3) alg Kassirer der Hausbesitzer Ludwig Razy da⸗ elb
4) als Schriftführer der Bergmann Reinhold Mende aus Chropaczow, 1 5) als erster Beisitzer der Gemeinde⸗Exekutor Al⸗ bert Kokott ebendaher, 1 1 6) als zweiter Beisitzer der Maschinenwärter Peter Paulini aus Hubertusbhütte. Beuthen O./S., 29. Juli 1876. Königliches Kreisgericht. Ferien⸗Abtheilung.
Braunschweig. Laut Anmeldung ist die unter
der Firma:
Vasel & Co. (Spiritusfabrik) 3 zu Söllingen begründete offene Handelsgesellschaft zufolge gütlicher Uebereinkunft der Gesellschafter unterm 1. Mai d. Js. aufgelöst und haben dieselben beschlossen, in Liquidation zu treten, auch den Acker⸗ 1 Geebeic Vasel zu Söllingen zum Liquidator gewählt. Die erforderliche Eintragung ist bei der genannten Firma in dem Handelsregister für den Amtsgerichts⸗ bezirk Schöningen Fol. 26 heute geschehen.
Braunschweig, den 27. Juli 1876.
Heerzogliches ö
V. Bode.
Braunschweig. In die unter der Firma: Carl Langerfeldt & Co. (Leinenwaarenhandlung) in hiesiger Stadt begründete Kommanditgesellschaft ist laut Anmeldung am heutigen Tage der Kauf⸗ mann Eduard Thiemann hieselbst als persönlich haf⸗ tender Mitgesellschafter eingetreten.
Die erforderliche Eintragung ist bei der genannten Firma in dem Handelsregister für die hiesige Stadt Vol. II. Fol. 253 heute geschehen.
Braunschweig, den 1. August 1876.
c; ö Bode.
8 Braunschweig. Im Handelsregister für Aktiengesellschaften Vol. I. Fol. 191 ist bei der
rma!: Halberstadt⸗Blankenburger Eisenbahn⸗ gesellschaft heute vermerkt, daß an Stelle des aus dem Vor⸗ stande der Gesellschaft ausgeschiedenen Stadtraths Rittmeyer hierselbst der Geheime Finanzrath und Bankdirektor Wilhelm Gravenhorst hierselbst in den Vorstand gewählt worden ist. Braunschweig, den 1. August 1876. “ Herzogliches Handelsgericht. V. Bode.
u“ Braunschweig. Laut Anmeldung besteht der Vorstand der Actienzuckerfabrik Rautheim,
nachdem der Administrator Udo Dieckmann in Gr. Veltheim und der Ober⸗Amtmann Adolph Nehrkorn hierselbst durch den Tod aus demselben ausgeschieden sind, nunmehr aus folgenden Personen:
1) dem Rittergutspächter Eduard von Wieters⸗
heim zu Destedt, als Vorsitzendem,
2) dem Hofbesitzer Christian Müller zu Destedt,
3) dem Hofbesitzer August Salle zu Klein
Schöppenstedt, 4) dem Gutspächter Hermann Wolff zu Cremlingen, 5) dem Fabrikdirektor Eduard Lambrecht zu Rautheim.
Die erforderliche Eintragung ist bei der genannten Firma in dem Handelsregister für Aktiengesellschaften Vol. I. Fol. 2 fg. heute geschehen.
Braunschweig, den 1. August 1876.
Herzogliches Handelsgericht V. Bode.
Breslau. Bekanntmachung.
In unser Prokurenregister ist bei Nr. 587 das Erlöschen der dem Kaufmann Albert Naefe von dem Kaufmann Isaac Schlesinger hier für die Nr. 2881 des Firmenregisters eingetragene Firma:
J. Schesinger senior hier, ertheilten Prokura heute eingetragen worden.
Breslau, den 26. Juli 1876.
Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.
Bekanntmachung. In unser Prokurenregister ist Nr. 966 Hugo Schlesinger zu Breslau als Prokurist der hier be⸗ stehenden, in unserem Gesellschaftsregister Nr. 867 eingetragenen Handelsgesellschaft J. Schlesinger senior heute eingetragen worden. Breslau, den 26. Juli 1876. Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.
Breslau. Bekanntmachung.
In unser Firmenregister ist bei Nr. 2310 das Erlöschen der Firma: P. Liepmann hier, heute ingetragen worden.
Breslau, den 27. Juli 1876.
Königliches Stadtgericht.
Breslau.
Abtheilung I.
Breslau. Bekauntmachung. „In unser Firmenregister ist bei Nr. 3123 das Er⸗ löschen der Firma G. A. Zahn hier, heute einge⸗ tragen worden. Breslau, den 27. Juli 1876. Königliches Stadtzericht. Abtheilung I.
Kreslaun. Bekanntmachung.
In unser Prokurenregister ist Nr. 967 Haupt⸗ mann a. D. Paul von Lekow zu Breslau als Pro⸗ kurist der hier bestehenden in unserem Gesellschafts⸗ register Nr. 663 eingetragenen Handelsgesellschaft Weiß & Mär, vormals Parragh Gabör heute eingetragen worden.
Breslau, den 27. Juli 1876. 8 Känigliches Stadtgericht.
Exeslam. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist bei Fr 691, betreffend die Firma der zu Neisse errichteten Ziweignieder⸗ lassung der Firma: L. Wendriner zu Breslau
feleee Verzaehedrenah 8.Seh. worden:
ie Zweigniederlassung in Neisse ist aufgeh oben.
Breslau, den 28. Juli 1876. Koͤnigliches Stadtgericht. Abtheilung I.
Abtheilung I.
3) Ort der Niederlassung: Charlottenburg.
