1876 / 159 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 08 Jul 1876 18:00:01 GMT) scan diff

Nr. 1488 die Firma Johaun Sporhys zu Beuthen O./S., und als der“n Inhaber der Uhrmacher Johann Sporvys daselbst,

Nr. 1489 die Firma Adolpf, Braun zu Kat⸗ towitz und als deren Inhaber der Kaufmann Adolph Braun daselbst; .““

II. gelöscht worden: b Nr. 1476 die Firma Theodor Nitschke towitz. Beuthen O./S., den 3. Juli 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. 1

zu Kat⸗

Braunsberg. Bekanntmachung. 8 In unser Gesellschaftsregister ist laut Verfügung vom 30. Juni 1876 am 1. Juli 1876 sub Nr. 11 eine Handelsgesellschaft unter der Firma:

8 Loewens t Elias in Brannsberg eingetragen. Die Gesellschafter sind:

Fräulein Muria Catharina Loewens in Brauns⸗

berg und 1 Fräulein Bertha Amalie Elias ebenda.

8-s Die Gesellschaft hat am 1. November 1872 Pe⸗

gonnen. Braunsberg, den 4. Juli 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Braunschweig.

wom heutigen Tage die Firma: 1 Klettwig & Leseberg als von deren Inhaber aufgegeben gelöscht. Braunschweig, den 6. Juli 1876. Herzogliches Handelsgericht. H. Wolf.

reslau. Bekanntmachung. In uanser Prokurenregister ist Nr. Hübsch hier als Kollektivprokurist des Kaufmanns August Schmieder hier für dessen hier bestehende, in unserem Firmenregister Nr. 3139 eingetragene

Firmas 1 A. Schmieder heute eingetragen worden. Derart, daß er die Firma in Gemeinschaft mit einem zweiten Prokuristen zu zeichnen ermächtigt ist. 88 Breslau, den 1. Juli 1876.

Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

Prealau. Bekauntmachung. In unser Firmenregister ist Nr. 4343 die Firma: Ferdinand Ludwig und als deren Inhaber der Kaufmann Ferdinand Ludwig hier, heute eingetragen worden. Breslau, den 3. Juli 1876. Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

Breslau. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist Nr. 4344 die Firma: A. .. Nachf. „Spörel und als deren Inhaber der Kaufmann Albert Spörel hier, heute eingetragen worden. Breslau, den 3. Juli 1876. Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

Breslau. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist bei Nr. 4342 die Firma Herrmann Freudenthal und als deren Inhaber der Kaufmann Herrmann Freudenthal hier, heute eingetragen worden.

Breslan, den 3. Juli 1876.

Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

Breslau. Bekanntmachung In unser Prokurenregister ist Nr. 961 Georg Knobloch hier als Prokurist des Kaufmanns Louis Knobloch hier für dessen hier bestehende in unserem Firmenregister Nr. 4341 eingetragene Firma: Lonis Knobloch heute eingetragen worden. Breslau, den 3. Juli 1876. Königliches Stadtgericht, Abtheilung I.

Breslau. Bekanntmachnug. In unser Firmenregister ist Nr. 4341 die Firma: Louis Knobloch und als deren Inhaber der Kaufmann Louis Knobloch hier, heute eingetragen worden. Breslau, den 3. Juli 1876. Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

Breslam. Bekanntmachung.

„In unserem Firmenregister ist heute das Er⸗ löschen der unter Nr. 141 eingetragenen Firma Moritz Oy zu Breslau vermerkt worden.

Breslau, den 5. Juli 1876.

Königliches Kreisgericht.

I. Abtheilung. 3 Broich. Handelsregister der Köni lichen Kreisgerichts⸗Deputation zu Broich.

Die unter Nr. 2 des Firmenregisters eingetragene Firma J. Katz & Co. zu Mülheim a. d. Ruhr (Firmeninhabert der Kaufmann Jacob Katz zu Muͤlheim a. d. Ruhr) (st gelöscht am 7. Juli 1878.

Coblemz. In das Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Regi⸗ ster des 8. Königlichen Handelzgerichts ist Seer unter Nr. 496, wo die Haardelsgesellschaft unter der Firma „Julius Tischler“ mit dem Hauptsitze in Aachen und mit der Zweigniederlafsung in Coblenz eingetragen steht, ferner ein etragen worden, daß der M oeechchehe Julius Tischler, zeitlebens zu Co⸗ blenz wohnhaft, am 19. April 1876 gestorben und an dessen Stelle seine Wittwe Sophie, geborne Lipp⸗ mann, Handelsfrau, zu Coblenz wohnhaft, seit dem genannten Tage in jene Gesellschaft eingetreten ist, welche Gesellschaft aber ihren Sitz 883 mehr in Aachen, sondern in Coblenz, und eine Zweignieder⸗ lassung in Frankfurt am Main hat, und daß zur Vertretung der Gesellschaft nur der Mitge sellschafter Mevyer, Kaufmann, zu Coblenz n ohnhaft, berechtigt ist.

Coblenz, den 4. Juli 1876.

Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Daemgen. Cölm. Auf Anmeldung, daß der in Cöln wo 21 nende Buchhändler Carl Warnitz in sein navas⸗ bestehendes dgag , äft unter der Firma: 1 ——.. 2 em heutigen Tage den in Cöͤln wohnenden uchhändler Friedrich Meinecke 88 Gesellschafter

In dem Handelsregister für die Stadt Wolfenbüttel Fol. 94 ist auf Anmeldung

aus der Gesellschaft ausgeschieden ist und daß der

nahme sämmtlicher Activa und Passiva für seine Rechnung unter der Firma seines Namens am hiesi⸗ gen Platze fortsetzt.

