1876 / 45 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 21 Feb 1876 18:00:01 GMT) scan diff

) die Geschwister Krems ki, Franz, Maximilian, Elisabeth, Herrmann, Helene, Marie und Joseph zu Breslau

übergegangen und die Firma nach Nr. 208 des Ge⸗

sellschaftsregisters übertragen worden ist.

„Die Gesellschafter der zu Kattowitz unter der

Firma: Kattowitzer Gasanstalt 8 Kremski bestehenden Handelsgesellschaft sind: *

1) die verwittwete Frau Hüttendirektor Kremski, Clara, geborene Egells zu Breslau,

2) die Franz, Maximilian, Elisabeth, Herrmann, Helene, Marie und Joseph, Geschwister Kreutski zu Breslau.

Die Gesellschaft wird durch die zu 1 gedachte Ge⸗

sellschafterin vertreten. 1

Dies ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 208

heut einget agen worden.

Beuthen O./S., den 13. Februar 1876. KäEnigliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

11““

Beuthen 0,/S. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist unter Nr. 1196, wo⸗ selbst die Firma: 1 Myslowitzer Gasanstalt 8 Kremski eingetragen ist, ist heut vermerkt worden, daß das Handelsgeschäft mit dem Firmenrecht auf 1 1) die verwittwete Frau Hüttendirektor Kremski Clara geborene Egells, 2) die Geschwister Kremski Franz, Maximilian Elisabeth, Herrmann, Helene, Marie und 8 Ioseph zu Breslan, übergegangen und die Firma nach Nr. 209 des Ge⸗ sellschaftsregisters übertragen worden ist.

Die Gesellschafter der zu Myslowitz unter der Firma: 8 Myslowitzer Gasanstalt Kremski bkestehenden Handelsgesellschaft sind

1) Die verwittwete Frau Hüttendirektor Kremski, Clara geborene Egells zu Breslau,

2) die Franz, Maximilian, Elisabeth, Herrmann, Helene, Marie und Joseph, Geschwister Kremski zu Breslau.

Die Gesellschaft wird durch die zu 1 gedachte Gesellschafterin vertreten. b Dies ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 209 heut eingetragen worden. Beuthen O./S., den 13. Februar 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Handelsgerichtliche Bekannt⸗ machung. Im hiesigen Handelsregister ist eingetragen: 1) sab Fol. 191, Firma: A. Bögershausen, Ort der Niederlassung: Fähr, Firmeninhaber: Anton Bögershausen in Fähr, sub Fol. 192, Firma: W. Graff, Ort der Niederlassung: Lesum, Firmeninhaber: Chemiker Wilhelm Graff in Lesum, sub Fol. 193, Firma: H. W. Poppelbaum, Ort der Niederlassung: Blumenthal, Firmenin⸗ haber: Schiffskapitän Heinrich Wilhelm Poppel⸗ baum zu Blumenthal, 1 sub Fol. 161 zur Firma: Feldmann & Graff in Lesum:

Die Firma ist erloschen. Blumenthal, 19. Februar 1876.

Königliches Amtsgericht. Hoeck.

BIumenthal.

2)

Bochum. Bekanntmachung. In unser Gesfellschaftsregister ist bei der unter Nr. 104 daselbst verzeichneten Handelsgesellschaft: S. Weinberg & Söhne mit dem Sitze zu Herne zufolge Verfügung vom heutigen Tage in Colonne 4 olgendes vermerkt: Die seitherigen Gesellschafter Salomon Wein⸗ berg und Sally Weinberg sind aus der Gesell⸗ schaft ausgetreten und treibt der seitherige Ge⸗ sellschafter Leopold Weinberg das Geschäft unter derselben Firma fort, weshalb die letztere hier gelöscht und unter Nr. 446 des Firmenregisters neu eingetragen ist. Bochum, den 17. Februar 1876. Königliches Kreisgericht. Bochum. Handelsregister . des Königlichen Kreisgerichts zu Bochum. Unter Nr. 249 des Gesellschaftsregisters ist die. am 14. Februar 1876 unter der Firma Grube & Hodde errichtete, offene Handelsgesellschaft zu Witten am 17. Februar 1876 eir getragen, und sind als Ge⸗ sellschafter vermerkt: 1) der Schreinermeister Hermann Grube zu Witten, 2) der Schreinermeister Wilhelm Hodde zu Witten. Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, hat jeder von beiden Gesellschaftern.

Bremervörde. Auf Fol. 71 des hiesigen Han⸗ delsregisters ist heute eingetragen worden: die Firma: J. F. Wiegers;

als Ort der Niederlassung: Bremervörde;

als Firmenivhaber: Kaufmann Johann Friedrich

Wiegers von hier. F8. Bremervörde, den 11. Februar 1876. Königliches Amtsgericht II.