4) Bezeichnung der Firma:
5) Eingetragen zufolge Verfügung vom 13. Juli
1876 am selbigen Tage.
das Firmenregister, Band XXI.
Nr. 4.
Henke, Kreisgerichts⸗Bureau⸗Assistent. Charlottenburg, den 13. Juli 1876.
Königliche Kreisgerichts⸗Deputation. Coblenz. In das Handels⸗(Gesellschafts⸗) Register des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist heute unter Nr. 579, wo die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Wantzen & Mengelbier“ mit dem Sitze in Andernach eingetragen steht, ferner eingetragen worden, daß durch Urtheil des gedachten Handetsgeriha vom 24. Juli 1876 die besagte
andelsgesellschaft für aufgelöst erklärt, deren Li⸗ quidation verordnet und der zu Coblenz wohnende Kaufmann Ferdinand Bauer zum Liquidator der⸗ selben ernannt ist, daß Letzterer den ihm gewordenen Auftrag angenommen hat, und für die Gesellschaft in der Art zeichnen wird, daß er der Firma „Wautzen & Mengelbier in Liquidation“ seine persönliche Unterschrift beifügt.
Coblenz, den 29. Juli 1876.
Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Daemgen.
Crefeld. Der Kaufmann Emil Kreit, in Cre⸗ feld wohnhaft, hat für das von ihm dahier errichtete Handelsgeschäft die Firma Emil Kreit angenommen, als deren Inhaber derselbe auf Grund seiner An⸗ meldung am heutigen Tage sub Nr. 2472 des Han⸗ dels⸗ (Firmen⸗) Registers hiesigen Königlichen Han⸗ delsgerichtes eingetragen worden ist. Crefeld, den 31. Juli 1876. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Enshoff.
Crefeld. Auf vorschriftsmäßige Anmeldung
wurde am heutigen Tage bei Nr. 701 des Han⸗
dels⸗ (Prokuren⸗) Registers des hiesigen König⸗
lichen Handelsgerichts, betreffend die dem Hermann
Koopmann zu Weeze ertheilte Prokura zur Zeich⸗
nung der Firma G. Koopmann daselbst, vermerkt, daß diese Prokura erloschen ist. Crefeld, den 1. August 1876.
Der Handelsgerichts⸗Sekretär.
Enshoff.
Deutsch-Crone. Bekanntmachung.
Der Kaufmann Julius Kraft zu M. Fried⸗ land hat für seine Ehe mit Adelhaid, geborne Meyer, durch Vertrag vom 29. Oktober 1873 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausge⸗ schlossen, was in das betreffende Register heute ein⸗ getragen worden ist.
Deutsch⸗Crone, den 1. August 1876.
Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.
Deutsch-Crone. Bekanntmachung.
Der Kaufmann Gustav Kraft zu M. Fried⸗ land hat für seine Ehe mit Fanny Amanda, ge⸗ borne Lesser, durch Vertrag vom 20. November 1873 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes aus⸗ geschlossen, was in das betreffende Register heute eingetragen worden ist.
Deutsch⸗Crone, den 1. August 1876.
Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.
Düsseldorf. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗ (Prokuren⸗) Register sub Nr. 345 eingetragen worden, daß die Scitens des Kauf⸗ mannes Joseph Baum zu Düsseldorf als alleiniger Inhaber der Handlung sub Firma Joseph Baum daselbst, dem Carl Schleichhardt zu Düsseldorf er⸗ theilte Prokura erloschen ist. . Düsseldorf, den 26. Juli 1876. w. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Hürter.
Düsseldorf. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗ (Firmen⸗) Register sub Nr. 1804 eingetragen worden, daß der zu Düsseldorf wohnende Kaufmann Adolf Braun daselbst seit dem heutigen Tage ein Handelsgeschäft unter der Firma Ad. Braun etablirt hat. Düsseldorf, den 28. Juli 1876. 86 Der Handelsgerichts⸗Sekretär.
Hüͤrter.
Düsseldorf. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗ (Firmen⸗) Register sub Nr. 1805 eingetragen worden, daß der zu Düsseldorf woh⸗ nende Kaufmann Ferdinand Buschhausen daselbst seit dem 1. Juli c. ein Handelsgeschäft unter der Firma Ferdinand Buschhausen etablirt hat. Düsselvorf, den 28. Juli 1876. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Huͤrter.
Düsseldorf. Auf Anmeldung ist heute in das hiefige Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Register sub Nr. 774 eingetragen worden, daß zwischen dem zu Mül⸗ heim am Rhein wohnenden Chemiker Dr. Wilhelm Majert und dem zu Schlebusch wohnenden Chemiker Dr. Gustav Schreiber seit dem 10. Juli cr. eine offene Handelsgesellschaft mit dem Sitze in Schle⸗ busch und unter der Firma „Majert & Cie.“ er⸗ richtet und daß jeder der Gesellschafter zur Zeichnung der Firma und zur Vertretung der Gesellschaft be⸗ rechtigt ist. Düsseldorf, den 29. Juli 1876. b Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Hürter.
Düsseldorf. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Rezister sub Nr. 744 eingetragen worden, daß die zwischen dem früher in Ehrenfeld, jetzt in Mülheim am Rhein wohnen⸗ den Kanfmanne Friedrich Verwer und dem früher in Heddes dorf⸗Neuwied, jetzt in Mülheim am Rhein wohnenden Chemiker Dr. Wilhelm Majert, seither in Bahnhof Schlebusch unter der Firma „Verwer & Majert“ bestandene offene Handelsgesehsschaft seit
2
arlottenburg., Bekanntmachung. In unser Firmenregister ift Folgendes eingetragen: 1) Nr. 150. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: C. Gyberg, aufmann.
dem 10. Juli cr. aufgelöst worden, de die ge⸗ dachte Firma erloschen ist. 1“ Düsseldorf, den 29. Juli 1876.
