögen der Gebrüder Heinrich undh r Glogen zu Sieglos be⸗ reffend. Nachdem die Oekonomen Gebrüder Feinit Glogen und 8 hristian Glogen zu Sieglos .“ dahier angezeigt haben, daß sie überschuldet und zur Befriedigung ihrer Gläubiger außer Stande seien, wird zur summarischen Anmel⸗ dung der Forderungen, zur Wahl eines Kurators sowie zum Güte⸗ versuche Behufs Abwendung des förmlichen Konkurses Termin auf den 18. Juli d. Js., Vormittags 10 Uhr, Cont. Stunde anberaumt, wozu sämmtliche Gläubiger mit dem Bemerken vorgeladen werden, daß die nicht erscheinenden Chyrographargläubiger als dem
Beschlusse der Mehrzahl der Erschienenen beitretend werden angesehen
werden. Hersfeld, den 16. Juni 1873. “ Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. 838 oedde. Beglaubigt Luley.
Verkäufe, Verpachtungen, Submissionen ꝛc. [M. 912]
Bekanntmachung.
Das im Teltower Kreise, Regierungsbezirkes Pots⸗ dam, 31¼ Meile von der Stadt Berlin und 1¼ Meile von der Station Königs⸗Wusterhausen an der Berlin⸗Gör⸗ litzer Eisenbahn belegene, Sr. Majestät dem Kaiser und Könige ge⸗ hörige Gut Carlshof, mit einem Areale von 348,257 Hek⸗ taren (= 1363 Morgen 177,7 Qu.⸗R.), worunter 313,330 Hek⸗ taren (= 1227 Morgen 35 Qu.⸗R.) Acker und 13,617 Hektaren
(= 53 Morgen 60 Qu.R.) Wiesen, soll auf Ddie 18 Jahre von
Johannis 1874 bis 1. Juli 1892 im Wege der Lizi⸗
tation verpachtet werden. Das Pachtgelder⸗Minimum ist auf 2200 Thaler, die Pachtkaution auf den dritten Theil des Jahrespachtzinses festgesetzt. Zur Uebernahme der Pachtung ist der Nachweis eines disponiblen Vermögens von 22,000 Thlrn. erforderlich, welcher späte⸗ stens 14 Tage vor dem Lizitationstermine durch ein Attest des Kreis Landrathes oder auf sonst glaubhafte Weise zu führen ist.
Zu dem auf
Donnerstag, den 9. Oktober 1873, Vormittags 11 Uhr,
in unserem Sitzungszimmer, Breitestraße Nr. 35 hierselbst, 2 Treppen anberaumten Bietungstermine laden wir Pachtbewerber mit dem Bemerken ein, daß der Entwurf zum Pachtvertrage und die Lizi⸗ tationsregeln sowohl in unserer Registratur, als bei dem derzeitigen Herrn Ober⸗Amtmann Köhler zu Carlshof, welcher die
zesichtigung der Pachtung nach vorheriger Meldung bei ihm gestatten wird, eingesehen werden können. Auch sind wir bereit, auf Verlangen Abschriften der Verpachtungsbedingungen und der Lizitationsregeln gegen Erstattung der Kopialien und Druckkosten zu ertheilen.
Berlin, den 3. Mai 1873. (a. 746/5) 8 Königliche Hofkammer der Königlichen 8 Familiengüter.
““ 8
11
der am 16. Juni 1873 gezogenen, durch die Bekanntmachung der Königlichen Haupt⸗Ver⸗ der Staatsschulden von demselben Tage zur baaren Einlösung am 2. Januar 1874 gelkündigten Schuldverschreibungen der Staats⸗Anleihe vom Jahre 1856.
(Siebzehnte Verloosung) abzuliefern mit Zins⸗Coupons Ser. V. Nr. 5 bis 8 nebst Talont. b — 2 ———-—B—Bää:ä:U:ü:rr-—-————
räklusion spätestens
— 89 bi 07 à 1000 Rthlr. 2969 bis 2975. 2977 bis 2979. 34 bis 3400. 3412. 3569 bis 3573. 3575 bis 3579. 40 Stück über 40,000 Rthlr.
4503 bis 4512. 5910. 5911. 5913. 5927 bis 5933. 8739 bis 8749.
60 Stück über 30,000 Rthlr.
980 bis 997. 999. 1001 bis 1013. 11183 100 Stück über 20,000 Rthlr.
4617 bis 4693. 4695 bis 4705. 14973 193 Stück über 19,300 Rthlr.
NR. 2027 bis 2036. 3415 bis 3420.
11“
Lit. B. à 500 Rthlr. 5914. 5916 bis 5919.
8751 bis 8759. Lit. C. à 200 Rthlr.
N 4492 bis 4501. 5921 bis 5925.
Ne 961 bis 978. bis 11200. 11401 bis 11432.
Lit. D. à 100 Rthlr. M 4603 bis 4614.
Summa 393 Stück über 109,300 Rthlr.
eichniß bereits früher gekündigter und nicht mehr verzinslicher Schuldverschreibungen 8 Staats⸗Anleihe vom Jahre 1856.
Dezember 1872.)
8 8
Aus der 14. Verloosung. B. à 500 Rthlr. Nℳ 1445. 4920. 4936. 4938. C. à 200 Rthlr. N 3097. 3098. D. à 100 Rthlr. N. 11721 bis 11723. 12763. 12769. Aus der 15. Verloosung.
B. འ500 Rthlr. Nh 1230. 1234. 6491. 6506.
thlr. Nℳ 4759. 4787. 4788. 4793. 4797. 81806 i 13093. 13097. 13098. 13101. 13103. 13104. 13106.
8 . 9 8570. 8571. 8585. 8589. 8591. 8596. 8597. 8640. 8 80290 bahn 299n 8699. 8701. 8702. 11423. 11426. 11433. 11440.
“ Berlin, den 16. Juni 1873.
che Haupt⸗Verwaltung der Staatsschulden.
„Löwe. Hering. Rötger.
12782.
4847. 13077. 13078. 13080. 13086. 13087. 13109 bis 13120. 13122.
8652 bis 8655. 8661 bis 11446. 11454. 11455.
Gedruckt in der Königl. Staatsdruckerei.