1876 / 69 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 20 Mar 1876 18:00:01 GMT) scan diff

am 11. März 1876 hier unter der Firma Gebr. Stern errichtete offene Handelsgesellschaft heut eingetragen worden. Breslau, den 16. März 1876. Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

Cassel. Nr. 118. Firma: W. Bierschenk & Co. iederhone. in ei L Oekonomen George Friedrich Wilhelm Bierschenk zu Wichmannshausen ertheilte Prokura ist laut Anzeige vom 6. d. M. erloschen. Eingetragen am 15. März 1876. Nr. 15. Laut Anzeige vom 13. d. M. betreibt die Ehefrau des Uhrmachers Johann Wilhelm Hause, Marie, geb. Immel, von Wehlheiden unter der Firma M. Hause daselbst ein Handelsgeschäft mit Uhren und Uhren⸗Bestandtheilen sowie mit Musikwerken. 8 Eingetragen am 15. März 1876. Nr. 25. Laut Anzeige vom 7. d. M. ist die Firma L. R. Schulz zu Zimmersrode erloschen. Eingetragen Cassel, am 15. März 1875. Königliches Kreisgericht. 3 Erste Abtheiluug. Oppermann.

Cleve. Im Handels⸗ (Firmen⸗) Register des hie⸗ sigen Königlichen Landgerichts ist heute unter Nr. 82, woselbst der zu Cleve wohnende Kaufmann Wilhelm Mertens als Inhaber der Firma: „Wm. Mertens“ eingetragen steht, vermerkt worden, daß Januar diese Firma durch den Tod ihres Inhabers erloschen ist.

Ferner ist heute auf vorschriftsmäßige Anmeldung in das hiesige Handels⸗ (Firmen.) Register sub Nr. 332 der zu Cleve wohnende Kaufmann Wilhelm Mertens als Inhaber der Firma: „Wm. Mer⸗ teus“ mit dem Sitze in Cleve eingetragen worden.

Cleve, den 5. Februar 1876.

Der Landgerichts⸗Sekretär. Gerritzen. Elberfeld. Bekanntmachung.

In das Handelsregister ist heute auf Anmeldung eingetragen worden: 8

Nr. 831 des Prokurenregisters: Die von dem Kaufmanne August Knecht in Solingen für die Firma Ang. Knecht daselbst, dem Handlungs⸗ gehülfen Hermann Koch in Solingen ertheilt ge⸗ wesene Prokura ist erloschen.

Nr. 957 des Prokurenregisters: Die von dem vor⸗ genannten August Knecht in Solingen für die Firma Aug. Knecht daselbst, seiner Ehegattin Auguste, geb. Felix, in Solingen ertheilte Prokura. Elberfeld, den 13. März 1876.

Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.

Elberfeld. Bekanntmachung.

Auf Anmeldung vom heutigen Tage ist in das Prokurenregister des Königlichen Handelsgerichts eingetragen worden: 8 8 3

Nummer 958 des Registers: Die Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma F. W. Schulder zu Wald bei Solingen hat dem Kaufmann Ernst Zimmer⸗ mann zu Weyer bei Wald für ihr Geschäft Pro⸗

ura ertheilt.

Elberfeld, den 14. März 1876.

Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.

Elberfeld. Bekanntmachung. Auf Anmeldung vom heutigen Tage ist in die

Register des Königlichen Handelsgerichts einge⸗

tragen worden: 1 8

1) Nummer 2543 des Firmenregisters: Die am 15. März 1876 errichtete Handlung unter der Firma Hermann Clemen in Elberfeld, Inhaber der Firma ist der Kaufmann Hermann Clemen da⸗ elbst.

2) Nummer 183 des Gesellschaftsregisters: Die zu Solingen bestehende Handelsgesellschaft unter der Firma Clemen & Jung hat sich am 15. März 1876 aufgeloͤst, und ist mit allen Aktiven und Passi⸗ ven auf den seitherigen Theilhaber, Kaufmann August Jung in Elberfeld, übergegangen, welcher das Ge⸗ schäft unter der alten Firma allein fortführen wird.

3) Nummer 1372 des Gesellschaftsregisters: Die Handelsgesellschaft unter der Firma Wilhelm Jä⸗ bzer Söhne in Elberfeld hat är 1876 aufgelöst, und ist mit allen Aktiven und Passi⸗ ven auf die neu errichtete Firma Hermann Clemen in Elberfeld (Nummer 1 dieser Anzeige) überge⸗ gangen.

4) Nummer 1541 des Gesellschaftsregisters: Die Handelsgesellschaft unter der Firma Herm. Dee & Birngrube in Elberfeld, welche am 15. März 1876 errichtet worden ist. Theilhaber der Gesellschaft sind die Kaufleute Hermann Dee in Elberfeld und Heinrich Birngrube in Barmen, von denen Je⸗ der befugt ist, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen. 1

5) Nummer 959 des Prokurenregisters: Der Kauf⸗ mann Hermann Clemen in Elberfeld hat seiner bei ihm domilizirten Ehefrau Mathilde, geborenen Ostermann, Prokura für seine daselbst bestehende Firma Hermann Clemen ertheilt.

Elberfeld, den 15. März 1876.

Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.

