— — ——————9NN
——yö
Nr. 675. Der Kaufmann Carl Friedrich August Hummel zu Kanton IV. Bielefeld ist alleiniger In⸗ haber des hier in Bielefeld unter der Firma:
„August Hummel“ errichteten Handelsgeschäfts.
Nr. . Der Kaufmann Fritz Hark zu Rheda ist alleiniger Inhaber des in Rheda unter der
Firma: „F. Hark“ errichteten Handelsgeschäfts. 88 Gesellsehaftsregister: 8 Nr. 283. Die Gesellschafter des hier in Bielefeld unter der Firma: „Dedekind u. Schmacke“ errichteten offenen Handelsgeschäfts sind: 1) der Kaufmann Ernst Dedekind hier, 2) der Kaufmann Louis Schmacke ebendaselbst. Nr. 284. Die Gesellschafter des hier in Bielefeld
unter der Firma:
„Gebr. Ruschhaupt“ 1 errichteten Handelsgeschäfts — Seifenfabrik sind: 1) der Kaufmann Bernhard Ruschhaupt, 2) der Kaufmann Hermann Ruschhaupt, Beide hierselbst. Nr. 213. Die hier in Bielefeld unter der Firma: „M. Rintels et Comp.“ bestehende offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Bielefeld, den 19. Juni 1876. Königliches Kreisgericht.
Brandenburg. Bekanntmachung. In unserm Firmenregister sind heute folgende Firmen gelöscht: Nr. 217. C. Leisegang in Wiesenburg, „ 231. E. Schiering in Altemühle bei Belzig, „ 479. A. Tittel in Niemegk, „ 489. A. Flügel in Plaue a./H., und ebendaselbst folgende Eintragung bewirkt: Nr. 593. Kaufmann Friedrich Ferdinand Schulze zu Brück, in Firma F. Schulze. 1“ Ort der Niederlassung: Brück. Brandenburg, den 12. Juni 1876. “ Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.
Bremen. In das Handelsregister ist eingetragen am 16. Juni 1876:
Vogeler & Wiehe, Bremen. Die Handels⸗ gesellschaft ist am 16. Juni 1876 aufgelöst und besteht die Firma seitdem nur in Liquidation. Liquidatoren sind die beiden bisherigen Inhaber, von denen ein Jeder einzeln zeichnet.
Ed. Jul. Rolle. Bremen. Inhaber: Eduard
Julius Rolle. Johann Behnken. Bremen. Die Firma ist In der
am 1. Juni 1876 erloschen.
Deutsche Nationalbank. Bremen. Generalversammlung vom 3. Juni 1876 ist Friedrich Achelis an Stelle des aus dem Vor⸗ stande getretenen Wilhelm Nielsen zum Mit⸗ gliede des Vorstandes erwählt, sowie sind in der an demselben Tage abgehaltenen Vorstands⸗ sitzung C. H. Wätjen zum Vorsitzenden und L. G. Dyes zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstandes wiedergewählt worden.
am 19. Juni 1876: .“
M. Aronsohn. Bremen. Die Firma ist am 15. Juni 1876 erloschen.
Die Concurrenzgesellschaft Aron- sohn Wolff. Bremen. Inhaber: Die Kaufleute Mendel Aronsohn in Bremen und ve. Wolff in Braunschweig. Offene Handelsgesellschaft, errichtet am 1. April 1875. Henry Wolff zeichnet die Firma nicht.
Bremer Lebensversicherungs- bank. Bremen. In den Verwaltungs⸗ rath ist an Stelle des am 15. Juni 1876 aus⸗ geschiedenen Dr. jur. Johannes Thiemann gewählt worden: Carl August Ludwig Tebel⸗ mann, und hat Letzterer damit seine Stellung als stellvertretender Direktor, resp. als Proku⸗ rant niedergelegt.
Lebensversicherungs- und Erspar- nissbank in Stuttgart. An die Stelle von F. L. Michaelis ist an Georg D. Köper die Generalagentur für die Stadt und Gebiet Bremen, wie auch für die Umgegend von Bre⸗ men übertragen, mit der Befugniß, Spezial⸗ agenten in diesem Vertretungsgebiet anzustellen.
Joh. Herm. Barre. Bremen. Inhaber: Jo⸗ hann Hermann Barre.
am 20. Juni 1876:
Kraus & Co. Bremen. Inhaber: der Ci⸗ garrenfabrikant Carl Wilhelm Kraus und der beeidigte Gütermesser Heinrich Johann Her⸗ mann Kraus hier. Offene Handelsgesellfchaft, errichtet am 20. Juni 1876.
Bremen, aus der Kanzlei des Handelsgerichts
den 20. Juni 1876. H. Lampe, Dr.
Breslau. Bekanntmachung. 1 In unser Prokurenregister sind Nr. 955 Heinrich Waldmann und Victor Buchwaldt, Beide zu Bres⸗ lau, als Kollektivprokuristen der hier bestehenden, in unserem Gesellschaftsregister Nr. 132 eingetragenen Handelsgesellschaft Otto Friedlaender heute ein⸗
getragen worden.
Breslau, den 16. Juni 1876. Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.
Breslau. Bekanntmachung.