Breslau. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist bei Nr. 3814 das Erlöschen der Firma Gebrüder Prinz hier, heute eingetragen worden. 88 Breslau, den 16. Februar 1876. Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

8

Breslau. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist bei Nr. 522 das durch den Eintritt des Kaufmanns Reinhold Auras hier in das Handelsgeschäft des Kaufmanns Herrmann Scholz erfolgte Erlöschen der (Einzel) Lirma: H. Scholz hier, und in unser Gesellschaftsregister

Nr. 1301 die von den Kaufleuten Herrmann Scholz;

und Reinhold Auras, Beide zu Breslau, am 1. Ja⸗ nuar 1876 hier unter der Firma: H. Scholz errichtete offene Handelsgesellschaft heute eingetragen worden. Breslau, den 16. Februar 1876. Abtheilung I.-

Bekanntmachung. 692 unseres Firmenregisters einge⸗

„Jac. Bry“ hierselbst ist zufolge Verfügung vom 14. Februar 1876 am 17. dess. Mts. gelöscht worden. lr n. den 14. Februar 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Coblenz. In das Handels⸗ (Firmen⸗) Re⸗ gister des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist heute unter Nr. 3305 eingetragen worden der zu Coblenz wohnende Kaufmann Friedrich Georg Eichrodt als Inhaber der Firma „Fried. Eich⸗ rodt“ mit der Niederlassung in Coblenz. Coblenz, den 19. Februar 1876.

Der Handelsgerichts⸗Sekretär.

Daemgen.

Dannenberg. Eintragung in das Handels⸗ register. 8 Heute ist eingetragen zur Firma: Theodor Klie in Hitzacker Fol. 53:

Die Firma ist erloschen. Dannenberg, den 16. Februar 1876. Königliches Amtsgericht J.

Königliches Kreisgericht zu Duisburg. Die dem Kaufmann Christian Bonhardt zu Duis⸗ burg für die Firma B. Schoenstedt & Cie. zu Duisburg ertheilte, unter Nr. 220 des Prokuren⸗ registers eingetragene Prokura ist am 19. Februar 1876 gelöscht. Erfurt. In unser Handels⸗Gesellschafts⸗Register Vol. I. Fol. 34 die daselbst unter Nr. 38 aufge⸗ führte Firma: Kaemmerer & Mendius in Erfurt angehend in Col. 4 folgender Vermerk:

Die Gesellschaft hat sich durch gegenseitige Uebereinkunft der Theilhaber aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind: 1) der Kaufmann Eduard Bloch⸗ mann, 2) der Kaufmann Max Kaemmerer in Erfurt, zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen worden. Erfurt, den 14. Februar 1876.

Königliches Kreiegericht. I. Abtheilung.

Ersurt. In unser Handels⸗Gesellschafts⸗Register Vol. II. Fol. 14 ist Folgendes unter laufende Nr. 213 irma der Gesellschaft: H. Wenke. itz der Gesellschaft: Erfurt. echtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: b 1) der Kaufmann Johann Ludwig Wenke, 2) der Schmiedemeister Christoph August

Wenke

Bromberg. Die unter Nr. tragene Firma

1 16““

Duisburg.

in Erfurt. Die Gesellschaft hat schon seit 2 Jahren be⸗ gonnen; zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen worden. Erfurt, den 14. Februar 1876. 1. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Frankfurt a. O. Handelsregister

des Königlichen Kreisgerichts zu Frankfurt a. O. In unserm Gesellschaftsregister ist unter Nr. 101, woselbst die Handelsgesellschaft

„Gebrüder Lewy“

eingetragen steht, zufolge Verfügung vom 15. Februar 1876 am selben Tage Folgendes vermerkt worden:

Alleiniger Inhaber der Firma ist der Kaufmann

Louis Bernhard. (Vergl. Nr. 823 des Firmen⸗

registers.)

Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 823 der Kaufmann Louis Bernhard zu Frank⸗ furt a. O. als Inhaber der Firma „Gebrüder Lewy“ und als Ort der Niederlassung: „Frank⸗ furt a. O.“ eingetragen worden.

Der Rose Bernhard, geborenen Lewy, verwittweten Schönfließ, daselbst ist für die vorgedachte Firma Prokura ertheilt und dieselbe unter Nr. 105 des Prokurenregisters eingetragen.

SGladbach. In dem Handels⸗ (Firmen⸗) Re⸗ ister des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist geute bei num. 870, woselbst der Kaufmann und Inhaber einer lithographischen Anstalt Heinrich Schmitz in Gladbach mit der Firma Heinrich Schmitz daselbst sich eingetragen befindet, vermerkt worden: die Firma ist erloschen. Gladbach, am 17. Februar 1876. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Kanzleirath Kreitz.

Gladbach. In das Handels⸗ (Firmen.) Re⸗

gister des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist

heute eingetragen worden sub num. 1466: Kauf⸗

mann Moses Meyer, in Jüchen wohnend, mit der

Handelsniederlassung daselbst unter der Firma

Meyer⸗Hersch.

Gladbach, am 16. Februar 1876.

Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Kanzleirath Kreitz.

SGrottkau. Bekanntmachung.

In unsere Handelsregister sind unter dem heutigen

Tage folgende Eintragungen bewirkt worden:

a. im Firmenregister unter Nr. 159 die Firma: „J. Haberkorn Grottkau’'er Dampf⸗Mühle“ und als deren Irhaber der Kaufmann Jakob Haberkorn zu Neisse;

im Prokurenregister unter Nr. 6, daß der Kauf⸗ mann Jakob Haberkorn zu Neisse für seine unter Nr. 159 des Firmenregisters eingetragene Firma: „J. Haberkorn Grottkau'er Dampf⸗Mühle“ seinem Sohne Eduard Haberkorn zu Grottkau Prokura ertheilt hat.

