8 2„ 2 9 2 sichtsrathe notariell zur Mitzeich tigten Gesellschaftsbeamten tragen. Die Beamten der Gesellschaft werden als solche durch ein notariell beglaubigtes Attest des
Vorstandes legitimirt.
Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus a. dem Kaufmann Adolph Palm zu Schönebeck, b. dem Chemiker Paul Helming daselbst, welche als Direktoren vom Aufsichtsrathe gewählt worden. Gr.⸗Salze, den 22. Mai 1877. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.
Hagen. Handelsregister 8 des Königlichen Kreisgerichts zu Hagen. Eingetragen am 1. April 1877. In unser Firmenregister ist unter Nr. 459 die Firma „Johann Kaspar Harkort Sägewerk“ und als deren Inhaber der Kaufmann und Fabrikant Johann Kaspar Harkort zu Harkorten eingetragen.
Hagen. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Hagen. Eingetragen am 1. April 1877.
In unser Firmenregister ist unter Nr. 460 die Firma: Eugen Knapmann und als deren Inhaber der Kaufmann Eugen Knap⸗ mann zu Vorhalle eingetragen. 8 Hagen. Handelsregister
des Königlichen Kreisgerichts zu Hagen.
Eingetragen am 1. April 1877.
Die Wittwe August Winkhaus, Maria, geborne Scheffen, zu Wehringhausen, hat für die Firma: RKugust Winkhaus zu Hagen dem Kaufmann Ru⸗
dolph Winkhaus zu Hagen⸗Wehringhausen Prokura ertheilt, und ist dieses unter Nr. 211 des Prokuren⸗ registers eingetragen. “ 8 8 HMagen. Handelsregister “ des Königlichen Kreisgerichts zu Hagen. Eingetragen am 1. April 1877.
Der Johann Caspar Harkort zu Harkorten hat für die Firma Johann Caspar Harkort Säge⸗ werk dem Gutsverwalter Theodor Rademacher zu 8 Harkerten Prokura ertheilt und ist dieses unter dr. 212 des Prokurenregisters eingetragen.
Hagen. Handelsregister 1 des Königlichen Kreisgerichts zu Hagen. Eingetragen am 7. April 1877.
Der Kaufmann Johann Rudolph Loos zu Hagen hat für die Firma Joh. Rud. Loos seiner Ehe⸗ frau Adelheid, geborne Brüning, in Hagen Pro⸗ kura ertheilt und ist dieses unter Nr. 213 des Pro⸗ kurenregisters eingetragen. 1“
Hagen. Handelsregister 6 des Königlichen Kreisgerichts zu Hagen. Eingetragen am 7. April 1877.
In unser Firmenregister ist unter Nr. 462 die Firma „Theodor Osthaus“ und als deren In⸗ haber der Kaufmann Theodor Osthaus zu Hagen eingetragen.
Hagen. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Hagen. Eingetragen am 7. April 1877. In unser Firmenregister ist unter Nr. 461 die
Firma:
Zoh. Rud. Loos und als deren Inhaber der Kaufmann Johann Ru⸗ dolph Loos zu Hagen eingetragen.
Hagen. Handelsregister M des Königlichen Kreisgerichts zu Hagen. Eingetragen am 7. April 1877.
Der Johannes Natorp als Vertreter der West⸗ phälischen Dynamitfabrik Natorp & Comp. zu Bochum hat für die Firma Westphälische Dyna⸗ mitfabrik Natorp & Comp. zu Bommern dem Kaufmann Otto Christian Behn zu Witten Pro⸗ kura ertheilt und ist dieses unter Nr. 214 des Pro⸗ kurenregisters eingetragen. 6 Hagen. Handelsregister
des Königlichen Kreisgerichts zu Hagen.
Eingetragen am 9. April 1877. In unser Gesellschaftsregister ist sub Nr. 328 eingetragen: Firma: Fuhrmann & Sievers. Sitz: Hagen. Rechtsverhältnisse: Die Gesellschafter sind: 1) Kaufmann A. Fuhrmann, 2) Kaufmann Caesar Sievers, Beide zu Hagen. “ Die Gesellschaft hat am 1. April 1877 be⸗ gonnen. “ Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, hat jeder Gesellschafter.
Hagen. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Hagen. Eingetragen am 14. April 1877. In unser Gesellschaftsregister ist sab Nr. 329 eingetragen: 8 Firma: Heimsoth & Heyink. Sitz: Eckesey. Rechtsverhältnisse: Die Gesellschafter sind: 1) der Kaufmann Heinrich Heimsoth, 2) der Fabrikant August Heyink, Beide zu Eckesey. Die Gesellschaft hat am 11. April 1877 begonnen. 1 Die Befugniß, die Gesellschaft hat jeder Gesellschafter.
Hagen. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Hagen. Eingetragen am 14. April 1877.
„In unser Firmenregister ist unter Nr. 463 die Firma: .
