1876 / 148 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 26 Jun 1876 18:00:01 GMT) scan diff

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Der Einreichung der Schuldverschreibun

es zur Erlangung der neuen Coupons

handen sind d ie à ichn

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aden mittelst besonder isident. Jun n

8 en. oupons

zeichn utgeltl haben d en. 876.

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Der Regierungs⸗Pr hne und

Handel und Industrie .·im Bureau des Bahnhof⸗Inspektors daselbst latz) Vormittags.

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La. B. . 10 und 12

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zeiger

eine dieser Ka urei

Mosse,

G. L. Daube & Co., 2

zu diesen Ver⸗

nzialkassen une in a

3

udustrie,

Bureau des Bahnhof⸗Inspektors daselbst

dneten Verzeichn ch dem

höher stellt, als au

in diesem Falle rags vom 20. ch

scoupons der P öhne und

inz sogle

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)

ponsanweisungen ab an das Köni

das Central⸗

schen Zeitun La. B. §. 10 des Statut⸗ der Stammaktien ie gen, na in

19

die Annoncen

3

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baüsfe, nn mit einer Em von Wurmb. senbahn⸗Gesellschaft. 5 geor ie noch

ehen, g der neuen

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schild & Söhne und für Handel und Industrie

im Bureau des Bahnhof⸗Inspektors

tz) Vormitta i werden. i

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den 17. Juni als au

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uto⸗Gesellschaft,

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Annoncen⸗Bureaus. chen. ch ividende andel und J

4.

inzurei

lten Stammaktien.

Coupons dur hr 1875 ist auf 4 ⁄10 % oder 22,c0 pro Aktie

e Nr. 45

, hat derselben die alten Talons mit 4 ine

t numerisch geordneten Verze

ß „Invalidendank“, Rudolf ne Verz

Formulare

& Vogler,

entstehenden Portokosten

ger der neuen Coupons zu erse

Rothschilb & S

tatut⸗Na Bauk für d

lbja Aholltn

) und

i cr., D

2

ün⸗Gesellschaft

scheinigung ver bei Ausreichun na ne Nr

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s. erfallenden er Gesellsch

ffenden Dokumente Präsidium zu Wiesb

Stammakt

Wiesbaden, erfallenden

k, .A. von Rot im

Das ei

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Gesellschaft,

chen Bank, erren M. A. von Rot Filiale der Bank

s zum 15. Juli cr. inel sellschaft,

ch d des ion.

A. von

den genannten Prov wenn die alten Cou

doppelten Verze ptember 1862 handen gekommen

liefern. gabe e

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in und werden au

chenden Term

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Büttner & Winter, sowie alle übri

Inserate nehmen a Bureau der dent Mohrenstra

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dendesche röder und

senba

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getauscht werden. rtan werthlos.

i

sten hen will J. 15. Juli cr.,

18,60

in Berlin bei dem Herrn S. Bleichröder und

9 1 nkenplatz) Vormittags.

Uhr und e (Frankenpla Nr. 5 erhobe

onto⸗Ge

chen Bank

s-

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der⸗

Staatsanlehen

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chröder

ion der Disk Norddeut den

be

se der ne zu Juli ecr. Uhr und (Franken

n M.

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gende Aktien um

s incl. 5

sen⸗Zahlun

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Filiale der B ab sowo ichgestellt

sind fo

öh ch durch die K Die Direktion.

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Hauptkass ne sind den

und 4. Juli cr. ien

g auf d

Königlichen burg und zuli d. J.

ůüne 8 12 1 un 12 Uhr, e (Fra

sion un . bis

8 ie D

tellen mit numerisch geordneten Verzeichnissen zu übergeben.

is jetzt noch ausgeloo 100 Thlr. lbaren Div

nnert, zur Verme 8 12

i i

schen Staats⸗An

werden vom tre

dem Bankhau

n S. Blei ktion der Disko

scheins

eere Dividendescheine sind d

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8

vom 1. bis incl. 15.

., 3. und 4 . und 4. Juli cr.

bei der

schäftsstunden b. za

i dem Herr

9

Die Direktion

Hauptkass

serer Dividende bei der

sung der am 1. Jul

D

der b 1873 à

bereits bezogenen Abschlagsdividende von 15 Zahl

äher zu ve errn S. Blei

i bei der

stunden vom 1

2

ende-Zahlung auf d.

der B'rsen- beilacge

Gleichzeitig wird der Inhaber

Stammakt

f di nd auf Grund der

ien La. B. vom 1.

gen. Litt. O 12

i der Norddent

das Betriebs gs von 9 b

L

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schild & S

zuta baldigst zu erheben.

Oels, den 22. Juni 1876. gs von 9 b

t werden. am 1 serer ie 1. Januar d. ten Stammaktien inem noch n

videndeschei

Da pro 1875 au

Stammaktien Stammakt hun

ftsstunden am 1., 3 gs von 9 b

schã dorf Vormitta

Köln bei un

Mehrere Di

übergeben.

zufert r. 3 bi den 23. Juni 1876.

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9 nen diese Coupons au

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Rest⸗Divid

Die Dividende für

Die nach Ab

der Direktion der Diskonto⸗

in Hambur

g bei der Norddeuts

in Frankfurt a. M. bei den serer Hauptk

pons sind den

Köln, den 23. Juni 1876.

In

der Dire

g be

1— Fer⸗ i dem

bei der

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dorf am 1., 3. g der am 1. J rt a. M. bei den

zug de

d. d. 30. Restdividende von 2 ¼⁄ 0 % ode

itta

zu Hannover, ormi

ormitta der Dire

9 V 2 in Köln bei un

gegen Ablieferun

uptkass 7 in be eu aus schäfts ldorf

S. ab a- Köln bei un

gen. pons zu dem vormals

ionen chen 4 % igen . und

Dividende⸗Zahlun

Einlösun 8 m

shürnn 26. Jun a hierdurch eri uste die Va v. Rosenberg. l., ausgerer t 50 ambur rankfu

s 1— 8 nebst Talons

Ihrs. ab be A. von Rot

i

igen.

hrichten.