[Düsseldorf. hiesige Handels⸗ (Prokuren⸗) Register snb Nr. 427
Düsseldorf. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗ (Firmen⸗) Register sub Nr. 1806 eingetragen worden, daß der zu Düsseldorf wohnende Kaufmann Oswald Gierth daselbst seit dem heuti⸗ gen Tage ein Handelsgeschäft unter der Firma „Oswald Gierth“ etablirt hat. 1
Düsseldorf, den 31. Juli 1876.
Der Handelsgerichts⸗Sekretär.
“ Hürter. 8
Auf Anmeldung ist heute in das
eingetragen worden, daß die dem zu Düsseldorf woh⸗ nenden Gerhard Heinrich Buchloh, seitens des da⸗ selbst wohnenden Kaufmannes Heinrich Ehrhardt, Inhaber der Firma „Heinr. Ehrhardt“, ertheilte Prokura erloschen ist. 8 Düsseldorf, den 31. Juli 1876. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Hürter.
Eisleben. Genossenschaftsregister des Königlichen Kreisgerichts Eisleben. In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 betreffend die Firma: Diskonto⸗Gesellschaft zu Gerbstedt, eingetragene Genossenschaft, mit dem Sitz zu Gerbstedt, zufolge Verfügung vom 7. Juli 1876 am heutigen Tage in Col. 4 folgende Ein⸗ tragung bewirkt worden: Der Gegenstand des Unternehmens ist dahin er⸗ weitert: auf gemeinschaftlichen Kredit Jedermann, der es wünscht und genügend sicher erscheint, die in Gewerbe und Wirthschaft nöthigen Geldmittel zu verschaffen und sonstige Bankgeschäfte zu betreiben. (cfr. §. 1 der in der Generalversammlung vom 15. Mai 1876 gefaßten, die Statuten vom 21. März 1869 abändernden Beschlüsse Fol. 269 des Beilage⸗ bandes). Eisleben, den 18. Juli 1876. (à Cto. 20/8.) Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Elberfeld. Auf Anmeldung vom heutigen Tage wurde unter Nummer 2566 des Firmenregisters ein⸗ getragen: b
Der Kaufmann Emanuel Salm in Elberfeld hat seinen perfönlichen Wohnsitz und sein hierselbst unter der Firma Emannel Salm geführtes Ge⸗ schäft nach Cöln verlegt.
Elberfeld, den 22. Juli 1876.
Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.
Elberfeld. Auf Anmeldung vom heutigen Tage wurde unter Nummer 943 des Prokurenregisters ein⸗ getragen: 8
Die von der Handelsgesellschaft J. A. Martin & Söhne in Elberfeld, mit Zweigniederlassung in Düsseldorf, dem Kaufmann Emil Dango in Elber⸗ feld ertheilte Prokura ist erloschen.
Elberfeld, den 24. Juli 1876.
Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.
Elberfeld. Bekanntmachung. Auf Anmeldung vom heäutigen Tage wurde unter Nummer 649 des Gesellschaftsregisters eingetragen:
Die in Liquidation befindliche 8.I.n; unter der Firma Hackenberg & Roth in Elberfeld hat die Liquidation beendet; die Firma ist dem⸗ nach erloschen.
Elberfeld, den 31. Juli 1876.
Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.
Frankfurt a./M. Veröffentlichung aus dem Handelsregister zu Frankfurt a./ M. .2165. Die Handlung „A. J. Berg & Co.“ hat die Herren Herm. Regensberger und Ernst Johler
hier zu Kollektivprokuristen bestellt.
2166. Am 1. d. M. ist der seitherige Prokurist der Handlung „M. Goldstein senr.“ Herr Hein⸗ rich Moritz Goldstein, Kaufmann hier, als Gesell⸗ schafter in dieselbe eingetreten.
2167. Die Firma „Frankfurter Farbenfabrik E. Bermel“ (Inh. Eduard Bermel) ist erloschen. 2168. Die Firma „H. S. Wallerstein“ (Inb. Heinr. Ludw. Wallerstein) ist erloschen. 2169. Der Inhaber der Handlung „M. G. Staudt“ Herr Georg Michael Staudt hat dem Herrn Karl Gillhausen hier Prokura ertheilt.
2170. Die Herren Baruch Joseph und Nathan Mayer, Kaufleute hier, haben ihre bisher in Mainz unter der Firma „B. J. Mayer“ betriebene Hand⸗ lung vom 1. ds. Mts. hierher verlegt und den Herrn Lucian Lehmeyer hier zum Prokuristen bestellt. 2171. Frau Helene Orthenberger, geb. Hertz, Han⸗ delsfrau hier, hat eine Handlung unter der Firma „H. Orthenberger⸗Hertz“ errichtet.
2172. Am 1. ds. Mts. ist Herr Karl Adam Schlund, Kaufmann hier, in die dahier unter der Firma „J. C. Schlund“ bestehende Handlung als Gesellschafter eingetreten.
2173. Herr „Bernhard Mühlheimer“, Kauf⸗ mann hier, hat eine Handlung unter der Firma gleichen Namens errichtet.
2174. Herr William Alfred Gands, Kaufmann hier, hat eine Handlung unter der Firma „Alfred Gands“ errichtet.
2175. Am 1. d. M. ist Herr Otto Moritz Stein⸗ thal, Kaufmann hier, in die seither von Herrn Gott⸗ fried Samuel Steinthal unter der Firma „G. S. Steinthal“ betriebene Handlung als Gesellschafter eingetreten.