8. Loepthien, Würtemberger Möbelfabrik, und als deren Inhaber der Fabrikant Julius Loepthien zu Hagen eingetragen.
Iserlohn. Handelsregister
des See mie. Kreisgerichts zu Iserlohn. 8 Die unter Nr. 469 des Firmenregisters einge⸗ tragene Firma W. Lunke (Firmeninhaber: Wil⸗ helm Lunke zu Werdohl) ist gelöscht am 19. Mai 1877.
1“ 8
Iserlohn. Handelsregister 8—
des Königlichen Kreisgerichts zu Iserlohn.
Unter Nr. 355 des Gesellschaftsregisters ist die am 15. Mai 1877 unter der Firma Ostheide, Becker & Comp. errichtete offene Handelsgesell⸗ schaft zu Henkhausen bei Limburg a. d. Lenne am 19. Mai 1877 eingetragen und sind als Gesell⸗ schafter vermerkt: 1 1) der Kaufmann Eduard Ostheide zu Elsey, 2) der Oekonom Friedrich Ostheide zu Elsey, 3) der Packmeister Friedrich Becker zu Elsey, 8 der Schreinermeister Gottfried Greven zu Nur den ad 1 und 3 aufgeführten Gesellschaftern: Eduard Ostheide und Friedrich Becker steht die Be⸗ fugniß zu, die Handelsgesellschaft zu vertreten. *
Iserlohn. Handelsregister 8 “ des Königlichen Kreisgerichts zu Iserlohn. Am 19. Mai 1877 ist unter Nr. 322 unseres Ge⸗ sellschaftsregisters bei der Firma: Sesfensch⸗ Union, Aktiengesellschaft für Bergbau, Eisen⸗ und Draht⸗Industrie, Abtheilung Nachrodt“ folgender Vermerk eingetragen worden: „Der Direktor Boden ist aus dem Vorstande ausgeschieden.“ Königsberg NX./M. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist am 19. Mai 1877 unter Nr. 167 eingetragen die Firma: A. Friede⸗ berg zu Königsberg N./M. und als Inhaber der⸗ selben der Kaufmann Adolph Friedeberg zu Königs⸗ Königsberg N./M., den 19. Mai 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Königsberg. Handelsregister. 8
Die hierselbst unter der Füma⸗ „Borchardt &. Boß“ bestandene Handelsgesellschaft ist durch das Ausscheiden des Gesellschafters Moritz Borchardt aufgelöst worden; Activa und Passiva derselben hat der Gesellschafter Eugen Ferdinand Gotthilf Voß von hier übernommen, welcher das Geschäft unter der Firma: „Eugen Voß“ für alleinige Rechnung fortsetzt. 1
Deshalb ist zufolge Verfügung vom 19. am 23. Mai d. J. die Firma „Borchardt & Voß“ im Gesellschaftsregister unter Nr. 558 gelöscht und die Firma „Eugen Voß“ in das Firmenregister unter Nr. 2102 eingetragen worden.
Königsberg, den 23. Mai 1877. 1 Königliches Kommerz⸗ und Admiralitäts⸗Kollegium.
3 Eintragungen 8 in das Handelsregister. 8 H. Ohlerich. Unter dieser Firma wird der Groß⸗ herzogl. Mecklenb. Staatsangehörige Heinrich Adam Friedrich Ohlerich aus Wismar als deren alleiniger Inhaber hieselbst kaufmännische Ge⸗ schäfte betreiben. — 1 Moritz Cohn. Unter dieser Firma wird der Königl. Sächsische Staatsangehörige Moritz Cohn aus Chemnitz als deren alleiniger Inhaber hie⸗ selbst kaufmäͤnnische Geschäfte betreiben. Lübeck, den 22. Mai 1877. . Das vb ur Beglaubigung: 5 gntt.
Lübeck.
Dr. Achilles,
Magdeburg. Handelsregister. 3
Der Kaufmann Julius Ludwig ist als Gesell⸗ schafter in das von dem Kaufmann Gustav Ruprecht unter der Firma: Gustav Ruprecht hier betriebene technische Geschäft eingetreten, welches Beide seit dem 1. April 1877 in offener Handelsgesellschaft unter der bisherigen Firma fortführen. Letztere ist deshalb unter Nr. 1104 des Firmenregisters gelöscht und als Gesellschaftsfirma unter Nr. 911 des Gesellschaftsregisters eingetragen, zufolge Verfügung von heute. 8
Die Prokura des Kaufmanns Wilhelm Ruprecht für obige Firma, Prokurenregister Nr. 420, bleibt bestehen. 1
Magdeburg, den 24. Mai 1877. Königliches Stadt⸗ und Kreisgericht. I. Abtheilung.
Minden. Königliches Kreisgericht Minden, I. Abtheilung. 3 In unser Handels⸗Gesellschaftsregister hat Band I. Seite 65, Nr. 120 folgende Eintragung stattgefunde;n; 1 1) Firma der Gesellschaft: Tilsner & Bucksath, 2) Ort der Niederlassung: Minden. 8 3) Rechtsverhältnisse: Die Gesellschafter sind: Kaufmann Julius Tilsner in Minden. Kaufmann Carl Bucksath daselbst. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1877 be⸗ gonnen. 8 Eingetragen zufolge Verfügung vom 24. Mai 1877 am selbigen Tage. Sander, Rechnungs⸗Rath.