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chen Ge

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Düssel

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ankfurt a. M.

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Köln⸗Mindener E

Der Königlieche Landrath.

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Köln, den 23. Juni 1876. in

lich Preuß

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sirten, 1 Mehr in

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lteren K

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Köln, Die Einlö

Die 20. Juni 186 Me

II.

Grosshandel. 6. Verschiedene Bekanutmachun

7. Literarische Anzei 8. Theater-Anze

9. Familien-Nac-

7,200,000

önig

gen mit den alten

ufenden

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zirks⸗H den gewöhnl en gew

1“

Die neuen Cou snabrück bezogen werden

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lichen 9 4

5. Industrielle Etablissements, Fabrik d

300 Nr. 106 weiterer Zinsverl⸗ von

Ser.

1. Oktober I. Herren M Frankfurt a. M [5452] kann vom 1. Jul übergeben.

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nicht real zoglich Nassaui

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in Obligationen I

ssion

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8 festgesetzt.

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8 ges zu stellen hat,

ie Bedingungen werden auf Wunsch g

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ste. be⸗

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nspek⸗

zum 1. August d. J. ent⸗

gegengenommen durch die

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ftigung ier⸗

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dre aher auf⸗

zu erlassender Bekanntmachung unter Bestimmun urück⸗ bzug

9

ulöͤsenden stehend

ung der gehörigen Zins⸗

hren mit⸗ lautenden Januar

issionen e sigen Kreiskommunalkasse in

ũ

sämmtlichen t

gs-Sachen. Aufgebote, Vorladungen inz

1

Zinscoupons on den Kapitalien in

sation, geloosten Obl

Privilegien vom m letztgedachten Ta

g kann noch eirca zur Beschä nen Unternehmer,

ihre

i öffentlicher mindestens

den zu den sub b.

fachen Betra uittung und Rück⸗

werden d

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den zu den vor

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Berlin, Montag, den 26. Juni

Deffentlicher Anzeiger.

e für den Deutschen Reichs⸗ u. Kgl. Preuß.

sse, Hinter der kathol. November 1873 aus⸗ örigen

ons, vom 2.

Schreibgeb J. E. Socheele.

getheilt, oder können im Bureau des Arbeits

tors eingesehen werden.

à

gen unkündbaren Hypotheken⸗

Briefe und 5 % igen kündbaren Hypotheken Schuldscheine

werden

Weser.

Hameln, den 15. Juni 1876.

edachten Obligationen

9 coupons Ser. III.

verzeichneten

kes Kreises Oels.

27. ten und am 2. Januar 1877 e

zirksgefängnisses zu Hamelu 6 fälligen Coupons unserer

Direktion g, Amort Zinszahlung u. s. w. von öffentlichen in geh und Tal sung der aus

des Königlichen Be

22. Januar 1874 ausgefertigten ebst

Litt. B. um 2. Januar 1877

gationen Werth der etwa n

a. d Papieren. in

tter bekannt gemachten Zahlstellen

‚Verpachtungen, Subm 4. Verloosung, Amortisation, Zinszahlun Die Direktion. Aufruf.

Allerhöchsten und

1

ione

ie

3

t

Zweite Beilage

des Kreises Oels sind nachstehende

45. h

Empfang zu nehmen.

i und auswärts bei den durch d

Juni 1876. Nr. 3 bis 10 und

iga

r nterm 2. Januar 1866 ausgefertigten

vom 15. Juni cr. ab tionen:

Litt. C. à 300

Nr. 20. 86. 112. 177. 260. 298. 342.

Litt. E. à 275

chnete Verwaltun Nr. 42 und Nr.

che Strafgefange

mit leichter Fabrikarbeit an ei

ung von 75 ionen n s 10

2 1.

zei

4 i

u. s. w. von öffentlichen Papieren.

Der Verwaltungsrath

der Commerz-Bank in Lübeck. Litt. D. à 150

Nr. 67. 92. 148. Nennwerth gegen

Litt. B.

u. dergl. 3. Verkäufe im ionen igten Ob Obl der

i

. Steckbriefe und Untersuchun

2. Subhastationen

Augt. Rehder.

tzer dieser

rch gekünd

präklusiven Frist von mindestens fordert, den

Monaten einzuberufen und gegen neue Noten um-

Verloosun zutauschen.

Coupons v

——

8 *

Nach dem §. 11 ihrer revidirten Statuten vom

31. Dezember 1864 steht der Commnserz-Bank

reuß. Boden⸗Credit⸗Actien⸗Vank. Obligat

chs⸗Anzeiger und K

löst. erlin, ig

Von diesem Rechte Gebrauch machend, for- dern wir hiermit alle Inhaber unse-

Aufkündigung der ausgeloosten Kreis⸗

ei der heute im Beisein der Kreiskommi

Die unter 30 mäanli Offerten werden bis 5 % u. 4 ½ % e 1] obligationen d zobligat

9* bl

Die innerhalb dieser Präklusivfrist nicht zum Umtausch präsentirten Noten werden nach Ab- lauf dieser Frist werthlos und gewähren dem

Lübeck, den 24. Dezember 1875.

mmern gezogen worden und

Eine weitere Ver

Nr. 6 und Nr. 20. haiche findet von de

a. von den u

berlassen. D Kreisobliga

gegen Entricht

P

Die am 1. Juli 187

B

und eines Notars stattgefundenen Verloos

auf Grund der

gefert Krei Nu

7

rer bisherigen auf Thalerwäh-

„[rung lautenden Banknoten beil

gen groß mit den

spütestens bis zum 30. Juni 1876 an unserer Bankkasse in Lübeck einzu-

chtige lietern und gegen den entsprechenden Betrag in

Verlust ihres Anspruchs an die

unseren neuen auf KReichsmark

einmonatlichen Arbeitslohnertra

in Lübeck das Recht zu,

welcher als Kaution den drei Noten mittelst

b. von den unterm

[5205] ü Kirche Nr. 2, treffenden Lokalbl [129²] einer [549 Kreisobligationen Nr. 7. Nr. 155. Nr. 22. Die Besi

N Inhaber keinen Anspruch irgend einer

.Art an die Bank.

