9 Nr.: 213. 1u““ 2) Bezeichnung des Firmeninhabert: 2 der Kaufmann Daniel Diedrich zu Colberg. 3) Ort der Niederlassung: 8 8 Colberg. 4) Bezeichnung der 28— — 8 3 D. Diedrich. 5) Zeit der Eintragung: ““ Eingetragen zufolge ügung vom 14. November 1877 am 15. desselben Monats. “ den 14. November 1877. 1 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Crefeld. Zur Generalversammlung der aner⸗ kannten Gläubiger des Falliments der Aktiengesellschaft sub Firma Crefeld⸗Kreis⸗Kempener Industrie⸗ Eisenbahn⸗Gesellschaft mit dem Sitze in Crefeld ist in Gemäßheit des Art. 514 und f d. des rh. H.⸗G.⸗B. behufs Abschließung eines Konkordakes oder eines Vereinigungsvertrages durch richterliche Ordonnanz vom heutigen Tage Termin auf Mon⸗ tag, den 11. Februar 1878, Nachmittags 3 Uhr, im Handelsgerichtslokale dahier vor dem Herrn Fallimentskommissar anberaumt worden; was hier⸗ mit zur öffentlichen Kenntniß gebracht wird. Crefeld, den 13. November 1877. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Enshoff. 8.
Creseld. Auf vorschriftsmäßige Anmeldung wurde am heutigen Tage die von der Wittwe Franz Pavier Enzler hierselbst geführte, sub Nr. 1560 des Handels⸗Firmenregisters des hiesigen Königlichen Handelsgerichtes eingetragene Firma!]. Ww. X. Enzler wegen Aufgabe des Handelsbetriebes als erloschen vermerkt. Crefeld, den 14. November 1877. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. 8 Enshoff.
Creseld. In das Handels⸗Firmenregister des hiesigen Königlichen Handelsgerichtes erfolgte auf vorschriftomäßige Anmeldung am heutigen Tage sub Nr. 2587 die Eintragung, daß der dahier wohnende Kaufmann Wilhelm Herschner, für die von ihm hier⸗ selbst geführte Kammfabrik die Firma: Wilhelm Herschner angenommen hat. Crefeld, den 16. November 1877. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Enshoff. 8
Crefeld. Bei Nr. 958 des Handels⸗ (Gesell⸗ schafts⸗) Registers des hiesigen Königlichen Handels⸗ gerichts, betreffend die aufgelöste und in Liquidation getretene Kommanditgesellschaft sub Firma: Carl Dappen & Co. in Lig., mit dem Sitze in Cre⸗ feld, wurde auf vorschriftsmäßige Anmeldung heute vermerkt, daß der bisherige Liquidator, Kaufmann Carl Finckh in Crefeld von der Liquidation zurück⸗ getreten ist, und diese nunmehr von dem bisherigen persönlich haftenden Mitgesellschafter Carl Dappen dahier als alleinigem Liquidator fortgeführt wird. Crefeld, den 17. November 1877. . Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Enshoff.
Danzig. Bekanntmachung. Zufolge Verfügung vom 13. November 1877 ist am 16. November 1877 in unser Handelsregister und zwar: n. in das Firmenregister sub Nr. 710 und 1053, b. in das Prokurenregister sub Nr. 175 und 409
eingetragen, daß, nachdem der Gutsbesitzer Archibald Mac Lean zu Czerbienczin am 15. Mai 1877 ver⸗ storben ist, das von demselben unter der Firma „Isaac Wed Ling Ww. & Eydam Dirck Hekker“ in Danzig betriebene Handelsgeschäft durch Erbgang auf die Frau Maria Anna, verehelichte Gutsbesitzer von der Marwitz auf Wundichow, übergegangen ist, und unter derselben Firma in Danzig von derselben fertsefähet wird, daß hiemit auch die von dem Archibald Mac Lean dem Kauf⸗ mann Heinrich Adolph Kupferschmidt in Danzig zur Zeichnung seiner vorerwähnten Firma ertheilte Prokura erloschen ist, nunmehr aber Frau Maria Anna von der Marwitz den Heinrich Adolph Kupfer⸗ schmidt in Danzig zur Zeichnung ihrer vorerwähn⸗ ten Firma „Isaak Wed Ling Ww. & Endam Dirck Hekker“ per procura ermächtigt hat. Danzig, den 16. November 1877. Königliches Kommerz⸗ und Admiralitäts⸗Kollegium.
Danzig. E Zufolge Verfügungz vom 15. November 1877 ist am 16. November 1877 in unser Prokurenregister unter Nr. 410 eingetragen, daß die Handelsgesellschaft Dauben & Ick (Nr. 183 des Gesellschaftsregisters) dem Julius Christoph Rudolph Korn und dem Johannes Otto Alexander Putzhardt, Beiden zu Danzig, Kollektiv⸗Prokura ertheilt hat. Danzig, den 16. November 1877. Königliches Kommerz⸗ und Admiralitäts⸗Kollegium.
