1877 / 265 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 09 Nov 1877 18:00:01 GMT) scan diff

1 Breslau.

Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist Nr. 4738 die Firma: HSch. Fiebiger und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Fiebiger hier heute eingetragen worden. Breslau, den 5. November 1877. G Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

Ereslau. Bekanntmachung.

In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 1397 die durch den Austritt des Kaufmanns und Sargfabrikanten Julius Bensch aus der offenen Handelsgesellschaft H. Ohagen’s Sarg⸗Magazin ierselbst erfolgte Auflösung dieser Gesellschaft und dagegen in unser Firmenregister Nr. 4739 die Firma 8. Shagen's Sarg⸗Magazin und als deren In⸗ Laber der Kaufmann Heinrich Ohagen hier einge⸗ tragen worden.

reslau, den 5. November 1877. 8 Königliches Stadtgericht. I1. Abtheilung.

Dreslau. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist Nr. 4740 die Firma Josef Ulbrich und als deren Inhaber der Kaufmann Josef Ulbrich hier heute eingetragen worden. Breslau, den 6. November 1877. Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

Ereslau. Bekauntmachung. In unser Firmenregister ist bei Nr. 4248 das Erlöschen der Firma Rudolph Feldmann hier heute eingetragen worden. Breslan, den 6. November 1877.

Königliches Stadtgericht. Abtheilung I. Coblenz. In das Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Register des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist heute unter Nr. 736 eingetragen worden die offene Handelsgesellschaft unter der Firma: „Violet & Co.“ mit dem Sitze zu Andernach, welche mit dem 1. Oktober 1877 begonnen hat. Gesellschafter sind die zu Andernach wohnenden Kaufleute Emil Heyer⸗ mann und Friedrich Schmidt, von denen Jeder ein⸗ zeln zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeich⸗ nung deren Firma berechtigt ist.

Coblenz, den 5. November 1877. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Daemgen.

Coblenz. In das Handels⸗ (Genossenschafts⸗) Register des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist unter Nr. 6, wo die „Creuznacher Volks⸗ bank, eingetragene Genossenschaft“, mit dem Sitze in Creuznach eingetragen steht, heute Folgen⸗ des eingetragen worden:

„In der Generalversammlung vom 23. Juli 1877 wurde ein neu revidirtes Statut, welches mit dem ersten August 1877 in Kraft treten follte, angenom⸗ men. Nach diesem revidirten Statut sind die frühe⸗ ren Statuten unter Anderem dahin geändert, 1) daß die Zeichnung für den Verein nur dann rechtliche Wirkung hat, wenn sie mindestens von zwei Vor⸗ standsmitgliedern geschehen ist; 2) daß die Bekannt⸗ machungen des Vereins, wenn sie vom Vorstande ausgehen, in der für die Zeichnung vorgeschriebenen Form, falls sie aber vom Ausschusse ausgehen, als: Korrespondenzen, Publikationen und sonstige Aus⸗ fertigungen desselben, unter der Firma: „Der Aus⸗ schuß der Creuznacher Volksbank e. G.“ erlassen und von dem Vorsitzenden unter Beifügung dieses seines Charakters gezeichnet werden; 3) daß zur Ver⸗ öffentlichung der Bekanntmachungen der Verein sich des in Creuznach erscheinenden „Oeffentlichen An⸗ zeigers“ bedient und, falls dieses Blatt eingehen

der Vorstand befugt ist, mit Genehmigung des Ausschusses ein anderes Blatt an dessen Stelle zu bestimmen.“

ooblenz, den 6. November 1877.

Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Daemgen.

Handels⸗ (Genossenschafts⸗) Königlichen Handelsgerichts ist heute unter Nr. 60 eingetragen worden der „Winzer⸗Verein zu Rech an der Ahr, einge⸗ tragene Genossenschaft“, mit dem Sitze zu Rech. Die Genossenschaft ist gegründet durch schriftlichen Gesellschaftsvertrag vom 15. Oktober 1877, und zwar auf unbestimmte Zeit. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Verkauf selbstgezogener reiner Natur⸗ weine; auf Verlangen ist auch echter Wein mit mäßigem Zusatze von ausschließlich Prima⸗Kolonial⸗ Candis zu haben. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus 1) dem Präsidenten, 2) dessen Stell⸗ vertreter, 3) einem Beisitzer, 4) dem Schriftführer, 5) dem Kassirer. Die Zeichnung für die Genossen⸗ schaft geschieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Rechtliche Wirkung der Gen ossenschaft gegenüber hat die Zeichnung nur, wenn sie minde⸗ stens von drei Vorstandsmitgliedern geschehen ist. Alle Bekanntmachungen Seitens der Genossen⸗ schaft ergehen unter deren Firma und werden minde⸗