In unser Prokurenregister ist bei Nr. 852 das Er⸗ löschen der dem Eugen Dillenburger und Heinrich Waldmann von der Nr. 132 des Gesellschaftsregi⸗ sters eingetragenen Handelsgesellschaft Otto Fried⸗ laender hier ertheilten Kollektivprokura heute ein⸗ getragen worden.
Breslau, den 16. Juni 1876.
Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.
Charlottenburg. Bekanntmachung. „In unser Firmenregister ist heute zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage eingetragen worden: 1) Nr. 149. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Paul Süßmann. 3) Ort der Niederlassung: 8 Cösa anaennar 9 1 4) Bezeichnung der Fimaäaku Paul Süßmann. Fabrik chemischer Lackpräparate.
’
Akten über das Firmenregister Band XXI. Nr 3.
Charlottenburg, den 14. Juni 1876. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation. 8
Cölm. Auf Anmeldung ist bei Nr. 669 des
hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Registers, woselbst Einbeck. Im hiesigen Handelsregister ist heute
die Handelsgesellschaft unter der Firma: „Wolff & Hammacher“ in Cöln und als deren Gesellschafter die daselbst
wohnenden Kaufleute Wilhelm Wolff und Eduard 1 mann Emil Vollmer dortselbst ertheilte Prokura erloschen ist.
Hammacher jr. vermerkt stehen, heute die Eintragung erfolgt, daß die Liquidation der bereits früher auf⸗ gelösten Gesellschaft beendigt ist. Cöln, den 16. Juni 1876. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Weber.
Cölmn. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗ (Prokuren⸗) Register bei Nr. 971 vermerkt worden, daß die von dem in Cöln wohnenden Civil⸗ Ingenieur und Inhaber einer Maschinenfabrik Wil⸗ helm Quester für seine Handelsniederlassung daselbst unter der Firma:
„Kölner Ree se as e ncr dabelt von
ilh. Quester“
dem in Cöln wohnenden Civil⸗Ingenieur Franz Rings früher ertheilte Prokura erloschen ist
Cöln, den 16. Juni 1876.
Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Weber.
Cölm. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗ (Firmen⸗) Register unter Nr. 3114 ein⸗ getragen worden der in Cöln wohnende Kaufmann Otto Heusgen, welcher daselbst eine Handelsnieder⸗ lassung errichtet hat, als Inhaber der Firma: „Otto Heusgen“. 88
Sodann ist unter Nr. 1204 des Prokurenregisters heute die Eintragung erfolgt, daß der Kaufmann Otto Heusgen für seine obige Firma seiner bei ihm wohnenden Ehegattin Maria, geborenen Schuler, Prokoura ertheilt hat. G“
Cöln, den 17. Juni 1876. 8
Der Handelsgerichts⸗Sekretär.
Weber. Crefeld. Zwischen dem zu Crefeld wohnenden Kaufmann Max Florange, Inhaber der Firma Max Florange dahier, als dem alleinigen persön⸗ lich haftenden Mitgesellschafter, und einem Komman⸗ ditisten ist unterm heutigen Tage eine Kommandit⸗ gesellschaft mit dem Sitze in Crefeld in der Weise errichtet worden, daß das ganze Geschäft der Firma Max Florange mit Aktiven und Passiven auf die Kommanditgesellschaft übergegangen ist, und diese das Geschäft unter der bisherigen Firma Max Florange hierselbst fortsetzt.
Vorstehendes wurde auf vorschriftsmäßige Anmel⸗ dung der Betheiligten am heutigen Tage bei Nr. 2266 des Handels⸗Firmen⸗ und resp. 1106 des Gesellschafts⸗Registers des hiesigen Königlichen Handelsgerichtes eingetragen.
Crefeld, den 19. Juni 1876.
8 Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Enshoff.
Crefeld. Bei Nr. 1082 des Handels⸗Gesell⸗ schaftsregisters des hiesigen Königlichen Handels⸗ gerichtes, betreffend die offene Handelsgesellschaft sub Firma H. Wilmsen & Comp., mit dem Sitze in Crefeld, wurde auf vorschriftsmäßige Anmeldung am heutigen Tage vermerkt, daß biese Gesellschaft unterm heutigen Tage aufgelöst worden, deren Firma er⸗ loschen und das ganze Geschäft derselben mit Ak⸗ tiven und Passiven auf den bisherigen Mitgesell⸗ schafter August Ruppel, Kaufmann dahier, über⸗ egangen ist. Letzterer setzt das Geschäft unter der sieme Angust Ruppel hierselbst fort und ist als nhaber dieser Firma zugleich sub Nr. 2458 des E“ des hiesigen Königlichen
andelsgerichtes am heutigen Tage eingetragen worden.
Crefeld, den 19. Juni 1876. 8
Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Enshoff.
Crefeld. Der Kaufmann Everhard Remy, zu Crefeld wohnhaft, hat für das von ihm dahier er⸗ richtete Agenturgeschäft die Firma Everh. Remy angenommen, als deren Inhaber derselbe auf Grund seiner Anmeldung am heutigen Tage sub Nr. 2459 des Handels⸗Firmenregisters des hiesigen Königlichen Handelsgerichtes eingetragen worden ist. Crefeld, den 19. Juni 1876. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. 3 Enshoff.