Grottkau, den 12. Februar 1876.

Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung. Halle a.5. Handelsregister. Königliches Kreisgericht Halle a./S. Bei der im hiesizen Gesellschaftsregister Nr. 341 eingetragenen und Fritze & Schmidt (zu Halle a./S.) firmirten Handelsgesellschaft ist folgender Vermerk Colonne 4:

schaft geschieden und diese aufgelöst. Das Ge⸗ schäft ist auf den Kaufmann Gunstav Fritze allein übergegangen und führt derselbe solches unter der Firma: Gustav Fritze fort; vergleiche Firmenregister Nr. 894, eingetragen zufolge Verfügung vom 16. Februar 1876 am folgenden Tage. Gleichzeitig ist in das hiesige Firmenregister unter Nr. 894 Felgendes: Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Gustav Fritze zu Halle a./S. Ort der Niederlassung: Halle a/S., Bezeichnung der Firma: Gustav Fritze, eingetragen zufolge Verfügung vom 16. Februar 1876 am folgenden Tage.

Hanau. Zufolge Verfügung vom 15. Februar 1876 ist auf Anzeige von dem nämlichen Tage heute in das Handelsregister eingetragen worden, daß der Inhaber der Firma „Wilhelm Koch Sohn“ dahier dem Carl Höring aus Ginselsau, jetzt dahier, Pro⸗ kura ertheilt hat.

Hanau, den 16. Februar 1876.

Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung. Müller.

5 1 Hanau. Zufolge Verfügung vom 14. Februar 1876 ist auf Anzeige von dem nämlichen Taoge heute in das Handelsregister eingetragen worden, daß das unter

der Firma: Hopff & Rohde dahier von den Kaufleuten Adolph Hopff dahier und Friedrich Jacob Rohde von Cassel in offener Handelsgesellschaft betriebene Handelsgeschäft aufge⸗ löst und der bisherige Gesellschafter Hopff zum Li⸗ quidator bestellt worden ist. Hanau, am 16. Februar 1876. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung. Müller. Harburg. Bekanntmachung aus dem Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Harburg, vom 16. Februar 1876. Eingetragen ist heute auf Fol. ü4 zur Firma: Vorschußverein, Eingetragene Genossenschaft zu Harburg, daß an Stelle des verstorbenen Han⸗ delsschul⸗Direktors Th. Vehstert der Lehrer Carl ichaus zu Harburg zum Vorstandsmitgliede von der Generalversammlung erwählt ist. Bornemann.

Harburg. Bekanntmachung aus dem Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Harburg, vom 17. Februar 1876. Eingetragen ist heute auf Fol. 300 zur Firma R. Lohmeyer zu Harburg, daß der Kaufmann Carl Heinrich Adolph Wilhelm Oehlerking allhier aus der Firma ausgetreten ist. 11“ Bornemann.

Isenhagen. In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen: Fol. 78 die Firma: 8 Fr. Link, Ort der Niederlassung: Wittingen und eine Zweigniederlassung Boden⸗ teich, 8 2 Firmeninhaber: Apotheker Friedrich Link zu Wittingen. Isenhagen, den 8. Februar 1876. Königliches Amtsgericht. Hemmerich.

SA 2*

Iserlohn. vsa Fetzi Königlichen Kreisgerichts Iserlohn.

In unser Firmenregister ist sub Nr. 377 bei der Firma: W. Voswinkel et Cie. in Altena zufolge Verfügung vom 3. Februar 1876 vermerkt worden, daß dieselbe nach dem Tode des Wilh. Voswinkel auf dessen Wittwe und Kinder übergegangen ist.

Gleichzeitig ist sub Nr. 326 des Gesellschafts⸗ registers die am 22. April 1875 begonnene offene Handelsgesellschaft unter der Firma: W. Voswin⸗ kel et Cie. in Altena eingetragen..

Die Gesellschafter sind die Wittwe Wilhelm Vos⸗ winkel, Henriette, geborene Künne, und die Ge⸗ schwister: Friedrich. Heinrich, Marie, Johanna, Emilie und Ernst Voswinkel, sämmtlich zu Altena, von denen jedoch nur die Wittwe Wilhelm Vor⸗ winkel zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist.

Kiel. Bekanntmachung. In das hiesige Gesellschaftsregister ist am heutigen Tage sub Nr. 224 eingetragen: 12 Die Firma Hack & Co. zu Bahnhof Büchen mit Zweigniederlossung zu Doosen⸗Moor bei Neumünster. Die Gesellschafter sind: Fabrikant Friedrich Hack in Lauenburg, Kaufmann Paul Martin Fränckel in Hamburg, Fabrikant Christian Schaper in Han burg. Die Gesellschaft hat am 11. August 1874 be⸗ gonnen. Kiel, den 14. Februar 1876. Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.

Königsberg. Handelsregister. Die hierselbst unter der Firma: Mohr & Speyer Koenigsberg bestandene Handelsgesellschaft ist durch das Ausscheiden des Gesellschafters Salomon Speyer aufgelöst worden; sämmtliche Aktiva hat der Gesell⸗ schafter Moritz Reich von hier übernommen, welcher das Geschäft unter der Firma: M. Reich vormals Mohr & Spener für alleinige Rechnung fortsetzt. Deshalb ist zufolge Verfügurng vom 7. am 12. Februar d. Is. die Firma im Gesellschaftsregister unter Nr. 186 gelöscht und unter Nr. 1934 in das Firmenregister eingetragen worden. Königsberg, den 14. Februar 1876. Königliches Kommerz⸗ und Admiralitäts⸗Kollegium.