Coblenz. In das Register des hiesigen

Dortmund. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Dortmund. Unter Nr. 334 des Gesellschaftsregisters ist die, am 23. Oktober 1877 unter der Firma Gebr. Lack⸗ mann errichtete, offene Handelsgesellschaft zu Dort⸗ mund am 3. November 1877 eingetragen, und sind als Gesellschafter vermerkt: 21) der Kaufmann Theodor Lackmann zu Dortmund, 2) der Kaufmann Bernhard Lackmann daselbst. „Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht jedem Gesellschafter zu. 1“ 4 Dortmund. Handelsregister 1 des Königlichen Kreisgerichts zu Dortmund. Unter Nr. 335 des Gesellschaftsregisters ist die, am 29. Oktober 1877 unter der Firma Dort⸗ munder Dampf⸗Wasch⸗Anstalt Friedrich Raabe & Sohn errichtete, offene Handelsgesellschaft zu Dortmund am 3. November 1877 eingetragen, und sind als Gesellschafter vermerkt: 8 1) der Kaufmann Friedrich Raabe zu Herford, 2) der Kaufmann Carl Raabe zu Dortmund. Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht jedem Gesellschafter zu. 88

Düsseldorf. Auf Anmeldung wurde heute in das hiesige Handels⸗ (Firmen⸗) Register sub Nr. 1599 eingetragen, daß das von dem zu Düsseldorf wohnenden Kaufmanne Jacob Joseph Olbertz, da⸗ selbst seither unter der Firma „Jac. Jos. Olbertz“ betriebene Handelsgeschäft seit dem 1. November curr. zu bestehen aufgehört hat, die gedachte Firma demgemäß erloschen ist. Düsseldorf, den 3. November 1877. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. F. Engels.

Düsseldorf. Auf Anmeldung wurde heute in das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Register sub Nr. 829 eingetragen, daß zwischen 1) Joseph Mathias Schmitz und 2) Jacob Joseph Olbertz, Beide Kauf⸗ leute, in Düsseldorf wohnend, seit dem 1. November curr. eine offene Handelsgesellschaft, mit dem Sitze in Düsseldorf, unter der Firma „Schmitz & Ol⸗ bertz“ errichtet worden ist. Jeder der Gesellschafter ist zur Zeichnung der Firma und zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Düsseldorf, den 3. November 1877. Der Handelsgerichts⸗Sekretär.

Düsseldorf. Auf Anmeldung wurde heute in das hiesige Handels⸗ (Firmen⸗) Register sub Nr. 1907 und Prokurenregister sub Nr. 486 eingetragen, daß der zu Düsseldorf wohnende Kaufmann Joseph Haake daselbst seit dem 1. November curr. ein Han⸗ delsgeschäft unter der Firma „J. Haake“ etablirt und den daselbst wohnenden Uhrmacher Philipp Haake zum Prokuristen bestellt hat. Düsseldorf, den 3. November 1877. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. F. Engels.

Düsseldorf. Auf Anmeldung wurde heute in das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Register sub Nr. 548. eingetragen, daß der Aufsichtsrath der zu Düsseldorf unter der Firma „Düsseldorfer Baubank“ be⸗ stehenden und domizilirten Aktiengesellschaft in sei⸗ ner Sitzung vom 3. November cr. an Stelle des seitherigen Vorsitzenden Kaufmann Jacob Cohen den zu Düsseldorf wohnenden Konsul a. D. Wilhelm Krumbügel zum Vorsitzenden des Aufsichtsrathes ge⸗ wählt hat. Der Vorstand der Gesellschaft besteht wie seither aus den Herren Carl Scheurenberg, Kaufmann, und Wilhelm Labo, Architekt, Beide in Düsseldorf wohnend, und die Zeichnung ist also rechtsverbindlich zu betrachten, wenn der Firma der Gesellschaft die Unterschriften beider Vorstandsmit⸗ glieder beigefügt sind. 16“ Düsseldorf, den 6. November 1877. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. F. Engels.

Duisburg. Königliches Kreisgericht

1 zu Duisburg.

In unser Gesellschaftsregister ist am 6. November

1877 bei der unter Nr. 168 eingetragenen Aktien⸗

gesellschaft:

„Rheinische Stahlwerke zu Meiderich bei Ruhrort“

Folgendes eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstande geschiedenen

Henri Suermondt zu Aachen ist der Gruben⸗

Direktor Dach zu Alstaden in den Vorstand

eingetreten.

Eisleben. Handelsregister

des Königlichen Kreisgerichts zu Eisleben. In unser Firmenregister sind zufolge Verfügung vom 1. d. Mts. am heutigen Tage folgende Ver⸗ merke eingetragen worden, und zwar:

stens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet; nur die Einladungen zu den Generalversammlungen erläßt der Präsident allein mit der Zeichnung „Der Vorstand des Winzer⸗Vereins“. Die Veröffent⸗ lichung der Bekanntmachungen erfolgt durch die in Ahrweiler erscheinenden Blätter „Ahrweiler Zei⸗ tung“ und „Ahrweiler Volksblatt“. Die gegen⸗ wärtigen Vorstandsmitglieder sind: 1) Johann Ja⸗ cob Appel als Präsident, 2) Mathias Joseph Blankart als Stellvertreter des Präsidenten, 3) Peter Schreiner als Beisitzer, 4) Ferdinand Wolff als Schriftführer, 5) Johann Joseph Rennen⸗ berg als Kassirer, sämmtlich Winzer und zu Rech im Kreise Ahrweiler wohnhaft.

Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder Zeit bei dem hiesigen Handelsgericht eingesehen werden. .“

Coblenz, den 6. November 1877.

Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Daemgen. Delmenhorst. Amt Delmenhorst. In das Handelsregister ist ferner eingetragen: Zu 111. Firma L. Leeuwarden. 2. Die Firma ist erloschen.

Delmenhorst, 1877, November 6.

Großherzogl. Oldenburgisches Amtsgericht

1““ Barnstedt.

1“

I. unter Nr. 342 bei der Firma Wilhelm Pohl Ort der Niederlassung zu Eisleben, 0l. 6:

Die Brauerei ist auf Johann Friedrich Wagner übergegangen, und es ist die Firma des Letzteren unter Nr. 376 neu eingetragen.

Dem ꝛc. Pohl verbleibt der Handel mit 1 Bier. II. unter Nr. 376: Handzeichnung des Firmeninhabers: Der Brauereibesitzer Johann Wagner in Eisleben. Ort der Niederlassung: Eisleben. Bezeichnung der Firma: 8 Joh. Fried. Wagner. Eisleben, den 3. November 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Elberfeld. In das Hhanbeseeoiser bei dem hiesigen Königlichen Handelsgerichte ist heute auf Anmeldung eingetragen worden:

Nr. 2696 des Firmenregisters: Die Firma Schaefer⸗Ernenputsch, deren Inhaber der Kauf mann Robert Schaefer daselbst ist. 8

Elberfeld, den 6. November 1877.

8 Das Handelsgerichts⸗Sekretariat.

Friedrich

ö

Neuhaus

ngen elsregister. 1877. November 3.

Berthold Sindermann. Inhaber: Berthold Sindermann.

Phoenix Assurance Company in Lon⸗ don. Diese Gesellschaft hat Frederick Charles Hanburyp und Heinrich Johann Ludwig Behr⸗ mann, in Firma Hanbury & Co., zu ihrem hie⸗ sigen Bevollmächtigten bestellt. Dieselben sind laut der beigebrachten Vollmacht ermächtigt, Feuer⸗ Versicherungsverträge für die Gesellschaft abzu⸗ schließen, die Policen zu unterzeichnen, die Prämien einzuziehen und die Gesellschaft vor den hiesigen Gerichten zu vertreten. Die früher von der Ge⸗ sellschaft an Frederick Charles Hanbury als allei⸗ nigem Inhaber der Firma Hanbury & Co. ertheilte Vollmacht ist aufgehoben. 1

Hermann Bornholdt. Inhaber: Friedrich Her⸗ mann Martin Bornholdt.

Carl L. D. Meister & Co. Nach erfolgtem Ab⸗ leben von Carl Ludwig Daniel Meister wird das Geschäft von dem bisherigen Theilhaber Her⸗ mann Eduard Meister unter unveränderter Firma

fortgesetzt. November 5. 8 G. L. Pauly. Diese Firma hat an Gustav August Fischer Prokura ertheilt. Sally M. Mainz. Diese Firma hat an Joseph Jacob Michael Prokura ertheilt. Otto Trier. Inhaber: Otto Leonhard Trier. Schmoldt & Schlichting. Inhaber: Claus Georg Schmoldt, genannt von Ahn, Carl Oito Schmoldt, genannt von Ahn, und Georg Diedrich Schlichting. Hermann Lüders Nachfl. Diese Firma, deren Inhaber Johannes Caspar Wilhelm Jenghans war, ist erloschen. Johs. Junghans. Inhaber: Johannes ilhelm Junghans. Pfeffer & Stöhwing. Inhaber: Anton John Pfeffer und Johannes Hinrich Stöhwing. November 6.

T. C. Beller. Diese Firma, deren Inhaber Trau⸗ gott Carl Joseph Beller war, ist aufgehoben. Hoppe & Hinsch. Inhaber: Paul Gustav Hoppe

und Peter Diederich Martin Hinsch. S. Levy. Diese Firma hat an Joseph Michelsen Prokura ertheilt. Ferd. Plate. Diese Firma hat an Ferdinand Rudolph Plate Prokura ertheilt. Hamburg. Das Handelsgericht.