Gehren Bekanutmachung. In das hiesige Handelsregister als Genossenschafts⸗ register ist heute zu Fol. LXIX., Firma: Vorschuß⸗ verein zu Angstedt, eingetragene Genossen⸗ schaft, Fag 266 sub 2 folgender Eintrag bewirkt worden: Den 15. März 1876. Der Kantor Kühmstedt ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden; statt seiner ist der Oeko⸗ nom Heinrich Kraft zu Angstedt als Schrift⸗ führer eingetreten, laut Anzeige vom 15. März 1876. Bl. 63 ff. d. Firmenakten. Gehren, den 15. März 1875 Fürstlich Schwarzb. Justizamt. Winter.

Gladbach. In das Handelsgeschäft des Kauf⸗ manns Moses Meyer in Jüchen, in Firma Meyer⸗ Hersck, daselbst, ist am 15. März d. J. dessen Ehe⸗ frau Sabine, geb. Hersch, daselbst als Gesellschafte⸗ rin eingetreten und für diese Handelsgesellschaft die

Gladbach. Gemäß Anmeldung ist die Handels⸗

und Fabrikinhaber Carl Friedrich Haardt und bei welcher ein Kommanditist betheiligt war, durch Uebereinkunft am 1. Januar d. J. aufgelöst wor⸗ den und das bis dahin gemeinschaftlich gewesene

Schlafhorst dahier, welcher bereits von gedachter

frau Carl Friedrich Haardt ertheilt gewesenen Pro⸗

sich am 15. März

die obige Handelsgesellschaft mit dem Sitze in Jü⸗ chen sub num. 829 des Gesellschaftsrezisters einge⸗ tragen worden. 8 ladbach, am 15. März 1876. Der un anzleirath Kreitz.

Kommandit⸗Gesellschaft unter der Firma Fr. Haardt & Co. in Gladbach, deren persönlich haftender Ge⸗ sellschafter der in Gladbach wohnende Kaufmann

Handels⸗ und Fabrikgeschäft mit sämmtlichen Ak⸗ tiven und Passiven desselben und unter der Berech⸗ tigung zur Fortführuns der Firma auf den genann⸗ ten Theilhaber Carl Friedrich Haardt übergegangen; führt Letzterer dieses Geschäft für seine alleinige Rechnung unter obiger Firma in Gladbach fort und hat für dasselbe seiner Ehefrau, Auguste geb.

Handels⸗Kommandit⸗Gesellschaft Prokura ertheilt war, die Prokura ertheilt.

Demnach ist heute bei Nr. 479 des Handels⸗ (Ge⸗ sellschafts-) Registers des hiesigen Königl. Handels⸗ gerichts die Auflösung der obigen Handels⸗Kom⸗ mandit⸗Gesellschaft und bei Nr. 389 des Prokuren⸗ registers die Erlöschung der von derselben der Ehe⸗

kura, sodann sub num. 1471 des Firmenregisters der genannte Kaufmann Carl Friedrich Haardt mit der obigen Firma und sub num. 426 des Prokuren⸗ registers die von demselben seiner genannten Ehe⸗ frau ertheilte Prokura eingetragen worden. Gladbach, am 16. März 1876.

Der Handelsgerichts⸗Sekretär.

Kanzleirath Kreitz.

Glatz. Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister ist heute unter 58 die offene Handelsgesellschaft unter der

„C. Dierske & Heintzel“ mit dem Sitze zu Mittelsteine, Kreis Neurode, ein⸗ getragen worden. Die Gesellschafter sind:

1) der Kaufmann Carl Dierske,

2) der Gastwirth Wilhelm Heintzel,

Beide zu Mittelsteine.

Die Gesellschaft hat am 1. März 1876 begonnen. Die Befusniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht jedem der beiden Gesellschafter zu. 1 Glatz, den 11. März 1876. Königliches Kreisgericht.

Erste Abtheilung. Gleiwitz. Bekanntmachung. Die Kaufmannsfrau Kazmiera Nehring, geborne Mikolajewska, zu Gleiwitz, führt für ihre daselbst begründete Handelseinrichtung (Spezereigeschäft) die Firma K. Nehring. Eingetragen in das Firmen⸗ register des unterzeichneten Gerichts unter Nr. 504. Als Prokurist dieser Firma ist unter Nr. 63 des Prokurenregisters der August Nehring zu Gleiwitz eingetragen worden. Gleiwitz, den 7. März 1876.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Göttingen. Eintragung

in das Genossenschafsregister Zu Fol. 1 Firma: Credit⸗Verein zu Göttingen v Genossenschaft) ist Folgendes be⸗ merkt: Zufolge des heute eingereichten Wahlprotokolls vom 24. Februar 1876 sind an Stelle der früheren, folgende Vorstandsmitglieder erwählt: 1

1) der Schuhmachermeister H. Grube als Direktor, 2) der Kaufmann Adolph Rente als Kassirer, 3) der Kaufmann Aug. Heller als Controleur,

sämmtlich hierselbst.

Dieselben haben die auf sie gefallene Wahl ange⸗ nommen, Das betreffende von den Erwählten überreichte Wahlprotokoll bezw. die Annahme⸗Erklärung ist zu den bezüglichen Akten hinterlegt. Göttingen, den 14. März 1876. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Eintragungen in das Handels⸗ register. 1876. März 15. C. A. J. Meyer. Inhaber: Claus August Julius

Meyer. März 16. 1 H. Bodinus. Inhaber: Hermann Ernst Peter Bodinus. Jonn Kluge. Jonn Albert Theodor Kluge. Fr. Thomsen. Thomsen Emma Wilson. rma b von Emma Rosa Wilson geführte Geschäft von Wilhelmine Anna Bertha Denin übernommen

Hamburg.