. 78 + 50 m. und von Stat.

. 154 der Ba

Commerz-Bank hiermit auf, diese Noten

in Berlin au unserer Ka den, in

entgegenzunehmen. 30. Oktober 1865 abe der

Ser. I. Nr. 7 b 1877 ab be

att und wird der gelieferten

bracht

sub.

n⸗ ge

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in

emacht werden. Waren⸗

in

hr,

„Inspektion welchem die

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f den Theilstrecken von Stat

2 + 50 m. bis Stat

125 bis Stat

ß heilung

4

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chrift ver ruch

8 8

hrung der Erd⸗Arbeiten re

eine

anzen uchste schungs⸗

en an Noten umzutauschen, bezw. den Baarbetrag dafür und jedes

schrift ath von Griesbach

Platze 1J. ch meist⸗

ktion du )

f dem f unserm

hierselbst zur Einsicht aus gen Erstattung von

sern Rechnungs

Sub⸗

ster und das h

den gegen wozu Kauf⸗ Ort und Stelle, i wo die⸗ Submit⸗ gege der ire bezogen g sehen:

en 4 Rmtr. Scheite und

Schlo

stattung ge

z, „Abt hn⸗D

werden. gen Er

ie e Erö

egi im Wege der

sse stb rden,

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ten zu bewegende

chen Rampen⸗ Submissionswege thschaften

gen vergeben werden hsteinen“

für

stwirt

ffentl zahlung verkauft wer⸗

den. Das Nähere wird am 4. oder 5. k. Mts

demselben Blatte bekannt

dorf

ie i ãu ier

Cto. 212/6.)

Inspektion Märkischen Eisenbahn.

zu bewegende

quets, lzernes S chneten Term nder Auf „— beabsi ch im G ufer wend iegen au

chen, Beverungen und au

5 ir ienenen

gegenwärtig Material-

trieben

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„den 11. Juli er., in

dem neuen

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stfälischen

en. D enverzeichnisse können

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ge auf

g bestellt a gs 11 Uhr,

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Kruge zu Dammen⸗ au sch

z Belauf Theero

1206 Rmtr. ppel I. und II. Kla

tlich an den Me zahlung verkauft we

lustige an dem gedachten Ta

Vormittags 10 Uh

äler und 2 Wa

tte 70 Mor 89 Cto.

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Kiefern ger⸗Ban

chung. vortführung der

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sp. Lieferun

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t eingeladen

ttagstunden von 9 bis einzurei ersch

iche runde Damm⸗Kopf⸗ gs von 3 bis 6 Uhr aus⸗

zu Coblen gebäude

schaftsgeb ichen Eisenba

3 W

wovon zwei je 100, und die dr

ist, zweiter Bodenk

Loosen 000 Cubm. . mit 69,800 Cubm. den 22. Juni 1876. gliche Direktion der We

27

önnen Königliche Westfälische [5125]

von h Offerten sind bis Mountag, den 10. Juli er. Vormitta

nung der versie

Verkanf. Am Dien än zum beze it entspreche hnlinie ss g8 auch ge

Juni 1876. ender Aufschrift versehen

hul . Pflaster,

9 . Pflasterkies

rstattung der Kopialien ent⸗

Juli er, Vorm. 11 U zeichneten Betriebs

anberaumt, i

ch

in

rgeben werd a

t der A

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spre term

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50 Cubm. Mauerwerk gen werden.

inpackungen und

getheilt, soll im

zu welcher Zeit di

oll, an den Unter

sston ve gen und

heilun

Nr. 11

Fußg . aufende Meter . in

geländer

n,

Verpachtungen⸗ missionen ꝛc.

7 te

das Central⸗Handelsr gs zuvor beim Ga

geschäft be Parzellen oder au cr., Vormitta

e 2uß Term zu Gra

Es soll den 6. Juli cr. im

dorf nachste

Eichen S

e eilungs⸗Baumeister.

lasse, vollständi

nöthigen Wohn⸗ und Wirth dem einen Grundstücke wird waaren⸗ und Schank

ich in kleinern

zu verkaufen,

den Verkäufer

[5381]

Eisenbahn.

den Vorm

12 Uhr und Nachmitta

liegen und auch gegen E. gsbureau

hr, hierm

mendorf, den 22 t werden k

S cht Loose

Submi

u der Moselbahn. rung von ca. 36,000 Cbm. Bru

e 8

Herste

Der Oberförster. und können sich K Michael Hirsch, Pferdehändler in Zirtke.

so i Lieferung von Später eingehende Offerten können

i

enz, den

Verkäu ig in

sind von qualifizirten Unternehmern

portofrei und mit ent gen und Zeichnungen l

ureau

Bekanntma

Es sollen zur F

Anlagen der Stra 17. Juni 1876.

iger, Der Abth

ü in

Verwaltun er Königl

gesehe von 1 50

lichen Direktion genwart der etwa

ten sind bis werden.

4 l

mit 100 ssen,

Loos VIII sen und 4

steine, Bodenmas gt werden.

2) 2426,0 Qu.⸗M. 3) 388,0 Kbm

im f

2 1 7

e 1) 437,0 Kbm. gew ü uten au

cheite,

Vreußischen Ataats-Anzeigers: Berlin, S. W. Wilhelm⸗Straße Nr. 32.

VI. Betriebs

hendes Hol der Niederschlesisch

gun

auf dem Abt

4 4

Anz gs 10 Uhr, sollen

zu Münster mehrere Landbe pferde, welche Ta

Tenckhoff besicht erstegelt und m

hen, einzureichen. Berlin, den 21. Juni 1876.

s8 10 Uhr,

ierzu ein ung von in

selben erfolgen lt und portofrei m

ie

den 23. Juni 1876. Sonnabend, den 8

sera

Staats

den Heutschen Reichs-Anzeigers und Königlich chen

4) 1309,0 Qu.⸗M.

5) ca. 569,% l und ist h

penstraße Nr. 5/

den 24. Juli

bei der König

selben in Ge

tlich verdun ten erö

Die Offerten

in erstere ge

oos durch un erten an

Bodenma ff einzureichen.