Caspar

Lingen. Bekanntmachung. Ins hiesige Handelsregister ist heute sub Fol. 227 eingetragen: Firma: Lambers et Niehoff. Ort der Niederlassung: Lingen. Inhaber Kaufleute 1) Johannes Franz Lambers, 2) Hermann Niehoff zu Lingen. Rechtsverhältnisse: Offene Handelsgesellschaft. Lingen, den 5. November 1877. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Cramer. W1AX“

Lingen. Bekanntmachung. Ins hiesige Handelsregister ist heute

zur Firma: W. von Beesten in Spalte 9 eingetragen: Die Firma ist erloschen. Lingen, den 5. November 1877. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Cramer.

sub Fol. 209

Loewenberg i. Schl. Bekanntmachung. In unser Handels⸗Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 25, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma „Renner & Comp.“ zu Röhrsdorf bei Friedeberg a./Quais eingetragen steht, Colonne 4 Folgendes nachgetragen worden: Der Kaufmann Otto Ferdinand Walter zu Görlitz ist gestorben. An seine Stelle sind seine Erben in die Handels⸗ gesellschaft eingetreten, nämlich: 1) die verwittwete Frau Kaufmann Walter, Agnes Mathilde, geb. Thorer, Kaufmann Ernst Ferdinand Max

3) die verehelichte Frau Kaufmann Wagner, Agnes Helene, geb. Walter, 4) Ernst Ferdinand Alfred Walter, geboren am 4. Oktober 1858, 5) Ernst Ferdinand Walter, geboren am 112 Dezember 1863, sämmtlich zu Görlitz wohnhaft, zu 4 und 5 bevor⸗ mundet von ihrer zu 1 genannten Mutter als be⸗ freiten Vormünderin. Loewenberg i./Schl., den 3. November 1877. 1— Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Lüchow. In das Handelsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute Fol. 63 zur Firma C. H. Schulz in Lüchow Col. 5 Prokuristen eingetragen: „Die dem Verwalter Hermann Eberhardt in Lüchow ertheilte Prokura ist zurückgenommen.“ Dem Ernst Schulz in Lüchow ist Prokura ertheilt.“ 1“ Lüchow, den 31. Oktober 1877. Königliches Amtsgericht I. Schmidt.

Neuhaus a. d. Oste. Bekanntmachung. In hiesiges Handelsregister ist heute zu der auf Fol. 112 eingetragenen Firma:

. E. & F. Plate, Niederlassungsort:

8 Neuhaus a. d. Oste, eingetragen: Prokurist:

Carl Wilhelm Plate in Neuhaus a. d. Oste. a. d. Oste, den 30. Oktober 1877. Königliches Amtsgericht. .

Hausmann.

Querfurt. In unser Handelsgesellschaftsregister ist bei der Firma Nr. 25 8 „Aktien⸗Bierbrauerei zu Querfurt“

““ 8 8 . 8

Zu Vorstandsmitgliedern sind gewählt für die Zeit vom 1. Oktober 1877 bis 1. Oktober 1879: 1) der Ortsrichter Karl Lobedann zu Weißen⸗ Schirmbach, 2) Karl Panse zu Klein⸗Eich⸗ edt, 3) der Kaufmann Hylarius Röser zu Querfurt. Der Letztere ist mit dem 1. Oktober c. Aufsichtsrathe geschieden. Den Aufsichtsrath bilden für die 1. Oktober 1877 bis dahin 1879: a. der Getreidehändler Gustav Glaß, b. der Rentier Karl Koch, c. der Rentier Wilhelm Birnstein hier und als Ergänzungsmitglied: 8 der Schuhmachermeister Robert Koch hier. Querfurt, den 4. November 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Ratibor. Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister ist bei der daselbst sub Nr. 36 eingetragenen Handelsgesellschaft unter

folgender Vermerk eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgehoben und die Firma gelöscht zufolge Verfügung vom 5. November 1877 am 6. November 1877. Ratibor, den 6. November 1877. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Saarbrücken. Bekanntmachung. Auf Anmeldung vom heutigen Tage wurde unter Nr. 1146 des hiesigen Handels⸗ (Firmen⸗) Registers

mann Heinrich Levy, welcher daselbst eine Handels⸗ niederlassung errichtet hat, als Inhaber der 2 „Hch. Levy.“ Saarbrücken, den 7. November 1877. Der Landgerichts⸗Sekretär. Klein. siegen. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts Siegen. In unserm Firmenregister ist bei der sub Nr. 37. eingetragenen Firma Leander Stutte in Freuden⸗ berg zufolge Protokolls vom 15. Oktober 1877 am 22. Oktober 1877 vermerkt: „Die Firma ist erloschen.“ ung. erfügung

Stargard i. Pomm. Bekanntma In unser Firmenregister ist heute laut von gestern eingetragen: unter Nr. 379 als Firmeninhaber: Kauf⸗ mann Max Bock zu Stargard, als Ort der Niederlassung: Stargard, als Firma: Max

1 horn.

8—

heute Folgendes eingetragen worden:

einkunft

Bock. Stargard i./ Pomm., den 2. November 1877. Königliches Kreisgericht. Abtheilung I. Havenstein.

Stralsund. Königliches Kreisgericht, den 7. November 1877. In unser Firmenregister ist heute eingetragen: Sub Nr. 593 die Firma Albert Wertheim zu Stralsund und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Albert Wertheim daselbst.