Königsberg. Handelsregister. 8

Der Kaufmarnn Salomon Aschkanasy von hier hat hierselbst unter der Firma: S. Aschkanasy ein Handelsgeschäft begründet.

Dies ist zufolge Verfügung vom 11. am 12. d. Mts. unter Nr. 1933 in das Firmenregister eingetragen.

Der bisherige Mitgesellschafter Kaufmann Franz

Königliches Stadtgericht.

Schmidt zu Halle a./S. ist aus der Gesell⸗

Königsberg, den 14. Februar 1876.

Königsberg. Handelsregister. Der Kaufmann Gustav Eduard Eugen Reinicke hier hat für sein hiesiges unter der Firma E. Rei⸗ nicke betriebenes Handelsgeschäft dem Buchhalter Friedrich Wilhelm Schalkau und dem Kaufmann Ludwig Ferdinand Carl Mück, Beide von hier, Kol⸗ lektivprokura ertheilt.

Dies ist zufolge Verfügung vom 11. am 14. Fe⸗ bruar cr. unter Nr. 504 in das Prokurenregister eingetragen.

Königsberg, den 14. Februar 1876.

Königliches Kommerz⸗ und Admiralitäts⸗Kollegium.

Kosten. In unser Firmenregister ist unter Nr. 191 die Firma: M. M. Schwarz in Kosten und als deren Inhaber der Kaufmann Meyer Michaelis Schwarz zu Kosten zufolge Verfügung vom 11. Fe⸗

Kosten, den 12. Februar 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Krotoschin. Die in unserem Firmenregister

unter Nr. 217 eingetragene Firma: „E. R. Woll⸗

mann in Borek’“ ist erloschen.

Krotoschin, den 15. Februar 1876. Königliches Kreisgericht.

Merseburg. Der Fabrikant August Heinrich

Rudolph Otto Fahlberg ist aus der sub Nr. 57

unseres Gesellschaftsregisters eingetr genen Firma

Fuhlberg & Comp.

ansgeschieden. Das Fabrikgeschäft wird unter der⸗

selben Firma durch den Theilnehmer, Fabrikanten

Friedrich Wilhelm Abel aus Magdeburg auf dessen

alleinige Rechnung fortgeführt.

Letzterer hat dem Kaufmann Max Abel aus Magde⸗

burg Prokura ertheilt.

Auf die Anmeldung vom 9. Februar eingetragen

am 11. Februar 1876.

Merseburg, den 10. Februar 1876.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Metz. Der Kaufmann Emil Tinchaut zu Metz ist am 1. d. Mts. in das Geschäft des Spediteurs Nikolaus Leonard unter der Firma „Leonard“ da⸗ selbst eingetreten und betreibt dasselbe seitdem ge⸗ meinschaftlich mit diesem in offener Gesellschaft unter der Firma: Leonard & Tinchaut zu Metz, welche houte in hiesigem Gesellschaftsregister ei getragen wurde. 8 Metz, den 15. Februar 1876. Der Sekretär des K. Landgerichts. Kegammer für Handelssachen. Clundt. Neisse. Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister ist auf Grund vor⸗ schriftsmäßiger Anmeldung eine Handelsgesellschaft sub laufende Nr. 55 unter der Firma: Gebr. Kunisch

1ö“

nissen: 8 Die Gesellschafter sind: 1 8 a. der Fabrikant Adolf Kunisch, b. der Fabrikant Paul Kunisch, Beide zu Neisse.

Die Gesellschaft hat am 1. gonnen.

Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der beiden Gesellschafter allein berechtigt, eingetragen worden. Neisse, den 12. Februar 1876.

Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.

YXeisse. Bekanntmachung.

In unser Genossenschastsregister ist bei der unter Nr. 5 eingetragenen Genossenschaft „Vorschuß⸗ verein zu Reinschdorf“ in Colonne 4 Folgendes eingetragen worden:

Der seitherige Vorstand des Vereins, und zwar der Bauergutsbesitzer August Dinter als Di⸗ rektor, der Kaufmann Carl Endert als Kassirer und der Mühlenbesitzer Franz Hartmann, sämmt⸗ lich aus Reinschdorf, sind auf die Dauer von 3 Jahren, und zwar pro 1876, 1877 und 1878, als Vorstandsmitglieder wieder gewählt worden.

Neisse, den 12. Februar 1876.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Februar 1876

del hat angemeldet, daß er zu Ober-Glogau Han⸗ delsgeschäfte mit Spezereiwaaren unter der Firma „Robert Gründel“ betreibe, welche heute sub Nr. 197 des Firmenregisters eingetragen worden ist. Neustadt O/S., den 12. Februar 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Osnabrück. Handelsregister des Amtsgerichts Osnabrück. Im Handelsregister ist: I. zu der Fol. Nr. 233 registrirten hiesigen Firma: „Eduard Prüsmann“ nachgetragen: Col 5. Die dem Fräulein Johanne Claren⸗ bach hieselbst ertheilte Prokura ist zurück⸗ genommen.