2176. Herr Louis Andrege⸗Holland ist aus dem Aufsichtsrath der „Frankfurter Wechslerbank“ ausgetreten.
2177. Die Handlung „Gerngroß und Strauß“ (Inh. Abraham Hirsch Gerngroß und Julius Strauß) ist aufgelöst. Die Liquidation besorgt der bisherige Theilhaber Herr Julius Strauß unter Zeichnung: „Gerngroß und Strauß in Liquidation.“
2178. An Stelle des Herrn Karl Sybel ist Herr Georg Hahn dahier zum Direktionsmitglied der „Süddeutschen Baugesellschaft in Frankfurt a. M.“ gewählt worden, welcher jetzt in Gemein⸗ schaft mit Herrn Leonhardt Wilhelm Brofft die Gesellschaft vertritt und die Firma zeichnet.
x2179. Herr „Julius Strauß“, Kaufmann da⸗ hier, hat eine Hundlung unter der Firma gleichen Namens errichtet.
2180. Frau Anna Emden, geb. Kaulla, Wittwe des am 2. Juli cr. verstorbenen Herrn Jacob Phi⸗ lipp Emden, führt dessen Handlung „Jac. Phil. Emden“ mit Uebernahme aller Aktiven und Pas⸗ fiven unter gleicher Firma fort.
2181. Die Herren Carl Robert Seerig und Franz Eern Wilhelm Ednard Schilke, Kaufleute
2182. Die bisherige Firma „Heidingsfelder & Cie.“ (Inhaber: Benj. Löb Heidingsfelder und Sde⸗ Christian Robert Hermann Schmidt) ist er⸗ oschen.
2183. Herr Abraham Heidingsfelder, Kfm. da⸗ hier, hat eine Kommanditgesellsch. unter der Firma “ & Cie.“ errichtet und den Herren Wolf Eichenberg und Benj. Löb Heidingsfelder, jedem allein Prokura ertheilt.
2184. Die Firma „Merk und Schneider“ (Inh. Clemens Merk und Johann Heinrich Schneider) ist erloschen.
2185. Die Herren Samuel Heß und Emil Kahn, Kaufleute dahier, haben eine Handelsgesellschaft unter der Firma „Heß und Kahn“ errichtet.
2186. Die Herren Heinrich David Zettelmann, Carl Franz Wollstädter, Kaufleute, und Carl Erwin 79 Bauunternehmer dahier, haben eine Handels⸗ gese schaft unter der Firma „C. Götz & Cie.“ er⸗ richtet.
2187. Herr Joh. Carl Albert Krause, Kunst⸗ händler dahier, hat eine Handlung unter der Firma „Carl Krause“ errichtet.
2188. Die Handlung „Isaae Goldschmidt“ hat den Herrn Isaac Ehrmann zum Prokuristen bestellt.
2189. In die Handlung „D. & J. de Neuf⸗ ville“ ist Herr Jacob Ludwig Otto de Neufville, dahier wohnhaft, als Theilhaber eingetreten.
2190. Herr Johann Georg Reinemer, Kaufmann dahier, hat die bisher von seinem Vater Herrn Johann Ludwig Reinemer betriebene Handlung un⸗ ter der Firma „Conrad Reinemer“ übernommen. Die Prokura der Frau Dorothea Reinemer, geb. Einbigler, ist erloschen.
2191. Für die Handlung „Ferdinand Wolfs⸗ kehl“ ist Frau Francisca Wolfskehl, geb. Leo, zur Prokuristin bestellt.
w2192. Herr Carl Joseph Küster, Kaufmann da⸗ hier, hat eine Handlung unter der Firma „C. J. Küster“ errichtet.
2193. Herr Joachim Heinrich Friedrich Jessen von hier hat sein seitheriges Holzschuhgeschäft als Handlung unter der Firma „Frankfurter Holz⸗ schuhfabrik Heinr. Jessen“ eintragen lassen.
2194. Herr Gustav Schiller dahier ist zum Pro⸗ Fih. der Handlung „J. G. Cattus“ bestellt woöoͤrden.
2195. Die Firma „Paillard & Müller“ (Joh. Joseph René Paillard und Carl Adolf Müller) ist erloschen.
2196. Frau Louise Rapp, geb. Nathan, Wittwe, von hier, hat eine Handlung unter Firma „Carl Rapp Wwe.“ errichtet.
2197. Die Handlung „Hecht & Raunheim“ (Inh. Jesajas Hecht und Saly Raunheim) ist auf⸗ gelöst. Die Liquidation besorgt der bisherige Theil⸗ haber Herr Saly Raunheim unter Zeichnung Hecht & Raunheim in Liquidation.
2198. Herr „Inlius Neumark“, Kaufmann dahier, hat eine Handlung unter der Firma gleichen Namens errichtet.
2199. Herr Christian Zimmer dahier ist zum Prokuristen der Handlung „Fußner & Favre“ be⸗ stellt worden.
2200,. Die Herren Edmund Coustol und Guft. Wilh. Taschner, Kaufleute und Holzschuhfabrikan⸗ ten, hier wohnhaft, führen vom 20. d. M. an, die bisher von Herrn Joachim Heinrich Friedr. Jessen unter der e⸗ „Frankfurter Holzschuhfabrik Heinr. Jessen“ betriebene Handlung mit Ueber⸗ nahme aller Aktiven und Passiven unter der gleichen Firma mit dem Zusatz „Nachfolger“, fort, Herr Esmund Coustol zeichnet die Firma nur allein.
2201. Herr Joh. Georg Weichandi, Kaufmann dahier, führt vom 1. Juli d. J. an die bisher von Frau Christiane Henriette Behaghel, geb. Bittel und Frau Elise Auguste Behaghel, geb. Holzmann, unter der Firma J. M. Behaghel & Sohn betrie⸗ bene Gesellschaftshandlung mit Uebernahme aller Aktiven und Passiven unter der gleichen Firma fort. Die Prokura für Fräulein Emilie Behaghel bleibt in Kraft. Frankfurt a. M., 26. Juli 1876.