Stralsund. Königliches Kreisgericht, den 5. November 1877. In unser Handelsregister ist eingetragen, zwar: v“ I. Ins Firmenregister: Col. 6 ad Nr. 161: Das von dem verstorbenen Kaufmann Julius Heinrich Rodbertus zu Barth unter der Firma: J. N. Rodbertus daselbst be⸗ triebene Handelsgeschäft ist durch Erbgang auf den Kaufmann Christian Eduard Theobald Berg zu Barth übergegangen und wird dasselbe unter der bisberigen Firma fortgeführt, vgl. Nr. 592 des Registers; sub Nr. 592 (früher Nr. 161): der Kaufmann Christian Eduard Theobald

und

Berg zu Barth mit der Firma: J. N.

Rodbertus daselbst; Col. 6 ad Nr. 391, betreffend die Firma: T. C. Berg zu Barth: Die Firma ist erloschen. II. Ins Prskurenregister: Col. 8 ad Nr. 26: Die dem Christian Eduard Theobald Berg und dem August Christian Eduard Meyer, Beide zu Barth, für die Firma: J. N. Rodbertus zu Barth ertheilte Kollektiv⸗ prokura ist erloschen; und Col. 8 ad Nr. 34: 8 Die dem Kaufmann Christian Eduard Theobald Berg zu Barth für die Firma: .R. Rodbertus zu Barth ertheilte Pro⸗ ura ist erloschen.

Thorn. Bekanntmachung.

Zufolge Verfügung vom 5. d. Mts. ist heute die in Thorn bestehende Handelsniederlassung des Kauf⸗ manns Hermann Schiller ebendaselbst unter der

Firma: H. Schiller in das diesseitige Firmenregister unter Nr. 524 ein⸗ getragen. Thorn, den 7. November 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Bekanntmachun 1 Zufolge Verfügung vom 8. d. Mts. ist heute die in Thorn errichtete Handelsniederlassung des Kauf⸗ manns Salo Rawitzki ebendaselbst unter der Firma: Z S. Rawitzki 8 8 in das diesseitige Firmenregister unter Nr. 526 ein⸗ getragen. 8 Thorn, den 8. November 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abthei

Thorn. Bekanntmachung. 1 Zufolge Verfügung vom 8. d. M. ist heute in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 59 eingetragen, daß die Handelsgesellschaft Louis Lewin und Rawitzki zu Thorn auf Grund gegenseitiger Ueber⸗ aufgelöst und zu Liquidatoren die Kaufleute

7

aus dem 5

der Firma „A. Wehowski & Comp.“ hierselbst

eingetragen der in St. Johann wohnende Kauf⸗

Firma:

2

9

Zeit vom

vr2 . . 23 * S8

Louis Lewin und Salo Rawitzki, Beide zu Thorn, ernannt sind. 8 Thorn, den 8. November 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Ebmeier. Thorn. Bekanntmachung. Zufolge Verfügung vom 8. d. Mts. ist heute die in Thorn errichtete Handelsniederlassung des Kauf⸗ manns Louis Lewin ebendaselbst unter der Firma: Louis Lewin in das diesseitige Firmenregister unter Nr. 525 ein⸗ getragen. Thorn, den 8. November 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Ebmeier.

Waldshut. Firmeneintrag.

Nr. 21,133. In das Firmenregister wurde ein⸗ getragen sub Nr. 363 die Firma: Ed. Wittmann von Alb. Inhaber derselben ist Eduard Wittmann von Alb. Nach dem Ehevertrage desselben mit Emilie Rubitschon de dato 8. September d. J. wirft jeder Theil 50 in die Gemeinschaft ein, dagegen wird alles übrige, gegenwärtige und künf⸗ tige Vermögen mit den darauf haftenden Schulden davon ausgeschlossen. 1

Waldshut, den 6. Ottober 1877.

Großh. Amtsgericht. Haury.

Waldshut. Firmeneintrag.

Nr. 22,412. In das Firmenregister wurde ein⸗ getragen sub Nr. 367 die Firma: Rud. Mutter von Görwihl. Inhaber derselben ist Rudolf Mutter von Görwihl. Nach dem Ehevertrag desselben mit Karolina Imhoff von Mannheim de dato 11. August d. J. wirft jeder Theil 150 in die Gemeinschaft ein, dagegen wird alles übrige, gegenwärtige und künftige Vermögen mit den darauf haftenden Schul⸗ den davon ausgeschlossen. *† 8

Waldshut, den 10. Oktober 1877.

v Großh. Amtsgericht. Haury.

Wanzleben. Gesellschaftsregister.