Danzig. Bekanntmachung.
Zufolge Verfügung vom 16. November 1877 ist am 17. November 1877 in unser Prokuren⸗ register sub Nr. 404 eingetragen, daß die von der hiesigen Handlungsgesellschaeft W. Behrendt & Comp. (Nr. 308 des Gesellschaftsregisters) dem Georg Franz Rexin und Carl Richard Marklin er⸗ theilte Kollektivprokura erloschen ist.
Danzig, den 16. November 1877. Königliches Kommerz⸗ und Admiralitäts⸗Kollegium.
Deutsch-Crone. Zufolge Verfügung vom 10. November 1877 ist eingetragen: a. in das hier geführte Gesellschaftsregister: daß die Firma K. u. N. Wolfram er⸗ loschen ist; b. in das hier geführte Firmenregister: da E Wolfram zu Jastrow ein Handelsgeschäft unter der Firma: K. Wolfram benteibt 5 Deutsch⸗Crone, den 10. November 1877. Königliches Kreisgericht. 1 — Abtheilung I. Dillenburg. In das Firmenregister des Amts⸗ Dillenburg s zufolge Verfügung vom eutigen unter Nr. 83 eingetragen worden: Apotheler Rudolf Kröck zu Straßebersbach.
Ort der Niederlassung: Straßebersbach.
Firma: Rudolf Kröck, Apotheker. Dillenburg, den 12. November 1877. 8 Ksönigliches Kreisgericht.
. I. Abtheilung. Meinck.
Dillenburg. In das Firmenregister des Amts⸗ gerichtsbezirks Dillenburg ist zufolge Verfügung vom Heutigen unter Nr. 82 eingetragen worden: Firma⸗Inhaber: Kaufmann Johann August Wilhelm Hoffmann zu Dillenburg. Ort der Niederlassung: Dillenburg. Firma: J. A. W. Hoffmann. Dillenburg, den 12. November 1877. Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung. Meinck. Düsseldorf. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗ (Prokuren⸗) Register sub Nr. 487 eingetragen worden, daß die zu Düsseldorf zwischen dem Kaufmanne Fritz Bockmühl und der Wittwe Richard Roth, Lulda, geborene Bockmühl, unter der Firma „Fr. Bockmühl Söhne“ bestehende Han⸗ delsgesellschaft den zu Düsseldorf wohnenden Kauf⸗ mann Fritz Bockmühl jun. zum Prokuristen be⸗ Düsseldorf, den 9. November 1877. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. 8 F. Engels.
11“
Düsseldorf. Auf Anmeldung wurde heute in das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Register sub Nr. 830 eingetragen, daß zwischen 1) der Ehefrau Wilhelm Vogelskampf, Lisette, geb. Issing, 2) Wil⸗ helm Vogelskampf jr., Müller und Bäcker, 3) Ro⸗ bert Vogelskampf, Müller und Bäcker, alle in Hil⸗ den wohnend, seit dem 1. November ds. Js. eine offene Handelsgesellschaft mit dem Sitze in Hilden unter der Firma „Vogelskampf & Comp.“ er⸗ richtet worden ist. Jeder der Gesellschafter ist zur Zeichnung der Firma und zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft berechtigt. Düsseldorf, den 14. November 1877. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Engels.
Duishurg. Königliches Kreisgericht zu Duisburg.
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 162, betreffend Aktiengesellschaft für Gasbeleuchtung zu Duisburg, am 14. November 1877 Folgendes ein etragen:
Laut Beschlusses der Generalversammlng vom
Statuts folgende Zusätze erhalten: S. 17. Der Aufsichtsrath wählt alljährlich in seiner ersten Sitzung aus seiner Mitte einen Vor⸗ sitzenden und einen Stellvertreter desselben; Wirder⸗ wahl ist statthaft. §. 19. Der Vorstand wird auf 3 Jahre ge⸗
wählt; jedes Jahr scheidet ein Mitglied aus. Die Reihenfolge des Ausscheidens wird für die beiden nächsten Jahre von 1878 ab durch das Loos be⸗ stimmt, alsdann entscheidet die Anciennetät. Aus⸗ scheidende Mitglieder sind wieder wählbar. Wenn ein Mitglied des Vorstandes vor Ablauf der Amts⸗ periode ausscheiden möchte, so hat der Vorstand das Recht, in Verbindung mit dem Aufsichtsrathe bis zur nächsten Generalversammlung ein sttellvertre⸗ tendes Mitglied zu wählen oder zum Zwecke der Neuwahl eine außerordentliche Generalversammlung anzuberaumen; letztere muß anberaumt werden, so⸗ bald zwei Mitglieder ausgeschieden sind. Einbeecezk., Im hiesigen Handelsregister ist 88 Fol. 174 eingetragen die Firma: F. W. Schu⸗ macher.