Loos V.

Posthlatt nimmt an: die Königliche Expedition

Meine in dem Kirchdorfe Kwilcz, eine Meile

edingungen Neubau, d

Die Offer

frankirt, v

Die Ausf Brückenba

6

Dam Pferde· ormitta Köni ße 31, und

p [5461]

Ko. B

verse

In In

bietend gegen gleich baare Be

in dem Bureau der unter nommen werden können.

Landgestüt⸗Direktion. ffnet Die Bedingun

gleich baare Be Abtheilungs⸗B

396 Rmtr. Kn. Lizitation öffen folgende Arbe Münster,

auf

ffen

Die 2 zur pflaster,

V

von hier entfernt belegenen heim soll in zwei getrennten

bis zum Submissions technischen Bureau

könne

L. bezogen werden

sirs ür Cobl

5 [5362] Neuba

zu Saarbrücken e von Copialien

werden. nicht berucksicht

öffentli misssionsbed

354,58 3,107,000]137 18,80

36,000,000, 1,200,000

3,057,000136,000,000 1,200,000

3,964,631 11,978] 93,552,000 282,637 302,049/ 913

39,307 2,091] 2,323,684 123,600 5,310 282 1 12,830 3,775 175,933 51,745 4,464,417 14,329] 90,834,525 292,072 + 59,635 + 15 642,325 3,568 34,396,865 191,093 + 11,775 + 65 400,830 2,277 48,685,800 276,624 + 9,232 + 52 43,135,830 134,380 16,087,648 215,076 168,922

1,738,729 5,417 115,938 361 29,054,598 966,701 138,100 96,520 2,925 163,636 18,973 574 V

273,942 3,662 8,259 111 5,400,000 1,103,063 9,938 22,997,949 207,189 12,875 115

816,910 66,395 8752 3,370 2,566 981,584 37,893 150,184 2,028 88,006 812 335,541 85,986 62,849 15,447 228,129 34,576 3,091 137 24,054 7241 273,515 23,025

2,469 200 466 184 755 3,128 150 834 u1 500 5 1,045 268 840 207 1,327 200 441 20— 730 219 2,465 206

184,619 47,628

603,506 + 26,405 368,132 + 89,010 98.58. 12,56 77,741 4,284 144,778 + 26,365 175,324 11,104 256,715 22,091 56,896 35,932 398,970 + 58,042

95787,700 2,400,000 300,000 149,548,857

188,5200°% 571 66,911]/— 201 3,753 200 2,343 124

352,154 1,122 80,951 270- r1,4422- 42ub8

74,945 416 + 47,480 270

39,780 226 + 9,579 55

10,296 59 143,968 448 23,184 72 33,278 445

62,149 194 29,421 393 19,365 259 + 3,918 52 63.785 371 162,495 945 28,750 167 6,430 37 2,211 316 23 3

840 120

194 28+ 8— 6,957 211 2,971 90

12,562 381 7,199 218 V 172,444 1,554 + 10,663 + 97

1876 1875 1876 1875 1876 1876 1875 1876 1875 1876

Braunschweigische Eis. gegen a. Halberstadt⸗Blanken burg. Eisenb. gegen b. Blankenb. Hochofenb. Hes⸗ (a. nicht garant. sische Linien gegen Lud⸗ b. garantirte Sienh. scheren gegen

erhessische Eisenbahn deßs gegen 1875 Mecklenburgische Eisenb 1876

gegen 1875 Saal⸗Eisenbahn . . .1876 gegen 1875 a. Werra⸗Eisenbahn. .1876 gegen b. Wernshaus.⸗Schmal⸗

1875 kald. Eisenb. gegen

1876

1875 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn gegen

1876 45 Lübeck⸗Büchen. u. Lübeck⸗

+ 7,940 + 24— 519 240

856— 46

621 825 198, 41,522 + 115 74,376 413

15,000 3,859,387

625,500 1,890 7 4

3,468,840 897410

189,344,190 9,865,721 66,263,795 + 16,021,776 18,054,940 2,212,000 24,954,880 1,375,140 10,829,410 1,972,100 30,155,700 1,910,000 1,796,985 154,660 1,877,570 1,185,760 44,285,700 6,442,670

6,795 4190

331,632 62,634 + 141,762 15 11 43,976 81121 75,071 35,949 48,193 20,398 44,487 16,954 2,542 1,622 17,843 8,723 63,845 23,473

300,000 77,548,857

4,650

3,859, 387 72,000,000

55,500,000

48,685,800 13,500,000

6,750,000 15,020,700

48,685,800 32,700,000 17,500,000 24,770,700 600,000 5,400,000 30,474,000

48,685,800 13,500,000 6,750,000 15,020,7200

t

960,000 150,000 731,168

19,200,000 4000,000

9,750,000

1,073,779 6,243 18,309 106 14,267 2,038

297 43

500,000 3,000,000

12,000,000

33,00 111,00

124,00

2,400,000 18,474,000

2,400,000 18,474,000

165,000 220,000

1875 1876 1875

77,871 702

35,843 322 22,815,000

der Großen Berliner Pferde⸗Eisenbahn

46

Gemündener Bahn (19,39 Kilom.), sowte der neu eröffneten

Kill. inkl. der am 15. Mai 1875 eröffneten Strecke Gassen⸗

Hamb. Eisenb. gegen Chemn.⸗Aue⸗Adorfer Esb. Sächsisch⸗Thüring. Esb. Gotha⸗Ohrdruffer Esb. 1876 1876 rmsthalbahn . .1876 gegen 1875

Kirchheimer Eisenbahn 1876

60,112 26,391 10,542 13,596

7,715 3,475 6,838

1876

47 1876

7,

332 313 295

32,052 259 13,779, 240 7202 537 7383 211 3917 356 1,555 141 2,104 300

717 103

103,961 147,987 110,886

41,219 17,941 3,954 11,902 340 4,285 390 264 + 24 3,783 540 1,017 145

12,889,220 8,494,460 1,485,870 3,944,460 112,699 2,673,010 243,001 111,050 + 10,095 2,352,850 336,121 289,870 41,410

18

607 553 841 659 746

75,258 31,720 11,278 23,058

8,209

328,468 132,418 11,278 91,283 33,021

2,649 2,307 4,131 2,608 3,002

29,000,000 19,253,665

Baur. noch n.