960 Louis

aufgenommen hat, ist diese Gesellschaft, wofür die Firma: „Carl Warnitz & Cie.“ angenommen worden und welche zu vertreten jeder der beiden Gesellschafter die Befugniß hat, heute in das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Register unter Nr. 1773 eingetragen und die unter Nr. 3115 des Firmenregisters eingetragene Firma „Carl Warnitz“ gelöscht worden. Cöln, den 27. Juni 1876. 18 Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Weber. 1“

Cölm. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗ (Prokuren⸗) Register unter Nr. 1207 ein⸗ getragen worden, daß die in Cöln bestehende Han⸗ delgesellschaft unter der Firma:

„Fr. Wm. Nourney“ den in Cöln wohnenden Kaufmann Eduard Nourney zum Prukuristen bestellt hat. 9

Cöln, den 28. Juni 1876. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Weber.

Cölmn. Auf Anmeldung ist bei Nr. 1196 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Registers, woselbst die Handels⸗Gesellschaft unter der Firma: „Loewenstein & Baruch“ in Cöln und als deren Gesellschafter die daselbst wohnenden Kaufleute: Salomon Loewenstein und Jacob Baruch vermerkt stehen, heute die Eintragung erfolgt, daß der Kaufmann Salomon Loewenstein

Kaufmann Jacob Baruch das Geschäft mit Ueber⸗

Sodann ist unter Nr. 3118 des Firmenregisters der Kaufmann Jacob Baruch in Cöln als Inhaber der

Firma: „Jacob Baruch“ heute eingetragen worden. Cöln, den 30. Juni 1876. Der Handelsgerichts⸗Sekretär

Cölmn. Auf Anmeldung ist g

Handels⸗ (ehncn⸗ Register unter Nr. 3119 ein⸗

getragen worden der in Cöln wohnende Kaufmann

Martin Finzel, welcher daselbst eine Handelsnieder⸗

lassung errichtet hat als Inhaber der Firma: „Martin Finzel“.

Sodann ist in das Prokurenregister unter Nr. 1208 eingetragen worden, daß der Kaufmann Martin Finzel für seine obige Firma seiner bei ihm wohnenden Ehegattin Paula, geborenen Bastian, Prokura ertheilt hat. 11“

Cöln, den 30. Juni 1876. 98

Der Handelsgerichts⸗Sekretär Weber. 1 8 Cölmn. Auf Anmeldung ist bei Nr. 1324 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Registers, woselbst die Aktiengesellschaft unter der Firma:

„Hotel du Nord“ mit dem Sitze in Cöln vermerkt steht, heute die Eintragung erfolgt, daß ausweise Aktes des Notars Bessenich dahier vom 22. Juni 1876 die an diesem Tage stattgehabte außerordentliche Generalversamm⸗ lung der Aktionäre der Gesellschaft die Au ösung der letzteren, sowie deren Liquidation dur zwei Liquidatoren beschlossen hat; daß als solche ernannt worden sind: Jacob Loosen, Kaufmam in Cöln, und Jacob Dannenbaum, Banquier, in Berlin wohnend, welche die zur Liquidation gehörenden Handlungen mit rechtlicher Wirkung nur in Ge⸗ meinschaft vorzunehmen befugt sind; . ferner der §. 10 des Statuts abgeändert worden ist.

Cöln, den 30. Juni 1876.

Der Handelzgerichts⸗Sekretär. eber.

Cölm. Auf Anmeldung, daß der in Cöln woh⸗ nende Kaufmann Franz Adolph Stedtfeld in sein daselbst unter der Firma: „F. A. Stedtfeld“ bestehendes Handelsgeschäft mit dem h⸗utigen Tage seinen Sohn, den in Cöln wohnenden Kaufmann Carl Stedtfeld als Gesellschafter aufgenommen habe, ist diese Gesellschaft, welche zu vertreten jeder der beiden Gesellschafter berechtigt ist, heute in das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Register unter Nr. 4 eingetragen und der Uebergang der Firma: „F. A. Stedtfeld“ auf die Gesellschaft bei Nr. 200 bes Firmenregisters vermerkt worden. Cöln, den 1. Juli 1876. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Weber. b Cottbus. Bekanutma . In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Firma der Gesellschaft: 2 Grünebaum und Kaufmann, Sitz der Gesellschaft: Rechtsverhältniss Cetthge⸗ llschaft echtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: 1) der ö Max Grünebaum, 2) der Kaufmann Julius Kaufmann, Beide zu Cottbus, die Gesellschaft hat am 1. Juli 1876 begonnen, eingetragen worden. . 1 Cottbus, den 1. Juli 1876. Königliches Kreisgericht. Demmin. Bekanntmachung. Die in unserem Firmenregister sub Nr. 83 ein⸗ getragene Firma: is aloscha. CLeetrench deregns g ist erloschen. Eingetragen zufolge ügung vom 29. am 30. Juni 1876. 1 e Demmin, den 30. Juni 18760. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Handelsrichterliche Bekaunt⸗ machun

Dessau.

g. Firma Wessels & Selberg zu Dessau errichtete offene Handelsgesellschaft ist Fan .Se. b 2

Die unter der

ingetragen auf Fol. 419 des Handelregisters. dessau, den 4. Juli 1876.