Im Auftrag des Königlichen Stadtgerichts I.
Das Wechsel⸗Notariat. J. d. N.: Dr. Müller.
Gladbach. In das Handels⸗ (Firmen⸗) Re⸗ gister des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist heute bei Nr. 1447, woselbst der Kaufmann Peter Mathias Gehlings, in Süchteln wohnend, mit der Handelsniederlassung daselbst unter der Firma Mathias Gehlings sich eingetragen befindet, ver⸗ merkt worden: die Firma ist erloschen. Gladbach, am 31. Juli 1876. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Kanzleirath Kreitz. Sladbach. In dem Handels⸗ (Firmen⸗) Re⸗ gister des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist heute bei Nr. 1383, woselbst der Kaufmann und Bierbrauerei⸗Inhaber 8288 Michael Beeker in Gladbach mit der Han elsniederlassung daselbst unter der Firma Mich. Beeker sich eingetragen be⸗ findet, vermerkt worden: die Firma ist erloschen. Gladbach, am 31. Juli 1876. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. anzleirath Kreitz.
EGladbach. In das Handels⸗ (Firmen⸗) Re⸗ gister des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist heute eingetragen worden sub num. 1504: der Kauf⸗ mann und Bierbrauerei⸗Inhaber Wilhelm Schaaf, in Gladbach wohnend, mit der Handelsniederlassung daselbst unter der Firma W. Schaaf. Gladbach, am 31. Juli 1876.
Der Handelsgerichts⸗Sekretär.
nzleirath Kreitz. Herford. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Herford. Es ist eingetragen zufolge Verfügung vom 29. Juli 1876 am 31. Juli 1876: Nr. 404 des Firmenregisters. Firmeninhaber: Kaufmann Emil Reckeweg zu Bünde.
Ort der Niederlassung: Bünde. Firma: E. Reckeweg.
Eerford. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Herford. Es ist eingetragen zufolge Verfügung vom
Der Handelsgerichts⸗Sekretär⸗ EqqDW18
Firma „Seerig und Schilke“ errichtet,
dahier, haben eine Handelsgesellschaft unter der
29. Juli 1876 am 31. Juli 1876: Nr. 403 des Firmenregisters.
C(. 01615 b.)
Firmeninhaber: Gastwirth Jacob Hemmersbach
zu Ennigloh bei Bünde. 3 . Ort der Niederlassung: Ennigloh bei Bünde. Firma: J. Hemmersbach.
Hildesheim. Bekanntmachung. V Auf Fol. 638 des hiesigen Handelsregisters ist zur
irma: 8 „Ahstedt Schellerter Zuckerfabrik“ in Schellerten, heute eingetragen: Am 20. Juli 1876 sind als Vorstandsmitglieder ewählt: Hofbesitzer Heinrich Behrens in Ahstedt, als Vorsitzender, Hofbesitzer H. Hennies in Schellerten als Stell⸗ vertreter des Vorsitzenden, Hofbesitzer Wilhelm Brandes in Kemme, Hoßbesher Heiurich Wehrspann in Schellerten, ofbesitzer Heinrich Meyer in Ahstedt und Hofbesitzer Heinrich Burgdorf in Kemme als Ersatzmann. 3 “ Die Verhandlung ist hinterlegt. Hildesheim, den 28. Juli 1876. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V Börner.
Hildesheim. Bekanntmachung. 8 Auf Fol 683 des hiesigen Handelsregisters ist zur
Firma: 8 „Zuckerfabrik Groß⸗Düugen“ heute eingetragen:
Das Grundkapital ist durch Beschluß der General⸗ versammlung bezw. Gesellschaft vom 28. Novem⸗ ber 1875 vorläufig um 70,650 ℳ erhöhet und in 157 Aktien zu à 450 ℳ zerlegt. Dieses erhöhte Grundkapital soll durch neue Zeichnung dieser Aktien bis zur gedachten Zahl gedeckt werden.
Die Vev handlung ist hinterlegt.
Hildesheim, den 28. Juli 1876.
Königliches ö Abtheilung V Börner. mildesheim. Bekanntmachung.
Auf Fol. 684 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen:
Firma: Möller u. Barttlingck Nachfolger.
Firmeninhaber: Kaufleute Karl Friedrich Christian Bonhof und Heinrich Otto Strü⸗ ver von hier.
Ort der Niederlassung: Stadt Hildes⸗ heim.
Rechtsverhältnisse: Offene Handelsgesell⸗
schaft. Hildesheim, den 2. August 1876. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V Börner. “
Hildesheim. Bekanntmachung. Im Handelsregister Fol. 457 ist eingetragen: Die Firma ist erloschen. Die bisherigen Inhaber zeichnen für die Folge: Möller & Barttlingck in Liquidation. Hildesheim, den 2. August 1876. “ Königliches Amtsgericht. Abtheilung N. Börner.
vareen. Eintragungen in das Handelsregister.
Th. Wulff. Unter dieser Firma wird der hiesige Bürger Franz Daniel Theodor Wulff als deren alleiniger Inhaber hierselbst kaufmännische Ge⸗ schäfte betreiben.
Lübeck, den 29. Juli 1876. b Das Handelsgericht.’ Zur Beglaubigung Dr. Achilles, Akt.
G. Nöltingk & Cordes. Das unter dieser Firma von dem hiesigen Kaufmann Heinrich Hermann Sagges hierselbst geführte kaufmän⸗ nische Geschäßt ist von demselben auf den hie⸗ sigen Kaufmann Johannes Ernst Adolph Bock übertragen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma, als deren alleiniger Inhaber fortsetzen wird. Die dem genannten J. E. A. Bock fär die Firma am 15. April d. J. ertheilte Prokura ist im Handelsregister gelöscht worden. Lübeck, den 31. Juli 1876. Das Handelsgericht. “ Zur Beglaubigun Dr. Achilles, nh.