8,731,500 1,548,000

233,871 335,450 abgeschl.

249,471 140,727

4965

75,000 38,968

4,410,000 3,460,693

2,576,700 780,000

22,815,000 10,170,000

3,960,000

5

38,025,000 22,950,000 1,000,000 9,300,000 1,548,000

15,210,000 6.780,000 1,000,000 2,640,000

780,000

6,000,000

2,700,000 768,000

57,40 17,30 39,0 11,00

10,170,000 3,960,000

145

4 901

1,287 117 5,887 840 1,734 249

1,600

28,770 UDUX*

4, 20,228] 2,999

692,049 98,864

423,000

869,049

600,000 7,00

259,049 1562031698

359094300

gegen1875

1,343 Summas1876

12,313,87

123171529 10,063

25,252,/7728 2’152 2563933 966

123,375 287

1

3269818850 1248522858

13,338,60

17,05258

gegen 1875

Im Ganzens1876 gegen 1875

+ 1,383,22 24,527,14 + 1,972,56

V

83775272 2,187285890771 7-9 QD-2,000,975. 285 —788,792 210

1

4302012656 1632080758 367689300

280222598

Bemerkungen.

Die Angaben beruhen auf provisorischen Ermittelungen.

Die Col. 24 und 25 können theilweise nicht ausgefüllt werden, da die Dividende pro 1875 noch nicht überall festgestellt ist. ad I. 1 Col. 4. Am 15. Mai 1876 ist die Strecke Niederhone⸗Friedland (31,82 Kilom.) dem Betriebe übergeben worden. Col. 19, 20: Exkl. der Bayerischen Strecke der Elm⸗

Strecke Niederhone⸗Friedland. ad I. 5 Col. 4: Die Länge setzt sich zusammen aus der Hauptbahn mit 654,7

Arnsdorf (92,99 Kil) und der Berliner Verbindungsbahn inkl. der Anschlüsse nach dem Nied. Märk., dem Potsd. Magdeb. und dem Magdeb. Halberst. Bahnhofe zu Berlin mit 34,21 Kil. (exkl. der am 1. Mai 1876 in den Betrieb Gesellschaft über⸗ gegangenen 2,50 Kil. langen Strecke vom Nied. Märk. Bahn⸗ hofe nach der Gasanstalt in der Gitschiner Straße) in Summa 688,99 Kil. Der Berechnung pro Kilometer in Col. 18 ist die Länge von 672,12 (Hauptbahn inkl. Schles. Gebirgsb. und der verp. Strecken Görlitz⸗Landesgrenze und Liebau⸗Landesgrenze + 27,30 (neue Berl. Verb.) + 2,50 (alte Berl. Verb.) = 701,92 Kil. zu Grunde gelegt. ad I. 6 Col. 4: Einschließlich der 5,40 Kil. langen Strecke Fredersdorf⸗Rüdersdorf. Am 1. Juni ist die Strecke Pogegen⸗Memel (86 Kil.) und am 15. Oktober 1875 die Strecke Tilsit⸗Pogegen (6,20 Kil.) eröffnet worden. Col. 19: Einschließlich des auf die Strecke Fredersdorf⸗ Rüdersdorf verwendeten Anlage⸗Kapitals von 988,380 ad I. 7 Col. 4: Am 1. Juli 1875 wurde die 1,95 Kilometer lange Verbindungsbahn zwischen den Bahnhöfen Malstatt (Saarhafen) und Burbach dem Betrieb übergeben. Die Baulänge der Saarbrücker Eisenbahn beträgt 170,20 Kilometer. Zum Betriebe gehört noch die Zweigbahn nach dem Saarhafen bei Malstatt mit 3,77 Kiiom. und die in Deutsch⸗Lothringen belegenen Strecken mit 4,19 und 0,92 Kilom.

1875 und die Strecke Schopfheim⸗Zell mit 7,24 Kil. am 5.

Februar 1876 dem Verkehr übergeben. ad 1. 14: Die

Strecken Brake⸗Nordenhamm (18 Kil.) und Oldenburg⸗

Quakenbrück (63 Kil.) sind am 15. Oktober 1875 dem Ver⸗

kehr übergeben worden. ad I. 14 b., c. Col. 19, 20: Nach

vorläufiger Ermittelung. ad I. 16: Die Angaben beziehen

sich nur auf die Strecke Zossen Schießplatz. ad II. A. la.