Düsseldorf. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗ (Firmen⸗) Register sub Nr. 143 eingetragen worden, daß in das von dem Kaufmanne Carl Bovensiepen zu Hilden daselbst unter der Firma „C. Bovensiepen“ betriebene Handelsgeschäft seit dem heutigen Tage der zu Kaufmann Egmond Bovensiepen als Theilhaber ein⸗ getreten, daß die nunmehr zwischen den genannten Personen bestehende offene Handelsgesellschaft (ein⸗ getragen sub Nr. 769 des Ges.⸗Reg.) unter der Firma „C. Bovensiepen & Sohn“ fortgeführt wird, demnach die Firma C. heras hen erloschen und daß jeder der Gesellschafter zur Zeichnung der neuen Firma, sowie zur Vertretung der Gesellschaft berechtiat ist. Düsseldorf, den 1. Juli 1876. Der Handelsgerichts⸗Sekretär Huͤrter. 8

Düsseldorf. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗ (Firmen⸗) Register sub Nr. 1048 eingetragen worden, daß in das von dem Kaufmann Friedrich Boß in Düsseldorf daselbst unter der Firma Friedrich Boßz betriebene Handelsgeschäft seit dem heutigen Tage der zu Düsseldorf wohnende Architekt Jos. Hemmerling als Theilhaber eingetreten ist, daß die nunmehr zwischen den genannten Per⸗ sonen bestehende offene Handelsgesellschaft (eingetragen sub Nr. 770 des Ges.⸗Reg.) unter der Firma „Friebrich Boß &. Co.“ fortgeführt wird, demnach die Firma Friedr. Boß erloschen und daß jeder der Gesellschafter zur Zeichnung der neuen Firma und zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt st. Düsseldorf, den 1. Juli 1876. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Hürter. 8

Düsseldorf. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗(Gesellschafts⸗) Register sub Nr. 771 eingetragen worden, daß die zwischen den Kauf⸗ leuten Johann Baptist Schunck in Clotten an der Mosel, Theodor Wilhelm Schunck, früher in Clotten, 87 in Düfseldorf, und Jobann Joseph Schunck in Clotten, unter der Firma „Joh. Schunck Söhne“ (mit dem Sitze in Clotten a. d. Mosel bestehende offene Handelsgesellschaft seit dem 1. Juli cr. eine Zweignieverlassung zu Düsseldorf unter der genannten Firma etablirt hat und daß als alleiniger Vertreter dieser Zweigniederlassung der zu Düsseldorf wohnende Theilhaber Theodor Wilhelm Schunck bestellt ist. Düsseldorf, den 1. Juli 1876. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Huͤrter. 88

Frankfurt a. O. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Frankfurt a. O. „In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 4. Juli 1876 am 7. Juli 1876 Fol⸗ gendes eingetragen worden:

Laufende Nr. 167, Firma der Gesellschaft: Fürst & Alexander, Sitz: Frankfurt a. O.

Die Gesellschafter sind: 1) Der Kaufmann Jacob Fürst zu Frank⸗

furt a. O., x2) der Kaufmann Max Alexander daselbst. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1876 begonnen. Frankfurt a. O. Handelsregister

des Königlichen Kreisgerichts zu Frankfurt a. O. In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 122,

woselbst die Handelsgesellschaft:

„Glasfabrik Fhnkeneenn, Bredahl, Bienefeld

0 44

zu Finkenheerd eingetragen steht, zufolge Verfügung vom 1. Juli 1876 am 2. Juli 1876 Folgendes ver⸗ merkt worden: Ausgeschieden als Gesellschafter sind: a. Karl Ludwig Fern⸗ Bredahl, b. Herrmann Joseph Baldermann, c. Johann Kacl Eduard Eibenstein. Die Erben des Ersteren: a. seine Wittwe Elisabeth, geb. Meerkoppe, zu Breslau, b. sein Sohn Franz Bredahl, geboren den 6. November 1873, sind als Gesellschafter eingetreten, aber von der Ver⸗ tretung der Gesellschaft ausgeschlossen.

Glogau. Bekanntmachung. Das unter Nr. 313 unseres Firmenregisters mit der Firma „M. Se zu Glogau eingetragene Handelgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Heinrich Timroth zu Glogau übergegangen, dies bei Nr. 313 vermerkt und unter Nr. 325 der Kauf⸗ mann Heinrich Timroth zu Glogau als Inha⸗ ber der Firma „M. Koperzky“ daselbst heut einge⸗ tragen worden. Cto. 62/7) Glogau, den 3. Juli 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Lübbeechke. In unser Firmenr⸗gister sind zufolge Sg vom 23. Juni 1876 eingetragen als nhaber:

unter Nr. 124 der Firma J. Mansbach Wittwe zu Lübbecke die Wittwe Itzig Mansbach, Friede⸗ rike, geb. Jacobsohn daselbst,

unter Nr. 125 der süna Chr. . u Rahden der Kaufmann Christian Läbking da gloe unter Nr. 126 der Firma W. Tacke zu Wehe der Kaufmann Wilhelm Tacke daselbst, unter Nr. 127 der Firma Heinrich Heitzeberg zu Lübbecke der Schlachter und Viehhändler Hein⸗ rich Heitzeberg daselbst,

unter Nr. 128 der Firma Gottlieb g- zu Holzhausen der Kornhändler Carl Friedrich Gott⸗

lieb Voß daselbst, unter Nr. 129 der Firma Nathan Hurwitz der Handelsmann Nathan Hurwitz zu

Schlachter und Lübbecke,

unter Nr. 130 der Firma Fritz Wagenfeld zu Varl der Kaufmann Fritz Wagenfeld da elbst,

unter Nr. 131 der Firma Levi S.I zu Lübbecke die Wittwe des Kaufmanns Levi Mer⸗ gentheim, Friederike, geborne Heilbronn daselbst, da das unter Nr. 20 unseres Firmenregisters ein. hstaauh⸗ Handelsgeschäft des Kaufmanns Levi Merzentheim dahier unter der bisherigen Firma Levi Mergentheim auf dessen Wittwe Friederike geborne Heilbronn hierselbst, als Inhaberin zufolge Erbgangs Lheee; ist.