Neuhaldensleben. Bekanntmachung. S Gesellschaftsregister ist eingetragen: r. 45. Col. 2. Firma der Gesellschaft: Aetien⸗Zuckerfabrik Weferlingen. Col. 3. Sitz der Gesellschaft: Weferlingen. Col. 4. Rechtsverhältnisse der Agö zesells b 14 b9 .Beveuar a. 116“ datirt vom 11. März 77. b. Gegenstand des Unternehmens: Rüben⸗Zucker⸗ fabrikation. Die Gesellschaft ist auf unbestimmte Zeit gegründet. 8 . das Grundkapital beträgt 310,000 ℳ .die Aktien sind oauf den Namen gestellt und betragen je 1000 ℳ. . den zeitigen Vorstand (Direktion) bilden: der Kaufmann Wilhelm Suder zu Helm⸗
stedt,
der Amtsvorsteher Adolf Berlin zu We⸗ ferlingen,
der Gutsbesitzer Erdmann Feldmann zu Querenhorst,
der Ackermann Heinrich Schöndube zu Hödingen, S
der Ackermann August Heinrichs zu Sie⸗
stedt. „Zur verbindlichen Zeichnung der Urkunden “
ist neben Beidrückung des Direktionssiegels die Unterschrift des Vorsitzenden der Direk⸗ tion resp. dessen Stellvertreters und minde⸗ stens zweier anderen Mitglieder der Direk⸗ tion erforderlich.
„Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen unter deren Firma und der Unterschrift der Direktion durch das Neu⸗ haldenslebener Wochenblatt, das Gardelegener und Helmstedter Kreisblatt mit einmaliger Insertion, außerdem durch ein umg hendes Cirkular. 8 8 Eingetragen zufolge Verfügung vom 19. Mai 1877 am selbigen Tage. “ Nenhaldensleben, den 19. Mai 1877. “
Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Offenburg. Nr. 12187. Unter O. Z. 142 des Firmenregisters wurde heute eingetragen die Firma: „Anton Kranz in Urloffen.“ Inhaber der Firma ist Anton Kranz, Kaufmann in ÜUrloffen. Ehever⸗ trag desselben mit Franziska Stöckel von da vom 25. v. Mts, wonach jeder Theil 100 ℳ in die ehe⸗ liche Gütergemeinschaft einwirft, während alles übrige gegenwärtige und zukünftige Vermögen für verliegenschaftet erklärt wird.
Offenburg, den 22. Mai 1877.
Großh. Badisches Amtsgericht.
Osnabrück. Handels⸗ 88
register des Amtsgerichts Osnabrück. Zu der sab Fol. Nr. 360 registrirten hiesigen
Firma: 8 „David Meyer“ ist vermerkt:
„Col. 5. Die Ehefrau des Firmeninhabers⸗ Bertha Mexyer, geb. Heynemann, zu Osnabrück ist zur Prokuristin bestellt.” Osnabrück, den 23. Mai 1877. Königliches Amtsgericht. A. Droop, Dr.
Rotenhurg a. d. Fulda. Firma: A. Kaufmann. Nr. 86 H. R. Nach Erklärung des bisherigen alleinigen In⸗ habers der Firma Abraham Kaufmann ist dessen Sohn Mendel Abraham Kaufmann zu Melsungen seit dem 1. d. M. Mitinhaber der Firma. Rotenburg a. d. Fulda, am 3. Mai 1877. Königliches Kreisgericht. Abtheilung I. Rohde.
Melsungen.
Rotenhurg a. d. Fulda. Homberg. Firma: Chr. Wiskemann. Nr. 4 H. R. .
Die Firma ist mit Aktiven und Passiven auf den Kaufmann George Wilhelm Wiskemann zu Hom⸗ berg übergegangen. “
Rotenburg a. d. Fulda, am 3. Mai 1877.
Königliches Kreisgericht. Abtheilung I. Rohde.
Rotenhurg a. d. Fulda. Homberg. Firma: Martin Jordan. Nr. 18 F. A. n. Die Inhaberin der Firma Wittwe Christiane Jordan, geb. Zickendraht, hat ihrem Sohne Wilhelm Jordan zu Homberg Prokura ertheilt.
Rotenburg a. d. Fulda, am 3. Mai 1877. Königlich es Kreisgericht. Abtheilung I. Rohde. 8
Rotenburg a. d. Fulda. Sontra. Firma: M. Levinstein. Nr. 6 H. R.
Der Inhaber der Firma Kaufmann Manus Levinstein hat seinem Sohne Simon Levinstein zu Sontra Prokura ertheilt. 8
Rotenburg a. d. Fulda, am 3. Mai 1877.
Königliches Kerßegedicse Abtheilung I. ohde.
sSchubin. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist Seite 27 unter Nr. 86 Colovne 2 jetziger Inhaber der Firma der Kaufmann Bernhard Rothmann aus Bartschin ein⸗ getragen. 8Ee 8 Schubin, den 11. Mai 1877. Königliches Kreisgericht.