Jahaber:

Inhaber: Friedrich August Ludwig

Bertha Denin fortgesetzt. März 17.

mals Krause.

quidation getreten, Hermann Wollberg,

tion’ von denselben gemeinschaftlich gezeichnet.

Ludwig Rougemont und Joachim Hinrich Mat thias Holtz.

H. R. J. Winckler. Johann Winckler.

gesellschaft in Elberfeld. Die Gesellschaft ha

Derselbe ist laut der beigebrachten Vollmacht er

richten zu vertreten.

Johann Hinrich Theodor Gross und Pete Christian Sönnichsen, in Firma Chr. Sonde & Co., ertheilte Vollmacht ist aufgehoben.

Das unter dieser Firma bisher ist

worden und wird von derselben unter der Firma

Uelzener Bier⸗Brauerei⸗Aktiengesellschaft vor⸗ Diese Aktiengesellschaft ist in Li⸗ August Carl Theodor Lincke und Dr. juris Alfons Henry Philipp Mittelstrass sind zu Liquidatoren erwählt und wird die Firma der Gesellschaft in Liquida⸗

Rougemont & Holtz. Inhaber: Heinrich Friedrich

Inhaber: Heinrich Rudolph

Vaterländische Lebens⸗Versicherungs⸗Aktien⸗ uf- t mann Ernst Zickendrath dahier, hat vom 1. März . na; 1 Peter Christian Sönnichsen, in Firma P. C. Sön⸗ Emil Hartdegen dahier als zu Barth: Der Firmeninhaber Kaufmann Millahn

nichsen, zu ihrem hiesigen Generalagenten bestellt.

mächtigt, die Gesellschaft vor den hiesigen Ge⸗ richten n Die früher von der Ge⸗ sellschaft an Christoph Heinrich Andreas Sonder,

Firma Herrmann Huebner in Heydekrug sub Nr. 35 auf die Wittwe Dorothea Huebner, geb. Treich⸗ ler in Heydekrug, übergegangen ist, und diese sub Nr. 65 als Inhaberin der Firma Herrmann Huebner eingetragen. Heydekrug, den 15. März 1876.

Königliches Kreisgericht.

Hildesheim. Bekanntmachung. Auf Fol. 678 des hiesigen Handelsregisters heute eingetragen: Firma: Philipp Hermann Meyer. Firmeninhaber: Kaufmann Philipp Herma Mever. Ort der Niederlassung: Stadt Hildesheim. Hildesheim, den 14. März 1876. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. Börner.

ist

Lliebenwerda. Bekanntmachung. Bei dem unter Nr. 6 unseres Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Vorschuß⸗Verein zu Elster⸗ werda ist heute in Spalte 4 folgender Vermerk eingetragen: 6 8 Auf die Jahre 1876, 1877 und 1878 sind gewählt: als Vorsteher der Bürgermeister Bittag, als Kassirer der Flanellwirker Herfurth, als Controleur der Maurermeister Goepel, und auf das Jahr 1876 als Beisitzer: der Lehrer Friedrich Schäfer, der Kaufmann Heinrich Adolph Müller und; der Maurermeister Karl Dietrich, sämmtlich aus Elsterwerda]. Liebenwerda, den 14. März 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Meseritz. Bekaunntmachung. In unser Firmenregister ist sub laufende Nr. 183

die Firma: Emil Bischoff zu Meseritz und als deren Inhaber der Kaufmann Emil Bischoff zu Meseritz am 17. März 1876 ein⸗ getragen worden. 5 Meseritz, den 17. März 1876. Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.

Neuwied. Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister ist sub Nr. 149

eingetragen: Gol. 2. Firma: Kasche und Rothe. Col. 3. Sitz der Gesellschaft: Puderbach. Col. 4. Die Gesellschafter sind: Johannes Kasche und Bernhard Rothe zu Puderbach. Die Gesellschaft hat am 1. November 1875 begonnen und wird von jedem der Gesellschafter mit gleichen Rechten ver⸗ treten. 8 Neuwied, den 14 März 1876. 1 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Nimptsch. Bekanutmachung. In unserm Firmenregister ist die Firma „Wilh. Wolff“ unter Nr. 18 gelöscht und als auf die verw. Buchdruckereibesitzer Louise Wolff, geb. Schlums hierselbst, übergegangen unter Nr. 56 zu⸗ folge Verfügung vom 8. d. Mts. am 11. dies. Mts. neu eingetragen, auch ist in unserm Prokuren⸗ register unter Nr. 5 der Buchdrucker Friedrich Wolff als Prokurist der vorstehend erwähnten, der Witt⸗ frau Louise Wolff, geb. Schlums, nunmehr gehö⸗ rigen Firma zufolge Verfügung vom 13. dies. Mts. heut eingetragen worden. Nimptsch, den 13. März 1876. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.