Zufolge derselben Verfügung ist in unser Pro⸗

Heerzoglich Anhaltisches Kreisgericht. 1“ Der Benlhe fr

11““ Heife.

kurenregister unter Nr. 23 eingetragen, daß die oben⸗

Wittwe an Julius Mansbach und Jacob Mans⸗ bach hierselbst Prokura ertheilt hat, ferner unter Nr. 34 unseres Prokurenregisters,

die Inhaberin der Firma Levi Mergentheim dem Hilden wohnend Kaufmann Leser Mergentheim hierselbst Prokura ilden wohnende

ertheilt hat. Lübbecke, den 23. Juni 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

8 8 11“ Labeck. Eintragungen

in das Handelsregister.

J. 1H. Klewe & Co. Diese Firma, deren Inhaber die hiesigen Kaufleute Juürgen Heinrich Klewe und Joseph Samson Kleve sind, tritt mit dem heutigen Tage in Liquidation. Die Liquidation wird von den beiden genannten Gesellschaftern gemeinsam besorgt.

Lübeck, den 5. Juli 1876.

Zur Beglaubigung

Dr. Achilles, Akt. „Klewe. Unter dieser Firma wird der Groß⸗ herzoglich oldenburgische Staatsangehörige Jürgen Heinrich Klewe aus Schulendorf als deren allei⸗ niger Inhaber hierselbst kaufmännische Geschäfte betreiben.

Lübeck, den 5. Juli 1876.

8 Das Handelsgericht. Zur Beglaubigung Dr. Achilles, Akt.

J. S. Kleve. Unter dieser Firma wird der ham⸗ burgische Staatsangehörige Joseph Samson Klepe, als deren alleiniger Inhaber hieselbst kaufmännische Geschäfte betreiben.

Lübeck, den 5. Juli 1876. DSDas Handelsgericht. (H. 01444 b.) Zur Beglaubigung Dr. Achilles, Akt.

Marburg. Das fruͤher unter der Firma: F Soff in Treysa betriebene Kaufmannsgeschäft ist kraft Testaments des früheren Inhabers und Einwilligung seiner Erben auf Carl Soff überge⸗ gangen, welcher dasselbe unter der Firma: „Car Soff“ weiter betreibt. Marburg, am 4. Juli 1876. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung. raushaar.

.“

Meiningen. Der Kaufmann Julius Ortweiler hier ist Prokurist der hier bestehenden Handelsfirma h Ortweiler, was hiermit bekannt gemacht wird. Meiningen, den 30. Mai 1876. Herzogliche Kreisgerichts⸗Deputation für freiwillige Gerichtsbarkeit. H. Maaser.

I. A ee ee. In unser Handelsregister haben folgende Ein⸗ tragungen stattgefunden: Handels⸗Gesellschaftsregister: 5 G 85 Isaseite 8. 8 3 irma der Gesellschaft: Hertin ennig. Sitz der Gesellschaft: Minden. 8 bg Rechtsverhältnisse derselben: die Gesellschafter sind:

¹ Minden.

Handels⸗Firmenregister: ad Band I. Seite 88 Nr. 345: Firma: „Louis Herting“, Firmeninhaber: Kauf „Die Firma ist erloschen.“ Ferner: Band I. Seite 90 Nr. 355: Bezeichnung des Firmeninhabers: Selmar Ferdinand Haber.

Ort der Niederlassung: Minden. Bezeichnung der Firma: S. Haber. Handels⸗Prokurenregister: ad Band I. Seite 27 Nr. 77:

Die der Ehefrau Kaufmann Herting, Dora, ge⸗ borne Spreine, in Minden für die Handelsfirma Lonis Herting in Minden Band I. Seite 88 Nr. 345 ertheilte Prokura ist erloschen.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 6. Juli 1876.

am selbigen Tage. Sander, Rechnungs⸗Rath.

Neuenhaus. Bekanntmachung.

Im hiesigen Handelsregister ist auf Fol. 125 heute eingetragen die Firma:

Wilh. Bode, Ort der Niederlassung: Nordhorn. Firmeninhaber: Kaufmann Bode in Nordhorn.

Neuenhaus, den 4. Juli 1876.

Königliches Amtsgericht II. Vistor.

Kaufmann

Neuenhaus. Bekanntmachung.

Im hiesigen Handelsregister ist auf Fol. 7 Firma W. Bode in Nordhorn heute vermerkt: Die Firma ist erloschen.

Neuenhaus, den 4. Juli 1875. Käönigliches Amtsgericht II. 18 8 Vistor. Neuenhaus. Bekannutmachung. Im hiesigen C ist auf Fol. 126 heut eingetragen die Firma: 8

A. Salomonson & Sohn Ort der süsderlassung: Nordhorn. Firmeninhaber: Meyer Salomonson und Abraham Salomonson in Nordhorn.