Ort der Niederlassung: Einbeck.
Firmeninhaber: Kaufmann Friedrich Wilhelm
Schumacher in Einbeck. Jetziger Geschäftsbetrieb: Colonial⸗ und Ma⸗ nufacturwaaren⸗Handlung. “ Einbeck, den 13. November 1877.
8 Königliches Amtsgericht. II.
Mehliß. “
Einbeck. Im hiesigen Handelsregister ist ein⸗ getragen Fol. 175 die Firma: 8— M. Blumenberg, Ort der Niederlassung: Sievershausen, Firmeninhaber: Kaufmann Moritz Blumenberg in Sievershausen, Jetziger Geschäftsbetrieb: Material⸗ und Ma⸗ nufacturwaaren⸗Handlung.
Einbeck, den 15. November 1877. .
Königliches Amtsgericht. II. Mehliß. Elberfeld. Bekanntmachung.
Auf Anmeldung ist heute in das Handels⸗ register eingetragen worden:
Nr. 1524 des Gesellschaftsregisters: Zufolge Uebereinkunft der Theilhaber Carl Albert Willms zu Hingenberg Gemeinde Höhscheid, und Hermann Ashauer zu Neuenhof, Gemeinde Höhscheid, ist die Handelsgesellschaft unter der Firma C. A. Willms & Co. zu Linden, Bürgermeisterei Höhscheid — in letzter Zeit zu Hingenberg — aufgelöst worden. Die Abwidelung des Geschäfts ist von den Theilhabern selber bewirkt worden und ist beendet. Die Firma C. A. Willms & Co. ist erloschen.
Elberfeld, den 13. November 1877.
Derr c. Handelsgerichts⸗Sekretär. Schmidt.
Frankfurt a. 0. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Frankfurt a. O. In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 106, woselbst die Handelsgesellscha „Chausseebau⸗Gesell⸗ schaft von Frankfurt a./O. bis zur Buschmühle“ zu Frankfurt a./O. eingetragen steht, zufolge Ver⸗ fügung vom 14. November 1877 am 16. Novem⸗ ber 1877 Folgendes vermerkt worden: An Stelle des verstorbenen Kommerzien⸗Raths Mende ist in Folge der Wahl der General⸗ versammlung vom 29. Juni 1877 der Hof⸗ wagenfabrikant Karl August Colberg in den Vorstand getreten.
Soslar. In das hiesige Handelsregister ist heute auf Fol. 221 eingetragen: 8
27. Oktober 1877 haben die §§. 17 und 19 des
Ort der Niederlassung: Jerstedt. Inhaber der Firma: Christian Rehse, Holz⸗ händler zu Jerstedt. Goslar, den 10. November 1877. Königliches Amtsgericht. Colpe.
EEE1ö1ö1“·₰“
Soslar. In das biesige Handelsregister ist auf Fol. 222 heute eingetragen: irma: H. Meyer. rt der Niederlassung: Jerstedt. Inhaber der Firma: Kaufmann Heinrich Meyer in Jerstedt. oslar, den 10. November 1877. Koönigliches Amtsgericht. h Colpe.
11““
(sGSSoslar. In das hiesige Handelsregister ist heute
auf Fol. 220 eingetragen: irma: A. Wip erling. rt der Niederlassung: Goslar. 6 Inhaber der Firma: Adolph Wipperling. Goslar, den 10. November 1877. ¹ Königliches Amtsgericht. Colpe.
Liegnitz. Bekanntmachung.
löschen der Firma C. F. Lottig zu Parchwitz zu⸗ folge Verfügung vom 9. November 1877 heut ein⸗ getragen worden. Liegnitz, den 13. November 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Eintragung
in das Handelsregister.
G. A. Hille. Unter dieser Firma wird der Königl. preuß. Staatsangehörige Gustav August Hille aus Neuhaldensleben als deren alleiniger Inhaber hieselbst kaufmännische Geschäfte betreiben.
Lübeck, den 13. November 1877. SDOas Handelsgericht. 8 Zur Beglaubigung: (H. 02728 b.) Dr. Achilles, Akt.
Lübeck.