Crefeld. Die offene Handelsgesellschaft sub Firma Maeskes &᷑ Remy, mit dem Sitze in Cre⸗ feld, ist zufolge Vereinbarung der Betheiligten unterm heutigen Tage aufgelöft worden und in Liquidation getreten. Diese Liquibation wird von dem bisheri⸗ gen Mitgesellschafter Franz Maeskes, Kaufmann dahier, sowie von den ebenfalls hier wohnenden Kaufleuten Julius Jores, August Wanders und Florenz Berentzen in der Weise gemeinschaftlich ge⸗ führt, daß zur Gültigkeit der Zeichnung der Liqui⸗ dationsfirma dieser die persönliche Namensunter⸗ schrift zweier der bestellten Liquidatoren beizufügen ist. Vorstehendes wurde auf vorschriftsmäßige An⸗ meldung der Betheiligten am heutigen Tage bei Nr. 757 des Handels⸗Gesellschafts⸗Registers des hie⸗ sigen Königlichen Handelsgerichtes eingetragen. Crefeld, den 19. Juni 1876. 8 Der Handelsgerichts⸗Sekrerär. Enshoff. e“
Crefeld. Die offene Handelsgesellschaft sub Firma G. Kreutz & Ciz., mit dem Sitze in Crefeld, ist vereinbarungsgemäß am heutigen Tage aufgelöst worden, deren erloschen und das Geschäft derselben mit allen Aktiven und Passiven auf die bisherige Mitgesellschafterin, die in Guͤtern getrennte Ehefrau Peter Johann Lamers, Anna, geb. Gimbel, Handelsfrau dahier übertragen worden, welch Letztere dieses Geschäft unter der Firma Frau P. J. Lamers hierselbst fortsetzt. Vorstehendes wurde auf vorschrifts⸗ mäßige Anmeldung am heutigen Tage bei Nr. 1104 des Handels⸗Gesellschafts⸗ und resp. sub Nr. 2460 des Firmenregisters des hiesigen Königlichen Handels⸗ gerichtes eingetragen Crefeld, den 20. Juni 1876. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Enshoff. 8
Duisburg. nenühnches Kreisgericht zu Duisburg.
Die unter Nr. 659 unseres Firmenregisters ein⸗
getragene Firma Arn. von Meeteren jun. (Fir⸗
meninhaber Kaufmann Arnold von Meeteren zu Duisburg) ist am 16. Juni 1876 gelöscht.
zur Firma Gebrüder H. und A. Kramer in Dassel Fol. 160 eingetragen, daß die dem Kauf⸗
Einbeck, den 8. Juni 1876. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Mehliß.
Erfurt. In unserm Handels⸗Einzelfirmen⸗Register Vol. I. Fol. 10 unter Nr. 62 eingetragene Firma des Kaufmanns Napoleon Eduard Gustav Brenner: „Gustav Brenner in Erfurt“
ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage gelöscht worden.
Erfurt, den 15. Juni 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Erfart. In unsere Handelsregister sind zufolge Verfügung vom heutigen Tage folgende Eintragungen bewirkt und zwar: a. in das Gesellschaftsregister Vol. I. Fol. 193 bei der daselbst unter Nr. 155 aufgeführten 3 Aktien⸗Zuckerfabrik Walschleben in Fol. 4: „Dem Gutspächter Adolph Bachmann zu Schade⸗ rode und dem Fabrikdirektor Franz Caesar zu Walschleben ist Kollektivprokura ertheilt.“ b. in das Prokurenregister Vol. I. Fol. 45 unter
laufende Nr. 111.
Bezeichnung des Prinzipals: 1 88 Vorstand der Akrien⸗Zuckerfabrik Walsch⸗ eben. Bezeichnung der Firma, welche der Pro⸗ kurist zu zeichnen bestellt ist: Aktien⸗Zucker fabrik Walschleben. Orte der Niederlassungen: Walschleben. Verweisung auf das Firmen⸗oder Gese schaftsregister: Nr. 155 des Gesellschaftsregisters. Bezeichnung des Prokuristen: Gutspächter Adolph Bachmann zu Schaderode
und Fabrikdirektor Franz Caesar zu Walschleben,
Kollektivprokuristen. Erfurt, den 15. Juni 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Essen. Handelsregister bes Königlichen Kreisgerichts zu Essen. Die unter Nummer 192 des Gesellschaftsregisters bestehende Kommanditgesellschaft:
.A. Werne & Gen. in Essen (persönlich haftender Gesellschafter Bauunternehmer August Werne in Essen) ist aufgelöst und am 14. Inni 1876 gelöscht. 8 8
Eutin. In das Genossenschaftsregister ist ein⸗
getragen: Firma: Spar⸗ und Leihkasse der Gemeinde Bosau, eingetragene Genossenschaft.
Sitz: Bosau.
Dieselbe ist am 8. April 1873 auf unbestimmte Zeit errichtet und bezweckt, zur Belegung und zum Anleihen von Geldern Gelegenheit zu geben.
1) Mitglieder des Vorstands sind: Hufner Heinrich Kasch in Bichel, Hufner Hans Böhmeker in Bosau, Hufner August Dohm in Brackrade, Hufner Wilhelm Schildknecht in Wöbs, Hufner Friedrich Schwien in Brackrade, Erbpächter Hein⸗ rich Wulff in Majenfelde und Hufner Wilhelm Ehlers in Hassendorf.
2) Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen werden in die Anzeigen für das Fürstenthum Lübeck eingerückt und von 3 Vor⸗ standsmitgliedern und dem Kassirer unterschrieben.
3) Die Form, in welcher der Vorstand seine Wil⸗ lenserklärungen kund giebt und für die Genossen⸗ schaft zeichnet, besteht darin, daß die Mitglieder unter Beifügung des Vereinssiegels den Worten „Spar⸗ und Leihkasse der Gemeinde Bosau“ ihre Unterschrift hinzufügen. Gültig sind die Zeichnungen, wenn sie von 3 Mitgliedern des Vorstandes oder von 2 Mitgliedern des Vorstandes und dem Kassirer und in den Sparkassenbüchern, wenn sie auch nur von 2 Vorstandsmitgliedern oder einem Vorstands⸗ mitgliede und dem Kassirer unterschrieben sind.
4) Kassirer und Rechnungsführer der Genossen⸗ schaft ist der Hufner Theodor Frank in Hutzfeld.
Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder Zeit bei dem Amtsgericht eingesehen werden.
Eutin 1876, Juni 19.
Großherzogliches Amtsgericht. U. Niemöller. Gehren. Bekanutmachung.
Zu Fol. III. des hiesigen Se Firma: C. Höring in Gehren ist S. 10 heute eingetragen worden:
Inhaber ist der Kaufmann Richard Höring in Gehren laut Anzeige vom 16. Juni d. J. Fol. 9 b der Firmenakten.
Gehren, den 17. Juni 1876.
öFäürstlich Schwarzb. Justizamt. Winter.
Malberstadt. Im Firmenregister ist zufolge
Verfügung von heute die Firma: „F. C. Günther“
und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich
Wilhelm Carl Guͤnther zu Halberstadt eingetragen.
Geschäftsbranche: Handel mit Droguerie⸗ und Farbewaaren.
Halberstadt, den 12. Juni 1876.
Königl. Kreisgericht. I. Abtheilung.
Hanau. Zufolge Verfügung vom 19. Juni 1876 ist auf Anzeige vom 17. d. M. heute in das Han⸗ delsregister eingetragen worden, daß die Inhaber der Firma: J. Ph. Müller dahier, dem 1SF les Nicolaus Schaurer dahier Prokura ertheilt haben.
Hanau, am 20. Juni 1876.
Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.
Müller.
Iildesheim. Bekanntm Auf Fol. 172 des hiesigen H
Firma: G . „A. Berg“ hier, heute eingetragen:
V
Der Gesellschafter Kaufmann A. Berg ist aus
der offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden
und der Kaufmann Carl Gumpertz von hier als Gesellschafter in dieselbe eingetreten. Hildesheim, den 14. Juni 1876. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. Börner.
Insterburg. Bekanntmachung.
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 33 „Insterburger Maschinen⸗Fabrik⸗Gesellschaft auf Aktien“, folgender Vermerk, zufolge heutiger Verfügung eingetragen:
durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Mai cr. ist die Aktiengesellschaft aufgelöst
und in Liquidation getreten und sind zu Liqui⸗
datoren: 1) der Kommerzienrath Fr. Baehker, 2) der Kaufmann Albert Stadie, von hier bestellt, mit der Befugniß, daß Beide zusammen oder Jeder für sich allein durch ihre Handlungen die Gesellschaft zu verpflichten be⸗ rechtigt sind. 1 Insterburg, den 19. Juni 1875. Königliches Kreisgericht. „Erste Abtheilung.
Gleichzeitig werden die Gläubiger der Gesellschaft aufgefordert, sich bei den genannten Liquidatoren zu melden.
Insterburger Maschinen⸗Fabrik, 8 Gesellschaft auf Aktien in Liquidation.
Magdeburg. Handelsregister. 1) Der Kaufmann Adolph Ferdinand Wohlgezogen
ist als Kommanditist aus der hier unter der Firma: Walther & Co. bestandenen Kommanditgesellschaft
ausgeschieden und diese dadurch aufgelöst. Der per sönlich haftende Gesellschafter, Kaufmann Hermann Otto Walther setzt das Geschäft: — Cigarren⸗Agentur⸗ und Kommissions⸗Geschäft, — mit Uebernahme der Aktiva und Passiva für alleinige Rechnung unter der bisherigen Firma fort, und ist als deren In⸗ haber unter Nr. 1622 des Firmenregisters eingetragen, dagegen die Firma der Gesellschaft unter Nr. 821 des Gesellschaftsregisters gelöscht.
.2) Der Kaufmann Adolph Ferdinand Wohlgezogen hier ist als Inhaber der Firma: Ferdinand Wohl⸗
gezogen hier, — Cigarren⸗Agentur⸗ und Kommis-
sions⸗Geschäft, — unter Nr. 1623 des Firmenregister eingetragen. 1 3) Der Kaufmann Eduard Ebert hier ist al
Inhaber der Firma: Eduard Ebert hier, — M
a terialwaaren⸗Handlung, — unter Nr. 1624 de Firmenregisters eingetragen.
4) Der Fabrikant Johann Christian Ebeling ist aus der zu Neustadt⸗Magdeburg unter der Firma Ernst Foerster & Co. bestandenen offenen Han delsgesellschaft ausgeschieden und diese dadurch auf gelöft. Der Mitgesellschafter Fabrikant Ernst Gott lob Foerster setzt das Geschäft mit Uebernahme de Aktiva und Passiva für alleinige Rechnung unter de bisherigen Firma fort und ist als deren Inhabe unter Nr. 1625 des Firmenregisters eingetragen, dagegen die Firma der Gesellschaft unter Nr. 166 des Gesellschaftsregisters gelöscht.