Schwerin i. M. In das hiesige Handelsregister ist zufolge Verfügung vom 18. dieses Monats an demselben Tage zu Nr. 360, woselbst die Firma: „Alberti & Sprenger“ verzeichnet steht, eingetra⸗ gen worden: Die Firma ist in „Carl Sprenger“ umge⸗ wandelt. Schwerin i. M., den 19. Mai 1877. Das Magistrats⸗Gericht. Westphal. Stallupönen. Bekanntmachung. — Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist sub Nr. 237 unseres Firmenregisters die Firma M. Selleszus und als deren Inhaber der Kaufmann Martin Selleszus zu Eydkuhnen mit dem Nieder⸗ lassungsort Eydkuhnen eingetragen worden. . Stallupönen, den 18. Mai 1877. Kghnigliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.
Stettin. Der Kaufmann Carl August Wil⸗ helm Jentzen, in Firma: Jentzen & Co. zu Stettin, hat für seine Ehe mit Marie, geb. Last, durch Vertrag vom 11. Mai 1877 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes aufgehoben.
Dies ist in unser Register zur Eintragung der Aus⸗ schließung oder Aufhebung der ehelichen Güterge⸗ meinschaft unter Nr. 477 heute eingetragen.
Stettin, den 22. Mai 1877.
Königliches See⸗ und Handelsgericht. Steitin. Der Kaufmann Johann Zimmer⸗ mann 8 Stettin, früher zu Jarmen, hat für seine Ehe mit Mathilde, geb. Gaede, durch Vertra vom 4. September 1863 resp. 12. September 1863 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes aus⸗ geschlossen. 3 8
Dies ist in unser Register zur Eintragung der Ausschließung oder Aufhebung der ehelichen Gü gemeinschaft unter Nr. 478 heute eingetragen.
Stettin, den 22. Mai 1877.
8 önigliches See⸗ und Handelsgericht.
und Willenserklärungen der Aktiengesellschaft
Stettin. Die Aktiengesellschaft „Stettiner Ma⸗ schinenbauanstalt und Schiffsbauwerft Aktien⸗
esellschaft (vormals Moeller & Holberg)“ zu
rabow a./O. hat für ihre in Grabow a./D. unter der Firma: Stettiner Maschinenbauanstalt und Schiffsbauwerft Aktiengesellschaft (vormals Moeller &K Holberg) bestehende und unter Nr. 676 des Gesellschaftsregisters eingtragene Handlung dem Friedrich Willy Müller zu Stettin und dem Otto
heodor Hoffmann zu Grabow a /D. Kollektiv⸗ prokura ertheilt.
Dies ist in unser Prokurenregister unter Nr. 507 heute eingetragen.
Stettin, den 22. Mai 1877.
Königliches See⸗ und Handelsgericht. Stuüttgart. I. Einzelfirmen.
K. O. A. G. Blaubeuren. Albert Brunner in Blaubeuren. Die Firma ist erloschen in Folge Uebergangs des Geschäfts an den Kaufmann August Find in Blaubeuren. (4./5.) — August Find in Blaubeuren August Find, Kaufmann in Blau⸗ beuren. (4./5.) 1
K. O. A. G. Tuttlingen. Heinrich Storz. Tuttlingen. Heinrich Storz, Schuhmacher in Tuttlingen. (8./5.) — Samuel Storz, Schuh⸗ fabrikant. Tuttlingen. Samuel Storz, Schuh⸗ macher in Tuttlingen. (8./5.) — Martin Graf. Schuhfabrikant. Tuttlingen Martin Graf, Schuh⸗ macher in Tuttlingen. (8./5.) — Heinrich Müller, junior, Nägelfabrikant und Eisenhandlung. Tutt⸗ lingen. Heinrich Müller, Nägelfabrikant in Tutt⸗ lingen. (8./5.) — H. Müller, Jung, Nägel⸗ fabrikant in Tuttlingen. Heinrich Müller, jun., in Tuttlingen. Der Besitzer dieser Firma ist ge⸗ storben, daher gelöscht. (8./5.)
K. O. A. G. Wangen. Jos. Spieler, Peitschenfabrik in Isny. In Folge Ablebens des Herrn Josef Spieler nunmehr dessen Wittwe Julie Spieler, geb. Dreiß. Dem Sohn August Spieler ist Prokura übertragen worden. (14./5.)
II. Gesellschaftsfirmen und Firmen
juristischer Personen.