Marggrabowa. a. Die Handelsgesellschaft Gellert und Gardin ist durch gegenseitige Ueber⸗ einkunft der bisherigen Gesellschafter Kaufmann Friedrich Gellert und Kaufmann Wilhelm Gardin
unter der bisherigen Firma liquidiren. Eingetragen zufolge Verfügung vom 5. Novem⸗ ber 1877 am 6. November 1877. b. in unser Firmenregister ist eingetragen: Nr. 165. Kaufmann Wilhelm Gardin. Ort der Niederlassung: Marggrabowa. Firma: W. Gardin. Nr. 166: Kaufmann Friedrich Gellert DOrt der Niederlassung: Marggrabowa. Firma: Fritz Gellert, eingetragen zufolge Verfügung vom 5. November am 6. November 1877. Marggrabowa, den 5. November 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Meiningen. Laut Anzeige vom heutigen Tag ist an die Stelle des am 7. April 1875 durch den Tod ausgeschiedenen Kaufmanns Carl Rügheimer, weiland dier dessen Wittwe Frau Nanny Rüg⸗ heimer, geb. Feldheim, in Meiningen, als Mitinhaberin der Firma S. Rügheimer daselbst eingetreten, was Bl. 107 unter Nr. 106 des Han⸗ delsregisters zum Eintrag gekommen ist. Meiningen, den 7. November 1877. Herzogliche Kreisgerichts⸗Deputation für b Gerichtsbarkeit. rinks.
—
Papenburg. Bekanntmachung. In das hiesige Handelsregister Fol. 146
Firma: R. J. Freericks & Co. — Glasfabrik Alwinenhütte ist heute eingetragen: 18 Die Gesellschaft ist aufgelöst und in Liquidation getreten. 8 Liquidatoren sind die bisherigen Gesellschafter, die Kaufleute: Rudolf H Freericks in Papenburg, Rudolf J. Freericks daselbst, „F. L. Bauwens in Weener, mit der Bestimmung, daß zwei von ihnen die zur Liquidation gehörenden Handlungen mit rechtlicher Wirkung vornehmen können. Papenburg, den 16. November 1877. Königliches Amtsgericht. II. F. Müller.
Potsdam. Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 42 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: Alex. Hintze & Goebeler vermerkt steht, ist eingetragen: Der Gesellschafter, Kaufmann Alexander Theodor Hera aus der Gesellschaft ausgeschieden, die melschaft dadurch aufgelöst und die Firma gelöscht. 8 Sodann ist in unser Firmenregister unter Nr. 645
die Firma: H. Goebeler und als deren Inhaber der Kaufmann Hugo Goebeler hierselbst eingetragen worden. Potsdam, den 9. November 1877. Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.
zur
Prenzlau. Bekanntmachung. Bei der unter Nr. 143 unseres Firmenregisters eingetragenen Firma: KHK. Hoffmann, mit dem Sitze in Prenzlau, ist zufolge Verfügung vom 8. d. Mts. Folgendes eingetragen worden: Die Firma ist durch Vertrag auf den In⸗ enieur Rudolph Hoffmann und den Kaufmann Paul Hoffmann, Beide zu Prenzlau, übergegan⸗ gen; vergleiche Nr. 39 des Gesellschaftsregisters. Prenzlau, den 11. November 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Prenzläu. Bekanntmachung. In unser GEesellschaftsregister ist zufolge Ver⸗
Firma: Chr. Rehse.
8
In unser Firmenregister ist bei Nr. 389 das Er⸗
Firma der Gesellschaft:
H. Hoffmau Sitz der Gesellschaft: R eaachslh sse der G echtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: 8 1) der Ingenieur Rudolph Hoffmann, 2) der Kaufmann Paul Hoffmann, — Beide zu Prenzlau. 8ꝙ₰ 2 1. 8* 2. November 1877 be⸗ unen. Jeder der Gesellschafter ist Gesellschaft zu vertreten. II““ 2₰ Prenzlau, den 11. November 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Dgeannvaeng. Bekanntmachng. 8 In unser Firmenregister Nr. 367 ist ei : Inhaber der Firma:
Ort der Quedlinburg. 8 Bezeichnung der Firma: Gustav Loße. 8 * Eingetragen zufolge Verfügung vom 10. Ne⸗ vember 1877 an demselben Tage. Quedlinburg, den 10. November 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. 2 HFtergenechwng. unser Firmenregister Nr. 368 ist eingetrager vö n. Der Kaufmann Otto Barth zu Quedli Ock der Wiederlasnat orkö in Queblinburg. Sedlinbneg. 3 ezeichnung der Firma: Otto Barth. 8 8 Eingetragen zufolge Verfügung vom ber 1877 an demselben age. Quedlinburg, den 10. November 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Niederlassung:
Rathenow. Bekanntmachun In unser Firmenregister ist bei 28 “ g-3 4 Barnewitz als In⸗ 9 r Firma C. Barnewitz verzei is . gendes eingetragen: 1515
aufgelöst und wird der erstere für die Gesellschaft
fügung vom 8. dss. Mts. unter Nr. 39 Folgendes eingetragen worden: 1“
Die Firma ist nach dem Tode des Kaufmann Bar ewitz durch Erbgang auf dessen Uhefren⸗ Wittwe Barnewitz, Caroline Henriette, geb. Lucke, zu Rathenow, übergegangen. — Ver⸗
Igleiche Nr. 185 des Firmenregisters. — Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 185 die Wittwe Barnewitz, Caroline Henriette, geb. Lucke, als Inhaberin der Firma: „C. Barne⸗ witz“, Ort der Niederlassung: Rathenow, einge⸗ tra fne. athenow, den 14. November 1877. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation
Rathenow. Bekanntmachung.