Im Gesellschaftsregister des unterzeichneten Kreis⸗ gerichts ist bei der sub Nr. 54 eingetragenen Firma: „Langenweddinger Actien⸗Zuckerfabrik“

in der 4. Colonne folgende Eintragung bewirkt: Laut notarieller Wahlverhandlung vom 28. Sep⸗ tember 1877 besteht der Vorstand der Gesellschaft aus nachstehend bezeichneten Mitgliedern: 1) dem Oekonomen Jacob Plümecke sen., als erstem Direktor, 2) dem Oekonomen Franz Vorreyer, als zweitem Direktor, 3) dem Amts⸗ und Ortsvorsteher Andreas Lücke sen., 3 dem Oekonomen Jacob Plümecke jun., 5

dem Oekonomen Christian Plümecke sen., sämmtlich zu Langenweddingen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 30. Oktober 1877 an demselben Tage. Wanzleben, den 30. Oktober 1877. (H. 54253.) Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. gez. Meißner.

Zeichen⸗Register Nr. 45. S. Nr. 44 in Nr. 259 Reichs⸗Anz. Nr. 259 Central⸗ Handels⸗Register.) Die ausländischen Zeichen werden LELeeibpzig veröffen tlicht.)

unte

1“

Als Marke ist eingetragen bei dem Königlichen Handelsgerichte in Barmen unter Nr. 323 zu der Firma: Zinn, Maruhn & Hackenberg daselbst, nach Anmeldung vom 6. November 1877, Vormittags 9 Uhr 25 Minuten, für Patent⸗ Eisengarn, auf Papp⸗ kärtchen gewickelt, das Zeichen:

Barmen, den 6. November 1877. 8 Der Handelsgerichts⸗Sekretär: Ackermann.

Leipzig. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 2421 zu der Firma Sebastian Kiend⸗ ler zu Guttan in Oesterreich, nach Anmeldung vom 24. Ok⸗ tober 1877, Mittags 12 Uhr 45 Minuten, für Sensen, Stroh⸗ messer, Sicheln und andere

ammerwerks⸗Erzeugnisse das

welches auf der Waare mittelst Aufschlags und auf der Verpackung mittelst Einbrennens angebracht

wird. Köni liches Handelsgericht zu Leipzig. 8 Dr. Hagen. b

8

Salzungen. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 2 zu der Firma Gebrüder Heller in Lieben⸗ stein, nach Anmeldung vom 2. November 1877, 10 Uhr 15 Minuten, bezüglich Beitrittserklärung eines Mitinhabers am 3. ejd. 3 Uhr 20 Minuten für Eisen⸗, Stahl⸗ und andere Metallwaaren das

Zeichen: 5

Salzungen, den 3. November 1877. Herzogliche Kreisgerichts⸗Deputation für freiwillige Gerichtsbarkeit. Scheller.

Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Berlin. Berlin, den 8. November 1877. Königliches Stadtgericht, I. Abtheilung für Civilsachen. In der diesseitigen Bekanntmachung vom 2. d. Mts., betreffend die Eintragungen in das Musterregister pro Oktober cr., muß es heißen bei Nr. 689 anstatt „10“: 19“ Muster und bei Nr. 690 anstatt „Firma“: „Fabrikantt.

Mühlhausen. In das Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 3. Klempner Bernhard Fleck zu Mühlhausen i. Th. eine Küchenlampe, welche beim Herumtragen niemals erlöschen soll, Muster für plastische Erzeugnisse; Geschäftsnummer: 15, Schutz⸗ frist 3 Jahre; angemeldet am 12. Oktober 1877, Nachmittags 4 Uhr 10 Minuten. Mühlhausen, den 1. November 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. .

Schwerzenberg. In das hiesige Muster⸗ register ist heute eingetragen: Nr. 8. Firma Richard Schreiber in Raschau: 1 Packet mit 43 Spitzenmustern; offen; Muster für Flächenerzeug⸗ nisse; Fabriknummer 3453 bis mit 3495; Schutz⸗ frist 3 Jahre. Angemeldet am 30. Oktober 1877, Vormittags ½10 Uhr. Schwarzenberg, den 3. No⸗ vember 1877. Königlich Sächsisches Gerichtsamt das.

Konkurse.

[9483] Der von uns durch Beschluß vom 31. Januar 1876 über das Vermögen des Kaufmanns Johan⸗ nes Angerstein, in Firma J. F. Angerstein, eröffnete Konkurs ist durch erfolgte Schlußverthei⸗ lung der Masse beendet. ““

Berlin, den 1. November 1877. 8

8 Königliches Stadtgericht.

I. Abtheilung für Civilsachen.

[9482] 1 8

Der Kaufmann Werner ist in dem Konkurse über das Privatvermögen des Tuchfabrikanten Gottlieb Münnich zum definitiven Verwalter der Masse bestellt worden.

Berlin, den 1. November 1877.

Königliches Stadtgericht. ste Abtheilung für Civilsachen.

[9484] 8

Der von uns durch Beschluß vom 27. Dezem⸗ ber 1875 über das Vermögen des Shawl⸗ und Tücherhändlers Hermann Bock eröffnete Kon⸗ kurs ist durch erfolgte Schlußvertheilung beendet.

Berlin, den 1. November 1877.

Königliches Stadtgericht. I. Abtheilung für Civilsachen.