Rechtsverhältnisse: 1. Juli c. Neuenhaus

8 86 Neustadt O0./8. In unserem Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 27. Juni 1876 die Firma: 1 A. Pawlik zu Ober⸗Glogau sub Nr. 133 des Firmenregisters vom 27. Juni cr. gelöscht worden. Neustadt O./S., den 27. Juni 1876.

genannte Jahaberin der Firma J. Mansbach

Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Das Handelsgericht. 8

Minden. Königliches Kreisgericht Ninden

Kaufmann Friedrich Ludwig He.ting in Minden, Kaufmann Theodor Wilhelm Otto Leunig il h

Die Gesellschaft hat am 4. Juli 1876 begonnen.

mann Friedrich Ludwig Herting in Minden.

arl Philipp Felix 8

kurist: Gottlob

tes Waarengeschäft

Offene Handelsgesellschaft seit

Neustadt 0./S. In unserem Firmenregister ist schließlich übergegangen. (1. 7.) Zeller u. Gmelin, molle Verfügung vom 29. Juni c. die Firma des! Maschinenölfabrikation

Kaufmanns 8 Julius Menzler zu Zülz

sub Nr. 55 des Firmenregisters am 29. Juni cr.

löscht worden. b ge schanngr O./S., den 29. Juni 1876. Ksönigliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Posen. Handelsregister.

Zufolge Verfügung vom 3. Juli

ae g üt in unser Firmenregister: bei Nr. 1489 die Firma K. Rejzuer, In⸗ haber: Sesstts Edmund Callier zu Po⸗ en ist erloschen; 3 1 Nr. 1668 die Firma S. Frost, Ort der Niederlassung: Posen und als deren In⸗ haber der und Tapezier Samuel rost zu Posen;

2) in bee zur Eintragung der Ausschließung der ehelichen Gütergemeinschaft unter Nr. 467, daß der Kaufmann Samnel Frroost zu Posen für seine Ehe mit Ma⸗

thilde Fhmielicha aus Brust durch Vertrag vom 29. Mai 1876 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes dergestalt aus⸗ geschlossen hat, daß das gegenwärtige und zukünftige Vermögen der Mathilde Chmielecka die Eigenschaft des Vorbehal⸗ tenen haben soll; unter Nr. 468, daß der Kaufmann Emil

Matheus zu Posen für seine Ehe mit Louise Wisliceny durch Vertrag vom 10. Juni 1876 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes in der Weise ausge⸗ schlossen hat, daß das gegenwärtige und zukünftige Vermögen der Louise Wisliceny

ddie Natur des durch Vertrag Vorbehaltenen

heaben soll. XX“

Posen, den 4. Juli 1876.

1 Königliches Kreisgericht.

Farchim. In das hiesige Handelsregister ist Fol. 36, die Firma S. J. Jaffe hierselbst betreffend, als Prokurist: Hermann Jaffe in Parchim einge⸗ tragen. Parchim, den 4. Juli 1875. Das Magistrats⸗Gericht.

-eichenbach i. Schl. Bekauntmachung. nter 1

1876 ist heute

In unser Gesellschaftsregister ist bei de Nr. 59 eingetragenen Firma: 1 „Lange et Berger“ Folgendes eingetragen worden: Das Handelsgeschäft ist durch Erbgang, resp. Vertrag auf den Kaufmann Ferdinand Berger allein übergegangen. Ferner ist in unserem Firmenregister unter Nr. 442

die Firma:

„Ferd. Berger“ zu Steinkunzendorf und als deren Inhaber der Kaufmann Ferdinand Berger ebenda heute eingetragen worden. Neichenbach i. Schl., den 28. Juni 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

5

Rinteln. Bekauntmachung. 8 Im Handelsregister für den Amtsgerichts⸗Bezirk Adendorf ist zur Nr. 4 Firma C. C. Weber in

Adendorf heute folgendes eingetragen worden:

Nach Anzeige des Vormunds der minderjähri⸗ gen Kinder der Firmeninhaberin, des Kaufmanns Weitenauer, ist die Letztere verstorben und die Firma erloschen. Der Aufenthaltsort der voll⸗ jährigen Tochter und Miterbin Auguste ist un⸗ bekannt. Rinteln, den 5. Juli 1875. 8 KeFönigliches Kreisgericht.

Schwerin. In das hiesige Handelsregister ist zu⸗ folge Verfügung vom 4. d. Mts. an demselben Tage zu Nr. 22, woselbst die Firma „H. Kortüm“ verzeichnet steht, eingetragen worden: I1 1 „Die Firma ist erloschen.“ 8 Schwerin, den 5. Juli 1876. Das Magistratsgericht. Westphal.

Siegen. Die auf die Führung des Handels⸗ und Genossenschaftsregisters sich beziehenden Geschäfte werden für den Rest des laufenden Geschäftsjahrs unter Mitwirkung des Aktuar Lothringer als Se⸗ kretär statt des von hier versetzten Aktuar Rückert bearbeitet. Siegen, den 5. Juli 1876.

Königliches Kreisgericht. Stuttgart, I. Einzelfirmern. K. O. A. G. Besigheim. J. M. Dreher’s Wwe. in Lauffen. Caroline Dreher Wwe. in

Lauffen. (28. 6.) F. Buttersack,

14“

K. O. A. G. Göppingen. G. gemischtes Waarengeschäft in Uhingen. Die Firma ist in Folge des Absterbens ihres Inhabers er⸗ loschen. (24 6.) Jung u. Sixt, mechanische Weberei, Färberei und Aphreturanstatt in Klein⸗ Eislingen. Theodor Carl Sixt, Fabrikant in Klein⸗ Eislingen. Prokurist: Philipp Lang, Kaufmann in

Klein⸗Cislingen. (1. 7.) Zeller & Gmelin, Ma⸗

schinenölfabrikation in Groß⸗Eislingen. Albert Traugott Zeller, Fabrikant in Groß⸗Eislingen. Pro⸗ Weitbrecht, Kaufmann in Groß⸗ Eislingen. (1. 7)

K. O. A. G. Horb. C. H. Schertlin, gemisch⸗ aren in Horb. Christian Heinrich Schertlin in Horb. Die Firma ist durch den Tod des Inhabers erloschen. (28. 6.) H. W. Kö⸗ Vigeberger. Spezereihandlung in Rexingen. Die Firma ist auf Ableben des H. W. Königsberger auf

dessen Wittwe Jeannette Königsberger in Rexingen

ergegangen. (28. 6.