In das hiesige Firmenregister ist unter der Kaufmann Carl Schaeffer, Ort der Niederlassung: Rathenow,
Nr. 186:
Firma: Carl Schaeffer,
eingetragen zufolge Verfügung vom 16. 1877 am selben Tage. 3. November
Rathenow, den 16. November 1877. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.
Thorn. Bekanntmachung. In unserem Firmenregister ist die u eingetragene Firma Herm. heute gelöscht worden. Thorn, den 14. November 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. bmeier.
Tilsit. In unser Firmenregister ist heute einge⸗ . 85 Firma:
Nr. 496. Gustav Bogeng in Tilsit (Branche: Getreide⸗Geschäft), Inhaber der P1 Gustav Adolph Bogeng daselbst;
dagegen ist gelöscht die Firma: Nr. 401. Lonis Schott in Tilsit. Tilsit, den 10. November 1877.
Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilun
Warburg. Die im Firmenregister des König⸗ lichen Kreisgerichts zu Warburg unter Nr. 22 ein⸗ getragene Firma Simon Wolfstein in Warburg ist zufolge Verfügung vom 9. November 1877 am 10. ejusd. und die daselbst unter Nr. 23 eingetragene Firma S. B. Buchthal in Hohenwepel ist zufolge Dixfanens vom 14. November 1877 am selbigen Tage gelöscht.
Warburg. Im Firmenregister des Königlichen Kreisgerichts zu Warburg ist unter Nr. 137 zu⸗ folge Verfügung vom 9. November 1877 am 15. ejusd. eingetragen: Bezeichnung des Firmeninhabers: Der Kauf⸗ mann Hermann Rose in Warburg, Ort der Niederlassung: Warburg, Bezeichnung der Firma: Hermann Rose. Weida. Bekanntmachung. Aus dem Vorstande des hiesigen Consumvereins, eing. Gen., sind ausgeschieden: Friedrich Moths, als Direktor, ermann Heintze, als Beisitzer, und eingetreten: 8 8
Karl Friedrich Wilhelm Martin, als Direktor.
Diese Veränderungen sind laut Beschlusses Fol. 103
heutigen Tage
de Genossenschaftsregisters der unterzeichneten Be⸗ hörde eingetragen worden.
Weida, am 3. November 1877.
Großherzoglich S. Justizamt. Jobst. Wernigerode. Die unter Nr. 161 unseres Fir⸗ menregisters eingetragene Firma des Ziegeleibesitzers Wilhelm Lüdicke hier „ W. Lüdicke“
ist zufolge Verfügung vom gestrigen Tage heute ge-
löscht worden. Wernigerode, den 13. November 1877.
Königliche und Gräfliche Kreisgerichts⸗Deputation.
Wiesbaden. Heute ist in das Firmen⸗ register für das Amt Wiesbaden sub Nr. 113 ein⸗ getragen worden, daß die Firma Wilh. Friedrich'’s
der Kaufmann Gustav Loße zu Quedlinburg. b
16 19730] 10. Novem⸗
hir 15, woselbst
Nr. 154 Lilienthal zu Thorn
Konkursgläubiger noch eine zweite
Verlag & Buchdruckerei zu Wiesbaden längst er⸗
loschen ist.
Wiesbaden, den 15. November 1877. g Königliches Kreisgericht.
ilung.
Konkurse.
[9731] Bekanntmachung. 8
Der von uns durch Beschluß vom 5. Februar 1875 über das Vermögen des Herrengarderobenhändlers Inlius Rosenbaum eröffnete Konkurs ist durch erfolgte Schlußvertheilung beendet.
Berlin, den 7. Novemb r 1877.
Königliches Stadtgericht. Erste Abtheilung für Civilsachen.
22 Kaufmann Herr Werner ist in dem Kon⸗ kurse über das Vermögen des Kommissionärs Marcus Hirsch Markwald zum definitiven Ver⸗ walter der Masse bestellt worden. Berlin, den 8. November 1877. Königliches Stadtgericht. 8 I. Abtheilung für Civilsachen.
Der Kaufmann Herr Werner ist in dem Ko kurse über das Vermögen des Kaufmanns Julius Ehrlich in Firma Julius Ehrlich & Co., zum definitiven Verwalter der Masse bestellt worden.
Berlin, den 8. November 1877. — 8
Königliches Stadtgericht. 8* I. Abtheilung für Civilsachen. 8
Bekanntmachung. 8 Der von uns durch Beschluß vom 23 Januar 1875 über das Vermögen des Lithographen und Inhabers einer Kunstanstalt für Oelfarben⸗ druck Gustav Wander eröffnete Konkurs 8 durch erfolgte Schlußvertheilung beendet. Berlin, den 8. November 1877.