Heickendorf & Schmidt. Aus der unter dieser Firma zwischen den hiesigen Kaufleuten Carl Johann Heinrich Heickendorf und Guido Theo⸗ bald Schmidt hierselbst bestehenden offenen Han⸗ delsgesellschaft ist der letztgenannte G. Th. Schmidt mit dem heutigen Tage ausgetreten.
Das Geschäft wird unter unveränderter Firma von Carl Johann Heinrich Heickendorf als deren nunmehr alleinigem Inhaber fortgesetzt.
Lübeck, den 31. Juli 1876.
Das Fwerraen Zur Beglaubigung Dr. Achilles, Akt.
Metz. Im hiesigen Gesellschaftsregister wurde heute eingetragen, daß die offene Handelssgesellschaft unter
der Firma
1 J. Marx & Cie. 1 mit dem Sitze zu Metz sich durch gegenseitige Ueber⸗ einkunft aufgelöst und die Liquidation derselben be⸗ its stattgefunden hat 3 1 Zugleich wurde im Firmenregister die Firma 8 Wm. Ebenau zu Metz
und als deren Inhaber der Tabak⸗ und Cigarren⸗
händler Wilhelm Ebenau daselbst;
sowie die Firma:
Jos. Marx zu Metz und als deren Inhaber der Tabak⸗ und Cigarren⸗ händler Joseph Marx daselbst eingetragen.
Metz, den 31. Juli 1876. — Der Sekretär des K. Landgerichts. Kammer für Handelssahen. 8 Clundt. 8
J.
Neisse. Bekanntmachung. . In unser Firmenregister ist sub laufende Nr. 454
Samuel Stein zu Patschkau am 26. Juli eingetragen worden. Reisse, den 27. Juli 1876. Königliches Kreisgericht. Ferien⸗Abtheilung.
Pyritz. In unser Firmenregister ist bei der lau⸗ fenden Nr. 122, Firma: R. Eisentraut, nachstehender Vermerk in Colonne 6 eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 22. Juli 1876 am 22. Juli 1876. Pyritz, den 22. Juli 1876. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation. G
Beichenbach i. Schl. Bekanntmachung. In unser Prokurenregister ist unter Nr. 53
Ernst Herrmann Weichenhan zu Langenbielau als zweiter Prokurist des Fabri⸗ kanten Ernst Gottlob Weichenhan zu Langenbielau für dessen bestehende, in unserem Firmenregister Nr. 92 eingetragene Firma: “ „E. G. Weichenhan“ heut eingetragen worden. Reichenbach i. Schl., den 28. Juli 1876. Königliches Kreisgericht. Ferien⸗Abtheilung.
Rostock. In das hiesige Handelsregister ist heute Fol. 246 sub Nr. 534 eingetragen: Co0l. 3. Handelsfirma: Aug. Löbel. Col. 4. Ort der Niederlassung: Rostock. Col. 5. Name und Wohnort des In⸗ habers der Firma: Agent Carl August Heinrich Löbel in Rostock. Vom Obergerichte. Rostock, den 2. August 1876. Adv. Siegfried, O. G. Registr.
Soldin. Bekanntmachung. 1
In unser Firmenreginer sind zufolge Verfügung vom 29. Juli am 31. Juli 1876 folgende Vermerke eingetragen:
Zu Nr. 183 Colonne 6: Die Firma: Paul Sahr zu Lippehne ist erloschen. 8 Nr. 201. Die Wittwe Schwandke, Caroline
geb. Schüler, zu Lippehne. Ort der Niederlassung: Lippehne. Firma: Wittwe Schwandke. Dieselbe hat dem Kaufmann Carl Herrmann Schwandke zu Lippehne für das Geschäft Prokura ertheilt und ist dies unter Nr. 7 des Prokuren⸗ registers eingetragen. Soldin, den 29. Juli 1876. G Königliches Kreisgericht, Ferien⸗Abtheilung.
Teterow. In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen Fol. 6 ad Nr. 11: 8 Die Firma S. M. Samnel ist erloschen Teterow, 1. August 1876. 8 Großherzogliches Stadtgericht.
Teterow. In das hiesige Handelsregiste
heute eingetragen Fol. 34 sub Nr. 67: Handelsfirma: Robert Reinhardt Ort der Niederlassung: Teterow. 8 Name und Wobnort des Inhabers
Reinhardt in Teterow. Teterow, 1. August 1876. Großherzogliches Stadtgericht.
Teterow. In das hiesige Handelsregister
heute eingetragen Fel. 34 sub Nr. 66öv: Handelsfirma: Wilhelm Samuel. Ort der Niederlassung: Teterow. 8 Name und Wohnort des Inhabers:
Samuel in Teterow. Teterow, 1. August 1876. 8 Großherzogliches Stadtgerich
Zeichen⸗Register.
(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Hamburg. Als Marke ist einge⸗
tragen unter Nr. 98 zur Firma: Tho⸗
mas Ainsworth in Hamburg, nach Anmeldung vom 27. Juli 1876, Nach⸗
mittags 2 Uhr, für Zwirne und Leinen⸗
waaren und deren Verpackung das Zeichen:
Hamburg. Das Handelsgericht.
5 (S. Inserat.) .
ist
Olpe. In unser Zeichen⸗ register ist als Marke zur Firma: „Gebrüder Brill zu Bilstein“, nach Anmel⸗ dung vom 20. Juli 1876, Morgens 10 Uhr, zufolge ½ Verfügung vom 26. Juli († 1876 heute eingetragen worden unter Nr. 1 für geschnittene Rauchtabacke, Rolltabacke und Cigarren das Zeichen:
Olpe, den 27. Juli 1876.