5) In der Generalversammlung der Aktionär der Buckau Schönebecker Spiritus, und Malz⸗ fabriken zu Buckau vom 27. Mai 1876 ist die
Auflösung und Liquidation der Gesellschaft beschlossen.
Die bisherigen Direktoren Gustav Fellmer und Theodor Kietz sind zu Liquidatoren ernannt, und haben gemeinschaftlich die Firma in Liquidation zu zeichnen und zu vertreten. Vermerkt bei Nr. 667 de Gesellschaftsregisters.
6) Der Kaufmann August Kalkow hier ist al Mitglied des Verwaltungsrathes der Magdeburge allgemeinen Versicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaf hier gewählt. Vermerkt bei Nr. 649 des Gesell schaftsregisters.
Zu 1 bis 6 zufolge Verfügung von heute.
Magdeburg, den 17. Juni 1876.
Königliches Stadt⸗ und Kreisgericht. I. Abtheilung
Mühlhausen. Handelsregister.
In unser Gesellschaftsregister ist in Gemäßhei der Verfügung vom heutigen Tage nachstehende Ein tragung erfolgt:
1) Laufende T
2) Firma: „Frodeer K& Schaefer“ 3) Sitz der Gesellschaft: „Mühlhausen i. Th.“ 4) Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: 8
a. der Fabrikant Valentin Fromm zu Gottfried 8
Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1876 begonnen. 1
Mühlhausen i. Th., b. der Fabrikant Johann Schaefer daselbst.
Mühlhausen, den 17. Juni 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung Lindau. — Neustadt-Ebw. Bekanntmachung. Bei dem unterzeichneten Gericht ist folgende Ein⸗
tragung in das Gesellschaftsregister erfolgt: 1.““
9) 5 46 ) Firma: G Marghraff & Engel. 3) Sitz der Gesellschaft: 3 Wolfswinkel. 4) Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: der Kaufmann Carl Marggraff, der Kaufmann Otto Engel, Beide zu Wolfswinkel. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1876 begonnen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 10. Juni 1876 am 16. Juni 1876. 8 Neustadt⸗Ebw., den 10. Juni 1876. 2 Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.
Neuwied. Bekanntmachung.
Der Carl Hermann hier ist aus der unter Nr. 113 des Gesellschaftsregisters eingetragenen Handels⸗ gesellschaft Johann Hermann & Sohn zu Neu⸗ wied ausgetreten, und führt mit dessen Genehmigung der Johann Hermann senior das Geschaft unter der bisherigen Firma für eigne Rechnung fort.
Eingetragen im Firmenregister unter Nr. 479.
Neuwied, den 12. Juni 1876.
Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Neuwied. Bekanntmachungg.
Die unter Nr. 142 naseres Gesellschaftsregisters eingetragene Firma Hebestreit & Meißner zu Neu⸗
wied ist erloschen. Neuwied, den 14. Juni 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Bekanntmachnng. Ign unser Firmenregister ist sub Nr. 480 einge⸗ tragen: Col. 2. Bezeichnung des Firmeninhabers: Hermann Hebestreit. Col. 3. Ort der Niederlassung: Neuwied. Col. 4. Bezeichnung der Firma: Hermann Hebestreit. Neuwied, den 14. Juni 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Oppeln. Bekanntmachung. In unserem Firmenregister ist unter Nr. 235 die
Firma: „R. Weißmann“ nd als deren Inhaber der Kaufmann Rudolph Weißmann zu Oppeln eingetragen worden. Oppeln, den 14. Juni 1876. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.
Rathenow. Bekauntmachung. In das Gesellschaftsregister ist unter Nr. 40 zu⸗ olge Verfügung vom 16 Juni 1876 an demselben Tage eingetragen worden: Firma der Gesellschaft: Brennecke & Schnippel. Sitz der Gesellschaft: Rathenow. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: 1) Gustav Brennecke, 2) Oscar Schnippel. Die Gesellschafter sind Jeder für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Die Gesellschaft hat am 1. Juni 1876 begonnen. Rathenow, den 16. Juni 1876. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation
Rinteln. Bekanntmachung. Im Handelsregister für den Amtsgerichtsbezirk Rodenberg ist unter Nr. 55 — Firma: L. Gold⸗ schmidt Wittwe in Sachsenhagen — heute einge⸗ tragen worden: Nach Anzeige der Wittwe Levy Goldschmidt vom 15. Juni 1876 ist die Firma erloschen. Rinteln, den 20. Juni 1876. Königliches Kreisgericht. Mertz. Stettim. In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 63 die hiesige Aktiengesellschnft in Firma: „Ritterschaftliche Privatbank in Pommern“ vermerkt steht, ist heute eingetragen: 8 Colonne 4.
Laut Beschlusses der Generalversammlung der Aktionäre vom 26. April 1875, bezw. des Ku⸗ ratoriums vom 7. Mai 1875 sind die §§. 9, 11, al. 4 und 5, 27 letztes Alinea, 28 Alinea 2, 29 bis 40 der Statuten aufgehoben und die §§. 17 und 24 der Statuten abgeändert worden.