9485] Zu dem Konkurse über das Vermögen des Kontobücher⸗ und Papierhändlers Louis Friedländer hat die Ehefrau des Gemein⸗ schuldners, Eugenie, geborne Friedmann, nachträglich eine Illaten⸗Forderung in Höhe von 24,000 angemeldet.

Der Termin ist auf den 23. November 1877, Vormittags 10 ½ Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem unterzeichneten Kom⸗ missar anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß gesetzt werden. 1X1““

Berlin, den 2. November 1877.

. Königliches Stadtgericht.

Erste Abtheilung für Civilsachen. Der Kommissar des Konkurses. Humbert, Stadtrichter.

zur Prüfung dieser Forderung

[94611 Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen des Schriftgießereibesitzers Wilhelm Ohm Jun., in Firma Lehmann & Mohr, Karlstraße 11 (Wohnung: Louisenstraße Nr. 57), ist am 7. November 1877, Nachmittags 1 Uhr, der kaufmännische Konkurs eröffnet und ist der Tag der Zahlungseinstellung festgesetzt auf den

1. Juli 1877. 3

Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Herr Brinckmeyer, Neu Cölln am Was⸗ ser Nr. 23, bestellt. .

Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗ gefordert, in dem auf den 21. November 1877, Vormittags 11 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem Kommissar, dem König⸗ lichen Stadtgerichts⸗Rath Bennecke, anberaum⸗ ten Termin ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die

2

sowie eventuell über die Bestellung eines einst⸗ weiligen Verwaltungsrathes abzugeben.

Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu 425 oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der jenstände

bis zum 18. Dezember 1877 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleich⸗ berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken bis zum vorgedachten Tage nur Anzeige zu machen. Alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, werden hierdurch aufgefordert, ihre Anspräche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht

bis zum 18. Dezember 1877 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, so⸗ wie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonals auf den

15. Januar 1878, Vormittags 10 Uhr,

im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kom⸗ missar zu erscheinen.

Nach Abhaltung dieses Termins wird ge⸗ eignetenfalls mit der Verhandlung über den Alkord verfahren werden.

Zugleich ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine zweite Frist

bis zum 7. März 1878 einschließlich festgesetzt und zur Prüfung aller innerhalb der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ein Ter⸗ min auf den 5. April 1878, Vormittags 10 Uhr,

im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kom⸗ missar anberaumt, zu welchem sämmtliche Gläubiger vorgeladen werden, welche ihre Forderungen inner⸗ halb einer der Fristen angemeldek haben.

„Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗

Gläubiger, welcher nicht in unserem chtsbezirke wohnt, muß bei der Anmel⸗ dung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.

Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden zu Sachwaltern vorgeschlagen die Rechtsanwalte Riemann und Justiz⸗Räthe Robert und Simonson.

Berlin, den 7. November 1877.

Königliches Stadtgericht.

Erste Abtheilung für Civilsachen.

1950622 Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen der Handlung Gebrüder Pinner, Monbijou⸗Platz 10 und Müllerstraße 23, sowie über das Privatvermögen der Inhaber Leo⸗ pold Pinner, Große Präsidentenstraße 2, und Helene Pinner, geb. Caro, Linienstraße 139, ist am 8. November 1877, Nachmittags 1 Uhr, der kaufmännische Konkurs eröffnet und ist der Tag der Zahl ungseinstellung festgesetzt auf

SnJul1898z˙0

Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Conradi, Weißenburgerstraße Nr. 65, bestellt. 1

Die Gläubiger der Gemeinschuldner werden auf⸗ gefordert, in dem auf den 21. November 1877, Vormittags 11 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem Kommissar, dem König⸗ lichen Stadtrichter Herrn Humbert, anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines anderen einstweiligen Verwalters sowie eventuell über die Bestellung eines einstweiligen Verwaltungs⸗ raths abzugeben. 1

Allen, welche von den Gemeinschuldnern etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihnen etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an dieselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände 8

bis zum 18. Dezember 1877 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse An⸗ zeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte ebendahin zur Konkursmasse ab⸗ zuliefern.

Pfandinhaber und andere mit denselben gleich⸗ berechtigte Gläubiger der Gemeinschuldner haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken bis zum vorgedachten Tage nur Anzeige zu machen.

Alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, werden hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlang⸗ ten Vorrecht 18

bis zum 18. Dezember 1877 einschließli bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, inner⸗ halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven 1e. auf

den 15. Januar 1878, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kommis⸗ sar zu erscheinen.

Nach en! dieses Termins wird ge⸗ e mit der Verhandlung über den Akkord verfahren werden.