Col. 4: Einschließlich der nur für den Güterverkehr benutzten

Strecken von Dahlhausen nach Langendreer und von Ueber⸗

ruhr nach Dahlhausen (17,02 Kil.). Am 10. Januar 1876 ist die Strecke Schalke⸗Bismark⸗Herne (11,10 Kil.) für den Güterverkehr, am 6. März 1876 die Strecke Kettwig⸗Mühl⸗ heim resp. Styrum (14,17 Kil.) u. am 12. Mai 1876 die Strecken „Hagen⸗Haufe (9,34 Kil.), Lennep⸗Hückeswagen (11,28 Kil.) u. Born⸗Wermelskirchen (3,28 Kil.) für den Personen⸗ u. Güterverkehr eröffnet worden. Col. 26: Ein⸗ schließlich 18,997,800 ℳ, welche zum Zwecke der Erwerbung der Braunschweigischen Bahnen emittirt worden sind. ad II. A. 1 b.: Am 1. Nov. 1875 ist die Strecke Atten⸗ dorn⸗Olpe (15,2s Kil.) für den Personen⸗ und Güterverkehr eröffnet worden. ad II. A. 2. Seit dem 30. September 1875 im Betriebe. ad II. A. 3 a.: Inkl. der Neisse⸗Brieger Bahn, Wilhelmsbahn, der Niederschlesischen Zweigbahn und Posen⸗Thorn⸗Bromberger Bahn. Am 1. Dezember 1875 ist die Strecke Gleirwitz⸗Wolfganggrube (10,50 Kilom.) für den Güterverkehr eröffnet. Col. 21: Einschließlich 2,210,385 Zinsen und Amortisationsquote der Em. de 1869, welche der Baufonds der Breslau⸗Mittelwalder Bahn bestreitet. Col. 31: Exkl. der Amortisationsquote für 39,000,000 Prioritäts⸗Obligationen, welche unbestimmt ist. ad II. A. 3d: Umfaßt die Strecke Breslau⸗Mittelwalde, Franken⸗ stein⸗Gießmannsdorf⸗Neisse⸗Ziegenhals, Leobschütz⸗Jägern⸗ dorf. Am 1. Juli 1875 ist die 19 Kilometer lange Strecke Glatz⸗Habelschwerdt, am 5. September 1875 die 17,15 Kil. lange Strecke Habelschwerdt⸗Mittelwalde und am 1. November 1875 die 19 Kilometer lange Strecke Neisse⸗Ziegenhals er⸗ öffnet. ad II. A. 7 Col. 26: Aufgebracht sind nur 4,791,300 ℳ; Col. 22 u. 27: inkl. 2,250,000 Betheiligungssumme

Länge, so daß die Betriebslänge 182,20 Kilom. beträgt. ad I. 8 Col. 4: Am 15. Mai 1876 ist die Bahnstrecke Welver⸗ Dortmund (35,81 Kil.) dem Betriebe übergeben worden. ad I. 10 a. Cel. 4: Am 1. Mai 1875 ist die Strecke Ebersbach⸗Sohland (14 Kil.), am 15. Oktober 1875 die Strecke Pirna⸗Arnsdorf (22, Kil.) und am 8. November 1875 eine Kohlenzweigbahn im Plauenschen Grunde (1 Kil.) dem Betriebe übergeben worden. Col. 19: Das verwen⸗ dete Anlagekapital pro 1875 ist noch nicht festgestellt. Das hier aufgeführte bezieht sich auf die pro 1874 im Betriebe gestandenen eigenen Strecken (inkl. der verpachteten Strecke Landesgrenze⸗Kamenz). ad I. 11 Col. 4: Am 25. Juni 1875 ist die Strecke Heidenheim⸗Niederstotzingen mit 24,82 Kilom. Länge. u. am 14. Aug. 1875 die Strecke Altshausen⸗ Pfullendorf mit 25,17 Kil. Länge, am 15. November 1875 die Strecke Niederstotzingen⸗Langenau mit 9,47 Kilom. Länge und am 5. Januar 1876 die Strecke Langenau⸗Ulm (16,u Kil.) dem Betriebe übergeben. ad I. 12 Col. 4: Die Strecke

des Herzoglich altenburgischen Staatsfiskus. ad II. A. 8 Col. 27: inkl. 300,000 ℳ, welche vom Staate unter Ver⸗ zicht auf Dividende so lange übernommen sind, als die Privat⸗Aktionäre eine solche unter 4 % erhalten. ad II. B. 1 Col. 4: 17,90 Kil. sind am 26. September und 13,57 Kil. am 31. Dezember 1875 dem Betriebe übergeben worden. ad II. B. 2 Cel. 24: Einschließlich 7,500,000 5 % Prioritäts⸗Obligationen zum Ankauf von 12,050 Stück Schleswiger Stammaktien bestimmt. 23,700 5 % Prior.⸗Obligationen sind noch nicht emittirt. ad II. B. 3: Am 15. Oktober 1875 ist die Strecke Wittenberg⸗ Falkenberg (53,95 Kil.) für den Personen⸗ und Güterverkehr eröffnet. ad II. B. 4: Am 17. Juni 1875 eröffnet. ad II. B. 5 Col. 4: Am 1. Juli 1875 ist die 16,33 Kilo⸗ meter lange Strecke Görlitz⸗Seidenberg, und am 15. Okto⸗ ber 1875 die 23,1 Kilometer lange Strecke Nikrisch⸗Zittau eröffnet worden. Die 11,31 Kilometer lange Strecke Preu⸗

üsche Landesgrenze⸗Kamenz ist Eigenthum des Sächsischen

Oberlauchringen⸗Stühlingen mit 17,21 Kil. ist am 22. April

taates und von demselben gepachtet, die Kil. lange

Strecke von der südlichen Grenze des Bahnhofes Seiden⸗ berg bis zur preuß österr. Landesgrenze ist an die K. K. priv. Süd⸗Norddeutsche Verbindungsbahn verpachtet; der Berlin⸗Görlitzer Eisenbahn gehören sonach eigenthümlich 318,14 Kil. (inkl. 0,55 Kil. von der Mitte des Stations⸗ gebäudes bis zur füdlichen Grenze des Bahnhofes Seiden⸗ berg.) ad II. B. 6 Col 21 und 31: Exkl. 709,405 zur Verzinsung der Hamburg⸗Bergedorfer Bahnanlage ꝛc. Col. 28: Die Prioritäts⸗Stammaktien sind amortisirt. ad II. B. 7 Col 26: Inkl. 10,500,000 4 ½ „% ger Prioritäts⸗- Obligationen Litt. F. zur Betheiligung bei der Berliner Stadtbahn (6,000,000 ℳ), sowie zum Bau der Anschluß⸗ bahn an letztere von Charlottenburg nach Schlachtensee und 18,000,000 zum antheiligen Erwerbe der von der Braun⸗ schweig. Bahn emittirten Stammaktien. ad II. B. 8a.: Inkl. Neustadt⸗E./W.⸗Wriezen, Pasewalk⸗Preuß ⸗Mecklen⸗ burgische Grenze. Col. 29: Einschlieplich 19,500,000