Königliches Stadtgericht. “
Erste Abtheilung für Civilsacen.
[9753]
Der Kaufmann Fischer ist in dem Konkurse über das Vermögen des Fell⸗ und Rauchwaaren⸗ händlers August Ferdinand Pfeiffer, in Firma: A. Pfeiffer, Alexanderstraße 21, zum definitiven Verwalter der Masse bestellt worden.
Ber lin, den 8. November 1877.
Königliches Stadtgericht. I. Abtheilung für Civilsachen.
[9702] Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber das Vermögen des Putzfederhändlers Isidor Stern, Stralauerstraße 48 (Wohnung Holzmarktstraße 65 III. Etage) ist am 16. Novem⸗ ber 1877, Nachmittags 1 Uhr, der kaufmännische
Konkurs eröffnet und ist der Tag der Zahlungs⸗
einstellung festgesetzt auf den 5. September 1877. 8 Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der
Kaufmann Fischer, Ritterstraße Nr. 45, bestellt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗ gefordert, in dem auf den 30. November 1877, Vormittags 11 Uhr,
im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch,
Zimmer Nr. 11, vor dem Kommissar, dem König⸗ lichen Stadtgerichtsrath Herrn Pfeil, anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die
Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellun
eines anderen einstweiligen Verwalters sowie eventue über die Bestellung eines einstweiligen Verwaltungs⸗
raths abzugeben.
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände
bis zum 28. Dezember 1877 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse An⸗ zeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte ebendahin zur Konkursmasse ab⸗ zuliefern.
Pfandinhaber und andere mit denselben gleich⸗ berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken bis zum vorgedachten Tage nur Anzeige zu machen.
Alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, werden hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlang⸗ ten Vorrecht
bis zum 28. Dezember 1877 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, inner⸗
8 halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen,
sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven
Verwaltungspersonals auf
den 25. Januar 1878, Vormittags 10 Uhr,
im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch,
Zimmer Nr. 11, vor dem oben genannten Kommis⸗ sar zu erscheinen.
8 Nach Abhaltung dieses Termins wird ge⸗
eignetenfalls mit der Verhandlung über den
Alkkord verfahren werden.
SZugleich ist zur Anmeldung der der ri bis zum 16. März 1878 einschließlich estgesetzt und zur Prüfung aller innerhalb der zwei⸗ ten Frist angemeldeten Forderungen ein Termin auf den 12. April 1878, Vormittags 10 Uhr, erichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 11, vor dem oben genaunten Kommissar anberaumt, zu welchem sämmtliche Gläubiger vor⸗ geladen werden, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗ fügen. Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Gerichtsbezirk wohnt, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohn⸗ haften Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft
fehlt, werden zu Sachwaltern vorgeschlagen die
Rechtsanwalte Ackermann und Justiz⸗Räthe Becher und Burchardt. 8 Berlin, den 16. Norember 1877. 8
Königliches Stadtgerichht. Erste Abtheikung für Civilsachen.
8 1“
19703]2 Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Herzfeld zu Charlottenburg ist am 14. November 1877, Nachmittags 12 ½ Uhr, der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungsein⸗
stellung auf den 10. November 1877 fesazclest. * 8 sum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Herr 1 S2n Dr. Schulz, hier wohnhaft, bestellt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗ gefordert, in dem auf den 22. November 1877, Vormittags 10 Uhr, in unserem Gcerichtslokal, Terminszimmer Nr. 17, vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Moll, anberaumten Termin ihre Erklärun und Vorschläge über die Beibehaltung dieses? lters oder die Hestellung eines anderen einstweiligen Ver⸗ walters abzugeben.
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände
bis zum 12. Dezember 1877 einschließli dem Gericht oder dem Verwalter der Masse An⸗ zeige zu machen, und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse ab⸗ zuliefern. 8
Pfandinhaber und andere mit denselben gleich⸗ berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.
Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht
bis zum 12. Dezember 1877 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden, und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen inner⸗ halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonals
am 7. Januar 1878, Vormittags 11 Uhr, in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 17, vor dem genannten Kommissar zu erscheinen.
Nach Abhaltung dieses Termins wird geeigneten⸗ falls mit der Verhandlung über den Akkord ver⸗ fahren werden.
Zugleich ist noch eine zweite Frist zur Anmeldung bis zum 21. März 1878 einschließlich festgesetzt, und zur Prüfung aller innerhalb der⸗ elben nach Ablauf der ersten Frist angemeldeten
orderungen ein Termin auf
den 4. April 1878, Vormittags 11 Uhr, in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 17, vor dem genannten Kommissar anberaumt.