II. zu der Fol. Nr. 288 registrirten hiesigen Firma: „Kampe & Hollbaum“ vermerkt: Col. 9. Die Firma ist erloschen.

III. sub Fol. 22 88 Fe eng die Firma: Fritz Hollbaum, Ort der Niederlassung: Osnabrück, Firmeninhaber: der Cigarrenfabrikant Friedrich

Wilhelm Ferdinand Hollbaum zu Osnabrück.

Osnabrück, den 17. Februar 1876.

Königliches Amtsgericht Osnabrück. A. Droop, Dr.

Posen. Handelsregister. 88

In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Verfü⸗ gung vom 14. Februar 1876 bei Nr. 67, woselbst die in Posen mit einer Zweigniederlassung in Brom⸗ berg unter der Firma Samuel Herz bestehende offene Handelsgesellschaft und als deren Gesellschaf⸗ ter die Kaufleute Heinrich Hertz und Michael Herz von hier aufgeführt stehen, heute in Colonne 4 ein- getragen:

¹Königliches Kommerz⸗ und Admiralitäts⸗Kollegium.

vJ1“ 11 8

Der Kaufmann Heinrsch Hertz zu Posen ist am

1“

bruar 1876heute eingetragen worden. .

am Orte Neisse unter nachstehenden Rechtsverhält⸗

be⸗

Neustadt 0,/s. Der Kaufmann Robert Grün⸗

29. Jannar 1876 mit Tode abgegangen und sind an dessen Stelle seine hinterbliebene Wittwe Jean⸗ nete, geborne Munk, und die mit derselben gezeugten fünf Kinder, nämlich:

1) Julie Hertz, geboren am 15. Juli 1866,

2) Gertrud Lea Hertz, geboren am 5. Juli 1867,

3) Moritz Hertz, geboren am 2. Oktober 1868,

4) Helene Hertz, geboren am 17. Februar 1871, 5) Exduard Hertz, geboren am 9. April 1873, sämmtlich zu Posen, auf Grund der gesetzlichen Intestat⸗Erbfolge als Handelsgesellschafter in die Gesellschaft eingetreten und wird das Handels⸗ geschäft nunmehr von diesen und dem Kaufmann Michael Herz für gemeinschaftliche Rechnung mit der ausdrücklichen Beschränkung unter der bisherigen Firma fortgeführt, daß die Gesellschaft nur von dem Mitinhaber Kaufmann Michael Herz allein vertreten wird, dagegen die übrigen Mitinhaber von der Be⸗ fugniß, die Gesellschaft zu vertreten, gänzlich aus⸗ geschlossen sind. 3

Posen, den 15. Februar 1876.

Königliches Kreisgericht.

Quedlinburg. Bekanutmachung. * In unser Gesellschaftsregister Nr. 17, woselbst die Firma Erbrecht & Sohn zu Ermsleben eingetragen steht, ist zufolge Verfügung vom 8. Februar 1876

eingetragen:

Die Firma ist erloschen und zufolge Ver⸗

fügung vom 8. Februar 1876 gelöscht.

Ferner ist zufolge Verfügung von demselben

Tage unter Nr. 347 in unser Firmenregister eingetragen. Inhaber der Firma: Gutsbesitzer Franz Ecbrecht jun. zu Ermsleben; Ort der Niederlassung: Ermsleben am Harz; Bezeichnung der Firma: Franz Erbrecht jun.-.; Zeit der Eintragung: eingetragen zufolge Verfügung vom 8. Februar 1876 an demselben Tage. Quedlinburg, den 8. Februar 1876.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Rudolstadt. Daß die unter der Firma: Macheleidt Triebner & Co in Volkstedt einge⸗ tragene offene Handelsgesellschaft künktig

Triebner, Ens & Eckert

in Volkstedt firmirt und dies auf Fol. 40 des Han⸗ delsregisters unter dem heutigen Tage eingetragen worden ist, wird hierdurch bekannt gemacht.

Rudolstadt, den 16. Februar 1876. 1.

Fürstl. Schwarzburgisches Justizamt. Schaefer i. V.

Spremberg. In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 53, wo die Handelsgesellschaft: „Ge⸗ brüder Gebhardt“ eingetragen steht, Folgendes ver⸗ merkt worden:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Zum Liquidator

slsst der Schlossermeister Friedrich Wilhelm Geb⸗

hardt in Spremberg bestellt. Spremberg, den 11. Februar 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Stettin. In unser Gesellschaftsrezister, woselbst unter Nr. 557 die hiesige Handlung in Firma: Swen⸗ beck & Co. vermerkt steht, ist heute eingetragen: Colonne 2. 8 Die Firma der Gesellschaft ist in „Swenbeck & Dickhaenser“

geändert. Stettin, den 16. Februar 1876. Königliches See⸗ und Handelsgericht. Stralsund. Den 17. Februar 1876. Königliches Kreisgericht, I. Abtheilung. In unser Handelsregister ist heute eingetragen: 1) Prokurenregister ad Nr. 38, betreffend die dem Kaufmann Carl Wilhelm Millahn zu Barth für die Firma J. L. Millahn daselbst Prokura Col. 8: die Prokura ist er⸗ oschen; Firmenregister: ad Nr. 436, betreffend die Firma J. L. Millahn zu Barth, Inhaberin die Wittwe des Kaufmanns Millahn, Johanna, geb. Schütt daselbst, Col. 6: die Firma ist durch Vertrag auf den Kaufmann Carl Wilhelm Millahn zu Barth übergegangen; sub Nr. 550: die Firma J. L. Millahn, Inhaber Kaufmann Carl Wilhelm Millahn zu Barth, Ort der Niederlassung Parth; sub Nr. 551: die Firma Paul Millahn, Inhaber der Kaufmann Paul Millahn zu Barth, Ort der Niederlassung: Barth.