Durch Beschluß der Generalversammlung der Aktionäre vom 25. April 1876 ist der §. 19 der Statuten abgeändert worden.
Stettin, den 19. Juni 1876.
Königliches See⸗ und Handelsgericht. Schwelm. Handelsregister der Königlichen Kreisgerichts⸗Deputation zu Schwelm.
A. In unser Gesellschaftsregister ist bei der sub Nr. 9 verzeichneten Firma Rauscher & Gerhardt
116““
zu Schwelm am 17. Juni 1876 Folgendes einge⸗
tragen:
Nach dem Tode des Kaufmanns Bruno Rauscher ist das Geschäft auf den Kaufmann Robert Gerhardt zu Schwelm allein über⸗ gegangen, weshalb die Firma hier gelöscht und sub Nr. 228 des Firmenregisters von Neuem eingetragen ist.
B. Jn unser Firmenregister ist unter Nr. 228 die Firma Rauscher & Gerhardt zu Schwelm und als deren Inhaber der Kaufmann Robert Gerhardt zu Schwelm am 17. Juni 1876 eingetragen.
Wernigerode. In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 40 die Handelsgesellschaft „J. G. Hering & Co.“, deren Sitz in Wernigerode und deren Theilnehmer: 1) der Kaufmann Johann Gottfried Hering, 2) der Kaufmann Heinrich Wilhelm Hering, 3) der Kaufmann August Hermann Hering, 4) der Kaufmann Heinrich August Hering, aus Königstein in Sachsen, 5) der Kaufmann Gustav Adolf Hering zu Wernigerode, 6) der Rittergutsbesitzer
Carl Renning zu Thürmsdorf
snnd, zufolge Verfügung vom 10. Juni 1876 am heu⸗
tigen Tage eingetragen worden. Wernigerode, den 12. Juni 1876. Königliche und Gräfliche Kreisgerichts⸗Deputation.
Wittstock. Königliches Sg In unser Firmenregister ist Folgendes eingetragen worden: 1) Nr. 226. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Ziegelei⸗ besitzer Cochius. 3) Ort der Niederlassung: Heinrichsfelde. 4) Bezeichnung der Firma: „Cochius⸗Hein⸗ richsfelde. 5) Eingetragen zufolge Verfügung vom 15. am 19. Juni 1876. (Akten über das Firmen⸗ register Band IX. S. 66.)
Haagen, Kreisgerichts⸗Sekretär.
Wittstock. Königliches Kreisgericht. In unser Firmenregister ist Folgendes eingetragen worden: 1) Nr. 228. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann und Handelsmann W. Kistenbröcker. 3) Ort der Niederlassung: Wittstock. 4) Bezeichnung der Firma: W. Kistenbröcker. 5) Eingetragen zufolge Verfügung vom 19. Juni 1876 am selbigen Tage. (Akten über das Firmenregister Band IX. S. 69.) 1 82 agen, Kreisgerichts⸗Sekretär.
Wittstock. Königliches Kreisgericht. In unser Firmenregister ist Folgendes eingetragen worden: 1.) Nr. 225. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann G. Rosenthal. . 3) Ort der Niederlassung: Wittstock. 1 4) Bezeichnung der Firma: G. Rosenthal. 5) Eingetragen zufolge Verfügung vom 15. Juni am 19. Juni 1876. (Akten über das Firmen⸗ register Band IX. S. 65.) Haagen, Kreisgerichts⸗Sekretär.
Wittstock. Königliches Kreisgericht.
In unser Firmenregister ist Folgendes eingetragen
worden: Nr. 90. (Firma: G. Juncker). Colonne Bemerkungen: Die Firma ist erloschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 15. Juni 1876 am selbigen Tage. 1 Haagen, Kreisgerichts⸗Sekretär.
Wittstock. Königliches Kreisgericht. In unser Firmenregister ist Folgendes eingetragen worden: 1) Nr. 224. 3 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufm Hmugo Kühne. 3) Ort der Niederlassung: Meyenburg. 4) Bezeichnung der Firma: H. Kühne. 5) Tag der Eintragung: Eingetragen zufolge Verfügung vom 14. Juni 1876 am 11. Juni 1876., (Akten über das Firmenregister Band IX. S. 63.) 1 Haagen, Kreisgerichts⸗Sekretär.
Wittstock. Königliches Kreisgericht. In unser Firmenregister ist Folgendes eingetragen worden: 1) Nr. 227. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Mühlen⸗ bpbesitzer Wilhelm Lor enz. 3) Ort der Niederlassung: Kattenstieger⸗ Mühle. 4) Bezeichnung der Firma: W. Lorenz. 5) Tag der Eintragung: Eingetragen zufolge Verfügung vom 16. am 19. Juni 1876. (Akten über das Firmenregister Band IX.
1“ Haagen, Kreisgerichts⸗Sekretär.
Wittstock. Königliches Kreisgericht. In unser Firmenregister ist Folgendes eingetragen worden: 1) Nr. 229. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Handelsmann und Kaufmann August Witte. 3) Ort der Niederlassung: Wittstock. 4) Bezeichnung der Firma: A. Witte. 5) Eingetragen zufolge Verfügung vom 19. Juni 1876 am selbigen Tage (Akten uͤber das Firmen⸗ egister Band IX. S. 70). Haagen, Kreisgerichts⸗Sekretär.