K. O. A. G. Heilbronn. Leuz u. dinger zu Heilbronn. Erloschen. (15./5.)
K. O. A. G. Reutlingen. Webschulverein Reutlingen, eingetragene Genossenschaft. Dieselbe, gegründet am 18. Januar 1877, hat den Zweck, den
Allmen⸗
Zöglingen der Webschule Gelegenheit zur Erwerbung
gründlicher praktischer Fertigkeit in der Kunst⸗ und Maschinenweberei zu geben und zu diesem Behuf den Webereibetrieb stets auf dem neuesten Stand der Fabrikation zu erhalten, sowie zu Verbesserungen der Fabrikation den Anstoß zu geben, auch für die Ertheilung des theoretischen Unterrichts an die Zög⸗ linge der Webschule Sorge zu tragen. Den Vor⸗ stand bilden zur Zeit: Gustav Lamparter, Tuch⸗ fabrikant, Vorsitzender, Theodor Votteler, Kauf⸗ mann, Stellvertreter, Friedrich Baur, Rechtsanwalt, Johann Friedrich Ochs, Kaufmann, S. Winkler, Inspektor, sämmtlich in Reutlingen wohnhaft. Zur Zeichnung genügt die Unterschrift des Vorsitzender und zweier Mitglieder des Vorstandes. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen in dem Amtsblatt für Reutlingen mit der Unterschrift des Vorsitzenden oder seines Stellvertreters. Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jederzeit bei dem Ober⸗Amts⸗ gericht eingesehen werden. (15./5.) — Johannes Döttinger in Reutlingen. Offene Handelsgesell⸗ schaft. Theilhaber: Johannes Döttinger und Laux. Vermögensuntersuchung verfügt. (18./5.
K. O. A. G. Urach. Ermsthalbahn⸗Gesell⸗ schaft in Urach. An Stelle des aus dem Vorstand ausgetretenen Dr. Eduard Pfeiffer und des † Ober⸗ Bauraths Carl Binder sind in der Sitzung des Aufsichtsraths vom 9. d. M. Betriebs⸗Inspektor Carl Leo und Fabrikant Hermann Pichler in Urach gewählt worden. (17./5.)
Waldenburg. Bekanntmachung.
In unserem Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 120 eingetragenen Handelsgesellschaft F. W. Wehner zu Waldenburg in Colonne 4 die Auf⸗ lösung der Gesellschaft und in unserem Firmen⸗ register sub laufende Nr. 449 die Firma F. W. Wehner zu Waldenburg und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Wilhelm Wehner zu Wal⸗ denburg am 11. Mai 1877 eingetragen worden.
Waldenburg, den 11. Mai 1877. (B. à 256/5.)
Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Waldenhurg. Bekanntmachung.
In unser Firmenregister ist sub laufende Nr. 448 die Firma Hugo Gaebel zu Waldenburg und als deren Inhaber der Kaufmann Hugo Gaebel zu Waldenburg am 11. Mai 1877 eingetragen worden.
Waldenburg, den 11. Mai 1877.
Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. (B. à 260/5.)
Wesel. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Wesel.
Die unter Nr. 388 des Firmenregisters eingetra⸗ gene Firma: 3
Dickmann Schnitzler
(Fermein aper⸗ der Kaufmann Friedrich Wil⸗ elm Dickmann zu Emmerich) ist gelöscht am 19. Mai 1877.
Wetzlar. Heute ist in das hiesige Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: Aßlarer Darlehns⸗ kassen⸗Verein (eingetragene Genossenschaft) mit Sitz in Aßlar. Laut Statuts vom 24. April 1877 ist Zweck des Vereins: an Mitglieder und Nicht⸗ mitglieder zu ihrem Geschäftsbetriebe Gelder aus⸗ zuleihen, und von solchen Spareinlagen anzunehmen. Die Vorstandsmitglieder sind: Wilhelm Carl Diehl, Direktor, Philipp Helm II., Gegenschreiber, 11.e. Droß, Rechner, sämmtlich zu Aßlar. Die
ekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter obiger Firma, und sind von mindestens zwei Mit⸗ gliedern des Vorstandes zu unterzeichnen. Zur Ver⸗ zffentlichung derselben ist das Wetzlarer Kreisblatt bestimmt. Das Verzeichniß der EWI1““ sowie der Gesellschaftsvertrag kann bei dem unter⸗ zeichneten Gerichte eingesehen werden.
Wetzlar, den 14. Mai 1877.
Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Wetzlar. Heute ist in unser Genossenschafte⸗ register eingetragen, daß an Stelle des a sgeschiede⸗ nen Obersteigers Carl Schauß der Bureau⸗Assistent Carl Schellenberg II. zu Braunfels als Direktor in
8
auf
14671]
dem Gericht oder dem Verwalter der Ma Rechte,
den Vorstand des Vorschuß⸗ und Credit⸗Vereins
der Stadtgemeinde Braunfels (eingetragene
Genossenschaft) eingetreten ist.
Wetzlar, den 16. Mai 1877. 1 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Wieshaden. Heute ist in das Gesellschafts⸗ register für das Amt Wiesbaden folgender Eintrag gemacht worden: 1) Nr. 188. 8 ) Firma: Fr. Herrmann & Comp. 3 Sitz: Wieskaden. 8 4) Rechtsverhältnisse: Die Gesellschafter sind die Fabrikanten: a. Philipp Friedrich Wilhelm Ernst Herr⸗ mann zu Wiesbaden, .b. Theobald Wagner zu Ludwigsburg. Die Gesellschaft hat am 28. April 1877 begonnen. Wiesbaden, den 24. Mai 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Der von uns durch Beschluß vom 10. November 1874 über das Vermögen des Manufaktur⸗ waarenhändlers Isidor Zucker, in Firma Zucker, eröffnete Konkurs ist durch erfolgte Schluß⸗ vertheilung der Masse beendet. 8
Berlin, den 17. Mai 1877. 8
“ Königliches Stadtgericht. 3
I. Abtheilung für Civilsachen.
14658]
Der von uns durch Beschluß vom 8. Juni 1875 über das Vermögen des Trödlers Heinrich Sa⸗ lomon eröffnete Konkurs ist durch erfolgte Schluß⸗ vertheilung beendet.
lin, den 17. Mai 1877. Königliches Stadtgericht. I. Abtheilung für Civilsachen.
Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Gustav Schweitzer, in Firma: Gebr. Schweitzer hat der Maschinenfabrikant J.
Banning in Hamm nachträglich eine Forderung von 4013 ℳ 40 ₰ angemeldet.
Der Termin zur Prüfung dieser Forderung ist
den 8. Juni 1877, Vormittags 11 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 11, vor dem unterzeichneten Kommissar,
anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre For⸗
derungen angemeldet haben, in Kenntniß gesetzt
werden.
Berlin, den 18. Mai 1877. Königliches Stadtgericht. Erste Abtheilung für Civilsachen. Der Kommissar des Konkurses. Christoffers, Stadtgerichts⸗Rath.
Bekanntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen des
Kaufmanns Louis Dahlitz zu Cottbus ist zur
Verhandlung und Beschlußfassung über einen
Akkord Termin
auf den 4. Juni cr., Vormittags 10 Uhr,
vor dem Kommissar, Kreisgerichts⸗Rath Nicolai, im
Terminszimmer Nr. 16 des Gerichtsgebäudes hier⸗ selbst anberaumt worden.
Die Betheiligten werden hiervon mit dem Be⸗ merken in Kenntniß gesetzt, daß alle festgestellten
oder vorläufig zugelassenen Forderungen der Konkurs⸗
gläubiger, soweit für dieselben weder ein Vorrecht,
noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur
Theilnahme an der Beschlußfassung über den Akkord berechtigen, und daß die Handelsbücher, die Bilanz nebst dem Inventar und der von dem Verwalter über die Natur und den Charakter des Konkurses erstattete schriftliche Bericht im Gerichtslokale zur Einsicht der Betheiligten offen liegen. Cottbus, den 19. Mai 1877. Königliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses.
14661]
Bekanntmachung. 8 (Konkurs⸗Ordnung §§. 123, 128, 148, 329 Instr. §§. 11 — 13.)
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Joseph Lagowitz, früher zu Frankfurt a/O., jetzt flüchtig geworden, ist der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf den
2. Mai 1877
um einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Höber hier, Fürstenwalderstraße 23, be⸗
festgesetzt worden.
stellt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗
gefordert, in dem auf
den 11. Juni 1877, Vormittags 11 Uhr,
vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichtsrath Hackel, im Terminszimmer Nr. 48 des Königl. Kreisgerichts
zu Frankfurt a/O. anberaumten Termine ihre Er⸗
klärungen und Vorschläge über die Beibehaltung
dieses Verwalters oder die Bestellung eines anderen
einstweiligen Verwalters, sowie darüber abzugeben, ob ein einstweiliger Verwaltungsrath zu bestellen und welche Personen in denselben zu berufen seien
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder oder welche ihm
selben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von
dem Besitz der Gegenstände
bis zum 27. Juni 1877 einschtzefi b Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberech⸗ tigte Gläubiger des Gemeinschuldners eüi von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen. zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wol⸗ len, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zum 23. Juni 1877 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und
“
anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an den⸗
demnächst zur Prüfung der sämmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, so⸗ wie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonals
auf den 30. Juni 1877, Vormittags 9 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichtsrath Hackel, im Terminszimmer Nr. 48, Logenstraße Nr. 6, zu erscheinen.
Nach Abhaltung dieses Termins wird geeigneten⸗ falls mit der Verhandlung über den Akkord ver⸗ fahren werden.
Zugleich ist noch eine zweite Frist zur Anmel⸗
dung
bis zum 14. Juli 1877 einschließlich festgesetzt und zur Prüfung aller innerhalb der⸗ selben nach Ablauf der ersten Frist angemeldeten Forderungen Termin auf
den 20. Juli 1877, Mittags 12 Uhr, vor dem genannten Kommissar in demselben Zim⸗ mer anberaumt. Zum Erscheinen in diesem Ter⸗ min werden die Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen anmelden werden. „Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗ fügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amts⸗
bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praris bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten an⸗ zeigen. „Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Pezenburg, Riebe, Kette, Wolff und Hünke zu Sachwaltern vorge⸗ schlagen. “ .
Frankfurt a/O., den 23. Mai 1877.
8 Koönigliches Kreisgericht.
Erste Abtheilung.
141941 Koönkurs⸗Eröffnung. Königliches Kreisgericht zu Gumbinnen, Erste Abtheilung.
Den 9. Mai, Nachmittags 6 Uhr.