P. Wartenberg. Bekanntmachung.

In dem Gesellschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist bei der sub Nr. 2 eingetragenen Firma: „Breslau⸗Warschauer Eisenbahn⸗Gesellschaft“ in Colonne 4 Nachstehendes eingetragen worden: Der Aufsichtsrath der Gesellschaft besteht vom

Ehrenberg dafelbst unter Nr. 262 zufolge Verfü⸗ gung vom 11. März 1876 an demselben Tage ein⸗ getragen worden. 8 Sangerhausen, am 11. März 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Ssechleswig. Bekanntmachung. Bei der unter Nr. 1 unseres Genossenschaftse-

registers eingetragenen Genossenschaft: Schleswiger Creditbauk

ist folgende Eintragung beschafft:

In der ordentlichen Generalversammlung der Schleswiger Creditbank am 25. Januar 1876 sind

die Herren:

1) Kaufmann und Stadtrath Friedrich Wil⸗ helm Detlefsen,

2) Particulier Nicolai Adam Goos und

3) Kaufmann Heinrich Christian Horn, sämmtlich zu Schleswig, aufs Neue auf fernere 3 Jahre, vom 1. April 1876 an gerechnet, als Vor⸗ stand gewählt.

Schleswig, den 17. März 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung

Schwedt. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft: Verein zu Schwedt, Eingetragene Genossen⸗ schaft“, heute folgender Vermerk eingetragen worden:

Der Stallmeister außer Dienst J. Sybel ist für die Zeit vom 1. April 1876 bis 1. April 1878 zum Rendanten gewählt. .

Schwedt, den 16. März 1876.

Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.

Schwerin.

zufolge Verfügung vom 16. dieses Monats an dem⸗

selben Tage zu Nr. 235, woselbst die Firma:

„Simon Hirsch“

verzeichnet steht, eingetragen worden:

in Col. 3: „Die Firma ist in Simon Hirsch & Co. verwandelt“

in Col. 5: „Der Kaufmann Alex Breotzen hie⸗ selbst ist als Gesellschafter in die Handlung eingetreten.“

in Cl1 6: „Die Gesellschaft ist eine offene und datirt vom 15. dieses Monatse-“..

den 17. März 1876.

Das Magistratsgericht.

Westphal.

Schwerin,

Schönau. Bekauntmachung. In unser Firmenregister ist heute

die Firma: M. C. Gürich und als deren Inhaberin Frau Kaufmann Gürich, Klara, geb. Heidrich, zu Schönau eingetragen worden. Schönau, den 16. März 1876. Köaigliche Kreisgerichts⸗Deputation.

Nr. 62

ꝛter

Stettin. Gelöscht ist in unserem Prokurenregister unter Nr. 340 die Prokura des H. Berneaud zu Stettin für die Firma Matthias Rohde et Co. zu Hamburg und Stettin. . Stettin, den 15. März 1876. Königliches See⸗ und Handelsgericht.

Stettin. Der Kaufmann Carl Pretzer zu Stettin hat für seine Ehe mit Anna Wilhelmine Elisabeth Wasse durch Vertrag vom 1. März 1876 die Gemeinschaft der Guͤter und des Erwerbes aus⸗ geschlossen.

Dies ist in unser Register zur Eintragung der Ansschließung oder Aufhebung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft unter Nr. 420 heute eingetragen.

Stettin, den 15. März 1876.

Königliches See⸗ und Handelsgericht.

Stettin. In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 323 die hiesige Handlung in Firma: L. et J. Seligsohn vermerkt steht, ist heute ein⸗ getragen:

13. Februar 1876 ab aus folgenden Mitgliedern:

1) dem Banquier W. Köͤnigsberger zu Berlin, 2) dem Banquier Hugo Heimann zu Breslau, 3) dem Banquier Pringsheim zu Breslau,

) dem Banquier W. Ledermann zu Breslau, 5) dem Banquier Moritz Cohn zu Breslau, 6) dem Kaufmann H. Lauterbach zu Breslau, 7) dem Kaufmann Hadra zu Berlin, welche gemäß §. 45 und 52 des Statuts in der Generalversammlung vom 22. Juni 1875 auf die Dauer von vier Jahren (vom 13. Februar 1876 ab) und von denen für das erste Jahr gemäß §. 47 des Statuts der Banquier W Königsberger als Vorsitzender und der Banquier Hugo Heimann als stellvertretender Vorsitzender gewählt worden sind.

Eingetragen zufolge Verfügung vom am 13. März 1876. 1

P. Wartenberg, den 13. März 1876.

Königliches Kreisgericht. 1. A theilung.

Ritzebüttel. 1876. März 13.

büttel,

anträge aufzunehmen, Geldbeträge

u vertreten. 8. Amtsgericht Ritzebüttel Rotenhurg. Firma: Rotenburger Zünd waaren Fabrik E. Zickendrath. Nr. 108 des Handelsregisters. 1 Der seitherige alleinige Inhaber der Firma, Kauf

d. J. ab den Kaufmann

sdasselbe unter der Firma: Rotenburger Zündwaarenfabrik Zickendrath & Hartdegen als offene Handelsgesellschaft weiter geührt. r— Rotenburg a. F., am 13. März 1876. r Königliches Kreisgericht. Abtheilung I. Gleim.

obige Firma beibehalten worden.

Demnach ist heute bei num. 1466 des Handels (Firmen⸗) Registers des hiesigen Königlichen Handels⸗ gerichts der vorschriftsmäßige Vermerk gemacht und

Hamburg. Das Handelsgericht.