Prioritäts⸗Obligationen VII. Em. Baukapital für die Strecken Ducherow⸗Swinemünde, Angermünde⸗Freienwalde und Wriezen⸗Frankfurt a./9O. Col. 31: Einschließlich 975,000 Zinsen und Amortisation des vorerwähnten Kapitals. ad II. B. 8 b. Col. 4. Die Bahnstrecke Du⸗ cherow⸗Swinemünde (38,00 Kil.) ist am 15. Mai 1876 dem Betriebe übergeben worden. Betrieb erfolgt à conto Bau⸗ fonds. Col. 19. Für die noch im Bau befindlichen Strecken Ducherow⸗Swinemünde Angermünde⸗Freienwalde und Wriezen⸗Frankfurt a /O. sind bis jetzt 17,782,509 ver⸗ wendet worden. ad II. B. 8c. Col. 19: Der Ueberschuß über das concessionirte Anlagekapital ist aus dem Reserve⸗ fonds aufgewendet. Col. 21: Nur die Zinsen der bis jetzt be⸗ gebenen 34,488,600 Oblig. Eine Amortisation tritt erf

ein, wenn der Reinertrag 4 % des Anlagekapitals beträgt. ad II. B. 8d. Col. 21: Nur die Zinsen der bis jetzt begebenen 27,457,800 Obligationen. ad II B. 8e. Col 21: Nur die Zinsen der bis fetzt begebenen 35,118,300 Obligationen. Eine Amortisation tritt erst ein, wenn der Reinertrag 4 ½ % des Anlagekapitals beträgt. ad II. B. 9 Col. 27: Durch Umwandlung von 12,750,000 Stammaktien in Prior.⸗Oblig. von 54,000,000 auf 41,250,000 vermindert. Die Strecke Reppen⸗Cüstrin ist am 2. Jan⸗ uar 1875 für den Güter⸗ und am 15. Mai 1875 für den Personenverkehr eröffnet worden. ad II. B. 10 Col. 29: Die Prioritäts⸗Oblig. ad 750,000 sind noch nicht be⸗ geben. ad II. B. 14 Col. 4: Von der Dortmund⸗ Gronau⸗Enscheder Bahn ist am 15. Juni 1875 die Strecke Lünen⸗Dülmen mit 29,70 Kilometer, am 1. August 1875 die Strecke Dülmen⸗Coesfeld mit 16,19 Kilometer und am 30. September die Strecke Coesfeld⸗Gronau mit 35,35 Kilometer Länge eröffnet. ad II. B. 17: Am 19. Mai 1875 sind die Strecken Grauhof⸗Hildesheim und Elze⸗ Hameln (76,0 Kil.) für den Güterverkehr, am 30. Juni die Strecken Hildesheim⸗Elze und Hameln⸗Löhne (73, Kil.) für den Personen⸗ und Güterverkehr eröffnet worden. An dem letzteren Tage hat auch der Personenverkehr auf d. erst⸗ genannten Strecken begonnen. ad II. B. 19a: Inkl.

Oberyausen⸗Arnheimer Zweigbahn, Schelde⸗ und Emscher⸗

Kilometer lange Strecke Sterkrade⸗Ruhrort der Emscher⸗ thalbahn dem Verkehr übergeben. ad II. B. 19 b: Inkl. der Rheinbrücken. ad II. B. 21a: Inkl. Halberstadt⸗Thale, Coethen⸗ resp. Halle⸗Vienenburg nebst Zweigbahnen, Magde⸗ burg⸗Wittenberge, Berlin⸗Lehrte, Stendal⸗Uelzen und Magde⸗ burg⸗Oebisfelde; Col. 21: inkl. der Verzinsung der Prior.⸗ Oblig. für Ankauf der Hannover⸗Altenbekener Stamm⸗ u. Prior.⸗Aktien, sowie für das zur Beschaffung der Uelzen⸗ Langwedeler Betriebsmittel verausgabte Anlagekapital. ad II. B. 21 b.: Am 19. Mai 1875 dem Betrieb ubergeben; derselbe wird im Jahre 1876 noch für Rechnung dee Bau⸗ fonds geführt. ad II. B. 21 c.: Am 25. Okt. 1875 für den Güterverkehr und am 15. Nov. 1875 für d. Personen⸗ verkehr eröffnet. Betrieh à conto Baufonds. Col. 19: Das Anlagekapital bezieht sich auf die ganze Strecke von Langels⸗ heim bis Clausthal. ad II. B. 21 d. Col. 19: Das

Mai 1876 die Strecke Penig⸗Rochlitz (20,2 Kil.) eröffnet. Col. 21: Verzinsung erfolgt noch aus dem Baufonds, Amor⸗ tisation beginnt erst mit dem 1. April 1879. ad II. B. 37 Col. 21: Inkl. 2,625,000 Annuität auf 64 Jahre: Col. 26: inkl. 50,187,700 Kapitalwerth der Annuität. ad II. B. 39a. Am 1. Februar 1875 ist die Strecke Eschhofen⸗ Niederselters mit 16 Kilometer Länge und am 15. Mai 1876 die Strecke Niederselters⸗Camburg (5 Kil.) eröffnet; Col. 19: inkl. der Kosten des Betriebsmaterials, der Werk⸗ stätten, sowie der gemeinschaftlichen Bahnhöfe. ad II. B. 39 b. Col. 19: Exkl. der Kosten des Betriebsmaterials. ad II. B. 41 Col. 21: 960,000 Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873; Col. 29: repräsentirt den Kapitalwerth der Annuität. ad II. B. 43 a. Col. 19: Inkl. 4,283,898 für Coburg⸗Lichtenfels; Col. 26: exkl. 4,283,898 für Coburg⸗Lichtenfels; Col. 30: Eisenach⸗Coburg⸗Sonneberg.