Zugleich ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine zweite Frist b

bis zum 8. März 1878 einschließlich festgesetzt und zur Prüfung aller innerhalb der zwei⸗ ten Frist angemeldeten Forderungen ein Termin auf

den 6. April 1878, Vormittags 10 Uhr,

im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben senauenen Kommissar anberaumt, zu welchem sämmtliche Gläubiger vor⸗ geladen werden, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat

Bestellung eines anderen einstweiligen Verwalters,

Gerichtsbezirk wohnt, muß bei der seiner i haften anzeigen.

fehlt, werden zu Sachwaltern 3 Rechtsanwalte Gerth und Justiz⸗Räthe Jacobson und Schwerin.

brikanten Albert Henning, Inhabers des Bank⸗ geschäfts Hennina & Co. hier, und der Eisen⸗ und Stahlwerke A. Henning, Stechbahn Nr. 1 und Martinickenfelde bei Moabit

1877,

Konkurs eröffnet und ist der Tag der Zahlungsein⸗ stellung festgesetzt auf

8

6 Anmeldung orderung einen am hiesigen Orte wohn⸗ evollmächtigten bestellen und zu den Akten

en, welchen es hier an Bekanntschaft vorgeschlagen die

Denjeni

Berlin, den 8. Noxpember 1877. Königliches Stadtgericht. Erste Abtheilung für Civilsachen.

9505] Konkurs⸗Eröffnung. Ueber das Vermögen des Banquiers und Fa⸗ 8

I Stech

Fearrnd Thr bahn Nr. 1

2

Wohnung Alsenstraße Nr. 3), ist am 8. November Nachmittags 1 Uhr, der kaufmännische

dden 20. Oktober 1877. Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der

Kaufmann Gödel, Besselstraße Nr. 20, bestellt.

Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗

gefordert, in dem auf 8 den 21. November 1877, Vormittags 11 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch,

Zimmer Nr. 12, 3⸗ lichen

vor dem Kommissar, dem König- lichen Stadtgerichts⸗Rath Röstel, anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die

Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines andern einstweiligen Verwalters, sowie even⸗ tuell über die Bestellung eines einstweiligen Ver⸗ waltungsrathes abzugeben.

Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände

bis zum 18. Dezember 1877 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte, eben dahin zur Konkursmasse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleich⸗ berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken bis zum vorgedachten Tage nur Anzeige zu machen.

Alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, werden hier⸗ durch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht 1— s bis zum 18. Dezember 1877 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, inner⸗ halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonals auf 8 den 15. Januar 1878, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kom⸗ missar zu erscheinen.

Nach Abhaltung dieses Termins wird ge⸗ eignetenfalls mit der Verhandlung über den nügtord verfahren werden.

Zugleich ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine zweite Frist

bis zum 8. März 1878 einschließlich festgesetzt und zur Prüfung aller innerhalb der 16“ angemeldeten Forderungen ein Ter⸗ min au

den 6. April 1878, Vormittags 10 Uhr,

im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kommissar anberaumt, zu welchem sämmtliche Gläubiger vorge⸗ laden werden, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗ fügen.

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Gerichts⸗ bezirke wohnt, muß bei der Anmeldung seiner For⸗ derung einen am hiesigen Orte wohnhaften Bevoll⸗ mächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden iu Sachwaltern vorgeschlagen die Rechts⸗ anwalte Frosch und Justizräthe v. Wilmowski und Euchel. Berlin, den 8. November 1877.

Königliches Stadtgericht. Erste Abtheilung für Civilsachen.

Konkurs⸗Eröffnung. Königliches Kreisgericht zu Anelam. Erste Abtheilung. 8

Den 6. November 1877, Nachmittags. Ueber das Vermögen der Kaufleute F. A. Böh⸗

mer und L. H. Böhmer, in Firma F. A. Böh⸗

mer zu Anclam, ist der kaufmännische Konkurs

eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf

den 6. November 1877 festgesetzt worden.

[9502]

Kaufmann Otto Bluhme hierselbst bestellt. Die Gläubiger der Gemeinschuldner werden auf⸗

dert, in d EET“ Mittags 12 Uhr,

den 17. November 1877, M 8 in unserm Gerichtslokale, Terminszimmer Nr. I. vor dem Kommissar, Gerichts⸗Assessor Evers, 2 beraumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Be⸗ stellung eines anderen einstweiligen Verwalterns, so⸗ wie darüber abzugeben, ob ein einstweiliger Ver⸗ waltungsrath zu bestellen und welche Personen in denselben zu berufen seien. 1

Allen, welche von den Gemeinschuldnern etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz „der Gewahrsam haben, oder welche ihnen etmas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an Teselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmeh⸗ von dem Besitz J. 8 2

8. zum 12. Dezembeer 1877 ein 122

dem Gericht oder den Verwalter 8 Ma n. zeige zu machen, und Alles, mit Vorbehalt ihrer eee Rechte, ebendahin zur Konkursmasse ab⸗ zul!e fern.

Pfandinbaber und andere mit denseꝛoen gleich⸗ berechtigte Gläubiger der Gemeinschuldner haben von den in ihrem Besitz befindl chen Pfandstücken

eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗

füen. Jeder Gleräiger, welcer nicht in unserm—

nur Anzeige zu machen.

um einstweiligen Verwalter der Masse ist er—