Ueber das Vermögen des Kanfmanns und Seifenfabrikanten Friedrich Morning zu Gum⸗ binnen ist der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf den 8 8. Mni 1877 8 festgesetzt worden. “
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann A. Weikusat von hier bestellt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗ gefordert, in dem
auf den 19. Mai, Vormittags 10 Uhr, vor dem Kommissar, Kreisgerichts⸗Rath Gronwald, im Terminszimmer Nr. III. anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibe⸗ haltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines andern einstweiligen Verwalters abzugeben.
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen im Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände
bis Frr 15. Juni cr. einschließlich
dem Gericht oder dem Verwalter der Masse An⸗ zeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzu⸗ liefern. Pfandinhaber und andere mit denselben leichberechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners aben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfand⸗ stücken nur Anzeige zu machen.
Alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, werden hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen be⸗ reits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht
bis zum 15. Inli er. einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Ver⸗ waltungspersonals auf den 25. Juli er.
vor dem Kommissar, Kreisgerichts⸗Rath Gronwald, im Terminszimmer Nr. III. zu erscheinen.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗
gen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amts⸗ bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten an⸗ zeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekannt⸗ schaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Justiz⸗ Räthe Hassenstein und Jaquet zu Sachwaltern vor⸗ geschlagen. b
Gumbinnen, den 9. Mai 1877.
Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.
[4459] 8 Aufforderung der Konkursgläubiger, wenn zwei Anmeldungsfristen festgesetzt werden.
(Formular 7 der Instruktion vom 6. August 1855.)
In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Herrmann Jacobsohn zu Liebstadt werden alle Diejenigen, welche an die Masse An⸗ sprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hier⸗ durch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht
bis zum 10. Juni er. einschließlich
bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, inner⸗ halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonales und Einsetzung eines Ver⸗ waltungsraths event. Bestimmung der dazu berufe⸗ nen Personen
auf den 14. Juni er., Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissar des Konkurses Herrn Kreis⸗ richter Alexander, im Terminszimmer Nr. 1 zu er⸗ scheinen. .
Nach Abhaltung dieses Termins wird geeigneten⸗ falls mit der Verhandlung über den Akkord verfah⸗ ren werden.
Zugleich ist noch eine zweite Frist zur Anmeldung bis zum 23. Juni cr. einschließlich festgesetzt, und zur Pruͤfung aller innerhalb derselben nach Ablauf der ersten Frist angemeldeten Forde⸗
rungen Termin auf
“
den 28. Juni er., Vormittags 11 Uhr, vor dem genannten Kommissar in dem angegebenen Zimmer anberaumt.
Zum Erscheinen in diesem Termine werden die Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen anmelden werden.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amts⸗ bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmel⸗ dung seiner einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praris bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Bendir und Grabowski zu Mohrungen, Rechtsanwalt Groß⸗ johann in Saalfeld und Rechtsanwalt Nitschmann zu Pr. Holland zu Sachwaltern vorgeschlagen.
Mohrungen, den 15. Mai 1877.
2 Königliches Kreisgericht.
I. Abtheilung.
. es [4602 Konkurs⸗Eröffnung. Königl. Kreisgericht zu Kempen. Erste Abtheilung.
Den 19. Mai 1877, Nachmittags 6 ½ Uhr.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Isaac Ehrlich zu Kempen, alleiniger Inhaber der Handlung Gebrüder Ehrlich, ist der kauf⸗ Se Konkurs im abgekürzten Berfahren eröffnet.
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Samuel Guttmann zu Kempen bestellt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗ gefordert, in dem auf —
den 1. Juni 1877, Nachmittags 3 Uhr, vor dem Kommissar, Kreisrichter Schulze, im Terminszimmer Nr. 1, anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Wahl des definitiven Verwalters abzugeben.
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände
bis zum 1. Juli 1877 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse An⸗ zeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte ebendahin zur Konkursmasse ab⸗ zuliefern.
Pfandinhaber und andere mit denselben gleich⸗ berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.
Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, die⸗ selben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht
bis zum 1. Inli 1877 einschließlich
bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, inner⸗ halb der gedachten Frist ang sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonals
auf den 20. Juli 1877, Vormittags 10 Uhr, vor dem Kommissar, Kreisrichter Schulze, im Terminszimmer Nr. 1, zu erscheinen.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat fine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗ üͤgen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns be⸗ rechtigten auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Vater, Dr. Szafarkiewicz und Justiz⸗Rath Brock zu Sachwaltern vorgeschlagen.
v1“ 8
Konkurs⸗Eröffnung. Königliches Kreisgericht zu Ragnit. Erste Abtheilung. Den 22. Mai 1877, Vormittags 12 Uhr. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann
[4669]
Doering (Firma: E. G. Hneckel und A. Doe⸗ ring) zu Schmalleningken ist der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungsein⸗
stellung auf den 22. November 1876 festgesetzt worden. um einstweiligen Verwalter der Masse ist der e H. A. Kruegzer zu Schmalleningken be⸗ stellt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem auf
den 1. Juni 1877, Vormittags 11 Uhr,
in unserem Gerichtslokal vor dem Kommissar, Herrn Gerichts⸗Assessor Biensfeldt anberaumten Termin ihre Erklärungen und Vorschläge über die Bei⸗ behaltung des bestellten einstweiligen Verwalters oder die Bestellung eines andern einstweiligen Ver⸗ walters, sowie darüber abzugeben, ob ein einstweili⸗ ger Verwaltungsrath zu bestellen und welche Per⸗ sonen in denselben zu berufen seien.