Königliches Kreisgericht.
Muster⸗Register.
“ Die ausländischen Mufter werden unter Leipzig veröffentlicht.)
IImenau. In das Musterregister ist eingetra⸗ en: Nr. 2. Firma L. Weise in Iimenanu: Drei Trinkbecher aus Majolika; versiegelt; Muster für plastische Erzeugnisse; Fabriknummer 5331 a. b. c.; Schutzfrist 10 Jahre; angemeldet am 25. Juli 1876, Vormittags 11 Uhr.
Ilmenau, den 31. Juli 1876. .
Großherzogl. S. Justizamt. Schwanitz.
16u“
1876 dieselben weder ein Vorrecht, noch ein Hypotheken⸗
recht, Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung über den Akkord berechtigen. Die Handelsbücher des Gemeinschuldners, die Bilanz nebst dem Inventar und der vom Verwalter über die Natur und den Charakter des Konkurses er⸗ stattete schriftliche Bericht, sowie der Akkordvorschlag,
liegen zur Einsicht der Betheiligten im Gerichtslokal erachtet werden.
offen. [6573] Berlin, den 21. Juli 1876. V Königliches Kreisgericht.
Der Kommissar des Konkurses. 1 Caspar. 1
Gerichts⸗Afsessr. ’ “ 1
Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber das Handelsvermögen der Firma Burg⸗ hoff & Kade, Alexanderstr. 55, sowie über das Privatvermögen des Lederfabrikanten Kaufmanns Rudolf Carl Kade, Landsbergerstr. 100, und des am 18. Juli d. J. verstorbenen Lederfabrikanten und Kaufmanns Emil Carl Adalbert Burghoff, Raupachstr. 12, ist am 1. August 1876, Mittags 12 Uhr, der kaufmännische Konkurs eröffnet und ist der Tag der Zahlungseinstellung festgesetzt;
auf den 165441 22. Juli 1876. Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Fischer, Dessauer Straße Nr. 4, bestellt. Die Gläubiger der Gemeinschuldner werden auf⸗ gefordert, in dem auf den 14. August 1876, Vormittags 11 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem Kommissar, dem König⸗ lichen Stadtgerichts⸗Rath Kunau anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Bei⸗ behaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines andern einstweiligen Verwalters, sowie eventuell über die Bestellung eines einstweiligen Verwaltungsrathes abzugeben. Allen, welche von den Gemeinschuldnern etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihnen etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an dieselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände bis zum 30. September 1876 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige u machen, und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben 5 tigte Gläubiger der Gemeinschuldner haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken bis zum vorgedachten Tage nur Anzeige zu machen.
Alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, werden hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür ver⸗ langten Vorrecht
bis zum 30. September 1876 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Ver⸗ waltungspersonals auf den 30. Oktober 1876, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kommissar zu erscheinen.
Nach Abhaltung dieses Termins mird ge⸗ eignetenfalls mit der Verhandlung über den Akkord verfahren werden.
Zugleich ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine zweite Frist
bis zum 9. Dezember 1876 einschließlich festgesetzt und zur Prüfung aller innerhalb der zwei⸗ ten Frist angemeldeten Forderungen ein Termin auf
den 3. Januar 1877, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kommissar anberaumt, zu welchem sämmtliche Gläubiger vor⸗ geladen werden, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben. b
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen. Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Gerichts⸗ bezirk wohnt, 1 bei der Anmeldung seiner For⸗ derung einen am hiesigen Orte wohnhaften Bevoll⸗ mächtigten bestellen und zu den Akien anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden zu Sachwaltern vorgeschlagen die Rechts⸗ S Jansen, Dr. Jacobi, sowie der Justiz⸗Rath
agen.
Berlin, den 1. August 1876.
Königliches Stadtgericht.
Erste Abtheilung für Civilsachen.
8 Bekanntmachung. “
Zu dem Konkurse über das Vermögen der Putz⸗ bändler und Bierverleger August Bremerschen Ehelente zu Demmin haben nachträglich noch
1) der Kaufmann Chr. Rädlein in Berlin, Große
Frankfurterstraße, zwei Forderungen von respektive 1725,75 ℳ und 172,45 ℳ 16 [6577
2) der Kaufmann W. Prössel in Berlin eine Forde⸗
rung von 156,25 ℳ und “
3) der Kaufmann A. Mosch in Berlin eine Forde⸗
rung von 38,88 ℳ 8 8 ohne Vorrecht angemeldet. Der Termin zur Prü⸗ fung dieser Forderungen ist auf
den 4. September 1876, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Kommissar im Termins⸗
zimmer Nr. 1 anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre Forderungen angemeldet haben, in Kennt⸗ niß gesetzt werden. .
Demmin, den 29. Juli 1876.
Königliches Kreisgericht. 8 Der Kommissar des Konkurses.
Konkurse.
1 Bekanntmachung.
In dem Konkurse über das Kaufmanns Alexander Taueré zu zur Verhandlung und Beschlußfa einen Aktord Termin auf
den 8. August 1876, Vormittags 10 Uhr, in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 12, Zimmerstraße 25 vor dem unterzeichneten Kom⸗ missar anberaumt worden. Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß ge⸗
Vermögen des Hankow ist ung über
die Firma: 3 S. Stein zu Patschkau, und als deren Inhaber der Kaufmann
setzt, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelasse⸗ nen Forderungen der Konkursgläubiger, soweir für
1
16574] Ediktalladung. Nachdem über das Vermögen des Zimmermeisters (Rudolf Greul zu Gützkow durch Verfügung vom 19. Juli d. J. der förmliche Konkurs unter Si⸗ stirung der Partikalarklagen und Exekutionen eröffnet worden, werden alle Diejenigen, welche an den Gemeinschuldner oder dessen Vermögen aus irgend einem Grunde Forderungen oder sonstige Ansprüche zu machen haben, aufgefordert, dieselben in einem der auf den
waigen Vorzugsrechte zu rechtfertigen bei Ver⸗ meidung des Ausschlusses von der Konkursmasse.