Zum Erscheinen in diesem Termine werden die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre For⸗ derungen innerhalb einer der Fristen anmelden werden.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und 1n Anlagen beizufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Gerichtsbezirk wohnt, muß bei der Anmel⸗ dung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. 8
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte, Justiz⸗Räthe Brauer, vr Lazarus und Poppe zu Sachwaltern vorge⸗ schlagen.
Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.
as. Bekanntmachung. (Konkursordnung §. 176, Instr. §. 30.) In dem Konkurse über das Vermögen des Han⸗
delsmanns Isidor Feibel zu Züllichau hat der
Kaufmann J. Rosenberg zu Züllichau nachträglich eine Forderung von 490 ℳ 85 ₰ angemeldet. Der Termin zur Prüfung dieser Forderung ist auf den 27. November 1877, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Kommissar im Termins⸗ zimmer Nr. 3 anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß gesetzt werden. Züllichau, den 20. Oktober 1877. Königliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses. Curtius.
19737 Konkurs⸗Eröffnung. Königliches Stadt⸗ und Kreisgericht zu Danzig. Erste Abtheilung.
Den 16. November 1877, Vormittags 11 ¼8 Uhr.
Ueber das Vermögen der Frau Pauline Ma⸗ thilde Klatt, geb. Posanski hier, Langenmarkt 21, ist der kaufmännische Konkurs im abgekürzten Verfahren eröffnet und der Tag der Zahlungs⸗ einstellung auf 8
den 12. November d. J. .
festgesen t.
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Eduard Grimm hier bestellt.
Die Gläubiger der Gemeinschuldnerin werden auf⸗ gefordert, in dem auf 8
den 24. November d. J., Vormittags 12 Uhr,
in dem Verhandlungszimmer Nr. 18 des Gerichts⸗ gebäudes vor dem gerichtlichen Kommissar, Herrn Stadt⸗ und Kreisgerichts⸗Rath Huhn, anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über 2 Bestellung des definitiven Verwalters, abzu⸗ geben. 1 1
Allen, welche von der Gemeinschuldnerin etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Serr haben, oder welche ihr etwas verschul⸗ den, wir aufgegeben, nichts an dieselbe zu verab⸗ folgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitze der Gegenstände
bis zum 7. Dezember d. J. einschließlich dem Gerichte oder dem Verwalter der Masse An⸗ zeige zu machen, und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse ab⸗ zuliefern.
Pfandinhaber oder andere mit denselben gleichbe⸗ rechtigte Gläubiger der Gemeinschuldnerin haben von
“
Charlotteuburg, den 14. November 1877.
sdem
den in ihrem Besitze befindlichen Pfandstücken uns Anzeige zu machen.
[9547]
In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Valery Annszkiewicz von hier werden alle Diejenigen, welche an die Masse An⸗ sprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hier⸗ durch aufgefordert, iire Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht
bis zum 11. Dezember 1877 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Hrüfeng der sämmtlichen inner⸗ halb der gedachten Frist 2.— Forderungen, so wie nach Befinden zur Bestellvung des definitiven Verwaltungspersonals auf den 18. Dezember 1877, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissar des Konkurses im Verhand⸗ lungszimmer des Gerichtsgebäudes zu erscheinen.
Nach Abhaltung dieses Termins wird geeigneten⸗ falls mit der Verhandlung über den Akkord ver⸗ fahren werden.
Zugleich ist noch eine zweite Frist zur Anmeldung bis zum 12. Februar 1878 einschließlich festgesetzt und zur Prüfung aller innerhalb derselben nach Ablauf der ersten Frist angemeldeten Forde⸗
rungen Termin auf den 19. Februar 1878, Vormittags 12 Uhr, vor dem genannten Kommissar anberaumt.
Zum Erscheinen in diesem Termine werden alle die⸗ — Gläubiger aufgefordert, welche ihre Fer⸗
rungen innerhalb einer der Fristen anmelden werden.
„Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗ fügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amts⸗ bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmel⸗ dung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder 22 praxis bei uns berechtigten Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten an⸗ zeigen. Wer dies unterläßt, kann einen Beschluß aus dem Grunde, weil er dazu nicht vorgeladen worden, nicht anfechten. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Schülke, Obuch und Groblewski hierselbst zu Sachwaltern vor⸗ geschlagen.
Löbau, den 8. November 1877.
Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.
Konkurs⸗Eröffnung. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation Pr. Holland, den 8. November 1877, Vormittags.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Conrad Padberg zu Pr. Holland ist der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungsein⸗ stellung auf den
8 15. Oktober 1877 festgesetzt worden.
e einstweiligen Verwalter der Masse ist der Rechtsanwalt Nitschmann bestellt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem
auf den 22. November 1877, Vormittags 10 Uhr, vor dem Kommissar, Kreisgerichts⸗Rath Harder, anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vor⸗ schläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines anderen einstweiligen Ver⸗ walters abzugeben.