Zeichen⸗Negister.
(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Leipzig. Als Marken sind eingetragen zu der Firma: Labélonye £ Cie. zu Paris in Frankreich, nach Anmelduag vom 30. September 1875, Vormittags 10 Uhr, für pharmaceutische Prä⸗ parate, und zwar
für Dragées de Gélis et Conté whhoỹmaꝗ——
81 A äANGCn8,2S
etacrhrE bE FHI. 2 9 SBGCGS2568 2 unter Nr. 2150 das . ugEIISgg9TES . Dgsal dzserai rbez 1ABEl.O TE. Phsrwaciheg Zeichen 1 ““ 8 99, rue gAbawkir nc. -ée Zewrbon-Nüll. 19) 7AxIr. Degats doos Jepses les Sines dg Fgrance el 9e ögrn9 1 eer aee etdge rcr aune vnoc, eorlaal. 2Cenchas
aate oo, ernen,
—
“
unter Nr. 2151 das Zeichen: 3
98 1e 22b. 0n855 Cnc, bur. Foihvn-Ncbsntzuwe 19
Gélis et Conté
PASTILLERS bn UlUüilctamn be Im b DE ckLis Er coNTe vrurũn fu Etan nüzacn
unter Nr. 2153 das 1
Zeichen: Fee. zat Ferte dcife er 8 bb go,eaken 2 ssirgesgv—
Zeichen . ; 5 9 .9. .Jn-10isheseC7⸗n
A p venageer
“
1
das 87 hae l.boeukir 94.
Flasge ducalr e APARIS sneon Muilgde 1. EhSOMHE das
a prüsante Sri queafte er† popber surg acsgsdse deaeKer Tie 7e5888
unter Nr. 2157 Zeichen:
1ö““
—
hhöhoo666
DRRCEES DERGO7INEbxBONDEAN
2 rur l 9 7 22 vannre⸗ 4 B hee.n. 8 8 2 ürbsͤns innigrö-
,*1 8 mangved- — 27„ 1211‿αàα εε αα‿ 2
DfrürsEHNERHRAELXPAHIS Pbarmacie UArEiouvE Rue 5 8
Erdaencerpriscaler2sorne,s2 getreneret ge Igwdve; E1ACo. EN TiEKHoEHASEExS
unter Nr. 21 Zeichen:
für Dragées de Cubebes au Copahu (Cubébines) de Labélonye
8 texs v⸗ cUEPbES c—% 08 58 dcegatgona e) 290 0 Aanrzonrn
99 ne 4 1bwdbir Urr A, tef—
unter Nr. 2160 das Zeichen:
Ue-Füeeeeee dengSForshe 1 unter Nr. 2161 [Shsehageri HITllCn- Zeichen: Eie⸗,kta,gxesres eʒee 1 e,ggapenh SFrsnc2 11.n 110 1 UI; G üien-
8 ¹ mnil Avereeen 7 af gr 8 EEEEURqE EEEEEmEmmEmmmmmmmm; “ —
für Sirop d'Hydrocotyle asiatica de Lé
steren weerterorshöang-
[5366]2
v Lalfhurta .
unter Nr. 2162 das Uw ebhe.
C
2 iIvl 11eenh, 81] 1;“ ISMAS Nera, Fi
72SOeeODSZB vF‚akvvROCOT vuEN SY,-— —(4sl1ATIe 4 — ( mw. N. E.I NIg. APRIMSES DEpüTaFarisebez FoURNIER (Pharmacien)
unter Nr. 2164 das Zeichen:
von welchen Zeichen diejenigen unter Nr. 2150 bis mit 2153 und unter Nr. 2155 bis mit 2163 als Etiquetten auf den Behältnissen der Präparate (Flaschen, Schachteln, Töpfen) und den Umschlägen angebracht, diejenigen unter Nr. 2154 und Nr. 2164 zum Verschlusse der Behältnisse verwendet werden. Königliches Hehh esagcbt zu Leipzig. irsch.
RKonknrse. [5371
Der von uns durch Beschluß vom 24. September 1875 über das Vermögen des Kaufmanus David Turbin hierselbst eröffnete Konkurs ist durch rechts⸗ kräftig bestätigten Akkord beendet.
Berlin, den 10. Juni 1876.
Königliches Stadtgericht. I. Abtheilung für Civilsachen.
[53922 Bekanntmachung 8 8
Der von uns durch Beschluß vom 20. November 1875 über das Vermögen des Kaufmanns Michael Simon May, in Firma M. S. May zu Grünau eröffnete Konkurs ist durch Akkord beendet.
erlin, den 14. Juni 1876. Königliches Kreisgericht. I. (Civil⸗) Abtheilung.
¶[5372]
Der Kaufmann Herr Conradi ist in dem Kon⸗ kurse über das Vermögen des Kaufmanns Paul Medheim zum definitiven Verwalter der Masse be⸗
ellt worden.
Berlin, den 15. Juni 1876.
Königliches Stadtgericht. I. Civil⸗Abtheilung.