I. Gesellschaftsfirmen und Firmen juri⸗ ö Perlonkn. masms 4 ggehene öppingen. Jung u. Sixt, in Klein⸗Eislingen. Der eine Gesellschafter, Loui Fschhetzere Fabrikant in wezonnchesger, on ausgeschieden, dasselbe iit mit Aller Akeen een Passiven und mit der Befnanlh, die bisherige Firma fortzuführen, auf den andern esellschafter, Theodor

Karl Sirt, Fabrikanten in Klein⸗Eislingen, aus 3 Uh

benen Gesellschafters, Paul Gmelin, Fabrikanten in

schaft daselbst, in Liquidation. Dr Generalversammlung vom 24. Juni 1876 wurde als

Färberei⸗ und Appreturanstalt

aus dem Handelsgeschäfte der Firma

Muster für plastische

in Groß⸗Eislingen. Die Erben des einen, am 24. September 1875 gestor⸗

Göppingen, sind auf 30. Juni d. J. aus dem Han⸗ delsgeschäfte der Firma ausgeschieden, dasselbe ist mit allen Aktiven und Passiven und mit Befugniß, die bisherige Firma fortzuführen, auf den anderen Gesellschafter, Albert Traugott Zeller, Fabrikanten in Groß⸗Eislingen, ausschließlich übergegangen. (I. 7.)

K. O. A. G. Kirchheim. Spar⸗ und Vor⸗ schußbank Kirchheim u. T., eingetragene Genossen⸗

weiterer Liquidator bestellt: Herr Hubert Godel⸗ mann, Amtsnotar von Owen, hier wohnhaft, und den Liquidatoren die Befugniß der Kollektivvertretung in der Weise ertheilt, daß der Unterschrift des Herrn Carl Nestel und des Herrn Hubert Godelmann die Unterschrift eines der Vorstandsmitglieder, entweder des Herrn Christian Paul Hütt oder des Herrn Franz Kaim zuzufügen ist. (1. 7.) Kirchheimer Eisenbahngesellschaft zu Kirchheim u. T. An die Stelle des Mitgliedes des Verwaltungsraths und des mit der Betriebsverwaltung sowie mit der Rechnungs⸗ und Kassenführung beauftragt gewesenen verstorbenen C. A. Jacob hier wurde durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 10. Februar 1876 gewählt und zwar zum Mitglied des Verwaltungsraths: Herr Gottlieb Christian Friedrich von Hauff, Doktor,

[Oberamtsarzt, Medizinal⸗Rath hier, und zum Be⸗

triebsvorstand in vorerst provisorischer Eigenschaft: Herr Franz Rupp, Postmeister von da. (1. 7.).

K. O. A. G. Vaihingen. Gewerbebank Vai⸗ hingen a. E., eingetragene Genossenschaft. Sitz in Vaihingen a. Enz. Die Genossenschaft ist ein den Bedürfnissen und der Förderung der G⸗werbe den Mitgliedern dienender Kreditverein. Die Be⸗ triebsmittel werden beschafft durch Einlagen der Mitglieder, durch Uebernahme von Devppositengelder, durch Aufnahme von Anlehen. Die Organe der Genossenschaft sind: der Ausschuß und der Vereins⸗ vorstand, die Kontrolekommission und die General⸗ versammlung. Der Vereinsvorstand hat den Verein nach Außen zu vertreten und für die Ausführung der Beschlüsse des Ausschusses und der Generalver⸗ sammlung zu sorgen. Der Vereinsvorstand besteht aus dem Vorsitzenden, dem Kassirer und Schrift⸗ führer. Zur Zeit ist Vorsitzender: Albert Beck,

abrikant, Kassirer: Gustav Körner, Gutsbesitzer,

chriftführer: W. Vogel sen., sämmtlich von Vai⸗

hingen a. E. Für den Verein unterzeichnet der Kassirer allein; die Schuld⸗ und Depositenscheine der Bank werden ebenfalls von ihm allein unter⸗ zeichnet. Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen in der Landpost. Die Statuten der Genossenschaft und das Verzeichniß der Mitglieder können auf dem Oberamtsgericht eingesehen werden. (30. 6.)

K. O. A. G. Wel heim. Haudwerkerbank Welzheim. Bei der Generalversammlung am 24. Juni 1875 wurden zu Vorstandsmitgliedern gewählt: Gemeinderath Gottlieb Weber, Vorsitzender, Kauf⸗ mann Heinr. Chr. Bilfinger, Kassier, Kupferschmied Friedrich Plapp, Schriftführer, sämmtlich von Welz⸗ heim. (27. 6.)

Wittstock. Königliches Kreisgericht zu Wittstock. 8 In das Prokurenregister des unterzeichneten Kreis⸗

gerichts ist zufolge Verfügung vom 1. Juli cr. am

3. Juli cr. folgende Eintragung bewirkt: 5 A. bei der Prokura Nr. 17 für den Glashütten⸗

besitzer Wilhelm von Dadelsen.

Col. 8. Bemerkungen: Die Prokura ist erloschen.

B. Col. 1. Nr. 21.

Col. 2. Prinzipal: Glashüttenbesitzer Wilhelm von Dadelsen.

Col. 3. Bezeichnung der Firma, welche der Prokurist zu zeichnen bestellt ist: Wm. von Dadelsen.

Col 4. Ort der Kiedvels flung. Gadow.

Col. 5. Firma: Nr. 20 des Firmenregisters.