Heydekrug. In unser Firmenregister ist zu

Sangerhausen. 1*

13. März

Schlesische Feuer⸗Versicherungs⸗Gesellschaft in Breslau hat zu ihrem Hauptagenten für das Amt Ritzebüttel bestellt: Carl Ludwig Auzust Heinrich Hüne, in Firma Carl Hüne, in Ritze⸗

1— welcher laut beigebrachter Vollmacht er⸗

mächtigt ist, Versicherungsgeschäfte gegen Feuers⸗

gefahr, Land⸗ und Fluß⸗Transportgefahr und gegen

Bruch von Spiegelscheiben einzuleiten, Versicherungs⸗

einzukassiren

und die Gesellschaft vor Hamburgischen Gerichten

Theilhaber in das Geschäft aufgenommen und wird

. In unser Firmenregister ist der Weber und Kaufmann Wilhelm Ehrenberg aus

folge Verfügung vom 15. März vermerkt, daß die Stolberg a./Harz als Inhaber der Firma: W. Carl Eduard Malte Düͤwahl;

Colonne 4. Die Handelsgefellschaft ist durch Uebereinkunft vom 15. Februar 1876 aufgelöst. Die Firma ist erloschen. 1 Stettin, den 15. März 1870. Königliches See⸗ und Handelsgericht.

Stettin. Der Kaufmann Otto Wilhelm Ernst Erdmann von Domarus zu Stettin hat für seine Ehe mit Laura Therese Adelheid Bork durch Vertrag vom 3. März 1876 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen.

Dies ist in unser Register zur Eintragung der Ausschließung oder Aufhebung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft unter Nr. 419 heute eingetragen.

Stettin, den 15. März 1876.

Königliches See⸗ und Handelsgericht.

Stettimn. In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 626 die hiesige Handlung in Firma Preuß et Krause vermerkt steht, ist heute ein⸗ getragen: Colonne 4: Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft am 29. Februar 1876 aufgelöst. Das Handelsgeschäft mit Aktivis und Passivis ist auf den Kaufmann Albert Franz Preuß übergegangen.

Demnäst ist in unser Firmenregister unter Nr. 1481 die Firma Preuß et Krause zu Stettin und als deren Inhaber der Kaufmann Albert Franz Preuß zu Stettin heute eingetragen. Stettin, den 15. März 1876.

Königliches See⸗ und Handelsgericht.

Stralsund. Königliches Kreisgericht, den 15. März 1876. In unser Firmenregister ist heute eingetragen: ad Nr. 550, betreffend die Firma J. L. Millahn daselbst heißt nicht Carl Wilhelm, sondern Carl mit Vornamen; sub Nr. 552 die Firma Wilhelm Dambeck, Ort der Niederlassung: Stralsund, Firmeninhaber: der Kaufmann Wilhelm Johann August Dambeck da⸗ selbst; sub Nr. 553 die Firma W. Albrecht, Ort der Niederlassung: Stralsund, Firmeninhaber: der Kauf⸗ mann Wilhelm Johann Carl Albrecht daselbst; sub Nr. 554 die Firma M. Düwahl, Ort der Niederlassung Barth, Firmeninhaber der Kaufma n

1

„Vorschuß⸗

In das hiesige Handelsregister ist

sub Nr. 555 die Firma Hermann Drepper, Ort der Niederlassung Tribsees, Firmeninhaber 1— Kauf⸗ mann Hermann Drepper daselbst;

sub Nr. 556 die Firma Albert Görs, Ort der Niederlassung Stralsund, Firmeninhaber der Kauf⸗ mann Albert Görs daselbst;

ad Nr. 125 Col. 6: Das unter der Firma Wil⸗ helm Falkenberg hier betriebene Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Carl Gustav Friedrich Seidel hier übergegangen und wird das⸗ selbe von diesem unter der Firma: Withelm Fal⸗ kenberg Nachfolger fortgeführt werden;

sub Nr. 557 die Firma Wilhelm Falkenberg Nachfolger, Ort der Neederlassung Stralsund, Fir⸗ meninhaber der Kaufmann Carl Gustas Friedrich Sechen daseke ;

ad Nr. 222 Col. 6: Die Firma Wilh. Schu zu Tribsees ist erloschen. b h hen 8

Tergau. Bekanntmachung. Die in unserm Firmenregister sub Nr. 124 ein⸗

getragene Firma

C. F. Roebers Nachfolger in Torgau

ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage gelöscht

worden.

Torgau, den 8. März 1876.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Tostedt. Bekanntmachung.

Auf Fol. 1 des Haadelsregisters ist heute zur

Firma:

Instus Bostelmann,

„Drt der Niederlassung: Tostedt,

eingetragen als Firmeninhaber:

8 Arnold Bostelmann. Tostedt, den 14. März 1876. EKönigliches Amtsgericht.

Wöldcke.

Trier. Unter Nr. 131 des hiesigen Prokuren⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß die zu Trier wohnende Handelsfrau Maria Gall ihrem Ehemann Joseph Peter Engel, Kaufmann zu Trier, für ihre zu Trier unter der Firma

„Maria Gall“

Hes Handelsniederlassung die Prokura ertheilt at.

Trier, den 12. März 1876. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Hasbron.

Wehlau. Bekanntmachung. In das Firmenregister des unterzeichneten Gerichts ist zufolge Verfügung vom 14. März 1876 am 16. März 1876 Nachstehendes eingetragen: ad Nr. 213 Col. 6 der Ort der Niederlassung rer Firma S. Schneider ist von der Stadt Gerdauen nach der Ortschaft Schloß⸗Gerdauen verlegt. ö6 Wehlau, den 14. März 1876. Königliches Kreisgericht. 1 Abtheilung.