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände
bis zum 15. Juni er. einschließlich
dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte zur Konkursmasse abzuliefern.
fandinhaber und andere mit denselben gleichbe⸗ rechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.
Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, die⸗ selben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrechte
bis zum 15. Juni cr. einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demn chft zur Prüfung der sämmtlichen, inner⸗ halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen,
auf den 6. Juli cr., 10 Uhr V
tittags vor dem Kommissar zu erscheinen. 3
88
eldeten Forderungen,
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben beizufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amts⸗ bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Be⸗ vollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Jordan und Schlick h.
—
selbst zu Sachwaltern vorgeschlagen.
1 32 .22 11662]2 Konkurs⸗Eroffunng
Ueber das Vermögen des Kanfmanns Julius Gottstein, in Firma Julius Gottstein zu Bres⸗ lau, Graupenstraße Nr. 19, ist durch Beschluß vom 24. Mai 1877, Nachmittags 12 ½ Uhr, der kaufmännische Konkurs im abgekürzten Verfahren eröffnet, und der T einstellung
auf den 21. April 1877 festgefetzt worden.
I. Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der “ Paul Zorn hier, Friedrichstraße Nr. 18, bestellt.
Die Gläubiger werden aufgefordert, in dem auf den 1. Juni 1877, Vormittags 12 Uhr, vor dem Kommissarius, Stadtgerichts⸗Rath von Bergen, im Terminszimmer Nr. 21, im I. Stock des Stadtgerichts⸗Gebäudes, anberaumten Termine die Erklärungen über ihre Vorschläge zur Bestellung des definitiven Verwalters abzugeben.
II. Alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen, werden hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrechte
bis zum 30. Juni 1877 einschließlich
bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen
auf den 13. Juli 1877, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Kommissarius, Stadtgerichts⸗Rath v. Bergen, im Terminszimmer Nr. 47, im II. Stock des Stadtgerichts⸗Gebäudes zu erscheinen.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗ fügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amts⸗ bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmel⸗ dung seiner Forderung einen zur Prozeßführung bei uns berechtigten Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden der Justiz⸗Rath Salzmann, die Rechtsanwälte Kade, Oehr und Baetge zu Sach⸗ waltern vorgeschlagen.
III. Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen im Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, Niemandem davon etwas zu verabfolgen oder zu geben, vielmehr vo dem Besitz der Gegenstände
bis zum 30. Juni 1877 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte zur Konkursmasse abzuliefern.
Pfandinhaber und andere mit denselben gleich⸗ berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen. 8
Breslau, den 24. Mai 1877. Königliches Stadtgericht. Erste Abtheilung.
[4675]
Der Konkurs über das Vermögen der Han⸗ delsgesellschaft Franke et Schneider zu Leobschütz und über das Privatvermögen des Kaufmanns
und dies im Handelsregister vermerkt worden. Leobschütz, den 22. Mai 1877. “ Königliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses
[4679]
In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Joseph Rammisch zu Ziegenhals ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkurs⸗ gläubiger noch eine zweite Frist
bis zum 16. Juni 1877 einschließlich festgesetzt worden.
gemeldet haben, werden hierdurch aufgefordert, dieselben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit em 5 verlangten Vorrecht bis zu dem gedachten Tage bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzu⸗ melden.
Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 18. Februar 1877 bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ist auf
den 26. Juni 1877, Vormittags 10 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts⸗Rath Wagner, im Terminszimmer Nr. 15 anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termine die sämmt⸗ lichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre For⸗ derungen innerhalb einer der Fristen angemelde haben.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗ fügen. 8
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amts bezirk seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohn haften oder zur Praxis bei uns berechtigten aus wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. 8
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntscha fehlt, werden die Justiz⸗Räthe Babel. und Fischer, sowie die Rechtsanwalte Grauer und Seger zu Sach waltern vorgeschlagen. 1
Neisse, den 19. Mai 1877.
Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.
8 14663] Bekauntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen andelsmanns August Kampe hier haben: Amtsvorsteher Wilhelm Hobohm zu Drurbe 3000 ℳ nebst 5 % Zinsen seit 1. Januar 1876, Ehefrau des Gemeinschuldners Marie Kampe, g Hobohm, 7500 ℳ nachträglich an Forderungen
gemeldet. Der Termin zur Prüfung dieser Forderungen ist
3
8 2 72
—
☛,moU☛άα
— —
auf den 14. Juni 1877, Vormittags 11 Uhr
der Tag der Zahlungs⸗
Joseph Franke daselbst ist durch Akkord beendet
Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht an⸗
8 —
ier
Bekanntmachung.