Col. 6. Prokurist: Kaufmann Max von Dadelsen.

(Akten über das Prokurenregister Vol. II. Fol. 58). Haagen, Kreisgerichts⸗Sekretär.

Zeichen⸗Register.

(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröͤffentlicht.)

Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 92 zur Firma:

J. H. G. Walkhoff in Hamburg, nach Anmel⸗ dung vom 5. Juli 1876, Nachmittags 1 Uhr, für Fischkonserven und Essig das Zeichen:

Hamburg. Das Handelsgericht.

Muster⸗Negister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Berlin. In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1. Theodor Schröder zu Grünau: 1 Packet mit 4 Mustern für Rouleaux; verstegelt; Flächen⸗ muster; Fabriknummer 185 bis 188; Schutzfrist 3 Fa angemeldet am 30. Mai 1876, Nachmittags

r.

Nr. 2. Rouleaux⸗Fabrikant Paul Mancke zu Steglitz: 1 Packet mit 1 Muster (3 Dessins) r Rouleaux; verstegelt; Flächenmuster; Fabriknummer 39; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 1. Juni 1876, Nachmittags 7 Uhr.

Berlin, den 2. Juli 1876.

Königliches Kreisgericht. I. (Civil-) Abtheilung.

Offenbach. Bekanntmachung. In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 8. Firma Ernst Knipp in Offenbach; 3 Muster für Portefeuillewaaren; o een; plastische Erzeugnisse; Geschäftsnummer 294, 770 und 773; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 14. Juni 1876, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 9. Firma Ph. Hch. Koch in Offenbach; 1 Flacons⸗Ständer; versiegelt; Fabriknummer 4064; Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jabre; angemeldet am 14. Juni 1876, Nachmittags

r.

126 und 127; Muster für pla

Durch Beschluß der

Nr. 10. Jacob Entenmann in Offenbach; 2 auf den 17. Juli 1876, Vormittags 11 ½ Uhr

Wasserkrüge (Nippsachen); offen; stische Erzeugnisse;

Geschäftsnummer in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 1, vor

dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts⸗Rath Scharn⸗

Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 16. Juni 1876, weber anberaumten Termin ihre Erklärungen und

Nachmittags 5 Uhr.

(Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters

Nr. 11. Firma Schneider & Kumpf in Offen⸗ oder die Bestellung eines anderen einstweiligen Ver⸗

bach; 4 Muster Silber⸗Kanevas; versiegelt; Favrik⸗

nummer 74, 75, 76 und 77; Flächenmuster; Schutz⸗

frist 3 Jahre; angemeldet am 16. Juni 1876, Nach⸗ mittags 4 Uhr.

Nr. 12. Daniel Hof in Offenbach; 2 Muster zum Verschlusse von Portefeuillewaaren; offen; Ge⸗ schäftsnummer 517 und 518; plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 21. Juni 1876, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 13. Firma C. u. W. Dillenberger in Offen⸗ bach; 1 Muster für Album auf Staffelei mit festem Buche; offen; Fabriknummmer 1810; plastische Er⸗ zeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 28. Juni 1876, Vormittags 10 ½ Uhr.

Nr. 14. Firma A. Neuhaus in Offenbach; 1 Muster für Portemonaie⸗ und Halb⸗Bügel und Cigarrenrahmen; offen; Geschäftsnummer 383; plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre; ange⸗ meldet am 27. Juni 1876, Nachmittags 4 Uhr.

Offenbach, den 1. Juli 1876.

Großherzoglich hessisches Landgericht Offenbach Langsdorff, Schlink

chlink, Landrichter. Landgerichts⸗Assessor.

8 9b

Konkurse.

5882] Sr dem Konkurse über das Vermögen des Cigarrenhändlers Louis Alberti ist zur Ver⸗ handlung und Beschlußfassung über einen Ak⸗ kord Termin auf den 17. Juli 1876, Vormittags 11 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem Kommissar Pfeil anberaumt worden. 1 Die Betheiligten werden hiervon mit dem Be⸗ merken in Kenntniß gesetzt, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelassenen Forderungen der Kon⸗ kursgläubiger, soweit für dieselben weder ein Vor⸗ recht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung über den Akkord berechtigen. Die Handlungsbücher des Gemeinschuldners, die Bilanz nebst dem Inventar und der General⸗ bericht des Verwalters liegen im Konkursbureau zur Einsicht offen. 1 Berlin, den 29. Juni 1876. ö.“ Königliches Stadtgericht. I. Abtheilung für Civilsachen. Der Kommissar des Konkurses. Pfeil, Stadtgerichts⸗Rath.

1e dem Konkurse über das Vermögen des Droguen⸗ und Farbenhändlers Siegfried Mi⸗ chaelis ist zur Verhandlung und Beschluß⸗ fassung über einen Akkord, Termin auf

den 14. Juli 1876, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem unterzeichneten Kom⸗ missar, Herrn Stadtrichter Messow, anberaumt worden.

Die Betheiligten werden hiervon mit dem Be⸗

merken in Kenntniß gesetzt, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelassenen Forderungen der Kon⸗ kursgläubiger, soweit für dieselben weder ein Vor⸗ recht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder an⸗ deres Absonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung über den Akkord berechtigen.

Die Handlungsbücher des Gemeinschuldners, die Bilanz nebst dem Inventar und der General⸗ bericht des Verwalters liegen in unserm Bureau, Zimmer Nr. 20, zur Einsicht offen.

Berlin, den 29. Juni 1876.

Königliches Stadtgericht. I. Abtheilung für Civ

Der Kommissar des Konkurses.