Wehlau. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts „Vorschuß Verein zu Nordenburg“ ist zufolge Verfügung vom 16. März 1876 am 16. März 1876 folgender Vermerk eingetragen: 8 Col. 4. Der Kaufmann G. Bendisch ist als Vorstandsmitglied ausgeschieden und der Kauf⸗ mann Carl Pudschun aus Nordenburg als Vorstandsmitglied eingetreten. 8 Wehlau, den 16. März 1876.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Wernigerode. In unser ßFirmenregister ist sub Nr. 159 der Ziegeleibesitzer Friedrich Heuer zu Wernigerode als Inhaber der hiesizen Firma:M:.

8 n F. Heuer zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen

worden. (Geschäftsbranche: Ziegelfabrik.) Wernigerode, den 10. März 1876. Königliche und Gräfliche Kreisgerichts Deputation.

Wiesbaden. Heute ist in das Firmenregister für den Amtsgerichtsbezirk Wiesbaden einge⸗ tragen worden: sub Nr. 268, daß die Firma W. Hack, Nr. 365, daß die Firma S. Rosenthal, Nr. 474, daß die Firma F. W. Frommknecht erloschen ist.

Außerdem sind in dasselbe weitere Einträge gemacht worden: 1. 2. 3. 4. Lau⸗ Bezeichnung Ort der fende des Nieder⸗ Nr. Firmeninhabers. lassung. 538[Kau mann Adolph DHamssWies

zu Wiesbaden baden

539 Kaufmann Ferdinand (Wies⸗ 540

Register folgende

Firma.

Adolph Dams.

Ferd. Mann.

Wilh. Sul⸗ zer.

Mann zu Wiesbaden baden Kaufmann Wilhelm Wies⸗ Sulzer zu Wiesbaden baden Wiesbaden, den 16. März 1876. Khönigliches Kreisgericht. Abtheilung I.

Zeitz. In unser Genassenschaftsregister ist auf Verfügung vom heutigen Tage unter Nr. 7 einge⸗ tragen worden die Firma: Turner⸗Spar⸗ und Vorschuß⸗Verein zu Zeitz, eingetragene Genossenschaft, als Sitz derselben Zeitz, mit folgenden Rechts⸗ verhältnissen:

Die Genossenschaft ist durch das Blatt 1 des Beilagebandes zum T“ befindliche

Oktober 1874

2 frI 1 WWESSeeeee 3 Gesellscha vom 20.- IFmuar 1876 errichtet und von unbeschränkter Zeitdauer. Gegenstand des Unternehmens ist Beschaffung der zum Gewerbe⸗ und Geschäftsbetriebe der Gemeinschafter nöthigen Geldmittel auf gemeinschaftlichen Kredit und Auf⸗ von Ersparnissen. Der Vorstand besteht aus:

a. dem Turnwart als Vorsitzenden z. Z Schuh⸗

machermeister Carl Bastian in Zeitz,

b. dem Kassenwart als Rendanten z. Z. Hut⸗

macher Gustav Herold daselbst,

c. dem Schriftwart als Controleur z. Z. Kauf⸗

mann Gustav Derpsch daselbst.

Alle Zeichnungen für die Genossenschaft und alle Bekanntmachungen und Erlasse in Genossenschafts⸗ anpeleneabetren erfolgen gültig durch den Vorstand, un

im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., Zimmer Nr. lichen ten Termine Se oder die . nd, Bestellung eines anderen einstweiligen 6 zwar dergestalt, daß alle drei Vorstandsmit⸗ so wie eventuell über die Sd. -eaes ashheen,

machungen der Genossenschaft geschehen, —ues. Provinzial⸗Zeitung und die Zeitzer Ze ung.

zeit in unserm Büreau eingesehen werden. Zeitz, am 14. März 1876.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Die öffentlichen Blätter, in denen die Bekannt⸗ sind die

Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder⸗

Geld, Papieren oder anderen Sachen im Bes⸗

P. d Sachen im Besitz oder ie Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas ver⸗ i⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu

verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz

der Gegenstände bis zum 22. April 1876 einschließlich Masse Anzeige

dem Gericht oder dem Verwalter der

1

Zeichen⸗Register.

(Die ausländischen Zeichen werden unter . Leipzig veröffentlicht.) Leipzig. Als Marke ist

in England, nach Anmel⸗ dung vom 30. September 1875, Abends 9 Uhr 45 Mi⸗ nuten, für alle Arten Messer⸗ schmiederei, auch Werkzeuge 1864 das Zeichen: wotrvERHaNPTORN der geklebt wird.

Königliches Handelsgericht zu Leipzig.