Weener. Auf Fol. 198 des hiesigen Han⸗ delsregisters ist zur Firma Joseph Ifraels & Sohn zu Weener in der Columne Firmeninhaber heute Folgendes eingetragen: Mit dem 1. Januar 1876 ist die bisherige Gesellschafterin Wittwe Israels, geb. Beer, aus⸗ und Louis Israels jun. zu Weener als Gesellschafter neu eingetreten. Weener, den 16. Februar 1876. Königliches Amtsgericht I. Wiebalck. Wesel. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung zu Wesel. 8 Die unter Nr. 88 des Firmenregisters für den Kaufmann Wilhelm Schweers zu Rees mit dem Orte der Niederlassung Rees eingetragene Firma W. Schweers ist durch Erbgang auf die Adelh eid Schweers zu Rees übergegangen und für dieselbe als jetzige Firmeninhaberin unter Nr. 446 des Fir⸗ menregisters eingetragen, zufolge Verfügung vom 12. Februar 1876 am 14. Februar 1876.

Miesbaden. Heute ist in das Gesellschafts⸗ register für das Amt Wiesbhaden folgender Eintrag gemacht worden: Col. 1. Nr. 179. 2. Firma: J. & F. Suth. 3. Sitz: Wiesbaden. 4. Rechtsverhältnisse: Die Gefellschafter sind die Kaufleute: Joseph Suth und Gottfried Franz Suth, Beide zu Wiesbaden. e⸗

Die Gesellschaft hat am 1. Februar 1876 gonnen. Wiesbaden, den 18. Februar 1876. 8 Königliches Kreisgericht.

1111“““

1e“

Wiesbaden. Heute ist in das Gesellschafts⸗ [1490] register für das Amt Königstein Nr. 8 Col. 4 be⸗ züglich der Firma Traß & Penkert zu Oberursel

folgender Eintrag gemacht worden: Die Gesellschaft ist in Liquidation, welche an⸗ fänglich von beiden Gesellschaftern besorgt wurde, aber jetzt nur von dem Gesellschafter Venktpo Ludwig Traß zu Oberursel besorgt wird. B1 Wiesbaden, den 19. Februar 18765. 8 Königliches Kreisgericht. Attheilung I.

.

Wollsteim. In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 32 eingetragene Firma: Julius Cohn in Rukwitz, zufolge Verfügung vom 3. Februar d. J. am 4. desselben Monats gelöscht, und dagegen unter Nummer 123 die Firma: Julius Cohn daselbst und als deren Inhaber die Johanna Cohn, geborene Cohn, daselbst, zufolge Verfügung vom 3. Februar d. J. am 1. desselben Monats eingetragen. Wolstein, den 4. Februar 1876. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Zeichen⸗Register.

(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzis veröffentlicht.)

Leipzig. Als Marke ist eingetragen zu der Firma: de Roubaix, Oeden- koven £ Co. zu Antwerpeu in Belgien, nach Anmeldung vom 5. Oktober 1875, Mit⸗ tags 12 Uhr, für Kerzen unter Nr. 1632 das Zeichen:

welches auf den Packeten angebracht wird. Königliches Handelsgericht zu Leipzig. Dr. Hagen.

Leipzig. Als Marke ist eingetragen zu der Firma: R. W. Winsfield £&⅞ Co. zu Bir⸗ mingham in England, nach Anmeldung vom 30. September 1575, Vermittags 10 Uhr, für Metall, Me⸗ talldraht, Metallröhren,

Metallbettstellen, Kandela⸗

ber und Gaseinrichtungen, BRWIW 0

sowie Messingguß unter x&. 8

Nr. 1373 das Zeichen:

welches auf den Waaren, deren Umhüllungen und der Verpackung angebracht wird. Königliches Handelsgericht zu Leipzig. Dr. Hagen.

Leipzig. Als Marke ist eingetragen zu der Firma: The Weldless Steel Tube Com- Panuny zu Birmingham in Sen nach Anmeldung 111““ vom 29. September 1875, vvIIP d Nachmittags 3 Uhr 30 Mi⸗ 8 LbESS nuten, für Staͤhlröhren unter Nr. 1376 das Zeichen: welches auf den Röhren angebracht wird. Königliches Handelsgericht zu Leipzig. Dr. Hagen.

in verschiedener Weise

1“

Leipzig. Als Marke ist eingetragen zu der Firma Jones & Co. Limited zu Guide⸗ Bridge bei Manchester in England, nach Anmel⸗ dung vom 4. Dezember 1875, Vormitttags 11 Uhr, für Nähmaschinen und deren Zubehör

welches auf den Fabrikaten, so wie auf Umschlägen und Verpackung derselben angebracht wird. Königliches Handelsgericht zu Leipzig. Dr. Hagen.