Messow. [5881]

Zu dem Konkurse über das Vermögen des Putz⸗ und Weißwaarenhändlers Gustav Adolph Stübing hat der Kaufmann Louis Auchner hierselbst nachträglich zwei Wechselforderungen von 288 75 Z und 291 95 angemelret.

i Def Termin zur Prüfung dieser Forderungen ist au

den 15. Juli 1876, Vormittags 10 ¾ Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem unterzeichneten Kom⸗ missar anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß gesetzt werden.

Berlin, den 29. Juni 1876. M Königliches Stadtgericht. I. Abtheilung für Civilsachen.

Der Kommissar des Konkurses. Humbert, Stadtrichter.

¶[5878]

Der Kaufmann Herr Dielitz ist in dem Konkurse über das Vermögen des Hutfabrikanten Georg Feiebrich Dusedau zum definitiven Verwalter der

asse bestellt worden.

Berlin, den 29. Juni 1876 Königliches Stadtgericht. I. Civil⸗Abtheilung.

[5879]

Der von uns durch Peschrg vom 21. März 1874 üher das Vermögen des Kaufmanns Max Hor⸗ witz hierselbst eröffnete Konkurs ist durch erfolgte Schlußvertheilung der Masse beendet.

Berlin, den 29. Juni 1876.

Königliches Stadtgericht. I. Abtheilung für Civilsachen.

0 Mj 15869= Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns S. A. Jaenicke allhier, Muühlenhäufer Nr. 2, ist am 6. Juli 1876, Vormittags 11 ½ Uhr, der kauf⸗ männische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf den

5. Inli 1876 festgesetzt. b89 einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Eduard Julius Koblitz hierselbst, Bran⸗ denburgerstr. 3 wohnhaft, bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗

gefordert, in dem 8.

walters, sowie hinsichtlich der Bestellung eines einst⸗ weiligen Verwaltungsrathes abzugeben.

Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen im Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände bis zum 6. August 1876 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse An- zeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer ct⸗ 8 wanigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse ab. zuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen. 1“

Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläu iger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht

bis zum 18. August 1876 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfmng der sämmtlichen inner⸗ halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des deftnitiven Verwaltungspersonals

am 6. September 1876, Vormittags 9 Uhr, in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 1, vor dem genannten Kommissar zu erscheinen.!

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen.

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Gerichtsbezirke wohnt, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten ausmwärtigen Be⸗ vollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen

Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwälte Justiz⸗Räthe Licht, Stoepel, Kelch, Engels und Rechtsanwalt Naudé als Sachwalter in Vorschlag gebracht. G

Potsdam, den 6. Juli 1876.

Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.

1587] Konkurs⸗Eröffnung. Königliches Kreisgericht zu Soldin, I. Abtheilung. Den 7. Juli 1876, Vormittags 10 ½ Uhr. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Panl Sahr zu Lippehne ist der kaufmännische Konkurs im abgekürzten Verfahren eröffnet und der Tag

der Zahlungseinstellung auf den 5. Juli 1876 festgesetzt worden.

Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Herr Justiz⸗Rath Nesemann hierselbst bestellt.

Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗ gefordert, in dem

auf den 21. Juli, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Freiherrn von Patow, in unserem Gerichtslokale, Sitzungs⸗ zimmer Nr. I., anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Bestellung des definitiven Verwalters abzugeben.

Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder andern Sachen in Besitz oder Gewahrfam haben, oder welche ihm etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, Nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände

bis zum 21. Juli 1876 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige 8 machen, und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwan gen echte, ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern.

Pfandinhaber und andere mit denselben leich⸗ berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.

Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Anspruche, die⸗ selben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht mit dem dafür verlangten Vorrechte

bis zum 7. Angust 1876 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden, und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen inner⸗ halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen den 1. September 1876, Vormittags 10 Uhr, in unserm Gerichtslokal, Zimmer Nr. I., vor dem genannten Kommissar zu erscheinen.

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen.

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amts⸗ bezirk seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung 8 Forderung einen am hiesigen Orte wohn⸗

aften oder zur Praxis bei uns berechtigten aus⸗ wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.

Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, wird der Rechtsanwalt Selcke hier zum Sach⸗ walter vorgeschlagen.

[4962] 1

Nachdem über das Vermögen des Pferdehünd⸗ lers Johann Semlow zu Barth Konkurs eröffnet worden, werden alle Diejenigen, welche an den Ge⸗ meinschuldner und dessen Vermögen aus irgend einem Rechtsgrunde Ansprüche und Forderungen, die nicht aus dem Hypothekenbuche ersichtlich, zu haben ver⸗ meinen, geladen, dieselben in einem der auf

den 17. Juni, 1. Juli und 15. Juli d. Is.,

jedesmal Vormittags 11 ¾ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle anberaumten Termine an⸗ zumelden, zu bewahrheiten und ihre Vorzugsrechte auszuführen, widrigenfalls sie damit von der Kon⸗ kursmasse werden ausgeschlossen werden. In dem 1. Termine soll über die mit der Masse zu treffen⸗ den Maßregeln verhandelt, und im 3. Termine zur Wahl eines gemeinschaftlichen Anwalts geschritten

werden. Die Gläubiger haben sich dazu einzu⸗ finden, widrigenfalls hinsichtlich der Ausbleiben⸗ den angenommen werden wird, daß sie den von der Mehrheit der Erscheinenden zu fassen⸗ den Beschlüssen beitreten wollen, und die auswärtigen Gläubiger haben hier am Orte einen Bevollmäch⸗

tigten zu bestellen, da sie fonst bei den weiter zu fassenden Beschlüssen nicht zugezogen werden können. Es werden ihnen dazu die Justiz Räthe Scheven,