Dr. Hagen.

pel

Firma: W. s. Thomson £

in England, nach Anmeldung 30.

vom

scheite, Schöße, Crinolinen, kleider

unter Nr. 1959 das Zeichen:

(TRADE MARK.)

unter Nr. 1960 das Zeichen:

THOMSONS

UNBREAKABLE“ BUSK

unter Nr. 1961 das Zeichen: GLOVE FITTING“

werden. Königliches Handelsgericht zu Leipzig. Dr. Hagen.

eingetragen zu der Firma: John Moreton £ Co. zu Wolverhampton

und Kurzwaaren unter Nr. J. MoRETON & GCo.

welches auf die Waaren geschlagen, geprägt, gestem⸗

Leipzig. Als Marken sind eingetragen zu der Co. 2„2 19 September 1875, Nachmittags 4 Uhr, für Schnürleiber, Blank⸗ Tournuren und Unter⸗

welche den Waaren sowohl, wie den Verpackungen aufgedrückt und als Etiquetten darauf angebracht

Rechte, ebendahin zur Konkursmasse Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberech⸗ tigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken bis zum vorgedachten Tage nur Anzeige zu machen. 8

als Konkursgläubiger machen wollen, werden hier⸗ durch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bbis zum 22 April 1876 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Ver⸗ waltungspersonals auf den 20. Mai 1876, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kom⸗ missar zu erscheinen. Nach Abhaltung dieses Termins wird ge⸗ eignetenfalls mit der Verhandlung über den Akkord verfahren werben. Zugleich ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine zweite Frist 8 bis zum 22 Juni 1876 einschließlich festgesett und zur Prüfung aller innerhalb' der wezer Frist angemeldeten Forderungen ein Termin 7 den 20. Juli 1876, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kommissar anberaumt, zu welchem sämmtliche Gläubiger vorgeladen werden, welche ihre Forde⸗ 88 * innerhalb einer der Fristen angemeldet haben. er seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen. Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Ge⸗ richtsbezirk wohnt, muß bei der Anmeldung seine Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften Be⸗ vollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden zu Sachwaltern vorgeschlagen die Rechte⸗ anwalte Frosch, Stargardt und Quenstaedt. Berlin, den 18. Mäarz 1876. Keönhigliches Stadtzericht. Erste Abtheilung für Civilsachen.

8 8 In dem Konkurse über das Vermögen des Tuch⸗ fabrikanten Ernst Schulze in Firma J. 9. Schulze hierselbst ist der Kaufmann F. L. Melde hier zum definitiven Verwalter ernannt worden. Cottbus, den 15. März 1876. b Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Konkurse

[2414] Bekanntmachung Die Herren Kayser und Haassengier

wirthschaftlichen Bankvereins Genossenschaft

Gericht eingereicht. In Gemäßheit der setzes vom 4. Juli 415) ist zur Erklärung und Verhandlung über die⸗ sen Vertheilungsplan ein Termin auf den 24. April d. J., Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., Zimmer Nr. 66, vor dem Herrn Stadtgerichts⸗Rath Pfeil anberaumt worden, zu welchem die Mitglieder der Genossenschaft hierdurch mit dem Bemerken vorge⸗ laden werden, daß der Vertheilungsplan in unserer Registratur, Zimmer Nr. 15, zur Ensicht der Be⸗ theiligten ausliegt. Berlin, den 4. März 1876. Königliches Stadtgericht. I. Abtheilung für Civilsachen.

§§. 59 und 52 bis

[2413]

Za dem Konkurse über das Vermögen des Tabaksfabrikanten Gabriel Gumpert hat der H. Liepmann in Berlin nachträglich eine Forderung von 1163 75 mit einem ihm angeblich zu⸗ stehenden Vorrechte angemeldet. Der Termin zur Prüfung dieser Forderung ist auf

den 5. April 1876, Vormittags 10 Uhr, im Stadtserichtsgebäude, Portal III, 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem unterzeichneten Kom⸗

werden.

Berlin, den 15. März 1876.

Königliches Stadtgericht. Der Kommissar des Konkurses. Humbert, Stadtrichter.

[2415=1 Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen des Glas und Por⸗ zellanwaarenhändlers Wilhelm George Thon, Kommandantenstraße Nr. 5a. (Wohnung: Komman⸗ dantenstraße Nr. 62, ist am 18. März 1876, Nachmittags 1 Uhr, der kaufmännische Konkurs

eröffnet und ist der Tag der Zahlungzseinstellun festgesetzt auf den G

12. Dezember 1875.

Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗

gefordert, in dem auf

den 1. April 1876, Vormittags 11 Uhr,

1 Treppe hoch, Nr. 12, vor dem Kommissar, dem⸗König⸗ Stadtgerichts⸗Rath Bennecke, anberaum⸗ ihre Erklärungen und Vorschläge

1e ihre Namen unter die Genossenschaftsfirma ligen Verwaltungsrathes abzugeben

etzen.

Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an

derren hierselbst haben als Liguidatoren des Norddeutschen Land⸗ reins eingetragene G 1G unter Beifügung einer Bilanz einen Vertheilangsplan über die von den Genossen⸗ schaftern zur Deckung der Schulden der Genossen⸗ schaft nachzuzahlenden Beiträge dem unterzeichneten

§. sis 54 des Ge⸗- 188 (Bundesgesetzblatt Seite

Besitz der Gegenstände

missar anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß gesetzt

I. Abth. für Civilsachen.

Zum einftweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Fischer, Dessauerstraße Nr. 4, bestellt.

124263 Konkurs⸗Eröffnung. Königliches Kreisgericht zu Cottbus.

Erste Abtheilung. Cottbus, den 17. März 1876, Nachmittags 12 ½ Uhr. Ueber das Vermögen des Färbereibesitzers Hugo Dingeldey zu Cottbus ist der gemeine Konkurs im abgekürzten Verfahren eröffnet. Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann F. L. Melde zu Cottbus bestellt.

Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem

auf den 1. April 1876 Vormittags 11 Uhr, in unserm Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 17, vor dem Kommissar, Kreisserichts⸗Rath Nicolai anberaumten Termin die Erklärungen über ihre Vorschläge zur Bestellung des definitiven Verwalters abzugeben.

Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, Nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem

is zum 8. April 1876 einschließzli ae Gericht oder dem Verwalter sch Fich An⸗

zeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer ö Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzu⸗ liefern

Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberech· tigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen. Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Anspruüche als Konkursgläubiger machen wol⸗ len, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit Am dafür verlangten Vorrecht 8 bis zum 22. April 1876 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen innerhalb der gebachten Frist angemeldeten Forderungen, auf den 17. Mai 1876, Vormittags 10 Uhr, in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 17 vor dem genannten Kommissar zu erscheinen. Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen. Zeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amts bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmel⸗ dunz seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohn⸗ haften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswär⸗ tigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. 1 8

Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt,

werden die Rechtsanwalte Justiz⸗Rath Struck, Kupfer, Liman und Frommer zu Sachwalt vor⸗ geschlagen

Konkurs⸗Eröffnung. Königliches Kreisgericht zu Cottbus.

[2424]

Erste Abtheilung. Cottbus, den 17. März 1876, Nachmittags 12 ½ Uhr. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudolph Bahn zu Cottbus ist der kaufmännische Konkurs im abgekürzten Verfahren eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf den 7. März 1876

zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen abzuliefern.

Alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche

Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗ gefordert, in dem auf den 1. April 1876, Vormittags 11 Uhr, in unserm Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 17 vor dem Kommissar, Kreisgerichts⸗Rath Nicolai anbe⸗ raumten Termin die Erklärungen über ihre Vorschläge zur Bestellung des definitiven Verwalters abzugeben.

Allen, welche von dem Gemeinschuldner erwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche an ihn etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an den⸗ selben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände bis zum 8. April 1876 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse An⸗ zeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzu⸗

liefern. gleich⸗

Pfandinhaber und andere mit denselben berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.

Zugleich werden alle

u we Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als 8

² Konkursgläubiger machen wol⸗ len, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängiz sein oder nicht, mit dem dafuͤr verlangten Vorrecht

bis zum 22. April 1876 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, inner⸗ halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen auf den 12. Mai 1876, Vormittags 10 Uhr. in unserem Gerichtslokale, Terminszimm r Nr. 17 vor dem genannten Kommissar zu erscheinen 1 2 Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen.

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirk seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldunz seiner Ford rung einen am hiesigen Orte wohn⸗ haften oder zur Praxis bei uns berechtigten aus⸗ wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwälte Justizrath Struck, Kupfer, Liman und Frommer zu Sachwaltern vorge⸗ schlagen. 8

[2416] Aufforderung der

Konkursgläubiger. (Konkurs⸗Ordnung §. 167, Instr. § 21, 22, 30.)

In dem Konkurse, über das Vermögen des Kaufmanns L. Kreslawsky hier ist zur Anmel⸗ dung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine zweite Frist

bis zum 10. April d. J. einschließlich festgesetzt worden.

Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert, dieselben sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrechte bis zu dem gedachten Tage bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden.

B Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 2. März d. J. bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ist auf den 24. April 1876, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissarius, Herrn Kreisrichter Todt im Terminszimmer Nr. 5, unten, anbe⸗ raumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termine die sämmtlicher Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben. Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und der Beilagen beizu⸗ fügen. Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der An⸗ meldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. 8 Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwälte Corsepius und Sturm, sowie die Justizräthe Glogau und Dr. Pescatore z Sachwaltern vorgeschlagen. Landsberg a./W., den 11. März 1876. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

[1935) Aufforderung der Konkursgläubiger.

Königliches Kreisgericht zu Luckau i. d. Niederlausitz. Erste Abtheilung. Luckau, den 19. Februar 1876. In dem Konkurse über das Vermögen der Handelsgesellschaft in Firma G Mende et Sohn zu Finsterwalde und über das Privatvermögen der Inhaber der Firma, Fabrikbesitzer Gottfried Adolf Moritz Mende zu Finsterwalde und Theodor Rudolf Mende zu Werchow bei Cakau werden alle Diejenigen, welche an die Masse An⸗ sprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hier⸗ durch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem da⸗ 6 Vorrecht, soweit dies noch nicht ge⸗ schehen, bis zum 1. April 1876 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen inner⸗ halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des defiaitiven Verwaltungspersonals auf den 25. April 1876, Vormittags 9 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts Rath Handrigk, im Terminszimmer Nr. 11 zu erscheinen. Nach Abhaltung dieses Termins wird geeigneten Falls mit der Verhandlung über den Akkord ver⸗ fahren werden. Zugleich ist noch An⸗ meldung bis zum 6. Juni 1876 einschließlich festgesetzt, und zur Prüfung aller innerhalb derselben nach Ablauf der ersten Frist angemeldeten Forderun⸗ gen Termin auf den 27. Juni 1876, Vormittags 10 Uhr, vor dem genannten Kommissar, Herrn Kreisgerichts⸗ Rath Handrigk, anberaumt. Zum Erscheinen in diesem Termine werden die Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen v n sch Wer seine Anmeldung riftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen berzu⸗ fügen.

eine zweite Frist zur

festgesetzt worden. Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann F. W. Löber zu Cottbus bestellt.

seiner Forderung einen

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amts⸗ bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung am hiesigen Orte wohn⸗