Konkursgläubiger noch eine zweite *
¶[5365] Zu dem Konkurse über das Vermögen der Kauf⸗
leute Max Eppenstein und Carl Otto Hugo
Trapp, in Firma: Eppenstein & Comp. hier, hat der Kaufmann Rahlsen hier nachträglich eine Forderung von 353 ℳ 28 ₰ angemeldet. Der Termin zur Prüfung dieser Forderung ist auf
— . 8
den 28. Juni 1876, Vormittags 9 ¾ Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem unterzeichneten Kommissar anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre For⸗ derungen angemeldet haben, in Kenntniß gesetzt werden.
Berlin, den 15. Juni 1876. Königliches Stadtgericht. I. Abtheilung für Civilsachen. Der Kommissar des Konkurses.
Frentzel, Stadtgerichts⸗Rath.
[5368]
Der Kaufmann Herr Goedel hiers. ist in dem Konkurse über das Vermögen des Restaurateurs Anton Dresen zum definitiven Verwalter der Masse bestellt worden.
Berlin, den 15. Juni 1876.
Königliches Stadtgericht.
II. Abtheilung für Civilsachen.
[5367]
Ueber den Nachlaß des hierselbst Oranien⸗ straße 70 wohnhaft gewesenen, am 11. November 1875 verstorbenen Buchbindermeister Karl Theodor Hermann Neumann ist das erbschaft⸗ liche Liquidationsverfahren eröffnet worden.
Es werden daher die sämmtlichen Erbschafts⸗ gläubiger und Legatare aufgefordert, ihre Ansprüche an den Nachlaß, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht,
bis zum 20. Juli 1876 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden.
Wer seine Anmeldung schrigtlich einreicht, hat zugleich eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen.
Die Erbschaftsgläubiger und Legatare, welche ihre Forderungen nicht innerhalb der bestimmten Frist anmelden, werden mit ihren Ansprüchen an den Nachlaß dergestalt ausgeschlossen werden, daß sie sich wegen ihrer Befriedigung nur an Dasjenige halten können, was nach vollständiger Berichtigung aller rechtzeitig angemeldeten Forderungen von der Nach⸗ laßmasse, mit Ausschluß aller seit dem Ableben des Erblassers gezogenen Nutzungen, übrig bleibt.
Die Abfassung des Praͤklusions⸗Erkenntnisses findet nach Verhandlung der Sache in der auf den 14. September 1876, Mittags 12 Uhr, in unserem Audienzzimmer Nr. 12 im Stadtgerichts⸗ G Portal III, anberaumten öffentlichen Sitzung
att.
Berlin, den 16. Juni 1876.
Königl. Stadtgericht. I. Abtheil. für Civilsachen.
Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber das Handelsvermögen der Firma C. Hesse, Gartenstraße Nr. 48—50 hier, sowie über das Privatvermögen der Inhaberinnen Wittwe Hesse, Wilhelmine geb. Herzberg, verehelichte Paulig, Johanne Caroline Wilhelmine geb. Hesse, un⸗ verehelichte Johanne Caroline Louise Hesse und Charlotte Amalie Hesse ist am 20. Juni 1875, Nachmittags 1 Uhr, der kanfmännische Konkurs eröffnet und ist der Tag der Zahlungs⸗ einstellung festgesetzt auf
den 20. Dezember 1875.
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Rosenbach, Kaiserstraße Nr. 25a. bestellt.
Die Gläubiger der Gemeinschuldner werden auf⸗
gefordert, in dem auf den 4. Juli 1876, Vormittags 11 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem Kommissar, dem König⸗ lichen Stadtgerichts⸗Rath Bennecke, anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines anderen einstweiligen Verwalters, sowie eventuell über die Bestellung eines einstweiligen Verwaltungsraths abzugeben.
Allen, welche von den Gemeinschuldnern etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, eder welche ihnen etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an dieselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände
bis zum 2. September 1876 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige 8 machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen
echte ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern.
Pfandinhaber und andere mit denselben gleichbe⸗ rechtigte Gläubiger der Gemeinschuldner haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken bis zum vorgedachten Tage nur Anzeige zu machen.
Alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, werden hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, diefelben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlang⸗ ten Vorrecht
bis zum 2. September 1876 einschließlich bei uns Fetfeth oder zu Protokoll anzumelden, und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie
nach Befinden zur Bestellung des definitiven Ver.
waltungspersonals auf den 30. September 1876, Vormittags 10 Uhr im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kom missar zu erscheinen.
Nach Abhaltung dieses Termins wird geeig. netenfalls mit der Verhandlung über den Ak⸗
kord verfahren werden.
Zugleich ist zur Anmeldung der Forderungen der
cist bis zum 2. November 1876 e uschließlich
ffestgesetzt und zur Pruüͤfung aller innerhalb der
“ Frist angemeldeten Forderungen ein Ter min au den 1. Dezember 1876, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kom⸗ missar anberaumt, zu welchem sämmtliche Gläubiger vorgeladen werden, welche ihre Forderungen inner halb einer der Fristen angemeldet haben.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗
ügen. Jeder Glaäubiger, welcher nicht in unserm Ge⸗ richtsbezirk wohnt, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften Be⸗ vollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden zu Sachwaltern vorgeschlagen die Justizz Räͤtbe Lesse und Makower und der Rechtsanwalt oevy. 9 Berlin, den 20. Juni 18765. Königliches Stadtgericht. Erste Abtheilung für Civilsachen.