Kapital, abzüglich der von der Magdeburg⸗Halberstädter Eisenbahn verausgabten Summe von 2,850,000 aus Bremischen Staats⸗Anleihen entnommen, wird mit 4 ½ resp. 5 % verzinst und ist einer direkten Amortisation nicht unter⸗ worfen. ad II. B. 22a.: Inkl. der Strecken Schönebeck⸗ Staßfurt und Nordhausen⸗Nixei. ad II. B. 24 Col. 4: Einschließlich der am 15. Okt. 1875 eröffneten Sekundär⸗ bahn von Ruhland vis Lauchhammer (7,5 Kil.). Col. 29: Die Prioritäts⸗Obligationen sind noch nicht zur Ausgabe gelangt. ad II. B. 25: Am 30. Juni 1875 eröffnet. ad II. B. 26 Col. 25: 2 ½ % sind zur Verwendung als Di⸗ vidende früherer Jahre zurückgelegt. ad II. B. 27: Am 10. Dezember 1875 eröffnet. ad II. B. 28: Durch Ver⸗ längerung des Geleises vom Bahnhofe Beuthen nach der Hohenzollerngrube (0,2 Kil.) und durch Verlängerung des Mochberner Zweiggeleises von der Belvedère⸗ bis zur Vieh⸗ weidenweiche (0,9 Kil.), durch Eröffnung des Zweiggeleises vom Bahnhof Laurahütte nach dem Möllerplatz der Laura⸗ hütte am 17. Dezember 1875 (1,0 Kil.), sowie durch Er⸗ öffnung des Zweiggeleises an der Ladestelle Agathegrube nach dem Kaiser Wilhelm⸗Schacht (1,7 Kil.), am 21. Ja⸗ nuar 1876 hat sich die Betriebslänge um 3,8 Kil. vermehrt. ad II. B. 29 b. Col. 21 u. 31: Gar. Zinsen der Akt. Litt. B. ad II. B. 30: Inkl. der Zweigb. Dietendorf⸗Arnstadt, Weißenfels⸗Leipzig, Weißenfels⸗Gera, Zeitz⸗Leipzig, Gotha⸗ Leinefelde u. Gera⸗Eichicht. ad II. B. 31 Col. 26: Die Bahn bildet einen Vermögensbestandtheil der Aktiengesell⸗ schaft „Ilseder Hütte“. ad II. B. 33 Col. 21 u. 31: Die Prioritäts⸗Obligationen sind noch nicht emittirt worden. Fad II. B. 34: Am 15. Februar 1875 ist die Strecke Flöha⸗Pockau mit 27,1 Kilometer für den Güterverkehr, am 22. Mai 1875 die Strecke Flöha⸗Marienberg und Pockau⸗ Olbernhau mit 49,78 Kilom. für den Personen⸗ und Güter⸗ verkehr und am 12. Juli 1875 die ganze Bahn mit 66,87 Kilom. für den Personen⸗ und Güterverkehr eröffnet worden. ad II. B. 35 Col. 4: Am 15. Oktober 1875 ist die 20 Kilometer lange Strecke Riesa⸗Elsterwerda und am 1. Novem⸗ ber 1875 die StreckeFreiberg⸗Mulda (14,3Kil.) eröffnet worden. ad II. B. 36 Col. 4:; Am 10. Mai 1875 ist die Strecke Glauchau⸗Penig (18,4 Kil.), am 9. Dezember 1875

ad II. B. 43 b. Col. 19: Inkl. 150,000 Staatszuschuß; Col. 26: Die Bahn bildet einen Vermögensbestandtheil der Stadt Schmalkalden. ad II. B. 44 Col. 21 u. 31: Die garantirenden Staaten decken erforderlichenfalls, wenn näm⸗ lich Betriebsüberschüsse nicht vorhanden, den ganzen Betrag von 165,000 ℳ, und nur im günstigsten Falle, wenn vom Reinertrag der Bahn 105,000 zur Verzinsung hergegeben werder koͤnnen, den Betrag von 165,000 105,000 = 60,000 in maximo also 165,000 ℳ, in minimo 60,000 ad. II. B. 46: Die Strecke Aue⸗Schöneck (45 Kilom.) ist am 7. September 1875, die Strecken Chemnitz⸗Aue und Schöneck⸗Adorf (71 Kil.) am 15. Nov. 1875 und die Strecke Zwota⸗Klingenthal (8 Kil.) am 24. Dezember 1875 eröffnet worden. Col. 22 u. 27: Das konzessionirte Stamm⸗Aktien⸗ Kapital ad 15,210,000 ist in der Generalversammlung am 5. Februar d. J. durch Kaduzirung von 36,000 Stück Aktien um den Betrag von 10,800,000 reduzirt worden, so daß jenes Kapital nur noch 4,410,000 und das gesammte Aktien⸗ Kapital 27,225,000 beträgt. Gleichzeitig ist die Auf⸗ nahme einer Prioritäts⸗Anleihe im Nennwerthe von je 300 mit 5 % ger Verzinsung im Höchstbetrage von 7,500,000 beschlossen. Die Anleihe bedarf indeß noch der Geneh⸗ migung der Staatsregierung. ad II. B. 47: Am 17. Juli 1875 ist die Strecke Wolfsgefärth⸗Greiz (25,8 Kil.), am 8. September 1875 die Strecke Greiz⸗Plauen (22,2 Kil.), am 22. September 1875 die Strecke Plauen⸗Weischlitz (7,8 Kil.) für den Personen⸗ und Güterverkehr und am 23. Oktober 1875 die Verbindungsbahn zum Greiz⸗ Brunner Bahnhofe in Greiz (2,30 Kil.) für den Guter⸗ verkehr eröffnet worden. Betrieb erfolgt noch à conte Bau⸗ fonds. Col. 26: Von dem konzess. Anlagekapital sind 5,481,000 für 18,270 Stück außer Cours befindliche Stamm⸗Aktien à 300 in Abzug zu bringen und beträgt demnach das ganze Anlagekapital 17,469,000 Col. 19 u. 20: Diese Summen repräsentiren das bis ult. 1875 ver⸗ wendete Kapital. Col. 21 u. 31: 5,900,700 Prior.⸗Oblig. sind noch nicht begeben. Eine Amortisation tritt erst vom Jahre 1885 ab ein. ad II. B. 48:

nung fand am 8. Mai 1876 statt. ad II. B. 49:; Am

thalbahn ꝛc. Col. 4: Am 15, Oktober 1875 ist die 108 8

die Stxecke Rochlitz⸗Großbothen (17,40 Kil.), und am 29. 8

8 und am 8. Dez. 1875 für den Güterverkehr eröffnet.

8