Konkurse.

[1493]

In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Max Perutz ist zur Verhandlung und Beschlußfassung über einen Akkord ein neuer Termin auf

den 23. Februar 1876, Vormittags 11 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 13, vor dem unterzeichneten Kommissar anberaumt worden.

Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemer⸗

gläubiger, soweit für dieselben weder ein Vorrecht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in zur Theilnahme an der Akkord berechtigen.

Die Handlungsbücher des Gemeinschuldners, die Bilanz nebst dem Inventar und der Generalbericht des Verwalters liegen im Bureau, Zimmer Nr. 20, zur Einsicht offen.

Berlin, den 14. Februar 1876.

ken in Kenntniß gesetzt, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelassenen Forderungen der Konkurs⸗

Anspruch genommen wird, Beschlußfassung über den 1 richtsbezirk wohnt, muß bei der Anmeldung seiner

Bekauntmachung.

Zu dem Konkurse über das Vermögen der Kaufleute Sarony Herzfeld und Selmar Herz⸗ feld in Firma Herzfeld und Co. hat

1) der Berliner Spediteurverein eine Forderung von 623 64 nebst 5 % Zinsen, 2) die Handlung Katz Gebrüder eine Forderung

nachträglich angemeldet. dieser Forderung ist auf den 29. im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., Zimmer Nr. 12, vor dem unterzeichneten Kommissar anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß zesetzt werden. 8. Berlin, den 15. Februar 1876. Königliches Stadtgericht.

I. Abtheilung für Civilsachen.

Der See 88 Konkurses. Stadtgerichts⸗Rath. 1

[1489350)

Lonkurse über das Vermögen der Actien⸗Gesell⸗ schaft Deutsche Pferde ⸗Eisenbahngesellschaft an Stelle des am 16. d. Mts. verstorbenen Kaufmanns Jausel zum definitiven Verwalter der Masse bestellt worden. Berlin, den 17. Februar 1876. Königliches Stadtgericht. I. Abtheilung für Civilsachen.

Bekanntmachung.

[1488]

in den von demselben verwalteten Konkursen 1) Behreus Konkurs B. 55 1869, 2) Cohn Konkurs C. 20 1873, 3) Hirschfeld et Engel Konkurs H. 101 1864, Kogge Konkurs K. 70 de 1870, 8

1“

von 147 47 1 Der Termin zur Prüfung

Februar d. J., Mittags 12 Uhr,

—8 5 g ¹ 4 * An Stelle des verstorbenen Kaufmanns Jausel ist

„Der Kaufmann ilhelm Rosenbach,

straße 25 a, ist in dem Konkurse über das Ver⸗ mögen der Altiengesellschaft deutscher Ceutral⸗ Bau⸗Verein an Stelle des verstorbenen Kaufmanns

[1474]

De

Jausel zum definitiven Verwalter der Masse bestellt

worden. Berlin, den 17. Februar 1876. Königliches Stadtgericht. I. Abtheilung für Civilsachen

11475] Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Marcuse, in Firma J. & E. Marcuse, Grün⸗ straße 2, Prixvatwohnung Neanderstraße 31, ist am 18. Februar 1876, Nachmittags 1 Uhr, der kauf⸗ männische Konkurs eröffnet, und ist der Tag der Zahlungseinstellung festgesetzt auf

1 den 13. Dezember 1875.

Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der

Werner, Hallesche Thorplatz Nr. 3, be⸗

1 8₰☛3 Z13 2g x 8 1 Der Kaufmann Goedel hierselbst ist in dem „le Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf

gefordert, in dem auf den 4 März 1876, Vormittags 11 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem Kommissar, dem Königlichen Stadtgerichts⸗Rath Bennecke, anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines andern einstweiligen Verwalters, sowie eventuell über die Bestellung eines einstweiligen Verwaltungs⸗ rathes abzugeben. 1 Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschul⸗ den, wird aufgegeben, nichts an denselben zu ver⸗ abfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände bis zum 30. März 1876 einschließlich

Lemcke Konkurs L. 60 de 1870, Levy Konkurs L. 75 de 1872, Guttmann Konkurs G. 49 de 1873, Rabe Konkurs R 47 1873,

Schreuntzel Konkurs S. 142 1872, Tepper Konkurs T. 26 1873, Wagner Konkurs W. 41 1870,

13) Sohns Konkurs S. 128 1871,

14) Steinberg et Herz Konkurs S. 161 1874 der Kaufmann Sieg, Burgstraße 16, zum definitiven Verwalter der Masse ernannt worden.

Berlin, den 17. Februar 1876.

Königliches Stadtgericht. Erste Civil⸗Abtheilung.

12)

1 Sonf zwaß 114921]1 Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermözen des Hutfabrikanten Moritz Sandmann in Firma M. Sandmann, Raupachstraße 8, ist am 18. Februar 1876, Nach⸗ mittags 1 Uhr, der kaufmännische Konkurs er⸗ öffnet und ist der Tag der Zahlungseinstellung fest⸗ gesetzt auf den

30. September 1875.

Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der

Kaufmann Conradi, Neanderstraße Nr. 37, bestellt.

zu machen, und Alles, 8 Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern. Rührmann Konkurs R. 46 1873,

dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige NhN . —, mit Vorbehalt ihrer etwanigen

Pfandinhaber und andere mit denselben gleichbe⸗ rechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken bis zum vorgedachten Tage nur Anzeige zu machen.

Alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkur sgläubiger machen wollen, werden hier⸗ durch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht

bis zum 30. März 1876 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, innerhalb der gedachten Frift angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Ver⸗

waltungspersonals

auf den 26. April 1876, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kommissar zu erscheinen.

Nach Abhaltung dieses Termins wird ge⸗ eignetenfalls mit der Verhandlung über den Akkord verfahren werden.

Zugleich ist zur Anmeldung der Forderungen der

Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aut⸗ zefordert, in dem auf

den 4. März 1876, Vormittags 11 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem Kommissar, dem König⸗ lichen Stadtrichter Roestel, anberaumten Ter⸗ mine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Be⸗

stellung eines anderen einstweiligen Verwalters, so⸗ wie eventuell über die Bestellung eines einstweiligen Verwaltungsraths abzugeben.

Allen, welche von dem Gemeinschuldner an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände bis zum 30. März 1876 einschließlich, dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern.

Pfandinhaber und andere mit denselben gleichbe⸗ rechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken bis zum vorgedachten Tage nur Anzeige zu machen.

Alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, werden hierdurch zufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits 1Sei.se⸗ oder nicht, mit dem dafür verlang⸗

etwas

ten Vorre

bis zum 30. März 1876 einschließlich,

bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden, und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Ver⸗ waltungspersonals auf

den 26. April 1876, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kom⸗ missar zu erscheinen.

Nach Abhaltung dieses Termins wird geeig⸗ netenfalls mit der Verhandlung über den Ak⸗ kord verfahren werden.

Zugleich ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine zweite Frist

bis zum 30. Mai 1876 einschließlich festgesett und zur Prüfung aller innerhalb der

zweiten Frist angemeldeten Forderungen ein Ter⸗ min auf

den 27. Juni 1876, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III, 1 Treppe hoch,

Konkursgläubiger noch eine zweite Frist bis zum 30. Mai 1876 einschließlich

festgesetzt und zur Prüfung aller innerhalb der zwei⸗ ten Frist angemeldeten Forderungen ein Termin auf den 27. Juni 1876, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kom⸗ missar anberaumt, zu welchem sämmtliche Gläubiger rvorgeladen werden, welche ihre Forderungen inner⸗

halb einer der Fristen angemeldet haben.

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen.

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Gerichts⸗ bezirk wohnt, muß bei der Anmeldung seiner Forde⸗ rung einen am hiesigen Orte wohnhaften Bevoll⸗ mächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden zu Sachwaltern vorgeschlagen die Rechtsanwalte Holthoff und Justiz⸗Räthe Humbert und Hecker.

Berlin, den 18. Februar 1876.

Königliches Stadtgericht. I. Abtheilung für Civilsachen.

[1479] Bekanntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen des Kanfmanns und Fabrikbesitzers Carl August Alexander Bredow, in Firma C. Bredow Sohn hier ist zur Verhandlung und Beschlußfassung über einen Akkord, Termin auf

den 28. Februar 1876. Vormittags 10 Uhr, in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 17, vor dem unterzeichneten Kommissar anberaumt worden.

Die Betheiligten werden hiervon mit dem Be⸗ merken in Kenntniß gesetzt, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelassenen Forderungen der Konkurs⸗ gläubiger, soweit für dieselben weder ein Vorrecht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassurg über den Akkord berechtigen.

Charlottenburg, den 15. Februar 1876.

Königliche Kreisgerichts⸗Deputation. Der Kommissar des Konkurses. Hoening.

[11941

Konkurs⸗Eröffnung.

Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kom⸗ missar anberaumt, zu welchem sämmtliche Gläubiger vorgeladen werden, welche ihre Forderungen inner⸗

Königliches Stadt⸗ und Kreisgericht Errste Abtheilung, den 18. Februar 1876, Vormittags 11 ½ Uhr.

zu Danzig.

halb einer der Fristen angemeldet haben.

„Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat

eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗

fügen. Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Ge⸗

Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften Be⸗ vollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.

Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden zu Sachwaltern vorgeschlagen die

Rechts⸗ anwalte Heilbron, Heidenfeld und Horwitz.

Stadtgericht. I. Abtheilung für Cioilsachen. Berlin, den 18. Februar 1876.

Der Kommissar des Konkurses. Kunau.

Königliches Stadtgericht. I. Abtheilung für Civilsachen.

der Zahlungseinstellung auf

St.⸗

Ueber das Vermögen der Preußischen Portland⸗ Cement Fabrik, Actiengesellschaft in Danzig ist der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Pag 1 den 16. Februar ecr. festgesetzt. 1 11X“.“ Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der

Kaufmann Carl Bahlke hier bestellt.

Die Gläubiger der Gemeinschuldnerin werden auf⸗ gefordert, in dem auf den 1. März cr., Vormittags 10 ½ Uhr, in dem Verhandlungszimmer Nr. 14 des Gerichts⸗ gebäudes vor dem gerichtlichen Kommissar Herrn u. Kr.⸗Ger.⸗Rath Aßmann anberaumten Ter⸗

8 8— 8