Im ersten Termine soll zugleich über die mit der Masse zu treffenden Maßnahmen und die Bestellung eines Gemeinanwalts verhandelt werden, wozu sich sämmtliche Gläubiger einzufinden haben, widrigenfalls die Ausbleibenden an die Beschlüsse der Mehrheit der Erschienenen für gebunden werden
Auswärtige Gläubiger haben Bevollmächtigte, zu welchen die hiesigen Rechtsanwälte Justiz⸗Rath Dr. Lenz, Gutjahr, Rechtsanwalt Kirchhoff, Schö⸗ mann und v. Vahl vorgeschlagen werden, zu be⸗ stellen, widrigenfalls sie zu den ferneren Verhand⸗ lungen nicht werden zugezogen werden.
Alle Diejenigen, welche an den Gemeinschuldner noch Gelder oder Sachen abzuliefern schuldig sind, werden aufgefordert, dieselben bei Vermeidung noch⸗ maliger Beitreibung nicht an diesen, sondern an den bestellten Interims⸗Kurator, Rechtsanwalt Kirchhoff hier oder ad depositum des Gerichts abzuliefern. Greifswald, den 19. Juli 1876.
88 Königliche 8 Kreisgericht. I. Abtheilung.
[6575] Bekanntmachung. In dem Kaufmann Herrmann Rischkeschen Konkurse ist der Herr Justiz⸗Rath Heinzel als de⸗ finitiver Konkursmassenverwalter ernannt und mit Bestallung versehen worden. Bunzlan, den 31. Juli 1876.
Königliches Kreisgericht.
Der Konkurs⸗Kommissar.
Bekanntmachung. Der Konkurs über das Vermögen der unter der Firma Menzel und Schindler zu Freiburg be⸗ stehenden Handelsgesellschaft ist durch Akkord be⸗ endet und dadurch zugleich der Konkurs über das Privatvermögen der Gesellschafter, des Kaufmanns Gustav Menzel und des Kaufmanns Eduard Schiudler ebenfalls beendet. [6576] Schweidnitz, den 1. Juli 1876. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung
In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Franz Herrmann hier ist zur Ver⸗ handlung und Beschlußfassung über einen Akkord Termin auf den 6. September 1876, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Kommissar an Gerichts⸗ stelle, Domplatz Nr. 9, anberaumt worden. Die Betheiligten werden hiervon mit dem Be⸗ merken in Kenntniß gesetzt, daß alle festgestellten oder zum Mitstimmen vorläufig zugelassenen Forderun⸗ gen der Konkursgläubiger, soweit für dieselben weder ein Vorrecht, noch ein Hypothekenrecht, Pfand⸗ recht oder anderes Absonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an der Beschluß⸗ fassung über den Akkord berechtigen. Die Handelsbücher, die Bilanz nebst dem Inventar und der von dem Verwalter über die Natur und den Charakter des Konkurses erstattete schriftliche Bericht liegen im Gerichtslokale, Domplatz Nr. 9, im Bureau IV., zur Einsicht der Betheiligten offen. Magdeburg, den 11. Juli 1876. [6572] Königliches Stadt⸗ und Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses. gez. Herrzog.
In dem Konkurse über das Vermögen der Handelsfrau Wittwe Ziegfeld zu Cölleda ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine zweite Frist
bis zum 19. August d. J. einschließlich festgesetzt worden.
Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert, dieselben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrechte bis zum ge⸗ dachten Tage bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden.
Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 2. Mai d. Js. bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ist auf den 5. September d. J., Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissar, Kreisgerichts⸗Rath Aßmann, im Terminszimmer Nr. 8 anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termine die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amts⸗ bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohn⸗ haften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswär⸗ tigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. 8 1ö6““
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden Geh. Justiz⸗Rath Bielitz, die Justiz⸗Räthe Götz, Franz, Pietzker, Polenz und Rechtsanwalt Baumgarten hier, sowie Rechtsanwalt Hoffmann in Weißensee zu Sachwaltern vorgeschlagen.
Naumburg, den 13. Juli 1876. [6578]
Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.
Nachdem der Oeconom Johannes Urbach zu Tann dahier angezeigt hat, daß er überschuldet und zur Befriedigung seiner andringenden Gläubiger außer Stande sei, so wird zur summarischen An⸗ meldung der Forderungen, zur Wahl eines Curators sowie zum Güteversuche behufs Abwendung des förmlichen Konkurses Termin auf den 31. d. M., Vormittags 8 Uhr, Cont. Stunde. anher anberaumt, wozu sämmtliche Gläubiger unter dem Rechtsnachtheile vorgeladen werden, daß die nicht erscheinenden Chirographar⸗Gläubiger als dem Beschlusse der Mehrheit der Erschienenen beitretend werden angesehen werden.
Hersfeld, am 1. August 1876. s
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Schoedde.
Auf den Antrag der Gemeinschuldner und der überwiegenden Anzahl der Gläubiger wird der in dem vorläufigen Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Louis Till und Compagnie in
Cassel, ö der Firma Gottlieb Schramm u. Dill in
Hersfeld,
8. September, 20. September und 4. Oktober, jedesmal Vormittags 11 Uhr,
in unserem Gerichtslokale anveraumten Liquidations⸗ termine anzumelden und unter Ausführung der e
und deren Inhaber: d Kaufmann August Schramm zu Hersfeld und Kaufmann L0 82 Dill in Cassel