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände bis zum 10. Dezember d. J. einschließlich eericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfand⸗ stücken nur Anzeige zu machen.
Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wol⸗ len, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht
bis zum 5. Dezember d. J. einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen inner⸗ halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonals auf den 22. Dezember d. J., Vormittags 10 Uhr, vor demselben Kommissar zu erscheinen.
Nach Abhaltung dieses Termins wird Falls mit der Verhandlung über den A fahren werden.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat 8 Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗ ügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amts⸗ bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmel⸗ dung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Bendir und Gra⸗ bowski in Mohrungen und Großjohann in Saal⸗ feld zu Sachwaltern vorgeschlagen.
Pr. Holland, den 8. November 1877.
Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.
gerignetes kord ver⸗
[9744]
In dem Konkurse über das Vermögen es Material⸗ und Schnittwaarenhändlers Louis Hirsch zu Lautenburg werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht
bis zum 10. Dezember cr. einschließlich
bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prifumg der sämmtlichen inner⸗ halb der ete rist Fefeqeldeten Forderungen,
sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonals auf “
den 22. Dezember cr., Bormittags 10 Uhr, vor
5 dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Meyer,
im Verhandlungszimmer Nr. 3 des Gerichtsgebäudes 8
zu ersch inen.
Nach Abhaltung -eö Termins wird geeigneten⸗ falls mit der Verhandlung über den Akkord verfah⸗ ren werden.
Zugleich ist noch eine dung bis
zum 7. März 1878 einschließlich festgesetzt, und zur Prüfung aller innerhalb der⸗ selben nach Ablauf der ersten Frist angemeldeten Forderungen Termin auf
den 28. März 1878, Vormittags 10 Uhr, vor dem genannten Kommissar anberaumt. Zum Erscheinen in diesem Termine werden alle diejenigen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen anmelden werden. Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat * Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗
gen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amts⸗ bezirk seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohn⸗ haften, oder zur Praxis bei uns berechtigten Be⸗ vollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Wer dies unterläßt, kann einen Beschluß aus dem Grunde, weil er dazu nicht vorgeladen worden, nicht anfechten.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, „werden die Rechtsanwälte Kallenbach und Goerigk von hier zu Sach altern vorgeschlagen.
Strasburg, Westpr., den 15. November 1877.
8 Königliches Kreisgerich
Erste Abtheilung.
19745]1 Konkurs⸗Eröffnung. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung
Greifenhagen, den 17. November 1877,
Vormittags 10 Uhr. Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Apothekers Carl August Hecker zu Fiddichow ist der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf den 1. November 1877
festgesetzt worden.
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Olof Sunden hier bestellt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗ gefordert, in dem auf
den 30. November 1877, Vormittags 11 Uhr,
in unserm Gerichtslokale, Terminszimmer Nr. 3, vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Weber, anberaumten Termin ihre Erklärungen und Vor⸗ schläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines anderen einstweiligen Ver⸗ walters, sowie darüber abzugeben, ob ein einst⸗ weiliger Verwaltungsrath zu bestellen und welche Personen in denselben zu berusen seien.
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld. Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche an ihn etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, äichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Be⸗ sitz der Gegenstände
bis zum 10. Dezember 1877 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern.
Pfandinhaber und andere mit denselben gleichbe⸗ rechtigte ö des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.
Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, die⸗ selben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht
bis zum 29. Dezember 1877 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, inner⸗ halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonals auf den 8. Januar 1878, Vormittags 10 Uhr, in unserem Gerichtslokale, Terminszimmer Nr. 3, vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Weber, zu erscheinen.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗
gen. Gläubiger, welcher nicht in unserm Amts⸗ bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Be⸗ vollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwälte Neumann und Brunne⸗ mann hierselbst zu Sachwaltern vorgeschlagen.
197470 Konkurs⸗Eröffnung. Königliches Kreisgericht zu Greifenhagen Erste Abtheilung.
Den 17. November 1877, Vormittags 11 Uhr.
Ueber das Vermögen des Ober⸗Amtmanns Ru⸗ dolph Kielemann zu Kehrberg ist der gemeine Konkurs eröffnet worden. “
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Rechtsanwalt Brunnemann hierselbst bestellt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗ gefordert, in dem auf
den 30. November 1877, Mittags 12 Uhr, in unserm Gerichtslokale, Terminszimmer Nr. 4, vor dem Kommissar, Kreisrichter Schultze, an⸗ beraumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Be⸗ stellung eines anderen einstweiligen Verwalters, so⸗ wie darüber abzugeben, ob ein einstweiliger Ver⸗ waltungsrath zu bestellen und welche Personen in denselben zu berufen seien.
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche an ihn etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände
bis zum 8. Dezember 1877 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse An⸗ zeige zu ma „ und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse ab⸗ zliefern.
Pfandinhaber und andere mit denselben gleich⸗
zweite Frist zur Anmelll